PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin moin!



Albert Camus
04.05.2012, 22:52
Hallo !

Nachdem ich nun schon einige Zeit hier mitlese und von euren Erfahrungen profitieren durfte, dachte ich mir, es sei an der Zeit, mal ein wenig mitzumischen und mich vorzustellen:

Ich heiße Jonas, bin 18 Jahre alt und wohne in Lübeck. Ich bin noch Schüler und gehe auf ein Gymnasium. In meiner Freizeit mache ich hauptsächlich Sport und Musik. Ich spiel Schlagzeug, Klavier und Gitarre.

Außerdem rudere ich seit einem Jahr im Verein und mache seit 1 1/2 Jahren Kraftsport (im Studio). Zunächst habe ich mich dort ausschließlich an die Pläne des "Trainers" gehalten, aber mich dann mehr und mehr für das Thema interessiert und auch gemerkt, dass ich besser fahre und eher aufbaue, wenn ich mir mein Training selbst zusammenstelle und auf mich persönlich abstimme. Ab dem Zeitpunkt hat es mir dann auch bedeutend mehr Spaß gemacht.

Zum Kraftsport bin ich zunächst aus ästhetischen Gründen gekommen (Ich bin 172 cm groß und wollte meine geringe Größe durch eine breitere Statur wettmachen, außerdem wog ich als ich mit dem Training begonnen habe nur 55 kg und war damit für mein Alter und meine Größe untergewichtig), es kamen dann aber auch gesundheitliche Gründe hinzu und der Sport an sich hat mir viel Freude gemacht und war mit einem gesteigertem Selbstwertgefühl und vor allem einer veränderten Selbstwahrnehmung verbunden.

Zwischenzeitlich hatte ich leider über mehrere Wochen einen krankheitsbedingten Ausfall, der mir die meisten Errungenschaften wieder geraubt hat (3-4 Kilo Gewichtsverlust). Seitdem bin ich mittlerweile seit Anfang dieses Jahres wieder aktiv dabei und diesmal um einiges ehrgeiziger und gezielter als in der Zeit davor. Ich trainiere 3x in der Woche nach einem Ganzkörperplan (vorher hatte ich einen 2er Split, mit dem ich aber nicht besonders gut zurechtkam) und bin außerdem auch noch 2-3x in der Woche beim Rudern. Meinen Plan poste ich dann hier demnächst auch nochmal..

Generell macht es mir zwar Spaß mein Wissen und die Pläne selbst aus- und zu erarbeiten, jedoch finde ich es genauso wichtig auf die Erfahrungen von anderen zurückgreifen zu können und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und sich vielleicht auch gegenseitig zu motivieren.

Ich denke dies ist ein entscheidender Faktor für den Spaß an der Sache, für das am Ball bleiben und auch dafür ein richtiges Training auszuarbeiten und die Effektivität und die Erfolge dadurch zu optimieren und ich denke da bin ich hier als "Neuling" sehr gut aufgehoben und kann hier noch viel lernen und mich dann irgendwann auch selbst einbringen..

Ich freu mich auf ein fröhliches, geselliges Miteinander :wink: !

Exterminator
04.05.2012, 22:57
Tach Jonas, und herzlich willkommen :) Dann mal viel Spaß und Erfolg hier.