PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fortschritte und Fragen von PhillipKo



PhillipKo
23.05.2012, 18:49
Hallo, das hier ist mein erster Thread und ich habe Fotos vom 8.5 vollkommen untrainiert.

Ich bin im mom. 16,5Jahre alt, 1,82cm groß und wiege ca. 73kg. Ich habe bis jetzt eigentlich NIE Sport gemacht und bin generell was Bewegung angeht beim Nullpunkt, den Großteil des Tages bin ich am Liegen und Sitzen meine Haltung ist wie zu sehen fürchterlich und meine Ernährung lag bei min. eine Packung Süßkram am Tag und ca. 4000-5000ca. Zunehmen tu ich ab und an schon (wie man auf den Fotos sieht) jedoch war ich nie Übergewichtig und hatte immer ein recht großes Kraftpotentzial (angesichts dessen wie ich lebe).

Jetzt möchte ich mit 3 mal Kraft-Training und 3 mal 45-Minuten Ergometer (an nicht Trainingstagen) in der Woche meine Gesundheit und meinen Körper verbessern. Ernährung habe ich komplett umgestellt nach tagelanger Informationssuche etc.


Hier möchte ich ab jetzt Fotos meines Fortschritts reinstellen und immer Anfang des Monats Neue machen.

Warum ich ohne Fortschrittsfoto jetzt schon den Thread eröffne? Weil ich 3 Fragen habe eine ist im ersten Post (weil sie vorher in nem anderen Thread war) und die andere ist ob ihr anhand meines Körpers ungefähr eine Tendenz zu Hard- Soft- oder Normalgainer erkennen könnt? Zudem sind die Fotos hier alle unangespannt sollt ich bei den Fotos anspannen oder nicht?(ist ja nicht viel anzuspannen ;))

sry wegen des Romans hier,
mfg Phillip

PhillipKo
23.05.2012, 18:53
Meine Frage ist, ob ich erstmal die Fettpolster am Bauch wegkriegen soll mit morgendlichen Cardio auf leeren Magen und ca. 2100cal (meine Werte sind im Link) oder sofort min. 2500cal und an die Muskeln und ein bisschen Ausdauer und Regeneration mit Cardio/Ergometer?

Clubbingman
23.05.2012, 19:01
Servus Phillip,

So wie du jetzt aussiehst sah ich vor 3-4 Jahren auch aus. Was ich dir damit sagen will, es ist gut das du was ändern willst, und deinen Körper oder wie du gesagt hast dein Leben umkrämpeln willst. Ich würde allerdings am Anfang nur reines Krafttraining anhand eines Ganzkörperplanes machen, weil wenn du zusätzlich zum Kraftraining Ausdauertraining machst sozusagen auf der Stelle trittst. Einerseits sagst du mit dem Krafttraining deinem Körper er solle Muskeln aufbauen das kann er aber gar nicht richtig wenn du auch noch Ausdauertraining machst weil du damit deinem Körper signalisierst er solle doch abnehmen.

Darum lies dich hier ein kannst gerne dazu in meiner Signatur schauen da sind einige interessante Anfängerartikel dabei die dir helfen können in Sachen Krafttraining etc...

PhillipKo
23.05.2012, 19:27
Okay, danke die Links kenne ich schon, wie gesagt ich habe zig Tage genutzt um alles zu lesen und anzusehen was ich finden konnte (vor allem auf dieser Seite).
Wie ist das mit der verbesserten/erhöhten Regeneration durchs Cardio; kann das warten?

Was soll ich dann nach EP essen? So viel das ich aufbaue?

Arnie2k9
23.05.2012, 19:39
Konntest du das nicht in dem Thread direkt fragen?

Ich schieb das mal rüber...

legendkiller
23.05.2012, 19:41
Halte dich einfach daran möglichst viel Eiweiß zu essen. Kohlenhydrate dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Geeignete eiweißreiche Kosten sind z.B: Magerquark, mageres Fleisch, Putenbrust, Harzerkäse, Milch, Eier, Proteinpulver (MKP,WHEY,CASEIN)
Geeignete Kohlenhydratreiche Kost: Haferflocken, Nudeln, Reis, Kartoffeln...

PhillipKo
23.05.2012, 19:48
Ich denke meine Ernährung ist soweit in Ordnung und wird abgesehen von Supplementen der der meisten hier entsprechen. Aber wieviel soll ich essen? Die Menge um zuzulegen, das Gewicht zu halten oder abzunehmen (was mir jetzt am Anfang, beim Bauch, denke ich am wichtigsten wäre)?

@Arnie2k9 ja sry dachte ich kanns nicht hier stellen weil es zur Ernährung muss und ich so die Leute auch da erreiche..

PhillipKo
24.05.2012, 20:32
Push:

Zwei Fragen stehen noch aufbau- oder abnehm- essen und soll ich auf den Fotos anspannen oder nicht?

Nutzer
24.05.2012, 20:36
Kartoffeln sind übrigens eher ungeeignet, da diese für die Kalorienzahl zu stark sättigen/zu wenig kcal haben, im Vergleich mit Nudeln/Reis.

legendkiller
24.05.2012, 20:38
iss so das du zunimmst, solange es gut aussieht ist es auch gut ;)

Angespannt, und ein normales unangespanntes von vorne. Ansonsten Posen wie: Doppelbizeps vorne und hinten, Latspread, etc. ;)

PhillipKo
24.05.2012, 21:12
Okay danke für die Antworten, wie siehts mit Cardio aus? Definitiv NICHT am Anfang? Die Sache ist nämlich, das meine Ausdauer FÜRCHTERLICH ist und dringend trainiert werden sollte, aber wenn es am Anfang wie Clubbingman gesagt hat meinem Körper falsche Signale sendet und Muskelaufbau verhindert würde ich damit auch warten.

http://www.bodybuilding-treff.com/viewtopic.php?f=1&t=35845
Hier ist was ähnliches und die Antwort eines Nutzers dort sagt, das ist gut aber er sollte nicht zu viel machen.

PhillipKo
26.05.2012, 09:46
Push: Ich bin dankbar für die Antworten, aber wie sieht eure Meinung zu meinem vorherigen Beitrag aus?

Popey
26.05.2012, 10:02
ich würde auch sagen Cardio kann nie schaden aber zu hohe intensität kann schaden... da die muskeln übersäuren.
Aber einmal die woche etwas rad fahren oder sowas schadet keinem... denn dein Herz muss auch später ma mehr muskeln mit blut versorgen u da ist es nicht schlecht wenn du ein paar cardio einheiten machst...