PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenübertragung Handy -> PC



Exterminator
13.05.2012, 14:10
Hallo Leute!

Ich hab ein altes Handy "Motorola Razr V3". Ich habe kaum Ahnung von Handys und mag sie eigentlich auch nicht besonders. Jetzt wollte ich demnächst evtl. mal Fotos mit dem Handy von mir machen, mit Selbstauslöser. Diese Fotos wollte ich dann auf den PC übertragen. Ein Kabel hab ich noch nicht, wollte mir dann eines auf Ebay zulegen, gibt es schon für 1,- Euro. Jetzt habe ich aber schon einiges zu dem Thema gegoogelt und ganz unterschiedliche Sachen gelesen, wie man die Datenübertragung bei dem Handy hinbekommt. Daher meine Fragen an Euch:

1. Hat jemand von Euch das Handy und kann mir sagen wie die Datenübertragung auf den PC klappt?
2. Reicht ein ganz billiges Kabel mit den entsprechenden Anschlüssen aus?
3. Muß man noch einen Windowstreiber für das Handy installieren?
4. Wie bzw. wo befestigt ihr das Handy wenn Ihr Fotos per Selbstauslöser von Euch macht?
5. Könnt Ihr mir ein günstiges Alternativhandy nennen? Falls alle Stricke reissen, würde ich mir evtl. ein neues zulegen. Ich lege keinen Wert auf Schnickschnack. Es sollte neben dem normalen telefonieren nur gut Fotos machen können und die Datenübertragung zum PC sollte leicht vonstatten gehen. Außerdem sollte es möglichs günstig sein.
6. Im Falle eines Handyneukaufs, reicht es da aus, wenn ich einfach diese kleine Simkarte rausnehme und ins neue Handy mache? Mein Provider ist 1&1.

Ich hoffe, jemand kann mir was dazu schreiben. :)

Whatsuup
13.05.2012, 14:18
Habe das selbe handy :lol:
Nachdem mein richtiges ja geklaut wurde-.-

Bei meinem Win 7 muss ich nichts installiere. Ist wie bei jedem Handy auch-->kabel rein-->ordner öffnen feddisch.
Aber ich würde mim razr keine fotos machen. Die sind echt scheiße.

Kauf dir lieber eine digital-cam und mach damit fotos.

wejin
13.05.2012, 14:26
Hallo Leute!

Ich hab ein altes Handy "Motorola Razr V3". Ich habe kaum Ahnung von Handys und mag sie eigentlich auch nicht besonders. Jetzt wollte ich demnächst evtl. mal Fotos mit dem Handy von mir machen, mit Selbstauslöser. Diese Fotos wollte ich dann auf den PC übertragen. Ein Kabel hab ich noch nicht, wollte mir dann eines auf Ebay zulegen, gibt es schon für 1,- Euro. Jetzt habe ich aber schon einiges zu dem Thema gegoogelt und ganz unterschiedliche Sachen gelesen, wie man die Datenübertragung bei dem Handy hinbekommt. Daher meine Fragen an Euch:

1. Hat jemand von Euch das Handy und kann mir sagen wie die Datenübertragung auf den PC klappt?
2. Reicht ein ganz billiges Kabel mit den entsprechenden Anschlüssen aus?
3. Muß man noch einen Windowstreiber für das Handy installieren?
4. Wie bzw. wo befestigt ihr das Handy wenn Ihr Fotos per Selbstauslöser von Euch macht?
5. Könnt Ihr mir ein günstiges Alternativhandy nennen? Falls alle Stricke reissen, würde ich mir evtl. ein neues zulegen. Ich lege keinen Wert auf Schnickschnack. Es sollte neben dem normalen telefonieren nur gut Fotos machen können und die Datenübertragung zum PC sollte leicht vonstatten gehen. Außerdem sollte es möglichs günstig sein.
6. Im Falle eines Handyneukaufs, reicht es da aus, wenn ich einfach diese kleine Simkarte rausnehme und ins neue Handy mache? Mein Provider ist 1&1.

Ich hoffe, jemand kann mir was dazu schreiben. :)

1. Ich hatte es mal, Datenübertragung sollte wie mit allen Handys funktionieren: USB (Jedes, dass in deinem Motorola passt) mit dem Handy und dann mit dem PC verbinden. Danach im Arbeitsplatz den Wechseldatenträger des Motorlas auswählen.
Hast du eine Speicherkarte im Handy? Falls ja musst du in den Einstellungen unter 'Verbindung'/ USB Einstellungen auf Speicherkarte auswählen.
2. Ja falls es in deinem Handy passt
3. Vielleicht, wie gesagt probier zuerst 1. aus und falls das nicht funktioniert musst du DAS (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. 06b00aRCRD) hier herunterladen & installieren.
4. Mach ich nicht. Könntest es irgendwo auf gleicher Höhe positionieren etc.
5. Alle neuen Smartphones. Die Kamera vom V3 ist schlecht. 1.3MP => unterdurchschnittlich
6. Hm .. bei Smartphones müssten diese entsperrt für andere Netze sein.

Hoffe das reicht, falls unklarheiten frag ^^

Exterminator
13.05.2012, 14:27
Habe das selbe handy :lol:
Nachdem mein richtiges ja geklaut wurde-.-

Bei meinem Win 7 muss ich nichts installiere. Ist wie bei jedem Handy auch-->kabel rein-->ordner öffnen feddisch.
Aber ich würde mim razr keine fotos machen. Die sind echt scheiße.

Kauf dir lieber eine digital-cam und mach damit fotos.Ach, das ist ja ein Dingen, der Onur hat das gleiche Handy wie ich :) Tja, ich befürchte auch, dass die Bilder mit dem Handy kacke werden. Von daher sollte ich mir vielleicht wirklich ne günstige Digicam holen mit Selbstauslöser. Hab ich seltsamerweise gar nicht dran gedacht, weil ich so aufs Handy fixiert war. Aber das Fotomachen mit Handy ist ja eigentlich nur ne nette Zusatzspielerei.

Also dann die Zusatzfrage 7: Kann mir jemand eine gute günstige Digicam empfehlen, die auch Selbstauslöser hat? (Am besten schon direkt ein Kabel für die Datenübertragung zum PC mit im Lieferumfang hat)

wejin
13.05.2012, 14:40
Das (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Das (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. oder
Das (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Alle mit Selbstauslöser, Kamera, Akku, Ladekabel, USB-Kabel, AV-Kabel, Trageriemen, Bedienungsanleitung, CD-ROM etc.


Das beste wäre einfach du gehst zum Saturn/Mediamarkt und fragst die Mitarbeiter :-D

Exterminator
13.05.2012, 18:17
Das (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Das (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. oder
Das (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Alle mit Selbstauslöser, Kamera, Akku, Ladekabel, USB-Kabel, AV-Kabel, Trageriemen, Bedienungsanleitung, CD-ROM etc.


Das beste wäre einfach du gehst zum Saturn/Mediamarkt und fragst die Mitarbeiter :-DBesten Dank wejin :daumen:

wejin
13.05.2012, 19:37
Kein ding, jede Kamera heutzutage schießt 1000 mal bessere Fotos als die alten Motorolas. Überlegs dir gut, man will ja deine Fotos bewundern können, und wenn die so verpixelt sind, wird man wenig zu bewundern haben :mrgreen:
Aber soll das heißen, dass wir in naher Zukunft Bilder bekommen, und das du dein Training wieder aufnimmst?

Exterminator
13.05.2012, 19:41
Kein ding, jede Kamera heutzutage schießt 1000 mal bessere Fotos als die alten Motorolas. Überlegs dir gut, man will ja deine Fotos bewundern können, und wenn die so verpixelt sind, wird man wenig zu bewundern haben :mrgreen:
Aber soll das heißen, dass wir in naher Zukunft Bilder bekommen, und das du dein Training wieder aufnimmst?Na ja, wenn die Bilder für andere Leute sind, dann können die gar nicht verpixelt genug sein :mrgreen:

Ich muß mal sehen, ich wollte evtl. mal für MICH Bilder machen, damit ich einen Stand habe, um von das aus die Entwicklung verfolgen zu können. Glaub mir, da gibbet momentan nix was Du gerne sehen wollen würdest :lol:

wejin
13.05.2012, 21:15
Na das sagst du nur so :-D
Da das gerade dazu passt, wie lange trainierst du schon netto?

Exterminator
13.05.2012, 22:10
Na das sagst du nur so :-D
Da das gerade dazu passt, wie lange trainierst du schon netto?
Hast ne ausführliche PN ;)