PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IK/Q Training



Champ
18.05.2012, 12:37
Hallo Leute :)
Ich trainiere erst seit fast 2 Monaten,und will erstmal Kraft aufbauen. Dafür mache ich IK Training,mit GK Training mit jeweils 1-2 Sätzen und 10-12 Wiederholungen. Den Plan hab ich von meinem Trainer bekommen,doch im Internet lese ich immer wieder,dass diese Anzahl von Sätzen und Wiederholungen Q-Training sei. /

Ich hoffe ihr könnt mich hierbei aufklären :)
Mfg

Exterminator
18.05.2012, 12:42
Hallo Leute :)
Ich trainiere erst seit fast 2 Monaten,und will erstmal Kraft aufbauen. Dafür mache ich IK Training,mit GK Training mit jeweils 1-2 Sätzen und 10-12 Wiederholungen. Den Plan hab ich von meinem Trainer bekommen,doch im Internet lese ich immer wieder,dass diese Anzahl von Sätzen und Wiederholungen Q-Training sei. /

Ich hoffe ihr könnt mich hierbei aufklären :)
MfgVielleicht könntest Du UNS mal aufklären, was "IK-Training" und "Q-Training" ist ;)

Guerkchen
18.05.2012, 12:57
Vllt. meint er IQ? :gruebel:

:tschuess:

Kirby
18.05.2012, 13:41
IK Training ist einfach Maximalkrafttraining aber davon rate ich dir ab weil du noch viel zu unerfahren bist..Mach lieber einen GK mit 6-12 Wdh und über Maximalkrafttraining kannste in einem Jahr nochmal nachdenken ;)

Champ
18.05.2012, 13:44
Beim IK Training (Intramuskuläres Koordinationstraining),werden die einzelnen (schlafenden) Muskelfasern aktiviert. Beim IK Training, nimmt man nicht an Muskelmasse zu,sondern an Kraft. Also optisch sieht man nichts von großen Muskeln :)

Beim Q Training (Hypertrophie,Querschnittsvergrößung),werden die Muskeln durch sehr hohe Reize vergrößert :)

Bei den Wiederholungszahlen,Sätzen und dem Gewicht komme ich durcheinander :)

Exterminator
18.05.2012, 13:56
Poste doch mal bitte wie Dein Trainingsplan momentan aussieht - also Muskelgruppen, Übungen, Sätze, Wiederholungen, und die Gewichte mit denen Du die Übungen durchführst.

Champ
18.05.2012, 22:16