PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein neues trainingsprogramm



chanceboudreaux1979
12.01.2004, 11:52
hallo zusammen,

ich poste euch meinen neuen tp.

ich möchte im wechsel von 6 - 8 wochen kraftausdauer (10 - 15 wiederholungen) und hypertrophie (6 - 10 wiederholungen) trainieren.

zwischen den sätzen mache ich bei kraftausdauer eine pause von 30 sekunden und bei hypertrophie 1 minute.

pro muskelgruppe mache ich zwei übungen. pro übung mache ich 3 sätze.
allerdings ohne aufwärmsätze! bin damit immer gut gefahren. hatte noch nie irgendwelche muskulären probleme (ausnahme normaler muskelkater!).

ich trainiere im 2er-split (mo-mi-fr).

ich trainiere jetzt seit ca. 3 jahren mehr oder weniger regelmäßig. seit neun monaten regelmäßig. die zeit davor mit unterbrechungen.

der erste trainingstag sieht wie folgt aus:

einarmiges rudern
vorgebeugtes rudern
konzentrationscurls
langhantelcurls
unterarmcurls
handgelenkstrecker

der zweite tag sieht wie folgt aus:

flachbankdrücken
fliegende bewegung
vorgebeugtes seitheben
frontziehen
kurzhanteltrizepsdrücken
langhanteltrizepsdrücken

was haltet ihr von meinem neuen tp? was sagt ihr dazu? sind die übungen gut? satzanzahl in ordnung? ...

vielen dank für eure infos im voraus.

gruß

seppl
13.01.2004, 08:46
Ich sehe nur 2 Grundübungen. Beine, Bauch und unterer Rücken fehlen komplett. => KÄSE!!!

chanceboudreaux1979
03.02.2004, 15:24
Ich sehe nur 2 Grundübungen. Beine, Bauch und unterer Rücken fehlen komplett. => KÄSE!!!

sorry, vergessen.

für beine mach ich ergometertraining und shuttle-training.

den bauch trainiere ich an jeden tag zum abschluss.

für den unteren rücken speziell mache ich rumpfheben als abschluss des rückentrainings am ersten tag. was gibts denn noch für übungen speziell für den unteren rücken?

kingKikapu
03.02.2004, 15:37
chanceboudreaux1979,
wird es nicht mal endlich zeit für ein richtiges training? du fragst dich seit ewigkeiten durchs forum und versuchst ständig neue wege zu gehen. halte dich doch mal an die alten aber bewährten bb-regeln und du wirst auch vernünftige erfolge erzielen! mach kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken, rudern, schulterdrücken und wenn du lust hast garnierst du das ganze mit ein paar iso-übungen. aber der KERN deines trainingplans muss stimmen.