PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo an alle!



StopfKnopf
11.05.2012, 22:02
Hallo alle zusammen,

obwohl ich schon fast ein ganzes Jahr hin und wieder durch dieses Forum gestöbert habe, kam ich nie dazu mich mal zu registrieren. Das soll sich jetzt ändern und ich möchte somit mal vorstellen.


Ich heiße Pascal bin 18 Jahre alt und wohne in auf einem Dorf in der Nähe von Rostock.
Ich hab erst kürzlich meine schriftlichen Abiturprüfungen hinter mich gebracht, sodass mir nun noch die mündliche bevorsteht, bis ich mich dann dem Leben außerhalb der Schule stellen muss.


Nun zu meiner Geschichte, wie ich überhaupt zum Kraftsport/Bodybuilding gekommen bin (welche sich jedoch etwas komplizierter gestaltet).

Alles fing im Alter von 14 Jahren mit dem einfachen Wunsch nach einer sportlichen und kräftigen Statur an, da ich schon immer nicht viel auf den Rippen habe. Somit begann ich damit exzessiv Sport zutreiben, allerdings vollkommen falsch (hunderte Situps, Liegestütze etc.). Hinzu kam noch eine Essstörung, genauer gesagt die Magersucht, welche sich in dieser Zeit in meinem Kopf fest setzte.

In der Folge hungerte ich mich von 50kg auf 41kg herunter, was bei einer Größe von 171cm schon sehr dramatisch war.
Da ich jedoch selbst mein Problem erkannte, massiv Unterstützung aus meiner Familie, Schule und reunden bekam, sowie auch eine Therapeutin glücklicher Weise rasch gefunden wurde, kam ich um eine Einweisung in eine Klinik herum.

Trotz eines sehr harten Weges und nur langsamen Schritten sowie eines immer noch riesigen (fast krankhaften) Sportpensums, hatte ich es dann nach etwa 2 1/2 Jahren auf 55kg geschafft und auch die Magersucht schien fast vollständig besiegt. Dem damaligen Ziel eines sportlichen Körpers war ich jedoch nun noch ferner als zuvor.

Mit Hilfe eines Nachbarn lernte ich dann zum Glück Anfang 2011 den Kraftsport richtig kennen, ließ mir erstes theoretisches Wissen zu diesem Sport beibringen und Übungen zeigen.
Ein Trainings-Plan wurde mir auch erstellt, jedoch handelte sich es um einen 3er-Split, mit welchem ich kaum Erfolge erzielte.
Nach einem halben Jahr erfolgslosem Training, bin dann das erste mal in diesem Forum auf den GK-Plan gestoßen und habe diesen dann auch prompt übernommen.
Mit dem Gewicht wollte es nun hingegen immer noch nicht wirklich voran gehen. In Folge dessen fing ich an meine kcal stark hochzuschrauben und siehe da, das Gewicht fing an zu steigen.
In den darauffolgenden 9 Monaten hab ich dann etwa 9kg zugenommen, sodass jetzt bei einer Größe von 177 etwa 64kg wiege. Daneben hab ich durch den Kraftsport ein vollkommen neues Verhältnis zum Essen erlangt, sodass an die damalige Magersucht gar nicht mehr zu denken ist.

Mittlerweile trainiere ich nach dem 2er Split von hier und hoffe, dass es es auch weiterhin mit dem Gewicht zu gut voran geht und auch der Spaß am Sport noch viele Jahre erhalten bleibt.


Das sollte an Informationen über mich erstmal reichen.
In diesem Sinne noch mal ein herzliches Hallo an alle. :wink:

Max1208
11.05.2012, 22:12
Servus und willkommen du gar nicht mehr so neuer Neuer! ;)

Exterminator
11.05.2012, 22:13
Hallo Pascal und herzlich willkommen hier im Forum! :)

Sehr schöne Vorstellung von Dir. Ich find`s toll, dass Du Dich so gut gemacht hast, dass Du jetzt quasi Normalgewicht hast. Angesichts Deiner Vorgeschichte mit der Magersucht eine tolle Leistung. Gibt außer Dir hier noch einige andere, die Essprobleme hatten/haben. Offenbar bietet der Sport gerade für solche Menschen eine hervorragende Möglichkeit, ein normales Essverhalten zu erlangen und ein positives Körpergefühl. Na dann wünsche ich Dir mal viel Spaß und Erfolg hier. Und dass es mit Deinem Gewicht weiter bergauf geht :)

The Candy Man
11.05.2012, 22:34
:welcome:

Naik
11.05.2012, 22:46
Willkommen hier im Forum Pascal!

Eine sehr Intressante Vorstellung - gut zu hören, das es ja im Endefekt doch noch geklappt hat und das du dich entwickeln konntest.
Bleib am Ball und mach Weiter und Ess genug! ;)

Vielleicht willst du ja mal Bilder von dir reinstellen um zu schauen wie du dich entwickelt hast!

Gruß,
Naik.

flakezz
11.05.2012, 23:56
Willkommen im Forum Pascal! :D

Nette Vorstellung von dir. Freut mich, dass es mit dir Bergauf geht ;)

wejin
12.05.2012, 11:35
Auch von mir ein "Welcome"

Viel Spaß hier und bleib am Ball. Deine Bemühungen werden alsbald belohnt werden :)

StopfKnopf
12.05.2012, 17:08
Danke euch für die nette Begrüßung! :smile:

@ Naik: Bei Bildern besteht leider das Problem, dass ich die damaligen mal von meinem PC gelöscht hatte, um die schlechten Erinnerungen loszuwerden. Aber falls ich doch noch irgendwo welche finde, stelle ich gerne alte und aktuelle Fotos rein.

GoHarD
12.05.2012, 19:36
Hi Pascal auch von mir ein herzliches Wilkommen, bist auf einem guten Weg, weiter so