PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK Plan für Anfänger und Fragen dazu



Wulfi
10.05.2012, 19:04
Hallo alle miteinander,

ich wollte mal fragen, ob ich meinen GK Trainingsplan verbessern könnte und hab auch noch ein paar allgemeine Fragen dazu.
Erstmal zu mir: Ich habe im August letzten Jahres mit dem (ernsthaften) trainieren angefangen, musste aber nach 2 Monaten wegen meiner Grundausbildung aufhören und konnte bis April aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht wieder trainieren. Ich trainiere jetzt wieder seit 2 Monaten nach diesem Plan (Homegym mit Rack, etc.):

4 x 12-15 Kniebeugen
3 x 10,6,4 Klimmzüge (so viele schaffe ich bis jetzt)
3 x 12-15 Kniebeugen (Da lieber nur 2 Sätze machen?)
3 x 12-15 Bankdrücken
2 x 12-15 Fliegende (Die eventuell weglassen?)
2 x 12-15 KH-Schulterdrücken
2 x 12-15 LH-Curls
2 x 12-15 Dips
3 x 20-25 Crunches

Für Erwärmen, Trainieren und Dehnen danach brauch ich immer ca 2Std insgesamt, ist mir persönlich als Anfänger viel zu lang, aber ich schaff's nicht schneller. Mache immer vor den Grundübungen 3 Aufwärmsätze und zwischen den Trainingssätzen immer ca. 2 mins Pause.
Ist es möglich, den Plan noch etwas abzuspecken, damit ich auf 90 Minuten Trainingszeit max. komme?
Gibt es sonst noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Ich hab mich ja am GK-Plan aus dem Forum orientiert.
Reichen Klimmzüge für den Rücken, oder muss da noch ne Ruderübung mit rein?
Die anderen Fragen stehen ja oben in Klammern.

Schon mal vielen Dank für die Antworten :)
LG Wulfi

Edit: Ich trainiere übrigens 3 mal wöchtlich, immer im Wechsel mit Fußballtraining oder Laufen gehen.

Zany
10.05.2012, 19:14
Wenn du schon eine Weile trainierst kannst du ja auch die Wiederholungen auf 8-10 minimieren, alternativ kannst du ja einen 2er Split machen oder Dips und Curls raus wenn deine Arme durch die Grundübungen genug abbekommen.
Zwei Stunden sind jedenfalls definitiv zu lang.

Exterminator
10.05.2012, 19:19
Hallo alle miteinander,