PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchmuskeltrainier beim Aldi, wie ist dieser?



MöchtegernWaschbrettbauch
12.01.2004, 13:53
Hi Leute,

ich war heute im Aldi und habe gesehn, dass es dort mehrere Fitnesssachen gibt, von Gymnastikbällen bis hin zu einem Expander usw.

Allerdings ist mir dort ein Bauchmuskelgerät in die Augen gefallen, was ich sehr günstig fande, dieses Gerät kostet 13 €. Ich habe mal im Internet geschaut und dort gibt es ähnliche für 30 € rum.

Hier ist ein ähnliches Bild von dem Gerät, welches im Aldi was für 13 € Angeboten wird.

http://www.fitstore.de/images/bauch-L.jpg

Meine Frage ist eigentlich folgende, ist so ein Gerät gut zu gebrauchen oder ist es einfach nur Schrott?

Ich habe bisher kein Bauchmuskeltraining gemacht aber wollte eigentlich anfangen heute, aber wenn ich mir überlege, dass ich das auf ner Isomatte machen will und dort Crunches vergeht mir die Lust.

Danke schonmal im voraus für Eure Hilfe.

Mfg MöchtegernWaschbrettbauch

jürgen
12.01.2004, 14:04
So sehen die Dinger alle aus, kannst für das Geld nichts falsch machen, denke ich. Nimmt aber ziemlich viel Platz weg, oder?

kaoz
12.01.2004, 14:07
ich habe spaßeshalber mal son teil ausprobiert bei jemanden der eins hat.
das ist absoluter schrott :!:

Lil´Chris
12.01.2004, 14:30
ich habe spaßeshalber mal son teil ausprobiert bei jemanden der eins hat.
das ist absoluter schrott :!:

:roll:

das ist ein ganz normales crunch gestell , das gibts in jedem vernünftign studio , ich trainiere damit und es ist gut , hilft beim richtige bewegungsablauf und schont so den rücken.

kaoz
12.01.2004, 17:19
da gehen die meinungen auseinander

am besten "probetrainieren"

gladiator811
12.01.2004, 21:28
Ich hab das Ding. Is ganz okay geht unheimlich auf die oberen Bauchmuskeln, auf die unteren fast gar nicht. Mit so nem Ding haste ne sehr gleichmäßigebewegung und kannst besser halten.
Qualität is so ein bischen ...na ja, du mußt es richtig feste zusammenschrauben damit es nicht auseinanderfällt, aber dann passts...bis jetzt jedenfalls.

TDKman
12.01.2004, 21:32
Hi also soweit ich im Studio gehört habe sind die Teile nur für Anfänger also die, die Bauchmuskeln noch net trainiert haben!Was bei dir ja der Fall wäre!Ich habe damit auch mal ein bissel trainiert und hinterher hat es echt megast lange gedauert bis ich was gespürrt habe bestimmt 70-80 Wiederholungen....naja musst halt ausprobieren...

TDkman

NoobDogg
12.01.2004, 21:57
vergiss das gerät.

Vader
12.01.2004, 22:59
Für mich sieht das Ding irgenwie unbequem aus. Ich trainiere lieber an Gestellen mit beweglicher Kopfstütze (der Bewegunsablauf scheint mir dabei natürlicher zu sein).

Meine Empfehlung: Nach Möglichkeit erst ausprobieren!

kingKikapu
13.01.2004, 00:07
für mich sieht das ding unnötig aus. ich trainiere lieber ohne irgendwelche gestelle (der bewegungsablauf scheint mir dabei am natürlichsten zu sein)!

meine empfehlung: kauf dir lieber ne klimmzugstange, da kannste dann beinheben machen!

Vader, nimm es mir bitte nicht übel! ;)

MöchtegernWaschbrettbauch
13.01.2004, 13:30
also ich habs gestern gekauft und zusammengebaut, nach 10 wiederholungen hatte ich schmerzen in den bauchmuskeln wie ich se nach 50 situps ned habe *g*

zu dem gestellt und der haltbarkeit, die schrauben die dabei sind, sind kacke, ich kaufe im baumarkt welche und schraube das dann sauber zusammen, dann passt das wie lack.

destructivus
13.01.2004, 16:00
wieso wird das teil hier so schlecht gemacht, ich trainiere zwar nie mit einem solchen aber kann mir überhauot net vorstellen, was dran schlecht sein soll
wahrscheibnlich können die meisten von denen das ding hier schlecht geredet wird, es nur nicht richtig anwenden und drücken mit den armen auf der seite
kein wunder wenn man dann plötzlich so viele whs schafft

kingKikapu
13.01.2004, 18:45
destructivus,
machst du bankdrücken auch immer in der multipresse?
dieses gestell nimm deinem körper die ganze stützarbeit ab. dadurch lernst du es nie eine gescheite körperspannung aufzubauen.

ps: meiner meinung nach sind crunches für den muskelaufbau sowieso zeitverschwendung, weil sie nicht intensiv sind - egal ob mit oder ohne gestell.

kingKikapu
13.01.2004, 18:48
Ich habe bisher kein Bauchmuskeltraining gemacht aber wollte eigentlich anfangen heute

danach:


nach 10 wiederholungen hatte ich schmerzen in den bauchmuskeln wie ich se nach 50 situps ned habe

:?:

destructivus
13.01.2004, 18:55
)
destructivus,
machst du bankdrücken auch immer in der multipresse?
dieses gestell nimm deinem körper die ganze stützarbeit ab. dadurch lernst du es nie eine gescheite körperspannung aufzubauen.

ps: meiner meinung nach sind crunches für den muskelaufbau sowieso zeitverschwendung, weil sie nicht intensiv sind - egal ob mit oder ohne gestell.

ich mache kh-bankdrücken falls das hier zur debatte steht
wie kommst du auf die multipresse :roll:

und - wie dem oberen posting zu entnehmen ist - mache ich meine crunches auch nicht mit so nem ding, sondern am teppich(ihr glaubt nicht wie das am rücken juckt :twisted: )

kingKikapu
13.01.2004, 18:59
ich mache kh-bankdrücken falls das hier zur debatte steht
wie kommst du auf die multipresse

das war ein synonym für diesen bauchroller :roll:

MöchtegernWaschbrettbauch
13.01.2004, 19:00
ich habe die ersten 2 wochen training situps gemacht @KingKikapu
das kann man ja ned nennen das ich das trainiert habe *g* unter trainieren verstehe ich über einen längeren zeitraum...

destructivus
13.01.2004, 19:01
)
destructivus,
machst du bankdrücken auch immer in der multipresse?
dieses gestell nimm deinem körper die ganze stützarbeit ab. dadurch lernst du es nie eine gescheite körperspannung aufzubauen.

ps: meiner meinung nach sind crunches für den muskelaufbau sowieso zeitverschwendung, weil sie nicht intensiv sind - egal ob mit oder ohne gestell.

ich mache kh-bankdrücken falls das hier zur debatte steht
wie kommst du auf die multipresse :roll:

und - wie dem oberen posting zu entnehmen ist - mache ich meine crunches auch nicht mit so nem ding, sondern am teppich(ihr glaubt nicht wie das am rücken juckt :twisted: )

---------------


MöchtegernWaschbrettbauch
so heißt du, und bis jetzt hast du noch nie den bauch trainiert?? :mrgreen:
aber im ernst, auch wenn du noch eine kleine fettschicht drüber hast kanns ja niht schaden den bauch schonmal vorzutrainieren für seinen großen auftritt, wenn dann das fett weg ist ;)

kingKikapu
13.01.2004, 19:03
na die situps will ich sehen...50 stück ohne brennen im bauchmuskel?!
naja, ist ja auch egal. aber denk an meinen tip wenn in 4 wochen der bauchtrainer in der ecke rumsteht. ;)

MöchtegernWaschbrettbauch
13.01.2004, 19:05
muss ich einfach nur die wiederholungen erhöhen...
wie soll man denn dauerhaft situps machen, in dem man die wiederholungen höher setzt oder wie machst du das?

kingKikapu
13.01.2004, 19:11
8-12 wiederholungen (wie bei jedem muskel) - also intensität erhöhen!

anstelle von situps würde ich lieber beinheben machen.

Vader
13.01.2004, 19:19
Schlecht ist es nicht, besonders dann nicht, wenn man bisher kein Bauchmuskeltraining gemacht hat (klarer Bewegungsablauf, viele Wiederholungen (schonender für Anfänger)). Man kann lange Zeit ordentliche Erfolge erzielen (so ging es mir jedenfalls).
Leider lässt sich die Übung nicht beliebig erschweren, also wird man sich längerfristig wohl nach alternativen Übungen umsehen müssen.



@ kingKikapu:

Kein Problem! ;)

btw: Ich bin auch eher ein Freund synergistischer Übungen.

Vader
13.01.2004, 19:25
@ kingKikapu:

Wie erhöhst du die Intensität? Durch Gewichte? Durch die Haltung?

destructivus
13.01.2004, 20:09
8-12 wiederholungen (wie bei jedem muskel) - also intensität erhöhen!

anstelle von situps würde ich lieber beinheben machen.

ja? werden mit beinheben die oberen auch ausreichend trainiert ?
muss ich mal probieren


zur intensität: einfach immer größere gewichtsscheiben auf die brust
ich mache den ersten satz crunches meistens nicht mit diesme "einrollen" vom oberkörper richtung beine, sondern versuche den ganzen rücken gleichzeitig zu heben, das ist um einiges anstrengender als das "roll-crunchen"