PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslog von Ludolph



Ludolph
18.05.2012, 15:32
So dann mach ich auch mal ein Logbuch auf um meinen Fortschritt zu dokumentieren:
beim letzten (von McFit vorgeschlagenen) GK training schaffte ich folgendes:
Brustpresse 65 Kg: x18 / x14 / x7
Latzug 125 Kg: x12 /x10 / x9
Butterfly reverse 55 Kg: x14 /x10 /x9
Beinpresse 117 Kg: x25/ x25/ x25
Kabelcurl 35 Kg: x15/ x10/ x12
Pushdowns 45 Kg: x20/ x18/ x15
Crunch: 25/20/15(bekomme tierisch rücken beim crunchen)
Bauchmaschine 95 Kg: x18/ x15/ x12
Hyperextensions 3 Kg: x25/ x20/ x18
(Beinpresse wegen knieproblemen mit sehr wenig gewicht gemacht,..normal einiges mehr )

Tips und Anregungen werden gern gesehen

Exterminator
18.05.2012, 15:51
Hey Ludolph, gute Idee mit dem Log! :daumen:
Machst Du die Übungen in der Reihenfolge, in der Du sie aufgeschrieben hast?

Ludolph
18.05.2012, 15:54
jup .. was aber nur daran liegt das ich einen kollegen überreden konnte mit ins studio zu kommen ^^.. daher beiss ich in den sauren apfel und mach mit ihm erstmal den GK anfängerplan vom McFit... danach mach ich wieder meinen 2er split ...
(Bauchmaschine mach ich meistens hintendran da sie in dem "plan" eigendlich garnich drin ist, jedoch komm ich mit crunches nicht weiter da ich mörderische rückenschmerzen bekomm .. )

Exterminator
18.05.2012, 15:59
Was mir so auffällt:
1. Warum machst Du die Beine nicht zuerst?
2. Warum Hyperextensions nicht nach dem Latzug?
3. Warum überhaupt nichts speziell für die Schulter (Schülterdrücken oder Seitheben?
4. Gut finde ich, dass Du Butterfly reverse drin hast, ist sehr gut für die Schultergesundheit. ;)
5. Probier mal 2-3 Sätze Beincurls aus, dürfte gut laufen und ist vielleicht auch als Gegenbewegung zur Beinpresse ganz gut für Dein Knie, könnte ich mir vorstellen.

Ludolph
18.05.2012, 16:03
ich weiss ja ^^ aber alle "warum´s" kann ich damit beantworten das ich erstmal den mcfit plan machen muss ,.. hab meinen kollegen schon am ersten tag versucht davon zu überzeugen das das mist ist, doch er will das zumindest die ersten wochen genau so durchziehen :ratlos:,.. ich versuch heu nochmal auf ihn einzureden ^^

Exterminator
18.05.2012, 16:11
ich weiss ja ^^ aber alle "warum´s" kann ich damit beantworten das ich erstmal den mcfit plan machen muss ,.. hab meinen kollegen schon am ersten tag versucht davon zu überzeugen das das mist ist, doch er will das zumindest die ersten wochen genau so durchziehen :ratlos:,.. ich versuch heu nochmal auf ihn einzureden ^^Na ja, dann mach`s noch so. Ist ja nicht so, dass der Plan totale kacke ist. Aber bißchen was mehr könnte man da schon noch rauskitzeln ;)

Ludolph
18.05.2012, 16:15
heut abend wer ich mal noch seitheben und bankdrücken mit rein nehmen .. ^^ egal ob e rmitmacht oder nicht ..

Exterminator
18.05.2012, 16:18
heut abend wer ich mal noch seitheben und bankdrücken mit rein nehmen .. ^^ egal ob e rmitmacht oder nicht ..Hahaha, ja mach das :diablo: Wer weiß, vielleicht kommt Dein Kumpel ja dann auch noch auf den Geschmack ;)

wejin
18.05.2012, 16:22
So dann mach ich auch mal ein Logbuch auf um meinen Fortschritt zu dokumentieren:
beim letzten (von McFit vorgeschlagenen) GK training schaffte ich folgendes:
Brustpresse 65 Kg: x18 / x14 / x7
Latzug 125 Kg: x12 /x10 / x9
Butterfly reverse 55 Kg: x14 /x10 /x9
Beinpresse 117 Kg: x25/ x25/ x25
Kabelcurl 35 Kg: x15/ x10/ x12
Pushdowns 45 Kg: x20/ x18/ x15
Crunch: 25/20/15(bekomme tierisch rücken beim crunchen)
Bauchmaschine 95 Kg: x18/ x15/ x12
Hyperextensions 3 Kg: x25/ x20/ x18
(Beinpresse wegen knieproblemen mit sehr wenig gewicht gemacht,..normal einiges mehr )

Tips und Anregungen werden gern gesehen

Servus,

ich werde mitlesen!

Was mir sofort auffällt sind die typischen McFit Gewichte:
Latzug 125 Kg, da musst du schon fast wie Ronnie Coleman sein.

Ludolph
18.05.2012, 16:26
mit dem latzug hatt ich noch nie probleme ^^ nur geht die maschine lediglich bis 130 -.- dann muss ich mir was neues einfallen lassen ..

wejin
18.05.2012, 16:29
Find ich sehr merkwürdig, alle die beim McFit trainieren kommen mit ultrahohen Gewichtsangaben her :lol:

Naja jedenfalls wollte ich damit sagen, dass das irgendwie nicht ins Profil passt, 125kg ziehst du für den Lat drückst mit den Beinen aber nur 117kg. Und du bist ja nicht sonderlich lang dabei, nehme ich an.
Wahrscheinlich meinst du eine spezielle Art von Latzug ^^

Ludolph
18.05.2012, 16:34
bei den beinen hab ich aber extra erwähnt das das ausnahme war ^^ .. da sinds normal einige mehr kilos .. hatte beim letzten mal nur probs mit dem knie ( üblich sinds so 150.. / naja .. nich lang dabei würd ich so auch nich sagen .. fang grad wieder neu und intensiv an ... hab früher schonmal ein wenig versucht was zu tun .. ( aber ehr halbherzig und unwissend .. / die latzugmaschine ist ehr üblicher bauweise würd ich sagen ( ich sitz halt so rum und zieh mit beiden händen die stange nach unten ^^

wejin
18.05.2012, 16:40
Wie gesagt sehr sehr merkwürdig die McFit's :lol:
Aber wird schon passen, nehm ich an.

Nächste TE in 2 Tagen?

Ludolph
18.05.2012, 16:45
heute ^^ ... die ich oben gepostet hab war von vorgestern .. hatte ich mir aufgeschrieben und mir heut gedacht ich leg mir mal hier ein logbuch an ...

DerZukunftsBody
18.05.2012, 17:00
Zum Latzug im McFit. Er meint wohl die Latzugmaschine unten im grünen Bereich mit Steckgewichten. Sieht halt so aus: http://www.maxxfitnessgeraete.de/html/a/root/grossbild/php/1086/1522/ansicht.php

Im Freihantelbereich steht dann der richtige Latzug bis 135kg, wo ich bisher nur sehr wenige über 120-130kg ziehen gesehen habe.. und die hatten alle mehr als 50er Arme.. Ich selbst packe bei der Maschine 130 + Zusatz, bei dem oben nur 100-105 im Moment.

EDIT: Oder uarexD. :D Der hat 120 gepackt. :P

Ludolph
18.05.2012, 17:03
jup genau .. so ähnlich ist das ding .. wollte es aber erstma ausreizen bevor ich an die anderen im freihantel bereich gehe ... ich denk mal bald hab ich da die letzte scheibe drauf liegen ..

DerZukunftsBody
18.05.2012, 17:06
Würde schon jetzt an den richtigen Latzug wechseln. Umso früher man die Bewegung lernt umso besser und man muss sich nicht andauernd von den Trainern anhören, dass die zusätzlichen Gewichte an den Geräten den Geräten nicht gut tut usw. :mrgreen:

wejin
18.05.2012, 17:15
Bei mir gibt es solche Maschinen (http://www.technogym.com/at/produkte/krafttraining/rümpfe/element-+/lat-machine/1777)
Und die Platten gehen bis max. 90kg. Und ich habe selten einen gesehen, der das ganze 12x schön hinterm Nacken gezogen hat. (Und wenn einer die gezogen hat, dann war er Breit wie ein Kasten :lol:)

Ludolph
18.05.2012, 17:16
werd ich heut abend gleich mal beherzigen und mal schauen was ich an dem anderen gerät schaffe :joyous:

DerZukunftsBody
18.05.2012, 17:25
Und ich habe selten einen gesehen, der das ganze 12x schön hinterm Nacken gezogen hat.

Zum Glück. :mrgreen: Latziehen zum Nacken ist nämlich garnicht so gut.

Ludolf: Ich schätze mal so 60-70kg.

Ludolph
18.05.2012, 17:30
okay ^^ dann versuch ichs zunächst mit 80 :twisted: und berichte am abend darüber ^^
normal zieh ich zur brust und nicht in den nacken ... nur manchmal auch nach hinten wenns noch nicht genug brennt. ..

wejin
18.05.2012, 17:36
Zum Glück. :mrgreen: Latziehen zum Nacken ist nämlich garnicht so gut.

Ludolf: Ich schätze mal so 60-70kg.

Ge, mit schön kontrollierter Technik sollte da nichts Großes passieren. Es kann, wie beim Rauchen, es kann schaden :-D.
Aber ja zum Kopf hin ists sicherer.

PS: Ich mache sowieso Klimmzüge, viel besser :-D

Ludolph
19.05.2012, 00:46
so .. hier mal die nächste TE von heute:

Brustpresse 65 Kg: x22 / x12 / x10
Latzug 85 Kg: x12 /x8 / x10 (letzter eng gegriffen / diesmal an der anderen maschine ^^ )
Butterfly reverse 55 Kg: x24 /x15 /x12
Beinpresse 149 Kg: x25/ x25/ x25 ( wieder etwas herangetastet / jedoch immernoch knieprobs)
Kabelcurl 35 Kg: x20/ x14/ x12
Pushdowns 45 Kg: x30/ x20/ x13
Bauchmaschine 95 Kg: x22/ x15/ x13
Seitheben 10 Kg: x12/ x8/ x6
Wadenheben stehend maschine 70 Kg x17/ x17/ x17

heut war ich eindeutig besser drauf :cool-new:

wejin
19.05.2012, 11:29
so .. hier mal die nächste TE von heute:

Brustpresse 65 Kg: x22 / x12 / x10
Latzug 85 Kg: x12 /x8 / x10 (letzter eng gegriffen / diesmal an der anderen maschine ^^ )
Butterfly reverse 55 Kg: x24 /x15 /x12
Beinpresse 149 Kg: x25/ x25/ x25 ( wieder etwas herangetastet / jedoch immernoch knieprobs)
Kabelcurl 35 Kg: x20/ x14/ x12
Pushdowns 45 Kg: x30/ x20/ x13
Bauchmaschine 95 Kg: x22/ x15/ x13
Seitheben 10 Kg: x12/ x8/ x6
Wadenheben stehend maschine 70 Kg x17/ x17/ x17

heut war ich eindeutig besser drauf :cool-new:


Jepp, sieht man!

Ludolph
19.05.2012, 12:15
aber an der Seil- Latzugmaschine is es doch ein bissel weniger geworden :cry:

wejin
19.05.2012, 13:03
aber an der Seil- Latzugmaschine is es doch ein bissel weniger geworden :cry:

Dafür ist diese Übung deutlich besser :-D

Ludolph
19.05.2012, 13:29
und es gibt nichts weiter an dem "plan" auszusetzen ?? ..oO ich bin erschüttert :nevreness:

wejin
19.05.2012, 15:15
Du könntest anstatt der Brustpresse freies BD einfügen. Aber ansonsten keine Ahnung was es Auszusetzen gibt

DerZukunftsBody
19.05.2012, 17:25
Reihenfolge ändern:

Beinpresse
Latzug
Rudern -> reinnehmen
BD oder Brustpresse --> könntest auch noch Flys reinnehmen
Seitheben --> könntest auch SD reinnehmen, so würde es aber auch erstma passen
Reverse Butterfly
Pushdown
Kabelcurl
Bauch

Das wäre mein Vorschlag. :)

Ludolph
19.05.2012, 17:34
hab meinem kollegen schon gesagt das ich beim nächsten mal auf jeden fall wieder BD machne möchte ^^ .. dafür lassen wir die Brustpresse weg .. Rudern an der Maschine oder mit LH am besten ?

DerZukunftsBody
19.05.2012, 17:37
Am besten wäre erstmal, wenn Du es mit der LH anfängst zu lernen. Da man da aber am Anfang nicht so an die Grenzen gehen kann, da man die Ausführung lernen muss, empfehle ich ein paar Sätze mit der LH zum lernen + 2Sätze an der Maschine.

Ludolph
19.05.2012, 17:43
alles klar .. wird umgesetzt beim nächsten mal ..
P.s.: deine schätzung mit dem Latzug war zum Glück nich ganz richtig :single_eye:

DerZukunftsBody
19.05.2012, 17:44
Jop, hätte ich nicht erwartet, dass Du da gleich beim ersten Mal die 85 packst. :D

wejin
19.05.2012, 17:57
Ich würde auch langsam anfangen und an der Maschine paar Mal "üben". Kannst ja jederzeit auf LH Rudern umsteigen, bei falscher Technik kann das zu Verletzungen führen.

Exterminator
19.05.2012, 17:58
Ich würde auch langsam anfangen und an der Maschine paar Mal "üben". Kannst ja jederzeit auf LH Rudern umsteigen, bei falscher Technik kann das zu Verletzungen führen.Nein, umgekehrt! An der Langhantel ÜBEN und dann noch Maschine zum Auspowern. So wie es Stephen schon geschrieben hat. ;)

wejin
19.05.2012, 18:01
Nein, umgekehrt! An der Langhantel ÜBEN und dann noch Maschine zum Auspowern. So wie es Stephen schon geschrieben hat. ;)

Üben sofort mit der LH obwohl man es noch nie gemacht hat und dabei die Verletzungsgefahr steigern? Klingt komisch :-D. Klar kannst so machen, nur frag den Trainer vorher ob er dir die Ausführung zeigen kann.

Exterminator
19.05.2012, 18:06
Üben sofort mit der LH obwohl man es noch nie gemacht hat und dabei die Verletzungsgefahr steigern? Klingt komisch :-D. Klar kannst so machen, nur frag den Trainer vorher ob er dir die Ausführung zeigen kann.
Zum Üben nimmt man ja kein richtiges Arbeitsgewicht, sondern weniger - deswegen ja auch "üben" ;) Und dann verletzt man sich auch nicht. Man kann Dinge nur lernen, wenn man sie macht. Bankdrücken kannste auch nicht an der Brustpresse üben, sondern indem man bankdrückt.

wejin
19.05.2012, 18:10
Zum Üben nimmt man ja kein richtiges Arbeitsgewicht, sondern weniger - deswegen ja auch "üben" ;) Und dann verletzt man sich auch nicht. Man kann Dinge nur lernen, wenn man sie macht. Bankdrücken kannste auch nicht an der Brustpresse üben, sondern indem man bankdrückt.

Aj chefe :loyal:

DerZukunftsBody
19.05.2012, 18:12
Zum Üben nimmt man ja kein richtiges Arbeitsgewicht, sondern weniger - deswegen ja auch "üben" ;) Und dann verletzt man sich auch nicht. Man kann Dinge nur lernen, wenn man sie macht. Bankdrücken kannste auch nicht an der Brustpresse üben, sondern indem man
bankdrückt.

This!

wejin
19.05.2012, 18:19
Nur dann weiß ich nicht, warum ich vom Trainer als Antwort auf die Frage "Könnten Sie mir bitte LH - Rudern zeigen", "Kann ich, aber es wäre glaube ich gescheiter, wenn Du die Ausführung zuerst an der Maschine lernst, und dann auf LH umsteigst. Es kann sein, dass du dir sonst die Bänder zerrst" bekam. :|

DerZukunftsBody
19.05.2012, 18:23
Nur dann weiß ich nicht, warum ich vom Trainer als Antwort auf die Frage "Könnten Sie mir bitte LH - Rudern zeigen", "Kann ich, aber es wäre glaube ich gescheiter, wenn Du die Ausführung zuerst an der Maschine lernst, und dann auf LH umsteigst. Es kann sein, dass du dir sonst die Bänder zerrst" bekam. :|

Das weiß jeder, der nur etwas kompetent ist auch nicht. ;)
Dass man nicht gleich mit nem Gewicht von 5-8Wdh. anfangen soll ist klar, lernen sollte man sie aber trotzdem halt mit weniger Gewicht. Der Bewegungsablauf bzw. die Ausführung zwischen Maschine und freier LH ist total anders. Viele ausm Studio bei mir, die vorher nur am Kabelturm oder an der Maschine gerudert haben, sind beim LH-Rudern genau so blöd dran gewesen wie ein Anfänger. Deshalb ja lernen so früh es geht und gleichzeitig noch ein bissl Kraft aufbauen, indem man an der Maschine ein bissl noch rudert danach. :)

Exterminator
19.05.2012, 18:28
Nur dann weiß ich nicht, warum ich vom Trainer als Antwort auf die Frage "Könnten Sie mir bitte LH - Rudern zeigen", "Kann ich, aber es wäre glaube ich gescheiter, wenn Du die Ausführung zuerst an der Maschine lernst, und dann auf LH umsteigst. Es kann sein, dass du dir sonst die Bänder zerrst" bekam. :|
Weil er zu faul war es Dir zu zeigen bzw. es so bequemer für ihn ist?

Das ist einfach Quatsch, dass man sich irgendwelche Bänder zerrt, nur weil man eine neue Übung lernt. Totaler Bullshit! Wenn Du Dir gleich 50-60 kg auf die Hantel gepackt hättest und wolltest mit dem Gewicht die Übung von ihm gezeigt bekommen - dann könnte ich das Argument verstehen. Wenn man eine Übung mit niedrigem Gewicht macht, ist kaum eine Verletzungsgefahr gegeben. Ansonsten dürfte man sich gar nicht mehr bewegen. Wenn Du einen Kasten Bier hochhebst und ins Auto tust, dann kommt auch keiner her und sagt:" Hey, lass das - üb erst an der Bierkastenhochhebmaschine."

wejin
19.05.2012, 18:34
Das weiß jeder, der nur etwas kompetent ist auch nicht. ;)
Dass man nicht gleich mit nem Gewicht von 5-8Wdh. anfangen soll ist klar, lernen sollte man sie aber trotzdem halt mit weniger Gewicht. Der Bewegungsablauf bzw. die Ausführung zwischen Maschine und freier LH ist total anders. Viele ausm Studio bei mir, die vorher nur am Kabelturm oder an der Maschine gerudert haben, sind beim LH-Rudern genau so blöd dran gewesen wie ein Anfänger. Deshalb ja lernen so früh es geht und gleichzeitig noch ein bissl Kraft aufbauen, indem man an der Maschine ein bissl noch rudert danach. :)
War das eine indirekte Beleidigung ? :lol:
Ja dann, habe ich schon meine nächste neue Übung die ich bei der RückenTE machen werde ;D



Weil er zu faul war es Dir zu zeigen bzw. es so bequemer für ihn ist?

Das ist einfach Quatsch, dass man sich irgendwelche Bänder zerrt, nur weil man eine neue Übung lernt. Totaler Bullshit! Wenn Du Dir gleich 50-60 kg auf die Hantel gepackt hättest und wolltest mit dem Gewicht die Übung von ihm gezeigt bekommen - dann könnte ich das Argument verstehen. Wenn man eine Übung mit niedrigem Gewicht macht, ist kaum eine Verletzungsgefahr gegeben. Ansonsten dürfte man sich gar nicht mehr bewegen. Wenn Du einen Kasten Bier hochhebst und ins Auto tust, dann kommt auch keiner her und sagt:" Hey, lass das - üb erst an der Bierkastenhochhebmaschine."

Ich war nicht einmal in der Nähe der LH, geschweige denn in der Nähe der Gewichten. :lol:
Wie gesagt, mehr als ich zur Antwort bekommen habe, weiß ich selber nicht. Muss ja in irgendeiner Art und Weise stimmen, das was er blabbert. Schließlich hat er sich seine Trainerlizenz nicht ausm Orsch gezogen.
Na sicher, ich krieg sowas tag täglich zu hören ;)

Exterminator
19.05.2012, 18:41
Muss ja in irgendeiner Art und Weise stimmen, das was er blabbert. Schließlich hat er sich seine Trainerlizenz nicht ausm Orsch gezogen.Nö, muß nicht zwangsläufig. Nur weil jemand ne Lizenz hat, kann der trotzdem faul sein oder mal danebenliegen mit seiner Einschätzung. Was meinst Du was ich schon für Schwachsinn von Leuten gehört habe, in anderen Lebensbereichen, von denen ich dachte oder unterstellt habe, dass sie wüßten was sie sagen und tun? Da wird das Leben noch einige Aha-Erlebnisse für Dich bereithalten. Ich war früher auch mal sehr autoritätsgläubig, das hat aber schwer abgenommen mit den Jahren. Nämlich wenn man mal dahinter schaut und sieht, dass hinter menschlichem Verhalten oder Sagen oft ganz und gar keine halb so edlen Motive stehen, wie man sie dem anderen unterstellt hat.

Mal ne Frage: Kannst Du Dir vorstellen, dass Consti zu Dir das Gleiche gesagt hätte, wenn Du ihn gebeten hättest Dir die Übung zu zeigen? Ich ehrlich gesagt nicht!

wejin
19.05.2012, 18:52
Nö, muß nicht zwangsläufig. Nur weil jemand ne Lizenz hat, kann der trotzdem faul sein oder mal danebenliegen mit seiner Einschätzung. Was meinst Du was ich schon für Schwachsinn von Leuten gehört habe, in anderen Lebensbereichen, von denen ich dachte oder unterstellt habe, dass sie wüßten was sie sagen und tun? Da wird das Leben noch einige Aha-Erlebnisse für Dich bereithalten. Ich war früher auch mal sehr autoritätsgläubig, das hat aber schwer abgenommen mit den Jahren. Nämlich wenn man mal dahinter schaut und sieht, dass hinter menschlichem Verhalten oder Sagen oft ganz und gar keine halb so edlen Motive stehen, wie man sie dem anderen unterstellt hat.

Mal ne Frage: Kannst Du Dir vorstellen, dass Consti zu Dir das Gleiche gesagt hätte, wenn Du ihn gebeten hättest Dir die Übung zu zeigen? Ich ehrlich gesagt nicht!

Schön gesagt. Ich kann wenig dafür, ich glaube an das Richtige im Menschen :-D (Noch). Vorallem, wenn's so simple Sachen sind (Wie in diesem Fall LH-Rudern zeigen), denk ich mir, warum sollte man deshalb jemanden übers Ohr ziehen? Aber ja ..

Ich will mir nicht vorstellen, was er gemacht hätte, wenn ich ihm so ein Quatsch wie euch jetzt, erzählt hätte :lol:
StrafLHRudern bis zum umfallen.

Exterminator
19.05.2012, 18:55
Schön gesagt. Ich kann wenig dafür, ich glaube an das Richtige im Menschen :-D (Noch). Vorallem, wenn's so simple Sachen sind (Wie in diesem Fall LH-Rudern zeigen), denk ich mir, warum sollte man deshalb jemanden übers Ohr ziehen? Aber ja ..

Ich will mir nicht vorstellen, was er gemacht hätte, wenn ich ihm so ein Quatsch wie euch jetzt, erzählt hätte :lol:
StrafLHRudern bis zum umfallen.Haha, ja, sowas in der Art hätte er vielleicht parat gehabt als Antwort :lol:

Ludolph
19.05.2012, 19:09
hätt ich gedacht das ich mit meinem thread freundschaften auseinander treib hätt ichs aufm papier gelassen :topsy_turvy:

Exterminator
19.05.2012, 19:10
hätt ich gedacht das ich mit meinem thread freundschaften auseinander treib hätt ichs aufm papier gelassen :topsy_turvy:Ach Quatsch...:lol:

wejin
19.05.2012, 19:32
Hah, das war nur ein Wissensaustausch .. wir sind ja keine Frauen, die herumzicken :mrgreen:

Stimmts Termi :knuddel: :mrgreen:

Exterminator
19.05.2012, 19:34
Hah, das war nur ein Wissensaustausch .. wir sind ja keine Frauen, die herumzicken :mrgreen:

Stimmts Termi :knuddel: :mrgreen:Na klaaaaar wejin :knuddel: :mrgreen:

Ludolph
19.05.2012, 21:12
Hah, das war nur ein Wissensaustausch .. wir sind ja keine Frauen, die herumzicken :mrgreen:

Stimmts Termi :knuddel: :mrgreen:

man könnte manchmal meinen das sei ein und das selbe :biggrin2:

DerZukunftsBody
19.05.2012, 21:38
War das eine indirekte Beleidigung ? :lol:


Nein natürlich nicht. :D

Ludolph
20.05.2012, 08:26
so .. jetz gehts gleich zur nächsten TE ...

Ludolph
20.05.2012, 13:25
soo dann mal die Daten von heut morgen :

Beinpresse 165kg :25/21/18
Latzug 85kg: 15/10/8
Rudern LH 40Kg: 15/13/12
Bankdrücken 50kg: 25/14/10 ( danach runter trainiert bis selbst die stange zu schwer war )
Flys - ( da ging nix mehr nachm Bankdrücken... )
Seitheben stehend 10 kg: 10/7/6 ( danach runter trainiert bis selbst 1kg zu schwer war )
Butterfly -reverse 60kg: 20/15/12
Pushdowns 50 kg: 10/12/10 ( danach runter trainiert bis garnichts mehr ging )
Kabelcurl 40 kg: 20/12/10 ( danach runter trainiert bis garnichts mehr ging )
Bauchmaschine 95kg: 23/16/13
Wadenheben 80 kg: 25/19/20

Ludolph
20.05.2012, 13:26
und jetz gehts schwimmen zur entspannung :-D

Exterminator
20.05.2012, 13:28
Sieht doch echt gut aus! :daumen: Bankdrücken sieht stark aus mit den 50kg x 25. Da würde ich nächstes Mal aber mal ganz locker um 10 kg, auf 60 kg, steigern. ;)

Ludolph
20.05.2012, 13:44
so ist der plan ^^ .. mich wundert nur das zwischen dem ersten und 2. satz schon so ein großer unterschied ist .. ( ps die 50 kg sind mit stange gerechnet ^^ und sind an der "geführten" BD maschine glaub da wiegt die stange sogar etwas mehr noch )

Exterminator
20.05.2012, 13:48
so ist der plan ^^ .. mich wundert nur das zwischen dem ersten und 2. satz schon so ein großer unterschied ist .. ( ps die 50 kg sind mit stange gerechnet ^^ und sind an der "geführten" BD maschine glaub da wiegt die stange sogar etwas mehr noch )Du meinst wahrscheinlich die Multipresse, nehme ich an. Ja, die dürfte so um die 20 kg wiegen oder noch etwas mehr, weiß ich nicht genau. Aber ich würde Dir raten FREIES Bankdrücken zu machen. Mach das nächstes Mal frei mit 50 kg und dann wirste den Unterschied bei den Wiederholungen schon sehen, da werden wahrscheinlich keine 25 mehr gehen.

Ja, hast Dich wahrscheinlich beim 1. Satz gut verausgabt, dann gehen in den Folgesätzen durch den Pump im Muskel eben deutlich weniger. Obwohl der Unterschied zwischen 1. und 2. Satz auch deutlich geringer ist.

Ludolph
20.05.2012, 13:51
jup genau die mein ich ^^ .. eine normale stange wiegt doch in der regel schon 20 kg dacht ich ? werd aber erst noch 2-3x an die multipresse gehen..dann steig ich um :mushroom:
ps: is das ok das ich die stange mit angebe ^^ oder lieber nur die gewichte ? denn dann warens 30 +stange ..

Exterminator
20.05.2012, 13:58
jup genau die mein ich ^^ .. eine normale stange wiegt doch in der regel schon 20 kg dacht ich ? werd aber erst noch 2-3x an die multipresse gehen..dann steig ich um :mushroom:
ps: is das ok das ich die stange mit angebe ^^ oder lieber nur die gewichte ? denn dann warens 30 +stange ..Die richtigen Wettkampfstangen bzw. Olympiastangen wiegen 20 kg, die haben auch eine 50 mm Dicke. Gibt aber auch 50er Stangen die weniger wiegen. Aber wie gesagt, die richtigen Wettkampfstangen wiegen 20 kg.

Ja, dann geh noch paar Mal an die Multipresse.

Natürlich IMMER die Gewichtsangaben mit Stange eingerechnet, so ist das richtig. Schließlich wiegt die Stange ja auch was ;)

Ludolph
20.05.2012, 18:54
alles klar ^^ .. dann versuch ichs am dienstag mal mit 60 .. und ist das runtertrainieren bis zur muskelerschöpfung eigendlich immer ratsam .. ?

Exterminator
20.05.2012, 18:57
alles klar ^^ .. dann versuch ichs am dienstag mal mit 60 .. und ist das runtertrainieren bis zur muskelerschöpfung eigendlich immer ratsam .. ?Nein! Du mußt den Muskel nicht auslaugen bis zum geht nicht mehr. Es reicht, dass Du einen Wachstumsreiz setzt. Wie lange trainierst Du eigentlich schon?

Ludolph
20.05.2012, 20:07
also so ein wenig hin und her trainieren ohne sinn und verstand tu ich schon ca 10 jahre ^^... doch intensiv, regelmäßig , ernährungsbewusst und entusiastisch seit ca 2 monaten .. ein recht " breites kreuz" hab ich schon immer und bin mit meinen 108 Kg auch nicht unbedingt sehr dick .. :pumper3:

Exterminator
20.05.2012, 20:08
also so ein wenig hin und her traibieren ohne sinn und verstand tu ich schon ca 10 jahre ^^... doch intensiv, regelmäßig , ernährungsbewusst und entusiastisch seit ca 2 monaten .. ein recht " breites kreuz" hab ich schon immer und bin mit meinen 108 Kg auch nicht unbedingt sehr dick .. :pumper3:
Du Tier!

Ludolph
22.05.2012, 19:13
so gleich gehts zur nächsten TE ^^ update kommt dann umgehend ..

Ludolph
22.05.2012, 22:28
und hier das update von heut abend :

Beinpresse 181kg :16/15/13 ( das knie wird langsam wieder ^^ )
Latzug 85kg: 19/9/7
Rudern LH 40Kg: 23/12/10
Bankdrücken 60kg: 16/10/7
Flys - ( keine zeit heut für alles gehabt... )
Seitheben stehend 10 kg: - ( keine zeit heut für alles gehabt... )
Butterfly -reverse 60kg: 21/15/13
Pushdowns 50 kg: 22/13/10
Kabelcurl 45 kg: 14/11/9
Bauchmaschine 95kg: 23/14/10
Wadenheben 80 kg: 29 // 90Kg: 19 / 15

irgendwie wird mein bauch schwächer -.- das gefällt mir garnicht

Exterminator
22.05.2012, 23:32
Wie vermutet - die 10 kg Steigerung im BD haste locker gemeistert. Wie gesagt, ich würde bald auf freies BD umsteigen. Dann siehste auch mal schön den Unterschied und kannst sehen, was das gewichtsmäßig für einen Unterschied macht.

Ludolph
23.05.2012, 06:24
jo .. ging recht flockig :lh:doch hab ich bei einigen übungen nur im ersten satz fortschritte zu verzeichnen während die kommenden sätze sogar schwächer werden .. Im bauch gings kraftmäßig sogar abwärts .. :sad:

Ludolph
24.05.2012, 10:32
nun hab ich mir auch mal ein Maßband gekauft , .. bin mir aber nicht sicher wo genau ich es ansetze .. am bauch z.B. direkt um den bauchnabel oder ? und die anderen körperstellen ?

Ludolph
24.05.2012, 11:49
keine tips ?

Ludolph
24.05.2012, 12:58
naja ich hab dann alles mal an der dicksten Stelle, im entspannten Zustand gemessen und fühl mich nun wie ein Hefekloß wenn ich das so sehe :neutral:

stand 24.05.2012:
Bauch am bauchnabel 108
Brust über die nippel 110
Schultern 129
Hüfte 103,5
Po 111,5
OS rechts 61,5
OS links 63,5
Wade rechts 46
Wade links 46
Unterarm links 32
Unterarm rechts 32,5
Oberarm rechts 35,5
Oberarm links 34,5

Ludolph
25.05.2012, 05:53
gleich gehts zur nächsten TE, heut wohl ohne Beine da ich MK in den Waden habe und noch eine Radtour ansteht ..

Ludolph
25.05.2012, 09:41
Beinpresse 181kg : - ( MK in dem Waden und Radtour steht heut noch auf dem Plan )
Latzug 85kg: 15/10/8
Rudern LH 50Kg: 15/9/9
Bankdrücken 63kg: 19/11/9 + 1 Satz 73Kg mit 3 Wdhlg. /P.S: hab heut gelesen das die STange auf der MP doch 23 Kg wiegt :floet:
Flys Kh je 10Kg: 13/10/9
Seitheben stehend 10 kg: 9/7/6
Butterfly -reverse 60kg: 16/13/12
Pushdowns 50 kg: 15/16/16
Kabelcurl 45 kg: 15/13/12
Bauchmaschine 95kg: 27/17/11
Wadenheben 80 kg: - (MK)
Shrugs KH je 20Kg: 21/19/16

Ich hab das Gefühl das einige Muskeln nach einem Tag Ruhe noch nicht wieder soweit erholt sind das ich alles geben könnte. Sollte ich dann langsam auf einen Split umsteigen?

Exterminator
25.05.2012, 10:24
Beinpresse 181kg : - ( MK in dem Waden und Radtour steht heut noch auf dem Plan )
Latzug 85kg: 15/10/8
Rudern LH 50Kg: 15/9/9
Bankdrücken 63kg: 19/11/9 + 1 Satz 73Kg mit 3 Wdhlg. /P.S: hab heut gelesen das die STange auf der MP doch 23 Kg wiegt :floet:
Flys Kh je 10Kg: 13/10/9
Seitheben stehend 10 kg: 9/7/6
Butterfly -reverse 60kg: 16/13/12
Pushdowns 50 kg: 15/16/16
Kabelcurl 45 kg: 15/13/12
Bauchmaschine 95kg: 27/17/11
Wadenheben 80 kg: - (MK)
Shrugs KH je 20Kg: 21/19/16

Ich hab das Gefühl das einige Muskeln nach einem Tag Ruhe noch nicht wieder soweit erholt sind das ich alles geben könnte. Sollte ich dann langsam auf einen Split umsteigen?Also bei den 63 kg Bankdrücken haste dann jetzt 23 kg für die Stange von der Multipresse mit eingerechnet, ja?

Zum dem Split: ja, das solltest Du ins Auge fassen. Wie lange trainierst Du bereits?

Ludolph
25.05.2012, 10:52
Jawoll, bei den 63 Kg ist alles zusammen gerechnet..( ist noch nicht die Welt , ich weiss, doch beim BD steiger ich mich noch recht rasant, im gegensatz zu anderen Übungen wo es ehr abwärts zu gehen scheint)
Also intensiv trainieren (3-4x die woche) tu ich seit knapp 2 monaten. Vorher war es ehr 1-2x oder auch mal ne woche garnicht und auch ziemlich unkoordiniert...:?

Exterminator
25.05.2012, 12:05
Das mußt Du natürlich selber wissen, inwieweit der GK noch für Dich passt, oder ob es vorteilhafter wäre, auf einen 2er zu wechseln. Wenn es soweit sein sollte, kann ich Dir einen posten. ;)

Ludolph
25.05.2012, 12:19
Ich denke es ist bald soweit, wie gesagt einige Muskeln erwecken den Anschein das sie selbst nach 2 Tagen Pause noch nihct ganz erholt sind ( sie fühlen sich dann immernoch matt an ), z.B.: Trizeps, Schultern, Bauch, Rücken.
Beine, Brust und Bizeps hingegen könnt ich wesendlich ausgiebiger trainieren hab ich das Gefühl, da ich sie beim Training kaum schlapp bekomme. ( nach kurzen Pausen könnt ich nochmal 3 Sätze machen )
Ich denke das sind Anzeichen und Gründe auf einen 2er zu wechseln und ein paar Übungen hinzu zu nehmen, oder seh ich das falsch?

Ludolph
25.05.2012, 12:24
Den hier hab ich bei dir in der Signatur schon gefunden und mir mal angeschaut, denke mit dem kann ich was anfangen:

2er mit mindestens einem Pausentag zwischen den Trainingseinheiten:


TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken
Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh. | Bankdrücken 3 x 8 Wdh. | Fliegende 2 x 12 Wdh.
Kniebeugen 3 x 8 Wdh. | Beinpresse 3 x 8 Wdh.
Shrugs 2 x 12 Wdh.
SZ-Curls 3 x 12 Wdh. | Hammercurls 2 x 12 Wdh.



TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
Klimmzüge/Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 3 x 8 Wdh. | LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh. | Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.
Schulterdrücken 3 x 8 Wdh. | Seitheben 3 x 12 Wdh.
Frech-Press 3 x 12 Wdh. | Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.
Wadenheben stehend 3 x 12 - 15 Wdh. | Wadenheben sitzend 3 x 12 - 15 Wdh.





Bauch kann nach eigenem Ermessen entweder am Ende der TE1 oder am Ende der TE2, wie folgt, trainiert werden:
Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh. | Crunches 2 x 12 - 15 Wdh.

Exterminator
25.05.2012, 12:35
Ich denke es ist bald soweit, wie gesagt einige Muskeln erwecken den Anschein das sie selbst nach 2 Tagen Pause noch nihct ganz erholt sind ( sie fühlen sich dann immernoch matt an ), z.B.: Trizeps, Schultern, Bauch, Rücken.
Beine, Brust und Bizeps hingegen könnt ich wesendlich ausgiebiger trainieren hab ich das Gefühl, da ich sie beim Training kaum schlapp bekomme. ( nach kurzen Pausen könnt ich nochmal 3 Sätze machen )
Ich denke das sind Anzeichen und Gründe auf einen 2er zu wechseln und ein paar Übungen hinzu zu nehmen, oder seh ich das falsch?
Das wundert mich nicht was Du beschreibst. Trizeps und Schultern werden in Deinem Programm ziemlich gefordert. Rücken durch die 2 Übungen ebenfalls. Beine eher weniger durch die 3 Sätchen Beinpresse. Brust auch nicht da meist eher aus der Schulter gedrückt wird. Und Bizeps regeneriert sich sehr schnell, ist normal.

Versuchs mal so:

Beinpresse 181kg :16/15/13 hiervon mal 1-2 Sätze mehr machen.

Eventuell noch was für den Beinbizeps mit rein nehmen (Beincurls 2-3 Sätze)

Latzug 85kg: 19/9/7 für den Rücken mal nur 1 Übung mit 3 Sätzen machen und dann von TE zu TE zwischen Latzug und Rudern wechseln

Rudern LH 40Kg: 23/12/10

Bankdrücken 60kg: 16/10/7 entweder Gewicht steigern oder aber mal die Flys zuerst und DANACH Bankdrücken

Flys -

Seitheben stehend 10 kg: - ( keine zeit heut für alles gehabt... ) kannste mit 2-3 Sätzen drin lassen

Butterfly -reverse 60kg: 21/15/13 auch bitte drin lassen, ist wichtig für die Schultergesundheit.

Pushdowns 50 kg: 22/13/10 Diese Übung mal KOMPLETT streichen

Kabelcurl 45 kg: 14/11/9 kannste so lassen, vielleicht gelegentlich mal von TE zu TE zwischen verschiedenen Bizepsübungen wechseln (Hammercurls, SZ-Curls, Scott-Curls usw.)

Bauchmaschine 95kg: 23/14/10 Kannste lassen, evtl. auch hier mal variieren und statt dessen Beinheben oder Crunches machen.

Wadenheben 80 kg: 29 // 90Kg: 19 / 15
Würd ich so machen, dass ich in einer TE mal 3 Sätze sitzend machen und in der nächsten dann 3 Sätze stehend

Stell das mal so um, wie ich Dir das mit blauer Schrift reingeschrieben hab. Und dann schauste mal, wie es DANN aussieht. ;) Wenn es dann immer noch nicht besser ist, kannste immer noch auf einen 2er wechseln. Könnte mir aber vorstellen, dass die Änderungen vorerst noch ausreichen ;)

Ludolph
25.05.2012, 12:44
Alles klar! Wird auf jeden Fall ausprobiert! Andere Übungen noch nihct mit rein nehmen?, dachte da an SBD, KH Curls und nochwas für die Beine (Strecker und Beuger o.ä.)

Exterminator
25.05.2012, 12:46
Alles klar! Wird auf jeden Fall ausprobiert! Andere Übungen noch nihct mit rein nehmen?, dachte da an SBD, KH Curls und nochwas für die Beine (Strecker und Beuger o.ä.)Sorry, aber irgendwie gab`s grad Probleme mit dem Internet bei mir. Weißte was: ich poste Dir gleich mal nen richtig schönen Plan auf Dich zugeschnitten. Kannst Dich schon freuen ;)

Ludolph
25.05.2012, 13:00
Alles klar! Wird auf jeden Fall ausprobiert! Andere Übungen noch nihct mit rein nehmen?, dachte da an SBD, KH Curls und nochwas für die Beine (Strecker und Beuger o.ä.)

Ludolph
25.05.2012, 13:00
ups -.- da hatt ich irgendwie auch probleme ..

Exterminator
25.05.2012, 13:05
So, fertig ist der Plan! :) Hab Dir zwei alternierende GK`s gebastelt, die Du abwechselnd trainieren kannst. So haste Abwechslung drin und die Übungen, die Du noch drin haben wolltest.

TE 1
Beinpresse 4 Sätze
Beinbeuger 2-3 Sätze
Rudern 3 Sätze
Bankdrücken 3 Sätze
Fliegende 3 Sätze
Seitheben 2 Sätze
Butterfly Reverse 3 Sätze
Kabelcurls 3 Sätze
Wadenheben stehend 3 Sätze
Bauchmaschine 3 Sätze

Gesamt: 29-30 Sätze

TE 2

Beinstrecker 4 Sätze
Beinbeuger 2-3 Sätze
Latzug 3 Sätze
Schrägbankdrücken 3 Sätze
Fliegende 3 Sätze
Seitheben 2 Sätze
Butterfly Reverse 3 Sätze
SZ-Curls oder Hammercurls oder abwechselnde KH-Curls 3 Sätze
Wadenheben sitzend 3 Sätze
Crunches oder Beinheben 3 Sätze

Gesamt: 29-30 Sätze


1. Für die Quads hab ich einen Satz mehr reingenommen. Außerdem noch ne zusätzliche Übung für den Beinbizeps. Weil Deine Beine ja nicht genug abbekommen.
2. Für den Rücken nur noch 1 Übung. Latzug in der einen TE und Rudern in der anderen.
3. Brust wird in der einen TE mit Bankdrücken+Flys, und in der anderen mit SBD+Flys beharkt. Sollte das immer noch nicht ausreichen, dann erhöhe entweder die Gewichte oder versuchs mal mit freiem Bankdrücken (hattest Du ja eh vor) oder geh her und mach mal Flys VOR dem Bankdrücken ;)
4. Da Deine Schulter eh genug beansprucht wird, habe ich mal das Seitheben um einen Satz reduziert.
5. Für die rückwärtige Schulter bleibt Butterfly reverse drin, da wichtig für die Schultergesundheit. Kannste auch auf Wunsch mal austauschen durch Seitheben vorgebeugt (sitzend oder stehend vorgebeugt)
6. Für den Bizeps: nach wie vor nur eine Übung, aber in den beiden TE`s jeweils eine andere. Kannste Dir aussuchen welche.
7. Für die Waden: in der einen TE Wadenheben sitzend und in der anderen Wadenheben stehend.
8. Für den Bauch zum Abschluß: kannste wechseln zwischen Bauchmaschine, Crunches oder Beinheben - je nach Lust und Laune.

Viel Spaß damit Cowboy! :)

Edit: Rudern kannste auch je nach Lust und Laune mal variieren. Je nachdem was in Deinem Studio für Möglichkeiten sind: Freies Rudern mit Langhantel oder T-Bar Rudern oder Rudern sitzend am Turm - whatever...

Ludolph
25.05.2012, 13:14
Vielen herzlichen Dank für die Mühe!! Kann leider erst am Montag wieder, aber dann wird TE 1 direkt umgesetzt :kh:

Exterminator
25.05.2012, 13:17
Vielen herzlichen Dank für die Mühe!! Kann leider erst am Montag wieder, aber dann wird TE 1 direkt umgesetzt :kh::daumen:

Ludolph
27.05.2012, 19:16
nochmal ne frage ^^ .. könnt ich das Seitheben am Tag 2 auch durch Shrugs ersetzen ? .. ich mag Shrugs :indecisiveness:

wejin
27.05.2012, 19:24
Auf Termi kannst dich verlassen. Wenn er etwas sagt, dann zieht er das auch durch :-D. Finde es super, dass er den Plan für dich gemacht hat.

Shrugs sind meiner Meinung nach im Anfängerstadium komplett unnötig. Der wird dann sowieso bei LH-Rudern & Kreuzheben beansprucht. Das reicht!

Exterminator
27.05.2012, 19:27
Ne, ersetzen nich. Seitheben ist für die seitliche Schulter - Shrugs für den Nacken. Dann mach`s noch zusätzlich, wenn Du so heiß drauf bist ;)

Ludolph
27.05.2012, 19:40
Auf Termi kannst dich verlassen. Wenn er etwas sagt, dann zieht er das auch durch :-D. Finde es super, dass er den Plan für dich gemacht hat.

Shrugs sind meiner Meinung nach im Anfängerstadium komplett unnötig. Der wird dann sowieso bei LH-Rudern & Kreuzheben beansprucht. Das reicht!

Find ich auch SUPER! danke nochmal Exterminator!!!
Okay werd die Shrugs sicher zusätzlich noch machen ^^ ..

Ludolph
28.05.2012, 09:26
So dann mal die ersten Ergebnisse von dem neuen plan:

TE 1
Beinpresse 181 Kg: 20/18/15/10
Beinbeuger 50 Kg: 18/14/10
Rudern-LH 50 Kg: 20/11/9
Bankdrücken 63 Kg:18/11/9
Fliegende 10 Kg:14/11/11
Seitheben 10 Kg:9/7
Butterfly Reverse 60 Kg: 23/14/11
Kabelcurls 45 Kg: 18/12/12
Wadenheben stehend 90 Kg: 23/20/19
Bauchmaschine 100 Kg: 22/15/12

Körpergewicht 106,5 Kg am Morgendes 28.05.2012

Exterminator
28.05.2012, 09:48
Und - bist Du mit dem Plan gut klar gekommen?

Ludolph
28.05.2012, 10:00
Ja bin ich danke! .. War sehr unter Zeitdruck heut da ich um 8 uhr im Büro sein musste und hatte daher nur knapp 90 Minuten für alles, mit umziehen etz. . Die Satz-pausen fielen daher entsprechend kurz aus, und dennoch fühl ich mich jetz so im Büro sitzend fit wie ein Turnschuh...

Ludolph
30.05.2012, 08:46
So, TE2 von heut morgen. Ich muss sagen das ich morgens um 5 weniger Kraft habe als als am Abend :stupid:

TE 2

Beinstrecker 50 Kg: 22/18/19/18
Beinbeuger -- wegen MK im linken Beinbiezeps lieber weg gelassen.
Latzug 85 Kg: 19/10/8
Schrägbankdrücken 53 Kg: 13/8/10
Fliegende 10 Kg: 16714/11
Seitheben 10 Kg: 9/7
Butterfly Reverse 60 Kg: 25/16/13
Hammercurls je 12,5 Kg: 12/7/8
Wadenheben sitzend 60 Kg: 23/18/16 ( verstehe nicht das ich hier nur 60 Kg packe, denn beim stehenden nehm ich mit meinem Körpergewicht zusammen ja 196 Kg ???!!!:zickig:
und das körpergewicht fällt im Sitzen ja größten Teils weg ... )
Beinheben hängend 15/13/12
Shrugs KH je 20 Kg: 23/19/17

körpergewicht : 106,5 am Morgen

Ludolph
31.05.2012, 18:04
Achtung blöde Frage: Da der Bizeps sich ja sehr schnell regeneriert, kann ich diesen an Ruhetagen noch zusätzlich zuhause mit ein paar Curls trainieren oder wäre das kontraproduktiv?

roX.Xas
31.05.2012, 18:07
Shrugs KH je 20 Kg: 23719/17

23 tausend?:P

Ludolph
31.05.2012, 18:09
jawoll ^^ lol mach ich immer im ersten satz xD ... ne quark .. da hat die umschalttaste wohl nicht funktioniert :pfeifer: und es müsste natuerlich ein "/" sein

Exterminator
31.05.2012, 18:16
( verstehe nicht das ich hier nur 60 Kg packe, denn beim stehenden nehm ich mit meinem Körpergewicht zusammen ja 196 Kg ???!!!:zickig:Liegt an den Hebeln bzw. der Übersetzung. Da knallt wenig Gewicht schon richtig rein.


Achtung blöde Frage: Da der Bizeps sich ja sehr schnell regeneriert, kann ich diesen an Ruhetagen noch zusätzlich zuhause mit ein paar Curls trainieren oder wäre das kontraproduktiv?Bringt nix, der Muskel braucht Ruhe zum wachsen. Du hast doch nur einen Tag Pause dazwischen. Wenn Du ihm diesen einen Tag nicht gönnst, sondern ihn schon wieder beharkst, dann ist das ziemlich sicher kontraproduktiv. Also lass es lieber ;)

Ludolph
31.05.2012, 18:26
Alles klar, danke ! Dann muss ich bis morgen früh halb 6 warten ^^ dann konnt die nächste TE :Stemmer:

Ludolph
01.06.2012, 08:37
Heute musste ich vor Abschluss der TE abbrechen, da mein Trainingspartner sich beim LH-Rudern am Rücken verletzt hat, und ich Ihn zum Arzt fahren musste. ( Bizeps und Bauch wird daher nach Feierabend erledigt und nachgetragen )

TE 1
Beinpresse 181 Kg: 22/20/17/16
Beinbeuger 50 Kg: 22/16/13
Rudern-LH 50 Kg: 21/13/11
Bankdrücken 63 Kg:18/11/9
Fliegende 10 Kg:18/16/14
Seitheben 10 Kg:9/7
Butterfly Reverse 60 Kg: -
Kabelcurls 45 Kg: - ( wird Zuhause nachgeholt )
Wadenheben stehend 90 Kg: -
Bauchmaschine 100 Kg: - ( wird Zuhause in Form von Crunches und Beinheben liegend nachgeholt )
Shrugs 22,5 Kg: 25/15/13

Körpergewicht 105,5 Kg am Morgen des 01.06.2012

Ludolph
04.06.2012, 09:16
TE 2

Beinstrecker 55 Kg: 22/20/18/16
Beinbeuger 55 Kg: 18/13/11
Latzug 85 Kg: 14/8/8
Schrägbankdrücken 53 Kg: 15/9/8
Fliegende 10 Kg: 20/18/15
Seitheben 10 Kg: 9/7
Butterfly Reverse 65 Kg: 21/13/12
SZ_curls je 25,8 Kg: 13/13/12
Wadenheben sitzend 60 Kg: 25/20/17
Beinheben hängend 20/13/10
Shrugs KH je 25 Kg: 24/16/15

Körpergewicht : 104,6 am Morgen

Ludolph
06.06.2012, 08:12
TE 1
Beinpresse 197 Kg: 15/13/12/11
Beinbeuger 55 Kg: 21/15/12
Rudern-LH 50 Kg: 23/13/11
Bankdrücken 63 Kg:18/12/10
Fliegende je 12,5 Kg: 11/10/9
Seitheben je 10 Kg: 9/7
Butterfly Reverse 65 Kg: 22/13/12
Kabelcurls 45 Kg: 19/12/12
Wadenheben stehend 90 Kg: 25/21/15
Bauchmaschine 100 Kg: 25/18/14
KH-Shrugs je 25 Kg: 27/18/16

Körpergewicht 104,5 Kg am Morgendes 06.06.2012

Ludolph
08.06.2012, 14:31
TE 2

Beinstrecker 60 Kg: 18/14/13/15
Beinbeuger 60 Kg: 22/15/10
Latzug 85 Kg: 15/9/8
Schrägbankdrücken 53 Kg: 17/10/9 + reduktion
Fliegende 12,5 Kg: 14/10/7
Seitheben 10 Kg: 9/7
Butterfly Reverse 65 Kg: 18/13/12
SZ_curls 25,8 Kg: 20/8/10
Wadenheben sitzend 60 Kg: - ausgefallen wegen neuem Tattoo auf dem Oberschenkel
Crunches : 25/25/
Shrugs KH je 30 Kg: 19/15/13

Körpergewicht : 104,5 am Mittag

Ludolph
11.06.2012, 22:50
TE 1
Beinpresse 213 Kg: 14/11/11/13 ( langsam sind die Beine wieder belastbar, ..oO und schon geht die Maschine an ihre Grenzen.. )
Beinbeuger 60 Kg: 22/12/11
Rudern-LH 50 Kg: - weggefallen wegen Rücken
Bankdrücken 63 Kg:21/13/11
Fliegende je 12,5 Kg:17/12/10
Seitheben je 10 Kg:9/7
Butterfly Reverse 65 Kg: 23/12/12
Kabelcurls 45 Kg: 20/13/13
Wadenheben stehend 90 Kg: weggefallen wegen Rücken
Bauchmaschine 105 Kg: 20/16/12 ( geht auch nichtmehr höher )
Shrugs-KH je 30 Kg: 25/15/15

Körpergewicht: 106Kg am Abend

Ludolph
14.06.2012, 23:19
TE 2

Beinstrecker 65 Kg: 16/14/13/12
Beinbeuger 65 Kg: 18/11/9
Latzug 85 Kg: 13/9/8
Schrägbankdrücken 63 Kg: 12/11/7
Fliegende je 12,5 Kg: 21/14/12
Seitheben 10 Kg: 8/6
Butterfly Reverse 75 Kg: 18/11/9
Scottcurls 28,3 Kg: 14/8/9
Wadenheben sitzend 75 Kg: 18/16/16
Beinheben :20/15/13
Shrugs-KH je35 Kg: 17/15/12


Körpergewicht : 104,5 am Abend

Ludolph
16.06.2012, 12:52
TE 1
Beinpresse 213 Kg: 20/16/16/14
Beinbeuger 75 Kg: 13/10/9
Rudern-LH 60 Kg: - 13/10/9
Bankdrücken 73 Kg: 11/9/6
Fliegende je 12,5 Kg: 15/15/12
Seitheben je 10 Kg: 7/6
Butterfly Reverse 75 Kg: 16/11/9
Kabelcurls 50 Kg: 15/12/8
Wadenheben stehend 120 Kg: 21/19/17
Bauchmaschine 105 Kg: 26/18/15
Shrugs-KH je 35 Kg: 20/12/14

Körpergewicht: 104Kg am Morgen

Ludolph
20.06.2012, 17:53
Nachtrag TE2 vom 2012-06-18


TE 2

Beinstrecker 70 Kg: 20/15/13/12
Beinbeuger 65 Kg: 19/12/11
Latzug 85 Kg: 15/8/8
Schrägbankdrücken-LH 63 Kg: 16/11/9
Fliegende je 12,5 Kg: 19/14/12
Seitheben 10 Kg: 8/7
Butterfly Reverse 75 Kg: 16/11/10
Scottcurls 28,3 Kg: 20/14/10
Wadenheben sitzend 75 Kg: 20/19/17
Beinheben :25/17/13
Shrugs-KH je35 Kg: 19/15/15


Körpergewicht : 104 am Abend

Ludolph
21.06.2012, 08:46
TE 1
Beinpresse 213 Kg: 23/13/-/-/ ( Knie hat sich mal wieder gemeldet ... )
Beinbeuger 75 Kg: 19/11/9
Rudern-LH 60 Kg: - 16/13/10
Bankdrücken 73 Kg: 13/10/10
Fliegende je 15 Kg: 11/8/8
Seitheben je 10 Kg: 7/6
Butterfly Reverse 80 Kg: 13/9/8
Kabelcurls 50 Kg: 16/11/8
Wadenheben stehend 120 Kg: - Zeitmangel
Bauchmaschine 105 Kg: - Zeitmangel
Shrugs-KH je 35 Kg: 23/19/17

Körpergewicht: 103,5 Kg am Abend

ich werde das Gefühl nicht los das ich mehr für die Brust tun sollte,...ich merke sie nichtmehr beim bzw. nach dem Training, was meint Ihr dazu ?

Ludolph
22.06.2012, 11:13
TE 2

Beinstrecker 85 Kg: 15/11/9/8
Beinbeuger 75 Kg: 16/11/10
Latzug 85 Kg zum Nacken: 14/9/8
Schrägbankdrücken-LH 63 Kg: 18/11/10
Fliegende je 15 Kg: 15/11/8
Seitheben 10 Kg: -
Butterfly Reverse 75 Kg: -
Scottcurls 28,3 Kg: 21/14/13
Wadenheben sitzend 75 Kg: -
Crunches :33/23/25
Shrugs-KH je35 Kg: -

Körpergewicht : 103 am Morgen

Lief heute Morgen nicht sehr gut.. Kraft fehlte und zu allem Übel hab ich mir den Rücken verzogen und musste abbrechenbzw. einige Übungen aussetzen... :(

wejin
22.06.2012, 14:03
Wie du merkst sie nicht mehr? Muskelwachstum muss nicht immer durch einen Muskelkater gekennzeichnet werden, Ludolph!

Kraft fehlen = mehr essen :-)

Ludolph
27.06.2012, 15:04
Also Muskelkater hab ich eh nie ^^ der fehlt mir nich. Ich hab nur das Gefühl die Brust ist nicht genug ausgelastet. Die Kraft fehlt mir immer nach der Nachtschicht wenn ich morgens um 7 zum Training gehe :(

Ludolph
27.06.2012, 15:07
und hier der Nachtrag vom 26.06:

TE 1
Beinpresse 213 Kg: 22/19/18/18
Beinbeuger 75 Kg: 17/11/10
Rudern-LH 60 Kg: 18/14/11
Bankdrücken 73 Kg: 14/9/9
Fliegende je 15 Kg: 17/15/10
Seitheben je 10 Kg: 7/6
Butterfly Reverse 80 Kg: 14/9/8
Kabelcurls 50 Kg: 17/11/9
Wadenheben stehend 120 Kg: - Zeitmangel
Bauchmaschine 105 Kg: 26/17/14
Shrugs-KH je 35 Kg: 25/17/18

Körpergewicht: 103 Kg am Morgen

Ludolph
27.06.2012, 22:14
Ich würde mal gerne wieder was an dem Training ändern, meint ihr ich könnte schon auf einen 2er Split umsteigen und wenn nicht würd ich gern was an den Sätzen ändern, also z.B. 5x5 oder ähnliches ..

Ludolph
28.06.2012, 17:32
So heut morgen hab ich mal ein wenig rumprobiert:

Schrägbankdrücken-MP 73 Kg 5x5
Bankdrücken frei 60 Kg 5x5
Rev. Butterfly 95 Kg 4x5 und 1x4
Butterfly 65 Kg 5x5 Scottcurls 38,3 Kg 5x5
negativ Bankdrücken frei 50 Kg 5x5
konz Curls 15 Kg 5x5
dual Bauchmaschine 60 Kg 5x5

Ludolph
01.07.2012, 15:51
TE 1 von heute Morgen:


Beinpresse 45° 180Kg: 5x5
Beinbeuger 85 Kg: 5x5
Rudern-LH 75 Kg: 5x5
Bankdrücken frei 65 Kg: 5x5
Fliegende je 17,5 Kg: 5x5
Seitheben je 8 Kg: 5x5
Butterfly Reverse 95 Kg: 5x5
Butterfly 70 Kg: 5x5
Scottcurls 40,8 Kg: 5x5
Wadenheben stehend 120 Kg: - Zeitmangel
negativ Crunches +15 Kg: 5x5
negativ BD frei 55 Kg: 5x5

Körpergewicht: 102 Kg am Morgen

Exterminator
01.07.2012, 16:54
Ich glaube, in Bezug auf das 5x5 haste aber irgendwas mißverstanden. Das wendet man auf Grundübungen an, aber doch nicht auf Iso-Übungen. Wenn Du unbedingt was an Deinem Training ändern willst bzw. Abwechslung brauchst, dann mach Dir noch nen 2. GK, den Du dann im Wechsel mit dem 1. machst. Und bau Kniebeugen und Kreuzheben im Wechsel ein.

Wenn Du das alles nicht willst, dann kannste auch nen 2er nehmen. Ansonsten, wenn Du Kraft steigern willst, würde sich ne zeitlang ein spezieller 5x5 Plan aus Grundübungen, wie z.B. der WKM Plan eignen. Aber das was Du da gerade machst, hab ich noch nie gesehen. :lol:

Ludolph
01.07.2012, 17:01
:icon_cheers: hurraaa ^^ ich mach alles falsch lol .. aber spaß macht das schon hehe ^^... jo ich bin jemand der ständige veränderung braucht damit´s Spaß macht... nach einem Monat wird´s schon langweilig :topsy_turvy:
oO Aber funktioniert das mit dem 5x5 nicht auch bei anderen Übungen ^^ ? hab das Gefühl das es schon was bringt .. :welcoming:

Exterminator
01.07.2012, 17:05
:icon_cheers: hurraaa ^^ ich mach alles falsch lol .. aber spaß macht das schon hehe ^^... jo ich bin jemand der ständige veränderung braucht damit´s Spaß macht... nach einem Monat wird´s schon langweilig :topsy_turvy:
oO Aber funktioniert das mit dem 5x5 nicht auch bei anderen Übungen ^^ ? hab das Gefühl das es schon was bringt .. :welcoming:Ich hab noch nie gehört, gelesen, gesehen, dass jemand ein 5x5 System bei Isos macht. Das ist ja alleine schon deswegen nicht gut, weil Iso-Übungen nur über ein Gelenk gehen und daher die Verletzungsgefahr hoch ist. Oder kennst Du jemanden der auf Maximalkraft bei Butterfly hinarbeitet? Also ich nicht :lol:

Wie wär`s denn hiermit, falls ich Dir den noch nicht angeboten haben sollte:


TE 1

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Fliegende Bewegungen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Frontdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Dips
2 Sätze à 12-15 Wdh. Langhantel-Curls
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

TE 2

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kreuzheben
3 Sätze à 12-15 Wdh. Klimmzüge
3 Sätze à 12-15 Wdh. Schräg-Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Fliegende Bewegungen
3 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken oder Arnold Press
2 Sätze à 12-15 Wdh. French Press
2 Sätze à 12-15 Wdh. Hammercurls mit KH
3 Sätze à 20-25 Wdh. Beinheben

Dann haste genügend Abwechslung. Mußte halt nur zusehen, dass Du Dich mit den Übungen vertraut machst.

Ludolph
01.07.2012, 17:14
hmm Dips und Klimzüge schaff ich nicht viele ( nach ca 3-4 is schluss mit meinen 102 Kg.. ) muss ich mal schauene ob da eine unterstützende Maschine vorhanden ist...
Und rev. butterfly sowie Butterfly würd ich auch gern im Supersatz beibehalten ^^ oO am neg. BD hab ich auch gefallen gefunden .. :single_eye: Shrugs , Seitheben und Flys hab ich auch immer im Supersatz gemacht .. dat spart Zeit ^^

Ludolph
03.07.2012, 15:12
Da ich krank geschrieben bin in dieser Woche gab es heute nur ein "kleines" Heimtrainingmit Liegestütz, Flys und KH-Bankdrücken auf dem Boden liegend, KH- Rudern und Crunches. Morgen geht es dann zum leichten Training ins Studio....

Ludolph
03.07.2012, 15:38
Ich habe den Plan von Ext. nochmal ein wenig umgestellt da mir die Waden fehlten

TE 1

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
3 Sätze à 12-15 Wdh. Fliegende Bewegungen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Frontdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Dips
2 Sätze à 12-15 Wdh. Langhantel-Curls
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
3 Sätze à 12-15 Wdh. Butterfly
im Supersatz mit
3 Sätze à 12-15 Wdh. Rev. Butterfly
3 Sätze à 20-25 Wdh. Wdenheben sitz.

TE 2

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kreuzheben
3 Sätze à 12-15 Wdh. Klimmzüge
3 Sätze à 12-15 Wdh. Schräg-Bankdrücken
3 Sätze à 12-15 Wdh. neg. BD
3 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken oder Arnold Press
2 Sätze à 12-15 Wdh. French Press
3 Sätze à 12-15 Wdh. Butterfly
im Supersatz mit
3 Sätze à 12-15 Wdh. Rev. Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. Hammercurls mit KH
3 Sätze à 20-25 Wdh. Beinheben
3 Sätze à 20-25 Wdh. Wadenheben Stehend

oO ist das auch in Ordnung so ?

hvk
03.07.2012, 15:47
Ich würd den Plan von Ext. nicht groß verändern. Diese Butterflygeschichte raus, allenfalls vorgebeugtes Seitheben nach den Schulterübungen. Wadenheben auch raus. Und eine Bankdrück-Übung in TE2 reicht.

Dips und Klimmzüge werden selbstverständlich ohne Maschine gemacht. Wenn am Anfang nur wenige Wiederholungen möglich sind hast du umso mehr Raum nach oben ;-)

Ludolph
03.07.2012, 15:51
Okay .. ich dachte nur da Ext. mir mal geschrieben hat das die rev. Butterfly sehr gut seien und er es gut findet das ich die drin habe lass ich sie auch drin .. aber gut ^^ dann fliegen sie erstmal raus .. und für die Waden hab ich ja so garnichts drinn ausser einmal ein bissle Kniebeugen .. ist das denn genug ?

hvk
03.07.2012, 15:59
Ob vorgebeugtes Seitheben oder rev. Butterfly ist egal. Was dir besser gefällt.
In nem GK musst du mMn die Waden nicht extra trainieren. Mir reichen Kniebeugen aus. Ich hab recht breite Oberschenkel und kann trotzdem nicht sagen, dass es da nen Missverhältnis gibt (hab im Split damals aber auch immer Waden trainiert). Sobald du splittest, solltest du sie schon isoliert trainieren.

Ludolph
03.07.2012, 16:08
Alles klar ,.. dann wirds die nächsten Monate genau so gemacht.. aber bei den Dips und Klimmzügen weiss ich noch nicht ob das ohne Maschine geht ^^ .. denn an "schlechten" Tagen schaffe ich jeweils kaum einen bei korrekter Ausführung ..

Ludolph
03.07.2012, 16:22
Soo damit ich an allen 3 Trainingstagen was anderes machen kann hab ich mir mal eine TE3 überlegt :D denke mal das sollte so passen da es auch nur alternativ Übungen sind zu TE1 & 2:


TE 3

4 Sätze à 12-15 Wdh. Beinpresse 45°
3 Sätze à 12-15 Wdh. enges Turmrudern
3 Sätze à 12-15 Wdh. neg. Bankdrücken
3 Sätze à 12-15 Wdh. Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. Seitheben
2 Sätze à 12-15 Wdh. Pushdowns
3 Sätze à 12-15 Wdh. Scottcurls
3 Sätze à 12-15 Wdh. duale Bauchmaschine
2 Sätze à 12-15 Wdh. Seitheben vorgebeugt

hvk
03.07.2012, 16:40
Wieso willst du denn an allen Trainingstagen was anderes machen? Kontinuität bringt dich weiter. Willst du in einer Übung gut/besser werden, musst du sie auch machen.

Dips/Klimmzüge: Wenn du wenig schaffst, arbeite mit negativen Wiederholungen oder Clustern. Finger von der Maschine ;-)

ependinom
03.07.2012, 16:55
3-4 dips/klimmzuege sind uebrigens sehr gut und eine gute grundlage. mach ja nich den fehler und arbeite mit irgendeiner unterstuetzung!

mach deine saetze dips und klimmzuege bzw cluster das einfach und du wirst bald schon staerker sein

Ludolph
03.07.2012, 16:59
Wenn du wenig schaffst, arbeite mit negativen Wiederholungen oder Clustern. Finger von der Maschine ;-)

Wenn ich doch nur Wüsste was mit negativ Wiederholungen oder Clustern gemeint ist ^^

hvk
03.07.2012, 17:07
Negativwiederholung: Nur die exzentrische Phase der Bewegung wird ausgeführt. Bei Klikmmzügen/Dips ist das die Absenkbewegung.
Cluster: Du setzt dir eine Wiederholungszahl (z.B. 20) und arbeitest mit Einzelwiederholungen darauf hin. Das könnte z.B. 20x1 sein, jeweils ausreichend Pause. Oder 10x2 usw...

Exterminator
03.07.2012, 17:08
Wenn ich doch nur Wüsste was mit negativ Wiederholungen oder Clustern gemeint ist ^^Negative Wiederholung=extzentrische Phase, d.h. wenn Du das Gewicht ablässt, z.B. beim Bankdrücken nach unten lässt. In Bezug auf Klimmzüge heißt das für Dich, dass Du, wenn Du noch nicht genügend Kraft für Klimmzüge hast, Dich auf einen Hocker stellst und in die Ausgangsposition bringst und dann langsam runterlässt. In der negativen Phase hast Du in aller Regel mehr Kraft als in der positiven. Deshalb nutzt man Negativwiederholungen auch gerne als Intensitätstechnik (oder halt, wenn die Kraft für eine positive Wiederholung noch nicht ausreicht).

Mit Clustern ist gemeint, dass Du die Wiederholungen nicht durchgängig am Stück machst, sondern immer eine Wiederholung, gefolgt von einer Pause. Angenommen Du würdest 3 Klimmzüge am Stück schaffen, wolltest aber mehr. Dann clusterst Du die, indem Du wie beschrieben immer eine Wiederholung machst und danach eine Pause. Dadurch wirste dann mehr als 3 schaffen.

Edit: hvk war schneller :)

Ludolph
03.07.2012, 17:15
Alles klar.. werd ich probieren und die Finger von der Maschine lassen!
Morgen dann der erste Bericht der Dips ^^

Ludolph
04.07.2012, 20:50
TE 1
Kniebeugen- MP 83 Kg: 15/15/15/14
LH- Rudern 65 Kg: 15/13/10
Bankdrücken 55 Kg: 15/15/15
Fliegende je 15 Kg: 15/14
Frontdrücken LH 43 Kg: 15/14/13
Dips : 5 geclustert und 5 nur negativ ...
LH Curls 28,5 Kg: 13/8
Crunches: 25/25/25
Rev-Butterfly 80 Kg: 12/11/11


Körpergewicht: 100Kg mittags :hello2: juchuuu erstes Ettapenziel erreicht ^^

Ludolph
05.07.2012, 10:40
naja ich hab dann alles mal an der dicksten Stelle, im entspannten Zustand gemessen und fühl mich nun wie ein Hefekloß wenn ich das so sehe :neutral:

stand 24.05.2012:
Bauch am bauchnabel 108
Brust über die nippel 110
Schultern 129
Hüfte 103,5
Po 111,5
OS rechts 61,5
OS links 63,5
Wade rechts 46
Wade links 46
Unterarm links 32
Unterarm rechts 32,5
Oberarm rechts 35,5
Oberarm links 34,5

und nun mal neu8e Messungen von heute dem 05.07.2012 mit knapp 15 Kg weniger auf den Rippen:

Bauch am bauchnabel 102
Brust über die nippel 107 :fatigue:
Schultern 132
Hüfte 99
Po 108
OS rechts 61
OS links 60
Wade rechts 45
Wade links 45
Unterarm links 33
Unterarm rechts 33,5
Oberarm rechts 35 :fatigue:
Oberarm links 34,5

Anscheinend mach ich alles richtig ^^ an den Stellen wo der Speck weg soll hab ich ihn auch verloren und da wo die Muckis bleiben sollen bleiben sie auch halbwegs :smile: oder interpretiere ich da was falsch ??

Ludolph
09.07.2012, 15:50
TE 2
Kreuzheben 50 Kg: 15/15 60 Kgx15 / 70 Kgx15 ( langsam mal rantasten an die Übung )
Klimmzüge: 6/5/4
Schrägbankdrücken 63 Kg: 15/15/11
Fliegende je 15 Kg: 15/14

Körpergewicht: 101 Kg am Morgen

Heute nur ein sehr kurzes Training da ich immernoch krank bin

Ludolph
20.07.2012, 00:21
Sooo nach fast vollendeter Genesung ging es am 17.07 dann wie folgt weiter ^^:

TE1

TE 1
Kniebeugen- MP 93 Kg: 12/12/12/12
LH- Rudern 65 Kg: 15/13/11
Bankdrücken-MP 73 Kg: 12/12/12 +4x88Kg
Fliegende je 17,5 Kg: 13/11
Schulterdrücken im Nacken LH 40 Kg: 12/11/11
Dips : 5/5
LH Curls 28,5 Kg: 14/8
Bauchmaschine 105 Kg: 25/21/21

Körpergewicht:101 am Abend

Ludolph
20.07.2012, 00:24
Und heute ging es dann direkt weiter mit
TE2

Kreuzheben 70 Kg: weggelassen wegen starkem MK in den Quads vom Kniebeugen
Klimmzüge: 6/5/4
Schrägbankdrücken 63 Kg: 11/11/11
Fliegende je 17,5 Kg: 14/9
KH-Schulterdrücken je 17,5 Kg: 12/10/7
FrenchPress 18,3 Kg: 15/12
Hammercurls je 15 Kg: 10/6
Beinheben: ebenfalls weggelassen wegen starkem MK im unteren Bauch

Körpergewicht : 102 Kg am Abend

Ludolph
25.07.2012, 00:56
TE 1
Kniebeugen- MP 103 Kg: 8/8/8/8
LH- Rudern 75 Kg: 8/8/6
Bankdrücken-MP 83 Kg: 8/8/8 +3x93Kg
Fliegende je 17,5 Kg: 13/10
Schulterdrücken im Nacken LH 40 Kg: 14/12/10
Dips : 8/6
Scottcurls 33,8 Kg: 13/9
Bauchmaschine 105 Kg: 25/25

Körpergewicht: 100 Kg am Abend

Ludolph
25.07.2012, 15:06
Da ich aufgrund einiger Projekte des Öfteren auf Arbeitszeiten von 13 Stunden komme, und an diesen Tagen meist keinen Elan mehr aufbringen kann mich in das Studio zu bewegen, würde ich ganz gerne auf einen push/pull split umsteigen. Bin mir nur noch nicht ganz sicher ob ich gar einen 3er split versuchen sollte oder erstmal den 2er nehme.
Was meint ihr dazu ?

wejin
25.07.2012, 16:08
2er Split wäre in Ordnung. 3er würde ich noch warten.

Ludolph
25.07.2012, 16:17
Okay,.. dann werd ich mich zunächst an dem 2er push/pull aus dem Archiv versuchen... :Stemmer:

wejin
25.07.2012, 16:18
Sehr gut :)

Wie lange machst du eigentlich schon den GK?

Ludolph
25.07.2012, 16:22
Also GK´s hier ausm Forum mache ich nun seit dem 28.05,.. vorher hatte ich GK Pläne aus meinem Studio und davor wiederum hab ich planlos gemacht :afro:

wejin
25.07.2012, 16:24
Ja, sollte reichen. Kannst ruhig auf einen 2er umsteigen.

Ludolph
28.07.2012, 00:31
Und heute ging es dann direkt weiter mit
TE2 des neuen 2er split

Kreuzheben gestreckt 80 Kg: 8/8/8
Klimmzüge: 6/6/4
LH-Rudern 75 Kg: 8/7/6
Seitheben vorgebeugt je 6 Kg: 12/10/9
Scottcurls 33,3 Kg: 8/8/8/8
Beinheben : 15/15/15
Bauchmaschine 105 Kg: 15/15/10


Körpergewicht : 101 Kg am Abend

Ludolph
31.07.2012, 09:41
Nachtrag von gestern Abend:

TE1: Quads/Brust/Schultern/Trizeps/Waden

Kniebeugen 103 Kg: 8/8/8 +4x123 Kg
Ausfallschritte: fielen aus
Bankdrücken 83 Kg: 8/8/8
Flys je 17,5 Kg: 12/8/7
Seitheben je 6 Kg: 12/12/12 + reduktion
Dips : 8/8/6/4 ----> vor knapp 3 wochen hab ich hier kaum einen geschafft :lach:
Wadenheben steh. 125 Kg: 15/15/15
Wadenheben sitz. 60 Kg: 15/15/15


Körpergewicht : 100 Kg am Abend

Ludolph
02.08.2012, 20:29
Nachtrag von heut morgen:

TE2 :Beinbizeps/Rücken/Bizeps/Bauch

Kreuzheben gestreckt 90 Kg: 8/8/8
Klimmzüge: 5/4/3
LH-Rudern 60 Kg: 8/8/8/ --> wegen starken Schulterschmerzen mit wenig Gewicht dafür langsame Ausführung
Seitheben vorgebeugt je 5 Kg: 12/10/9 --> wegen starken Schulterschmerzen mit wenig Gewicht dafür langsame Ausführung
Scottcurls 33,3 Kg: 12/11/8/6
Beinheben : 15/15/15
Bauchmaschine 105 Kg: weggefallen wegen Zeitmangel

Morgen früh gehts gleich weiter ^^


Körpergewicht : 100,2 Kg am Morgen

Ludolph
04.08.2012, 11:32
Nachtrag von gestern Morgen:

TE1: Quads/Brust/Schultern/Trizeps/Waden

Kniebeugen 113 Kg: 8/8/8
Ausfallschritte 33,5 Kg: 12/12/12/12
Bankdrücken 60 Kg: 8/8/8/8 --> wegen starken Schulterschmerzen mit wenig Gewicht dafür langsame Ausführung
Flys je 17,5 Kg: --> wegen starken Schulterschmerzen weggelassen
Seitheben je 5 Kg: 12/12/12 --> wegen starken Schulterschmerzen mit wenig Gewicht dafür langsame Ausführung
Dips : 5/4 -> dann abbruch wegen der Schulter
Wadenheben steh. 135 Kg: 15/15/15
Wadenheben sitz. 65 Kg: 15/15/15


Körpergewicht : 99,7 Kg am Morgen

DerZukunftsBody
04.08.2012, 11:39
Was genau sind das für Schulterschmerzen?

Ludolph
04.08.2012, 11:45
Also ich denke ich hab sie einfach überlastet. Ich würde es mal als ein "ziehendes Drücken", bei Belastung, in der vorderen rechten Schulter beschreiben. Es kam schleichend also nicht das da speziell etwas vorgefallen wäre was dies verursacht hätte. Ab Dienstag gehts es jedoch ohnehin in einen 2 wöchigen Urlaub in dem ich mich erholen kann. Und ich denke das auch dies dann Geschichte sein wird.

DerZukunftsBody
04.08.2012, 11:47
Hoffen wirs mal, ansonsten einfach mal lieber Pause dann noch machen, denn mit sowas ist nicht zu spaßen, da man dann damit immer ganz schön lange zu kämpfen hat..

Exterminator
04.08.2012, 11:48
Wenn Du es bisher noch nicht gemacht hast, dann: 1. Rotatorentraining (Außenrotatoren) und 2. Hintere Schulter ordentlich rannehmen. Ansonsten: 1. Gute Besserung und 2. Schönen Urlaub :)

Ludolph
04.08.2012, 11:50
Danke ^^, hintere Schulter wird schon richtig ran genommen denk ich und zu den Rotatoren hab ich sicher nach dem Urlaub noch ein Paar Fragen, zwecks Übunges usw. ..

Ludolph
23.08.2012, 09:44
Grüße,
ich bin zurück aus dem Urlaub und muss zugeben das ich keinen Finger krumm gemacht was Sport angeht. Jedoch hab ich trotz des Maß-losen schlemmens fast ein Kilo abgenommen :thumright: ,muss echt gut sein die Asiatische küche ^^ schmecken tut se zumindest fabelhaft.
In Kürze werd ich auch das Training wieder aufnehmendoch nu muss ich mich erstmal von 30 Stunden Rückreise erholen.