PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternierender Ganzkörperplan mit Grundübungen, wie oft?



frank26
05.05.2012, 18:27
Hi,
ich würd gern von meniem 2er Split wiedermal auf einen ganzkörperplan wechseln, der aus soviel Grundübungen wie möglich besteht. Da ich daheim trainiere möchte ich Kreuzheben weglassen, da ich davor zuviel Respekt habe.
Ich hab mir den Plan bereits zusammengestellt, und geh davon aus dass der ganz gut ist, jetz möchte ich nur wissen wieviel ich zwischen den Einheiten pausieren soll.


TE 1:

3 Aufwämrsätze Box Kniebeugen (ich runde den unteren Rücken bei normalen tiefen Kniebeugen etwas ein, jetzt wurde mir empfohlen auf eine Box zu beugen, die so hoch ist, dass mein Rücken gerade nicht einzurunden beginnt. Dadurch wird die Muskulatur unter anderem auch anders belastet. Mehr Beinbizeps etc.)
4 Sätze Box Kniebeugen
2 Aufwärmsätze Kurzhantel Schrägbankdrücken
4 Sätze Kurzhantel Schrägbankdrücken
2 Aufwärmsätze Langhantelrudern
3 Sätze Langhantelrudern
2 Sätze Dips
2 Sätze Shrugs
3 Sätze Beinheben



TE 2:

3 Aufwämrsätze Box Kniebeugen
4 Sätze Box Kniebeugen
2 Aufwärmsätze Kurzhantel Flachbankdrücken
4 Sätze Kurzhantel Flachbankdrücken
2 Aufwärmsätze Latziehen
3 Sätze Klimmzüge
2 Aufwärmsätze Kurzhantel Schutlerdrücken
3 Sätze Schulterdrücken
2 Sätze Bizepscurls
3 Sätze Beinheben



Außerdem am Ende jeder Trainingseinheit einen Aufwärmsatz und dann einen Pittsatz Waden (abwechseln einmal stehend einmal sitzend)

Wäre es ok den Plan wie er jetzt ist alle 3 Tage auszuführen oder kommt die Regeneration irgendwo zu kurz (zB Kniebeugen alle 3 Tage?) Die Satzzahlen sind doch sehr niedrig…
besten Dank schonmal!

lg frank