PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie wichtig ist das regelmäßige essen?



Ludolph
15.05.2012, 16:46
Ich frage, da ich in Schichten arbeite und sich die erste Mahlzeit ( und natuerlich auch alles folgende ) durchaus mal um einen halben Tag verschieben kann...
Mein Tagesablauf ändert sich im Prinzip wöchendlich oder gar in kürzeren Abständen. Ebenso meine trainingszeiten .., mal morgens 6 Uhr dann wieder abends gegen 23 Uhr...
Hat hier jemand eventuell ähnliche Erfahrungen oder Probleme durch Schichtarbeit?

truthahn123
15.05.2012, 16:55
Lies dir mal das (http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/52900-intermittent-fasting-thread-mb.html) durch, könnte ganz interessant für dich sein. In einem normalen EP sind Lücken von einem halben Tag zwischen Mahlzeiten natürlich suboptimal.

Ludolph
15.05.2012, 17:17
Danke für die schnelle antwort ^^ ..
ich muss sagen so ähnlich wie bei dem leangain guide sieht meine ernährung an vielen tagen aus, allerdings ohne gänzliche "fastenzeit" mein gemüse und obst knabber ich immer als zwischenmahlzeiten.. und meinen quark brauch ich meistens auch am "morgen" auch wenn der "morgen " manchmal gegen mittag oder auch oft 20 Uhr ist... vor und nach dem training schaufel ich dann eiweiß in rauhen mengen in mich rein dann geh ich meistens entweder ins bett oder zur arbeit .. also kurzum keinerlei rhytmus im training oder der ernährung -.- ... das kann doch nicht gut sein denk cih ..

Cofloh
15.05.2012, 17:44
solange du das richtige zum richtigen Zeitpunkt in den richtigen Mengen futterst ist es mMn schei*egal ;)

szhantel
15.05.2012, 17:57
Solange du das Richtige zum richtigen Zeitpunkt in den richtigen Mengen futterst, ist es mMn schei*egal ;)
This. Geh einfach positiv an die Geschichte ran, wenn Du sie schon nicht ändern kannst und mach Dir keine negativen Gedanken.
Immer schön das anabole Fenster nach dem Training nutzen, dann wird das schon! :esser3: :D

Ludolph
15.05.2012, 18:06
okay ^^ danke .. dann werd ich das einfach so machen .. eventuell noch ein wenig whey einbauen zum training dann wirds schon gehen ..

szhantel
15.05.2012, 18:09
Und dazu schnelle Carbs nach dem Training.

Ludolph
15.05.2012, 19:35
also ne ladung traubenzucker ? ^^

Exterminator
15.05.2012, 19:36
also ne ladung traubenzucker ? ^^
Genau - Dextrose bzw. Maltodextrin ;)

wejin
15.05.2012, 19:56
Ich habe dem guten Mann mal seinen Grundumsatz (grob, mit der Formel von Barbara) und Arbeitsumsatz ausgerechnet. Da er nett gefragt hat :mrgreen: *Klick (http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html)*
Sein Grundumsatz beträgt demnach 2851,2kcal und sein Arbeitsumatz 3706kcal.
Der Erhaltungssatz ist ja Grundumsatz + Arbeitsatz, der wäre dann ~6500kcal.
Klingt das nicht einwenig absurd :lol:

Whatsuup
15.05.2012, 20:38
Ich habe dem guten Mann mal seinen Grundumsatz (grob, mit der Formel von Barbara) und Arbeitsumsatz ausgerechnet. Da er nett gefragt hat :mrgreen: *Klick (http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html)*
Sein Grundumsatz beträgt demnach 2851,2kcal und sein Arbeitsumatz 3706kcal.
Der Erhaltungssatz ist ja Grundumsatz + Arbeitsatz, der wäre dann ~6500kcal.
Klingt das nicht einwenig absurd :lol:

Grundumsatz+Arbeitsumsatz=Erhaltungssatz, dies ist richtig.
Der Grundumsatz sollte ca 2850kcal betragen. Auf den Grundumsatz werden dann, jenachdem wieviel Sport er macht, 10 bis 30% dazu summiert.
3300/3400kcal sollte dann sein Erhaltungssatz sein. (Wie gesagt..jenachdem wieviel Sport er treibt)

Ludolph
15.05.2012, 21:06
aaahhh okay .. und ich dacht schon ich muss mir nen stall zulegen und täglich ein kalb schlachten ^^

wejin
15.05.2012, 21:28
:lol: Ludolph

Ja dann danke Onur, hatte ich auch gedacht. Nur es ist ein wenig kompliziert dargestellt von Barbara da der Enthaltungssatz = Grundumsatz +! Arbeitsumsatz ist. Man interpretiert das falsch.
(Also das man zuerst den Grundumsatz berechnen soll und dann den Arbeitsumsatz (+10-30%) von dem Wert des Grundumsatzes addieren soll, um auf den Enthaltungssatz zu kommen; Wie es in diesem Fall war; Grundumsatz 2850 + Arbeitsumsatz 3706 = 6500)

Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine :lol:

Whatsuup
15.05.2012, 22:12
Sie hat doch noch extra das Beispiel mit dem 100Kg Mann genommen..:roll:^^