PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabiler KFA - Fettverbrennen?



QaTaR
22.05.2012, 01:03
Hi,
Ich trainiere meinen Bauch regelmäßig und intensiv und habe ganz gute Ergebnisse damit. Jedoch braucht man für ein Sixpack bekannterweise mehr als nur training, nämlich einen günstigen Körperfettanteil.
Meine Bauchmuskeln sind erkennbar, könnten aber noch definierter sein.

Nun habe ich mich gefragt ob es für mich möglich ist meinen KFA weiter zu senken (laut Waage ca. 13-17%, kann ja nicht sehr präzise sein), da ich jemand bin, der trotz starker Kalorienaufnahme kaum/garnicht zunimmt. Bedeutet dass auch, dass ich nur schwer Fett verlieren kann?
Ich rede hier nur von wenigen Prozent.

Falls es normal möglich ist, worauf soll ich dann mehr setzen? Cardio oder Ernährung? beides?
Was/Wie genau?

Würde mich über hilfreiche Antworten/Tips freuen!

LG

JOTSCHKA
22.05.2012, 09:21
Wie sieht deine Ernährung denn aus? Sei mir nicht böse, aber viele kommen her an, sagen sie nehmen nicht zu, essen aber auch einfach zu wenig. Wie lange und mit welchen Übungen trainierst du Bauchmuskeln?
Ich rate dir deinen ganzen Körper zu trainieren und versuchen aufzubauen.
Einen Plan wird dir hier leider keiner erstellen, da musst du dich ein bisschen einlesen, dann helfen wir dir gerne.

Exterminator
22.05.2012, 10:54
Wie Jotschka schon geschrieben hat: Trainier den ganzen Körper! Post am besten mal, wie Dein TP aussieht. Oder gibt`s den gar nicht und Du trainierst bloß Bauch? Außerdem solltest Du ein bißchen mehr von Dir berichten: Alter, wie lange trainierst Du usw.
Wie soll mein Dir denn helfen, wenn man Deine Ausgangssituation nicht möglichst genau kennt?

QaTaR
22.05.2012, 13:08
[Zensiert]

JOTSCHKA
22.05.2012, 14:43
Hab ichs mir doch gedacht:wink:
Schau mal einen Post drüber in Extermis Signatur. Da liest du dir bitte mal die Links durch.
Du isst zu wenig. Optimal wären 6 Mahlzeiten am Tag mit ordentlicher Kalorienaufnahme. Dein Training ist zu einseitig und schlecht durchdacht.
Bitte lies dich etwas in die Themen Ernährung und Training ein.

QaTaR
22.05.2012, 18:26
Alles klar!

Jedoch will ich nochmal darauf hinweisen dass mein Ziel ist, meinen KFA zu senken! :)

Zany
22.05.2012, 18:43
Dein Kfa senkst du durch weniger kcal.
Aber ich würde mir das gut überlegen und an deiner Steller lieber noch aufbauen und auf meine Ernährung achten.