PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster EP Anlauf!



LTek
29.04.2012, 19:45
So Hey Leute,
So ich habe mich einwenig mit dem Thema "Ernährung" befasst.
Einige Themen hier im Forum durch gestöbert etc.

So aber erstmal zu mir.
Ich bin 18 Jahre alt, bin 1.79 Groß und wiege mittlerweile 72~73Kg(Als ich anfing war ich ca bei 62Kg). Ich Trainiere nach dem 2er Splitt aus dem Forum heißt bin Jeden 2ten Tag im Studio. Angefangen mit BB hab ich ungefähr am 01.04.11. Anfang dieses Jahres habe ich knapp 4 Wochen pausiert wegen einer 4 Wöchigen Mandelentzündung und hab gut 4 Kilo abgenommen "ca. 69Kg" die aber mittlerweile wieder drauf sind "Puh" ^^.Ein EP existiert immoment bei mir nicht. So aber das reicht dan auch erst mal von mir.

So zu meiner Frage.

Ich würde gerne diese Woche mit dem ausrechnen meines Kcal/Tag anfangen. Wie sieht den der Ablauf aus Z.b ich mache mir etwas zum Essen was ich mit Öll anbrate muss das dann auch am ende auf dem Zettel stehen. oder noch ein beispiel, wenn ich mir ein Brott mit Butter/Putenbrust mache soll ich die Butter auch draufrechnen, nur wie rechne ich dieses kleine bishen Butter auf dem Brott dan drauf.

Ich hoffe ihr versteht meine Frage. :S
Ich werde, wenn mir noch weitere Fragen einfallen, diese dann einfach nachtragen oder hier Posten.

Das wars dann fürs "Erste" bis ich meinen Kcal/Tag durchschnitt habe.

Danke fürs durchlesen und ich hoffe fürs beantworten meiner Frage.

Mfg LTek

Einen Schönen Sonntag noch.

LTek
02.05.2012, 22:26
hmm :)

MirkoB
03.05.2012, 12:47
Hilfreich ist es wenn du schreibst was du erreichen möchtest?

Abnehmen oder Zunehmen (mit Muskelaufbau oder ohne Muskelaufbau)

Und dir dieses hier einmal durchliest. http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

Desweiteren ist es gut wenn du aufschreibst was du bis jetzt so gegessen hast pro Tag.
Bzw schreib ab jetzt einfach mal auf was du die ganze Woche gegessen hast und bitte alles aufschreiben ^^
auch die Schokolade zwischendurch oder was auch immer man sich zwischendurch mal reinschiebt :P

PhysaliS
03.05.2012, 12:58
Mein Tipp an dich, iss Brot ohne Butter. Wenn du aber nicht verzichten kannst und so penibel auf deine Kalorien achtest, wiege einmalig wieviel Butter du in etwa für einen Brotaufstrich verwendest und füge es in deinem Plan ein.
Zu der Frage mit dem Öl beim braten. Brauchst du nicht miteinberechnen, da dies vermutlich ohnehin niemand tut, einfach aus dem Grund, da das Fleisch sowieso nicht all das verwendete Öl aufnimmt. Und zu 2. handelt es sich um eine magere Anzahl von Kalorien um die man sich nicht sorgen braucht.

LTek
03.05.2012, 20:45
Hilfreich ist es wenn du schreibst was du erreichen möchtest?

Abnehmen oder Zunehmen (mit Muskelaufbau oder ohne Muskelaufbau)

Und dir dieses hier einmal durchliest. http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

Desweiteren ist es gut wenn du aufschreibst was du bis jetzt so gegessen hast pro Tag.
Bzw schreib ab jetzt einfach mal auf was du die ganze Woche gegessen hast und bitte alles aufschreiben ^^
auch die Schokolade zwischendurch oder was auch immer man sich zwischendurch mal reinschiebt :P

Okay Werd ich mir mal durchlesen.
Schreibe dann ab Morgen mal auf was ich so am Tag esse + Wie viel.
Werde das dann hier posten. Zum Thema Zunehmen/abnehmen ich würde gerne mehr Muskelmasse bekommen.

Danke :)


Mein Tipp an dich, iss Brot ohne Butter. Wenn du aber nicht verzichten kannst und so penibel auf deine Kalorien achtest, wiege einmalig wieviel Butter du in etwa für einen Brotaufstrich verwendest und füge es in deinem Plan ein.
Zu der Frage mit dem Öl beim braten. Brauchst du nicht miteinberechnen, da dies vermutlich ohnehin niemand tut, einfach aus dem Grund, da das Fleisch sowieso nicht all das verwendete Öl aufnimmt. Und zu 2. handelt es sich um eine magere Anzahl von Kalorien um die man sich nicht sorgen braucht.

Ok ich werde mal versuchen meine Brote ohne Butter zu essen.
Dann werd ich die Tage mal loslegen mit dem aufschreiben was ich am Tag ca esse.

Danke euch beiden