PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Training



TTW
13.05.2012, 21:24
Hi zusammen,

ich bin 29 Jährig 180cm gross und 89kg. Ich Habe vor ca 3 Monaten begonnen zu Trainieren und habe bereits 5kg verlohren. Ebenfalls finde ich das meine Muskeln anständig zugenommen haben. Ich mache folgendes Programm 3x Wöchentlich:

15 min Joggen auf dem Band zum einwährmen

Schulterpresse
Butterfly
Rudern Sitzend
Trizeps maschine
Rückenstrecker
Bauchmuskeln mit Medizinball
Beinpresse
Maschine für seitliche Bauchmuskeln
Klimmzüge
Bizeps Maschine

ich mache jeweils 3 Sätze mit 8-10 widerholungen.

Was denkt ihr ist das gut so oder sollte ich was ändern?
Ebenfalls bin ich nicht sicher was besser für mich ist, Geräte oder Freigewichte?

Vielen Dank für eure Antworten...

Exterminator
13.05.2012, 22:21
Hi zusammen,

ich bin 29 Jährig 180cm gross und 89kg. Ich Habe vor ca 3 Monaten begonnen zu Trainieren und habe bereits 5kg verlohren. Ebenfalls finde ich das meine Muskeln anständig zugenommen haben. Ich mache folgendes Programm 3x Wöchentlich:

15 min Joggen auf dem Band zum einwährmen

Schulterpresse
Butterfly
Rudern Sitzend
Trizeps maschine
Rückenstrecker
Bauchmuskeln mit Medizinball
Beinpresse
Maschine für seitliche Bauchmuskeln
Klimmzüge

ich mache jeweils 3 Sätze mit 8-10 widerholungen.

Was denkt ihr ist das gut so oder sollte ich was ändern?
Ebenfalls bin ich nicht sicher was besser für mich ist, Geräte oder Freigewichte?

Vielen Dank für eure Antworten...Tach auch! Also der Plan is nix! Und wenn Du ihn in der Reihenfolge machst, ist er sogar eine Katastrophe, ehrlich gesagt. Für den Anfang kannste mal an Geräten trainieren. Aber Du solltest auf jeden Fall in den Freihantelbereich, da Du damit mehr aufbaust bzw. die Übungen dadurch anspruchsvoller werden.

Schau mal in meine Signatur, da findest Du einige Links für Anfänger und Fortgeschrittene. Mach einen Ganzkörperplan (GK) 3 x die Woche. Den findeste auch unter den Links. Und lerne die Übungsausführung richtig bzw. lass sie Dir zeigen.

Viel Spaß und Erfolg hier :)

TTW
13.05.2012, 22:39
Vielen Dank für deine Antwort, was ist denn nicht gut? Ist die Reienfolge entscheidend?

Exterminator
13.05.2012, 22:43
Vielen Dank für deine Antwort, was ist denn nicht gut? Ist die Reienfolge entscheidend?Na ja, viel zu viel Maschinengedöns und wie gesagt, die Reihenfolge passt nicht, ziemlich durcheinandergewürfelt. Außerdem fehlen so wichtige Übungen wie Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben. Aber positiv ist, dass Du den ganzen Körper trainierst. Von wem hast Du den "Plan"?

TTW
13.05.2012, 22:47
Von der Trainerin bei uns im Gym. Reihenfolge habe ich bisher immer nach lust und laune gemacht. Dachte für den Anfang seien die Geräte gut.

Exterminator
13.05.2012, 22:54
Von der Trainerin bei uns im Gym. Reihenfolge habe ich bisher immer nach lust und laune gemacht. Dachte für den Anfang seien die Geräte gut.Kannst Du mal den Plan so posten, wie ihn Deine Trainerin aufgestellt hat? Würde mich mal interessieren. Die Reihenfolge ist nicht beliebig, das hat schon seinen Sinn, wann man welchen Muskel trainiert. ;)

TTW
13.05.2012, 23:04
Schulterpresse
Beinpresse
Butterfly
Rudern sitzend
Rückenstrecker
Bauchübung Medizinball
Seitliche Bauchmuskeln
Trizepsmaschine
Bizeps
Klimmzüge habe ich selber dazugenommen

Haldir
13.05.2012, 23:11
generell fängt man erst mit den großen muskeln, also beine, rücken, brust an und landet am ende dann bei den kleinen, wie zb bizeps.
von daher gehört die schulterpresse schon mal weiter nach hinten...

und für klimmzüge hätte ich am ende sowieso überhaupt keine kraft mehr. :lol:

TTW
13.05.2012, 23:14
generell fängt man erst mit den großen muskeln, also beine, rücken, brust an und landet am ende dann bei den kleinen, wie zb bizeps.
von daher gehört die schulterpresse schon mal weiter nach hinten...

und für klimmzüge hätte ich am ende sowieso überhaupt keine kraft mehr. :lol:

Danke, klimzüge sind für mich irgendwie ein Persönliches ding, wollte das schon immer können. Mach diese an einer Maschine die einem unterstützt.

Exterminator
13.05.2012, 23:19
Schulterpresse
Beinpresse
Butterfly
Rudern sitzend
Rückenstrecker
Bauchübung Medizinball
Seitliche Bauchmuskeln
Trizepsmaschine
Bizeps
Klimmzüge habe ich selber dazugenommen

Das ist die richtige Reihenfolge für diese Übungen:

Beinpresse
Klimmzüge
Rudern sitzend
Rückenstrecker
Butterfly
Schulterpresse
Trizepsmaschine
Bizeps
Bauchübung Medizinball
Seitliche Bauchmuskeln

Alternativ (Bizeps direkt nach dem Rückentraining, also den Zugübungen)

Beinpresse
Klimmzüge
Rudern sitzend
Rückenstrecker
Bizeps
Butterfly
Schulterpresse
Trizepsmaschine
Bauchübung Medizinball
Seitliche Bauchmuskeln

TTW
15.05.2012, 08:19
Hab mich gestern an deine Reihenfolge gehalten. Am Sonntag werde ich mal deinen GK Plan für Anfänger ausprobieren.

TTW
15.05.2012, 08:28
Wen ich schonmal die Experten am Draht habe, noch eine Frage. Was für Nahrungsergänzung würdet ihr mir empfehlen?

Exterminator
15.05.2012, 15:24
Wen ich schonmal die Experten am Draht habe, noch eine Frage. Was für Nahrungsergänzung würdet ihr mir empfehlen?Wenn überhaupt, dann macht bei Deinem Trainingsstand nur ein Supplement wirklich richtig Sinn: Whey Protein!
Alles andere kann man dann über die "normale" Ernährung abdecken: komplexe Kohlenhydrate, Eiweiß, gesunde Fette - kannste alles über eine abwechslungsreiche Ernährung abdecken. Wenn Du darüber hinaus noch was machen willst, kannste Dir Fischölkapseln kaufen und jeden Tag einnehmen. Hab ich mir gestern beim Aldi zugelegt um die Dinger mal kennenzulernen ;) Und vielleicht noch paar Vitmantablettchen. Aber ist nicht wirklich nötig bei Dir, Whey reicht vollkommen aus.

Und später dann, wenn Du groß und stark bist :mrgreen: kannste dann noch Creatin zuführen, Mehrkomponenteneiweiß, BCAA`s, Glutamin und was weiß der Teufel noch alles, wenn Du Kohle ausgeben willst.

TTW
15.05.2012, 21:47
Whey Proteine nehme ich bereits, da ich aber noch Abnehmen will bin ich mir nicht sicher ob ich diese jeden Tag nehmen soll?

Was hälst du von Aminos?

Nein ich will nicht unbedingt mein Geld loswerden und meinem Körper auch nichts schädliches zufügen, deshalb probiere ich mich gut zu Informieren.

Exterminator
15.05.2012, 21:57
Whey Proteine nehme ich bereits, da ich aber noch Abnehmen will bin ich mir nicht sicher ob ich diese jeden Tag nehmen soll?

Was hälst du von Aminos?

Nein ich will nicht unbedingt mein Geld loswerden und meinem Körper auch nichts schädliches zufügen, deshalb probiere ich mich gut zu Informieren.
Mit Aminos meinste wahrscheinlich BCAA`s, die kannste Dir bei Deinem Trainingsstand schenken. Und Whey kannste jeden Tag nach dem Aufstehen und zusätzlich nach dem Training nehmen. GERADE wenn Du abnehmen willst solltest Du besonders viel Eiweiß zu Dir nehmen, damit nicht zuviel Muskelsubstanz flöten geht. Ganz verhindern kannste das nicht, dass Du beim Abnehmen Muskelmasse verlierst, aber wenn Du ordentlich Eiweiß zu Dir nimmst, schützt das vor verstärktem Muskelabbau. ;)

TTW
15.05.2012, 22:06
Da ich wirklich von 0 gestartet bin konnte ich bis jetzt Abnehmen und trotzdem Muskelmasse aufbauen, hoffe das geht noch ein wenig so weiter :)

Da bin ich ja froh das ich das täglich nehmen kann, schmeckt ja auch Lecker :)

Exterminator
15.05.2012, 22:09
Du kannst das an Trainingstagen sogar 3 x nehmen: morgens, vor und nach dem Training. Und an trainingsfreien Tagen einfach morgens nach dem Aufstehen. ;)

TTW
15.05.2012, 22:18
Du machst mir immer mehr Freude :)

Kennst du eine Seite wo die übungen von deinem GK Anfänger Plan gut beschrieben sind?

Exterminator
15.05.2012, 22:20
Du machst mir immer mehr Freude :)

Kennst du eine Seite wo die übungen von deinem GK Anfänger Plan gut beschrieben sind?Haha, ja gerne :)

Am besten lässt Du Dir die Übungen von jemand zeigen der Ahnung hat. Ansonsten schau Dich mal auf Youtube um, am besten seriöse Leute. Gibt ja Videos en masse, z.B. von Berend Breitenstein ;)

TTW
20.05.2012, 01:39
So jetzt hab ich erstmals deinen GK Plan gemacht, und fühlt sich gut an. Ich merke das da teile meiner Muskeln Trainiert wurden die ich sonst nicht spührte :) Danke...

Exterminator
20.05.2012, 11:43
So jetzt hab ich erstmals deinen GK Plan gemacht, und fühlt sich gut an. Ich merke das da teile meiner Muskeln Trainiert wurden die ich sonst nicht spührte :) Danke...Hört sich doch gut an. Weiter so :daumen:

TTW
03.06.2012, 14:00
Habe seit etwa einer Woche starke schmerzen in der schulter, und habe deswegen nicht Trainieren können (ausser Jogging). Jetzt ist wieder fast gut, denke es war warscheinlich eine überlastung. Was kann/sollte ich tun damit ich nicht wieder diese Schmerzen bekomme?

Etern1ty
03.06.2012, 14:40
Technik überprüfen, vor allem bei den Brust und Schulter Übungen.

TTW
03.06.2012, 16:44
Danke. Werde morgen wieder mit Reduzierten Gewichten das Training aufnehmen und dabei wieder ganz genau auf die Bewegungen achten.

TTW
15.07.2012, 13:55
Ich hab noch eine Frage. Ich Trainiere immer mo, mi und sa, und mein gewicht sinkt immer zwischen mi und sa. Hat das ev etwas damit zu tun das ich da 2 Tage Pause dazwischen habe?

hvk
15.07.2012, 13:57
Ich hab noch eine Frage. Ich Trainiere immer mo, mi und sa, und mein gewicht sinkt immer zwischen mi und sa. Hat das ev etwas damit zu tun das ich da 2 Tage Pause dazwischen habe?

Nein.

edit: bzgl. deiner Schulter --> besonders beim Bankdrücken zerlegen sich viele die Schulter. Geschuldet ist das idR eine miesen Technik. Lass dir das mal unbedingt von jemand Erfahrenem zeigen (der nach Möglichkeit nicht die Füße in der Luft oder auf der Bank hat^^).

TTW
15.07.2012, 14:10
Schulter ist jetzt TipTop, hab keinerlei Beschwerden mehr. Denke das war die anfängliche Überlastung gepart mit nicht sauberem ausführen der übungen.

TTW
27.08.2012, 09:18
Hi zusammen,

hab wieder mal eine Frage. Ich mache den GK Plan von Exterminator ausser an der Brust mache ich ein wenig mehr da ich da gerade meinen Fokus gelegt habe. Reicht es wenn ich je 3x Bankdrücken, Schräg Bankdrücken und Cablecross mache? Oder hätte jemand einen verbesserungsvorschlag?

Danke...

bballpro
27.08.2012, 09:28
9 Sätze Brust sind in nem GK zu viel, 5 reichen dicke. Wenn du nach 5 Sätzen 3-4 mal die Woche noch Power hast, dann ist dein Training zu lasch.

TTW
27.08.2012, 09:57
Was würdest du denn weglassen?

bballpro
27.08.2012, 10:17
Das Flachbankdrücken. Mach 3xSBD + 2xCC, oder wenns unbedingt sein muss, 2xSBD, 2x, FBD und 2xCC.

TTW
27.08.2012, 21:09
ok Danke werde das morgen so machen...

TTW
16.10.2012, 23:27
Puh konnte aufgrund eines Unfalls 3 Wochen nicht Trainieren, heute war es endlich wieder so weit. Jetzt fühle ich mich aber wie nach meinem ersten Training :)

ependinom
16.10.2012, 23:46
was haste gemacht??


(langsam glaube ich, dass ich zu langweilig bin, alle anderen verletzen sich immer oder haben unfaelle) :P

TTW
18.10.2012, 02:25
Autounfall, sei froh das du "zu Langweilig" bist...

TTW
30.10.2012, 09:16
Hi zusammen,

ich hab wieder einmal eine Frage. Ich Trainiere jetzt seit Februar, mache 3x Wöchentlich den GK von Exterminator. Ich bin 180cm gross und nach 13kg abnehmen noch 81kg schwer. Mit meinen Fortschritten an den Armen, Brust und Beinen... bin ich recht zufrieden. Was mir allesdings nicht so gefällt istmein Bauch, der will (ausser Abnehmen) nicht so richtig Vortschritte machen, ist halt immer noch so ein wenig ein kleines Kugelbäuchlein. Was kann ich tun? Soll ich einfach noch mehr abnehmen oder das Training am Baus Intensivieren? Oder beides:-)

pong
30.10.2012, 10:38
Es gibt keine regionale Fettverbrennung. Ich tät noch auf maximalst 75kg runtergehen nicht weiter eher drüber und dann in Richtung 90 kg bis Ende nächsten Jahres raufgehn.

Körper zieht dort Masse wo er es am leichtesten kann und das Depotfett welches primär am Bauch ist, ist halt am hartnäckigsten

pong

TTW
30.10.2012, 22:28
Danke, dann heisst es vorerst halt mal weiterfasten und natürlich Trainieren, Trainieren, Trainieren...

TTW
13.12.2012, 09:34
Hab mal noch eine Frage. Bei uns im Center gibt es Leute die Trainieren ca 30 min BD, machen bestimmt 15 Sätze. Für was ist das gut? Ich habe nach meinen 3 BD und 3 SBD schon keine Power mehr...

hot
13.12.2012, 13:37
was meinst du genau mit BD ?

j3n
13.12.2012, 17:33
BD = Bankdrücken

TTW
14.12.2012, 08:45
BD = Bankdrücken
SBD = Schräg Bankdrücken

MagicDave
14.12.2012, 09:49
Vielleicht trainieren sie auf Kraft in dieser Übung, oder Technik für K3K gibt verschiedene Gründe, wenn du ihre wissen willst frag am besten sie ;)

TTW
14.12.2012, 15:15
Jep werde ich machen, dachte nur das ev eine einfache erklärung gibt.