PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mach ichs am besten ?



weezy
10.05.2012, 14:30
erst mal ein herzliches hallo an alle aus diesem forum =)

es geht sich darum das ich anfangen will zu trainieren ( habe früher schon ein wenig trainiert aber aus privaten gründen aufgehört)

und nich recht weiß wie ich immoment anfangen soll , ich habe nur 1 hantel mit ca. 15kilo(kann erweitert werden)

bevor ich in ein studio gehe möchte ich gerne erst mal zuhause was machen um wieder ins training rein zu kommen. nur weiß ich nicht welche übungen ich am besten machen soll... kann mir jemand ein paar tipps geben wie ich am besten ohne viel geräte trotzdem muskeln aufbauen kann ?

mfg
Ruwen

Zany
10.05.2012, 14:35
Ich verstehe nicht ganz warum du dich nicht gleich in einem Studio anmelden willst.
Hast du Angst davor weil du ein Anfänger bist?

Exterminator
10.05.2012, 14:37
erst mal ein herzliches hallo an alle aus diesem forum =)

es geht sich darum das ich anfangen will zu trainieren ( habe früher schon ein wenig trainiert aber aus privaten gründen aufgehört)

und nich recht weiß wie ich immoment anfangen soll , ich habe nur 1 hantel mit ca. 15kilo(kann erweitert werden)

bevor ich in ein studio gehe möchte ich gerne erst mal zuhause was machen um wieder ins training rein zu kommen. nur weiß ich nicht welche übungen ich am besten machen soll... kann mir jemand ein paar tipps geben wie ich am besten ohne viel geräte trotzdem muskeln aufbauen kann ?

mfg
RuwenHallo und herzlich willkommen hier im Forum Ruwen! :)

Also ganz ehrlich: mit einer Hantel und 15 kg kannste eigentlich nix Gescheites anfangen. Da würde ich Dir schon zum Jugendplan raten, den kannste komplett ohne Gewichte absolvieren, nur mit Eigengewichtsübungen. Hier der Link:

http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Den kannste ja machen und dann ins Studio gehen. Oder aber Du legst Dir wirklich ein einigermaßen vernünftiges Equipement zu, damit Du zu Hause trainieren kannst. Aber ne Hantel mit 15 kg - dat is nix! ;)

weezy
10.05.2012, 14:39
Ich verstehe nicht ganz warum du dich nicht gleich in einem Studio anmelden willst.
Hast du Angst davor weil du ein Anfänger bist?

hab immoment nich soviel geld dafür :D aber werde mich in zukunft aufjedenfall in nem studio anmelden

weezy
10.05.2012, 14:40
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum Ruwen! :)

Also ganz ehrlich: mit einer Hantel und 15 kg kannste eigentlich nix Gescheites anfangen. Da würde ich Dir schon zum Jugendplan raten, den kannste komplett ohne Gewichte absolvieren, nur mit Eigengewichtsübungen. Hier der Link:

http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Den kannste ja machen und dann ins Studio gehen. Oder aber Du legst Dir wirklich ein einigermaßen vernünftiges Equipement zu, damit Du zu Hause trainieren kannst. Aber ne Hantel mit 15 kg - dat is nix! ;)

genau das wollte ich ... ne anleitung wie ich ohne gewicht trotzdem gut muskelaufbauen kann ... naja ich denk mir wenn ich ne hantel habe kann ich damit auch wenigstens bisschen was machen
welche übungen könnte ich denn mit meiner hantel machen ?

Exterminator
10.05.2012, 14:42
genau das wollte ich ... ne anleitung wie ich ohne gewicht trotzdem gut muskelaufbauen kann ... naja ich denk mir wenn ich ne hantel habe kann ich damit auch wenigstens bisschen was machen
welche übungen könnte ich denn mit meiner hantel machen ?Was ist das denn für eine Hantel - Lang- oder Kurzhantel?

weezy
10.05.2012, 14:44
kurz hantel leider nur ... aber besorge mir bald ne lang hantel hab auch ne bank in der garage stehen

Hoffmann
10.05.2012, 14:47
biceps-curls kannste machen :D

PhysaliS
10.05.2012, 14:48
Schulter: Schulterdrücken, Frontheben, Seitheben, vorgebeugtes Seitheben
Brust: Bankdrücken, Fliegende, Überzüge
Bizeps: Bizepscurls, Konzentrationscurls, Hammercurls
Trizeps: Frenchpress, Kickbacks
Rücken: Rudern vorgebeugt, Kreuzheben
Beine: Kniebeugen, Ausfallschritte

Joa fällt mir spontan so ein. Würde aber zu 2 KH empfehlen und aufjedenfall mehr Gewicht.

Wieso so einfallslos? Du hast doch schonmal trainiert

Exterminator
10.05.2012, 14:52
Ich hab`s schon befürchtet :( Na ja, folgende Übungen fallen mir ein, die Du mit 1 Kurzhantel machen könntest:

Brust: überzüge
Rücken: einarmiges Rudern, Klimmzüge (wenn Möglichkeit vorhanden ist)
Beine: Ausfallschritte, Sissy Squats
Trizeps: Kickbacks, einarmiges Trizepsdrücken hinterm Kopf, mit beiden Händen
Bizeps: Hammercurls und normale Bizepscurls (einarmig, da nur 1 Hantel :()
Schultern: einarmiges Seitheben stehend, liegend, Rotatorentraining
Waden: Wadenheben einbeinig stehend
Bauch: Situps mit Gewichten auf der Brust

Also das fällt mir so spontan dazu ein.

Wenn Du Dir noch ne günstige Langhantel für 30,- Euro besorgst, und noch ne 2. Kurzhantel und noch weitere Gewichte, dann würde sich die Übungsauswahl (in Verbindung mit Deiner Bank) natürlich drastisch erhöhen. :)

weezy
10.05.2012, 15:03
habt ihr hier ne erklärung zu den ganzen übungen ? also wie die aussehen sollten

Exterminator
10.05.2012, 15:06
habt ihr hier ne erklärung zu den ganzen übungen ? also wie die aussehen solltenEin ganz siedend heisser Tip von mir - youtube! ;) Da findest Du gefühlte 3 Trilliarden Übungsbeschreibungen:

http://www.youtube.com/watch?v=WVQZeWoWVng

PhysaliS
10.05.2012, 15:06
habt ihr hier ne erklärung zu den ganzen übungen ? also wie die aussehen sollten

www.youtube.de oder www.google.de

Bitteschön!

PhysaliS
10.05.2012, 15:07
Ein ganz siedend heisser Tip von mir - youtube! ;) Da findest Du gefühlte 3 Trilliarden Übungsbeschreibungen:

http://www.youtube.com/watch?v=WVQZeWoWVng

:motz:

MirkoB
10.05.2012, 15:08
http://fitnessonline.at/wissen/training/alle_uebungen/ <<< ich sag mal da sind sehr sehr viele Übungen abgebildet mit denen man arbeiten kann :)

Exterminator
10.05.2012, 15:10
:motz:Tut mir sehr leid, dass ich schneller war :biggrin2: :knuddel:

weezy
10.05.2012, 15:11
dankeschön leute ich werde mir mal alles durch schauen wie die übungen gehen und bald dann auch im studio anfangen
ich halt euch auf dem laufenden wie es so vorran geht ^^

mfg
Ruwen