PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Weight Gainer



Frogz
04.05.2012, 12:57
Hallo!
Ich wollte bald anfangen ins Fitness-Studio zu gehen, um an Gewicht zuzulegen und Muskeln aufzubauen. Ich bin 17Jahre und wiege bei 1,78cm nur 64kg. Ich kann soviel essen, wie ich mag. Aber es klappt einfach nicht:(
Könnt ihr mir den Weight gainer empfehlen und wenn ja, welchen? :)

szhantel
04.05.2012, 13:14
Das sollte helfen:

http://www.andreasfrey.net/andreas_standard_fruehstueck.html

So weiteressen wie bisher und zwei Mal am Tag zusätzlich die Version "small" löffeln.

-thomas-
04.05.2012, 13:21
Eine Frage dazu nur weil es mich interessiert. Warum wird für den Shake minderwertiges Distelöl verwendet und kein hochwertiges wie Raps, Walnuss oder Oliveröl? Und warum wird fast kein wertvolles Eigelb verwendet sondern fast nur das Nährstoffarme Eiklar?

Und rohe Eier verspeisen finde ich nicht nur überflüssig sondern auch bedenklich

Zany
04.05.2012, 13:28
Und wenn wir gerade am fragen sind würde mich interessieren was du überhaupt so den ganzen Tag isst Frogz.
Kannst ja mal für einen Tag schreiben, also von morgens bis abends.

szhantel
04.05.2012, 13:40
Distelöl kaltgepresst ist nicht minderwertig, es ist besonders reich an ungesättigten Fettsäuren, Stichworte Cholesterin und Stoffwechselanregung. Nur wenig Eigelb und viel Eiklar wird verwendet, um den Fettgehalt niedrig zu halten. Und durch die Mischung so vieler Proteinquellen (Milch, Flocken, Ei, Quark, EW-Pulver) ist die biologische Wertigkeit sehr hoch. Die Geschichte mit rohen Eiern und Salmonellen halte ich für unbedenklich, die sind wenn dann auf der Schale. Einfach beim Aufschlagen aufpassen und hinterher die Hände waschen.

Und ja, schreibe mal bitte einen Beispieltag auf, Frogz.

Zany
04.05.2012, 13:49
Hab mir gerade den link angeschaut, ist das nicht ein bisschen zu viel EW wenn er 2 solche Shakes pro Tag extra noch zu sich nehmen soll?
Sind dann ja schon stolze 260g EW.

szhantel
04.05.2012, 14:01
Hab mir gerade den link angeschaut, ist das nicht ein bisschen zu viel EW wenn er 2 solche Shakes pro Tag extra noch zu sich nehmen soll?
Sind dann ja schon stolze 260g EW. Mein Link ist die etwas provokante Antwort auf seine Behauptung, er könne soviel Essen, wie er will, er nimmt nicht zu.
Er soll jetzt mal zwei Wochen zusätzlich zur gewohnten Ernährung zweimal den "kleinen" Shake trinken. Und weisst Du was? Dann hat er garantiert zugenommen. Und das ist dann der Lerneffekt. Dass er eben doch zunehmen kann, wenn er denn deutlich über das Hungergefühl hinaus isst. Wie Alle (Erkrankungen mal außen vor), die angeblich nicht zunehmen können.

-thomas-
04.05.2012, 14:08
Distelöl kaltgepresst ist nicht minderwertig, es ist besonders reich an ungesättigten Fettsäuren, Stichworte Cholesterin und Stoffwechselanregung. Nur wenig Eigelb und viel Eiklar wird verwendet, um den Fettgehalt niedrig zu halten. Und durch die Mischung so vieler Proteinquellen (Milch, Flocken, Ei, Quark, EW-Pulver) ist die biologische Wertigkeit sehr hoch. Die Geschichte mit rohen Eiern und Salmonellen halte ich für unbedenklich, die sind wenn dann auf der Schale. Einfach beim Aufschlagen aufpassen und hinterher die Hände waschen.

Und ja, schreibe mal bitte einen Beispieltag auf, Frogz.

Das stimmt schon das Distelöl viele mehrfach ungesättigte Fettsäuren hat. Jedoch fast nur die minderwertigen und für den Körper schädlichen Omega 6. Omega 3 sind kaum vorhanden.

szhantel
04.05.2012, 15:20
Beim Distelöl geht es ihm um die Linolsäure (CLA), das ist zwar eine O6, aber für den Körper keineswegs schädlich,
sondern im Gegenteil essentiell. Für O3 biste mit Rapsöl sicher besser bedient, klar.

Frogz
08.05.2012, 14:14
Danke für die Tipps und den Link :)
Ok hier mein Essensplan:

Frühstück:

100g Vollkornbrot
mit Käse ( ca 30g )
1 Banane

Mittag:

200g Fleisch oder Fisch
100g Vollkornbrot oder Reis

Nachmittag:

Kleiner Snack ( Vollkornbrot mit Erdnussbutter ) und ein Glas Milch

Abends:

Immer verschieden.



Und was haltet ihr davon ? :)

PhysaliS
08.05.2012, 14:22
Und wo ist das viel essen? Mach aus der Nachmittagsmahlzeit eine vernünftige, und iss bevor du schlafen gehst noch n Magerquark mit ca. 40g Mandeln, dann wirst du auch ohne Weight Gainer zunehmen

Edit: Und bau noch etwas Gemüse ein

Frogz
08.05.2012, 14:32
Okay, danke dir :)

Frogz
08.05.2012, 14:35
Und wo ist das viel essen? Mach aus der Nachmittagsmahlzeit eine vernünftige, und iss bevor du schlafen gehst noch n Magerquark mit ca. 40g Mandeln, dann wirst du auch ohne Weight Gainer zunehmen

Edit: Und bau noch etwas Gemüse ein

Ich hätte da noch eine Frage zum Magerqaurk. Ist es schlimm, wenn man etwas Zucker hinzufügt? Weil ohne nichts, bekomme ich das kaum runter :/

PhysaliS
08.05.2012, 14:42
Was heißt schlimm, sind dann halt etwas mehr kcal. Wenn dir das Schnuppe ist, kannst du es ja ohne Sorgen machen. Oder du kannst den Quark auch mit etwas Saft vermischen, dann wird er cremig wie Joghurt und hat einen besseren angenehmeren Geschmack. Süßstoff wäre eine kcaltote Alternative.

Frogz
21.05.2012, 20:27
Hey ich hab noch eine Frage zu diesem Shake.
Macht es einen Unterschied, wenn man den Shake über den Tag verteilt.. Weil ich bekomme den morghens kaum vor der Schule runter. Es sind ja schließlich um die 1,5l

szhantel
21.05.2012, 20:34
Nimm halt von allem die Hälfte und mach Dir morgens einen und dann nachmittags dann noch einen mit der anderen Hälfte. Shakes soll man frisch geniessen.