Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 6

Seiten : 1 2 [3]

Schmali
14.07.2012, 16:06
Was meinst du mit erfolgeichem Bodybuilder? Jeden Bodybuilder dem man ansieht, das er einer ist.
Beim Wettkampfbodybuilding macht man die Defiphase um am Tag X einen niedrigen Körperfettwert zu erreichen. Man kann diesen niedrigen Körperfettanteil aber nicht das ganze Jahr über beibehalten, das wäre sehr ungesund.^^ Zudem fast alle Wettkampfbodybuilder Steroide nehmen und da ist es ja wie gesagt anders. (sicherlich auch Mike Mentzer)
Mit Sicherheit sogar, da er ja auch einer der wejnigen ist, die es zugegeben haben.

Ich denke nicht, dass man es so einfach berechnen kann. Nur weil 1g EW = 4kcal sind, heißt das nicht, dass 120kcal überschuss zu 30g Muskeln führen.
Es geht aber auch gar nicht um einen oder zwei Tage -der Körper hat schließlich kein Zähler eingebaut- sondern um einen längeren Zeitraum. Es geht darum, den Kalorienüberschuss gering zu halten. Ist dies nicht der Fall, merkt man das an der Gewichtszunahme und kann dem entgegensteuern. Aber hier liegt ein großes Problem. Viele Trainierende haben unrealistische Erwartungen an die Zunahme und merken oft gar nicht, wie viel Fett sie mit aufbauen. Einige gehen von 1kg im Monat also 12kg im Jahr aus und passen darauf ihren Kalorienmenge ab. Davon sind aber wahrscheinlich nur 5kg Muskeln (die auch mit weniger Kalorien drin gewesen wären). Um das gewonnene Fett wieder loszuwerden geht dann wertvolle Zeit und auch Muskeln verloren.
Es ist natürlich einfacher alles in sich reinzuschieben ohne groß auf die Gesamtkalorien zu achten, aber es würde sich lohnen.
Man sieht dann auch das ganze Jahr über gut aus und nicht nur paar Monate nach der Diät.

Kurz gesagt: Man soll sich nicht Fett fressen. Es ist klar, dass man auch Fett mit aufbaut, aber nur wenig Fett. Und da das Körpergewicht durch den Muskelaufbau steigt, steigt nicht zwangläufig der kfa. Also eine Diät sollte für die meisten nicht erforderlich sein.
Das man sich net fett fressen soll, ist mir durchaus bewusst und war auch nicht Aussage des Posts, den du zitiert hast.
Mir geht es vor allem darum, dass viele menschen ihren kcal-Bedarf gar nicth abschätzen könenn, da nicht ein Tag wie der andere ist. Wenn du dich näher mit dem Thema Ernährugn beschäftigst, wird dir auffallen, dass gleiche Produkte/lebensmittel teilweise starke Abweichungen in den kcal haben oder die kcal gar nicht so genau bestimmt werden können.Somit sind die zugeführten kcal nur abzuschätzen, beim Tagesumsatz das selbe. Ich z.B. habe Tage an denen ich den ganzen Ttag auf Arbeit sitze und nur mit dem Hirn arbeite. Und wiederrum andere Tage, an denen ich 4-5 h stehe und zwischen durch noch 3-4 km zwischen diversen Gebäuden pendele oder auch mal 100kg Metallpulver durch die Gegend schippere.
Mit diesen 2 Faktoren allein (und da gibt es ja noch mehr -Einfluss durch Koffein etc.) ist es schon nicht möglich, mein kcal Plus auf 100 oder 200 kcal genau zu bestimmen. Genauso hat wohl, wie oben schon beschrieben, niemand Bock, seinen Tagesbedarf jeden Tag neu auszurechenn.
Dann esse ich, wie in der letzten Aufbauphase, lieber 3000-3200 kcal und gehe damit auf Numemr sicher und baue halt auch nen bissl Fett auf. Ich habe den fall schon durch, trocken aufzubauen und zu dem Zeitpunkt war ich noch Student. Das habe ich nach meiner letztjährigen Diät versucht. Resultat nach 3 Monaten: 1kg zugenommen, keinerlei Kraft- und nahezu keine Umfangssteigerungen.
Daher bin ich ganz klar ein Verfechter davon, lieber jeden Tag 200 kcal zuviel zu essen und dafür gute Regeneration und Muskelwachstum auch bei erhöhtem kcal-verbrauch zu gewährleisten. Natürlich zähle ich dabei trotzdem überschlägig die kcal mit, so das ich nie grob daneben liege.

Wassert
14.07.2012, 16:38
Das man sich net fett fressen soll, ist mir durchaus bewusst und war auch nicht Aussage des Posts, den du zitiert hast.

Nein, aber das war Aussage des Posts indem du die Masse- und Defiphase befürwortet hast.
Denn man brauch keine Diät (Defiphase) wenn man sich nicht fett frisst.

Aber ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei. Du meinst, man solle nicht zu penibel auf die Kalorien achten, da diese ohnehin nicht genau bestimmt werden können. Deswegen lieber etwas zuviel und etwas Fett aufbauen. Das ist auch meine Meinung. Aber die Zunahme an Fett sollte sich in einem Rahmen bewegen, in dem eine Diät nicht von nöten ist. Denn wie gesagt, mit einer Zunahme an Fett steigt nicht unbedingt der Körperfettanteil.

Können wir so verbleiben? :)

Schmali
14.07.2012, 16:52
Nein, aber das war Aussage des Posts indem du die Masse- und Defiphase befürwortet hast.
Denn man brauch keine Diät (Defiphase) wenn man sich nicht fett frisst.
ja, dort habe ich aber nichts von einer kcal -zahl geschrieben.

Und er woltle ja lediglich wissen, was man benötigt um muskeln aufzubauen und das habe ich ihm gesagt.

Wie ist eigentlich der Ablauf um Muskeln effektiv aufzubauen?
Auch wenn er 1000kcal im Plus ist, wird er Muskeln aufbauen. zwar auch ne Menge Fett, aber darum gings ja net.
Wenn man Muskeln aufbaut, braucht man früher oder später imemr eine Diät. Der eine vll erst nach 5 jahren, der andere vll schon nach 6 Monaten. Das hängt vom kfa/kcal-Überschuss und dem eigenen Empfinden ab.

Aber die Zunahme an Fett sollte sich in einem Rahmen bewegen, in dem eine Diät nicht von nöten ist.

Ja, das ist halt der Idealfall. Aber wie so oft im Leben trifft man den aber nicht immer^^

Wassert
14.07.2012, 17:09
@Schamli

Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll. :)
Man brauch keine Diät wenn man sauber aufbaut, auch nicht nach 5 Jahren. Das kann ich auch aus eigener Erfahrung so bestätigen.^^

Schmali
14.07.2012, 17:21
naja, wieviel hast du denn in den 5 Jahren aufgebaut ?

Wassert
14.07.2012, 17:44
naja, wieviel hast du denn in den 5 Jahren aufgebaut ?
Eine direkte Antwort darauf hätte keinerlei Vergleichswert.
Wenn dann müsste man auch wissen, wie ich mit diesem Masse- und Defiquatsch aufgebaut hätte.

Aber was ich sagen kann, ist dass ich über die ganzen Jahre meinen Körperfettanteil nahezu konstant gehalten habe und dennoch konstant Muskeln aufgebaut habe. Bilder davon sind im Bilder-Thread.

Mokway
14.07.2012, 18:04
Man brauch keine Diät wenn man sauber aufbaut, auch nicht nach 5 Jahren. Das kann ich auch aus eigener Erfahrung so bestätigen.^^ Dem schließ Ich Mich an ! , Ganz interessante Diskussion Übrigens.....
Schmeiße mal noch Körpertyp , Verlanlagung mit rein . Und nicht zu vergessen : Cardio ! Oder andere Sportarten .
Ich zum bsp. verbrenne genug Fett beim Mountainbiken und brauch deshalb keine Diät. Zumal Ich eh Hardgainer bin .

Zur eigentlichen Frage des TE : Gesunde und abwechslungsreiche BB Orientierte Ernährung , Hartes und Sinnvolles Training , Genug Regeneration ! Lebensstiel Allgemein ( Rauchen,Trinken,Partys)

Schmali
14.07.2012, 19:05
Aber was ich sagen kann, ist dass ich über die ganzen Jahre meinen Körperfettanteil nahezu konstant gehalten habe und dennoch konstant Muskeln aufgebaut habe. Bilder davon sind im Bilder-Thread.
Das man so Muskeln aufbauen kann, streitet ja auch keiner ab, die Frage ist nur wieviel. Wie gesagt, als ich es versucht habe, waren die Ergebnisse nicht gerade überragend, von daher bin ich da eher skeptisch. Es geht, aber man braucht viel Geduld. Wie sind eigentlich deine aktuellen Kraftwerte ?

Schmali
14.07.2012, 19:06
Zur eigentlichen Frage des TE : Gesunde und abwechslungsreiche BB Orientierte Ernährung , Hartes und Sinnvolles Training , Genug Regeneration ! Lebensstiel Allgemein ( Rauchen,Trinken,Partys)

Jap, ohne Rauchen, trinken, Parties keine Muskeln :motz1: :mrgreen:

Polipol
14.07.2012, 19:09
Jungs habe mir mal ne kleine Rechnung durch den Kopf gehen lassen:

Irgendwer heir meinte zu mir ca. 0,5kg pro woche an Gewichtsverlust sind realistisch. Ist bei mir auch aktuell so.
Kann ich also, wenn ich auf 75kg kommen will, mit ca. 9 Wochen rechnen?
Dazu kommt noch,dass ich eine Woche mit Freunden im urlaub bin sprich wirft mich sicherlich 2 wochen oder so zürück.
Also kann ich mit gediegenen 3 Monaten rechnen?

Wow 3 Monate das Gleiche. Und ich vermisse jetzt schon mein Müsli :/ Das wird hart!

Schmali
14.07.2012, 19:51
Geht schon. Alternativ machst du dir halt nen 2. Ep. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum du auf das Müsli verzichtest ? Man kann alles einbauen in nen EP, insbesondere wenn du verhältnismäßig wenig KH isst.
Jop, realistisch sind zwischen 1,5-2kg pro Monat.

Wassert
14.07.2012, 21:03
Weil du es gerade wieder angesprochen hast:

Ich habe den fall schon durch, trocken aufzubauen und zu dem Zeitpunkt war ich noch Student. Das habe ich nach meiner letztjährigen Diät versucht. Resultat nach 3 Monaten: 1kg zugenommen, keinerlei Kraft- und nahezu keine Umfangssteigerungen.

Dafür kann es viele Ursachen geben:
1kg Gewichtsunterschied ist kaum messbar. Durch den Wasserhaushalt kann das Gewicht von Tag zu Tag im Kilo-Bereich schwanken. Allein wie ich mich auf meine Waage stelle bzw. auf welche Stelle ich meine Waage positioniere macht schnell mal 1kg aus. Ich glaube du hast in dieser Zeit überhaupt nichts zugenommen.
Das würde dann auch die fehlende Kraftsteigerung und die fehlenden Umfangssteigerungen erklären. Denn falls du tatsächlich 1kg zugenommen hättest, hätten die Umfänge ja steigen müssen. Irgendwo muss sich das Kilo ja anhaften.
Du hast wahrscheinlich zu wenig gegessen.

3Monate sind aber auch eine sehr kurze Zeit. Wie lange trainierst du schon? 3 Jahre? Was glaubst du kannst du jetzt noch jährlich an Muskelmasse aufbauen? Ich habe mir deine Bilder im Log angesehen und die 3 Jahre waren sicher keine verschwendete Zeit gewesen, also mehr als 3kg sind nicht drin. (Meine Einschätzung)
D.h. mit 1kg in 3Monaten wärst du auf dem richtigen Weg. Mehr ist aber nicht drin, auch nicht mit mehr Kalorien. Du kannst zwar mehr an Gewicht zunehmen und in Kleidung macht das möglicherweise auch mehr her, aber letzlich erfährst du alle Nachteile die ich im Laufe unserer Diskussion schon aufgelistet habe (Fettzellenzunahme, verringerte Insulinsensibilität, Muskelabbau während der Diät, kein Muskelaufbau während der Diät).
Ohne Gedult geht es halt nicht. :wink:

*sternchen*
15.07.2012, 12:00
Ein Rate-spiel- wer das errät ist Geräte-Profi!!!

Welches Gerät sehen wir hier??

ependinom
15.07.2012, 12:03
Wow 3 Monate das Gleiche. Und ich vermisse jetzt schon mein Müsli :/ Das wird hart!

dann hast du das ganze noch ncih richtig verstanden ... es gitb so unglaublich viele leckere kombinationen

Schmali
15.07.2012, 12:03
Eine Wadenmaschine ? ^^

Fleckenteufel
15.07.2012, 12:06
Eine Wadenmaschine ? ^^

Lesen klärt ^^

*sternchen*
15.07.2012, 12:07
Perfekt Schmali!!!!

Im neuen Studio haben wir nur stehend Hyperex. Und da schlafen mir die Beine ein- Sunny hat gute Ideen!!!

Polipol
15.07.2012, 13:57
Geht schon. Alternativ machst du dir halt nen 2. Ep. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum du auf das Müsli verzichtest ? Man kann alles einbauen in nen EP, insbesondere wenn du verhältnismäßig wenig KH isst.
Jop, realistisch sind zwischen 1,5-2kg pro Monat.

Naja, ich bin ein großer Fan von Nougat Bits - sprich Schoko Müsli. Oder eben das teure Schoko Müsli von Vitalis. Die haben aber super viele Kh's und wirklich gute Alternativen habe ich noch nicht gefunden. Schließlich bin ich zwecks Ernährung sehr sehr neu und habe deswegen auch kaum Ahnung :/

Polipol
15.07.2012, 13:58
Was genau du mit leckeren Kombination meinst verstehe ich nicht ganz. Leckere EP Abwechslungen oder Müslis?

hvk
15.07.2012, 14:04
Ein Rate-spiel- wer das errät ist Geräte-Profi!!!

Welches Gerät sehen wir hier??
Glute-Ham-Raise?

Ich will in euer Studio... :-(

edit: Ups...viel zu spät. Und falsch. Naja, aber es wird gerade als GHR benutzt ^^

Etern1ty
15.07.2012, 14:30
edit: Ups...viel zu spät. Und falsch. Naja, aber es wird gerade als GHR benutzt ^^

Nein wird es nicht, beim GHR beugt man das Knie und hebt sich so an, also das der Beinbizeps arbeitet

hvk
15.07.2012, 14:43
Nein wird es nicht, beim GHR beugt man das Knie und hebt sich so an, also das der Beinbizeps arbeitet

Stimmt, er liegt ja auf den Oberschenkeln. Aber mit entsprechend langen Beinen könnte man es umfunktionieren...

Schmali
15.07.2012, 15:13
Naja, ich bin ein großer Fan von Nougat Bits - sprich Schoko Müsli. Oder eben das teure Schoko Müsli von Vitalis. Die haben aber super viele Kh's und wirklich gute Alternativen habe ich noch nicht gefunden. Schließlich bin ich zwecks Ernährung sehr sehr neu und habe deswegen auch kaum Ahnung :/
Dann bau sie halt in deinen plan ein, wenn du so geil drauf bist^^
Spar halt woanders KH bzw töten dich die KH auch net, musst nur auf dei Gesamtkcal-Bilanz achten, das ist das Wichtigste.

Polipol
15.07.2012, 15:18
Dann bau sie halt in deinen plan ein, wenn du so geil drauf bist^^
Spar halt woanders KH bzw töten dich die KH auch net, musst nur auf dei Gesamtkcal-Bilanz achten, das ist das Wichtigste.

Wird kaum umsetzbar sein. Esse dann meistens so 100-200g von denen und 100g haben schon 69g KH und davon 40g Zucker :/
Naja noch 2 Monate und 30 Tage. Hoffentlich! :P

Fleckenteufel
15.07.2012, 15:19
Das ist zwar wahr, aber er wäre rein Hungertechnisch weitaus besser beraten die kcal und KH woanders sinniger einzusetzen. Nach sonem Zuckerfraß hat man nämlich ne menge kcal drin und innerhalb von 1h trotzdem wieder Hunger... spätestens zur Mitte der Diät hin wird das definitiv ne fiese Angelegenheit.

Siehs doch mal als Chance dir diesen Mist abzugewöhnen. Nach der Diät werden dir die Dinger nämlich am Hintern vorbeigehen, vorausgesetzt du hast bis dahin gesunde und leckere Alternativen (und derer gibt es genug) gefunden.

Edit: wenn du denkst du kannst hinterher den selben Shit essen wie jetzt und damit deinen Kfa halten hast du dich übrigens geschnitten

Polipol
15.07.2012, 15:22
Ich muss zugeben, dass ich gar keinen Bedarf mehr nach ihnen habe. Auch nach Süßem ist der Bedarf seit Beginn meiner Ernährungsumstellung fast weg. Bin ja schließlich schon seit Februar angeblich gesund unterwegs :D . Nur irgendwann, wenn ich es mir mal erlauben darf, würde ich sie mir einfach mal an einem Tag gönnen. Als Belohnung oder so. Letztendlich will ich sie gar nicht so unbedingt, da esse ich mittlerweile lieber ne Schüssel Quark mit Haferflocken und Erdbeeren oder so(natürlich aktuell nicht).

Werde die Dinger einfach weiterhin ignorieren und hoffen, dass ich in den nächsten 3 Monaten mein Ziel erreiche. We'll see :)

Das Schwierigste sind Situationen wie z.B. Essen mit Freunden. Freunde kommen vorbei alle schieben alles mögliche in sich rein saufen sich die Birne zu und ich sitze da mit meinem Wasser und meinem Putenschnitzel oder so. Naja, schließlich bin ich ja selbst schuld, dass ich mir seit Beginn der Diät striktes Alkoholverbot erteilt habe.

Schmali
15.07.2012, 15:25
Dann mein Tipp, sollte die Gier weiterhin danach bestehen: Mach einmal im Monat nen Refeedtag wo du isst ohne kcal zu zählen und nur Dinge worauf du Bock hast. Wenn du dann nicht den ganzen tag bei McDoof oder so verbringst, wirft dich das nicht wirklich zurück.

Polipol
15.07.2012, 15:39
Danke für den Tipp. McDonalds & Co. mag ich alles nicht und das ist mein Ernst. Da mache ich mir lieber Daheim selbstgemachte Burger - schmecken besser, ich weiß was drauf ist & man wird satt davon.
Aktuell habe ich noch kein derart starkes Bedürfnis, sollte das aufkommen werde ich das so mal versuchen. Danke euch!

Ist es normal, dass man in der Diätphase seine Gewichte beim Training kaum erhöhen kann?

S333
15.07.2012, 19:41
Auf was muss ich bei ner Hantelbank achten wenn ich sie kaufe?
Hat jemand vielleicht nen Tipp für eine ordentlich die nicht allzuviel kostet?
Am liebsten eine die sich einfach nur als Flachbank und Schrägbank nutzen lässt, ohne schnickschnack wie die Teile wo man seine Füße reinklemmt um den Bauch zu trainiern.
Und sie sollte nicht iwie besonders breite Füße oder dergleichen haben, da ich sie in mein Rack reinstellen können muss! Sie sollte auch nicht in ein paar Monaten zu "schwach" sein für mich, sodass ich wieder eine neue kaufen muss.
Wenn es preislich keinen großen Unterschied macht, kaufe ich auch gern verschiedene Bänke für alles mögliche, allerdings nur wenn es Sinn macht.

Exterminator
15.07.2012, 19:50
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. blage%20Multibank%20verstellbar%22%2C%22HANTELBANK %20MIT%20ABLAGE%20KRAFTBANK%20KRAFTSTATION%20Flach bank%22%2C%22Trizepstrainer%20Hantel%20Stange%20Tr izepsstange%20Clip%22%2C%22Scheibenst%C3%A4nder%20 Hantelbaum%20schwarz%22%29&_sacat=0&LH_Auction=1&_sop=1&_dmd=1&_odkw=%28%22Hantelbank%20mit%20separater%20Ablage% 20Multibank%20verstellbar%22%2C%22HANTELBANK%20MIT %20ABLAGE%20KRAFTBANK%20KRAFTSTATION%20Flachbank%2 2%2C%22Trizepstrainer%20Hantel%20Stange%20Trizepss tange%20Clip%22%29&_osacat=0&_trksid=m194&ssPageName=STRK:MEFSRCHX:SRCH

http://stores.ebay.de/Fitness-Factory-Store/Banke-/_i.html?_fsub=7149323&_sid=59220790&_trksid=p4634.c0.m322

S333
15.07.2012, 19:54
Bei deinem Link kommt bei mir aus ieinem Grund nur "Drückerbänke" von "Gorillasports" (soll ja nur schrott sein laut bewertungen) --> lauter solche
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Edit: Sorry hab den ersten Link zweimal aufgemacht, im zweiten kamen dann lauter solche -> Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. sind die ordentlich?

Edit2: was ich auch nicht verstehe hätte jetzt zb die hier ausgesucht weil da steht bis 320kg, Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. auf der "Herrstellerseite" wird ziemlich dieselbe angeboten allerdings nur 220kg Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ist das ne Ordentliche?

Wobei ich mir für den Preis dann eigentlich eher die überlegt hätte -> Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. oder ist die Schrott? wollte halt eigentlich weniger ausgeben, aber scheint ja nicht möglich zu sein wenn sie was aushalten soll ..

ependinom
15.07.2012, 20:04
Was genau du mit leckeren Kombination meinst verstehe ich nicht ganz.

alles das, was mutter natur uns gibt in den ganzen tollen, leckeren kombinationen

stephang
15.07.2012, 20:13
Ist es normal, dass man in der Diätphase seine Gewichte beim Training kaum erhöhen kann?

ja, ist es.
viele stagnieren häufig sogar, also garkeine steigerungen mehr oder müssen gar gewicht reduzieren, weil zum einen die zur bewältigung der gewichte benötigte energie nicht mehr so zur verfügung steht oder muskeln durch das kcaldefizit abgebaut werden

S333
16.07.2012, 15:37
Okay ich hab mich jetzt noch weiter bei Bänken umgeschaut und wäre jetzt auf diese zwei gekommen :
Finnlo : Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Adidas: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Zahlt es sich aus die 100€ mehr zu zahlen, dafür das der vordere Teil (Sitzbereich) ebenfalls verstellbar ist (und 50kg mehr, und scheinbar leichtere verstellbarkeit, dafür eventuell ungemütlicher wegen Polsterung zu klein)?

pearldrake
16.07.2012, 15:57
Wenn du was stabiles haben willst :)

http://www.megafitness-shop.info/Kraftgeraete/Barbarian-Line/Multibank-professional-Kombibank-schwarz--1965.html

Gnarls
16.07.2012, 19:02
Gibt es hier jemanden, der biologie studiert und Lust hat mir ein paar generelle Fragen zum Studium zu beantworten? :-P

legendkiller
17.07.2012, 08:14
hab grade gebrochen, und das auf fast nüchternen Magen, hab nur Tee getrunken, da auich nur eine Tasse, jetzt gehts mir wieder gut..

An was kann das liegen, wäre ich ne Frau hätt ich jz ne Sorge :lol:

ependinom
17.07.2012, 08:38
Wenn du was stabiles haben willst :)

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. bad company hat auch so eine, aber fuer 199 (die werd ich mir auch bald bestellen)

stephang
17.07.2012, 09:56
hab grade gebrochen, und das auf fast nüchternen Magen, hab nur Tee getrunken, da auich nur eine Tasse, jetzt gehts mir wieder gut..

An was kann das liegen, wäre ich ne Frau hätt ich jz ne Sorge :lol:

welche farbe?

patsenriver
17.07.2012, 17:12
Weiss hier vlt jemand ob man eine Leistungssteigerung am PKW welche durch "softwareoptimierung" erfolgt ist beim TÜv irgendwie eingetragen bekommen kann ?
Soweit ich weiss ist das ja ansonsten fahren oder Versicherung und das kann bei einem Unfall unschön ausgehen wenn die Versicherung dann nicht bezahlt.

legendkiller
17.07.2012, 17:17
welche farbe?

War eigetnlich wässrig, also nichtmal die farbe vom tee ?!

Aber gut nen halben bis nen ganzen liter gebrochen, obwohl ich nur ne tasse getrunken hab?!

Chaser
17.07.2012, 17:21
Weiss hier vlt jemand ob man eine Leistungssteigerung am PKW welche durch "softwareoptimierung" erfolgt ist beim TÜv irgendwie eingetragen bekommen kann ?
Soweit ich weiss ist das ja ansonsten fahren oder Versicherung und das kann bei einem Unfall unschön ausgehen wenn die Versicherung dann nicht bezahlt.

Wende dich an Brisko, der hat bei seinem Ford Focus nen Chiptuning machen lassen. Sollte eingetragen sein. :)

stephang
17.07.2012, 20:04
War eigetnlich wässrig, also nichtmal die farbe vom tee ?!

Aber gut nen halben bis nen ganzen liter gebrochen, obwohl ich nur ne tasse getrunken hab?!

vielleicht bist du mit einem leichten wasserbauch ins bett gegangen und aus irgendeinem grund ist das nicht abgeflossen und leicht "durchgegoren" und dann hat sich dessen dein körper morgens entledigt, ähnlich wie man sich übergibt wenn man zu viel bier im magen hat

tom13
18.07.2012, 07:41
Guten morgen,ich habe irgendwie am linken knie recht miese schmerzen,mehr so die kniescheibe.liegt das am zu schnellen wieder einstieg ins Training?oder eine falsche Ausführung z.b. kb an der Multi.durch die geführte (gezwungene)Ausführung??

legendkiller
18.07.2012, 07:47
vielleicht bist du mit einem leichten wasserbauch ins bett gegangen und aus irgendeinem grund ist das nicht abgeflossen und leicht "durchgegoren" und dann hat sich dessen dein körper morgens entledigt, ähnlich wie man sich übergibt wenn man zu viel bier im magen hat

Ok, sowas wirds dann wohl gewesen sein, danke für die Aufklärung. :)

Fleckenteufel
18.07.2012, 09:20
Guten morgen,ich habe irgendwie am linken knie recht miese schmerzen,mehr so die kniescheibe.liegt das am zu schnellen wieder einstieg ins Training?oder eine falsche Ausführung z.b. kb an der Multi.durch die geführte (gezwungene)Ausführung??

Ich habe solche Schmerzen grundsätzlich bei geführten Beinübungen wie Beinpresse oder KB an der MP... könnte also sein. Allerdings ist eine Expertenmeinung grade bei so wichtigen Sachen wie dem Knie immer vorzuziehen

tom13
18.07.2012, 09:43
Ich hoffe nur dad dass nur erstmal eine umgewöhnung ist und ich mir da nichts schlimmes zu ziehe.bei Beinpresse hatte ich es bisher gar nicht.

Sebi[S.G.]
18.07.2012, 22:52
Bei mir geht bei den Youtube-Videos der Sound nichtmehr, woran kann das liegen? Hab den neuesten Adobe, bei Media Player geht der Spund noch.. Danke

Chaser
18.07.2012, 23:55
Nutzt du Firefox?

Sebi[S.G.]
19.07.2012, 00:00
Jop, jetzt gehts wieder komischerweise..hatte anscheinend nen Virus drauf. Beim Seitenladen hat er sich auch immer kurz aufgehängt, bei FB ging der Chat nicht mehr^^

Marcel121
19.07.2012, 00:01
Ich kann nur empfehlen auf Chrome zu wechseln; seitdem habe ich auch keine Probleme mehr mit Youtube - das war hier auch mal ein Thema. :)

Sebi[S.G.]
19.07.2012, 00:03
Hm ok mal schaun...eig hab ich sonst mit Mozilla keine Probleme.

Marcel121
19.07.2012, 00:04
;1196038']eig hab ich sonst mit Mozilla keine Probleme.
Du Glücklicher! :mrgreen:

Sebi[S.G.]
19.07.2012, 00:05
Welche hattest du?^^

Marcel121
19.07.2012, 00:07
;1196040']Welche hattest du?^^
Dieselben, die Chris auch hatte - nämlich, dass die Videos auf Youtube einfach gehackt und gestottert haben; das ist bei Chrome nicht der Fall, weil Chrome sein eigenes Flash mitbringt. :thumleft:

Sebi[S.G.]
19.07.2012, 00:11
Ok, istn Argument. Naja bei mir gehn sie ruckelfrei.^^

Chaser
19.07.2012, 00:17
Ich nutze mitlerweile auch Chrome...^^

SuperVegeta
19.07.2012, 20:17
Kennt Jemand ne gute Seite, wo man am günstigsten kleine Fotoleinwände machen kann? Mit GUtscheinen und so wär ja auch okay... greetz

maloross
19.07.2012, 20:25
Kennt Jemand ne gute Seite, wo man am günstigsten kleine Fotoleinwände machen kann? Mit GUtscheinen und so wär ja auch okay... greetz
so spontan fällt mir nur meinxxl.de ein, kenn ich aber nur aus der Werbung.

legendkiller
19.07.2012, 20:28
Mein nächster Großeinkauf wird folgendes:

Scitec Whey 2350g
Scitec Creatin 1KG
L-Glutamin
Prophecy 250g
5KG Malto

insgesamt sind das 160 Euro

und Animal Pak oder Tribulus, damits 200 sind

Oder etwas anderes sinnvolles ?!?
Ich will nähmlich meinen Stempelkalender vollbekommen und dazu muss ich bei nem Shop noch auf 200 Euro kommen, dann werden 30 Euro geschenkt.

Was ist sinnvoller von den beiden ?

Gruß

Whatsuup
19.07.2012, 20:41
Kauf dir Animal Pak.
Tribulus ist fürn Arsc^^

SuperVegeta
20.07.2012, 00:39
so spontan fällt mir nur meinxxl.de ein, kenn ich aber nur aus der Werbung.

Danke schonmal für den Tipp! Schaue mir das morgen mal alles genauer an und mal sehen was am günstigsten ist. LG :smile-new:

der_pumper
20.07.2012, 00:50

Einfach 5 Exquisa-Produkte kaufen, dann gibts gratis ne kleine Leinwand (30x20cm).

http://www.posterxxl.de/exquisa

SuperVegeta
20.07.2012, 01:15
Überragendes Angebot auf den ersten Blick!
Die Versandkosten in Höhe von 9,99 relativieren das Ganze wieder ein wenig... Mal sehen, vll lohnt es sich dennoch!

legendkiller
20.07.2012, 09:23
Kauf dir Animal Pak.
Tribulus ist fürn Arsc^^

Ok, danke :)

legendkiller
20.07.2012, 11:26
Hab mir gerade noch ne Gasp short beiseite legen lassen in Größe M.

Sind die größer geschnitten oder wird mir die passen bei derzeit 75KG auf 176 Größe?
Sind die mit Gummizug ?!

Schmali
20.07.2012, 13:42
Ich denke doch. Sollte passen.

legendkiller
20.07.2012, 13:42
fine :D

S333
21.07.2012, 14:55
Ich suche einen Hantelscheibenadapter, damit ich auf meine 30mm Kurzhanteln 50mm Scheiben draufgeben kann ohne das die Schlackern, denkbar relativ einfach möglich habe ich trotzdem bis jetzt leider nichts dazu gefunden. Hat jemand vielleicht einen Link zu soetwas? (Am anfang und ende je eine 30mm Scheibe tuts auch, aber dann "hüpfen" die Gewichte rauf und runter, bzw leicht nach vorne und hinten)

ependinom
21.07.2012, 15:02
bei google findet man sofort was ... 15 euro kostet son ding meine ich

Chaser
21.07.2012, 15:42
Ich suche derzeit Radmutterkappen. Habe allerdings das Problem, dass ich auchn Felgenschloss hab, wo bekomm ich ne Kappe dafür her?^^

legendkiller
21.07.2012, 18:42
Geh auf die Straße such nen Tag nach solchen Teilen und am Ende vom Tag hast nen vorrat von 10 Jahren :)

Mokway
21.07.2012, 19:03
Weiß vieleicht jemand eine Möglichkeit "Körnigen Frischkäse" schmackhaft zu machen ? Am besten ohne Carbs .
(Das Zeug so zu löffeln schmeckt nach ein paar Löffeln nicht mehr.... :(

Etern1ty
21.07.2012, 19:03
Coke Zero geht immer

j3n
21.07.2012, 19:15
Weiß vieleicht jemand eine Möglichkeit "Körnigen Frischkäse" schmackhaft zu machen ? Am besten ohne Carbs .

Evtl. nen paar Heidelbeeren (haben ja nicht wirklich viele KHs) rein und Flüssigsüßstoff?

Mokway
21.07.2012, 21:03
Das mit den Beeren und dem Süßstoff könnte Ich mal testen .,
Aber Cola Zero ? :stupid:

Polipol
21.07.2012, 21:11
Hat Süßstoff eigentlich irgendwelche Nachteile? Ungesund oder so?

S333
21.07.2012, 21:12
Kommt stark drauf an welcher Süßstoff.

Schmali
21.07.2012, 21:13
Hat Süßstoff eigentlich irgendwelche Nachteile? Ungesund oder so?
Aspartam steht im Verdacht Krebs zu erregen . Die anderen sollten in geringen Mengen keine Probleme verursachen .

Polipol
21.07.2012, 21:19
Danke. Also alle außer Aspartam sind ok?

S333
21.07.2012, 21:54
Es kommt bei den anderen auch stark auf die Menge an, bei den Meisten zeigt es sich halt per Durchfall, Bauchkrämpfen, Blähungen.
Im Buch "Ernährungstrategien, von Dr. Christian von Löffelholz" steht für folgende als unbedenkliche Menge eingestuft: Sacharin <5mg/Kg Körpergewicht, Cyclamat <7mg /Kg, Aspartam <40mg/Kg, Acesulfam-Kalium <9mg/kg , Thaumatin- Absolut unbedenklich, Sucralose <15mg/Kg.

Wenn ich aus dem Buch hier nix schreiben darf, bitte ich einen Mod den Post zu löschen.

^Wobei diese Werte sich darauf beziehen was ein Leben lang täglich konsumiert werden kann. Ausnahmsweise überschreitungen sind relativ egal.

Edit: Weiters steht noch : "...,jedoch haben die einzelnen Vertreter (der Süßstoffe) auch Nachteile, wie z.B. eine fehlende Hitzebeständigkeit, einen seltsamen Bei- oder Nachgeschmack, eine verzögerte Süßwirkung ...."

Es werden desweiteren so ziemlich alle Süßstoffe von Zeit zu Zeit verdächtigt Krebserregend zu sein, allerdings fast immer auf negativ getestet.

Aspartam hat weiteres den Nebeneffekt, dass im menschlichen Stoffwechsel daraus giftiger Fuselalkohol entsteht. (Wobei dies in unbedenklich geringer Menge ist!)
Bei Tierversuchen löste Aspartam zwar Tumore aus, verkürzte aber mit diesen nicht die Lebensdauer.

Polipol
21.07.2012, 22:09
Danke dir S333 für die ausführliche Antwort! Dann bin ich ja beruhigt. Hatte mir mal LC-Kekse gemacht mit Süßstoff, aber die gibt's ja nicht immer/regelmäßig.

Habe gleich noch eine Frage : Man sagt ja grundlegend gesehen ,dass es besser ist Umfänge zu messen um das ab- bzw. zunehmen zu kontrollieren. Wo messt ihr das? Also ich meine an welchen Stellen und wo da? Macht ja einen Unterschied ob ich am Bauchnabel oder oben drüber messe..Und spannt man beim Messen an?

S333
21.07.2012, 22:14
Um das ab bzw zunehmen zu kontrollieren ist am besten ein Blick auf die Waage und eine anschliesende profesionelle Körperfett Messung ;) .
Beim Umfänge messen ist es imho egal ob du anspanst oder nicht, solange du bei jeder Messung dasselbe machst, falls du deine Werte mit anderen Vergleichen willst, wie z.B. die Oberarmumfang, dann spannt man normalerweise an.

Falls du das meinst, wo man die Dicke einer Hautfalte misst, um damit seinen Kfa zu messen, spannst du meines Wissen nicht an. Allerdings sollte das bei dem Rechner wo du vorhast die Daten einzutragen dabei stehen. Ebenso die Stellen zum messen.

Wo genau man misst um ein abnehmen zu sehen, weis ich leider nicht, ich würde es einfach dort machen, wo es mir wichtig ist abzunehmen^^

Leif_
21.07.2012, 22:19
Um das ab bzw zunehmen zu kontrollieren ist am besten ein Blick auf die Waage und eine anschliesende proffesionelle Körperfett Messung.

wer kann sich schon jede woche ne körperfettmessung in ner praxis leisten?

wiegen ist eh klar. hier hat man aber oft schwankungen und macht sich nur unnötig verrückt. aber ein besseres indiz für diätfortschritte ist mMn der spiegel UND die umfänge. wenn bei stagnierendem gewicht der bauchumfang schrumpft -> top. einfach immer an der gleichen stelle unter den gleichen bedingungen messen.

S333
21.07.2012, 22:23
wer kann sich schon jede woche ne körperfettmessung in ner praxis leisten?

Gibt diese Leute, aber es war nicht ohne Grund ein "Smiley" dahinter + weitere Informationen.

Leif_
21.07.2012, 22:24
Gibt diese Leute, aber es war nicht ohne Grund ein "Smiley" dahinter + weitere Informationen.

hab die ironie wohl gekonnt übersehen :D

ernährungsstrategien von löffelholz ist übrigens ein top buch! sehr übersichtlich und verständlich geschrieben. pflichtlektüre für jeden ambitionierten kraftsportler!

hvk
22.07.2012, 09:08

200g körnigen Frischkäse
1/4 - 1/3 Gurke in kleine Stiftchen schneiden
125g Hähnchen-/Putenbruststreifen aus dem Netto (1 Packung)
Salz
Pfeffer
ordentlich Kresse drüber

umrühren, essen, lecker!

kneipi
24.07.2012, 11:57
Nächste Woche ises soweit, ab gehts nach Wacken =)
nur lebt sichs da bekanntlich nicht gerade gesund: Viel Bier&Met wenig schlaf und erbärmliche Ernährung...
Is ja alles ned so gut fürs training -.-"
Meine Frage: Wie lassen sich die "Verluste" minimieren?
Irgendwelche tips?
lg (:

Etern1ty
24.07.2012, 12:03
indem man spass hat und sich nicht nur flüssig ernährt.

der_pumper
24.07.2012, 15:36
Nächste Woche ises soweit, ab gehts nach Wacken =)
nur lebt sichs da bekanntlich nicht gerade gesund: Viel Bier&Met wenig schlaf und erbärmliche Ernährung...

Met oder Mett?

kneipi
24.07.2012, 19:52
Met ;) aber vlt auch bisl Mett :D

Lucifer
25.07.2012, 22:15
Freu mich auch schon auf Wacken - six times in a row ;)

wejin
25.07.2012, 22:23
Ich fahr nächste Woche für 3 Wochen weg. Und dort wo ich bin, also in meinem Heimatland, werd ich nicht in einem Studio trainieren können.

Da das jetzt nach 9 Monaten durchgehendem Training die einzigen 3 Wochen sind, in denen ich nicht trainieren kann, habe ich einige Fragen.

1) Mit was muss ich rechnen? Kraftverlust? Gewichtsverlust? ( Da ich viel laufen werde dort - 2-3 Stunden am Tag MINIMAL). Ich nehme mal an ich werde dann wieder mehrere Wochen brauchen, um wieder mit der Kraft vor dem Urlaub, einsteigen zu können.
2) Gibt es Alternativen, die ich ohne Studio und KH/LH machen könnte? Ich hab mir mit meinem Bruder ausgemacht, Ziegelblöcke zu nehmen. (Für Rudern etc., Und ja pls dont hate, Kreativität ist gefragt nehme ich mal an)

Bitte nur hilfreiche Antworten, bin lange genug im Forum, um zu wissen, dass es sich einige lustig machen können bzw. wollen ;)

Grüße
wejin

Exterminator
25.07.2012, 22:36
Ich würde diese Zwangspause als eine Art Periodisierung sehen. Du schreibst, dass Du dort viel laufen wirst. Dann mach in der Zeit viel für Deine Ausdauer. Sowohl Cardio, als auch Kraft-ausdauer. Kannst Dir ja paar Eigengewichtsübungen vorher raussuchen und Dir dann eine Art Jugendplan für Dich zusammenstellen. Oder aber nur diese Lauferei machen und ansonsten dem Körper mal ne Pause gönnen, wäre auch ne Möglichkeit.

Ansonsten würd ich mir mal keine Gedanken machen, was passieren könnte. Kannste ja, davon mal abgesehen, eh nicht groß was dran ändern. Aber ne 3 wöchige Pause, da passiert nichts Weltbewegendes.

Lucifer
25.07.2012, 22:44
Wie 2-3 Std laufen? Richtig laufen oder durch die Gegend gehen? Bei ersterem wirst du den Abbau sicherlich beschleunigen, aber grundsätzlich baut man in den ersten Tagen sogar noch auf, weil der Körper sich bei ausbleibendem Training vollständig regenerieren kann. Ansonsten versuch es mit BWEs (Body Weight Exercises) und nicht mit so einem Schmarrn wie Ziegelsteine rudern. Ich empfehle hierfür sogar das Buch "Fit ohne Geräte" - astreines BWE Kompendium mit vielen Übungen für jede Muskelgruppe.

Ansonsten: Mach dir keinen so großen Kopf - in 3 Wochen passiert schon nicht viel (die Kraft/Koordination wird aber in den ersten TEs danach trotzdem meist ernüchternd sein und der MK gnadenlos)

roX.Xas
25.07.2012, 23:10
Hab jetzt öfters gegsehen das Shrugs bei der Rücken TE gemacht werden beim Push/Pull.
Ich habn immer bei der Brust/schulter TE. Is das auch ok?

wejin
25.07.2012, 23:11
Ich würde diese Zwangspause als eine Art Periodisierung sehen. Du schreibst, dass Du dort viel laufen wirst. Dann mach in der Zeit viel für Deine Ausdauer. Sowohl Cardio, als auch Kraft-ausdauer. Kannst Dir ja paar Eigengewichtsübungen vorher raussuchen und Dir dann eine Art Jugendplan für Dich zusammenstellen. Oder aber nur diese Lauferei machen und ansonsten dem Körper mal ne Pause gönnen, wäre auch ne Möglichkeit.

Ansonsten würd ich mir mal keine Gedanken machen, was passieren könnte. Kannste ja, davon mal abgesehen, eh nicht groß was dran ändern. Aber ne 3 wöchige Pause, da passiert nichts Weltbewegendes.

Ok ist klar, meine Gedanken sind hauptsächlich dem Muskelabbau gewidmet. Nicht dass ich zu viel abbaue ..

Wie 2-3 Std laufen? Richtig laufen oder durch die Gegend gehen? Bei ersterem wirst du den Abbau sicherlich beschleunigen, aber grundsätzlich baut man in den ersten Tagen sogar noch auf, weil der Körper sich bei ausbleibendem Training vollständig regenerieren kann. Ansonsten versuch es mit BWEs (Body Weight Exercises) und nicht mit so einem Schmarrn wie Ziegelsteine rudern. Ich empfehle hierfür sogar das Buch "Fit ohne Geräte" - astreines BWE Kompendium mit vielen Übungen für jede Muskelgruppe.

Ansonsten: Mach dir keinen so großen Kopf - in 3 Wochen passiert schon nicht viel (die Kraft/Koordination wird aber in den ersten TEs danach trotzdem meist ernüchternd sein und der MK gnadenlos)

Nunja ich sag's mal so, viel bis mittemäßig oft gehen und isoliert dann eben 2 Stunden am Tag laufen (Fußball, Basketball). Werde mir das Buch bzw die App holen! Vielen dank für die Information!!

Exterminator
25.07.2012, 23:18
Hab jetzt öfters gegsehen das Shrugs bei der Rücken TE gemacht werden beim Push/Pull.
Ich habn immer bei der Brust/schulter TE. Is das auch ok?Da Shrugs den Nacken/Trapezius trainieren, also dem Rücken zugehörige Muskeln, würde ich bei Push/Pull-Aufteilung die Shrugs auch dahin packen, wo sie hingehören - in die Pull-TE! ;)

roX.Xas
25.07.2012, 23:21
Wieso hattn bisjetzt noch nie einer gemekert im Log?!:Pm danke

Exterminator
25.07.2012, 23:22
Wieso hattn bisjetzt noch nie einer gemekert im Log?!:Pm dankeKann nun mal nicht jeder so klasse sein wie ich :tschuess:

nalus
26.07.2012, 17:03
45036

kann mir jemand sagen ob dies ein gutes Whey Protein ist ? oder eher ein durchschnittliches ?
weiss nicht auf was man da achten muss

roX.Xas
26.07.2012, 17:07
@Nalus
Das sieht glaub ich nach nem vernünftigen aus. ich glaub wichtig is wenig Kohlenhydrate. Glaube ich aber nur aber irgendwer der sich besser auskennt wirds dir beantworten.^^

Wenn ich 21er Curls mache. Wieviele Sätze soll ich machen? Also 21er ist ja mit ner SZ 7malvon der streckung bis zur mitte curlen, dann von da aus 7 mal von der Mitte bis oben und dann 7 mal die ganze Bewegung. Also halt Bizepscurl in 2 Teile unterteilt diese 7mal gemacht und dann 7mal richtig curlen oder?
Reicht da 1 satz oder soll ich da auch 2-3 machen?

Etern1ty
26.07.2012, 17:39
45036

kann mir jemand sagen ob dies ein gutes Whey Protein ist ? oder eher ein durchschnittliches ?

Der BCAA Anteil ist gut und auch das Glutamin ist ordentlich vorhanden also ich würde es Bedenkenlos nehmen

Schmali
26.07.2012, 18:58
Jo, passt. Bissl mehr Valin könnte drin sein und auch die Vitamine und der Kram sind unnötig, aber wenn der Preis stimmt, kannste nich viel falsch machen.

Gladion
26.07.2012, 19:16
Kann jemand ein guten Weight Gainer empfehlen?

Schmali
26.07.2012, 19:20
Ich habe bisher nur Mass-tadon, den Mahlzeitenersatz von SU und Bodylab Reis und Protein probiert. Die letzten beiden kann ich empfehlen, das erste absolut nicht.

Gladion
26.07.2012, 19:33
Danke, merk ich mir :P noch andere Vorschläge?

Lucifer
26.07.2012, 22:38
45036

weiss nicht auf was man da achten mussIch find, da ist bissl viel Fett und KH drin für ein EW Pulver. Ansonsten, wenn man auf die Zutatenliste guckt, ist da ja noch allerhand anderer Chemiekram mit bei, den man auch nicht unbedingt haben müsste.

Was hast du bezahlt pro KG?

patsenriver
27.07.2012, 00:00
Weiss vlt jemand ob es so wsa wie "preiskataloge" für Gemälde gibt ?
oder soll man einfach mal zu einem Kunsthändler oder so gehen und fragen wieviel das Wert ist, weil da weiss man ja auch nie ob der einen nicht übern Tisch ziehen will.

Lucifer
27.07.2012, 00:28
Na, deswegen ist er ja der Kunsthändler und nicht du ;) Ein Laie wird vermutlich nicht mal ein Original von einer Kopie unterscheiden können - auch nicht mit Katalog. ;)

Mokway
27.07.2012, 09:14
200g körnigen Frischkäse
1/4 - 1/3 Gurke in kleine Stiftchen schneiden
125g Hähnchen-/Putenbruststreifen aus dem Netto (1 Packung)
Salz
Pfeffer
ordentlich Kresse drüber

umrühren, essen, lecker!
Danke , das werd Ich mal testen.....

nalus
27.07.2012, 10:50
Was hast du bezahlt pro KG?

27 euro

robert234
27.07.2012, 10:56
27 euro

Nee, oder? :shock:

Ich kaufe das beste Whey von Scitec Nutrition für 18 €/kg, inkl. Lieferung. Dieser ganze Vitaminzusatzkram in Deinem Whey ist übrigens nicht so empfehlenswert.

SuperVegeta
27.07.2012, 11:02
Mein Whey neigt sich langsam dem Ende; vll. probiere ich mal ne kleine packung von scitec :-o

Schmali
27.07.2012, 11:02
Du kaufst ja auch Tonnen :P ^^
Aber 27 ist echt recht teuer. Aber in normalen Läden ist das immer so, da kostet halt alles 10-20% mehr.

Schmali
27.07.2012, 11:05
Mein Whey neigt sich langsam dem Ende; vll. probiere ich mal ne kleine packung von scitec :-o
Mit Scitec machste nix falsch. Beste Geschmack und Löslichkeit, allerdings recht süß, wenn ich mich recht erinnere.

robert234
27.07.2012, 11:16
Aber in normalen Läden ist das immer so, da kostet halt alles 10-20% mehr.
18 € + 20% = 21,60 €, läge immer noch deutlich unter 27 €/kg. :motz1:

robert234
27.07.2012, 11:19
Mit Scitec machste nix falsch. Beste Geschmack und Löslichkeit, allerdings recht süß, wenn ich mich recht erinnere.

Kommt auf die Sorte an, wobei es auch eine LS-Version gibt, also nur leicht gesüßt. Ich habe das 100% Whey Professional in Schoko-Kokos, das könnte von mir aus sogar noch nen Tick süßer sein als es ist. Die blauen Wheys sind allerdings etwas süßer, das ist mir auch aufgefallen.

SuperVegeta
27.07.2012, 11:25
Schoko-Kokos hört sich interessant an (:

nalus
27.07.2012, 11:43
Aber zb Scitec hat auf der HP irgendwie 12 verschieden Whey produkte mit irgendwelchen zusatz, woher soll ich jetzt wissen was für mich geeignet ist ^^

SuperVegeta
27.07.2012, 11:49
12 verschiedene? o.O Dürfte einzigartig sein^^

Schmali
27.07.2012, 11:50
18 € + 20% = 21,60 €, läge immer noch deutlich unter 27 €/kg. :motz1:
18€ ist aber
a) nicht der Durchschnittspreis, sondern einer, der nur bei 5kg Bottichen gewährt wird
b) schau mal was der 908g Bottich Scitec kostet oder von mir aus auch der 2300g Bottich, da biste weit weg von 18€/kg

Edit: LS gibts nur bei Schoko und Vanille lt HP.
@nalus: alles worin whey drin vorkommt^^

robert234
27.07.2012, 12:07
schau mal was der 908g Bottich Scitec kostet
Bei solche Kleinstmengen rechnet sich ja schon der Versand nicht, hier auf dem Land gibt es aber keinen Shop für sowas. Im übrigen sind auch 5 kg immer lange vor MHD verbraucht, so daß ich da kein Problem darin sehe, 5 kg-Eimer zu kaufen und obendrein habe ich nen schicken Eimer für den Garten. Als gelernter DDR-Bürger ist mir die private Vorratshaltung bestens vertraut, in meinem Keller stehen 9 Eimer Whey, na und? :)

Aber zb Scitec hat auf der HP irgendwie 12 verschieden Whey produkte mit irgendwelchen zusatz, woher soll ich jetzt wissen was für mich geeignet ist ^^
An Deiner Stelle würde ich mich da auf zwei Produktlinien konzentrieren, die in den blauen Dosen/Eimern, oder die Professional in den roten Dosen/Eimern. Verkaufsbezeichnung "100% Whey" bzw. "100% Whey Professional". Das Aminosäurenprofil unterscheidet sich nicht allzusehr, die Professional-Version hat aber noch einige die Verdauung unterstützende Peptide mit drin, was durchaus sinnvoll ist. Daneben enthält die Professional-Version auch Taurin, das sinnvoll aber auch anregend ist. Sollte die Einnahme nicht lange vor dem Schlafengehen erfolgen, könnte es Einschlafprobleme wegen des Taurins geben, dann also besser auf die blaue Linie zurückgreifen.

Preislich ist die rote Linie eigentlich teurer, bei manchen Händlern jedoch gleich dem blauen, so auch da wo ich das kaufe. Ich nehme daher rot. Die lieferbaren Geschmacksrichtungen unterscheiden sich auch, manche gibt es nur bei blau, andere nur bei rot.

Schmali
27.07.2012, 13:19
Bei solche Kleinstmengen rechnet sich ja schon der Versand nicht, hier auf dem Land gibt es aber keinen Shop für sowas. Im übrigen sind auch 5 kg immer lange vor MHD verbraucht, so daß ich da kein Problem darin sehe, 5 kg-Eimer zu kaufen und obendrein habe ich nen schicken Eimer für den Garten. Als gelernter DDR-Bürger ist mir die private Vorratshaltung bestens vertraut, in meinem Keller stehen 9 Eimer Whey, na und? :)

Naja, das hat ja mit dem Versand nichts zu tun, wenn es nen OVP von 25,90 oder 26,90 hat. Und im Gegensatz zu vielen anderen Marken müssen sich die Händler anscheinend daran halten.
Mir persönlich wären 5kg zuviel, sogar von dem wirklich leckeren Schoko-Kokos. Ich mag da die Abwechslung. Ich weiß, dass du so viel Whey bestellt hattest, hattest du ja bereits erwähnt^^

Gladion
27.07.2012, 13:48
Ist der Shop von bodybuilding-depot seriös?

der_pumper
27.07.2012, 13:56
Ist der Shop von bodybuilding-depot seriös?

Jupp.... Bisher einmal bestellt und alles zu meiner Zufriedenheit!

Gladion
27.07.2012, 14:07
:thumbup:

legendkiller
27.07.2012, 14:30
ich kauf immer die 2350g Dosen von Scitec, Geschmack is da einfach der Hammer. Mit 55 Euro für 2350g aber nicht das billigste :D

tom13
28.07.2012, 12:49
kann man Bilder über eine PN gar nicht abschicken?oder gibts da doch was?

Exterminator
28.07.2012, 12:52
kann man Bilder über eine PN gar nicht abschicken?oder gibts da doch was?Das ist ne gute Frage, das würd mich auch mal interessieren. :) So wie ich das sehe, geht das aber nur über eine URL, also Webspace, wo man seine Bilder abgelegt hat. Aber vielleicht wissen andere da mehr.

Whatsuup
28.07.2012, 13:53
Das ist ne gute Frage, das würd mich auch mal interessieren. :) So wie ich das sehe, geht das aber nur über eine URL, also Webspace, wo man seine Bilder abgelegt hat. Aber vielleicht wissen andere da mehr.
Man muss sein Bild halt irgendwo Hochladen und dann den Link in der PN einfügen.
Das problem ist einfach der Missbrauch solcher Funktionen, wenn man Datein vom PC aus hochläd.

Wassert
28.07.2012, 15:44
Meine Erfahrung mit Scitec Nutrition Prof.:

Richtig geil: Vanille Verry Berry, Schoko-Himbeere
Lecker: Schoko-Cocos, Banane, Schoko-Haselnuss, Zimt-Weiße-Schoko-Mocca, Erdbeere-Weiße Schokolade
Nicht lecker: Vanille-Honig
Ungenießbar: Caramel --> weggeschmissen

Chaser
29.07.2012, 21:12
Hmmm...

Gewindefahrwerk von KW oder Dämpfer von Koni und Federn von H&R? :gruebel:

SuperVegeta
29.07.2012, 21:37
Puh, da fragste mich was!
Ich habe ein Bilstein B10-Fahrwerk in meinem A3.... Da sind glaube auch Federn von H&R drinne....

Was jetzt aber in deinem obigen Fall besser ist, weiß ich net ^^

auti
31.07.2012, 08:46
45036

Sagt mal, ist es zu früh am morgen oder checke ich es nur einfach nicht?

Die Angaben pro 100g und pro Portion (30g)?

Wie können es denn Pro Portion (30g) mehr Fett und mehr KH sein als auf 100g??

Arnie2k9
31.07.2012, 08:53
Hmmm...

Gewindefahrwerk von KW oder Dämpfer von Koni und Federn von H&R? :gruebel:

Das musst du wissen, willst du ihn im Winter hochschrauben? Ich persönlich mag keine Gewindefahrwerke und würde direkt die Dämpfer und Federn nehmen

stephang
31.07.2012, 09:33
Sagt mal, ist es zu früh am morgen oder checke ich es nur einfach nicht?

Die Angaben pro 100g und pro Portion (30g)?

Wie können es denn Pro Portion (30g) mehr Fett und mehr KH sein als auf 100g??
beachte das sternchen. 30gr portion in 250ml fettarmer (1,5%) milch

auti
31.07.2012, 09:35
aahhhh , ergibt dann natürlich Sinn.

Alles klar :angel:

Finde das Zeug jetzt aber echt nicht schlecht von den Mehrwerten. Eines meiner neu bestellten Whey Sorten, das Body Attack Competition Whey hat ähnlich gute Werte. Als Ergänzung noch das Scritec, damit bin ich ganz gut aufgestellt :)

Whatsuup
31.07.2012, 12:47
:floet: :floet: :floet: :lol:

Arnie2k9
31.07.2012, 12:48
Du hast nen DICKES Schild Vorfahrt gewähren :lol:

Whatsuup
31.07.2012, 12:49
Woher soll ich wissen dass das für beide Seiten gilt?
Dachte wenn der traktor weg ist und meine rechte seite frei ist, kann ich fahren?

Oder warte mal..wenn schilder da sind, fällt rechts vor links weg oder :mrgreen:

Chaser
31.07.2012, 12:50
Alllllllter! :lol:

tom13
31.07.2012, 19:42
Tomi Tomsen hat mal ne frage zu den Fliegenden mit KH.Seit 2 wochen habe ich immer ein komisches gefühl bei der abwärts bewegung.
Das fühlt sich so an,als ob sich kleine stiche auf den oberarm auslösen.also im inneren bei Trizeps.
ist sehr unangenehm.was könnte das sein?oder woran könnte das liegen?

Brisko
01.08.2012, 10:54
Koennte die Dehnung sein...

Street02
02.08.2012, 19:36
Hey,
hab mal eine Frage zum Schulterdrücken mit Langhantel sitzend,
stellt ihr die Bank auf volle 90 Grad oder lasst ihr sie etwas schräg?

Exterminator
02.08.2012, 20:27
Hey,
stellt ihr die Bank auf volle 90 Grad oder lasst ihr sie etwas schräg?Ich würd sie leicht schräg stellen.

Naik
03.08.2012, 19:39
"Habe erfolgreich ein halben Liter Blut gespendet!" - Schrieb grade einer in Facebook als Status.

Da frag ich mich ernsthaft, ob die von dem NATURAL! Bodybuilder auch Blut nehmen würden?!

Die meisten nehmen ja extra Supps - wie Creatin und was weiß ich.
Also hat unserer Blut warscheinlich viel höhere Vitamin, Creatin und was sonst alles Werte.
Ich hab ehrlich gesagt kein Schimmer ob das Schlimm, oder sogar Positiv ist.

Exterminator
03.08.2012, 19:46
Natürlich würden die auch von Natural-BB Blut nehmen, klar. Beim Blutplasmaspenden kommt es auch auf die Eiweißwerte an. Und zumindest ein Wert ist durch die Ernährung positiv beeinflußbar. Eine eiweißreiche Ernährung ist da mit Sicherheit nicht von Nachteil.

dings
03.08.2012, 20:43
Bin ich eigentlich der einzige minderjährige hier, mit dem die Eltern regelmäßig was unternehmen wollen? Ich hab ihnen gesagt, dass ich keine Lust hab und dann kommt: "Hauptsache das Essen steht auf dem Tisch, der Kühlschrank ist immer gut gefüllt mit dem ganzen Zeugs, dass du immer haben willst, Hauptsache man wird rechtzeitig irgendwo hingefahren, Hauptsache... bla... bla... blub... , aber nichts mit den Eltern machen wollen? Sind wir dir etwa peinlich? bla... bla... blubdidup..."

der_pumper
03.08.2012, 20:45
Hey,
stellt ihr die Bank auf volle 90 Grad oder lasst ihr sie etwas schräg?

Ich lasse sie minimal schräg. Bei 90° hab ich immer Angst, bei den letzten Wiederholungen nen Hohlkreuz zu machen.

Naik
03.08.2012, 20:46
Bin ich eigentlich der einzige minderjährige hier, mit dem die Eltern regelmäßig was unternehmen wollen? Ich hab ihnen gesagt, dass ich keine Lust hab und dann kommt: "Hauptsache das Essen steht auf dem Tisch, der Kühlschrank ist immer gut gefüllt mit dem ganzen Zeugs, dass du immer haben willst, Hauptsache man wird rechtzeitig irgendwo hingefahren, Hauptsache... bla... bla... blub... , aber nichts mit den Eltern machen wollen? Sind wir dir etwa peinlich? bla... bla... blubdidup..."

Bei mir hat es mit 14-15 Jahren aufgehört. Aber sonst wollte meine Mutter auch immer alle parr Wochen was machen. Und ja mich hats damals auch tierisch genervt...

dings
03.08.2012, 20:55
Bei mir hat es mit 14-15 Jahren aufgehört. Aber sonst wollte meine Mutter auch immer alle parr Wochen was machen. Und ja mich hats damals auch tierisch genervt...
Aber auf der anderen Seite tun die mir schon leid, dass sie ja wirklich nur wenig von ihrem Kind haben. Aber ich will halt einfach nicht und wir machen ja schon die Fahrradtour und dann heißt es am Samstag was unternehmen und am Sonntag Abend gemeinsam ins Kino gehen... Ich geh mit Freunden ins Kino, aber doch nicht mit meinen Eltern! Ich hab sie unglaublich lieb und bin sooo dankbar für alles was sie für mich tun, aber... Nunja, aber vlt. sollte ich mich dafür wirklich revanchieren, auch wenn's mir keinen Spaß macht :/ Ich hab so ein furchtbar schlechtes Gewissen deswegen :(

pong
03.08.2012, 21:11
Werden wir zu Ostern Schnee haben?

tom13
03.08.2012, 23:32
@Dings:ich denke mal das dass einfach schlichtweg damit zusammenhängen wird das sie merken,oh hey unser kleiner wird langsam größer.Sie wollen einfach noch so viel Zeit wie nur möglch mit dir verbringen,denn so lange wird es nicht mehr dauern und du bist erwachsen.machst dein eigenes Ding und deine Eltern haben dann nicht mehr so schnell die Chance mit ihrem ``Kind" was zu unternehmen.
Sprich,sie wollen noch nicht loslassen aber irgendwann und das wissen sie auch,kommt die zeit in dem deine Eltern das tuen müssen.
Also nutze noch ein wenig die Zeit mit deinen Eltern,natürlich musst du nicht alles mit machen,was sie wollen.

Ludolph
04.08.2012, 11:48
Sollte ich mir Thrombose Strümpfe kaufen für einen 12 Stunden Flug oder ist das Überbewertet und es reicht wenn ich Ab und An aufstehe.. ?

auti
04.08.2012, 16:34
Also ich hab selbst sehr Probleme mit dem Kreislauf etc. aber hab auch schon 3x Transatlantik Flüge mit über mehr als 10h Flugzeit problemlos überstanden. Sehr viel trinken, NICHT ans Fenster, sondern an den Rand setzen, sodass man jederzeit aufstehen kann und das auch so oft es geht machen. Z.B. den mitreisenden immer schön Getränke vorne von den Stewardessen holen, so macht man sich beliebt und hat Bewegung ;-)

Clubbingman
07.08.2012, 15:37
Wo finde ich den Standard 5er Split ? Die Sufu spuckt nur Müll aus ....

Etern1ty
07.08.2012, 15:44
Gibt keine Standard 5er weil die scheisse sind^^

Arnie2k9
07.08.2012, 16:08
Mein 1&1 Vertrag endet bald. Ich bin nun am überlegen, ob ich es verlängere oder wechsele. Problem ist einfach das Telefon, wir haben seit je her immer Probleme mim telefonieren, sei es ein rauschen oder das wir Anrufe nicht entgegennehmen können. Ich vermute mal es liegt am Internet Telefonie, mehrere Telefonate mit 1&1 selber haben nix gebracht, sie haben es einfach auf die Telekom geschoben. Ich habe mir nun überlegt auf Alice umzusteigen. Hat jemand Erfahrungen?

Clubbingman
07.08.2012, 16:16
Gibt keine Standard 5er weil die scheisse sind^^

Weil 5er im Allgemeinen fürn Arsch sind oder weil der ''Standard'' einfach scheiße ist ...

Ist denn ein 4er besser ?

Nicole.K
07.08.2012, 16:28
Ich geh mit Freunden ins Kino, aber doch nicht mit meinen Eltern!

Wieso denn nicht??

Das klingt bei dir so, als wäre es absolut unvorstellbar, mit den Elterns ins Kino zu gehen :gruebel:...

auti
07.08.2012, 17:09
Mein 1&1 Vertrag endet bald. Ich bin nun am überlegen, ob ich es verlängere oder wechsele. Problem ist einfach das Telefon, wir haben seit je her immer Probleme mim telefonieren, sei es ein rauschen oder das wir Anrufe nicht entgegennehmen können. Ich vermute mal es liegt am Internet Telefonie, mehrere Telefonate mit 1&1 selber haben nix gebracht, sie haben es einfach auf die Telekom geschoben. Ich habe mir nun überlegt auf Alice umzusteigen. Hat jemand Erfahrungen?

Bezüglich Telefonie auch eher schlechte. Zufrieden war ich bislang nur bei der Telekom, mit echtem Telefonanschluss und jetzt aktuell bei Kabel Deutschland. Hatte für 3-4 Monate im Frühjahr Alice, aber auch öfters mal rauschen und Echos in der Telefonleitung. Das nervt dann doch...

der_pumper
07.08.2012, 22:32
Wie heißen diese dünnen Dinger, die bspw. um solche Riegel sind:

http://fddb.info/static/db/400/130/SAB2IV3SJSWECAO1Z38F55KZ_999x999.jpg

Und vor allem: Wo kann man sie kaufen?

Whatsuup
07.08.2012, 22:42
Ich glaub das sind "Oblaten". Google mal danach.

Marcel121
07.08.2012, 22:43
Ist das nicht "Esspapier"?

Chaser
07.08.2012, 22:50
Oblaten stimmt schon. Das sindse dann aber in Rund. Ob die in anderen Größen andere Namen haben... KP.^^

der_pumper
08.08.2012, 01:25
Ich glaub das sind "Oblaten". Google mal danach.

Tatsache! Ich bin einfach nicht auf den Namen gekommen. Danke.

Wo es die bloß zu kaufen gibt (erst recht außerhalb der Weihnachtszeit)? Obwohl, in ein paar Wochen gibts ja auch schon wieder Weinachtszeugs im Supermarkt. :-D

edit:
Im Netz zahlreich fündig geworden...

Chaser
08.08.2012, 01:26
Frage, warum ist D-Land son verdammtes Spießerland?

der_pumper
08.08.2012, 01:28
Frage, warum ist D-Land son verdammtes Spießerland?

Weil wirs können! ;-)

Chaser
08.08.2012, 01:29
Was, alles verbieten? Auch wenns total sinnfrei ist?

der_pumper
08.08.2012, 01:35
Was wurde dir denn verboten?
Irgendwas mitm Auto?

Chaser
08.08.2012, 01:39
Hab mich mal wegen eines Edelstahlfächerkrümmers schlau gemacht... Fazit: Nicht eintragungsfähig, da ich in ne schlechtere Schadstoffklasse rutsch, weil der neue Fächerkrümmer keine Starterkatalysatoren hat... :roll:

Die Dinger arbeiten eh nur, wenn der Wagen noch kalt ist... ab Betriebstemperatur sind die eh vollkommen wurscht... :brech:

der_pumper
08.08.2012, 01:51
Tja, so sindse... :-D

http://www.youtube.com/watch?v=zP3cNj50t0k

Chaser
08.08.2012, 01:56
:lol: Werner is sooo geil...^^

Manchmal versteh ichs echt nicht...wobeis wohl Mittel und Wege gibt, das ganze TÜVen zu lassen und das nicht über dubiose Umwege...

Feuer
08.08.2012, 06:35
Gibts ne alternativ Übung zu liegenden Beincurles ?

Schmali
08.08.2012, 10:59
Nur in Verbindung mit dem unteren Rücken.

SuperVegeta
08.08.2012, 12:17
Wofür brauchst du dieses Teil, Chaser? welchen Sinn erfüllt es?

Chaser
08.08.2012, 12:20
Satteren Klang und ggf etwas mehr Leistung.

"Brauchen" tut man es also nicht wirklich...;) Mal davon ab, dasses nich rostet, weils Edelstahl ist.

Kirby
08.08.2012, 12:45
sitzende Beincurls,Kreuzheben gestreckt...Hab mal gelesen das wenn man an der Beinpresse die Füße ganz oben an den Rand stellt und so drückt, dass es den Beinbizeps sehr gut belasten soll;)

Feuer
08.08.2012, 14:22
Bei uns im Studio gibts halt nur die liegende Variante, und da ist halt bei 85kg schluss..... >.<

bballpro
08.08.2012, 14:32
Mach halt einbeinig ;)

Feuer
08.08.2012, 14:34
So eine einfache Lösung, und man kommt selbst nicht drauf !!!!

Danke ^^

legendkiller
08.08.2012, 14:50
Ich habe jetzt immer vorm Training 10g Prophecy eingenommen, danach dann 5g Creatin, 50g Dextrose und 40g Whey

Jetzt habe ich noch BCAAs+Glutaminpillen dazu.

Kann ich diese vor und nach dem Training einfach mit Prophecy/PWO Shake runterspülen?

Bitte um schnelle Antwort

Whatsuup
08.08.2012, 14:55
BCAAs würde ich net einnehmen. Vor dem Train eh unnötig, da du sicherlich nicht nüchtern Trainierst. Nach dem Training haste es ja im Whey.
Glutamin morgens, abends und nachm Train kannscht nehmen.

Würde aber die 3Portionen zu einer machen und alle Abends nehmen.

legendkiller
08.08.2012, 14:58
Nun ja, ich muss schon nüchtern trainieren, esse immer 2,5 Stunden vor dem Trainings nichts wegen des Boosters. Dann lasse ich sie also vor dem Training weg und nehme sie nur danach und am Abend vor dem Schlafen gehen ?

Whatsuup
08.08.2012, 15:01
Nun ja, ich muss schon nüchtern trainieren, esse immer 2,5 Stunden vor dem Trainings nichts wegen des Boosters. Dann lasse ich sie also vor dem Training weg und nehme sie nur danach und am Abend vor dem Schlafen gehen ?

Wieviel sind denn deine Portionen?
5gr kannste vergessen hat Robsche gesagt.
Einfach Abends vorm Pennen 15-20g nehmen und schön pennen

legendkiller
08.08.2012, 15:05
Nähr- und Brennwertangaben pro Kapsel:300 mg L-Leucin
300 mg L-Isoleucin
300 mg L-Valin
300 mg L-Glutamin

Aus dem Hause "Ironmaxx"

Man sollte 4 Kapseln vor, und 4 Kapseln nach dem Trainings nehmen

Whatsuup
08.08.2012, 15:08
Nähr- und Brennwertangaben pro Kapsel:

300 mg L-Leucin
300 mg L-Isoleucin
300 mg L-Valin
300 mg L-Glutamin

Aus dem Hause "Ironmaxx"

Man sollte 4 Kapseln vor, und 4 Kapseln nach dem Trainings nehmen

Ich rede vom Glutamin..
Nimm einfach 4Kapseln von den BCAA's vor dem Train-fertig.

legendkiller
08.08.2012, 15:09
Ok mach ich ;)

Danke

jjo
08.08.2012, 16:49
isses normal dass mein rücken aussieht wien streuselkuchen seit dem 2. tag der creatin-einnahme?^^

Clubbingman
08.08.2012, 16:52
Ich habe jetzt immer vorm Training 10g Prophecy eingenommen, danach dann 5g Creatin, 50g Dextrose und 40g Whey

Jetzt habe ich noch BCAAs+Glutaminpillen dazu.

Kann ich diese vor und nach dem Training einfach mit Prophecy/PWO Shake runterspülen?

Bitte um schnelle Antwort

Heftig was du dir alles reinkippst !
da wär mir die kohle zu schade ^^

Schmali
08.08.2012, 16:59
isses normal dass mein rücken aussieht wien streuselkuchen seit dem 2. tag der creatin-einnahme?^^

Nope.

legendkiller
08.08.2012, 17:03
Nein, hatte ich nicht. Bist du sicher das es am Creatin liegt oder hast du auch andere Veränderungen die letzten Tage?

Trinkst du ausreichend ? Machste Ladephase oder fängst du ohne Ladephase und mit durchgehender Kur an ?

auti
08.08.2012, 18:10
Da hier gerade creatin zur Sprache kommt.

Hab die letzten 2 Jahre Kreatin EFX Pro genommen und war sehr zufrieden. Jetzt nehme ich seit 8 Tagen von Weider Krea-Genic was das gleiche sein soll. Wirkung kommt mir etwas schwächer vor, weniger Pump beim Train. Aber ist noch OK. Bloß hab ich verstärkt Kopfweh mal tagsüber obwohl ich genug trinke. Kann das auf das Krea-genic zurückzuführen sein, dass dort etwas drin ist was ich nicht vertrage? beim EFX Pro hatte ich nie Probleme.

Polipol
08.08.2012, 19:34
Wie viel Kohlenhydrate nehmt ihr in eurer letzten Mahlzeit zu euch? Verspüre nämlich gerade Hunger und hatte daran gedacht mir so 300g Magerquark reinzuschieben. Sind aber dann doch wieder einige Kh's

Exterminator
08.08.2012, 19:35
Wie viel Kohlenhydrate nehmt ihr in eurer letzten Mahlzeit zu euch? Verspüre nämlich gerade Hunger und hatte daran gedacht mir so 300g Magerquark reinzuschieben. Sind aber dann doch wieder einige Kh'sAlso wenn ich das Wort "Kohlenhydrate" höre, dann denke ich an so Sachen wie Nudeln, Reis, Haferflocken, Vollkornbrot, Kartoffeln usw. - aber nicht an Magerquark :lol:

Polipol
08.08.2012, 19:41
Also wenn ich das Wort "Kohlenhydrate" höre, dann denke ich an so Sachen wie Nudeln, Reis, Haferflocken, Vollkornbrot, Kartoffeln usw. - aber nicht an Magerquark :lol:

Naja bei 500g sind da schon 20g Kh's drinnen. Also ist Magerquark abends erlaubt? Auch während ner Diät?

tom13
08.08.2012, 19:47
Um es vorsichtig auszudrücken "Dünne":)
warum sollst du kein quark abends essen können in einer Diät?

Exterminator
08.08.2012, 19:47
Naja bei 500g sind da schon 20g Kh's drinnen. Also ist Magerquark abends erlaubt? Auch während ner Diät?Magerquark ist DIE Eiweißquelle am Abend/vorm Zubettgehen schlechthin! Weil in dem Quark Casein drin ist, was vom Körper langsam verdaut wird und den Körper so über einen längeren Zeitraum mit Eiweiß versorgt. In einer Diät ist der Quark erst Recht "erlaubt"! Nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht, weil Du in einer Diät (ich nehme mal an, Du meinst eine Reduktionsdiät) mehr Eiweiß zu Dir nehmen solltest, als im Aufbau, um die Muskeln zu schützen. Denn wenn Du Dich in einem Kaloriendefizit befindest, geht auch immer was an Muskelmasse verloren, was sich leider nicht verhindern lässt. Um den Verlust aber so gering wie möglich zu halten, sollte man reichlich Eiweiß zuführen, damit der Körper sich nicht zu sehr an den eigenen Muskeln vergreift, um Energie bereitzustellen.

Polipol
08.08.2012, 19:53
Magerquark ist DIE Eiweißquelle am Abend/vorm Zubettgehen schlechthin! Weil in dem Quark Casein drin ist, was vom Körper langsam verdaut wird und den Körper so über einen längeren Zeitraum mit Eiweiß versorgt. In einer Diät ist der Quark erst Recht "erlaubt"! Nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht, weil Du in einer Diät (ich nehme mal an, Du meinst eine Reduktionsdiät) mehr Eiweiß zu Dir nehmen solltest, als im Aufbau, um die Muskeln zu schützen. Denn wenn Du Dich in einem Kaloriendefizit befindest, geht auch immer was an Muskelmasse verloren, was sich leider nicht verhindern lässt. Um den Verlust aber so gering wie möglich zu halten, sollte man reichlich Eiweiß zuführen, damit der Körper sich nicht zu sehr an den eigenen Muskeln vergreift, um Energie bereitzustellen.

Dank dir. Eigentlich esse ich abends Harzer Rolle zwecks Casein, aber der ist heute leider aus. Danke für die Aufklärung :)

tom13
08.08.2012, 19:58
echt mal wieder super erklärt :)

Uii auch ein Harzer Freak,selten aber harzer Rockt ;)

Polipol
08.08.2012, 20:11
echt mal wieder super erklärt :)

Uii auch ein Harzer Freak,selten aber harzer Rockt ;)

Harzer>Alles Andere. Nur leider habe ich gestern die letzten verdrückt. Naja dann schiebe ich mir jetzt mal 300g Magerquark rein, auch sehr sehr lecker!

Etern1ty
08.08.2012, 20:49
Kommt halt drauf an was für eine Diät man macht. In einer Ketogenen/Anabolen wäre das kontraproduktiv.

Polipol
08.08.2012, 22:03
Kommt halt drauf an was für eine Diät man macht. In einer Ketogenen/Anabolen wäre das kontraproduktiv.

Ernähre mich grundlegend gesehen low carb. Habe aktuell keinen 100% festen Plan sondern habe ca. Tagesvorgaben und esse halt abends keine kh's mehr und son' Zeugs.

jjo
09.08.2012, 09:33
Nein, hatte ich nicht. Bist du sicher das es am Creatin liegt oder hast du auch andere Veränderungen die letzten Tage?

Trinkst du ausreichend ? Machste Ladephase oder fängst du ohne Ladephase und mit durchgehender Kur an ?

also hab das Olimp Creatin Monohydrat Powder Creapure und hab 2 löffel, also 6g täglich die erste woche genomm, jetz täglich nur morgens nen halben und nachm train nochn halben. und ja, ich trink normal 3-4 liter, an trainingstagen bis zu 6-7. sollte nur ne temporäre kur sein, durchgehend wollte ich (erstmal) net

ach u sonstige veränderungen, hm hab von ds das craze ungefähr zeitgleich genommen, also nur vorm training.

legendkiller
09.08.2012, 11:38
Wenn du es nur Kurweise machst würde ich dir eine ladephase echt empfehlen.

1. Woche 4x5g (Nach dem Aufstehen, Vor Train, Nach Train, Vorm Schlafen)
2. Woche 3x5g (Nach dem Aufstehen, Nach dem Train, Vorm Schlafen)
3. Woche 2x5g (Nach Aufstehen, Nach dem Training)
4. Woche und danach: 3g Morgens und nach dem Train.

So würds ich machen. Ich nehm 2,5 morgens und 3 nach dem training und das schon gute 1,5 Jahre ;)

jjo
09.08.2012, 12:55
oha also doch solange laden? gut dann werd ich mal wieder zu 2 löffel zurückkehren, da 1 löffel wohl 3g sind :)

Knockout
09.08.2012, 20:15
Hey Leute,
lohnt es sich für ein Homegym einen Kompakthantelsatz anzuschaffen ?
Habe jetzt zumindest 4x 30mm kurzhanteln aber nicht sehr viele 30mm gewichte..
dafür aber 2x 50mm Kurzhanteln und 145kg 50mm Gewichte
das ständige wechseln der scheiben während den Pausen ist schon sehr nervig, gerade wenn die scheiben fest stecken.
Bis wie viel KG sollte dieser Kompakthantelsatz gehen, dass man damit über einen längeren zeitraum trainieren kann
danke

Exterminator
09.08.2012, 20:20
Hey Leute,
lohnt es sich für ein Homegym einen Kompakthantelsatz anzuschaffen ? Das mußt Du doch selber wissen, ob Du einen kompletten Hantelsatz gebrauchen kannst bzw. wie sehr Du sowas vermisst.
Habe jetzt zumindest 4x 30mm kurzhanteln aber nicht sehr viele 30mm gewichte..
dafür aber 2x 50mm Kurzhanteln und 145kg 50mm Gewichte
das ständige wechseln der scheiben während den Pausen ist schon sehr nervig, gerade wenn die scheiben fest stecken.
Bis wie viel KG sollte dieser Kompakthantelsatz gehen, dass man damit über einen längeren zeitraum trainieren kann
dankeAlso Du stellst Fragen :erstaunte: Woher sollen WIR denn wissen, mit welchen Gewichten Du trainierst bzw. mit welchen Gewichten Du in absehbarer Zeit arbeitest. Das wäre so, wie wenn ich fragen würde:"Hey, ich trage Jeans in Größe 34/30 und esse derzeit 4.000 kcal am Tag - was denkt ihr, wie lange die Jeans noch passen? Sollte ich mir schon größere kaufen und wenn ja, in welcher Farbe?" :lol:

Knockout
09.08.2012, 20:23
haha dann bezieh es doch mal auf dich ;)
aber würdest du/ bzw die anderen einen satz an CHD hanteln als sinnvoll betrachten ;) ?
danke für die antwort trotzdem ^^

Exterminator
09.08.2012, 20:24
haha dann bezieh es doch mal auf dich ;)
aber würdest du/ bzw die anderen einen satz an CHD hanteln als sinnvoll betrachten ;) ?
danke für die antwort trotzdem ^^Bevor ich was dazu schreibe: Du meinst schon fest verschweißte Kurzhanteln, wie im Studio? Damit man nicht mehr umstecken muß, ja?

Knockout
09.08.2012, 20:27
genau

Exterminator
09.08.2012, 20:31
Wenn Du Kohle ohne Ende hast, sprich einige tausend oder zehntausend Euro, und nicht weißt wohin damit - dann schlag zu! Kauf Dir bis 60 kg pro KH, das dürfte ne zeitlang reichen. Dann noch schön ne Ablage dazu - und Du bist bestens mit Kurzhanteln versorgt.

Wenn ich es auf mich persönlich beziehen sollte: mich stört das auch, wenn ich umstecken muß, aber ich hätte weder Platz dafür, noch wäre ich bereit so viel Kohle dafür auszugeben.

Knockout
09.08.2012, 20:40
natürlich bin ich nicht reich aber habe hier ein studio das mir seine alten hanteln vielleicht verkauft und wenn ich da 200€ hinlege oder so für kompakthanteln, dann gerne ;)

Exterminator
09.08.2012, 20:42
natürlich bin ich nicht reich aber habe hier ein studio das mir seine alten hanteln vielleicht verkauft und wenn ich da 200€ hinlege oder so für kompakthanteln, dann gerne ;)Wenn Du da günstig dran kommst und sowas immer schon haben wolltest - na dann schlag zu! Wäre ja eine seltene Gelegenheit, dass man solche KH`s von einem Studio gebraucht kaufen kann.

Knockout
09.08.2012, 20:44
genau, trainiere schon etwas länger und habe nämlich auch keinen grund in geraumer zeit aufzuhören

Exterminator
09.08.2012, 20:45
Tu`s - Du hast meine Erlaubnis :mrgreen: Das wolltest Du doch hören, gib`s zu :)

Knockout
09.08.2012, 20:54
hahah ich brauch immer diese bestätigung weil ich immer am schauen bin für mein Homegym und da brauche ich natürlich die Bestätigung Geld raushauen zu dürfen :D

Exterminator
09.08.2012, 20:59
Siehste, ich hab Dich durchschaut. Dann kannste ja jetzt guten Gewissens die Kohle raushauen :mrgreen:

Lucifer
09.08.2012, 23:41
Wenn du trainierst, lohnt es sich immer :motz1:

Street02
11.08.2012, 17:55
Würdet ihr in einem Gk-Plan für Rücken eher auf Rudern oder Latziehen setzen?

Exterminator
11.08.2012, 17:57
Würdet ihr in einem Gk-Plan für Rücken eher auf Rudern oder Latziehen setzen?Nicht entweder oder, sondern sowohl als auch! :nusch: Kannst ja hin und wieder die Übungen wechseln. Außerdem evtl. mal Kreuzheben statt Rudern, und Klimmzüge statt Lat-Ziehen ;)

legendkiller
11.08.2012, 18:01
LH-Rudern, trainiert den ganzen Rücken, im Gegensatz zum Lagtziehen. ;)

Whatsuup
13.08.2012, 13:43
Haben wir jetzt einen "Gefällt mir" Knopf von Facebook oder seh das nur ich?^^
45635

Chaser
13.08.2012, 13:47
Bäh, haben wir tatsächlich... :brech:

muskelbody
13.08.2012, 13:48
Ja. Gefällt er dir ?

Dann drücke ihn ab und an und hilf mb noch weiter zu verbreiten

SuperVegeta
13.08.2012, 13:53
Folgendes:
Ich habe ein Logo, welches rund ist. Das ist aber rechteckig abgespeichert.
Wie schaffe ich nur das runde Logo zu markieren (mit paint?) und dann so abzuspeichern, dass das Bild auch rund ist und eben NICHT MEHR eckig und der schwarze Hintergrund da ist?

:/

Chaser
13.08.2012, 13:53
Geht das nicht mit GIMP?

SuperVegeta
13.08.2012, 13:55
Mit großer Sicherheit. Aber da bin ich total unerfahren. Ich komm damit net zu Recht; hab das gestern mal kurz getestet .... Sooo viele Buttons.. Ich raffs nicht, was ich drücken muss ;/

SuperVegeta
13.08.2012, 13:57
noch dazu die Frage: Kennt Jemand ein Programm, mit dem ich Konterfei erstellen kann? Also wenn ich ein Gesicht von Jemanden als normales Bild habe, dass ich daraus dann ein schwarz weißes Konterfei erstellen kann?

der_pumper
13.08.2012, 17:17
Konterfei geht auch irgendwie mit Gimp. Gibt bei YT einige Anleitungen (mir fällt gerade nicht das "neudeutsche" Wort für Anleitungen ein)... Ist aber recht kompliziert.

edit:
Bspw. hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Isnf30T2xqE

SuperVegeta
13.08.2012, 17:34
Tutorial meinst du wahrscheinlich?
Joa, hab schon was gefunden - mal gucken, ob ich das hinkriege. danke:tranquillity:

MirkoB
13.08.2012, 17:38
Ja. Gefällt er dir ?

Dann drücke ihn ab und an und hilf mb noch weiter zu verbreiten

also mir gefällt er leider nicht so, ich hät mich gefreut wenn es einen gibt der nur auf das Forum beschränkt ist.

SuperVegeta
13.08.2012, 17:41
Es dient halt dem Zwecke, das Forum dadurch noch bekannter zu machen. Fürs Forum ne richtig coole Funktion. Ich selbst nutze sowas generell nicht, also irgendwelche Dinge die ich tue oder mag auf facebook zu teilen.

MirkoB
13.08.2012, 17:45
Naja ich hab halt auch viele bei mir in der Liste die das auch garnicht lesen wollen und ich sie damit auch nicht nerven will, wenn mindestens die hälfte sich auch für BB oder das was hier halt geboten wird dann würd ich es gern liken, aber so leider nicht.

muskelbody
13.08.2012, 19:18
also mir gefällt er leider nicht so, ich hät mich gefreut wenn es einen gibt der nur auf das Forum beschränkt ist.

die missbrauchsfälle haben leider überwogen. vielleicht kommt das mal wieder

Es dient halt dem Zwecke, das Forum dadurch noch bekannter zu machen. Fürs Forum ne richtig coole Funktion. Ich selbst nutze sowas generell nicht, also irgendwelche Dinge die ich tue oder mag auf facebook zu teilen.

genau, darum geht es in erster linie mal. noch bekannter zu werden und ggf. auch andere zu bodybuilding und fitness zu annimieren.

Schmali
13.08.2012, 19:40
genau, darum geht es in erster linie mal. noch bekannter zu werden und ggf. auch andere zu bodybuilding und fitness zu annimieren.

Trotzdem war der Anreiz höher, einen wertvollen Beitrag für alle zu verfassen. Die fachlichen Beiträge sind gegenüber den Offtopic ganz schön abgesunken seitdem, Missbrauch hin oder her.
Aber die Diskussion hattenw ir ja damals schon mal.

Guerkchen
13.08.2012, 20:14
Teil 7 (http://www.muskelbody.info/forum/sonstige-diskussionen/54766-kleine-fragen-fuer-kein-extra-thread-lohnt-thread-teil-7-a.html#post1203686)