PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Diät plan!



Chuss
10.05.2012, 17:40
Hallo zusammen,

ich habe da ein wirkliches problemchen!
Zu mir ich bin 1,80m und wiege 125 Kg was definitiv zu viel ist! :torn:
Ich bin seit 2 montaten im Fitnesstudio und Trainiere 3x die Woche (Mo. Mi. & Fr.)!
In den ersten 2 Wochen habe ich 5 Kilo abgenommen und bin eig. schon sehr stolz drauf! aber seit dem geht garnicht mehr das einzigste was mir so hin und wieder auffällt ist das mir die klamotten schon ein klein wenig wieder besser passen. :frog:


Zu meinem TP

Mo.
10 Min. Warm machen (Cardio)
Bankdrücken 10/3
Butterfly 10/3
Brustpresse 10/3
Langhantel Bizepscurls 10/3
Bizeps Kurzhantel 10/3

Cardio Crosser mindestens 20 min.


Mi.
10 Min. Warm machen (Cardio)
Beinstrecker 16/3
Beinpresse 16/3
Waden Sitzend/stehen 16/3
Trizeps am Kabel 10/3
Überzüge 10/3
Sit Ups 20-30/3
Bauchmaschine 20-30/3

Cardio Crosser mind. 20min.


Fr.
10 Min. Warm machen (Cardio)
Lati Zug gerade lange Stange 10/3
Rudermaschine 10/3
Latimaschine reverser griff 10/3
Schulterdrücken Maschine Multipress 10/3
Seitheben 10/3
Schultermaschine revers (schulterhinten) 16/3


Und da ja irgend wie nichts mehr ging habe ich mir heute nen anderen EP raus gesucht!

Mein letzer war

Morgens:
Eine Scheibe Schwarzbrot mit Schinken oder 2% haltigem Käse(krümelkäse) und meistens noch nen Kaffee mit 1,5% Milch und ohne Zucker!

Mittags: (wenn ich es geschaft habe)

Pute/Hähnchen mit Ei(getrennt vom eigelb) und frischen Tomaten!


nach dem Training:
Meistens Ei(getrennt vom eigelb) und frischen tomaten!

.................

Den ich mir heute raus gesucht habe:

Morgens:

MagerQuark mit 200g TK-Beeren oder 1 Scheibe Brot mir Schinken


Mittags:

Pute/Hähnchen mit einer Tasse Reis und frischem Gemüse(Broccoli,Karotten, Paprika etc.)


nach dem Training:

1 Wheyprotein + 1 Bannane


Was haltet Ihr von meinem TP und meinem neuen EP

Möchte gerne abnehmen aber auch teils Muskelmaße aufbauen bis zu meinem Wunschgewicht(90 kg)
Ab den 90kg würde ich erst mal mit dem Diäten aufhören und anfangen mit muskelmaße auf zu bauen!
Das Studio in dem ich Trainiere ist eher ein BB-Studio und kein McFit!

Ich freue mich über eine Antwort und bitte ehrlich gemeinte! Ihr Könnt euch garnicht vorstellen wie es ist etwas mehr als normal zu wiegen!


Gruß Chuss

PS: Sorry für den Langen TEXT :cool2:

pong
10.05.2012, 19:30
Der "Diätplan" klingt toll, wennst bettlegrig bist und das Pflegepersonal nur alle 3 Tage die Bettpfanne leeren will. Ohne deine Mengenangaben zu schätzen, aber aufgrund deiner übertriebenen Vorsicht schätz ich das ganze mal auf ca. 600kcal


Meistens Ei(getrennt vom eigelb) und frischen tomaten!

Wo hast denn das her? Du schmeißt das wertvollste Trumm am Ei weg!


Eine Scheibe Schwarzbrot mit Schinken

Bei 200g Schinken spürst das Brot aber nun wirklich nicht mehr, kannst ein VK nehmen. Ist haltbarer und wertiger.

Den TP erspar ich mir bis auf das Kommentar, nimm den GK, für einen Split bringst du nichtmal annähernd die notwendig Intensität auf.

pong

Chuss
10.05.2012, 21:13
Also du findest den Diätplan nicht gut ?

Also ich habe gehört das das Eigelb ein Fetträger ist in dem Sind die Fette, das fürs Abnehmen nicht das beste ist!?(Mir wurde es so gesagt)
Also lieber ein Volkornbrot als ein Schwarzbrot?
Und ein GK ist besser fürs abnehmen als ein split und das wird mir auch mehr bringen fürs Abnehmen?

Also ich komme echt bissel durcheinander! Was würdest du mir für ein Diätplan raten?

achja mein gesamt energiebedarf für den ganzen tag sind 2903 kcal


Chuss

Phrox
11.05.2012, 12:35
Zuallererst würde ich deinen Trainingsplan ändern, mach erstmal 2-3 Monate (evtl. auch länger) ein Ganzkörpertraining. Dieser Trainingsplan sollte aus vielen Grund- bzw. Mehrgelenksübungen bestehen. Einen geeigneten Plan schicke ich dir gerne per Email, dazu sendest du mir eine deine Adresse via PN - oder du schaust dich einfach im Forum um.
Weiterhin solltest du versuchen deine Nahrungsaufnahme noch mehr aufzuteilen, dass heißt kleinere Mengen - dafür öfters. Aber zum EP würde ich mich im Forum umschauen, da gibt es genug!
Ein sehr guter Thread ist z.B. der hier: http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/45040-diaetplan.html

Außerdem achte darauf das dein Training max. 60 min dauert. Falls das mit deinen 20 min Cardio am Ende nicht hinhaut, würde ich das lieber auf die freien Tage verlagern und dafür 45 min Cardio betreiben.

Grüße

pong
14.05.2012, 19:51
Also ich habe gehört das das Eigelb ein Fetträger ist in dem Sind die Fette, das fürs Abnehmen nicht das beste ist!?(Mir wurde es so gesagt)

Dann mach bitte die Ohren bei dieser Person in nächster Zeit zu. Dass zuviel Fett schlecht ist ... da wird dir niemand widersprechen, aber wie immer machts die Qualität und die Menge aus, so nebenbei ist ein Eigelb eine Vitaminspender ohne Ende und aus ökonomischer Sicht sind Eier nicht aus der Ernährung wegzudenken denn selten bekommt man soviel hochwertige Nährstoffe für so wenig Geld.

btw. Fett sind wichtig, Proteine am allerwichtigsten, aber auf Kohlehydrate kannst absolut verzichten (hier steckt enorm viel Potential)


Und ein GK ist besser fürs abnehmen als ein split und das wird mir auch mehr bringen fürs Abnehmen?

Abnehmen findet in der Küche statt, Sport ist eine reine unterstütztende Maßnahme, du kannst auch abnehmen indem du praktisch nur vorm TV sitzt und von Wasser, Gemüse, Obst, Fleisch und Fisch (sollte so nebenbei zu den Hauptbestandteilen deiner täglichen Ernährung werden) vor dich hin vegetierst. Du formst deinen Körper, erhöhst deinen Kalorienbedarf und so nebenbei bringts dein Gemüt wieder auf gleich.... alles in allem eine empfindliche Steigerung der Lebensqualität.

pong