PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fass oder Sixpack?



GorillaRuecken
02.05.2012, 08:36
Hallöchen meine Lieben Liebenden :hihi:

Das Äffchen hat mal wieder ne Frage-
undzwar plagt mich das schon seit ein Paar tagen...

Ich meine jmg. mal gelesen haben (keine ahnung wo, ob hier oder irgendwo anders) das Training der Bauchmuskeln sich nicht mit dem Ziel verträgt, das Fass was man(n) vor sich trägt loßzuwerden.

Also hier die Frage:
Stimmt es das Training der Bauchmuskeln eher dafür sorgt das die maße meines Bauches zu- anstatt ab- nehmen?

Bitte Lyncht mich nicht für diese (ggf.) dumme frage ^^

Wenn sich jetzt "herrausstellt" das meinetwegen Sit-ups nicht "schädlich" sind: Wo sollte ich sie dann im TP einbauen? Am Ende oder?

Tweety
02.05.2012, 08:48
Also ich bin ja nicht so der Experte aber mein Bruder hats mir mal ganz gut erklärt: Ein Sixpack kommt nur zum Vorschein wenn das Fett zwischen Bauchmuskel und Haut soweit reduziert ist das man eben die Muskeln sieht. Hat man am Bauch viel Fettgewebe wird man beim Training der Bauchmuskeln da eher am Unfang zunehmen, was an der Muskulatur liegt. Ich denke das einzige was hilft die Bauchmuskeln zum Vorschein zu bringen (ja wir haben alle ein Sixpack - bei mir sind sie nur unter Fett versteckt) ist eine Diät.

GorillaRuecken
02.05.2012, 08:50
Also ich bin ja nicht so der Experte aber mein Bruder hats mir mal ganz gut erklärt: Ein Sixpack kommt nur zum Vorschein wenn das Fett zwischen Bauchmuskel und Haut soweit reduziert ist das man eben die Muskeln sieht. Hat man am Bauch viel Fettgewebe wird man beim Training der Bauchmuskeln da eher am Unfang zunehmen, was an der Muskulatur liegt. Ich denke das einzige was hilft die Bauchmuskeln zum Vorschein zu bringen (ja wir haben alle ein Sixpack - bei mir sind sie nur unter Fett versteckt) ist eine Diät.

Okay :)
Am Diäten bin ich ja ^^
Nur habe ich momentan in meinem TP keine Übungen für den Brauch- alleine aus der Angast davor der bauch könnte noch größer werden.
Und bevor bei MIR nur der Hauch von Bauchmuskeln zu sehen sind werden wohl noch Jahre vergehen :hihi:
Also, kann ich ruhig Bauchmuskel training weglassen wenn ich nicht unbedingt will das der Bauch größer wird?

Guerkchen
02.05.2012, 08:52
Bauchmuskeln spielen auch eine große Rolle beim Thema Haltung & Vorgbeugung von Rückenprobs. Du sollest sie auf keinen Fall vernachlässigen.
Zunehmen wirst Du davon auch ganz sicher nicht.

Am Ende der TE sind Crunches gut aufgehoben, ja.

GorillaRuecken
02.05.2012, 08:59
Bauchmuskeln spielen auch eine große Rolle beim Thema Haltung & Vorgbeugung von Rückenprobs. Du sollest sie auf keinen Fall vernachlässigen.
Zunehmen wirst Du davon auch ganz sicher nicht.

Am Ende der TE sind Crunches gut aufgehoben, ja.

Supi danke dir Guerkchen :)

Tweety
02.05.2012, 09:02
Ich würde an Deiner Stelle trotzdem was für die Bauchmuskeln tun. Ich machs auch wenn es bei ewig dauern wird bis ich sie unter meinem Speck mal finde ;-)

GorillaRuecken
02.05.2012, 11:24
Yo ich werd was reinschmeißen in meinen TP^^
Gibts eigentlich ein Trainingslog von dir Tweety?

Tweety
02.05.2012, 11:25
Ja gibts von mir, aber im Ladies. Denke der ist jetzt nicht soooo interessant für die Männerwelt.

Sebi[S.G.]
02.05.2012, 11:29
Viel Bauchmuskeln machen den Bauch dicker als wenig Bauchmuskeln - allerdings macht Fett viel mehr Umfang am Bauch als Bauchmuskeln und zudem sehen Muskeln besser aus als Fett.

GorillaRuecken
02.05.2012, 11:47
Ja gibts von mir, aber im Ladies. Denke der ist jetzt nicht soooo interessant für die Männerwelt.

Achso schade :hihi:
Ich hätte sonst auch mal reingeschaut^^



Viel Bauchmuskeln machen den Bauch dicker als wenig Bauchmuskeln - allerdings macht Fett viel mehr Umfang am Bauch als Bauchmuskeln und zudem sehen Muskeln besser aus als Fett.

Das war mir nun auch klar :hihi:
Okay- werde dann wohl Crunches mit reinpacken und wie ein hilfloser 2m käfer mich auf dem Fußboden quälen :)

MirkoB
02.05.2012, 11:57
Soweit ich weiß sollte man auch aufpassen das man z.B. die Rückenmuskeln viel trainiert und die Bauchmuskeln nicht soviel trainiert.

Ka obs stimmt, aber wenn man nur Rückenmuskeln trainiert wird die Wirbelsäule durch die Muskeln gerade gezogen und des ist nicht gesund. (und nun steinigt mich oder huldigt mir *g*)

Wahrscheinlich ist es auch nicht gut wenn man nur Bauchmuskeln trainiert.

GorillaRuecken
02.05.2012, 11:58
Soweit ich weiß sollte man auch aufpassen das man z.B. die Rückenmuskeln viel trainiert und die Bauchmuskeln nicht soviel trainiert.

Ka obs stimmt, aber wenn man nur Rückenmuskeln trainiert wird die Wirbelsäule durch die Muskeln gerade gezogen und des ist nicht gesund. (und nun steinigt mich oder huldigt mir *g*)

Wahrscheinlich ist es auch nicht gut wenn man nur Bauchmuskeln trainiert.

Ich Huldsteinige dich :D
Danke für den tipp mit dem Rueckentraining (falls dat stimmt), aber da sollte es keine Probleme geben da ich ja ruecken im TP drinne hab ^^

Tweety
02.05.2012, 12:02
[QUOTE=
Das war mir nun auch klar :hihi:
Okay- werde dann wohl Crunches mit reinpacken und wie ein hilfloser 2m käfer mich auf dem Fußboden quälen :)[/QUOTE]

Du ich quäl mich damit auch jede Woche ab. Aber es ist immer ein tolles Gefühl wenn man 2 Tage lang dann Muskelkater hat. Dann weiß ich immer ich habe die richtigen Muskeln erwischt.

Barbara
02.05.2012, 12:05
Man soll generell immer den Antagonisten ( also Gegenspieler) mittrainieren, weil es sonst Dysbalncen und damit eine schlechte Körperhalktung gibt, die früher oder später orthopädische Folgeschäden nach sich zieht. Bauch und Rücken gehören zusammen, Bizeps und Trizeps, Beinbeuger und Strecker, Brust und Lat.

Sebi[S.G.]
02.05.2012, 12:07
Man soll generell immer den Antagonisten ( also Gegenspieler) mittrainieren, weil es sonst Dysbalncen und damit eine schlechte Körperhalktung gibt, die früher oder später orthopädische Folgeschäden nach sich zieht. Bauch und Rücken gehören zusammen, Bizeps und Trizeps, Beinbeuger und Strecker, Brust und Lat.

So und nicht anders :hello2:

Barbara
02.05.2012, 12:19
Ja:mrgreen:

GorillaRuecken
02.05.2012, 12:35
Man soll generell immer den Antagonisten ( also Gegenspieler) mittrainieren, weil es sonst Dysbalncen und damit eine schlechte Körperhalktung gibt, die früher oder später orthopädische Folgeschäden nach sich zieht. Bauch und Rücken gehören zusammen, Bizeps und Trizeps, Beinbeuger und Strecker, Brust und Lat.

*hut ab*

Info die Gold wert ist Babsi :hihi:
Danke dir !

MirkoB
02.05.2012, 12:37
Ich finde halt gerade beim Rücken und Bauch ist es mit am wichtigsten, allein wegen der Wirbelsäule.

Barbara
02.05.2012, 12:37
Die ist nur solange Gold wert, wie sie auch in die Tat umgesetzt wird:cool:

Tweety
02.05.2012, 12:48
Ja wird nix gemacht nützt auch der beste Rat nix. :floet:

GorillaRuecken
02.05.2012, 14:23
Die ist nur solange Gold wert, wie sie auch in die Tat umgesetzt wird:cool:

Wenn du in meinen Log reinschaust wirst du im nächsten TP eintrag sehen das es drinne ist :hihi:

Barbara
02.05.2012, 14:35
Ich war zuletzt erst in Deinem Log und was ich gesehen habe, hat mich nicht positiv gestimmt.

GorillaRuecken
02.05.2012, 14:39
Ich war zuletzt erst in Deinem Log und was ich gesehen habe, hat mich nicht positiv gestimmt.

Ouha-
so sollen sie vergessen sein, meine schlechten taten!
was zählt ist nur das training mein, und bizeps wachstumsdaten!

Nein mal im ernst Babsi :hihi:
Ich besser mich ja :> !

p.s. Kapitän auf dem Rheim strikes again (Rheim anstatt Rhein- hach bin ich toll)

Barbara
02.05.2012, 14:58
DAS glaube ich erst, wenn ich Taten sehe und nicht in jedem zweiten Satz der Hihi-Smilie auftaucht und der Herr Gorilla uns trotzig erzählt, daß er aber- ätsch! DOCH Alk trinkt. Du benimmst Dich leider noch nicht mal im Ansatz so erwachsen, daß ich es für sinnvoll erachte, daß Du überhaupt einen Tropfen anrührst, aber da ja jeder Kommentar diesbezüglich entweder ignoriert oder aber mit nem dummen Spruch beantwortet wird, schreibe ich Dir in Deinem Log nix- und warte mal ab, wie lange es braucht, bis der Rest das auch nicht mehr tut und resigniert aufgibt. Ich habe hier lediglich geantwortet, damit andere User, die sich hierhin verirren, eine sinnvolle Antwort erhalten. Was vor mir aber schon SG, Tweety und wer auch immer noch getan haben. Von daher: Don´t sing it- bring it! Wie mein Lieblingswrestler immer so zu sagen pflegte.

GorillaRuecken
02.05.2012, 15:04
DAS glaube ich erst, wenn ich Taten sehe und nicht in jedem zweiten Satz der Hihi-Smilie auftaucht und der Herr Gorilla uns trotzig erzählt, daß er aber- ätsch! DOCH Alk trinkt. Du benimmst Dich leider noch nicht mal im Ansatz so erwachsen, daß ich es für sinnvoll erachte, daß Du überhaupt einen Tropfen anrührst, aber da ja jeder Kommentar diesbezüglich entweder ignoriert oder aber mit nem dummen Spruch beantwortet wird, schreibe ich Dir in Deinem Log nix- und warte mal ab, wie lange es braucht, bis der Rest das auch nicht mehr tut und resigniert aufgibt. Ich habe hier lediglich geantwortet, damit andere User, die sich hierhin verirren, eine sinnvolle Antwort erhalten. Was vor mir aber schon SG, Tweety und wer auch immer noch getan haben. Von daher: Don´t sing it- bring it! Wie mein Lieblingswrestler immer so zu sagen pflegte.

Aye Aye :pirate:
Ach Barbara geb den Gorilla nicht auf^^
Du wirst schon sehen :)
2 schritte zurück 20 nach vorn ;)!

Barbara
02.05.2012, 15:21
Ich geb Dich nicht auf- Du hast Dich selber schon aufgegeben, indem Du Dich ständig selber bescheisst. Und mir ist das völlig wurscht. Ist schliesslich Dein Leben und Dein Körper.

ele aKa aLex
02.05.2012, 18:07
Ich finde halt gerade beim Rücken und Bauch ist es mit am wichtigsten, allein wegen der Wirbelsäule.

Bringt nur nichts wenn Rücken und Bauch stark und stabil ist aber im Bereich der Beine zum Beispiel Spieler und Gegenspieler zu schwach sind. Das Prinzip der Kette. Ist ein Teil kaputt funktioniert die Kette nicht richtig. Soll heisen: Eine dysbalance kann sich nicht nur im Bereich Rückenstrecker und Bauch ergeben sondern auch zum Beispiel auch Beine und Rumpf. Das wird dann meist voll und ganz außer acht gelassen. Auch habe ich das Gefühl das es gerade bei den Physiotherapeuten nicht immer in den Köpfen drin ist bzw. Beschwerden die daraus resultieren damit einfach nicht in Zusammenhang gebracht werden.