PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worauf am besten verzichten?



speedy
15.05.2012, 21:28
Guten Tag liebe BBer^^,

also, ich bin 16 Jahre alt wiege ca. 66kg auf 186cm, also viel zu dünn. Nun würde ich gerne gesund zunehmen, weiß aber nicht genau wie. Habe mir hier dann mehrere Themen durchgelesen und erste Einblicke bekommen. Jedoch bleibt bei mir eine Frage offen:

Jeden Tag bei McDonalds zu hängen kann ja natürlich keines Weges gesund sein. Worauf soll ich also am besten verzichten, damit ich gesund zunehme?


2. Dann habe ich noch eine Frage:
Ich würde gerne ins Fitnessstudio gehen und etwas trainieren, damit mir mein Körper besser gefällt. Jedoch habe ich das Gefühl, dass ich zu dünn für Fitnessstudios bin und mich jeder anstarren wird^^ Klingt für einige von euch eventuell etwas absurd, jedoch ist das für mich eine echte Hürde... Wie war das bei euch damals, habt ihr irgendwelche negativen Erfahrungen damit gemacht?

3. Frage: Erst gesund zunehmen und dann Fitnessstudio? Oder lieber jetzt schon gehen und gleichzeitig auf Ernährung achten?

(wohl mehr Fragen da als anfangs gedacht, ups :'D)

Hoffe auf baldige Antworten und schon einmal vielen Danke im voraus :)

Exterminator
15.05.2012, 21:41
Guten Tag liebe BBer^^,

also, ich bin 16 Jahre alt wiege ca. 66kg auf 186cm, also viel zu dünn. Nun würde ich gerne gesund zunehmen, weiß aber nicht genau wie. Habe mir hier dann mehrere Themen durchgelesen und erste Einblicke bekommen. Jedoch bleibt bei mir eine Frage offen:

Jeden Tag bei McDonalds zu hängen kann ja natürlich keines Weges gesund sein. Worauf soll ich also am besten verzichten, damit ich gesund zunehme?


2. Dann habe ich noch eine Frage:
Ich würde gerne ins Fitnessstudio gehen und etwas trainieren, damit mir mein Körper besser gefällt. Jedoch habe ich das Gefühl, dass ich zu dünn für Fitnessstudios bin und mich jeder anstarren wird^^ Klingt für einige von euch eventuell etwas absurd, jedoch ist das für mich eine echte Hürde... Wie war das bei euch damals, habt ihr irgendwelche negativen Erfahrungen damit gemacht?

3. Frage: Erst gesund zunehmen und dann Fitnessstudio? Oder lieber jetzt schon gehen und gleichzeitig auf Ernährung achten?

(wohl mehr Fragen da als anfangs gedacht, ups :'D)

Hoffe auf baldige Antworten und schon einmal vielen Danke im voraus :)
Hallo speedy! Am besten isst Du über den Tag verteilt 5-6 Mahlzeiten. Ausgewogen sollte die Ernährung sein, das heißt, gesunde Fette (Nüsse, Öle, Fisch usw.), komplexe Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Haferflocken usw.) und gut Eiweiß, denn Muskeln werden aus Eiweiß gebaut. Gute Eiweißquellen sind:

Eier
Magerquark
Putenbrust
Harzer Käse
Hüttenkäse
Whey Protein Shake nach dem Training
Kochschinken
Fisch
Thunfisch aus der Dose
usw. usw.

Es gibt kein zu dick oder zu dünn für ein Fitness-Studio. Du gehst ja dahin um was für Dich und Deinen Körper zu tun. Über Deinen Schatten mußte aber selber springen. ;)

Edit: Fast vergessen: Gemüse und Obst gehören natürlich auch zu einer gesunden Ernährung.

Naik
15.05.2012, 21:42
Hey Speedy und willkommen im Forum.

Um direkt auf deine Fragen zu Antworten.

Ja, es ist wie du schon erkannt hast nicht gesund sich jeden Tag bei McDonalds zu ernähren.
Hier kann ich dir 2 Links ans Herz legen http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/50553-links-fuer-anfaenger.html & http://www.muskelbody.info/richtige-ernaehrung-160.html

Beides einmal durchlesen und dort werden denk ich deine meisten Fragen beantwortet. Sonst einfach mal im Ernährungsforum stöbern da gibts es zig "Anleitungen", wie man es machen kann.

Und ich war damals 20KG Untergewichtig, wo ich Angefangen habe zu Tranieren. Ich hatte damals selber "Angst" anzufangen, heute bin ich Froh es gemacht zu haben und im Endefekt sind die meisten Leute dort entweder mit sich selber beschäftigt, z.B während diese sich selber im Spiegel begutachten, oder am Tranieren. Und da die meisten diese "Anfangsphase" durchgemacht haben wird keiner Lachen, da jeder weiß wie Schwer es ist anzufangen und wie viel Mut und Ehrgeiz man dafür braucht.

Und du solltest am besten direkt gehen und dich direkt richtig Ernähren das bringt die meisten Erfolge und wird dich auch am schnellsten "Glücklich" machen.


Gruß,
Naik.

Edit:
- Ach, Exterminator, war mal wieder schneller :P

Clubbingman
15.05.2012, 21:44
Guten Tag liebe BBer^^,

also, ich bin 16 Jahre alt wiege ca. 66kg auf 186cm, also viel zu dünn. Nun würde ich gerne gesund zunehmen, weiß aber nicht genau wie. Habe mir hier dann mehrere Themen durchgelesen und erste Einblicke bekommen. Jedoch bleibt bei mir eine Frage offen:

Jeden Tag bei McDonalds zu hängen kann ja natürlich keines Weges gesund sein. Worauf soll ich also am besten verzichten, damit ich gesund zunehme?


2. Dann habe ich noch eine Frage:
Ich würde gerne ins Fitnessstudio gehen und etwas trainieren, damit mir mein Körper besser gefällt. Jedoch habe ich das Gefühl, dass ich zu dünn für Fitnessstudios bin und mich jeder anstarren wird^^ Klingt für einige von euch eventuell etwas absurd, jedoch ist das für mich eine echte Hürde... Wie war das bei euch damals, habt ihr irgendwelche negativen Erfahrungen damit gemacht?

3. Frage: Erst gesund zunehmen und dann Fitnessstudio? Oder lieber jetzt schon gehen und gleichzeitig auf Ernährung achten?

(wohl mehr Fragen da als anfangs gedacht, ups :'D)

Hoffe auf baldige Antworten und schon einmal vielen Danke im voraus :)

Um eines vornweg zu sagen, es geht dir nicht anders wie abertausende in der Welt. Von dem her ;)

Das du den Entschluss gemacht hast etwas zu änder ist SUPER !!!
Bleib am am Ball und du wirst sehen wie viel Spaß du dabei hast, und wenn die Ergebnisse ersteinmal kommen freust du dich sogar auf das Training ;)

Keep going Speedy :Stemmer:

speedy
15.05.2012, 21:45
Wow, vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Das kenne ich aus anderen Foren sonst gar nicht (:

Wie sieht es aus mit gesunden zwischendurch-Snacks? Habt ihr da gute Tipps? (Müsliriegel etc??)

Clubbingman
15.05.2012, 21:49
Wow, vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Das kenne ich aus anderen Foren sonst gar nicht (:

Wie sieht es aus mit gesunden zwischendurch-Snacks? Habt ihr da gute Tipps? (Müsliriegel etc??)

Zwischendurch wären Haferflocken mit Milch oder aber Magerquark mit Früchten nicht schlecht. Je nachdem wann deine Zwischenmahlzeit ist...
Versuch allerdings auf Snickers & Co. zu verzichten.

edit: Nüsse sind auch gut ^^

GoHarD
15.05.2012, 21:51
Hi, um eine Übersicht der üblichen Nahrungsmittel zu erhalten empfehle ich dir den Thread_

Des Pumpers Einkaufsliste von Ronnie hat mir am anfang (vor 3 Monaten) auch sehr geholfen (vorallem weil ich zu der Zeit in ne eigene Wohnung gezogen bin^^)
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/16861-pumpers-einkaufsliste.html

Ich hatte auch erst ein paar kleine bedenken allerdings kann ich jetzt sagen das ich nur positive Erfahrung gemacht habe klar wird man mal angeschaut aber nie auf ne blöde Weise - jeder fängt eben mal an und der Schritt ins Fitnesscenter ist ja dann in die richtige Richtung^^
Also: Ja, Let´s GO!

Hier nochmal 3 Links von Threads aus dem Forum die du dir aufmerksam durchliest und dir damit das nötige Grundwissen aneignest.

GanzKörper(GK)-Plan für Anfänger
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

Links für Anfänger(Lesezeichen?)
http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/50553-links-fuer-anfaenger.html

Richtige Ernährung
http://www.muskelbody.info/richtige-ernaehrung-160.html

lg Jay!

Edit: Wow da waren ja einige schneller :D

speedy
15.05.2012, 21:52
Vielen Danke Clubbingman, kannst du mir evtl auch noch was zu der Frage 3 sagen?


3. Frage: Erst gesund zunehmen und dann Fitnessstudio? Oder lieber jetzt schon gehen und gleichzeitig auf Ernährung achten?

Natürlich sind auch alle anderen gefragt (:


// vielen Dank Jay, deine Links werde ich mir auch nochmal zu Herzen nehmen (:

Naik
15.05.2012, 21:54
Wie ich vorhin schon geschrieben habe "Und du solltest am besten direkt gehen und dich direkt richtig Ernähren das bringt die meisten Erfolge und wird dich auch am schnellsten "Glücklich" machen."

Gruß,
Naik.

Clubbingman
15.05.2012, 21:55
Die Frage lässt sich eigentlich leicht beantworten :D

Du musst nämlich beides machen, zunehmen und Krafttraining machen. Das Geheimnis ist eigentlich nur, dass du durch das Kcal + wo du durch dein zusätzliches Essen dann hast, automatisch deine Muskeln wachsen lässt (hartes training vorrausgesetzt), dadurch wiegst du auch mehr. Logisch oder ;)

Exterminator
15.05.2012, 22:01
Spontan fallen mir folgende Snacks ein: Salami, Reiswaffeln (mit Erdnußbutter), hartgekochte Eier, Obst, Gemüse, Stück Käse, Hüttenkäse, ein Whey Shake, Quark mit Himmbeeren, Walnüsse, Paranüsse, Mandeln usw. usw.

Ernähr Dich am besten jetzt schon gut, parallel zum Training, dann machste auch die besten Fortschritte. ;)

speedy
15.05.2012, 22:09
Vielen lieben Dank leute, alles klingt plötzlich so einleuchtend und bei mir herrscht schon riesige vorfreude (: Ich werde mir hetzt jedenfalls alle Links ruhig durchlesen und wichtiges notieren. Und danke nochmal für die Motivation, ob ich dann demnächst über meinen eigenen Schatten springen kann und wirklich ins Fitnessstudio gehe, teile ich euch dann bald mit (;

Herzlichen Dank nochmal an alle (:


// Ach ja, wie sieht es aus mit Subway? Da esse ich gerne mal ab und zu. Ist nichts schlechtes und negatives an Subway dran, oder? Wirkt alles immer so gesund (;

GoHarD
16.05.2012, 00:37
ist nicht das beste aber aufjedenfall deutlich besser wie mägges und Co ..an dem Tag wo´s dein lieblings Sub-des-tages gibt (bei mir Chicken Faijta-Do^^) kann man das schonmal durchgehn lassen ;D
Nimm dann aber am besten das Vollkornbrot, und kein halbes sondern ein ganzes!(oder 2) ;P