PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Geheimtipp für Power in der AD



baley
13.05.2012, 15:08
Hallo leutz,
ich bin seit ca. 14 Tagen in der AD, läuft ganz gut habe bis jetzt ca 4 KG verloren ( Wasser, Zucker, vllt bissel Fett). Alles läuft gut, nur bin ich, im Vergleich zum letzten Jahr sehr viel schwächer im Training.

Mein EP ca. 1700-2300 Kcal je Tag (40 % EW, 60% FETT)
Ich trinke dazu ca. 1 L Kaffee und 1 L grünen/minz/schwarztee und ca 2-4 L Wasser täglich.

Ich gehe 3-6 mal in der Woche trainieren (max 1,5 h) je ein Muskel, ohne cardio

Jedoch habe ich letztes Jahr die ersten Wochen locker 6-7 mal die Woche gut trainiren können.

Kann mir jemand was empfehlen was ich essen/tun könnte um bissel mehr Intensität ins Training bringen könnte?
ausßer den Sachen die selbsterklärend sind:

- Mehr schlafen
- mehr essen/trinken
- weniger trainieren
- ephe, koffein, booster
- ladetage

mfg

ele aKa aLex
13.05.2012, 15:16
Ich bin mir unsicher was du hören möchtest... Es gibt dafür keinen abartig genialen Geheimtipp. Fahr die Trainingsbelastung auf 3-4 Tage die Woche zurück und schau mal ob du damit fitter wirst. Zusätzlich solltest du die Kalorienzufuhr nicht unter 2000kcal pro Tag fallen lassen. Das halte ich für viel zu wenig. Ich vermute es ist einfach eine Überforderung des Körpers.

Was und wann genau hast du deine letzte Mahlzeit VOR dem Training bzw. wie sieht dein preworkout aus? Es könnte durchaus auch damit zusammenhängen, dass du hier das falsche Verhalten an den Tag lägst und somit schwächer wirst bzw. die schwach fühlst.

baley
13.05.2012, 19:31
preworkout ist meistens kaffee+bcaas+glutamin+whey isolat
postworkout ist auch oft ein whey isolat + normale mahlzeit wie 200g pute+ 200g leinsamenbrot

kcal rechne ich nur wage +/-200 kcal

habe zb. gelesen dass zuviel trinken den körper überlasten kann, weil ketonenkörpfer weggespült werden und neue produziert werden müssen.
Manche machen auch jeden 4. Tag Ladetag

wie wichtig ist Zink eigentlich in der AD?

ele aKa aLex
13.05.2012, 19:52
Zink ist in meinen Augen einfach ein Basissupplement, unabhängig von der Diätform. In Bezug auf eine AD habe ich kaum, eigentlich keine Erfahrungswerte. Ladetag brauchst du prinzipiell nicht, zumindest nicht wenn du runter mit dem Körperfett willst. Sicherlich gibt es die Variante und über Ecken habe ich mit bekommen, dass der Ladetag unter anderem wichtig ist um den Hormonaushalt wieder in Schwung zu bringen - aber das eigentlich immer nur im Zusammenhang mit einer Aufbauphase.

Zu viel trinken? Wäre vielleicht eine Frage an Babsy oder andere erfahrene ADler.

Wieso BCAAs zusätzlich zum Wheyisolat?

baley
13.05.2012, 20:01
isolat nehme ich einen halben scoop, daher auch bcaas. Ich glaube dass das whey das ich habe mich in der ketose stört. Aber ich brauche nun mal schnelle Aminosäuren und Whey Isolat ohne Sußungsmittel in Wasser werde ich mir nie weider antun, casein isolat is da weit besser.

Ja ladetage mit einem gleichen kcal anteil wie normal finde ich schon sehr sinnvoll, Fresstage zum Aufbauen finde ich nicht nötig, schließlich macht man ja Diät.

Barbara
14.05.2012, 07:35
Hast Du ein gutes Vitaminpräparat? Wichtig in der AD! Genug Salat/Gemüse drin? Besser mal auf 2500kcals am Tag hoch (und 3 Tage lang mal wirklich ausrechnen, nicht nur schätzen, da kann man sich- gerade am Anfang fies vertun) und stattdessen nur einen Refeed in der Woche. Ich denke, Du nimmst zu schnell ab und hast zuwenig Kcals drin- ohne Mampf keinen Kampf!

BodyPimp
14.05.2012, 10:46
Ohne Mampf kein Kampf ist das eine. Das es in unserem Sport keine Geheimtips, also keine Abkürzungen gibt, ist das andere.

baley
14.05.2012, 11:50
ich habe ein A-Z, halte ich aber nichts von... Ja Salat is auch ab und zu mal dran... Ballaststoffe habe ich durch Leinsamen genug denke ich...



Ohne Mampf kein Kampf ist das eine. Das es in unserem Sport keine Geheimtips, also keine Abkürzungen gibt, ist das andere.






es gibt bestimmt Erfahrungsberichte von Leuten die eine erfolgreiche AD hinter sich haben und sagen können, ja als ich das und das getan habe, lief´s besser...

Barbara
14.05.2012, 13:34
Ich bin seit 9 Monaten auf AD- noch irgendwelche Fragen?

baley
14.05.2012, 16:46
Ich bin seit 9 Monaten auf AD- noch irgendwelche Fragen?

ja ich hätte en paar... also wieviel hast du vor der AD gehabt KG/KfA und nach 9 Monaten KG/KfA, weil 9 Monate finde ich schon weng viel, war letztes Jahr 4-5 Monate und habe in den letzten wochen nur noch Gewicht verloren... Kannst du gut trainieren? im vergleich zu einer KH reichen ernährung?
Ist das bei dir so, dass mehr Essen zu mehr Power im Training führen? Und wie oft gehst du trainieren während der AD??