PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitness und Wachstum



Juventino
29.04.2012, 15:53
Hallo Zusammen

Seit 3 Monaten gehe ich ins Fitness. Weil ich zu Dünn war und es eine gute Ergänzung ist zum Fussball. Alle sagten mir ich könnte dadurch vergessen noch zu wachsen. Ich selber hatte die Hoffnung auch schon aufgegeben, ich war 1.65 und 18 Jahre Alt. Wenigstens das beste aus meiner Grösse herauszuholen, Muskulös sein, dass war mein Ziel. Ich habe die Ernährung umgestellt, viel Kohlenhydrate und Protein. Ich selber merkte, dass ich durch das Krafttraining doppelt so viel gegessen habe wie sonst. Dann geschah es, ich wuchs 1cm und von anfangs Mai bis heute 2cm!! Jetzt bin ich 1.68 und kann es kaum fassen das ich gewachsen bin. Mein Ziel ist es noch mindestens zwischen 1.72 - 1.75 zu wachsen. Meine Eltern sind zwar kleiner aber ich denke, dass ich die Gene von meiner Mutter habe, bei der alle Geschwister Gross sind.

Meine Frage: Habe ich momentan einen Wachstumsschub und könnte ich mein Ziel erreichen? Kann es sein, dass durch die umgestelle Ernährung und Fitness, dass dies mein Wachsstum in positvien Sinn beinflusst?

PS: Natürlich bin ich jetzt auch gut gebaut, Brust, Bizeps, Trizeps, Rücken :-)

The Candy Man
29.04.2012, 16:07
Servus

Also höre das erste mal das jemand durch Fitness gewachsen ist
Die einzige richtung wo ich hin wachse ist in die breite.

Juventino
29.04.2012, 16:21
Dachte ich am Anfang auch das es so sein wird :-D

MirkoB
29.04.2012, 16:28
man hört mit 18 nicht auf zu wachsen

Die allgemeinen Meinungen sind das man bis zu einem alter von 20 bis 26 weiter wächst.

Kann also sein das du noch weiter wachsen wirst ^^

Schmali
29.04.2012, 18:53
Jop, bin 23 und habe auch immer noch neue Wachstumsstreifen im Bereich der Hüfte/Oberschenkel.

Juventino
29.04.2012, 22:07
Gibt es vielleicht noch mehr Leute die so eine Erfahrung gemacht haben?