PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : übertriebener cheating day



BBsuchti
21.05.2012, 12:31
huhu ,
wollte mal wieder eine frage los werden, aber dafür keinen extra thread aufmachen , was ich jetzt nun doch gemacht habe da ich keine antwort auf meine frage erhalten habe, naja hoffe ihr seid mir net böse deswegen notfalls thread wieder löschen.die ganze sache hat sich gestern abgespielt nur mal so vorne weg. bevor ich frage hier noch ein paar infos zu vor die vlt bei der beantwortung meiner frage helfen.
gehe regelmäßig also 3-4 mal in der woche für 2 stunden ins fitti ernähre mich auch sehr gesund , also trinke nur wasser, esse kein fast food ( wenns doch mal passiert dann nur sehr selten ) und süßigkeiten sind bei mir auch ein tabu also, wenn dann nur 1 mal die woche , ansonsten gesunde- normale ernährung ( viel obst, gemüse, sehr wenig fett , fleisch , eiweißhaltig usw..). nebenbei fahr ich auch mal an trainingsfreien tagen 1- 1 1/2 stunden fahrrad, also so das ich auch nach ner zeit ins schwitzen komme und es an den beinen spühre ^^.
nun ja jetzt mal zu meiner frage =>
habe es heute ordentlich krachen lassen was das essen angeht waren bestimmt so an die 6000 kcal , kanns ja kurz mal aufzählen .
frühstück :

-apfel

mittagessen:

-kleine suppe als vorspeiße
-salat
-2 schnitzel (klein)
-2 scheiben rinderbraten (klein)
-1 schweibe schweinebraten (klein)
also das waren schon kleinere stücke als normal wurden halt auf nem tablett serviert wo sich jeder was nehmen konnte , da sind die sachen ja net ganz so groß, würde mal sagen so ein schnitzel war ca die hälfte von nem normalen das gleiche gild für die schweine und rinderbraten stücke, hoffe man versteht was ich mein
-als nachtisch eine kugel vanilleeis mit kirchen
abendessen:
ich bezeichne es mal als abendessen, weils das letze war das ich gegessen habe, auch wenns eine stunde nach dem mittagessen war und ich heute auch nichts mehr essen werde.

-1 stück schwarzwälder kirchtorte
-1 stück apfeltorte
-1 1/2 stücke käsesahnetorte
-1 stück erdbeerkuchen
-1 stück käsekuchen

alles zusammen rund 6000kcal vlt auch en bissl weniger hab jetzt für jedes stück kcuhen 500 kcal berechnet.
nun wollte ich mal wissen ob das irgendwelche folgen hat, und ob das ganze jetzt en einfluss auf meinen kfa hat oder irgendwie den muskelaufbau beeinträchtigt oder was weiß ich , da die kuchenstücke ja shcon vile fett und zucker enthalten. Muss ich jetzt mit irgendwelchen schwerwiegenden folgen rechnen und habe vlt tage des trainings verschenkt oder geht sowas mal in ordnung ???. wie schon oben erwähnt das war eine einmalige sachen sonst kommt sowas nicht vor, nur selten mal was süßes oder fast food aber nie mehr als 1 mal die woche, wenn überhaupt.
hab mich heut halt echt mal vollgefressen und um ehrlich zu sein das tat echt mal gut nach so langer enthaltung, auch wenn mir am ende kotz übel war , nur hab ich jetzt en schlechtes gewissen und werde morgen auch definitiv unter meinen verbrauch essen und sport is ja sowieso wieder angesagt . der rest der woche is dann wieder ganz normal essen und sport .
ich weiß ich hab hier wieder einen roman geschrieben und vlt erklärt sich frage auch von selbst, aber wäre dennoch froh über die ein oder andere beruhigendende antwort ,da ich mcih nach dem essen auch so aufgebläht gefühlt habe und ich ja auf nen sixxer hintrainiere ,mitterlweile is dieses bläh gewühl wieder weg .^^

bballpro
21.05.2012, 12:37
Wenn du bei deinem Körpergewicht auf deiner Körpergröße keinen Sixxer hast, dann solltest du mal anfangen richtig zu futtern und zu trainieren. Ist aber jetzt eh Schnuppe, denn der Cheatday wird nicht spurlos an dir vorbei ziehen. Muskelaufbau für die kommenden Jahre kannst du jetzt vergessen :erstaunte:

Exterminator
21.05.2012, 12:37
Ich sprech Dich frei von Deinen (Fress-)Sünden. Gehe hin in Frieden und iss zur Buße 2 Reisswaffeln ohne alles, einen Harzer Käse und einen Magerquark.

Man, ist das Dein Ernst dass Du Dir über sowas den Kopf zerbrichst? Die einzigen "schwerwiegenden" Folgen sind, dass Dir schlecht geworden ist. Oder bist Du gerade in der Vorbereitung zu irgendeiner Bodybuildingmeisterschaft und hast Dir jetzt die Definition versaut?

GorillaRuecken
21.05.2012, 12:41
huhu ,
wollte mal wieder eine frage los werden, aber dafür keinen extra thread aufmachen , was ich jetzt nun doch gemacht habe da ich keine antwort auf meine frage erhalten habe, naja hoffe ihr seid mir net böse deswegen notfalls thread wieder löschen.die ganze sache hat sich gestern abgespielt nur mal so vorne weg. bevor ich frage hier noch ein paar infos zu vor die vlt bei der beantwortung meiner frage helfen.
gehe regelmäßig also 3-4 mal in der woche für 2 stunden ins fitti ernähre mich auch sehr gesund , also trinke nur wasser, esse kein fast food ( wenns doch mal passiert dann nur sehr selten ) und süßigkeiten sind bei mir auch ein tabu also, wenn dann nur 1 mal die woche , ansonsten gesunde- normale ernährung ( viel obst, gemüse, sehr wenig fett , fleisch , eiweißhaltig usw..). nebenbei fahr ich auch mal an trainingsfreien tagen 1- 1 1/2 stunden fahrrad, also so das ich auch nach ner zeit ins schwitzen komme und es an den beinen spühre ^^.
nun ja jetzt mal zu meiner frage =>
habe es heute ordentlich krachen lassen was das essen angeht waren bestimmt so an die 6000 kcal , kanns ja kurz mal aufzählen .
frühstück :

-apfel

mittagessen:

-kleine suppe als vorspeiße
-salat
-2 schnitzel (klein)
-2 scheiben rinderbraten (klein)
-1 schweibe schweinebraten (klein)
also das waren schon kleinere stücke als normal wurden halt auf nem tablett serviert wo sich jeder was nehmen konnte , da sind die sachen ja net ganz so groß, würde mal sagen so ein schnitzel war ca die hälfte von nem normalen das gleiche gild für die schweine und rinderbraten stücke, hoffe man versteht was ich mein
-als nachtisch eine kugel vanilleeis mit kirchen
abendessen:
ich bezeichne es mal als abendessen, weils das letze war das ich gegessen habe, auch wenns eine stunde nach dem mittagessen war und ich heute auch nichts mehr essen werde.

-1 stück schwarzwälder kirchtorte
-1 stück apfeltorte
-1 1/2 stücke käsesahnetorte
-1 stück erdbeerkuchen
-1 stück käsekuchen

alles zusammen rund 6000kcal vlt auch en bissl weniger hab jetzt für jedes stück kcuhen 500 kcal berechnet.
nun wollte ich mal wissen ob das irgendwelche folgen hat, und ob das ganze jetzt en einfluss auf meinen kfa hat oder irgendwie den muskelaufbau beeinträchtigt oder was weiß ich , da die kuchenstücke ja shcon vile fett und zucker enthalten. Muss ich jetzt mit irgendwelchen schwerwiegenden folgen rechnen und habe vlt tage des trainings verschenkt oder geht sowas mal in ordnung ???. wie schon oben erwähnt das war eine einmalige sachen sonst kommt sowas nicht vor, nur selten mal was süßes oder fast food aber nie mehr als 1 mal die woche, wenn überhaupt.
hab mich heut halt echt mal vollgefressen und um ehrlich zu sein das tat echt mal gut nach so langer enthaltung, auch wenn mir am ende kotz übel war , nur hab ich jetzt en schlechtes gewissen und werde morgen auch definitiv unter meinen verbrauch essen und sport is ja sowieso wieder angesagt . der rest der woche is dann wieder ganz normal essen und sport .
ich weiß ich hab hier wieder einen roman geschrieben und vlt erklärt sich frage auch von selbst, aber wäre dennoch froh über die ein oder andere beruhigendende antwort ,da ich mcih nach dem essen auch so aufgebläht gefühlt habe und ich ja auf nen sixxer hintrainiere ,mitterlweile is dieses bläh gewühl wieder weg .^^

Krass wie du reingehauen hast aber bei deinem Gewicht- sollte das wohl keine schrecklichen folgen haben ^^

Meide halt solche Cheatmeals/days in zukunft und gehe lieber dafür ne runde trainieren :lol:
Dann machste nichts falsch ;)

Barbara
21.05.2012, 12:43
Ist aber jetzt eh Schnuppe, denn der Cheatday wird nicht spurlos an dir vorbei ziehen. Muskelaufbau für die kommenden Jahre kannst du jetzt vergessen :erstaunte:

:shock::lol3::lol3::lol3:

Exterminator
21.05.2012, 12:44
Krass wie du reingehauen hast aber bei deinem Gewicht- sollte das wohl keine schrecklichen folgen haben ^^

Meide halt solche Cheatmeals/days in zukunft und gehe lieber dafür ne runde trainieren :lol:
Dann machste nichts falsch ;)Ok, wird gemacht Herr Pfarrer - werde nur noch Wasser trinken. Ach übrigens: lassen Sie sich Ihren Wein gut schmecken, Prost :bier:

GorillaRuecken
21.05.2012, 12:49
Ok, wird gemacht Herr Pfarrer - werde nur noch Wasser trinken. Ach übrigens: lassen Sie sich Ihren Wein gut schmecken, Prost :bier:

Traubensaft!
In meiner Kirche gibbet nur Traubesaft mit Wasser gemischt! undzwar 1 zu 20 (1 Traubensaft- 20 Wasser einheiten)

BBsuchti
21.05.2012, 13:04
Wenn du bei deinem Körpergewicht auf deiner Körpergröße keinen Sixxer hast, dann solltest du mal anfangen richtig zu futtern und zu trainieren. Ist aber jetzt eh Schnuppe, denn der Cheatday wird nicht spurlos an dir vorbei ziehen. Muskelaufbau für die kommenden Jahre kannst du jetzt vergessen :erstaunte:

kay , habs verstanden :D und was den sixxer angeht man kann den nur sehen wenn ich anspanne, ansonsten sind die umrisse halt nur schwach zu erkennen und ich esse und trainiere bestimmt genug, reis mir dafür echt richtig den arsch auf ^^



Man, ist das Dein Ernst dass Du Dir über sowas den Kopf zerbrichst? Die einzigen "schwerwiegenden" Folgen sind, dass Dir schlecht geworden ist. Oder bist Du gerade in der Vorbereitung zu irgendeiner Bodybuildingmeisterschaft und hast Dir jetzt die Definition versaut?

wollte halt nur noch mal nachhaken, da mir das echt sehr wichtig ist, beruhigt mich halt zu wissen das ich mir damit jetzt net tage des trainings oder so versaut habe .


Krass wie du reingehauen hast aber bei deinem Gewicht- sollte das wohl keine schrecklichen folgen haben ^^

Meide halt solche Cheatmeals/days in zukunft und gehe lieber dafür ne runde trainieren :lol:
Dann machste nichts falsch ;)

ja konnte und wollte mich an dem tag einfach net zurückhalten, nach dem motto" wenn dann schon richtig " .
werde solche extrem cheatingdays aufjeden fall meiden ^^.

ja dann noch mal danke für die schnellen und zahlreichen antworten, kann mir gut vorstellen das manche schon von solch blöden fragen irgendwie genervt sind , klingt jetzt irgendwie blöd aber die antworten haben mich jetzt shcon irgendwie beruhigt.:)

Thorjin
21.05.2012, 13:34
... ich esse und trainiere bestimmt genug, reis mir dafür echt richtig den arsch auf ^^...

Bei 66 Kilo auf 188 cm klingt das für mich eher nicht so. ;) Von daher solltest du dir über den einen Tag absolut keine Gedanken machen und womöglich grundsätzlich mal etwas mehr essen.

Exterminator
21.05.2012, 13:38
Bei 66 Kilo auf 188 cm klingt das für mich eher nicht so. ;) Von daher solltest du dir über den einen Tag absolut keine Gedanken machen und womöglich grundsätzlich mal etwas mehr essen.Stimmt, das ist mir ja noch überhaupt nicht aufgefallen. Da macht sich jemand mit so einem, ja man muß schon sagen Untergewicht, Gedanken ob das negative und schwerwiegende Folgen haben könnte, wenn er mal endlich anfängt zu essen. Leute gibt`s, unfaßbar...

BBsuchti
21.05.2012, 16:22
Bei 66 Kilo auf 188 cm klingt das für mich eher nicht so.

;) Von daher solltest du dir über den einen Tag absolut keine Gedanken machen und womöglich grundsätzlich mal etwas mehr essen.

gut zu wissen danke nochmals und es is echt net so als würd ich hungern esse immer so das ich satt bin, is mittlerweile auch schon etwas mehr als 66 kg schwankt halt immer en bissl :)


Stimmt, das ist mir ja noch überhaupt nicht aufgefallen. Da macht sich jemand mit so einem, ja man muß schon sagen Untergewicht, Gedanken ob das negative und schwerwiegende Folgen haben könnte, wenn er mal endlich anfängt zu essen. Leute gibt`s, unfaßbar...
mir gehts in dem fall einzig und allein um die bauchmuskeln, fänds halt blöd wenn ich mir dafür echt den arsch aufreise und die am ende dann mit ner fettschicht bedeckt sind, aber das scheint ja net fall zu sein und von heut auf morgen passiert sowas ja auch nicht , habe da wohl einfach etwas überreagiert .
werde den tag eifnach abhaken und weiterhin ordentlich essen und trainieren ;)

AlerioN
21.05.2012, 18:40
Mit deiner jetzigen Einstellung wird aus dir niemals was werden. Weder ein schön, 90 kg schwerer definierter BBler, noch ein Kraftprotz, der 300 kg im KH hebt.

BBsuchti
22.05.2012, 00:06
Mit deiner jetzigen Einstellung wird aus dir niemals was werden. Weder ein schön, 90 kg schwerer definierter BBler, noch ein Kraftprotz, der 300 kg im KH hebt.
und warum wenn ich einmal fragen darf ?

Sebi[S.G.]
22.05.2012, 00:11
@Zoltan: Nur weil er jetzt kein BBler oder Kdkler wird, heißt das noch lange nicht, dass aus ihm nichts wird, jeder hat andere Ziele :)

@BBsuchti:Ganz einfach: Weil du dir zu viele Gedanken um deinen KFA(Körperfettanteil) machst, als das du gut zunehmen könntest. Wenn dein Ziel mehr Körpermasse ist, also 10, 20 kg mehr als jetzt, dann muss dir der Sixpack mal ein, zwei Jahre egal sein.

BBsuchti
22.05.2012, 22:11
man kanns auch übertreiben , ich will ja schließlich nicht fett sonder muskeln aufbauen und das alles möglichst definiert, gerne so ein körper wie jason statham oder chris evans. es is mir auch bewusst das ich schon mehr essen muss als zuvor, nur ich hab das gefühl das man hier dazu angetrieben wird sich fett zu fressen naja auch egal .

AlerioN
22.05.2012, 22:41
Niemand wird hier zu irgendwas getrieben. Fakt ist einfach, dass du, wenn du Muskeln aufbauen willst, nicht immer mit Sixpack rumrennen kannst.

Lucifer
22.05.2012, 22:44
groß aufbauen wirst du aber vermutlich mit dem Trainingsregimen eh nicht (an Muskeln) 2x die Woche verlangt schon nach einem sehr intensiven GK. Optimaler wären auf alle Fälle 3x.

Und im Aufbau braucht man keine Cheat Days, schon gar keine übertriebenen.

Thorjin
23.05.2012, 07:17
Außerdem solltest du bedenken, dass du bei deinem Gewicht und deiner Größe untergewichtig bist. ;)

Sebi[S.G.]
23.05.2012, 07:41
man kanns auch übertreiben , ich will ja schließlich nicht fett sonder muskeln aufbauen und das alles möglichst definiert, gerne so ein körper wie jason statham oder chris evans. es is mir auch bewusst das ich schon mehr essen muss als zuvor, nur ich hab das gefühl das man hier dazu angetrieben wird sich fett zu fressen naja auch egal .

Gut, dann machs halt wie du meinst, wenn du zunimmst, dabei aber kein Fett zulegst, wirst du vielleicht 1 kg in 3 Monaten zunehmen. Den Körper von Chris Evans wirst du mit der Vorgehensweise nie erreichen, dass kann ich dir sagen. Verabschiede dich mal von der Vision, dass man nur Muskeln aufbauen kann, geht nicht. Auch Evans hatte mal einen schlechteren KFA.

MirkoB
23.05.2012, 09:59
Also wie ich immer mehr feststelle haben die Untergewichtigen die selben Probleme wie die Übergewichtigen.

Bis auf das die Untergewichtigen es nicht einsehen zunehmen müssen wenn sie was erreichen wollen. Die denken dann sie sehen aus wie nen Monster wenn se 10-20kg Muskelmasse zu legen.

http://www.4m7.de/sammelalbum/images/monster/monster237.jpg


Das könnte dann passieren wenn ein Untergewichtiger

66kg ca. 20kg zunimmt auf 86kg bei einer Größe von 1,88m.

Jedenfalls denken die meisten das :P

legendkiller
23.05.2012, 10:09
Versuch einfach pro Monat 1-2KG mehr auf die Waage zu bekommen. Ohhhhhh was hatte ich damals für ne Angst um meinen Sixpack ^^ Jetzt sieht man mittlerweile nix mehr vom sixpack, dafür gehen die Schultern in die Breite, die Arme werden dicker. Der Rücken....."wändiger" :smoke:

Um es kurz zu erklären:

Entweder du behälst deinen Sixpack vorrübergehend und deine Trainingserfolge werden nur schleppend vorran gehen.
Oder du haust 10-20KG drauf und nimmst es dir als Ziel in 2-3 Jahren deinen Traumkörper zu bekommen ;)


Ich entschied mich fürs 2. :)

Thorjin
23.05.2012, 10:58
Oder du nimmst noch ein wenig ab und hast dank der dann zum Vorschein kommenden Rippen sogar einen 16-Pack!


Ich denke du hast hier einiges an Tipps bekommen und nun liegt es an dir sie umzusetzen. Oder auch nicht. Ich kenn die Komposition bei dir nicht, aber ein womöglich vorhandener Sixpack könnte ein sogenannter Skinny-Sixpack sein, welcher aufgrund des Untergewichts vorhanden ist und sonst aus keinem anderen Grund. Aber das lässt sich sicher nicht sicher beurteilen.

BBsuchti
23.05.2012, 11:00
groß aufbauen wirst du aber vermutlich mit dem Trainingsregimen eh nicht (an Muskeln) 2x die Woche verlangt schon nach einem sehr intensiven GK. Optimaler wären auf alle Fälle 3x.

Und im Aufbau braucht man keine Cheat Days, schon gar keine übertriebenen.

ich weiß nicht wie du auf 2 mal die woche kommst , habe doch gesagt das ich 3- 4 mal die woche trainiere und manchmal nebenbei noch fahrrad fahre für die ausdauer . von 2 mal die woche war nie die rede .


;1175964']Gut, dann machs halt wie du meinst, wenn du zunimmst, dabei aber kein Fett zulegst, wirst du vielleicht 1 kg in 3 Monaten zunehmen. Den Körper von Chris Evans wirst du mit der Vorgehensweise nie erreichen, dass kann ich dir sagen. Verabschiede dich mal von der Vision, dass man nur Muskeln aufbauen kann, geht nicht. Auch Evans hatte mal einen schlechteren KFA.

ich glaube ich verstehe unter etwas fett zu legen etwas anderes als du ;), würde ja gerne mal wissen was du unter einem schlechteren kfa verstehst. glaube nämlich ich habe da irgendwie ne falsche vorstellung .


Also wie ich immer mehr feststelle haben die Untergewichtigen die selben Probleme wie die Übergewichtigen.

Bis auf das die Untergewichtigen es nicht einsehen zunehmen müssen wenn sie was erreichen wollen. Die denken dann sie sehen aus wie nen Monster wenn se 10-20kg Muskelmasse zu legen.

http://www.4m7.de/sammelalbum/images/monster/monster237.jpg


Das könnte dann passieren wenn ein Untergewichtiger

66kg ca. 20kg zunimmt auf 86kg bei einer Größe von 1,88m.

Jedenfalls denken die meisten das :P

ja du wirst lachen , aber ca so stell ich mir das vor und das möchte ich halt gerne vermeiden.


Versuch einfach pro Monat 1-2KG mehr auf die Waage zu bekommen. Ohhhhhh was hatte ich damals für ne Angst um meinen Sixpack ^^ Jetzt sieht man mittlerweile nix mehr vom sixpack, dafür gehen die Schultern in die Breite, die Arme werden dicker. Der Rücken....."wändiger" :smoke:

Um es kurz zu erklären:

Entweder du behälst deinen Sixpack vorrübergehend und deine Trainingserfolge werden nur schleppend vorran gehen.
Oder du haust 10-20KG drauf und nimmst es dir als Ziel in 2-3 Jahren deinen Traumkörper zu bekommen ;)


Ich entschied mich fürs 2. :)

wenn ich auf meine art und weiße am ende des jahres keine wirklichen erfolgen erzielen werde , dann werde ich es auf jeden fall mit variante 2 probieren .
auch wenn ich dann hätte in dem jahr besserere und schnellere erfolge erzielen können , umsonst wirds training ja nicht gewesen sein ;)

BBsuchti
23.05.2012, 11:05
Ich kenn die Komposition bei dir nicht, aber ein womöglich vorhandener Sixpack könnte ein sogenannter Skinny-Sixpack sein, welcher aufgrund des Untergewichts vorhanden ist und sonst aus keinem anderen Grund. Aber das lässt sich sicher nicht sicher beurteilen.
mit sicherheit nicht , da ich nur 4 päckchen sehen kann wenn ich sie anspanne und die konnte man vor dem training noch nicht sehen und da war ich sogar noch etwas leichter als im moment. trainiere auch erst seit ca 4 monaten von daher, erwarte ich auch noch keine großen fortschritte...

legendkiller
23.05.2012, 11:22
Es liegt an dir was du jetzt macht. Ich bin sicher nicht der einzige hier der den "skinnysixpack" Weg ne zeitlang durchmachte. Glaub mir einfach wenn ich sage, das ist nur verlorene Zeit. Friss dich mal rauf und bau dir ne gewisse Grundbasis auf. Ich war noch vor 2 Jahren so dumm und wusste alles besser. 6 Monate später kam ich seber auf den Gedanken alles falsch gemacht zu haben.

Aber machs so wie du denkst ;)

Thorjin
23.05.2012, 12:07
Wenn du willst kannst du ja mal Bilder posten. Dann kann man sich das ganze besser vorstellen, bzw. braucht es nicht mehr weil man ja was sieht. ^^ Dass du noch keine großen Fortschritte erwartest ist okay. 4 Monate sind in diesem Sport wirklich nicht viel. Vertrau doch einfach mal weitere 4 Monate auf die Posts von Legendkiller und schau dir die Ergebnisse dann im Vergleich an.

Lucifer
24.05.2012, 21:43
Erinnert mich allzu oft an das Former Fatboy Syndrome.

BBsuchti
12.06.2012, 22:48
So melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort. Bin nach langer Recherche zum Entschluss gekommen das ohne Essen wohl doch nichts geht. Habe mich durch viele Foren gelesen in denen Leute die gleichen Fragen wie ich hatten von wegen Muskeln + Sixpack und es wurde immer wieder gesagt genug essen .Nun scheint es aber der Fall zu sein das essen nicht gleich fett fressen heißt. Denn immer wenn hier von essen geredet wurde , dachte ich sofort an sich ne Wampe anfressen , aber das scheint hier nicht gemeint zu sein , denn man kann wohl trotz viel essen immer noch die Bauchmuskeln sichtbar halten , zwar nicht mehr extrem ripped , aber dennoch sichtbar.
Natürlich kommt es auf die jeweiligen Ziele an und das ist bei mir ganz klar ein athletischer , definierter Körper wie z.b der von c. ronaldo oder taylor lautner die meiner meinung nach en geilen körper haben und alles andere als lappen sind. So en extremes masse viech will ich gar net werden ^^, da würd ich mich auch net wohl fühlen , daher sollte ich meine ziel doch erreichen können in dem ich trocken aufbaue auch wenn das heißt das es nun mal etwas länger dauert .

ich hoffe das ich jetzt niemanden mit dem post verärgere , da das hier wohl eher en forum für leute mit anderen zielen ist

Lucifer
13.06.2012, 02:03
Optimaler Aufbau läuft im Bereich von 10-15 %. Drunter ist der Körper bestrebt, gegen die Hungertour meistens anzukämpfen. Drüber hat man mit den typischen Probleme des Fett-seins zu kämpfen. Man bewegt sich schlechter, die hormonelle Situation ist mieser und die Zellen (Muskel und Fettzellen) sind insulinresistenter. Das heißt im schlimmsten Fall Diabetes (man wird nicht mehr so leicht fett, allerdings sind die meisten Typ II Diabetiker eben schon Fett) - issn Schutzmechanismus des Körpers. Dummerweise reagieren Muskelzellen dann auch schlechter auf Insulin. :ratlos:

Also, schlau ernähren mit kleinem Plus, nicht übertreiben und dann läufts. Wenn du über 15 % KFA bist empfehle ich erstmal 'nen kleinen Cut bis ~12 %.

BBsuchti
13.06.2012, 13:52
Optimaler Aufbau läuft im Bereich von 10-15 %.

Also, schlau ernähren mit kleinem Plus, nicht übertreiben und dann läufts. Wenn du über 15 % KFA bist empfehle ich erstmal 'nen kleinen Cut bis ~12 %.

Nene denke der liegt irgendwo zwischen 10%-15% und ich schaue auch das ich jede woche / monat en klein bissl zunehme und immer so weiter stück für stück , das reicht mir schon und wenn ich dann halt länger als andere brauche ist mir das auch egal haupsach ich fühl mich wohl dabei ;)