Albert Camus
06.05.2012, 00:08
Hallo zusammen!
Ich trainiere zurzeit nach folgendem Ganzkörperplan und wollte euch einmal bitten da kurz drüber zu schauen und mir zu sagen, ob der so gut ist oder ob und was ich noch ändern sollte..
Klimmzüge/Lastzug (vor Brust) 3x10
Schulter drücken KH/Schulter ziehen LH 3x12
Bankdrücken 3x10
Fliegende 3x10
Bizeps Curls KH/LH 3x12
Einarmiges Rudern 3x10
Trizepsdrücken 3x10
Trizeps Kabelzug 3x12
Beinpresse 3x10 (mit nur geringfügiger Belastung)
Beine und Rücken habe ich nur zweitrangig berücksichtigt, da ich neben dem Krafttraining noch 2-3 mal die Woche Rudere und mein Fokus auf der Rumpfmuskulatur liegt.
Für den Bauch mache ich zusätzlich ein tägliches Workout.
So GK-Plan
Mo Rudern
Di GK-Plan
Mi Rudern
Do GK-Plan
Fr Rudern
Sa Ruhetag
Beim Rudern gehe ich nicht an meine Leistungsgrenze und passe die Intensität meinem Training vom Vortag an.
Ich würde ungern völlig auf das Rudern verzichten. Meint ihr ich könnte durch die Rudereinheiten zwischen den Traingstagen in ein Übertraining kommen ?
Da die Muskelgruppen (Arme, Brust + Schultern) ja am Tag nach dem Training, zwar nur leicht, aber dennoch belastet werden..
Danke!
Ich trainiere zurzeit nach folgendem Ganzkörperplan und wollte euch einmal bitten da kurz drüber zu schauen und mir zu sagen, ob der so gut ist oder ob und was ich noch ändern sollte..
Klimmzüge/Lastzug (vor Brust) 3x10
Schulter drücken KH/Schulter ziehen LH 3x12
Bankdrücken 3x10
Fliegende 3x10
Bizeps Curls KH/LH 3x12
Einarmiges Rudern 3x10
Trizepsdrücken 3x10
Trizeps Kabelzug 3x12
Beinpresse 3x10 (mit nur geringfügiger Belastung)
Beine und Rücken habe ich nur zweitrangig berücksichtigt, da ich neben dem Krafttraining noch 2-3 mal die Woche Rudere und mein Fokus auf der Rumpfmuskulatur liegt.
Für den Bauch mache ich zusätzlich ein tägliches Workout.
So GK-Plan
Mo Rudern
Di GK-Plan
Mi Rudern
Do GK-Plan
Fr Rudern
Sa Ruhetag
Beim Rudern gehe ich nicht an meine Leistungsgrenze und passe die Intensität meinem Training vom Vortag an.
Ich würde ungern völlig auf das Rudern verzichten. Meint ihr ich könnte durch die Rudereinheiten zwischen den Traingstagen in ein Übertraining kommen ?
Da die Muskelgruppen (Arme, Brust + Schultern) ja am Tag nach dem Training, zwar nur leicht, aber dennoch belastet werden..
Danke!