Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 6
weil ich der meinung war,das wenn man abends zu viel KH isst,da der KFA sich nach oben bewegt.Oder nicht?
legendkiller
13.06.2012, 18:40
Ich esse abend immer Haferflocken ^^
Wenn du Masseaufbau bist ist es i.O
In ner diät solltest du das eher vermeiden ^^
so hätte ich es auch gedacht,kam glaube ich auch falsch rüber aber dennoch,um den KFA anteil zu halten sollte man doch trotzdem abends nicht so dolle mit den KH zuschlagen.
Und eher eiweiß zu sich nehmen.
Hey jungs^^.
man, hab in den letzten wochen nur stress auf der arbeit, mir passieren dauern irgendwelche fehler, und der grund? ich bin dauertn am tag träumen, auch wenn ich mich versiche zu konzentrieren geht das auch nut kurz.
wie kann ich so was abschalten?
mein chef weiss bald nicht mehr weiter sagt mein meister...
reis dich zusammen und konzentrier dich, versuch dich selbst dabei zu erwischen wie du tag träums und ermahne dich selber..... oder du hast vieleicht einfach denn falschen Job
den falschen job wirds nicht sein, ich willl das sehr gerne lernen. ja du hast recht, mehr bleibt mir auch nicht übrig....
sagt mal wenn ich nen quark-shake mit milch/wasser, 500g mq, früchte und evtl bisl ew-pulver mach, um den auf 2x am tag verteilt zu trinken.. bleibt der bis abends flüssig/genießbar wenn die umgebungstemperatur passt oder wird das wieder fest bzw setzt sich unten das feste ab?
nächste frage, wie ist das, genau wie oben beschrieben nur noch zusätzlich mit haferflocken, so 300g zb? würde dann alles in ne 1,5l flasche füllen und halt als 2x zwischenmahlzeit wegpumpen
Siccer, wie lange pennst du pro Tag?
Grundsätzlich ist das glaub ich kein Problem, nur das Whey solltest du erst rein tun wenn du den Shake trinkst da es sich ansonsten zersetzt (sagt man das so=?). Unten absetzen sollte sich nichts und ordentlich schüttlen wird dann wieder helfen. Haferflocken würde ich aber nicht nehmen, solang es keine Instantflocken sind oder du einen Mixer hast der die klein kriegt.
ja ich hab gedacht, ich mach erst die flocken klein, dann wasser drauf, dann ew-pulver und dann quark. falls früchte, dann diese nach den flocken.. so in der reihenfolge. nur wenn ich zb nen halben quark ess, die schachtel in kühlschrank stell und 5 std später rausnehm, setzt sich das wasser ab u der quark wird trockener. und wenn ich mal flocken 10 min im quark lass, wird das zeug hart wie zement.. hab aber bisher noch nich probiert und mir gestern nen mixer bestellt, deshalb will ich schonmal vorher gefragt haben, bevor ich unterwegs dann merk, aus der scheiße kann ich balustraden giessen..
legendkiller
15.06.2012, 14:25
also Quarkl und Wasser klappt super, das nehme ich oft in die schule mit, mache es mir um 6 Uhr morgens und trinke es um 4 Uhr bei Schulschluss, ist noch sehr lecker, auch im Sommer ;)
Haferflocken nehm ich auch immer mit, jedoch würde ich die max. 4 stunden aufbewaren, danach wird es untrinkbar weil die flocken alles aufsaugen :D
ok ich werd mal bisl rumexperimentieren, sobald das gute gerät da is :)
Wenn sich das Wasser vom Quark absetzt, dann reicht ein wenig rühren. ;)
Ich hab die Arme mal letztens mit Supersätzen trainiert nur hatte ich nach dem Training einen richtig krassen MK in den Ärmen , obwohl ich Aufwärmsätze gemacht habe .
Soll ich weiter mit Supersätzen die Arme trainieren oder lieber aufhören. Oder ist das normal mit dem Muskelkater ?
Exterminator
15.06.2012, 15:38
Wenn man Muskeln hart rannimmt, dann soll das in den besten Familien vorkommen, dass man Muskelkater davon bekommt, ja, das ist normal. Du willst doch groß und stark werden, oder? Dann mußt Du auch mal Muskelkater aushalten können. ;)
BBsuchti
15.06.2012, 15:50
huhu ;)
kurze frage .das zu viel alkohol für den muskelafubau nicht gerade förderlich ist , is mir dank diverser diskussionen hier im forum bereits bewusst.
habe auch jetzt schon seit über nehm halben jahr so gut wie nichts mehr getrunken maximal 1 mal im monat wenn überhaupt . nur heut is halt en besonderer anlass bei dem ich nicht drumrum kommen werde mal einen mitzutrinken .wollt halt gern mal wissen ob sich das eine mal auf den muskelaufbau auswirkt oder sonst irgendwelche folgen mit sich bringt auser vlt en vollen kopp am nächsten tag ? wie gesagt es geht mir nur um die eien ausnahme heute oder mal zu besonderen anlässen sonst halt nicht . falls es was hilft war heute schon trainieren deshalb kann ich morgen den ganzen tag ausruhen :)
lass krachen und starte deine profi-karriere ne woche später ;)
Ich glaub jjo trifft den Nagel auf den Kopf. Die wenigsten hier werden solche Ambitionen haben, dass mal etwas Alkohol nicht schaden kann. Ich hab mir die Tage selbst einen Kopp drum gemacht und jetzt entschieden, dass in 2 Wochen kräftig gefeiert wird. :p
BBsuchti
15.06.2012, 16:43
Ach dann kann ich heute abend beruhigt einen heben, ohne mir als so große sorgen wegen des trainings zu machen ;).
und danke für die antworten echt en super forum hier :D
ok ich werd mal bisl rumexperimentieren, sobald das gute gerät da is :)
DER Gerät :motz1:
http://www.youtube.com/watch?v=6z2lTxGdVN4
Warum trainieren eigentlich soviele Kerle im Sweatshirt und teilweise mit Mütze, wärend ich im T-Shirt schon tierisch schwitze ?
Steckt da irgendein nutzen oder Geheimwissen hinter ? ^^
Ich trainiere auch im Hoody :mrgreen: Liegt daran, dass ich immer zu schnell auskühle in den Satzpausen, wenn ich im T-Shirt rumlaufe.
Macht das echt soviel aus ?
Ich strahle irgendwie immer so eine wärme ab, würd in so einem Ding kaputt gehen.... xD
Wenn es nämlich trotzdem zu empfehlen wäre würd ichs mal testen....
Frag ich mich auch immer ^^ seh teilweise leute mit mütze + shirt + jacke und ich schwitz schon total im tanktop :|
Juhu ich bin nicht der einzige xD
Marcel121
16.06.2012, 20:36
Es könnte auch ggf. dem 'Entwässern' dienen.
Wer sowieso an den KH spart, friert schneller - das Problem habe ich aber auch nicht. Training geht nur in Tanktopf und selbst das ist schneller nass, als man trinken kann. Ich kenne aber genug Leute, die das so machen, weil sie sich zu dünn fühlen um in irgendwas rumzulaufen, wo man viel Haut sieht.
Muss jeder selbst wissen, wie er es handhabt ;)
Ich kenne aber genug Leute, die das so machen, weil sie sich zu dünn fühlen um in irgendwas rumzulaufen, wo man viel Haut sieht.
Oder weil sie sich zu dick fühlen und da sprech ich aus eigener Erfahrung :p
Ich suche den Namen einer Ablage für Kurzhanteln. Es sind eine Art Haken, die man z.B. an die Stange einer Multipresse hängt. In diese Haken hängt man auch die Kurzhanteln. Das erleichtert das aufnehmen und ablegen schwerer Kurzhanteln beim Bank- bzw. Schulterdrücken.
Warum trainieren eigentlich soviele Kerle im Sweatshirt und teilweise mit Mütze, wärend ich im T-Shirt schon tierisch schwitze ?
Steckt da irgendein nutzen oder Geheimwissen hinter ? ^^
Ja, bei uns im McFit ists auch echt heiß (Sebi trainiert z.B. mit FlipFlops) aber da ist imemr son Mädel aufm Stepper, mit T-Shirt, Hoody und langer Hose. UNd ich schwitze dort schon, wenn ich nur da stehe, geschweige denn wenn ich mit ärmelloser Funktionswäschemeine Übungen mache... Versteh einer die Frauen^^
MuskelNooB
18.06.2012, 22:48
Ich suche den Namen einer Ablage für Kurzhanteln. Es sind eine Art Haken, die man z.B. an die Stange einer Multipresse hängt. In diese Haken hängt man auch die Kurzhanteln. Das erleichtert das aufnehmen und ablegen schwerer Kurzhanteln beim Bank- bzw. Schulterdrücken.
power hooks
will ich mir auch mal holen, bin aber zu geizig ^^
power hooks
will ich mir auch mal holen, bin aber zu geizig ^^
Danke. Ich will die nachbauen^^
ependinom
18.06.2012, 22:51
kauf dir die vom peter fuer knappe 99 euro, das spart dir zeit und nerven und vor allem funktionieren sie und sind sicher
Wie ist eigentlich die Verwertbarkeit von "Gluten" ? weil wir haben zuhause einen sack damit und das kann man ja mit wasser mischen und ordenlich salzen und dann essen
Gluten?
Wie kann man da einen Sack davon haben?
naja so nen Tüte/sack voll mit Gluten eiweis Pulver
Fleckenteufel
19.06.2012, 13:29
Mit Wasser mischen und salzen empfehle ich nicht. Schmeckt sicherlich grauenhaft. Google mal "Seitan". Wenn du da noch ordentlich (viele) Gewürze reinklatschst und das ganze im Backofen oder in nem Sud kochst dann kann man da mit ein bisschen Geschick recht schmackhafte Sachen draus machen. Wird von Vegetariern/Veganern gerne als Fleischersatz gegessen. Low-Carb-Brot (toll für LC) besteht auch größtenteils aus Gluten.
Mit Biologischer Wertigkeit allerdings hat Weizeneiweiß so gut wie nichts mehr zu tun und einige Leute bekommen davon Verdauungsprobleme. Als alleinige Eiweißquelle also nix. Dafür bei Low-Carb und als Vegetarier ne gute Sache
Wichtig: Gluten-Unverträglichkeit beachten
Ja ich bin ja Vegi, und das zeug vertrag ich gut, bisher
Fleckenteufel
19.06.2012, 15:29
Ich auch :)
Hab mich schon gewundert warum ein normalsterblicher ne Tüte von dem Zeug rumstehen haben sollte ^^
Jedenfalls habe ich aktuell täglich etwa 150g Low-Carb-Brot gegessen und irgendwie das Gefühl ich hätte immernoch einen aufgeblähten Bauch. Ich lass es jetzt erstmal für den Rest der Diät weg und gucke was passiert.
Als Veggi wirst du ja wissen, dass einseitige Eiweißzufuhr nie gut ist. Wenn du nebenher noch Hülsenfrüchte, Soja, Milcheiweiß usw. isst dürfte das Gluten keine Probleme darstellen.
Jo, Soja und Milchprodukte sind auch dabei ;) nur hülsenfrüchte hab ich noch nicht ins inventar mit aufgenommen, schön das es hier noch ander Veggis gibt ^^
Fleckenteufel
19.06.2012, 18:39
Jo, Soja und Milchprodukte sind auch dabei ;) nur hülsenfrüchte hab ich noch nicht ins inventar mit aufgenommen, schön das es hier noch ander Veggis gibt ^^
Geht mir auch so ;) Hilft beim Informationsaustausch und bei Ausmerzen des Bohnenstangen-Vegetarier-Klischees.
Mit Hülsenfrüchten meine ich speziell Bohnen aller Art. Esse die außerhalb der Diät auch täglich. Nüsse und einige Gemüsesorten (Spinat, Brokkoli, Pilze) haben auch noch einen erwähnenswerten Eiweißgehalt. Aber was erzähl ich dir das ^^ dir scheints ja Aufbautechnisch nicht schlecht zu gehen.
Hi, habe mal eine Frage bezüglich meiner Hantelbank daheim. Ich benutze diese auch als Kniebeugenständer, indem ich einfach die Bank abnehme. Leider reicht die Größe der Ablage nicht an meine Schulterhöhe heran, so dass ich ~ 15cm mich bücken/ in die Hocke gehen muss, damit dich die Stange auf den Schultern plazieren kann. Problem hierbei ist, dass in der Mitte der Ablage diese Verstrebung ist, deswegen komme ich nicht komplett bei der Hocke unter die Stange, so dass ich ein wenig nach vorne gebeugt bin und das Gewicht für einen kurzen Moment mehr auf dem Nacken als auf den Schultern liegt. Bisher habe ich deswegen keine Beschwerden oder Probleme, aber langsam geht es mit dem Gewicht höher und ...
... ich wollte wissen ob ihr evtl. eine Lösung parat habt, oder mir sagen könnt, ob das auf Dauer irgendwelche Schäden nach sich zieht.
Danke schon einmal für die hoffentlich kommenden Antworten :D
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31xepddRnGL._SS400_.jpg
Bau dir einen eigenen Kniebeugenständer.
Aus Vierkantstahl ein Doppel-T zusammen schweißen (dient als Fuß) und dann mittig ein Eisenrohr nach oben (auf die gewünschte Höhe). Oben noch aus einem Flachstahl eine Aufnahme, ähnlich wie bei der Bank, drauf und fertig. Das alles zweimal.
Hast du die Möglichkeit, sowas selber zu bauen? Oder einen Bekannten, der es baut...Wenn du willst, kann ich Fotos von meinem Kniebeugenständer machen.
Hi, danke dir für die schnelle Antwort. Leider habe ich keinen der mir sowas anfertigen kann. Meinst du nicht, ich kann einfach irgendwas unter die beiden Ständer legen? Weil es fehlen ja nur 10 cm an Höhe. Kann man da nicht zwei passende Holzplatten drunter legen oder so? Hauptsache das nichts verrutscht und die Stange auf Schulterhöhe ist.
szhantel
20.06.2012, 10:47
Früher oder später wird Dir Dein Rücken bei steigenden Gewichten unmissverständlich zu verstehen geben, daß ihm das nicht gefällt. Wenn Du dann immer weiter machst, kannst Du Dich schwer verletzen. Also besser früher als später einen Kniebeugenständer oder ein Powerrack zulegen.
DerZukunftsBody
20.06.2012, 14:12
Leute wie manche schon gelesen haben, habe ich ja Probleme mit der linken Schulter.. Nur fiel mir gerade nochmal ne Frage ein, die ich schon lange stellen wollte:
Hab gerade versucht L-Flys zu machen. Diese Bewegung ist aber ab einem bestimmten Punkt nicht mehr möglich, sozusagen wie ,,blockiert". Rechts dagegen habe ich da keine Probleme. Was könnte das sein und was könnte man dagegen tun? Hat das etwas mit schlechter Dehnung zu tun oder zu schwache Außenrotatoren?
Sehne entzündet, angeschwollen und klemmt nun. Wär so das erste, was mir einfällt. :)
Impingement ftw !
Wäre zumindest möglich. Dann könenn wir bald ne Gruppe der Impingementgeplagten hier aufmachen^^
SouljaStar
20.06.2012, 16:58
Ich esse Morgens (7:00) immer mein Frühstück und um 10 ein belegtes Brot, dadurch bekomme ich immer tierischen Hunger vor dem Mittagessen (12:30), soll ich lieber davor so um 11 noch was Essen oder am Mittag mehr zuschlagen?
szhantel
20.06.2012, 17:28
Iss doch einfach um 10 zwei belegte Brote...
SouljaStar
20.06.2012, 18:47
Okay, könnte ich auch mal testen, danke dir.
Eure Meinung zum KH-Bankdrücken:
1.Einige meinen, dass man die Arme oben nicht komplett durchstrecken sollte, da es dadurch schonender für die Ellbogen ist
So in etwa :Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. 2.Wieder andere meinen, dass man die Arme nicht komplett im 90° Winkel vom Oberkörper wegstrecken sollte sondern um die 45°-60°. Das soll die Schultern schonen.
http://www.youtube.com/watch?v=c6I0z_d4xqY
ependinom
20.06.2012, 20:33
nimm die schwersten hanteln in deinem studio, leg dich hin und drueck sie 10-12 mal, so schwer is das nich
nimm die schwersten hanteln in deinem studio, leg dich hin und drueck sie 10-12 mal, so schwer is das nich
*an die 60kg hantel denkt* das geht doch garnicht :verystrange:
ependinom
20.06.2012, 20:45
noch nicht, allerdings kommt man relativ schnell an die 35 oder 40er ... und dann an die 45er. und wenn man dran bleibt auch an die 60er
SuperVegeta
20.06.2012, 20:53
Wasn das für ne doofe Antwort?
Find die Frage ganz interessant und hoffe dass hier noch ne ernsthafte Antwort drauf kommt; ich weiß es leider auch nicht.
Ich bin dran geblieben, doch es ging leider zu schnell vorwärts.. :( Nun hab ich den Salat. :(
ependinom
20.06.2012, 21:02
Wasn das für ne doofe Antwort?
wasn das fuerne doofe frage!?
jeder weiss wie bankdruecken funktioniert und nach einer gewissen zeit weiss man auch wie man am besten drueckt und wie man die brust fuehlt und die schultern rauslaesst bzw schont ...
pauschal kann man da nix sagen, ich sehe leute die druecken sogar noch mehr als im 90° winkel ... und ich kenne leute wie mich die fast die ellenbogen am koerper haben beim lh bankdruecken
HansPeter
20.06.2012, 21:09
jop muss man halt testen wie man selber am Besten klar kommt. Arme nicht ganz strecken stimmt wohl, aber kann man machen wie man lustig is
abend leute,
könnt ihr mir bitte bei den fragen grad helfen,
zur autobatterie
warum ist die Batterie schwach im winter??
A: Weil sie mehr kraft benötig um den kalten motor zu starten, aber warum gehen die gerne kaputt?
Was passiert wenn eine auto lange zeit gestanden hat?
A: die batterie wird entladen und die gesammte leeistung ist schwächer, aber warum?
Woran erkennt man eine wartungsfreie batterie??
heisst der Säurestand muss nicht überprüft werde, aber warum?
ich find genau darüber nichts..
truthahn123
20.06.2012, 22:45
12345 (http://de.wikipedia.org/wiki/Autobatterie)
der_pumper
23.06.2012, 22:44
Es gibt momentan ein Gruppen-Angebot der Deutschen Bahn. Dort zahlt man bspw. in einer 6er Gruppe 49,- p.P. für 2 Fahrten innerhalb Deutschlands.
Ich frage mich:
- Kann man mit diesem Ticket dann auch im ICE fahren? Es steht zumindest nirgends etwas von einer Besachränkung. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen... Das wäre dann ja echt nen gutes Angebot.
http://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/services/broschueren/MDB97204-flyer_gruppe_spar_ab12_2011.pdf
weiß nicht ob amazon links erlaubt sind, aber wenn man "perfect power creatin" dort eingibt findet man ein 100% creatin monohydrat für 11,80€/kg, wieso ist das so billig? davon ist wohl eher abzuraten oder? wurde eben von nem kumpel danach gefragt und wusste nicht so recht was ich antworten soll
GorillaRuecken
25.06.2012, 15:07
Ab wann sollte ich zum Artzt gehen?
Undzwar folgendes:
Ich hatte ja meine kleinere Schlägerei vor ... 3-4 wochen mag es her sein.
Und am morgen darauf hatte ich halt übelste schmerzen im rechten Daumen
und er war auch am "gelenk" geschwollen.
Inzwischen habe ich wenn ich den Daumen nicht bewege keine schmerzen mehr.
Allerdings wenn ich ihn "strecke" also als ob ich per anhalter fahren will^^
im vergleich (linker und rechter daumen) ist der rechte dort an der steller auch immernoch dicker.
Im training stört es mich nur leicht. Da ja nie direkt druckt auf die stelle ausgeführt wird.
Allerdings z.B. beim Seitheben merke ich es schon.
Jetzt frage ich mich ob das normal ist das es so lange geschwollen ist oder ob ich vlt. doch mal zum Doc gehen sollte.
(wenn ich ihn nach oben strecke knartscht es z.B. auch ganz komisch)
Ferndiagnose ist doof aber vlt. wisst ihr ja was^^
Hier nomal ein Foto.
44179
Whatsuup
25.06.2012, 15:09
Geh zum Arzt. Niemand hat hier einen Röntgenblick, der deinen Finger untersuchen kann.
FRAGE
wenn ich mein workout fertig habe und dann noch ne stunde fett verbrennen will (cardio), sollt ich dann nen ew-shake trinken um muskulatur vor weiterem abbau zu schützen oder wäre dann der effekt, dass die energiespeicher leer sind, hinfort? intension: ich will jetzt anfangen, leicht im kcal-plus zu sein, aber trotzdem die situation im körper nach dem training nutzen, um effektiv fett zu verbrennen ohne muskulatur zu verheizen. ist das verständlich ausgedrückt?^^
ANTWORT
Im Idealfall BCAAs, ansonsten Whey direkt nach dem Kraftteil/vor dem Cardio.
Wenn du nichts nimmst, wirste auch nicht gleich nen Kilo Muskeln verlieren. Besagten "nachbrenn"effekt hast du übrigens immer nach Hypertrophietraining, da der Stoffwechsel angeregt ist, um die Muskeln zu reparieren und im Falle eines kcal-Plus Hypertrophie zu erledigen.
suche im Moment nach einem neuen Whey, hatte bisher das ESN Designer. Hab mir mal das Peak Performance Whey Fusion angeschaut, ist das zu empfehlen oder lieber ein anderes?
Passt. Alelrdings hat mir Erdbeer damsl nicht geschmeckt. Sofern vorhanden würde ich dir Banane empfehlen. s auch http://www.muskelbody.info/forum/erfahrungsberichte-supplemente/52116-schmalis-supplementereviews.html#post1144425
okay danke werde es mir wahrscheinlich in vanille kaufen.
ANTWORT
Im Idealfall BCAAs, ansonsten Whey direkt nach dem Kraftteil/vor dem Cardio.
Wenn du nichts nimmst, wirste auch nicht gleich nen Kilo Muskeln verlieren. Besagten "nachbrenn"effekt hast du übrigens immer nach Hypertrophietraining, da der Stoffwechsel angeregt ist, um die Muskeln zu reparieren und im Falle eines kcal-Plus Hypertrophie zu erledigen.
thx schonmal. und wenn ich dann nach dem cardio-teil mein kcal-plus erreiche, könnte ich dann theoretisch während des cardio-teils fett verbrennen und danach durch das kcal-plus und gute nährstoffverteilung den muskel-aufbauprozess unterstützen? also quasi der heilige gral.. fettabbau und muskelaufbau minimal zeitversetzt? :D
GorillaRuecken
26.06.2012, 09:48
WIE wichtig ist der Schlaf wirklich für die Fettverbrennung und den Muskelaufbau.
KANN es zu viel schlaf sein?
UND ab wann ist es zu wenig?
Arnie2k9
26.06.2012, 10:33
WIE wichtig ist der Schlaf wirklich für die Fettverbrennung und den Muskelaufbau.
KANN es zu viel schlaf sein?
UND ab wann ist es zu wenig?
Für den Muskelaufbau sehr, das ist die Phase in der sich deine Muskeln am meisten regenerieren.
Man schläft zu viel, wenn man den Tag darauf dann Müde und und man schläft zu wenig wenn man den Tag darauf dann müde ist, so ist es bei mir immer
GorillaRuecken
26.06.2012, 10:38
Für den Muskelaufbau sehr, das ist die Phase in der sich deine Muskeln am meisten regenerieren.
Man schläft zu viel, wenn man den Tag darauf dann Müde und und man schläft zu wenig wenn man den Tag darauf dann müde ist, so ist es bei mir immer
Mh okay.
Wie siehts da aus mit der Fettverbrennung?
Ähnlich wie beim Muskelaufbau oder gillt da nochmal was anderes?
Danke schonmal dir!
Arnie2k9
26.06.2012, 10:40
Dadurch dass sich die Muskeln regenerieren, sprich zellneubildung etc. werden die Ressourcen wie Fett dazu verwendet Energie zu gewinnen.
SouljaStar
26.06.2012, 23:23
Kann man Whey problemlos mit MQ mischen oder verliert es so seine Eigenschaft, dass es vom Körper schnell aufgenommen wird?
thx schonmal. und wenn ich dann nach dem cardio-teil mein kcal-plus erreiche, könnte ich dann theoretisch während des cardio-teils fett verbrennen und danach durch das kcal-plus und gute nährstoffverteilung den muskel-aufbauprozess unterstützen? also quasi der heilige gral.. fettabbau und muskelaufbau minimal zeitversetzt? :D
darf ich dies nochmal pushen? :>
Sebi[S.G.]
27.06.2012, 11:35
ANTWORT
:lol:
die eine frage war ja nur speziell trainingsbezogen; diese jetzt ist elementar^^
weiß nicht ob amazon links erlaubt sind, aber wenn man "perfect power creatin" dort eingibt findet man ein 100% creatin monohydrat für 11,80€/kg, wieso ist das so billig? davon ist wohl eher abzuraten oder? wurde eben von nem kumpel danach gefragt und wusste nicht so recht was ich antworten soll
hab ihm gesagt ich informiere mich, lasst mich nicht im stich :sad-smiley:
hab ihm gesagt ich informiere mich, lasst mich nicht im stich :sad-smiley:
Es kommt auf den Reinheitsgrad des Creatin an.
Auf jeder Creatin Packung steht " 100% Creatin Mnohydrat", deswegen sind noch lange nicht alle Produkte qualitativ gleichwertig.
Ein gutes Creatin erkennt man durch das Reinheitssiegel "Creapure".
szhantel
27.06.2012, 14:07
Massiv, bei 12 Euro für ein Kilo Kreatin wäre ich sehr vorsichtig. Keine Ahnung, was die da zur Streckung reingekippt haben. Zahle lieber den Marktpreis von ca. 30 Euro pro Kilo, da weisst Du wenigstens, was drin ist. Und ich meine, ein Kilo reicht ja ca. ein halbes Jahr, die paar Euro mehr sollte Dein Körper Dir wert sein.
ist ja nicht für mich, hab mir auch gedacht dass davon abzuraten ist, wusste nur nicht wieso genau. und dass der preis beim kreatin kein argument ist weiß ich. danke euch 2 ;) von dem creapure siegel wusste ich auch nichts
Meine Fischöl Kapseln sind nur noch diesen Monat haltbar . Ist das schlimm ????
@Schmali: zu dem Nachbrenneffekt,es klingt fast so als ob dieser nur da währe,wenn man in diesem Bereich (10-12WDH) trainiert oder verstehe ich die Aussage nicht.;)
@Schmali: zu dem Nachbrenneffekt,es klingt fast so als ob dieser nur da währe,wenn man in diesem Bereich (10-12WDH) trainiert oder verstehe ich die Aussage nicht.;)
Nein, sobald es zu Muskelschäden kommt, müssen diese repariert werden. Da im HT Bereich von 8-12, von mir aus auch 6-15, diese Schäden am größten sind (sowohl ST als auch FT) gehe ich davon aus, das da auch der Nachbrenneffekt am größten ist. Bis zu einer bestimmten Wiederholungszahl findet aber sicherlich immer ein solcher Effekt statt.
Hi, ich wollte mal wissen, ob es schlimm ist, wenn ich bei 64kg Körpergewicht zwischen 180-210g EW am Tag zu mir nehme? Nehme das alles über normale Nahrungsmittel auf, also ohne Proteinshake, also hauptsächlich über Putenbrust, Magerquark, Milch und Erdnüsse.
Danke schonmal für die Antworten.
ependinom
28.06.2012, 10:12
unnoetig
Ganzschön viel. 130g würden es bei deinem Gewicht auch tun...
Weiss einer wie das (Dreh) Rad heisst mit dem man den Wannenstoepsel (ueber das Gestaenge natuerlich) hoch dreht?
Hm ist halt so, weil ich immer gelesen habe, dass das Verhältnis KH 40%, EW 30% und Fett 30% in etwa sein soll.
Ich habe die letzten Jahre über immer nur so ~1800 kcal täglich zu mir genommen. Seit dem ich jetzt meine Ernährung umgestellt habe und viel mehr Sport mache, bin ich bei 2400-2800 kcal und ganz selten mal bei 3000 kcal täglich. Aber der Anstieg kam nicht von heute auf morgen sondern über die letzten 2 Monate gesteigert. Konnte auch schon rund 3,5kg zunehmen von 58kg auf 61,5 bei 170cm Größe.
SuperVegeta
28.06.2012, 10:29
Ein User hatte mal ein Zitat eines Profibodybuilders auf Englisch , in dem es darum ging - dass man kein Verlierer ist solange man alles gegeben hat?
Kennt zufällig Jemand noch das genaue Zitat oder den User in dessen Signatur es glaube stand?
bballpro
28.06.2012, 10:36
Du meinst wohl Kai Greene.
"Victory isn't defined by wins or losses. It is defined by effort. If you can truthfully say, 'I did the best I could, I gave everything I had,' then you're a winner."
SuperVegeta
28.06.2012, 10:43
Genau das meinte ich. Hab vielen Dank!
kann mir einer sagen, wo ich mein alter eintragen kann? also unter der signatur, ich find das irgendwie nicht :D
Exterminator
29.06.2012, 14:22
kann mir einer sagen, wo ich mein alter eintragen kann? also unter der signatur, ich find das irgendwie nicht :DDu gehst oben auf "Benutzerkontrollzentrum", dann links auf unter "Einstellungen" auf "Profil bearbeiten" und dann scrollst Du runter zu Deinem Geburtsdatum. ;)
maloross
29.06.2012, 14:23
kann mir einer sagen, wo ich mein alter eintragen kann? also unter der signatur, ich find das irgendwie nicht :D
im Benutzerkontrollzentrum ist auf der linken Seite der Punkt "Profil bearbeiten"
Exterminator
29.06.2012, 14:24
@Malo: ich war schneller :zunge:
maloross
29.06.2012, 14:26
@Malo: ich war schneller :zunge:
lach.. ich gönn's dir... und deine Anleitung ist ausführlicher :-)
Exterminator
29.06.2012, 14:26
lach.. ich gönn's dir... und deine Anleitung ist ausführlicher :-)Ich hätte es Dir auch gegönnt :knuddel:
Ich war heute in meinem Sportnahrungsgeschäft. (Mein Stammgeschäft, kriege immer 5€ Rabatt ^^)... Hab die dann gefragt, ob sie was Neues für mich hätten. Er hat mir ein Weight Gainer gezeigt, den sie zwar nicht neu hatten, der jedoch immer schnell ausverkauft ist. Ich hab dann mal auf die Nährwerttabelle geschaut.
252g Kohlenhydrate per Serving!!
59g Eiweiß per Serving.
60€ 5kg. (-5€ Rabatt) .. Meint ihr, ist son' Teil denn nicht besser geeignet? Vorallem hat so eine Portion deutlich mehr Eiweiß als ein Whey.
szhantel
29.06.2012, 18:39
Ich war heute in meinem Sportnahrungsgeschäft. (Mein Stammgeschäft, kriege immer 5€ Rabatt ^^)... Hab die dann gefragt, ob sie was Neues für mich hätten. Er hat mir ein Weight Gainer gezeigt, den sie zwar nicht neu hatten, der jedoch immer schnell ausverkauft ist. Ich hab dann mal auf die Nährwerttabelle geschaut.
252g Kohlenhydrate per Serving!!
59g Eiweiß per Serving.
60€ 5kg. (-5€ Rabatt) .. Meint ihr, ist son' Teil denn nicht besser geeignet? Vorallem hat so eine Portion deutlich mehr Eiweiß als ein Whey.
Das mit dem "per Serving" kann nicht stimmen. Per Serving ca. 350g Pulver? Womit willst Du das anrühren, mit zwei Litern Milch? Und das ist dann eine Portion?
Das wären dann auch nur 14 Portionen pro Dose. 60€ für 14 Portionen? 4,30 € für eine Portion?
Mischen Sie 2 Messlöffel Dymatize Super Mass Gainer mit ca. 720 ml kaltem Wasser oder Milch.
44276
Wären 16 Portionen, 3,75€ für eine Portion. Wobei ich jeweils die hälfte nehmen würde, weil 252g Kohlenhydrate sind ziemlich viel, meinte auch der Verkäufer, da ich ja auch 6x verteilt auf dem Tag esse. Also wären es 32 Portionen .. 55€ (Mit Rabatt) ... 1,70€ pro Portion.
szhantel
29.06.2012, 19:07
Als bequemen Mahlzeitenersatz gibt es Schlimmeres. Für PWO gibts wiederum Besseres. Kannst ja mal eine Dose leeren und dann darauf hören, was dein Körper so sagt.
Als bequemen Mahlzeitenersatz gibt es Schlimmeres. Für PWO gibts wiederum Besseres. Kannst ja mal eine Dose leeren und dann darauf hören, was dein Körper so sagt.
Ok, werd ich machen :)
Ein User hatte mal ein Zitat eines Profibodybuilders auf Englisch , in dem es darum ging - dass man kein Verlierer ist solange man alles gegeben hat?
Kennt zufällig Jemand noch das genaue Zitat oder den User in dessen Signatur es glaube stand?
Ja, das war ich :D
Mal zwei Fragen zum Forum ,
1. Die E-Mail Benachrichtigungen , Wie Ich das Abo abbestelle weiß Ich , nur jedes mal wenn Ich dort was Poste , bekomme Ich wieder eine neue Benachritigung . So bin Ich irgendwie jeden Tag die selben Threads am "abbestellen" .... kann man das ändern ?
2. Wie zitiere Ich nur einen Bestimmten Teil eines Textes ? Wenn Ich den Makiere , wird immer der komplette Text als Zitat übernommen. Und mehrere Zitate aus einem Text zu machen , habe Ich auch noch nicht hinbekommen ???
Whatsuup
29.06.2012, 20:41
[QUOTE=Mokway;1189149]Mal zwei Fragen zum Forum , [/QUOTE.]
[QUOTE=Mokway;1189149]1. Die E-Mail Benachrichtigungen , Wie Ich das Abo abbestelle weiß Ich , nur jedes mal wenn Ich dort was Poste , bekomme Ich wieder eine neue Benachritigung . So bin Ich irgendwie jeden Tag die selben Threads am "abbestellen" .... kann man das ändern ? [/QUOTE.]
[QUOTE=Mokway;1189149]2. Wie zitiere Ich nur einen Bestimmten Teil eines Textes ? Wenn Ich den Makiere , wird immer der komplette Text als Zitat übernommen. Und mehrere Zitate aus einem Text zu machen , habe Ich auch noch nicht hinbekommen ???[/QUOTE.]
immer davor [QUOTE.] schreiben(ohne den "." punkt)
Oder den teil des textes markieren und oben auf "zitieren" drücken.
edit: und am ende natürlich [/QUOTE.] (wieder ohne "." punkt)
Exterminator
29.06.2012, 20:46
Mal zwei Fragen zum Forum ,
1. Die E-Mail Benachrichtigungen , Wie Ich das Abo abbestelle weiß Ich , nur jedes mal wenn Ich dort was Poste , bekomme Ich wieder eine neue Benachritigung . So bin Ich irgendwie jeden Tag die selben Threads am "abbestellen" .... kann man das ändern ?
2. Wie zitiere Ich nur einen Bestimmten Teil eines Textes ? Wenn Ich den Makiere , wird immer der komplette Text als Zitat übernommen. Und mehrere Zitate aus einem Text zu machen , habe Ich auch noch nicht hinbekommen ???
zu 1. Dann haste irgendwas nicht richtig gemacht. Schau noch mal im Benutzerkontrollzentrum nach.
zu 2. Wenn Du nur einen bestimmten Teil eines Textes zitieren willst, gibt es 2 Möglichkeiten:
a) Du klickst auf Zitat und löschst den überflüssigen Teil
b) Du markierst den gewünschten Text, klickst dann auf "Antworten", fügst den Text dann ein, markierst ihn und klickst auf das Zitatsymbol neben dem Videosymbol. Dann erscheint allerdings nicht mehr, von wem das Zitat stammt.
Mehrere Zitate aus einem Text machst Du so:
Du klickst auf "Zitieren". Die nicht benötigten Textstellen löscht Du. Dann markierst Du jeden Textteil, den Du zitieren willst erst mal einzeln und klickst auf das Zitaticon oben neben dem Videosymbol. Also wie unter 2b)
Dank Dir Onur , werd das mal "Üben" .
Aber das mit den E-Mail benachrichtigungen ?
So bin Ich irgendwie jeden Tag die selben Threads am "abbestellen" .... kann man das ändern ?
Aber das mit den E-Mail benachrichtigungen ?
Ok glaub Ich habs.
Dank auch Dir Exterminator
stimmts das man supersätze nur bis zu 4 wochen machen soll ?
Wenn man sein Winterfell ablegen möchte, und sich für's wachsen entscheidet, wie lange bleibts mindestens kahl ?
maloross
30.06.2012, 19:27
ist individuell verschieden, erfahrungsgemäß hält's so ca. 3 - 4 Wochen
OK, nach dem letzten Rasur Desaster werd ich das nächste mal wachsen xD
maloross
30.06.2012, 19:31
ok, sicherheitshalber leg dir ein Holz zum Draufbeißen bereit ;-)
Ich ertrag es wie ein Mann xD
maloross
30.06.2012, 19:39
Ich ertrag es wie ein Mann xD
sag hinterher aber nicht, ich hätte dich nicht gewarnt :diablo:
stimmts das man supersätze nur bis zu 4 wochen machen soll ?
push..
ependinom
30.06.2012, 19:53
was soll danach passieren ?
ich frag mich allerdings eher, warum du dir gedanken um irgendwelche supersaetze oder sowas machst, statt geil drauf zu sein, mehr gewicht zu bewegen bzw an muskelmasse zuzulegen
ja ich hab auf ner seite mal gelesen das man das maximal nur bis zu 4 wochen machen soll wegen der regneration und so weiter . Kann ich dann alle Muskelgruppen mit Supersätzen trainieren ? weil zurzeit mach ichs nur bei den Armen
Exterminator
02.07.2012, 15:34
ja ich hab auf ner seite mal gelesen das man das maximal nur bis zu 4 wochen machen soll wegen der regneration und so weiter . Kann ich dann alle Muskelgruppen mit Supersätzen trainieren ? weil zurzeit mach ichs nur bei den Armen
1. Ich würde mich da nicht auf einen Zeitraum festlegen, wie lang man das machen soll.
2. Ich würde Supersätze aber sparsam einsetzen.
3. Supersätze sind eine Intensitätstechnik. Solche Techniken würde ich einsetzen, wenn ich schon ne ganze zeitlang trainiere (1-2 Jahre) und ich stagniere.
4. Der eigene Körper kann Dir besser Auskunft darüber geben, wie lang Du was tun oder nicht tun solltest, als irgendeine Zeitschrift oder ein Artikel.
ja zu punkt 4 : Als ich das letzte mal Supersätze gemacht habe wurde mir richtig schwindlig und schlecht nachm training und ic hfühlte mic hrichtig schlapp. Deswegen hab ich nachgefragt
Ja, das war ich :D
Bist du das auf deinem Avatar? :D
Bist du das auf deinem Avatar? :D
:schimpf::schimpf:
Macht es Sinn 6 Tage die Woche einen 2-er Split zu machen oder doch eher 4 Tage Split und 2 Tage Cardio? Ziel ist immer noch was an gewicht zu verlieren.
Exterminator
04.07.2012, 23:54
Macht es Sinn 6 Tage die Woche einen 2-er Split zu machen oder doch eher 4 Tage Split und 2 Tage Cardio? Ziel ist immer noch was an gewicht zu verlieren.Nein, macht keinen Sinn. 1. Brennt man da mit ziemlicher Sicherheit körperlich und mental mit aus. 2. Cardio bringt Abwechslung rein und tut auch der Regeneration ganz gut. 3. Bei 6x die Woche mit einem 2er steigt auch die Verletzungsgefahr an. Also ich würd`s nicht tun.
Also ist ganz klar die 2. Variante mit 2er Split 4x die Woche (am besten P&P) und 1-2 x Cardio zu favorisieren. Reicht vollkommen aus. Gibt ja auch noch andere schöne Dinge im Leben anstatt sich nur den Arsch abzutrainieren. Zum Beispiel das, was Du momentan machst :bier: :mrgreen:
Mental ausbrennen könnte ich noch gut vertragen, aber das mit dem körperlichen ist ein Argument. :) Dann werd ich eher dahin gehen und 4 Tage im Studio verbringen und die anderen 2 Tage mehr oder weniger locker zuhause Cardio machen. Der Ergometer wird es mir danken mal wieder entstsubt zu werden. :D
Was ich momentan mache darf und wird nicht wieder die Regel sein, aber für die 2 Wochen war es in Ordnung.
der_pumper
05.07.2012, 11:45
Sollte man bei einer Low-Carb Diät ab und an mal einen sog. Refeed einlegen?
Ich hasse HAFERFLOCKEN! ICH KÖNNT KOTZEN waaah. Gibt es einen gleich guten Ersatz, den man ohne viel Aufwand essen kann?
pearldrake
05.07.2012, 12:08
Haferflocken :)
Haferflocken "zart" und "herb" :zunge:
pearldrake
05.07.2012, 12:15
Vollkornhaferflocken, die haben mehr biss :)
Fleckenteufel
05.07.2012, 12:16
Ich hasse Haferflocken auch. Esse stattdessen einfach Reis. Hab ich auch morgens keine Probleme mit. Vorgekocht hält sich der Aufwand auch in Grenzen
Esst ihr egentlich Vollkorn res/nudeln oer normal
Gelehrter in Sachen Mietrecht gesucht ^^:
Und zwar geht es um meinen neuen Balkon und die selbstverständlich damit anfallenden Mehrkosten.
Laug § 559 BGB ist eine Mieterhöhung wie folgt rechtsmäßig:
§ 559
Mieterhöhung bei Modernisierung
(1) Hat der Vermieter bauliche Maßnahmen durchgeführt, die den Gebrauchswert der Mietsache nachhaltig erhöhen, die allgemeinen Wohnverhältnisse auf Dauer verbessern oder nachhaltig Einsparungen von Energie oder Wasser bewirken (Modernisierung), oder hat er andere bauliche Maßnahmen auf Grund von Umständen durchgeführt, die er nicht zu vertreten hat, so kann er die jährliche Miete um 11 vom Hundert der für die Wohnung aufgewendeten Kosten erhöhen.
(2) Sind die baulichen Maßnahmen für mehrere Wohnungen durchgeführt worden, so sind die Kosten angemessen auf die einzelnen Wohnungen aufzuteilen.
(3) Eine zum Nachteil des Mieters abweichende Vereinbarung ist unwirksam.
Die mit Rot markierte Stelle ist die jene welche mir, .. naja eigendlich persönlich recht schlüssig ist jedoch meiner Hausverwaltung wohl nicht so ganz.
Und zwar werden von mir ca 10% der Gesamtmiete gefordert , das heisst auch 11% auf PKW stellplatz, wasserversorgung , kurz die gesamten Nebenkosten werden zur Berechnung mit zu Rate gezogen.
Doch meines Erachtens sind "der für die Wohnung aufgewendeten Kosten" beim besten Willen keine Nebenkosten sondern lediglich die Grund/-Kaltmiete?!
Esst ihr egentlich Vollkorn res/nudeln oer normal
Ja
234
maloross
05.07.2012, 13:13
@ Ludolph: so wie ich es verstehe, dürfen nur die Baukosten umgelegt werden; also wenn der Balkon für deine Wohnung 100 Euro gekostet hat, darf die Kaltmiete um 11 Euro erhöht werden, Nebenkosten sind davon ausgeschlossen.
Gut, ich bin ja auch der Ansicht das die 11% lediglich auf die Kaltmiete aufzuschlagen sind und nicht wie meine Hausverwaltung es zu tun versucht, auf die Gesamtmiete berechnet. Ich werde den Herren und Damen zunächst mal eine E-Mail verfassen und auf Antwort warten. Danach gegebenenfalls zum Mieterschutzbund gehen und einen Anwalt zu Rate ziehen ^^ ..
maloross
05.07.2012, 14:00
Gut, ich bin ja auch der Ansicht das die 11% lediglich auf die Kaltmiete aufzuschlagen sind und nicht wie meine Hausverwaltung es zu tun versucht, auf die Gesamtmiete berechnet. Ich werde den Herren und Damen zunächst mal eine E-Mail verfassen und auf Antwort warten. Danach gegebenenfalls zum Mieterschutzbund gehen und einen Anwalt zu Rate ziehen ^^ ..
Mieterschutzbund ist eine sehr gute Idee, vielleicht sogar, bevor du deinen Vermieter anschreibst..
Das ist gerade schon per Mail geschehen ^^... der Mieterschutzbund ist leider auch nur berechtigt seinen Mitgliedern Auskünfte und Rechtsberatung zu geben. Was Beitrittsgebühren von 20 Talern und Jahresbeitrag von 79 Talern bedeutet. Rechtsbeihilfe darf von Vereinen nur seinen Mitgliedern gewährt werden... in Deutschland.
maloross
05.07.2012, 14:16
Das ist gerade schon per Mail geschehen ^^... der Mieterschutzbund ist leider auch nur berechtigt seinen Mitgliedern Auskünfte und Rechtsberatung zu geben. Was Beitrittsgebühren von 20 Talern und Jahresbeitrag von 79 Talern bedeutet. Rechtsbeihilfe darf von Vereinen nur seinen Mitgliedern gewährt werden... in Deutschland.
Das ist ja blöd, da wäre eine einmalige Beratung bei einem Fachanwalt wahrscheinlich noch billiger.
Habe das hier noch gefunden:
Beispiel: Für die Mietwohnung sind 3.000.- Euro an Modernisierungskosten angefallen. Davon dürfen 11%, also 330 Euro auf die Jahresmiete umgelegt werden. Das ergibt für die monatliche Miete einen Erhöhungsbetrag von 330 / 12 = 27,50 Euro.
Hmmm wenn ich §559 richtig verstehe tun die tatsächlichen Kosten der Modernisierung nicht wirklich was zur Sache. Die 11% sind wohl ehr von der Kaltmiete zu berechnen unabhängig von den Kosten der Modernisierung .. naja mal schauen was die Hausverwaltung zu sagen hat ..
SuperVegeta
05.07.2012, 23:42
Ich habe heute noch eine Klausur geschrieben, in denen es darum ging gaaanz viele Gesetzte in HGB, BGB nachzuschlagen und anzugeben. Aus diesem Drift heraus, habe ich mich mal deinem Fall angenommen und sehe es aus meiner Sicht wie folgt:
Die tatächlichen Kosten der Modernisierung sind meiner Ansicht nach die Grundlage der Erhöhung, und nicht wie du vermutest die Kaltmiete.
(1) Hat der Vermieter bauliche Maßnahmen durchgeführt, die den Gebrauchswert der Mietsache nachhaltig erhöhen, die allgemeinen Wohnverhältnisse auf Dauer verbessern oder nachhaltig Einsparungen von Energie oder Wasser bewirken (Modernisierung), oder hat er andere bauliche Maßnahmen auf Grund von Umständen durchgeführt, die er nicht zu vertreten hat, so kann er die jährliche Miete um 11 vom Hundert der für die Wohnung aufgewendeten Kosten erhöhen.
" der für die Wohnung aufgewendeten Kosten" ist in diesem Falle der Balkonbau.
Das heißt, wenn der Balkonbau dem Vermieter 10.000 Euro gekostet hat, so kann er die jährliche Miete um 1.100 erhöhen. (ca. 90 Euro mehr pro Monat umgerechnet)
So verstehe ich das Ganze.
Was genau will dein Vermieter denn jetzt durchsetzen? Was hat der Balkonbau gekostet und um wie viel will er erhöhen?
Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. Gerner :-P
StopfKnopf
06.07.2012, 20:45
Hat man als FSJ'ler eigentlich auch ein Recht auf Ermäßigungen, wie es sie für Schüler, Studenten und Azubis gibt, sei es bei der Bahn oder in einem Fitnessstudio?
Whatsuup
06.07.2012, 20:47
Hat man als FSJ'ler eigentlich auch ein Recht auf Ermäßigungen, wie es sie für Schüler, Studenten und Azubis gibt, sei es bei der Bahn oder in einem Fitnessstudio?
Zitat aus Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Wer im BFD oder FSJ arbeitet, ist gleichgestellt mit einem Schüler oder Auszubilenden.. daher gelten auch die gleichen Ermäßigungen. Dafür kann der FSJ oder BFD Ausweiß oder Bescheinigung des Trägers, genutzt werden.
Bei einigen Stellen, werden auch Buskarten oder Firmenabos kostenfrei ausgegeben oder Fahrtkosten ersetzt, das ist aber unterschiedlic
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. würd sich das als ne langhantelablage lohnen für zuhause?
ganz davon ab die 200kg werd ich eh nie drauf legen :D
nur so als frage ob das ding ok wöre
Beim Kreuzheben, wenn ich in der gestrecken position bin, dann sehe ich ihn videos immer das die leute irgendwie sich nach hintenbeugen, oder ihre schultern nach hinten ziehen, kann mir das jemand näher erklähren was man da genau machen soll ? oder soll ich einfach gerade stehen ?
StopfKnopf
06.07.2012, 20:55
Dankeschön ... das hätt ich ja eigentlich auch selber finden können (aber wie das manchmal so ist) ^^
Dann muss ich wohl nochmal bei zwei Fitnessstudios genauer nachhaken, denn dort wollten man mir keine Ermäßigungen als FSJ'ler gewähren.
StopfKnopf
06.07.2012, 21:00
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. würd sich das als ne langhantelablage lohnen für zuhause?
ganz davon ab die 200kg werd ich eh nie drauf legen :D
nur so als frage ob das ding ok wöre
Also ich hab so eine ähnliche Langhantelablage und war eigentlich recht zu frieden damit. Allerdings fehlt dir da eine Art Sicherung, was z.B. bei KB's ein Problem darstellen kann.
Wenn du jetzt langfristig in ein Homeygym investieren willst, würde ich dir dann schon eher zu einem Power-Rack raten.
Aber nen Powerrack is dermaßen teuer für nen 16jährigen :d
Exterminator
06.07.2012, 21:23
Beim Kreuzheben, wenn ich in der gestrecken position bin, dann sehe ich ihn videos immer das die leute irgendwie sich nach hintenbeugen, oder ihre schultern nach hinten ziehen, kann mir das jemand näher erklähren was man da genau machen soll ? oder soll ich einfach gerade stehen ?Weil man Kreuzheben nun mal so ausführt, dass man die Schultern nach hinten zieht, ist so. Ich weiß nicht wie genau da die KDK Regeln sind, kann sein, dass der Versuch ansonsten vielleicht sogar nicht gültig gegeben wird.
Aber nen Powerrack is dermaßen teuer für nen 16jährigen :dDann hol Dir doch das hier, ist günstiger und haste ne Bank gleich mit dabei ;)
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. blage%20Multibank%20verstellbar%22%2C%22HANTELBANK %20MIT%20ABLAGE%20KRAFTBANK%20KRAFTSTATION%20Flach bank%22%2C%22Trizepstrainer%20Hantel%20Stange%20Tr izepsstange%20Clip%22%2C%22Scheibenst%C3%A4nder%20 Hantelbaum%20schwarz%22%29&_sacat=0&LH_Auction=1&_sop=1&_dmd=1&_odkw=%28%22Hantelbank%20mit%20separater%20Ablage% 20Multibank%20verstellbar%22%2C%22HANTELBANK%20MIT %20ABLAGE%20KRAFTBANK%20KRAFTSTATION%20Flachbank%2 2%2C%22Trizepstrainer%20Hantel%20Stange%20Trizepss tange%20Clip%22%29&_osacat=0&_trksid=m194&ssPageName=STRK:MEFSRCHX:SRCH
Ab wann sollte ich zum Artzt gehen?
Undzwar folgendes:
Ich hatte ja meine kleinere Schlägerei vor ... 3-4 wochen mag es her sein.
Und am morgen darauf hatte ich halt übelste schmerzen im rechten Daumen
und er war auch am "gelenk" geschwollen.
Inzwischen habe ich wenn ich den Daumen nicht bewege keine schmerzen mehr.
Allerdings wenn ich ihn "strecke" also als ob ich per anhalter fahren will^^
im vergleich (linker und rechter daumen) ist der rechte dort an der steller auch immernoch dicker.
Im training stört es mich nur leicht. Da ja nie direkt druckt auf die stelle ausgeführt wird.
Allerdings z.B. beim Seitheben merke ich es schon.
Jetzt frage ich mich ob das normal ist das es so lange geschwollen ist oder ob ich vlt. doch mal zum Doc gehen sollte.
(wenn ich ihn nach oben strecke knartscht es z.B. auch ganz komisch)
Ferndiagnose ist doof aber vlt. wisst ihr ja was^^
Hier nomal ein Foto.
44179
Wenn ich mir so deine Daten angucke (205cm, 161kg), frage ich mich wie es deinem Gegner nach der Auseinandersetzung ging, bzw. wenn noch überhaupt was mit ihm ging O_o
Exterminator
06.07.2012, 21:35
Wenn ich mir so deine Daten angucke (205cm, 161kg), frage ich mich wie es deinem Gegner nach der Auseinandersetzung ging, bzw. wenn noch überhaupt was mit ihm ging O_oDer junge Mann ist, wie Du sehen kannst, mittlerweile gesperrt. Er wird Dir nicht mehr antworten können, von daher ist die Antwort obsolet ;)
nee extermi sry :p dann spar ich lieber fürn rack :)
Weil wenn ich mir nen rack hol kann ich da kniebeugen und alles dran machen und klimmis :p
Exterminator
06.07.2012, 21:41
nee extermi sry :p dann spar ich lieber fürn rack :)
Weil wenn ich mir nen rack hol kann ich da kniebeugen und alles dran machen und klimmis :pHä? Erst fragst Du danach ob die Teile in Ordnung sind, die Du gepostet hast - dann empfiehlt Dir jemand ein Rack, woraufhin Du schreibst es wäre für einen 16 jährigen zu teuer - und jetzt willste auf ein Rack sparen? Wieso fragste dann überhaupt ob Sachen in Ordnung sind, die Du Dir eh nicht kaufen willst? :lol:
pearldrake
06.07.2012, 21:44
Sei doch froh das er sich eines Besseren hat belehren lassen ;) Außerdem ist ein Solides Rack eine Anschaffung fürs leben (sollte man es denn solange nutzen)
Exterminator
06.07.2012, 21:48
Sei doch froh das er sich eines Besseren hat belehren lassen ;) Außerdem ist ein Solides Rack eine Anschaffung fürs leben (sollte man es denn solange nutzen)Bin ich ja auch :)
hab vorhin um ca. 22:30 uhr nochmal richtig kohldampf bekommen und da ich heute eh super viel sport getrieben habe, dachte ich dass ich noch zwei scheiben weißbrot essen kann... eine mit leberwurst die andere mit magerquark und marmelade.... ist das okay während der diät? oder wirft mich sowas zurück? eigentlich doch nicht wenn ich so viel sport treibe oder?? hilfe hilfe :D schlechtes gewissen jetzt :( hab davor über den tag verteilt max 100 kohlenhydrate zu mir genommen..
Ich hatte wegen ner langhantelablage gefragt daraufhin hast du mir so nen combi ding gezeigt und ich spar dann doch lieber länger :p
hab vorhin um ca. 22:30 uhr nochmal richtig kohldampf bekommen und da ich heute eh super viel sport getrieben habe, dachte ich dass ich noch zwei scheiben weißbrot essen kann... eine mit leberwurst die andere mit magerquark und marmelade.... ist das okay während der diät? oder wirft mich sowas zurück? eigentlich doch nicht wenn ich so viel sport treibe oder?? hilfe hilfe :D schlechtes gewissen jetzt :( hab davor über den tag verteilt max 100 kohlenhydrate zu mir genommen..
Lol, dat..
Nein wirft dich NICHT zurück, warum sollte es auch? Es ist ja nich so, dass du jetzt jeden Tag 1kg Weißbrot mit Leberwurst isst... :)
Exterminator
06.07.2012, 23:21
Ich hatte wegen ner langhantelablage gefragt daraufhin hast du mir so nen combi ding gezeigt und ich spar dann doch lieber länger :pDas ist kein "Kombiding", sondern eine separate freistehende Hantelablage, die Du wunderbar für Kniebeugen u.ä. gebrauchen kannst. Die ist noch günstiger als die, die Du gepostet hast. Und jetzt kommt`s: zusätzlich gibt es dann noch eine Hantelbank! Alleine die Ablage ist schon hervorragend zu gebrauchen. Aber ein Rack ist natürlich die bessere Wahl, keine Frage.
Lol, dat..
Nein wirft dich NICHT zurück, warum sollte es auch? Es ist ja nich so, dass du jetzt jeden Tag 1kg Weißbrot mit Leberwurst isst... :)
OK GUT *_*
boah ich mach mir immoment wegen jeder kleinigkeit die ich nicht eingeplant habe in die ernährung sorgen... habe einfach so viel schiss dass ich das mit dem sixpack deswegen nicht schaffe, aber dann ist es ja okay :) mach ich auch nur maximal 2x die woche.. also abends mal carbs essen :) und dann auch nur MAXIMAL 50g kh^^
Mach dir keinen Stress... ich hab bislang vollkommen auf nen EP gepfiffen. Ging bis dato eigentlich relativ gut...^^
Mach dir keinen Stress... ich hab bislang vollkommen auf nen EP gepfiffen. Ging bis dato eigentlich relativ gut...^^
Same here. Außer in der Diät^^
Und es geht schnell vorran. Nach der Meinung vieler Leute macht die Ernährung ja 50% - wenn nicht sogar mehr - aus...Wie stark ich wohl mit richtiger Ernährung wäre? :D
Street02
07.07.2012, 12:54
Wieviele Wiederholungen macht ihr beim Wadenheben? 10-12 oder macht ihr da mehr hab mal was von 20 - 25 gelesen??
~20WDH sind wohl optimal. Das unterscheidet sich aber auch von Person zu Person. Ich baue mit 15 WDH's sehr gut auf, habe aber trotzdem einen Satz mit 100 WDH's drin. Probier aus, was am besten funktioniert.
Bin auf der Suche nach nem passablen Fahrrad für kürzere Distanzen (Studio, Rugby, etc.). Hab das Bulls Cross Bike F im Netz für ~350€ gesehen, gibt es aber natürlich nicht in meiner Rahmengröße. Gibts hier jemanden der ein wenig Ahnung von Fahrrädern hat und mir nen etwa vergleichbares Crossbike empfehlen kann?
Wieviele Wiederholungen macht ihr beim Wadenheben? 10-12 oder macht ihr da mehr hab mal was von 20 - 25 gelesen??
Probiereng eht über Studieren, ich würde das gar nicht an der Wiederholungszahl festmachen, sondern viel mehr das du wirklich das MV erreichst und dann vll noch drüber hinaus gehst.
Allerdings soltlens schon Wiederholungszahlen >5 sein^^
Bin auf der Suche nach nem passablen Fahrrad für kürzere Distanzen (Studio, Rugby, etc.). Hab das Bulls Cross Bike F im Netz für ~350€ gesehen, gibt es aber natürlich nicht in meiner Rahmengröße. Gibts hier jemanden der ein wenig Ahnung von Fahrrädern hat und mir nen etwa vergleichbares Crossbike empfehlen kann?
Ich hab, mitunter, nen Scott Sportster P3 (Ich glaub nen 2008er) da duerfteste fuer den Preis auch bekommen.
Wenn Du nen Stadler in der Naehe hast geh da mal hin, die haben ne riesige Auswahl und kompetente Beratung zu sehr guten Preisen!
Ansonsten in ein Radgeschaeft gehen nen Rad probefahren und dann im Netz bestellen!
pearldrake
09.07.2012, 17:26
Schaltwerk/Bremsen etc. sind bissl gammelig, aber das sollte für so normale "Fahrten" locker ausreichen, allzu schwer ist das Rad auch nicht.
Ins Gelände würde ich damit aber jetzt nicht unbedingt gehen, also abseits der Strasse ^^
Street02
09.07.2012, 18:50
Probiereng eht über Studieren, ich würde das gar nicht an der Wiederholungszahl festmachen, sondern viel mehr das du wirklich das MV erreichst und dann vll noch drüber hinaus gehst.
Allerdings soltlens schon Wiederholungszahlen >5 sein^^
Ja das mit den >5 ist ja kla lieg immer so zwischen 20 und max 25 und da brennen sie dan wirklich enorm :)
terminator
09.07.2012, 20:27
mir wurde heute ein muttermal entfernt. der arzt meinte ich darf 14 tage kein fussball spielen. wie siehts denn mit trainieren aus? hat da einer von euch erfahrung mit gemacht?
mir wurde heute ein muttermal entfernt. der arzt meinte ich darf 14 tage kein fussball spielen. wie siehts denn mit trainieren aus? hat da einer von euch erfahrung mit gemacht?
Wo wurde es denn entfernt?
Allgemein wuerde ich warten bis die Wunde gut abgeheilt ist, da Du sonst unter Umstaenden ne unschoene Narbe bekommst.
Sollte man bei einer Low-Carb Diät ab und an mal einen sog. Refeed einlegen?Keine Ahnung ob schon beantwortet, aber: Nein, wenns läuft, dann nicht. Nur bei Stagnation.
StopfKnopf
10.07.2012, 10:18
Ich hab das Focus Lost Lagoon und bin mehr als zufrieden damit. Kostes allerdings je nach Ausstattung zwischen 400-660€.
Wo wurde es denn entfernt?
Allgemein wuerde ich warten bis die Wunde gut abgeheilt ist, da Du sonst unter Umstaenden ne unschoene Narbe bekommst.
man kann auch trotz sportpause eine hässliche narbe bekommen, umgekehrt kann man auch trotz sport keine narbe davontragen ... beide fälle sind bei mir eingetreten bei 2 verschiedenen muttermalen im genick :/
der_pumper
10.07.2012, 16:36
Keine Ahnung ob schon beantwortet, aber: Nein, wenns läuft, dann nicht. Nur bei Stagnation.
Danke für die Info!
Habt ihr auch probleme mit Mardern??
Innerhalb von einer Woche haben die bei mir zweimal die kabel durchgebissen,die machen einen richtig fertig.
Piepser bringen nix.
Marderfallen haben wir aufgebaut aber da sind Katzen rein gelaufen:(
Wie schützt ihr euch?
SuperVegeta
10.07.2012, 17:37
Puh! Ich habe mal den den Tipp bekommen und es desöfteren gehört, Hundehaare in den Motorraum zu kleben, da dass die Marder wohl abschrecken würde...
pearldrake
10.07.2012, 17:39
Puh! Ich habe mal den den Tipp bekommen und es desöfteren gehört, Hundehaare in den Motorraum zu kleben, da dass die Marder wohl abschrecken würde...
Achtung!!!! Vorher den Hund abmachen!!!!
SuperVegeta
10.07.2012, 17:42
Selbstverständlich!!!:razz:
so etwas ähnliches habe ich auch schon mal gehört,aber da war von Katzenhaaren die Rede.
hmm,na ich werde es mal ausprobieren,da brauch ich nur erstmal ein wauwau :)
Laufen doch genug rum....
Ich schütze mein Auto durch ne Garage....
Ein Stück Maschendraht-Zaun bisschen verbiegen (also so, dass es nicht gerade auf dem Boden liegt) und drunter schieben. Soll wohl funktionieren, habe es aber selbst nie getestet.
legendkiller
10.07.2012, 20:54
Hat juemand Erfahrungen mit dem "animal pak"?
szhantel
10.07.2012, 21:12
Hat juemand Erfahrungen mit dem "animal pak"?
http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/52916-animal-pak.html
der_pumper
10.07.2012, 21:59
Habt ihr auch probleme mit Mardern??
Innerhalb von einer Woche haben die bei mir zweimal die kabel durchgebissen,die machen einen richtig fertig.
Piepser bringen nix.
Marderfallen haben wir aufgebaut aber da sind Katzen rein gelaufen:(
Wie schützt ihr euch?
Ich habe mal vernommen, dass man Alufolie unters Auto kleben soll. Diese knistert bei leichten Windstößen und soll so die Marder abschrecken.
Andere Frage:
Nun ist es ja so, dass bspw. Jack and Jones überwiegend Hemden für Dünnärmel im Sortiment hat.
Wie steht es um die Hemden von Hollister? Wie sind die meisten Hemden von denen geschnitten?
Etern1ty
10.07.2012, 23:21
Wenn dein Auto immer aufm Hof steht und da das Marderproblem ist dann bringt es ein Holzrahmen mit einem Gitter darüber, das gespannt ist, aber noch Wackeln kann. Sowas mögen Marder gar nicht. Bei uns der kackt regelmäßig ums Auto aber seitdem das Ding immer unterm Motorraum liegt gibts keine Probleme mehr. Ne Marderabwehr direkt fürs Auto mit Ultraschall und Elektroschockplatten im Motorraum hat meinem Bruder auch geholfen.
SuperVegeta
10.07.2012, 23:22
oder den Marder mit nem Luftgewehr erschießen wie es einst hier passiert ist...^^
Etern1ty
10.07.2012, 23:24
Mit so einem zugelassenen Luftgewehr geht das gar nicht ohne 10 Schüsse reinzufeuern und das das nicht sehr Human ist sollte man ja wissen. Verboten ist es hier hierzulande auch
uii,mensch danke leute für die ganzen Ideen,ich werde mal ein paar ausprobieren.
Luftgewehr hatte ich auch schon mal probiert aber das juckt die nur und mehr als ein Schuss geht ja auch nicht,da dauert das nachladen zu lange.
Also soweit ich weiß,darf man mit einem Luftgewehr schießen,natürlich nicht auf Menschen aber das versteht sich von selbst.
Sogar mein nachbar,der bei der Polizei ist hatte es nicht anders gemacht.
Na mal sehen,werde mal herum experimentieren.;)
Etern1ty
10.07.2012, 23:55
Nein darf man nicht, das ist Tierquälerei wie du ja scheinbar gemerkt hast und kann ne nette Anzeige geben und würde ich sehen, dass du das machst würdest du auch direkt eine bekommen. Assozial sowas. Darfst mit nem Luftgewehr nicht mal auf deinem Gelände rumballern wenn nicht 100%ig gewährleistet ist, dass das Diabolo nicht das Gelände verlassen kann. Also entweder 180m Radius um dein Haus herum ist nichts! und es ist sichergestellt, dass niemand dahin kann oder eben in geschlossenen Räumen.
SuperVegeta
11.07.2012, 00:05
Ich würde sagen, wir werden jetzt mal wieder locker und tom wird das mit dem Luftgewehr sicher lassen und die anderen Methoden mal ausprobieren^^
meinst du in die Luft schiessen oder auf das Tier? Oo
SuperVegeta
11.07.2012, 01:00
Auf das Tier natürlich!
Laufen doch genug rum....
Ich schütze mein Auto durch ne Garage....
Du schützt dein Auto, indem es ein Ford ist. Soweit ich weiß, ist in den Kabeln bei Ford etwas, das Marder nicht mögen. :)
SuperVegeta
11.07.2012, 02:20
natürlich in seinem Fall. Er hat doch geschrieben " dass würde die nicht jucken" ... und nur zum Erschrecken in die Luft schießen kann man sich auch sparen, da es da andere,leichtere Wege gibt um sie zu verjagen. Ich würde nie auf einen Marder schießen^^
Whatsuup
11.07.2012, 14:57
Kontraproduktiv in einer Bewerbung als Aushilfe?
Als Schüler bin ich leider nicht ganz zeitlich flexibel, jedoch kann ich Ihre Filliale, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, leicht und schnell erreichen.
SuperVegeta
11.07.2012, 15:05
Ich würde sowas schreiben wie:
Ich mache derzeit meinen Schulabschluss in der xx-Schule. Außerhalb meiner Schulstunden kann ich flexibel eingesetzt werden. Ihre Filiale erreiche ich innerhalb weniger Minuten.
So ähnlich - man muss ja nicht dick draufschreiben " bin zeitlich nicht so flexibel", sondern besser umformulieren. Und dass du Filiale innerhalb weniger Minuten erreichst dürfte auch ausreichen;)
Hoffe geholfen zuhaben
der_pumper
11.07.2012, 15:10
Was gibt es momentan für gute Anbieter bezüglich Internet/Telefon/TV? Bzw. wo gibt es im Moment gute Angebote.
Wo sollte man am besten nachschauen?
Fragen über Fragen.
Whatsuup
11.07.2012, 15:11
Ich würde sowas schreiben wie:
Ich mache derzeit meinen Schulabschluss in der xx-Schule. Außerhalb meiner Schulstunden kann ich flexibel eingesetzt werden. Ihre Filiale erreiche ich innerhalb weniger Minuten.
So ähnlich - man muss ja nicht dick draufschreiben " bin zeitlich nicht so flexibel", sondern besser umformulieren. Und dass du Filiale innerhalb weniger Minuten erreichst dürfte auch ausreichen;)
Hoffe geholfen zuhaben
Hast du, danke :daumen:
edit:
passt das Ende? :D
Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen,
songoku
pearldrake
11.07.2012, 15:21
Heut morgen auf dem Weg zur Arbeit hat die Federgabel meines Rades (Suntour Raidon AIR RL 120 mm) von jetzt auf gleich fast alle Luft verloren und ich hing plötzlich 10cm tiefer.
War eben im Laden wo ich das Rad auch gekauft habe, der hat wieder Druck drauf gegeben, scheint den Druck soweit auch erstmal zu halten, auf dem Weg zurück ins Büro ist das auch nicht wieder passiert.
Jetzt die Frage. Hat hier evtl. irgendwer ne Ahnung wodurch das passiert sein könnte? Der Typ im Laden hatte auch keine Idee was den Druckverlust verursacht haben könnte, und nicht zu einem dauerhaften Druckverlust führt. Wär jetzt bissl doof wenn das öfter passiert, ich hab nicht wirklich Lust dauerhaft ne Dämpferpumpe mit zu schleppen, und so von der Sicherheit ist das, wenn es z.B. in einer Kurve passiert, ja auch nicht so das wahre.
Ich gebe zu das dass nicht gut war aber irgendwann hatte ich einfach nur Frust,das mir täglich die Kabel zerbissen wurden sind.
Das war aber letztes jahr alles der Fall.
Natürlich schieße ich nicht mehr auf Marder.
Da das aber nun wieder von vorn losgeht wollte ich ja fragen wie ihr euch schützt.
Tierquälerei mag ich genauso wenig wie du,zumindest was Hunde,katzen und Bauernhof Tiere anbelangt,weil ich aus eine solchen Familie komme.
Und selbst zu dieser zeit hatten wir probleme mit Mardern (Hühner)
Nur diese Methoden von früher,waren nix im vergleich zu einem Luftgeweh mit Diabolos.
Aber egal,wir sind im hier und jetzt.Und die ganzen Tipps und Kniffe werde ich ausprobieren :)
Schlechter kann es ja ehh nicht mehr werden.;)
SuperVegeta
11.07.2012, 15:22
Ja das passt^^:biggrin2:
Das "und verbleibe" würde ich persönlich weglassen. Aber das ist Geschmackssache
Etern1ty
11.07.2012, 15:24
Du schützt dein Auto, indem es ein Ford ist. Soweit ich weiß, ist in den Kabeln bei Ford etwas, das Marder nicht mögen. :)
Das kann ich nicht bestätigen.
@peraldrake: haben andere zu dem fahrrad zugang??
das wäre die wohl einfachste erklärung,war denn die Verdichter schraube für den druck locker oder so?
pearldrake
11.07.2012, 15:49
@tom13 ne garnicht, steht bei mir im Keller, und hatte ich auch als erstes nachgeguckt ob da irgendwas nicht ganz zugeschraubt war.
Jungs ich bin momentan dabei ne Bewerbung für nen Ferienjob diese Sommerferien zu schreiben. Werde vorrausichtlich bei Canyon in der Servicewerkstatt arbeiten. Nur habe ich noch nie ne Bewerbung geschrieben...Wie baue ich die am Besten auf? :/ Kann mir wer eventl. bissel helfen?
der_pumper
11.07.2012, 16:05
Jungs ich bin momentan dabei ne Bewerbung für nen Ferienjob diese Sommerferien zu schreiben. Werde vorrausichtlich bei Canyon in der Servicewerkstatt arbeiten. Nur habe ich noch nie ne Bewerbung geschrieben...Wie baue ich die am Besten auf? :/ Kann mir wer eventl. bissel helfen?
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Dann machste noch nen schönen, ordentlichen tabellarischen Lebenslauf mit nem professionell geschossenen Passbild.
Das sollte mir reichen! Dank dir! - Dann bin ich mal am tüffteln.
@pearldrake: ich versuch dir mal bis heute abend ein paar erklärungen zu verschaffen,werde mal bei meinen zwei Bikes etwas ausprobieren.
pearldrake
11.07.2012, 16:32
Super :) Danke
@pearldarke: also es kann nur Ventil oder andere Dichtung / O-Ring defekt sein,was anderes ist fast kaum möglich.
Oder lässt es halt noch mal richtig überprüfen,wenn es ganz dumm kommt,ist sie HIN.Hoffe ich aber für dich nicht.
pearldrake
12.07.2012, 10:05
Wär mir noch relativ egal, das Rad hab ich vor ca 3 Monaten erst gekauft, würd mich so oder so nichts kosten die Gabel einschicken und Reparieren zu lassen, die Zeit die ich dann kein Rad hätte wär nur ärgerlich. :)
Naja, bis jetzt hält sie den Druck, gestern nochmal bissl rumprobiert, einige Vollbremsungen, größere Unebenheiten etc. mit Wucht genommen um die ordentlich zu komprimieren, und sieht soweit alles ok aus.
der_pumper
12.07.2012, 19:08
Folgendes Szenario:
- Ich ziehe Ende September aus meiner Wohnung aus. Mein Internet und Tel.-Anbieter lässt sich aber erst Ende des Jahres kündigen.
Dann könnte doch theoretisch mein Nachmieter auf meine kosten telefonieren, oder?
Kann man da irgendeine Sperre einbauen?
Whatsuup
12.07.2012, 19:13
Folgendes Szenario:
- Ich ziehe Ende September aus meiner Wohnung aus. Mein Internet und Tel.-Anbieter lässt sich aber erst Ende des Jahres kündigen.
Dann könnte doch theoretisch mein Nachmieter auf meine kosten telefonieren, oder?
Gibt es bei euch nicht eine Sonderregelung, dass wenn man auszieht der Anschluss Kündbar ist?
maloross
12.07.2012, 19:20
Folgendes Szenario:
Normalerweise solltest du aus besonderem Grund (hier: Umzug) vorzeitig kündigen können. Einfach mal beim Anbieter nachfragen.
Edit: in den AGB sollte sowas wie "wichtige Gründe" oder ähnliches zu finden sein.
Ich kenn es nur so, dass man den Anschluß mitnimmt solang der Anbieter dort verfügbar ist. Ansonsten gibt es für diesen keinen Grund den Vertrag aufzulösen.
Nicole.K
12.07.2012, 20:43
Ich kenn es nur so, dass man den Anschluß mitnimmt solang der Anbieter dort verfügbar ist. Ansonsten gibt es für diesen keinen Grund den Vertrag aufzulösen.
Jap, zumindest von der Firma mit dem großen T kenn ich das auch so, Kündigung ist bei Umzug nicht möglich, sofern die Leistungen am neuen Wohnort auch bereitgestellt werden können. Man muss den Anschluss dann im Prinzip mitnehmen, was allerdings einerseits mit Kosten verbunden ist und außerdem beginnt die Mindestvertragslaufzeit von vorne.
pearldrake
12.07.2012, 21:31
Nein, Kündigung ist idr nicht möglich. Wär ja auch zu schön, für die Sicherheit die die Firmen bei längeren Verträgen haben bekommt man ja auch g+nstigere Konditionen. Wenn man einen Vertrag abschließt muss man sich auch daran halten.
Was allerdings idr. geht ist den Anschluss entsprechend umzumelden auf die neue Wohnung. Abschalten geht natürlich auch, also Telefonieren auf deine Kosten kann der Nachmieter nicht, solange du den Auszug dem Anbieter mitteilst, allerdings musst du natürlich Zahlen.
Evtl. einfach mal mit dem Anbieter in Verbindung setzen, evtl. findet ihr ja einen Kompromiss :)
ependinom
12.07.2012, 21:39
Kündigung ist bei Umzug nicht möglich, sofern die Leistungen am neuen Wohnort auch bereitgestellt werden können.
musste neulich n anschluss in der kaserne bereitstellen, weil der kunde noch 1 jahr an den vertrag gebunden war ;)
wenn du irgendjemand an deine telefondose laesst wo dein anschluss drauf is, ja :D
deswegen den anschluss mitnehmen und dann wird der draht rausgezogen in der technik und dann is nix mehr auf der leitung :D
der_pumper
12.07.2012, 23:12
Danke für die vielen Antworten. :fat:
Werde meinen alten Anbieter nun mitnehmen. Da ich aber bis letzte Woche dachte, man kündige auch seinen Internet/Tel.vertrag gleichzeitig mit dem Mietvertrag, hat mir 1&1 ein neues Angebot zu Neukundenkonditionen gemacht (schließlich wollen sie mich unbedingt als Kunden behalten), wenn ich den Anschluss mitnehme.
Am Mittwoch wollte mich die Tante nochmal anrufen um zu fragen, ob ich das Angebot annehme.
Jetzt frage ich mich:
Kann ich die Frau dazu bewegen, dass der neue (günstigere) Tarif bereits ab November (also in der neuen Wohnung) gilt oder ist es nur möglich, dass die neuen Konditionen erst beginnen können, wenn die Mindestlaufzeit abläuft (sprich Ende Dezember).
ependinom
13.07.2012, 09:04
wenn man droht zu kuendigen, ist vieles moeglich xD
pearldrake
13.07.2012, 09:17
Naja erstmal gilt natürlich das was im Vertrag steht, letztendlich kommts aber immer drauf an was du verhandelst ^^
Sebi[S.G.]
13.07.2012, 09:53
Wieso frägst du nicht einfach deinen Nachmieter, ob er die Zahlungen und Leistungen für die paar Monate übernehmen will?
Würdest du dich auf jemanden verlassen wollen den du nicht kennst? Der aber auf deine Kosten telefoniert und diese von deinem Konto abgebucht werden? ^^
pearldrake
13.07.2012, 10:40
Wieviel wiegen ungefähr die Schraub/Sternverschlüsse bei 30mm Stangen?
Die Kleinste "Einheit" an Gewichten die ich habe sind 1,25kg scheiben, und ich überlegte, wenn ich geringere Mengen draufpacken will, evtl. einfach ein paar mehr Verschlüsse auf die Stange zu schrauben ^^
Die Kleinste "Einheit" an Gewichten die ich habe sind 1,25kg scheiben, und ich überlegte, wenn ich geringere Mengen draufpacken will, evtl. einfach ein paar mehr Verschlüsse auf die Stange zu schrauben ^^
Kann ich dir leider nicht beantworten aber...wieso solltest du irgendwo kleinere Schritte als 2,5kg (2x1,25kg) machen?
pearldrake
13.07.2012, 11:09
Naja, wenn ich an irgendner stelle nicht weiterkomme, bzw. nicht so große schritte machen will. Ist jetzt noch nicht der fall, aber wer weiß.
Kam mir in den Kopf als ich über 2 0,5kg scheiben gestolpert bin, die allerdings nicht auf die Stangen passen.
Leg sie doch einfach mal auf die Waage :D
pearldrake
13.07.2012, 11:20
Hab keine die kleine Einheiten wiegen kann ^^
Das würde ich mir aus dem Kopf schlagen. An 1,25kg scheitert nix. Arsch zusammenkneifen und weitermachen!
Etern1ty
13.07.2012, 11:58
sind glaube nicht ganz 0,5kg
ependinom
13.07.2012, 12:00
kannst dir doch 0,5 kg scheiben kaufen oder magnete in noch kleineren schritten dranhaengen :=)
Was fällt euch als Pro/Contra zum Thema Notebook vs. Tablet (speziell Ipad) ein? Meinungen auch gern per PM wenn jemand beides besitzt. ;)
pearldrake
13.07.2012, 12:30
Das kommt drauf an was du machen willst, so pauschal kann man da nichts sagen.
Notebook hat mehr Leistung, ordentliche Tastatur, gibt mehr/umfangreichere Software etc.pp.
Tablets sind leichter, wär z.B. sinnvoll wenn man das ding wirklich nur zum hin und wieder surfen, oder irgendnen kram auf der Couch angucken benutzt.
Etern1ty
13.07.2012, 12:33
Wenn ich viel mit dem Zug etc. unterwegs wäre und viel Businesskram machen würde wie E-Mails etc. dann würde ich ein Tablet nehmen, sonst immer Notebook.
Da ich in dem Bereich arbeite bin ich ein wenig voreingenommen und daher wären Meinungen unabhängig von der Nutzung gut. ;) Es braucht auch nichts pauschalisiert werden. Lediglich Pro/Contra aus eurer Sicht. ^^
Wie ist eigentlich der Ablauf um Muskeln effektiv aufzubauen?
Man baut Muskeln auf und muss danach wieder definieren oder? Ich denke ja, dass beim Muskelaufbau durch das Highcarb essen auch Fett produziert wird oder?
Wie ist eigentlich der Ablauf um Muskeln effektiv aufzubauen?
Man baut Muskeln auf und muss danach wieder definieren oder? Ich denke ja, dass beim Muskelaufbau durch das Highcarb essen auch Fett produziert wird oder?
Am Ende entscheidet wie immer nur die kcal-Bilanz über abnehmen oder aufbauen. Und ja, die meisten machen das so, da es sich als der effektivste Weg herausgestellt hat.
Der Ablauf um Muskeln aufzubauen? Schwere Gewichte kontrolliert bewegen -> im kcal-Plus sein -> genügend, aber nicht zu lange regenerieren.
ist traubenzucker bei euch auch teurer geworden?
bei mir kosten 400g plötzlich 1,20€ anstatt 70 cent...
. Und ja, die meisten machen das so, da es sich als der effektivste Weg herausgestellt hat.
Das bezweifel ich. :)
Man kann sich keine Muskeln anfressen. Der Körper hat nur eine begrenzte biologische Fähigkeit Muskeln aufzubauen. Dazu benötigt er Energie, die wir ihm liefern müssen, aber eben nur soviel, wie er auch zum Muskelaufbau benötigt. Nehmen wir mehr Kalorien auf, werden diese lediglich in den Fettzellen gespeichert. Wer dauerhaft zu viele Kalorien zuführt, füllt seine Fettzellen immer weiter. Ist die Kapazität dieser Fettzellen erreicht, bildet der Körper neue Fettzellen. Somit wird man nicht nur fett, sondern baut auch noch weitere Fettzellen auf, die nicht wieder abgebaut werden können - nurnoch geleert. Zum Fett kommt allerdings auch noch eine verringerte Insulinsensibilität hinzu, die eine weiter Fettzunahme begünstigt.
Ist das Fett erstmal da, muss diätet werden. Und diese Zeit ist absolut katabol und für das eigentliche Ziel -Muskelaufbau- völlig kontraproduktiv. Denn in der Diätphase baut man keine Muskeln auf, sondern sogar ab!
Beispiel: Nach ca. 9 Monaten Aufbau folgen 3 Monate Diät. Somit hat man im kompletten Jahr nur 9 Monate die Fähigkeit des Körpers zum Muskelnaufbau ausgenutzt. Eher noch weniger, da in der Diät ja wieder Muskeln abgebaut wurden.
Hinzu kommt nun die höhere Anzahl an Fettzellen, die bei der Fettzunahme gebildet wurden, die nun die erneute Fettspeicherung erleichtern.
Das kann wohl kaum der effektivste Weg sein. :wink:
Diese Massephase und Defiphase Geschichte ist sinnvoll bei Steroidanwendung. Denn durch Steroide wird der Muskelaufbau drastisch beschleunigt. D.h. der Körper braucht auch viel mehr Energie zum Aufbau der Muskeln. Und falls man dennoch zuviele Kalorien zuführt und Fett aufbaut, kann durch solche Substanzen das Fett viel schneller wieder abgebaut werden - ohne Muskelverlust.
Dieser Luxus hat man als Naturalathlet allerdings nicht.
Ach, und du baust wahrscheinlich 2kg pro Jahr auf ?
Sry, aber zeig mir einen erfolgreichen BBler, der es nicht so hält mit MAsse/Defiphase.
Und dein erster Absatz hängt einfach nur von der Höhe des kcal-Plus ab. Oder natürlich du erklärt mir wie du herausbekommen wilslt, wieviel kcal dein Körper an jedem einzelnen Tag verbrauchst und wie du dich daraus folgend genau mit einem minimalen kcal-Ülus danach ernährst ( natürlich nur soviel, das du auch gerade so kein Fett aufbaust-scheinst ja zu wissen, wie man das macht). Sry, aber das ist net 100ig umsetzbar. Man kann versuchen möglichst nah ran zu kommen. Aber ich denke, dass die meisten hier im Forum dieselben Erfahrungen gemacht haben wie ich, nämlich das es wesentlich effektiver ist mit MAsse/Defipahse zu arbeiten als zu versuchen mit minimalen kcal-Überschuss aufzubauen.
Diesen Grundgedanken hatten schon andere, Mike Mentzer z.B. kam auch zu der Erkenntnis, dass man nicht mehr als 0,5-1kg Muskeln pro Monat aufbauen könne. Das sind ca. 15-30g pro Tag, also gerade mal einen kcal-Üebrschuss von rund 60-120kcal. Wer das versucht: Have fun !
Sry, aber zeig mir einen erfolgreichen BBler, der es nicht so hält mit MAsse/Defiphase.
Was meinst du mit erfolgeichem Bodybuilder?
Beim Wettkampfbodybuilding macht man die Defiphase um am Tag X einen niedrigen Körperfettwert zu erreichen. Man kann diesen niedrigen Körperfettanteil aber nicht das ganze Jahr über beibehalten, das wäre sehr ungesund.^^ Zudem fast alle Wettkampfbodybuilder Steroide nehmen und da ist es ja wie gesagt anders. (sicherlich auch Mike Mentzer)
Diesen Grundgedanken hatten schon andere, Mike Mentzer z.B. kam auch zu der Erkenntnis, dass man nicht mehr als 0,5-1kg Muskeln pro Monat aufbauen könne. Das sind ca. 15-30g pro Tag, also gerade mal einen kcal-Üebrschuss von rund 60-120kcal. Wer das versucht: Have fun !
Ich denke nicht, dass man es so einfach berechnen kann. Nur weil 1g EW = 4kcal sind, heißt das nicht, dass 120kcal überschuss zu 30g Muskeln führen.
Es geht aber auch gar nicht um einen oder zwei Tage -der Körper hat schließlich kein Zähler eingebaut- sondern um einen längeren Zeitraum. Es geht darum, den Kalorienüberschuss gering zu halten. Ist dies nicht der Fall, merkt man das an der Gewichtszunahme und kann dem entgegensteuern. Aber hier liegt ein großes Problem. Viele Trainierende haben unrealistische Erwartungen an die Zunahme und merken oft gar nicht, wie viel Fett sie mit aufbauen. Einige gehen von 1kg im Monat also 12kg im Jahr aus und passen darauf ihren Kalorienmenge ab. Davon sind aber wahrscheinlich nur 5kg Muskeln (die auch mit weniger Kalorien drin gewesen wären). Um das gewonnene Fett wieder loszuwerden geht dann wertvolle Zeit und auch Muskeln verloren.
Es ist natürlich einfacher alles in sich reinzuschieben ohne groß auf die Gesamtkalorien zu achten, aber es würde sich lohnen.
Man sieht dann auch das ganze Jahr über gut aus und nicht nur paar Monate nach der Diät.
Kurz gesagt: Man soll sich nicht Fett fressen. Es ist klar, dass man auch Fett mit aufbaut, aber nur wenig Fett. Und da das Körpergewicht durch den Muskelaufbau steigt, steigt nicht zwangläufig der kfa. Also eine Diät sollte für die meisten nicht erforderlich sein.