PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eiweiß



jeffersen
21.05.2012, 21:42
ich habe mir eiweiß für zuhause geholt und wollte mal wissen
ob ich es nur nach dem training nehmen sollte oder auch wann anders

+im fitnesstudi trinke ich es immer nach dem training!

Zany
21.05.2012, 21:43
Um was für Eiweiß handelt es sich?
Falls du das nicht weißt kannst ja den Produktnamen posten.

wejin
21.05.2012, 21:46
Trinks 2x am Tag und 1x direkt nachm Training. Mehr gibts nicht zu wissen.

Thorjin
21.05.2012, 21:53
Warum kauft man sich Dinge von denen man nicht weiß wie man sie nehmen soll? :D Ansonsten hat Wejin alles gesagt.

Zany
21.05.2012, 21:56
Trinks 2x am Tag und 1x direkt nachm Training. Mehr gibts nicht zu wissen.


Relativ sinnlos nach dem Training falls es sich um Casein handelt.

MuskelNooB
21.05.2012, 22:08
Relativ sinnlos nach dem Training falls es sich um Casein handelt.


aha....

Whey ist nicht unangefochtener Postworkoutshake Spitzenreiter

Thorjin
21.05.2012, 22:15
In diesem Thread steht ansonsten auch alles wichtige drin. Zu schade, dass sich Leute die Mühe machen sie zu schreiben und so wenige Leute sie lesen! http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/52260-supplementempfehlung-persoenlicher-anwendungsempfehlung.html

Zany
21.05.2012, 22:16
aha....

Whey ist nicht unangefochtener Postworkoutshake Spitzenreiter

Sondern Casein?

MuskelNooB
21.05.2012, 22:27
ja und nein, teilweise soll eine 50/50 Mischung das Optimum sein , teilweise Casein only, teilweise Whey only

such dir's aus, es gibt aber definitiv keine schwarz/weiß Aussage

jeffersen
21.05.2012, 22:32
das produkt heisst 80 Plus Proteine von Weider falls es euch weiter hilft;)

+gibt es da einen guten tipp wie ich am besten so einen shake mixe ?

Zany
21.05.2012, 22:35
Sorry ,aber das mit einer 50/50 Mischung ist doch total kontraproduktiv und schwachsinnig.
Casein gerinnt im Magen, dadurch wird dann Whey auch langsamer verdaut wenn man es gleichzeitig nimmt.

Exterminator
21.05.2012, 22:43
Sorry ,aber das mit einer 50/50 Mischung ist doch total kontraproduktiv und schwachsinnig.
Casein gerinnt im Magen, dadurch wird dann Whey auch langsamer verdaut wenn man es gleichzeitig nimmt.Mir kommt`s auch total bizarr vor, dass Casein nach dem Training genommen werden soll. Was soll das denn? Casein ist für seine langsame Verfügbarkeit bekannt. Nach dem Training kommt es aber auf eine schnelle an. Und da ist Molke mit Abstand das Beste. Demnächst empfiehlt noch jemand nen Whey Shake als Gute-Nacht-Trunk anstelle vom Quark.

jeffersen
21.05.2012, 22:48
ich möchte nur wissen ob mein produkt nun okay ist oder nicht und wenn ja wie bereite ich es zu ??
das zeug habe ich übrigens aus dem fitnesstudio und die meinten das es gut sei und die ganzen bodybuilder dort trinken das zeug auch immer nach dem training

@exterminator kannst du mir das mal bitte genauer erklären mit dem quark als gute nacht trunk :)

Thorjin
21.05.2012, 22:51
...wie bereite ich es zu ??...

Wirf doch mal einen Blick in den Thread den ich gepostet hab. Dort findest du etwas dazu!

Exterminator
21.05.2012, 23:02
ich möchte nur wissen ob mein produkt nun okay ist oder nicht und wenn ja wie bereite ich es zu ??
das zeug habe ich übrigens aus dem fitnesstudio und die meinten das es gut sei und die ganzen bodybuilder dort trinken das zeug auch immer nach dem training

@exterminator kannst du mir das mal bitte genauer erklären mit dem quark als gute nacht trunk :)Wenn Du es schon hast, dann nimm das Zeug. Schau mal auf die Verpackung ob da irgendwas drin steht, wie man es am besten zubereiten sollte. Entweder mit Wasser oder Milch. Nach dem Training sollte man am besten zu Whey greifen. Das was Du hast, ist ein Mehrkomponenteneiweiß. Das heißt, es hat verschiedene Proteinquellen. Das kannste auch mal zwischendurch nehmen, um dem Körper Eiweiß anzubieten. Ich würde mir an Deiner Stelle nächstes Mal, wenn überhaupt, Whey kaufen.

Vergiss das mit dem Gute-Nacht-Trunk, sonst kommste noch total durcheinander ;)

MuskelNooB
22.05.2012, 15:47
Sorry ,aber das mit einer 50/50 Mischung ist doch total kontraproduktiv und schwachsinnig.
Casein gerinnt im Magen, dadurch wird dann Whey auch langsamer verdaut wenn man es gleichzeitig nimmt.


Mir kommt`s auch total bizarr vor, dass Casein nach dem Training genommen werden soll. Was soll das denn? Casein ist für seine langsame Verfügbarkeit bekannt. Nach dem Training kommt es aber auf eine schnelle an. Und da ist Molke mit Abstand das Beste. Demnächst empfiehlt noch jemand nen Whey Shake als Gute-Nacht-Trunk anstelle vom Quark.

das sind alles Ergebnisse von Studien... mir egal wie ihr es mit euren Shakes handhabt, aber die Whey-only Nummer ist nicht so fest, wie hier immer propagiert wird

Exterminator
22.05.2012, 17:23
das sind alles Ergebnisse von Studien... mir egal wie ihr es mit euren Shakes handhabt, aber die Whey-only Nummer ist nicht so fest, wie hier immer propagiert wirdWenn das stimmen würde, warum dann überhaupt noch Shakes? Einfach nach dem Training einen Magerquark gelöffelt und ne Scheibe Schwarzbrot und gut ist. Sorry, kann ich mir nicht vorstellen, dass das den gleichen Effekt hat, Studien hin oder her. Es hat seinen Grund, warum gerade Whey nach dem Training genommen wird, und caseinhaltige Nahrungsmittel vor dem Schlafengehen. Ich kann es auch nicht belegen, aber alleine von der Logik her, kann ich kein schlüssiges Argument finden, dass es sinnvoll ist "langsames" Eiweiß zuzuführen, wenn es nach dem Training darum geht, dem Körper möglichst schnell verfügbares anzubieten.

hvk
22.05.2012, 19:03
Ich kann es auch nicht belegen, aber alleine von der Logik her, kann ich kein schlüssiges Argument finden, dass es sinnvoll ist "langsames" Eiweiß zuzuführen, wenn es nach dem Training darum geht, dem Körper möglichst schnell verfügbares anzubieten.

Vllt ist der Unterscheid zwischen "schnell" und "langsam" nicht so groß, wie vom Hersteller gerne propagiert. ;-)

Exterminator
22.05.2012, 19:05
Vllt ist der Unterscheid zwischen "schnell" und "langsam" nicht so groß, wie vom Hersteller gerne propagiert. ;-)Wer weiß :ratlos: Ich hab mir jetzt kürzlich zum ersten Mal im Leben Whey bestellt und werde es selbst mal ausprobieren, ob eine Wirkung sichtbar/fühlbar ist.

MagicDave
22.05.2012, 19:13
1mal im Monat die selbe Diskussion ^^

wejin
22.05.2012, 19:20
Wer zum Teufel kauft sich Casein, um es dann nachm Training zu trinken?! Ich glaub auch weniger, dass dem TS Casein verkauft worden ist im Geschäft als er das Training erwähnt hat.
Mir kommt es so vor, als ob ich alles gesagt hätte :confused:
Das sollten so die Standortvoraussetzungen sein.


Trinks 2x am Tag und 1x direkt nachm Training. Mehr gibts nicht zu wissen.

jeffersen
22.05.2012, 19:36
da ist aber auch whey drin + erzähl mal bitte trotzdem das mit dem quark ich komm schon nicht durcheinander:D

wejin
22.05.2012, 19:39
da ist aber auch whey drin + erzähl mal bitte trotzdem das mit dem quark ich komm schon nicht durcheinander:D

Da soll auch Whey sein!

Quark enthält Casein. Casein macht den größten Anteil an Proteinen in Topfen(Quark) aus. Und da Casein sehr langsam aufgenommen wird (6-8 Stunden, oder?) ist es optimal Quark bzw. Topfen vor dem Schlafengehen zu sich zu nehmen, damit wirst über Nacht mit Proteinen beliefert.

jeffersen
22.05.2012, 19:40
okay und wie isst man das am bessten? einfach roh oder mit früchten oder etc?

wejin
22.05.2012, 19:44
okay und wie isst man das am bessten? einfach roh oder mit früchten oder etc?

Wenn du den roh isst, dann glaube mir, wirst du es schneller ausspucken, als du es dir in den Mund geschoben hast. Schmeckt einfach scheußlich.
Am besten rein in den Mixer, bissl Milch dazu (nicht verflüssigen lassen), Banane oder andere Früchte rein und schön durch mixen. (So mach ich's)

Exterminator
22.05.2012, 19:48
okay und wie isst man das am bessten? einfach roh oder mit früchten oder etc?Hier sind etwas 100.000 Möglichkeiten! Sollte was für Dich dabei sein. ;)

ele aKa aLex
22.05.2012, 19:53
Muskelnoob hat nicht unrecht. Die Verfechtung von Wheyprotein nach dem Training als einzige Möglichkeit ist nicht haltbar. Es gibt Studien die aufzeigen, es ist egal welche Art von Eiweiß nach dem Training zu sich genommen wird, die Resorption bleibt die gleiche. Es handelt sich immerhin noch im die Nahrungsmittelindustrie welche Profit machen möchte und dafür entsprechend wirbt. Ich nutze auch das Whey weil es einfach, umständlich und schnell ist. Ich muss nicht kauen es ist schnell drin und schmeckt besser als Casein. Insofern ist auch mein Artikel zum Thema Proteinergänzung nicht mehr ganz korrekt. Bei Gelegenheit werde ich diesen neu verfassen und mehr meinen Standpunkt mit hineinbringen.

Es bleibt also dabei: Nahrungsergänzung ist lediglich eine Ergänzung die vielleicht 1-10% Optimierung raus holen kann, sofern Training und Ernährung stimmt. Für den durchschnittssportler hingegen ist es im Grunde genommen Bequämlichkeit. Der Gedanke "Ich schluck das Zeug und erziele bessere Fortschritte" ist nach wie vor weit verbreitet entsprich aber eben doch nicht den Tatsachen.

Zum TE: http://www.muskelbody.info/protein-eiweissergaenzung-1107.html sollte soweit alles unklares klären.

Schmali
22.05.2012, 20:13
Man sollte sehen, das dem Whey eher anabole Eigenschaften zugesagt werden, während Casein antikatabol wirkt. Hat wohl was mit der AS-Zusammensetzung zu tun.
Daher würde ich Casein eher als Diätprotein ansehen.

Thorjin
22.05.2012, 20:53
Wenn du den roh isst, dann glaube mir, wirst du es schneller ausspucken, als du es dir in den Mund geschoben hast. Schmeckt einfach scheußlich.
Am besten rein in den Mixer, bissl Milch dazu (nicht verflüssigen lassen), Banane oder andere Früchte rein und schön durch mixen. (So mach ich's)

Das würde ich nicht unterstreichen, da ich ihn abends zu 95% pur esse. :P Ist halt geschmackssache.

wejin
22.05.2012, 21:01
Das würde ich nicht unterstreichen, da ich ihn abends zu 95% pur esse. :P Ist halt geschmackssache.

Vor dir ziehe ich meinen Hut :mrgreen:

pong
22.05.2012, 22:28
Wenn du den roh isst, dann glaube mir, wirst du es schneller ausspucken, als du es dir in den Mund geschoben hast. Schmeckt einfach scheußlich.
Am besten rein in den Mixer, bissl Milch dazu (nicht verflüssigen lassen), Banane oder andere Früchte rein und schön durch mixen. (So mach ich's)

Wahnsinniger, zum Packerl Topfen gibts einen halben Shaker Wasser wo er aufgelöst und in einem Zug getrunken wird.

pong