PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu dünn



_FreemaN_
12.01.2004, 19:52
hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin 16 jahre alt, 179 cm groß und wiege leider nur 60 kg, weiteres bin ich auch sehr schmal (vorallem auch bei den schultern) und habe sehr dünne handgelenke.

sportlich bin ich, meiner meinung nach relativ gut unterwegs, gehe mittwochs regelmässig schwimmen (demnächst auch tauchen), trainiere 2 mal die woche und gehe radfahren, laufen oder fußball spielen.

Leider wurde ich in letzter zeit öfters von krankheit befallen, vor einigen wochen eine schwere magen darm grippe und nun die kinderkrankheit ;) feuchtblattern.

zu meiner bisherigen ernährung:
in der früh ein müsli mit milch
in der schule von garnichts bis schnitzelsemmel (aber meistens ein käseweckerl oder ein aufstrichbrot..) mit etwas zu trinken (meist 0,5 liter römerquelle emotion)
wenn meine mutter da ist gutes essen mit fleisch gemüse und salat, wenn nicht dann tiefkühlpizza :/
am abend von nichts bis 8 palatschinken mit nutella/marmelade (also eher süßspeisen, schmarrn etc)
dazwischen obst (äpfel/bananen)


um zum punkt zu kommen, ich bin mit meiner körperstatur (nur nicht in der länge) und gewicht absoulut nicht zu frieden. vorallem ist es mir wichtig das ich breite schultern bekomme, wie kann ich den skeletaufbau durch die ernährung unterstützen, bzw wie reg ich wachstum an? freunde von mir reiten bzw gehen oft moutain biken und die haben enorme schultern...

helft mir bitte :(

Serra99
12.01.2004, 20:15
na tu einfach was für deinen rücken durch krafttraining.
wenn ich dass jetzt richtig verstanden habe dann bist du mit deinem körper zufrieden ausser....???gibs bitte nochma an.
dann kann ich dir mehr sagen zur ernährung und welche übungen ok :sport: wir kriegen das schon hin*g*

Sixpack
12.01.2004, 20:24
Lat und Schulter trainieren.

8pack
12.01.2004, 20:36
den skeletbau kannst du gar nicht beeinflussen, nur muskeln aufbauen. und gebt doch bitte nicht solche tips wie nur lat und schultern trainieren. es soltle alles trainiert werden.

wie man das macht, steht hier im forum!

Sixpack
12.01.2004, 20:39
Das Wort NUR kam in meinem Satzt nicht vor!

8pack
12.01.2004, 20:41
ok, er hat aber noch keine ahnung und fasst es so auf.

Sixpack
12.01.2004, 20:44
Ok 8pack

_FreemaN_ natürlich hat mein halber Namensfetter recht also jetzt weißt du ja wie ich es meinte.

_FreemaN_
12.01.2004, 22:04
den skeletbau kannst du gar nicht beeinflussen, nur muskeln aufbauen. und gebt doch bitte nicht solche tips wie nur lat und schultern trainieren. es soltle alles trainiert werden.

wie man das macht, steht hier im forum!

naja wenn ich mich falsch ernähre oder zu wenig esse? wiege nur 60 kg und bin 180 groß

jürgen
13.01.2004, 07:44
Schwimmen, Radfahren, Fußball - alles Sport, bei dem Du jede Menge Kalorien verbrennst. Wenn Du dann noch von der Veranlagung her ektomorph bist, ist eine Gewichtszunahme schwierig, aber erreichbar.
Schau Dich einfach mal in den Trainings- und Ernährungsforen um, dort gibt es viele gute Beiträge, wie man dauerhaft Masse aufbauen kann.

Also zusammengefaßt:

1. RICHTIGE Ernährung!
2. RICHTIGES Training (um Muskeln aufzubauen, mußt Du Deine jetzigen Sportarten zumindest einschränken!)
3. Forum durchstöbern und dann, wenn es noch Unklarheiten gibt, immer her mit den Fragen!