PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dukan Diät?



NicoSomi
13.05.2012, 15:30
Guten Tag,
ich wollte nur kurz fragen ob jemand schon mal was von dieser Dukan-Diät gehört hat ?
und wenn ja ist sie empfehlenswert ?
kommt danach auch kein Jojo Effekt ?
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS. dumme Kommentare bitte sparen :)

Sahneschnittchen
15.05.2012, 15:03
Das ist meine!!:)
Rein abnehmtechnisch top! Habe von Nov bis März ca 15kg abgenommen. Und durch die dritte und vierte Phase wird/soll der JoJo-Effekt vermieden werden.
Rein BB- bzw trainingstechnisch möchte ich keine Aussage dazu treffen ;)

Barbara
15.05.2012, 15:44
Ich halte diese Form der Diät für viel zu restriktiv und nicht für sinnvoll-man bekommt gerade in der ersten Phase sehr wenig Nährstoffe ab.
Und JEDE Diät hat einen Jojo-effekt, sofern man hinterher wieder so isst wie vorher.

NicoSomi
15.05.2012, 19:46
hmh okay... danke :)
aber genau vor diesem Jojo Effekt habe ich Angst :( naja ich überlege es mir nochmal gut:distracted:
Vielen Dank schonmal für eure Argumente :encouragement:

Sahneschnittchen
15.05.2012, 21:21
Ja, das stimmt Barbara! Ein Lerneffekt muss da sein. Und da es ja mehr eine Ernährungsumstellung, wie eine Diät ist, macht es für mich Sinn. Ich würde behaupten, dass bei mir ein Lernprozess stattgefunden hat, bzw immer noch stattfindet.
Wenn ich fertig bin, greife ich bei einem 'Anfall' beispielsweise zuerst zum Joghurt, anstatt zum Brot.
Es kommt eben drauf an, was man daraus macht.
Und die erste Phase ist ja glücklicherweise nicht so lange. Bei mir ging sie drei Tage ;)
Was aber ganz klar fehlt, sind die Kohlenhydrate. Die nimmt man lediglich in Form von Haferkleie zu sich.
Aber trotz Training, habe ich keine Probleme.

NicoSomi
15.05.2012, 22:03
woher hast du gewußt wie lange deine erste Phase dauern muss ?

Sahneschnittchen
15.05.2012, 22:59
Die Dauer deiner Phasen kannst du dir hier http://www.dukandiaet.com/ermitteln-sie-ihr-idealgewicht errechnen lassen.

NicoSomi
18.05.2012, 10:53
ist Speisequark auf Magerstufe und Cottage Cheese auf Magerstufe erlaubt ?

Barbara
18.05.2012, 11:06
Du willst nicht wirklich ne Magermodeldiät wie diese starten,oder? Da gibts doch erheblich besseres.

Lucifer
18.05.2012, 13:36
Kann hier jemand mal die Richtlinien dieser ominösen Diät zum besten geben? Ohne kann man schlecht Aussagen machen (und wer Antworten will hat hier die Bringschuld :P)

Lucifer
18.05.2012, 23:25
eben drüber gestolpert:
http://www.stern.de/ernaehrung/diaet/abnehmen-auf-franzoesisch-warum-ernaehrungsexperten-von-der-dukan-diaet-abraten-1773000.html