Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmali startet durch <3 Teil 2
darf man fragen wieso du Waden vor Brust trainierst? Gerade wenn Brust eine Schwäche ist
darf man fragen wieso du Waden vor Brust trainierst? Gerade wenn Brust eine Schwäche ist
Ist bei meinem aktuellen Plan nicht mehr so.
Aber das hatte beim alten 2 Gründe: Erstens waren Waden die noch größere Schwäche und zweitens ist es bei den Gewichten recht schmerzhaft WH stehend mit über 100kg auf den Schultern zu machen, wenn man nen Pump in den Schultern hat. Das ist nämlich auch bei meinem jetzigen Plan das Problem, da muss ich mir noch was einfallen lassen.
;1232471']Like für des Bild :D
Mir fällt jetzt erst auf, dass die in ner MP steht, da wirds schwierig mit Curls^^
Sebi[S.G.]
30.11.2012, 18:43
Aaah, die Brüste reißens wieder raus^^
Te1 "leicht"
Die Kniebeugen fliegen raus, meine Quads waren noch von Donnerstag hinüber, da muss ich mir was einfallen lassen... In München gabs das Klischee ja echt selten, das mit den Curls im Squatständer, aber hier ist es schon krass... Da macht son 90kg Typ doch tatsächlich LH_Curls mit 1,25kg auf jeder Seite. Ich hab gedacht, der will mich verarschen... Wenigstens hat er noch n paar Shrugs gemacht^^
48494
Und ein Bildchen :)
http://forum.bodybuilding.com/attachment.php?attachmentid=4599163&d=1340697574
So, nachdem ich jetzt 8 Tage krank war und mich schonen musste, ist aus meinem tollen Plan natürlich nichts geworden -.-'
Ab morgen plane ich wieder ins Training einzusteigen. Damit diesmal im Frühjahr net so ne krasse Diät sein muss, hab ich mich wieder entschlossen, mit einem EP zu arbeiten. Anbei die ersten 2. Wie auch beim der Diät im Sommer werde ich mir mehrere Pläne einfallen lassen, um das ganze etwas abwechslungsreicher zu gestalten :)
48927
Konstruktive Kritik ist natürlich gerne gesehen :)
szhantel
17.12.2012, 17:14
Würde vielleicht mehr Gemüse und Salat und auch noch bissl gute Fette reinnehmen. Und mit 200ml Milch kriegste keine 50g Kasein aufgelöst :-)
Ansonsten viel Erfolg!
Gemüse habe ich zumindest beim 2. EP jetzt nicht dazu geschrieben. Bin aber eh kein Gemüsefan.
Beim Fett hast du natürlich völlig recht.Verbesserte Variante:
48928
Danke, sz.
Kannst du mir vll beantworten, inwieweit Gemüsesaft/Tomatensaft ein Ersatz ist ?
szhantel
17.12.2012, 17:46
Gemüsesaft ist ´ne feine Sache, trinke ich regelmässig und ist eine bequeme Art, auf sein Gemüse zu kommen. Geschmacklich unterscheiden die sich aber interessanterweise enorm, man muss sich also durchprobieren, bis man seinen Favoriten gefunden hat. Aber drauf achten, dass es 100% Saft ist und nicht so viel Salz enthalten ist, da gibt´s eklatante Unterschiede. Selber machen ist natürlich perfekt, oder probiere doch mal eine Gazpacho oder einen Smoothie halb Frucht/halb Gemüse.
Ok, werde mich da mal durchprobieren. Danke dir, vll mach ich auch den Smoothie, auch wenn das imemr so viel Abwasch macht^^
Anbei die nackte traurige Wahrheit:
490714907249073490744907549076
Wie jeder unschwer erkennen kann, fehlt einfach Masse. Noch dazu kann jeder erkennen, dass meine Mom nicht ausgebildete Fotografin ist^^
Vermutlich hat die Form über Weihnachten auch etwas gelitten :S
Damit zumindest das mit der Masse besser wird, gabs heute das erste Training im neuen Jahr.
49077
Kraftwerte sind i.o. angesichts dessen, was ich innerhalb der letzten 2 Wochen meinem Körper zugeführt habe.
Aber deine Beine haben eine gute Struktur,finde ich. das erste Bild sieht doch auch nicht schlecht aus oder nicht.
Rücken fehlt nur noch ein wenig.
Bist also jetzt wieder in einer Aufbauphase?
Jop, seit gut 3 Monaten^^ Hatte mich speziell auf die brust fixiert, die hatte gut aufgeholt, hängt aber immer nochn bissl hinterher. Rücken empfinde ich eigentlich zusammen mit den OS als meine Stärke. Allerdings finde ich, dass es langsam aber sicher symmetrischwird bei mir. Nur fehlen halt gut 5-8kg Muskelmasse^^ (aber da bin ich hier net der einzige. Der ein oder andre wird sich nach seiner Diät wundern, wie wenig da über bleibt :s )
truthahn123
04.01.2013, 13:20
Was sind deine aktuellen Umfänge? Fotos sind halt auch gnadenlos. Bei der Doppelbizeps würde der Lat besser zur Geltung kommen, wenn du die Schultern nicht so hoch ziehst.
Jo, die Doppelbizeps hab ich verkackt.
Umfänge habe ich vergessen zu messen und allein macht sichs net gut. Beleuchtung war halt auch net der Knaller. Da sahen die Bilder wo ich noch in M war wesentlich besser aus, mMn.
Da ich in letzter Zeit selten Bock hatte, mal wieder was neues von mir:
Training läuft soweit, auch relativ regelmäßig. Ab 28. ist Prüfungsphase für drei Wochen, inwieweit ich es das ins Gym schaffe, ist bei 9 anstehenden Prüfungen unvorhersehbar. Kraftwerte verbessern sich regelmäßig, aber nicht mehr sonderlich schnell. TEs sind sehr intensiv.
Als Beispiel mal die TE von Mittwoch:
TE leicht1
49204
Körperdaten aktuell:
Mitte März '12 (1,5 Monate vor Diätbeginn) - Mitte Juli '12 (während Diät) - Mitte Oktober '12 (nach Diät)- Mitte Januar 2013 (Aufbau seit 4 Monaten)
r/l,Angaben in cm ^^
OS mittig: 56,5/57,5 - 58/59,5 - 57,5/58,5 - 59/59
OS Muskelkopf: 47/48,5 - nicht gemessen - nicht gemessen - nicht gemessen
OA: 38,5/37,8 - 36/35,5 - 35,5/35,5 - 35,5/35,5
UA: 32,3/31,3 - 31,5/31 - 31/30 - 31/30,5
Bauch: 88 angespannt, 91 unangespannt - 86,5 angespannt, 88,5 unangespannt - 82,5 angespannt, 85,5 unangespannt - 84,5 angespannt, 86,5 unangespannt
Brust: 110,5 angespannt - 106 - 106 - 109
Wade: nicht gemessen - nicht gemessen - 37,5/37,5 - 39/39
Aus gegebenem Anlass mal wieder ein Logeintrag von mir^^
Heute endlich seit Samstag mal wieder trainieren gewesen, kurz geschaut ob meine Maschine fürs Schrägbankdrücken (1. Übung) schon frei ist. Ich musste erst ein zweites Mal hinsehen, aber er wars tatsächlich! Ronny Rockel trainiert bei mir im McFit ( und hat meine Maschine besetzt für 20min :schimpf:) ^^
Hat zusammen mit ner anderen Kante aus unserm Studio heute Brust trainiert. Da war die Motivation natürlich supi und es wurde ordentlich durchgezogen. Man konnte schön beobachten wer sich mit dem Thema Bodybuilding beschäftigte und ihn kannte :D
Da ich gesehen habe, dass die Jungs erst beim Aufwärmen waren als ich loslegen wollte, sah mein Plan heute wie folgt aus:
3x SD Maschine
4x BD Maschine
2x Fliegende KH Schrägbank
3x SH KH
3x Cuban Press KH
1x Fliegende Maschine
3x WH stehend
2x WH Beinpresse
Klasse Training und dem Pro beim Training zuschauen können, cooles Training :)
Dann lad ihn nächstes mal gleich zur GNBF DM im Oktober ein. :-D
Falls ich ihn nochmal sehe, gute Idee^^
Aber er und sein Kollege sahen doch net so natural aus. Außerdem kann das ja Berend machen :D
legendkiller
01.02.2013, 23:54
Das miese Licht macht die Bilder viel schlechter...leider, ansonsten würds sehr gut aussehen :D
Danke, ich bin momentan ganz zufrieden, wenns so weiter läuft, schaff ichs vll sogar ohne Diät durch den Sommer un habe am Ende des Jahres vll sogar >85kg.
Mal wieder ne kleine Planänderung, um neue Reize zu setzen. Mit dem Plan war ich an sich sehr zufrieden, weswegen ich das Grundprinzip beibehalten werde. Jeder Muskel wird 2x innerhalb von 7-9 Tagen trainiert, einmal "leicht", einmal "schwer". Werde lediglich einige Übungen tauschen.
TE1-Montag "leicht"
SBD Maschine 12,10,8,8 (2:00)
Butterfly 12,10 (1:00)
Ausfallschritte 12,12,10 (2:00)
Seitheben 10,8,8 (1:30)
Cuban Press LH/KH ? 12,12,12 (1:00)
Bauchmaschine 3xsvwg (1:00)
WH stehend Maschine 10,8,6 (1:00)
WH Beinpresse 2xsvwg (1:30)
TE2-Dienstag "leicht"
Rudern am Kabel 10,8,8 (1:30)
Good Mornings 15,15,12 (1:30)
Latziehen weit OG/UG ? 12,10,10 (1:30)
Beinbeuger Maschine 15,15,12,12 (1:30)
Cable Cross 8,8,8 (1:30)
vorg. Seitheben 10,10 (1:00)
+Bizeps/Trizeps nach Ermessen
TE1-Donnerstag "schwer"
Kniebeuge 8,8,6,6 (3:00)
KH-SBD 8,8,6,6 (3:00)
Seitheben 8,8,6,6 (1:30)
+Bauch/Waden wie "leichte" TE bzw nach Ermessen
TE2-Samstag "schwer"
KH 8,8,6,4 (3:00)
LH-Rudern 45° 8,8,6,6 (2:00)
Latziehen UG 8,6,6 (1:30)
Beinbeuger Maschine 10,8,6 (2:00)
+Bizeps/Trizeps nach Ermessen
In diesem Sinne: Never change a running system. Nach der megaanstrengenden Skiabfahrtswoche in Österreich, wo ich gegen Ende bei so mancher Abfahrt gedacht habe mir platzen die Quadköpfe, gibts erstmal bis morgen Ruhe und dann gehts weiter. Gilt es doch, noch 2 Wochen Semesterferien vernünftig zu nutzen :)
Eher schlecht als recht. Immer mal wieder 1-2wöchige Trainingspausen (Uni oder keine Lust), ab und an schlechte Ernährung, grob gesagt: die letzten 1-2 Monate hat sich gewichts- als auch leistungstechnisch nichts getan. da ich wohl demnächst mehr Zeit haben werde und auch die Motivation wieder ganz gut da ist, werde ich sicher ab und an auch hier loggen :)
Aktuell immer noch knapp 79kg bei laut Kaliper 13%kfa. Ich persönlich würde ihn höher ansetzen, kann aber auch am Creatin liegen.
Dann will ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden.
Training läuft zur Zeit ganz gut (2-3x pro Woche totale Zernichtung), habe regelmäßig Muskelkater aufgrund der hohen Intensität. Plan habe ich aktuell keinen, halte mich aber an den auf dieser Seite oben stehenden im Groben bzw die Muskelsplittung ist nach wie vor identisch. Jedoch variiere ich Satzzahlen, Wdhzahlen und Intensitätstechniken.
Immer dabei sind KH-BD und KH.
Aktuelle Bestwerte :
7x135kg KH
8x30kg KH-BD
8x80kg Latziehen
Beim LAtziehen aktuell wieder leichte Schulterpeobleme mit den Rotatoren, aber nichts was sich hält oder mich groß beeinträchtigt. Zu meinen Zielen kann ich nur sagen, dass ich nach wie vor bis irgendwann im 1. Quartal 2014 aufbauen will und dann (jenachdem was der Betreuer sagt, den ich mir dann suchen muss) meine Wettkampfdiät für die DM GNBF 2014 starte. Kurzfristiges Ziel ist es, bis Ende August 7x150kg zu heben und dann im darauffolgenden Wochenende in meiner Heimatstadt beim Trabbiheben mein letztjähriges Ergebnis um 50kg zu verbessern.
Bis demnächst,
Schmali
ele aKa aLex
29.06.2013, 15:30
Wie siehts denn aus, du schaust definitiv auf der DM'13 vorbei? Hm.. Leider weis ich jetzt aus dem Stehgreif nicht, ob da in der Ecke ein Betreuer ansässig ist. Allerdings kann ich es mir gut vorstellen, da die GNBF dort ihre ersten Meisterschaften abgehalten hat. Wie sieht denn deine Form aktuell so aus?
Wie lange fährst du bereits mit Intensitätstechniken im Training und wie sehen diese genau aus?
Kurzfristiges Ziel ist es, bis Ende August 7x150kg zu heben und dann im darauffolgenden Wochenende in meiner Heimatstadt beim Trabbiheben mein letztjähriges Ergebnis um 50kg zu verbessern.
Werden Gewichtsscheiben in dem Trabbi platziert und man hebt den Trabbi dann auf Maxkraft (nicht auf Wdh.)? Findet es in Zwickau statt und gibts was zu gewinnen? :)
Wie siehts denn aus, du schaust definitiv auf der DM'13 vorbei? Hm.. Leider weis ich jetzt aus dem Stehgreif nicht, ob da in der Ecke ein Betreuer ansässig ist. Allerdings kann ich es mir gut vorstellen, da die GNBF dort ihre ersten Meisterschaften abgehalten hat. Wie sieht denn deine Form aktuell so aus?
Wie lange fährst du bereits mit Intensitätstechniken im Training und wie sehen diese genau aus?
Jo, aktuell wohne ich ja in Zwickau (nur 5km entfernt) und werde als Zuschauer mir das ganze mal anschauen. Da fällt mir ein ich sollte mir langsam mal ne Karte besorgen^^
Geplant ist, dass ich ab Dezember/Januar in München meine Diplomarbeit bei BMW in München schreibe. Dort sollte ich keine Probleme haben, fachkundige Betreuer zu finden. Meine Form ist relativ. Meiner Meinung nach fehlt es enorm an Muskelmasse (daher auch "Massephase" bis nächstes Jahr, aber KFA ist ganz i.o., ca 12-14%.
Intensitätstechniken streue ich die letzten Jahre imemr wieder ein bzw nutze sie eigentlich in jedem Training. Nahezu in jedem Training Reduktionsnsätze, zumindest in den komplexen Übungen bzw wenn ich merke, dass im Muskel noch Kraft da ist bzw. er noch nicht platt ist.
In meiner Rückeneinheit nutze ich auch Supersätze z.b. für vorgeb. Seitheben und Rotatorentraining.
Werden Gewichtsscheiben in dem Trabbi platziert und man hebt den Trabbi dann auf Maxkraft (nicht auf Wdh.)? Findet es in Zwickau statt und gibts was zu gewinnen? :)
Jap. Da wo normalerweise die Anhängekupplung ist, wurde ein kurzhantelähnlicher Griff angebaut (halt ohne Gewinde). Die Scheiben kommen auf einen Dorn. Jedes Gewicht wird einmal gehoben, die Knie sollten durchgestreckt sein, wobei sie da recht tolerant sind, ist halt Teil des Stadtfestes bei uns. Jeder hat für ejdes gewicht 3 versuche, es können Gewichte ausgelassen werden.
Gestartet wird mit dem leeren Trabbi, der für Nichttrainierte nicht machbar ist. Entsprechen soll das angeblich 200kg, aber das ist natürlich Schwachsinn. ich habe letztes jahr 300kg gehoben, d.h. den Trabbi mit 100kg Hantelscheiben drin. Der Sieger schaffte 530kg, wog allerdings auch knapp 110kg und war auf Stoff.
Ich erhoffe mir dieses Jahr die 350 zu schaffen, vll sogar 375. Letztes Jahr hatte ich 6x125kg bzw. 1x150 KH mit Gürtel und Magnesia geschafft, aktuell bin ich wie erwähnt bei 7x135kg ohne Gürtel, mit Magnesia.
Es findet in meiner Heimatstadt Arnstadt statt und es ist eine Startgebühr von 10€ zu entrichten. Dafür bekommt man ein T-Shrit mit der Teilnahme, die Startberechtigung sowie, sobald man mindestens den leeren Trabbi hochgehoben hat, eine 2l-Bierflasche unserer Stadtbrauerei.
ele aKa aLex
29.06.2013, 15:54
Okay, wie sieht es aus mit einer Deloadwoche, setzt du so etwas ein? Oder allgemein Zyklen, wo du nicht an das Muskelversagen ran gehst? Na Dezember/Januar, da lässt sich sicherlich was machen. Schaust mal vorbei und dann bekommen wir einen gescheiten Fahrplan für die DM2014 hin.
Ernährungsplan oder frei Schnautze und wenn EP wie setzt sich der zusammen?
Unfreiwillig, ja. Durch mein Studium und den damit vielen zusammenhängenden Belegen/Nachprüfungen etc war in den letzten Wochen/Monaten öfter mal null Zeit. So ist das halt, wenn man Prüfungen aus 4 Semestern in 2 Semestern schreiben will. Oder das Fitness war auch paar tage zu, als hier Hochwasser war. Ergo war so etwas nicht nötig, da genug Raum für Erholung war, eigentlich sogar zu viel Raum dafür -.-'
Würde mich freuen, zunächst sieht man sich ja aber sicherlich mal zur DM in Werdau oder ?
Ep werde ich wieder einführen, da mir aktuell die (Wachstums/optischen) Fortschritte ausbleiben (Kraft geht nach oben) und die Ernährung recht unsauber wird. Ep war aber bis vor 2 Monaten vorhanden. Nachdem ich in den letzten 4 Monaten gerade mal 0,5-1kg zugenommen habe, lege ich aktuell meine Hauptaugenmerk auf die kcal und das Eiweiß >160g/d.
Aktuell wird 5 tage die Woche nach Ep gegessen und 3x die Woche trainiert.Die erste und letzte TE beschäftigt sich jeweils mit meinen Schwächen Brust, Schultern und Waden, dazu noch Bauch. TE2 ist sehr anstrengend mit Rücken und Beinübungen + Arme. Aber bisher funzt es ganz gut. Brust macht Mmn Fortschritte.
Ein paar etwas ältere Bilder, die meinen aktuellen Stand ganz gut verdeutlichen, Brust ist aber besser geworden in den 5/6 Wochen:
51604516055160651607
Licht relativ unvorteilhaft, die 4 Bilder waren noch die besten.
Schaut doch schon OK aus .
Noch etwas mehr Schultern und Brust können drann, hast ja selbst erkannt.
Aber Bizeps und Trizeps könnten auch noch etwas mehr "Schwung" vertragen.
Wie lange bist schon am Eisen ?
Schaut doch schon OK aus .
Noch etwas mehr Schultern und Brust können drann, hast ja selbst erkannt.
Aber Bizeps und Trizeps könnten auch noch etwas mehr "Schwung" vertragen.
Wie lange bist schon am Eisen ?
îm November sinds 4 Jahre :( Und ja, Arme brauchen auch noch was.
Heute 6x140kg. 6x150 bis Ende August wird knapp, aber ist machbar.
Kurzer Zwischenstand: Aktuell 79,0 kg Form ist i.o. Gestern 7x32,5kg KH-BD geschafft, da geht noch was, die Brust muss aufholen. Mich heute mal schlau gemacht zu der Klasse in der ich, sollte ich 2014 an der GNBF Meisterschaft teilnehmen, mMn starten würde.
http://www.youtube.com/watch?v=GNTbwJ57HHc
Und ich muss sagen, ich bin zutiefst beeindruckt. Die Form und Muskelmasse/Symmetrie ist überragend. Eine bessere Motivation als das vorm Training zu schauen gibt es wohl nicht für mich. Klasse !
Kleines Zwischenziel erreicht: 5x145kg gestern gehoben, ohne jegliche Hilfsmittel. Der Rest läuft zur Zeit auch ganz gut, ich denke EP und 2-3x die Woche hartes Training machen sich bezahlt.
szhantel
16.08.2013, 12:09
Schöne Entwicklung! :cool3:
Schöne Entwicklung! :cool3:
Dann warte mal bis zur GNBF 2014 ! ^^
Da hast dir aber was vorgenommen , Viel Erfolg !!!!! :daumen:
Da hast dir aber was vorgenommen , Viel Erfolg !!!!! :daumen:
Heute 5x150 gehoben. Die letzte war purer Wille. Hoffe mal war nicht übertrieben, danach ziemlich dumpfen starken Schmerz im linken Gluteus gehabt, War aber nach 5min wieder weg, also sollte es nix ernstes sein. Freitag werde ich nochmal trainieren, beim nächsten Mal wird dann Trabbi + Gewichte gehoben :D
Nachdem ich letzten montag 1x160kg gehoben habe (ohne Gürtel, 170 gingen nicht hoch^^), stand dieses Wochenende Trabbiheben auf dem Plan. Wie immer galt es einen Trabbi, der nach und nach mit Gewichten im Kofferraum beladen wurde hochzuheben. Es gewinnt, wer am meisten Gewicht in Relation zu seinem Körpergewicht hebt.
Der Start ins Wochenende war megamies. Kaum Donnerstag Abend angekommen, ins Bett gelegt, Fieber und Schüttelfrost bekommen, dazu natürlich rasender Puls. Irgendwas hat meinem Körper da mal so gar nicht gefallen. Freitag Abend daheim geblieben, Samstag 1 Bier und 1 Rum Cola. Sonntag nachmittag ging es dann ans Eingemachte. Der leere Trabbi ( der angeblich 200kg entsprechen soll) fühlte sich erstaunlich leicht an, die "250" waren schon schwerer und bei den "300" ist mir schlechter Technik sei Dank halb der Rücken abgebrochen, aber der versuch war gültig, hatte aber viel kraft gekostet.
Allerdings wusste ich da bereits, dass die "350" nicht gehen würden, obwohl ich sie letztes Jahr fast gültig gehoben hätte (hatte ich sie nicht fallen gelassen). Angesichts der Erkrankung kurz vorm Stadtfest in Ordnung, aber eigentlich hatte ich trainiert, um die 350 zu knacken dieses Jahr.
Anbei noch ein paar Bilder.
5218852189
Edit: Meine Pläne sehen so aus, dass ich erst einmal 1-2 Wochen pausieren werde und danach ein neues Trainingssystem probieren möchte. Welches weiß ich noch nicht. Da ich aber zu hoch intensiven Workouts so oder so neige entweder HIT oder mal SlowMo Reps machen.
So, nach kurzer Überlegung werde ich die nächsten Wochen einmal HIT probieren. Da ich mich geistig nicht damit abfinden kann, nur 1x pro Woche zu trainieren, gibt es einen Split der Stufe II (2 Sätze mit Intensitätstechniken (Red.sätze oder Teilwdh) am Ende jedes 1er Satzes):
TE1
KH-BD Dips
Klimmzüge mit UG
Maschinenrudern
Überzüge am Kabel
Schulterheben
Scott Curls
TE2
Beinstrecken
Beinpressen
Beinbeugen
KH mit leicht gebeugten Beinen
WH stehend
Bauchpressen am Kabel
Zielbereich: 5-8 Wdh
Kadenz: 7s (2-1-4)
Dauer: 5 Wochen + 1 Woche Pause
Pause zwischen TEs: 3 Tage
Körperdaten aktuell:
Mitte März '12 (1,5 Monate vor Diätbeginn) - Mitte Juli '12 (während Diät) - Mitte Oktober '12 (nach Diät)- Mitte Januar 2013 (Aufbau seit 4 Monaten)-09/2013
r/l,Angaben in cm ^^
OS mittig: 56,5/57,5 - 58/59,5 - 57,5/58,5 - 59/59-60/60
OS Muskelkopf: 47/48,5 - nicht gemessen - nicht gemessen - nicht gemessen
OA: 38,5/37,8 - 36/35,5 - 35,5/35,5 - 35,5/35,5-35/36
UA: 32,3/31,3 - 31,5/31 - 31/30 - 31/30,5-31/30
Bauch: 88 angespannt, 91 unangespannt - 86,5 angespannt, 88,5 unangespannt - 82,5 angespannt, 85,5 unangespannt - 84,5 angespannt, 86,5 unangespannt - 85 angespannt, 89 unangespannt
Brust: 110,5 angespannt - 106 - 106 - 109 - 109
Wade: nicht gemessen - nicht gemessen - 37,5/37,5 - 39/39 - 38/38
Mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir. Aktuell die 3. Woche nach HIT, 1. Stufe, Ober und Unterkörper gesplittet.
52618
Statt Beinpresse waren das aber Kniebeugen und statt Cable Crunches Crunches an der Maschine. Am Kabel spüre ich den Bauch net so gut.
Heute mal wieder gemessen, Aktueller Stand ist folgender:
Körperdaten aktuell:
Mitte März '12 (1,5 Monate vor Diätbeginn, 85kg) - Mitte Juli '12 (während Diät) - Mitte Oktober '12 (nach Diät, 76kg)- Mitte Januar 2013 (Aufbau seit 4 Monaten)-09/2013 (80kg) - 12/2013 (4 Monate bis Diät, 82kg)
r/l,Angaben in cm ^^
OS mittig: 56,5/57,5 - 58/59,5 - 57,5/58,5 - 59/59-60/60 - 61,5/62,5
OS Muskelkopf: 47/48,5 - nicht gemessen - nicht gemessen - nicht gemessen - 46/47
OA: 38,5/37,8 - 36/35,5 - 35,5/35,5 - 35,5/35,5-35/36 - 36,5/37
UA: 32,3/31,3 - 31,5/31 - 31/30 - 31/30,5-31/30 - 31,5/32
Bauch: 88 angespannt, 91 unangespannt - 86,5 angespannt, 88,5 unangespannt - 82,5 angespannt, 85,5 unangespannt - 84,5 angespannt, 86,5 unangespannt - 85 angespannt, 89 unangespannt - 89 angespannt
Brust: 110,5 angespannt - 106 - 106 - 109 - 109 - 112,5
Wade: nicht gemessen - nicht gemessen - 37,5/37,5 - 39/39 - 38/38 - 39/39
Der wichtigste Faktor Brust scheint sich verbessert zu haben, so wie sich alles verbessert hat, selbst der Bauchumfang ist deutlich gewachsen ^^
Nachdem ich jetzt die ganze zeit HIT trainiert habe und in den letzten Wochen immer Mal krank war, höre ich vorerst damit auf, auch wenn ich mich eigentlich sehr wohl damit gefühlt habe.
Stattdessen werde ich ab sofort nach dem FST Prinzip trainieren bzw es mal ausprobieren. Da meine Mutter mir zu Weihnachten das Buch dazu geschenkt hat, will ich es mal ausprobieren. Genaueres zum System hier:
http://www.amazon.de/Faserspezifisches-Training-Theorie-Jan-Kralle/dp/3844806768/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1394299724&sr=1-2&keywords=fst
Jetzt aktuell die ersten 2 Tests fürs FST durchgeführt, 1RM etc ausgerechnet.
Nächste Woche MaxVol-Test, dann weiß ich wenigstens annähernd, wie sich die Muskeln zusammensetzen.
54170
Heute MaxVol-Test gemacht. 1,5h reine Trainingszeit + 20min auf und abwärmen. Sicherlich nicht im Sinne des Erfinders, bin total platt. Ich hoffe mal, es hat sich gelohnt.
Werte waren wie folgt:
54188
Es bestätigt sich also, dass bei mir beim BD nahezu ausschließlich FT-Fasern die Kraft liefern, während bei WH, Latziehen und ganz besonders den Quads vermehrt ST-Fasern helfen, aber wohl eher im Bereich 50:50 zu den FT. Was das genau für mein Training heißt, werde ich bald hier schreiben.
Auf jeden Falle erklärt dieses System, warum mir die Brust solche Probleme macht und warum sie während HIT (gefühlt zumindest) eigentlich recht gute Fortschritte gemacht hat. Das Bild, welches sich hier abzeichnet, entpricht laut Kralle einem FT-Anteil von >80%. Man sollte also mit recht viel Gewicht wenige intensive Wiederholungen machen.
Letztes Wochenende mal wieder gemessen:
Mitte März '12 (1,5 Monate vor Diätbeginn, 85kg) - Mitte Juli '12 (während Diät) - Mitte Oktober '12 (nach Diät, 76kg)- Mitte Januar 2013 (Aufbau seit 4 Monaten)-09/2013 (80kg) - 12/2013 (82kg) - 03/2014 (82kg)
r/l,Angaben in cm ^^
OS mittig: 56,5/57,5 - 58/59,5 - 57,5/58,5 - 59/59-60/60 - 61,5/62,5 - 61/59,5
OS Muskelkopf: 47/48,5 - nicht gemessen - nicht gemessen - nicht gemessen - 46/47 - n.g.
OA: 38,5/37,8 - 36/35,5 - 35,5/35,5 - 35,5/35,5-35/36 - 36,5/37 - 36,5/37
UA: 32,3/31,3 - 31,5/31 - 31/30 - 31/30,5-31/30 - 31,5/32 - 31/31
Bauch: 88 angespannt, 91 unangespannt - 86,5 angespannt, 88,5 unangespannt - 82,5 angespannt, 85,5 unangespannt - 84,5 angespannt, 86,5 unangespannt - 85 angespannt, 89 unangespannt - 89 angespannt - 92,5 unangesp., 89 angesp.
Brust: 110,5 angespannt - 106 - 106 - 109 - 109 - 112,5 - 108
Wade: nicht gemessen - nicht gemessen - 37,5/37,5 - 39/39 - 38/38 - 39/39 - 39,5/39,5
szhantel
19.06.2014, 18:03
Hast Du aufgehört mit Spocht? Oder nur aufgehört mit dem Log?
Hast Du aufgehört mit Spocht? Oder nur aufgehört mit dem Log?
Da ich Anfang Mai für meine Diplomarbeit nach Stuttgart gezogen bin, musste ich mir erstmal ein neues Studio suchen und auch sonst bin ich ganz gut eingespannt. Dann immer noch hundert andere Dinge die dazwischen kommen (können). Aebr habe jetzt wieder ein Fitness und war da auch schon paar mal trainieren. dokumentiert wird das ganze nicht wirklich, da FST-Training und somit so gut wie keine veränderlichen Gewichte.
Aktuell bin ich leider wieder bei 81kg, Stand heute morgen. Eigentlich sollten es fast 90 sein. Naja, Diplomarbeit geht vor.
ich denke, ich werde demnächst wieder bei Jefit loggen.