PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Brustwachstum, auch nach langer Zeit



vodafone1080p
10.05.2012, 21:42
Hey Leute,

ich bin neu hier, macht mich nicht fertig :D

Also: Ich versuche schon seit langer Zeit meine Brust zu trainieren. Nur passiert da genau gar nichts!
Über mich: 18 Jahre alt, 68 kg, ~1,78m groß.
Zur Zeit mache ich 1 x Woche Dips (4-7 Wdh. à 5-6 Sätze) und danach noch ca. 3-5 Sätze Bankdrücken à 6-9 Wdh. Ich mach das auch noch so, dass ich bei der Belastung "explosionsartig" vorgehe und beim Ablassen dann ganz langsam.
Das schein schon was zu bringen, da ich danach immer gut Muskelkater habe. Nur wird die Brust nicht arg größer, v.a. stört mich, dass im Bereich der Brustwarzen etwas Gewebe (ich würd sagen Fett) runterhängt, sodass die Brustwarzen etwas verzogen sind (ist kein schlimmes hängen oder so)

Ernährungsmäßig: Jeden morgen 4 Eier als Rührei mit Kochschinken oder Bacon, Mittagessen normal, zwischendurch so um 15 oder 16 Uhr noch was und dann ein Abendessen (Fisch aus der Konserve o.ä). Danach noch um ca. 21 Uhr Magerquark. Außerdem versuch ich so gut wie möglich große Kohlehydrate wie Brot, Kartoffeln, Reis etc. zu meiden (z.b. kein brot zu den eiern)

Ich bin echt blutiger Anfänger und möchte eben etwas an Masse an der Brust dazugewinnen, bin mir sicher, dass ich sehr viel falsch mache. Deshalb suche ich hier Hilfe, denn die mir selbst angeeigneten Infos scheinen nicht so gut zu funktionieren.
Ich hoffe, dass ihr mir konstruktive Vorschläge für mein Problem zukommen lasst!

mfg
vodafone1080p

wejin
10.05.2012, 21:46
Hey Leute,

ich bin neu hier, macht mich nicht fertig :D

Also: Ich versuche schon seit langer Zeit meine Brust zu trainieren. Nur passiert da genau gar nichts!
Über mich: 18 Jahre alt, 68 kg, ~1,78m groß.
Zur Zeit mache ich 1 x Woche Dips (4-7 Wdh. à 5-6 Sätze) und danach noch ca. 3-5 Sätze Bankdrücken à 6-9 Wdh. Ich mach das auch noch so, dass ich bei der Belastung "explosionsartig" vorgehe und beim Ablassen dann ganz langsam.
Das schein schon was zu bringen, da ich danach immer gut Muskelkater habe. Nur wird die Brust nicht arg größer, v.a. stört mich, dass im Bereich der Brustwarzen etwas Gewebe (ich würd sagen Fett) runterhängt, sodass die Brustwarzen etwas verzogen sind (ist kein schlimmes hängen oder so)

Ernährungsmäßig: Jeden morgen 4 Eier als Rührei mit Kochschinken oder Bacon, Mittagessen normal, zwischendurch so um 15 oder 16 Uhr noch was und dann ein Abendessen (Fisch aus der Konserve o.ä). Danach noch um ca. 21 Uhr Magerquark. Außerdem versuch ich so gut wie möglich große Kohlehydrate wie Brot, Kartoffeln, Reis etc. zu meiden (z.b. kein brot zu den eiern)

Ich bin echt blutiger Anfänger und möchte eben etwas an Masse an der Brust dazugewinnen, bin mir sicher, dass ich sehr viel falsch mache. Deshalb suche ich hier Hilfe, denn die mir selbst angeeigneten Infos scheinen nicht so gut zu funktionieren.
Ich hoffe, dass ihr mir konstruktive Vorschläge für mein Problem zukommen lasst!

mfg
vodafone1080p

Hallo,

Wie lange ist bei dir "schon seit langer Zeit"? Wochen? Monate? Brustwachstum dauert, dh. braucht seine Zeit.
Trainierst Du zu Hause oder im Studio? Machst Du nur Bankdrücken und Dips (Wobei Dips eher die "untere Brust" stimuliert, deshalb würde ich empfehlen noch Schrägbankdrücken einzubauen)
Damit die Brust wächst, musst mit Kalorienüberschuss arbeiten, 5-6 Mahlzeiten verteilt auf den Tag. Was ist ein "normales" Mittagessen?

MfG.
wejin

W1NN3R
10.05.2012, 21:52
68 kg bei 1.78 m

kann also nicht so ne lange zeit bei dir sein und 1 mal die woche brust trainieren und dazu nur 2 übungen reicht auch nicht aus , poste mal deinen ganzen TP

Exterminator
10.05.2012, 22:01
Hallo vodafone und herzlich willkommen hier im Forum!

Poste am besten mal Deinen kompletten Trainingsplan und schreib mal, wie lange Du trainierst. Wie sehen die Kraftdaten aus? Trainierst Du zuhause oder im Studio?

vodafone1080p
10.05.2012, 22:13
Normales Mittagessen: meistens eine Putenbrust mit Gemüse und nem großen Salat.
lange Zeit meint, dass ich seit September letzen Jahres mit Bankdrücken angefangen habe, früher jeden Montag und Freitag, jetzt hab ich das aufgeteilt: Am Montag mach ich Arme, d.h. Klimmzüge mit engem Griff um die 5 Sätze à 4-6 Wdh., gefolgt von Curls am Seilzug 2-4 Sätze à 8-14 Wdh. Wenn noch Zeit ist mach ich noch Klimmzüge gegen den Nacken für den Rücken. Meist am Wochenende mach ich noch was für die Bauchmuskeln, ein 8 Minuten Workout mit Crunches in verschiedenen Variationen ( habe das früher auch täglich oder auch mal jeden 2. Tag gemacht). Also im Moment trainiere ich Montags, Freitags und Sa/So. Der Rest wäre "Regeneration", da ich meine der Muskelkater solle erst abklingen.
Wie gesagt, ich mache das nicht arg professionell, aber möchte dennoch ein wenig Masse aufbauen, Problem ist eben, dass ich immer zwischen 65 kg und 70 kg pendel, egal, ob ich echt viel esse oder mal hier und da ne Mahlzeit auslasse... Deshalb suche ich Rat bei euch und setze auf eure Erfahrung, die mir evtl. weiterhelfen kann.

Exterminator
10.05.2012, 22:20
Normales Mittagessen: meistens eine Putenbrust mit Gemüse und nem großen Salat.
lange Zeit meint, dass ich seit September letzen Jahres mit Bankdrücken angefangen habe, früher jeden Montag und Freitag, jetzt hab ich das aufgeteilt: Am Montag mach ich Arme, d.h. Klimmzüge mit engem Griff um die 5 Sätze à 4-6 Wdh., gefolgt von Curls am Seilzug 2-4 Sätze à 8-14 Wdh. Wenn noch Zeit ist mach ich noch Klimmzüge gegen den Nacken für den Rücken. Meist am Wochenende mach ich noch was für die Bauchmuskeln, ein 8 Minuten Workout mit Crunches in verschiedenen Variationen ( habe das früher auch täglich oder auch mal jeden 2. Tag gemacht). Also im Moment trainiere ich Montags, Freitags und Sa/So. Der Rest wäre "Regeneration", da ich meine der Muskelkater solle erst abklingen.
Wie gesagt, ich mache das nicht arg professionell, aber möchte dennoch ein wenig Masse aufbauen, Problem ist eben, dass ich immer zwischen 65 kg und 70 kg pendel, egal, ob ich echt viel esse oder mal hier und da ne Mahlzeit auslasse... Deshalb suche ich Rat bei euch und setze auf eure Erfahrung, die mir evtl. weiterhelfen kann.Sieht irgendwie ziemlich planlos aus das Ganze bei Dir. Mach 3 x die Woche einen Ganzkörperplan:

TE 1

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Fliegende Bewegungen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Frontdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Dips
2 Sätze à 12-15 Wdh. Langhantel-Curls
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

TE 2

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kreuzheben
3 Sätze à 12-15 Wdh. Klimmzüge
3 Sätze à 12-15 Wdh. Schräg-Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Fliegende Bewegungen
3 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken oder Arnold Press
2 Sätze à 12-15 Wdh. French Press
2 Sätze à 12-15 Wdh. Hammercurls mit KH
3 Sätze à 20-25 Wdh. Beinheben


MO: TE 1
DI: Frei
MI: TE 2
DO: Frei
FR: TE1
SA + SO: Frei
Mo: TE 2
usw.

vodafone1080p
10.05.2012, 22:32
könntest du alternativen zu den KH - Übungen zeigen...ich hab leider keine.
Also ich probiere das mal soweit möglich aus. Danke für deine Hilfe bisher!

wejin
10.05.2012, 22:37
Anstatt den KH könntest Du Hyperextensions machen. Zwar kommt das nicht an das klassische KH ran aber wenigstens etwas.
Auch könntest Du KH mit Kurzhantelb machen. Ungewohnt aber machbar ists.

Exterminator
10.05.2012, 22:40
könntest du alternativen zu den KH - Übungen zeigen...ich hab leider keine.
Also ich probiere das mal soweit möglich aus. Danke für deine Hilfe bisher!
Wenn Du meine Frage, die ich Dir gestellt habe, ob Du im Studio oder daheim trainierst, beantworten würdest, dann kann ich Dir auch Alternativen sagen. Ich weiß ja nicht was Du zur Verfügung hast.

vodafone1080p
13.05.2012, 12:23
Wenn Du meine Frage, die ich Dir gestellt habe, ob Du im Studio oder daheim trainierst, beantworten würdest, dann kann ich Dir auch Alternativen sagen. Ich weiß ja nicht was Du zur Verfügung hast.
Ich trainiere in der Schule. Da hab ich ein Gerät zum Latziehen, Schrägbank, normale Bank (Langhanteldrücken), Gerät für Hyerpextensions, Gerät für Dips und Klimmzüge mit Unterstützung, Beinpresse, und ein Gerät zum Beinbeugen. Is arg sporadisch, aber mehr gibts leider nicht. Sry, dass ich das noch nicht gepostet habe Exterminator, wär wahrsch. früher nötig gewesen ;)

Exterminator
13.05.2012, 13:41
Ich trainiere in der Schule. Da hab ich ein Gerät zum Latziehen, Schrägbank, normale Bank (Langhanteldrücken), Gerät für Hyerpextensions, Gerät für Dips und Klimmzüge mit Unterstützung, Beinpresse, und ein Gerät zum Beinbeugen. Is arg sporadisch, aber mehr gibts leider nicht. Sry, dass ich das noch nicht gepostet habe Exterminator, wär wahrsch. früher nötig gewesen ;)
TE 1

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Fliegende Bewegungen (statt Fliegende kannste auch Butterfly an der Maschine machen oder Cable Cross. Wenn beides nicht bei Dir zur Verfügung steht, dann streichst Du die Übung eben ersatzlos.)
3 Sätze à 12-15 Wdh. Frontdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Dips
2 Sätze à 12-15 Wdh. Langhantel-Curls
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

TE 2

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kreuzheben
3 Sätze à 12-15 Wdh. Klimmzüge
3 Sätze à 12-15 Wdh. Schräg-Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Fliegende Bewegungen
3 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken oder Arnold Press (dann machste hier eben, wie in TE1, auch Frontdrücken)
2 Sätze à 12-15 Wdh. French Press
2 Sätze à 12-15 Wdh. Hammercurls mit KH (hier ebenfalls normale Curls wie in TE 1)
3 Sätze à 20-25 Wdh. Beinheben


MO: TE 1
DI: Frei
MI: TE 2
DO: Frei
FR: TE1
SA + SO: Frei
Mo: TE 2
usw.

So, das war`s schon. Ansonsten kannste ja alles machen in Deiner Schule. Also ich wünschte ich hätte solche Möglichkeiten wie Du, ich find nämlich nicht dass das "arg sporadisch" ist. ;)