PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ähm dings äh... - Trainingslog von dings



Seiten : [1] 2 3

dings
28.04.2012, 17:26
So, hab mich entschlossen, auch mal einen Log aufzumachen, den ich, wenn ich Zeit habe, füttern werde :)

Trainiert wird vorerst wie folgt:

4x Beinpresse
2x Beinbeuger
3x Rudern (Flaschenzug)
2x Klimmzüge
3x Bankdrücken
2x Seitheben, vorgebeugt
2x LH-Curls
2x Trizepsdrücken (Kabelzug)
3x Crunches

Wenn dann meine leichte Fehlhaltung (Rundrücken, Hohlkreuz) Anstalten macht, sich zu bessern und wenn ich ein besseres Gefühl für die Übungen habe, dann wird das ganze noch etwas überarbeitet, bis es dann irgendwann ans Gesplitte geht.

Erstes Ziel wäre erstmal auf saubere 62kg zu kommen.

Dann wünsche ich mir mal gutes Gelingen ^^

GorillaRuecken
28.04.2012, 17:33
Dann wünsche ich mir mal gutes Gelingen ^^

Wünsche ich dir auch :hihi:

Geiler Titel haha :mrgreen:

Dann viel Spaß hier in deinem Log & tob dich aus :D
Auf das es viele Einträge werden! :icon_salut:

dings
28.04.2012, 17:45
Dann fange ich gleich mal mit dem Training von gestern an:

Beinpresse:
15x80kg, 15x85kg, 13/12x90kg

Beinbeuger:
12/6x10kg

Rudern:
15/12/10x25kg

Klimmzüge:
9/6

Bankdrücken:
12/10/10x32,5kg (könnten aber auch 35kg gewesen sein)

Vorgebeugtes Seitheben:
15/15x4kg

LH-Curls:
13/10x15kg

Trizepsdrücken:
12/10x22,5kg (eigentlich nur die Hälfte wegen Flaschenzug)

Crunches:
20/10/10

Alles nur ungefähre Wdh-Werte, nächstes mal nehm' ich mir eine von diesen Tabellen im Studio. Die Beinpresse werde ich mir vorerst von einem anderen beladen lassen; ich kann von Glück reden, dass die dumme Hantelscheibe nicht mein Knie erwischt hat... Beinbeuger ist irgendwie ein seltsame Übung, weil da die Kraft sehr plötzlich nachlässt und gar nichts mehr geht, aber immerhin krieg ich keinen Krampf mehr, wie beim ersten Mal, als es mich von dieser Bank gehauen hat und ich lachend am Boden lag ^^. Fürs Rudern entwickel ich so langsam ein Gefühl und fürs Bankdrücken ebenfalls (Körperspannung ist glaub ich das Geheimnis, wie bei so ziemlich jeder Mehrgelenksübung) :) Vorgebeugtes Seitheben zählt nicht unbedingt zu meinen Lieblingen und für LH-Curls hab ich noch überhaupt kein Gefühl. Trizpesdrücken ist eigentlich in Ordnung und wenn man die Crunches richtig macht, machen die auch einigermaßen "Spaß".

Lg dings

Exterminator
28.04.2012, 21:17
Gute Idee mit dem Log! :daumen: Werde ich mitverfolgen ;)

dings
30.04.2012, 20:05
Und weiter geht's:

Beinpresse:
15/13/12/10x90kg

Beinbeuger:
12/6x12,5kg (hab leider keine Ahnung, wie groß der Standardwiderstand ist)

Rudern:
15/12/10x25kg (war das letzte Mal weniger)

Klimmzüge:
8/5 :(

Bankdrücken:
12/10/9x32,5kg

Vorgebeugtes Seitheben:
13/10x4kg

LH-Curls:
12x15kg, 10x16kg

Trizepsdrücken:
10x10kg, 9x12,5kg

Crunches:
20/10/10

Muss nicht zu 100% stimmen.

Training diesmal war wieder ganz gut. Ich kam mir zwar bescheuert vor, um Hilfe beim Beladen der Beinpresse zu bitten, aber das Risiko mich da zu verletzen geh ich erstmal nicht mehr ein. Beim Beinbeuger hat mich wieder einmal auf einmal die Kraft verlassen. Der Versuch danach, meinen Unterschenkel anzuheben scheiterte kläglich ^^. Während des Ruderns hat sich neben mir so ein Typ beim Bankdrücken einen abgestöhnt und ich hab mir gedacht, 120kg will ich auch mal schaffen. Dann hab ich gesehen, dass ja bei ihm zwei 50kg Scheiben auf jeder Seite drauf waren oO Beim Seitheben habe ich dieses Mal ein besseres Gefühl entwickeln können und bei den LH-Curls ebenfalls. Dann hab ich die Chance genutzt, dass grad niemand im Raum war und hab mich ausgiebig im Spiegel begutachtet und hey!, ich seh ja gar nicht so bescheuert aus, wie ich immer gedacht habe :D Ich hätte am liebsten ein Foto gemacht, aber hatte nix dabei :( Nachdem ich mich dann vom Spiegel losgerissen hatte, ging es ans Trizepsdrücken und ans Ausprobieren verschiedener Griffe und Stellungen. Dann noch Crunches und anschließend gemütlich nach Hause geradelt (echt angenehm, der Nachhauseweg, auch wenn ich hinzugs immer mit heftigem Gegenwind zu kämpfen habe).

Inzwischen geht es mir auch so wieder etwas besser, der Sport ist echt ein ziemlich guter Ausgleich zu alldem Mist, der sich Schule schimpft. Auch wenn die Schule für mich nicht anstrengend ist, macht sie doch ganz schön Druck, was sich wiederum negativ auf mein Wohlbefinden auswirkt. Neuerdings besuche ich auch einen Tanzkurs; wieder etwas, auf das ich mich jede Woche freuen kann :D Morgen geht es mit einem guten Freund auf Radtour und ein einzigartiges Konzert meiner Lieblingsband rückt immer näher :) Das Leben ist doch nicht immer scheiße ;)

dings
01.05.2012, 19:46
Ich denke, ich werde meinen Log auch als eine Art Tagebuch benutzen, um Höhen und Tiefen festzuhalten, auch wenn's euch vielleicht nicht interessiert ;)

Lg dings

Kirby
01.05.2012, 20:28
ach solang immer mal was spannendes passiert :D

dings
02.05.2012, 22:16
Um 6 Uhr das Haus verlassen, um halb neun wiedergekommen... Das ist definitiv zu lang! :(

Beinpresse:
15x90kg, 14/12x95kg, 10x97,5kg

Beinbeuger:
13/7x12,5kg

Rudern:
14/12/10x22,5kg (war doch weniger)

Klimmzüge:
5/- :(

Bankdrücken:
12/10/10x32,5kg tut sich nichts :(

Vorgebeugtes Seitheben:
?/?x4kg

SZ-Curls
15x?kg, 10x?+2,5kg

Trizepsdrücken:
?

Crunches:
25/15/12

Bei der Beinpresse konnte ich mich heute wieder steigern, bin aber nicht an die Grenze gegangen. Hab wieder ein anderen um Hilfe gefragt. Ist mir echt jedes mal wieder ziemlich unangenehm. Ich denke, dass ich noch maximal 2 Wochen Beinpresse mache und danach auf Kniebeugen umsteigen werde. Fürs Rudern wollte ich mal meinen Rücken so richtig "aktivieren", was aber nur bedingt geklappt hat. Klimmzüge gingen irgendwie gar nicht; ich konnte keine Spannung aufbauen und mich außerdem nicht vernünftig festhalten und meine Gedanken waren da gerade auch ganz woanders :( Beim Seitheben habe ich mal versucht, meine Arme in die Waagerechte zu bekommen, was aber nicht geklappt hat. Dazwischen hab ich dann mal normales Seitheben versucht. Bei Wdh 6 hat mein linker Unterarm nicht mehr mitgemacht :( Dann wollte ich mal ausprobieren, wie die Curls mit SZ-Stange sind. Ging recht gut, vor allem weil meine Unterarme nicht vor dem Bizeps schlapp gemacht haben. Beim Trizpesdrücken habe ich dann noch mit verschieden Griffen rumexperimentiert. Außer mir und ein älterer Mann war mal wieder niemand da, nichtmal die Trainerin, die sonst auch immer mittrainiert. Während des gesamten Trainings hat es übrigens überall im Studio wunderbar nach Essen geduftet, weil die Besitzerin oben drüber wohnt und wohl gerade Abendbrot gemacht hat ^^

dings
02.05.2012, 22:35
So, jetzt mal was zum heutigen Tag:
Das Wetter hat mich echt aufgeheitert, der Morgen ging recht gut los, bis ich dann mit meinem noch-ein-bisschen-Schwarm Ethik hatte :cry: Bei ihrem Anblick wurde ich auch gleich noch dran erinnert, wie absolut nicht gut ich aussehe... :( Naja, in PoWi hatte ich meine Powerpoint-Präsentation nicht dabei, die wir heute abgeben sollten. Ich war sowieso noch nicht fertig und hatte es dem Lehrer auch gestern noch geschrieben, wofür er aber kein Verständnis hatte und mir Null Punkte angedroht, würde ich sie nicht bis 5 Uhr ihm per E-Mail schicken. Um ehrlich zu sein hatte ich nichtmal die Hälfte fertig und so hatte ich verdammt Stress zu Hause. Im Prinzip war ich ja selber schuld; wir hatten die ganzen Ferien über Zeit dafür, aber nein... Anscheinend kann ich nur unter Druck arbeiten. Als sie dann fertig war und es nur noch wenige Minuten bis fünf waren, wollte ich sie verschicken, Problem war nur, dass sie mit 85Mb zu groß war. Man hab ich Panik bekommen. Kurzerhand kam mir dann die Idee, sie als PDF zu verschicken (damit er sie vor fünf noch bekommt) und sie außerdem noch schnell in der Schule vorbeizubringen. Da kommt doch gleich ein bisschen Schwung in den Alltag ^^

In der Schule hat man mich anscheinend auf irgendeiner ersten Mai Feier vermisst, von der ich natürlich nichts mitbekommen hatte, aber ich war sowieso mit meiner Familie und der Familie eines Freundes auf einer Fahrradtour. Darüber haben sich zwar einige in der Schule lustig gemacht, aber naja... Idioten eben. Ziemlich schockiert war ich, als ich einen Klassenkameraden nach dem gestrigen Tag gefragt habe und er mir geantwortet hat: "Ja was macht man wohl am ersten Mai?" "Was denn?" "Na, sich abschießen..." Und da denken sie alle gleich. Ich geh nie auf Feiern, weil ich eh Anti-Alkoholiker bin und ohne Alkohol läuft da anscheinend gar nichts... Wie eine Freundin mir aber zu bedenken gab, dass ich ja so nie eine kennen lernen werde, wo sie irgendwie recht hat... :cry: Aber das kann es doch echt nicht sein! Ich trink eben kein Alkohol, auch weil's mir nicht schmeckt und will es auch gar nicht. Das wollen die aber irgendwie nicht verstehen. Und mit Freunden mal auszugehen, irgendwohin, wo man auch Gleichaltrige trifft, ohne dass Alkohol im Spiel ist... Ja wo geht das denn? Ich weiß, ich bin da sehr unkreativ... Das macht mir schon seit einiger Zeit zu schaffen :(

So, das war's jetzt erstmal.

Lg dings

dings
03.05.2012, 16:50
Heute ne richtig schlechte Physik-Arbeit zurückbekommen :( Ich muss echt langsam mal aus dem Tief hier rauskommen, aber ich finde zurzeit keine Kraft dazu :/

Ernährung ist momentan eher suboptimal, sprich zu wenig. Ich tue mich da irgendwie echt schwer. Gewicht ist jetzt von den anfänglichen 57kg auf stabile 59kg. Liegt wahrscheinlich eh nur am Essen ;)

Kirby
03.05.2012, 17:46
Beim Bankdrücken ist es vöollig normal das man am Anfang erstmal bei einem Gewicht hängen bleibt für die nächsten Wochen^^ Hab am Anfang auch nur 55kg drücken können und konnt mich nie auf die 60kg steigern für 4 Wochen ;) einfach dran bleiben

dings
03.05.2012, 18:03
Beim Bankdrücken ist es vöollig normal das man am Anfang erstmal bei einem Gewicht hängen bleibt für die nächsten Wochen^^ Hab am Anfang auch nur 55kg drücken können und konnt mich nie auf die 60kg steigern für 4 Wochen ;) einfach dran bleiben
Hör mir bloß auf, duu ^^

Kirby
03.05.2012, 18:07
:mrgreen: fürmanche die über 100kg auf der Bank drücken ist 55kg wenig ^^ jeder fängt mal klein an..

dings
03.05.2012, 18:27
So, um mal die aktuelle Situation zu zeigen. Ziemlich nichtssagend, ich weiß :mrgreen: Sieht man hier schlecht, aber mein linker Arm hinkt von der Schulter bis zum Unterarm etwas hinterher. Geht das durchs Training weg, oder wird der rechter immer etwas stärker als der linke sein? Und können dadurch nicht noch weitere Dysbalancen entstehen?
43167

Lg dings

dings
04.05.2012, 21:18
Und weiter geht's

Beinpresse:
15/15/10/10x100kg

Beinbeuger:
10/6x13kg

Rudern:
15/15/15x22,5kg

Klimmzüge:
7/3 :(

Bankdrücken:
13/10/12x32,5kg

Vorgebeugtes Seitheben:
15x4kg, 8x4,5kg

SZ-Curls:
15x17,5kg, 10x20kg

Trizepsdrücken:
15x11,25kg, 10x12,5kg

Crunches:
25/15/10

Das Training heute war richtig geil :) Los ging es wie immer mit Beinpresse, bei der ich mich an die 100kg gewagt habe. Erster Satz ging gut, nach dem zweiten habe ich richtig nach Luft geschnappt, und beim dritten war die Luft dann mitten im Satz einfach weg. Beim Rudern habe ich besonders auf die Technik geachtet, und es ging so gut, dass ich einfach mit dem Gewicht weitergemacht habe. Klimmzüge haben wieder einfach nicht richtig funktioniert :( Ich werde sie demnächst weglassen, weil ich nach dem Rudern einfach keine sauberen Klimmzüge mehr machen kann. Beim Bankdrücken hat mir jemand zugesehen, sich beim letzten Satz neben mich gestellt und gesagt: "Jetzt machst du zwölf" und siehe da - mit sauberster (für meine Verhältnisse) Ausführung und federleicht hab ich locker 12 hinbekommen. Gut, bei der letzten Wiederholung musste er mithelfen ^^ Dann kam die Trainerin mit ihrem Trainingspartner und hat von ziemlich spannenden Fällen in ihrem Job, Physiotherapeutin glaub ich, erzählt und ich hatte Schwierigkeiten, mich loszureißen ^^ Beim Seitheben wurde ich von ihr darauf hingewiesen, dass ich die Übung viel zu lahmarschig mache und ich mich nicht wundern muss, wenn die Unterarme vorher abkacken. Die Curls hab ich wieder mit einer SZ-Hantel gemacht, weil ich mich so wirklich auf den Bizpes konzentrieren kann und weil sich so auch erst der Bizeps verabschiedet und nicht die Unterarme. Beim Trizepsdrücken hab ich jetzt (für mich) den Dreh raus und zwar, dass ich keinen sich mitdrehenden Griff nehmen sollte. Diesmal konnte ich mich auch voll auf die Übung konzentrieren, ohne wie bei einem epileptischen Anfall zu zittern.

Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie glücklich ich mit diesem Studio bin :) Je mehr ich mich übrigens in diesen riesen Spiegeln im Studio betrachte, desto mehr mag ich mich auch :)

Heute Mittag habe ich mir übrigens zum ersten mal richtig etwas alleine gekocht: Spaghetti Carbonara. Zugegeben keine Kunst, aber ich war trotzdem stolz :D Hat ein bisschen zu sehr nach rohem Ei geschmeckt und danach noch etwas in meinem Bauch rumort, aber im großen und Ganzen war's lecker. Ich werde mir demnächst auch mal Whey besorgen, der Milchkonsum meiner Familie liegt sowieso schon bei 2 Liter Milch am Tag. Könnt ihr mir da eigentlich etwas empfehlen?

Mfg dings

dings
05.05.2012, 15:33
Sagt mal, liest hier irgendjemand mit, bzw. interessiert es irgendjemanden, was ich hier schreibe? Weil ansonsten kann ich mir die Schreiberei sparen und einfach nur die TEs posten, was ich selber aber ein bisschen doof fände.

GoHarD
05.05.2012, 16:27
Mit lesen tut auf jedenfall jemand.
Die Frage ist ob du das Tagebuch für dich oder die Gemeinschaft machst...

Zu deinem Training: Ich würde an deiner stelle die Klimmzüge nicht weglassen, halte sie für ne spitzenübung,
zwar schaff ich noch keine 3x15 aber 13 normale (beim ersten mit schwung an die stange) und 3-6 lange (normaler griff aber nach dem hochziehn unten kurz hängen bleiben nach 10 sek wieder hoch)
Naja ansonsten siehts ganz gut aus würd ich sagen sei geduldig mit dem geweicht, zu schnell sollte man sich eh nicht steigern, das kommt automatisch. und wenn du 1x im monat oder 2x ein wenig erhöhst dann ist das völlig okey.
bloß nicht denken du musst jedes mal 5kilo mehr schaffen, es kann auch mal vorkommen das man an einem Tag keine Kraft/motivation hat und weniger schafft. kommt vor, was solls.

Zu deinem Leben. Ich kann dir nur raten das mit der Schule nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Ich weis sowas hört man eher von Eltern und ich bin erst 20 aber ich kann dir versprechen was du dir durch faulheit und unlust verbaust wirst du später bitter bereuen, das kannst du nur mit Zeit für die Schule verhindern.
Konzentriere dich auf die Dinge die dir wichtig sind und auf das, was du erreichen willst (in allen Hinsichten) und vergiss schwätzer die dich wegen ner Radtour auslachen.

Zu dem ohne Alkohol auf Partys; ich trinke selbst keinen bzw kaum Alkohol, es gibt keine Party auf der ich mich wegschießen würde meist trink ich garnix, wenn doch mal ein Cola-weizen oder was mir schmeckt dann aber 1 zum locker werden und das wars. Es geht auch ganz ohne, bestellst du dir eben Cola oder sonst was.
Edit: fände es blöd wenn du für die Massen mit dem trinken anfängst und dich fügst.

so da haste was zum lesen gehabt ;P
lg Jay

Clemo
05.05.2012, 17:10
Ich lese mit. Bin aber nicht der fleißigste im Schreiben^*

dings
05.05.2012, 17:10
Mit lesen tut auf jedenfall jemand.
Die Frage ist ob du das Tagebuch für dich oder die Gemeinschaft machst...
Hmm, gute Frage ^^ Beides, würde ich sagen.

Zu deinem Leben. Ich kann dir nur raten das mit der Schule nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Ich weis sowas hört man eher von Eltern und ich bin erst 20 aber ich kann dir versprechen was du dir durch faulheit und unlust verbaust wirst du später bitter bereuen, das kannst du nur mit Zeit für die Schule verhindern.
Weiß ich doch. Es fällt zur Zeit nur so unglaublich schwer :(

Edit: fände es blöd wenn du für die Massen mit dem trinken anfängst und dich fügst.
Das wird auch NIE, NIEMALS geschehen.

so da haste was zum lesen gehabt ;P
:mrgreen:

Ich hatte halt nur so den Gedanken, dass niemand mein Geschwafel liest. Wenn dem doch so sein sollte (und so ist es anscheinend), dann freut es mich :)

GoHarD
05.05.2012, 17:26
jo ich werds weiterhinn verfolgen dein geschwafel aber schreiben nur ab un zu ;P

Edit: auch wenns jetzt arschig klingt aber du kannst von der BB-gemeinde hier auch nicht "verlangen" sich urplötzlich für dein Privatleben zu interessiern, da wäre ein Blog oder ähnliches vllt besser ^^
Will dich jetzt damit aber nicht davon abhalten wie gesagt ich werde es verfolgen und kommentieren und einige andere auch, nur halt vielleicht nicht die masse^^

dings
05.05.2012, 17:42
Edit: auch wenns jetzt arschig klingt aber du kannst von der BB-gemeinde hier auch nicht "verlangen" sich urplötzlich für dein Privatleben zu interessiern, da wäre ein Blog oder ähnliches vllt besser ^^
So war es auch nicht gemeint; ich weiß aber auch nicht, was ich erwartet habe... :gruebel:

Exterminator
05.05.2012, 20:08
Ich hab`s bisher auch gelesen ;)

dings
05.05.2012, 20:24
Ich hab`s bisher auch gelesen ;)
:knuddel:

dings
05.05.2012, 22:57
Ernährungstechnisch lief es heute OPTIMAL :D

Frühstück:
2 Scheiben Vollkornbrot mit 2 Eiern und 2 Scheiben Putenbrust, etwas light Mayonnaise und 0,5 Liter Milch.

Mittag:
Ein paar gekochte Kartoffeln und 250g Magerquark

Zwischendurch:
2 Vollkorntoasties mit einem Ei und einem halben Glas weißem Thunfisch, wieder mit light Mayonnaise und 0,5 Liter Milch

Abendbrot:
Gemüsepfanne mit einer ordentlichen Portion Lachs und einer Kartoffel

Und gerade eben noch:
200g Hüttenkäse mit reichlich Nüssen

Wenn es nur an jedem Tag so klappen könnte... :)

Morgen wieder Tanzkurs :jumpers: Hoffentlich bekomme ich diesmal eine feste Tanzpartnerin, aber nicht irgendeine ;)

Lg dings

GoHarD
05.05.2012, 23:10
wie schon gesagt du musst wissen was bzw welche du willst ;) ansonsten nich so schüchtern dann wirds schon was^^

Albert Camus
05.05.2012, 23:34
Also ich les auch gern mit und fühl mich ein bisschen an mich vor 1-2 Jahren erinnert :D ! Zunächst mal drück ich dir die Daumen für die Tanzpartnerin, ich erinner mich auch noch an meinen Tanzkurs, auch wenn mich da inzwischen keine 10 Pferde mehr hingezogen bekämen, so hat es mir doch zu der Zeit ne Menge Spaß gemacht ;).

Noch ein kleiner Tipp: Probier doch mal aus die Klimmzüge vor dem Rudern zu machen, vielleicht klappt es dann besser und du gehst dannach mit gestärktem Ego an den Flaschenzug und zur Not schraubst du da dein Gewicht dann etwas runter ;)!

Liebe Grüße und bleib dran!

dings
05.05.2012, 23:40
wie schon gesagt du musst wissen was bzw welche du willst ;) ansonsten nich so schüchtern dann wirds schon was^^
Das Problem ist halt nur, dass ich kaum zu gleichaltrigen Mädels Kontakt habe :/

Zunächst mal drück ich dir die Daumen für die Tanzpartnerin, ich erinner mich auch noch an meinen Tanzkurs, auch wenn mich da inzwischen keine 10 Pferde mehr hingezogen bekämen, so hat es mir doch zu der Zeit ne Menge Spaß gemacht http://www.muskelbody.info/forum/images/smilies/icon_wink.gif.
Am Anfang hab ich mich auch übelst dagegen gesträubt, aber dann hab ich mich doch noch überreden lassen, als es hieß, dass ich ja auch einen oder zwei Freunde mitnehmen kann. Die waren auch nicht so begeistert und der eine wollte garnicht, aber jetzt hab ich doch zwei mit dabei ^^

Noch ein kleiner Tipp: Probier doch mal aus die Klimmzüge vor dem Rudern zu machen, vielleicht klappt es dann besser und du gehst dannach mit gestärktem Ego an den Flaschenzug und zur Not schraubst du da dein Gewicht dann etwas runter :wink:!
Werde ich beim nächsten Mal ausprobieren, danke. :)

GoHarD
06.05.2012, 21:58
Das Problem ist halt nur, dass ich kaum zu gleichaltrigen Mädels Kontakt habe :/

Das heist aber nur das du in der Vergangenheit nicht darauf hinaus wolltest, bzw nicht genug dafür getan hast, wenn es in Zukunft anders sein soll, musst du das jetzt beeinflussen ;-).


Werde ich beim nächsten Mal ausprobieren, danke. :)

Kann ich nur empfehlen, ich habe im ersten Monat zu 3 verschiedenen Zeiten im Training (jeweils) Klimmzüge gemacht, um zu schauen wann ich das maximale aus der Übung rausholen kann, ich mache es nach dem BD aber vor Lattziehn/rudern etc.

Viel Glück :D

dings
07.05.2012, 15:24
Soo, heute erstmal ordentlich die PoWi-Präsentation gerockt :action: Zitat: "Nahezu perfekt". War anscheinend auch recht unterhaltsam ^^

Ernährungstechnisch klappt das ganze immer noch nicht so gut :( Gerade Fahrschule, d.h. ich hatte keine Zeit fürs Mittagessen. Dafür habe ich jetzt gerade mit einer äußerst sumpfigen Speise gekämpft... Teilweise habe ich auch ziemlich üblen Hunger, aber ich weiß nicht, wie ich den jetzt stillen soll bzw. was ich jetzt essen kann. Ich bin mir auch nie sicher, ob ich mir jetzt Nachschlag holen sollte oder nicht. Meistens habe ich aber auch einfach keine Lust, weiter zu essen... 2300kcal am Tag sind doch auch zu wenig, aber ich bin ja nur 170cm auf 60kg. Sollte ich etwa so 2700-3000kcal anpeilen? Ich werde auf jeden Fall versuchen, am Tag 250g MQ zu essen. Vlt. brauch ich ja doch einen vernünftigen EP...

Nachher geht es auch noch zum Training, wobei ich nicht weiß, ob ich heute an die Beinpresse kann, weil ich mir anscheinend irgendetwas im rechten Fuß gezerrt habe.

Lg dings

dings
07.05.2012, 20:59
Beinpresse:
15x100kg, 15x105kg, 15/15x107,5kg

Beinbeuger:
11/6x13,75kg

Klimmzüge:
9/6

Rudern:
13/10/9x25kg

Bankdrücken:
13x32,5kg, 8/11x35kg

Vorgebeugtes Seitheben:
14/11x4,5kg

SZ-Curls:
12/6x20kg

Trizepsdrücken:
15/7x12,5kg

Crunches:
?/20/15


Beinpresse ging doch, aber war echt eine Qual, und das nicht im positiven Sinne. Meine Beine waren ziemlich erschöpft und lahm, als ob sie sich von der letzten TE noch nicht erholt hätten. Klimmzüge gingen nun etwas besser, aber die hab ich zur Zeit des Jugendplans echt besser hinbekommen... Rudern konnte ich mich steigern, ohne dass die Technik unsauberer wurde. Beim letzten Satz Bankdrücken hat mir wieder jemand geholfen und diesmal hat es wieder besser als bei den vorherigen geklappt. Vorgebeugtes Seitheben mag ich nach wie vor nicht, dafür hab ich einfach kein Gefühl :( Sind die so wirklich wichtig, oder kann ich nicht einfach KH-Schulterdrücken dafür machen? Naja, die Arme hab ich heute endlich mal so richtig platt gemacht, auch wenn die letzten Wiederholungen beim Trizpesdrücken recht unsauber waren.

dings
09.05.2012, 21:02
Die Trainingsangaben spare ich mir heute, war eh nix besonderes.

Beinbeuger hat heute nicht so richtig geklappt, weil ich mitten im Satz aufs Klo musste... Naja, ein halbes Kilo leichter ging es dann an die Klimmzüge und von dort aus zum Rudern. Da hab ich auch mal extra darauf geachtet, dass beide Arme gleichstark ziehen. Ergebnis: Linker Arm war weit aus mehr erschöpfter als der Rechte. Beim Bankdrücken hat mir wieder jemand geholfen, diesmal ein gleichaltriger, der in eine Parallelklasse von mir geht. Hatte ihn eigentlich immer für ein Spast gehalten, aber er hat sich gleich hilfsbereit beim BD angeboten und war sonst auch recht angenehm. Als er dann nachher mit seinem Kumpel raus ist, um eine zu rauchen, war ich etwas erschrocken, wie viele in meinem Alter das doch machen. Bei den SZ-Curls habe ich wieder darauf geachtet, dass ich nicht mit dem rechten Arm stärker ziehe, aber danach hat sich ebenjener leider wieder erschöpfter angefühlt, vor allem der rechte Unterarm :( Dann musste ich mich noch zusammenreißen, die Crunches nicht einfach auszulassen.

Gewicht liegt inzwischen wieder bei 60kg, diesmal aber nicht so speckig wie beim letzten Mal :) Nächste Woche werde ich übrigens auf Kniebeugen umsteigen. Außerdem würde ich noch gerne etwas für die Schultern tuen. Kann ich also das vorgebeugte Seitheben mit KH-Schulterdrücken ersetzen oder besser doch nicht? Ich werde vlt. mal ein Bild von der Seite machen, wie es im Moment mit dem Rundrücken/Hohlkreuz aussieht.

Liebe Grüße
dings

Exterminator
09.05.2012, 21:12
Die Trainingsangaben spare ich mir heute, war eh nix besonderes.

Beinbeuger hat heute nicht so richtig geklappt, weil ich mitten im Satz aufs Klo musste... Naja, ein halbes Kilo leichter ging es dann an die Klimmzüge und von dort aus zum Rudern. Da hab ich auch mal extra darauf geachtet, dass beide Arme gleichstark ziehen. Ergebnis: Linker Arm war weit aus mehr erschöpfter als der Rechte. Beim Bankdrücken hat mir wieder jemand geholfen, diesmal ein gleichaltriger, der in eine Parallelklasse von mir geht. Hatte ihn eigentlich immer für ein Spast gehalten, aber er hat sich gleich hilfsbereit beim BD angeboten und war sonst auch recht angenehm. Als er dann nachher mit seinem Kumpel raus ist, um eine zu rauchen, war ich etwas erschrocken, wie viele in meinem Alter das doch machen. Bei den SZ-Curls habe ich wieder darauf geachtet, dass ich nicht mit dem rechten Arm stärker ziehe, aber danach hat sich ebenjener leider wieder erschöpfter angefühlt, vor allem der rechte Unterarm :( Dann musste ich mich noch zusammenreißen, die Crunches nicht einfach auszulassen.

Gewicht liegt inzwischen wieder bei 60kg, diesmal aber nicht so speckig wie beim letzten Mal :) Nächste Woche werde ich übrigens auf Kniebeugen umsteigen. Außerdem würde ich noch gerne etwas für die Schultern tuen. Kann ich also das vorgebeugte Seitheben mit KH-Schulterdrücken ersetzen oder besser doch nicht? Ich werde vlt. mal ein Bild von der Seite machen, wie es im Moment mit dem Rundrücken/Hohlkreuz aussieht.

Liebe Grüße
dingsVorgebeugtes Seitheben sollteste mal schön drin lassen, weil das gut für die hintere Schulter ist. Normales Schulterdrücken ist da kein gleichwertiger Ersatz. ;)

dings
09.05.2012, 22:40
Aber die vordere und mittlere Schulter fühlen sich noch längst nicht so erschöpft wie der Rest des Körpers an! Und außerdem könnte ich eh etwas für die obere Brust gebrauchen. Aber wenn Onkle Termi sagt, dass vorgebeugtes Seitheben besser ist, dann mach ich das auch weiterhin ;)

Heute beim Abendbrot gab es wieder Stress mit meiner Mutter, weil sie mir verboten hatte Thunfisch zu essen. Gibt in letzter Zeit häufiger Stress wegen des Essens... :(

Exterminator
09.05.2012, 22:57
Aber die vordere und mittlere Schulter fühlen sich noch längst nicht so erschöpft wie der Rest des Körpers an! Und außerdem könnte ich eh etwas für die obere Brust gebrauchen. Aber wenn Onkle Termi sagt, dass vorgebeugtes Seitheben besser ist, dann mach ich das auch weiterhin ;)

Heute beim Abendbrot gab es wieder Stress mit meiner Mutter, weil sie mir verboten hatte Thunfisch zu essen. Gibt in letzter Zeit häufiger Stress wegen des Essens... :(Das ist wohl ein Missverständnis: ich hab nicht gesagt, dass vorgebeugtes Seitheben BESSER ist, sondern, dass Du es nicht ersetzen sollst. Selbstverständlich kannst/sollst Du zusätzlich was für die vordere/mittlere Schulter machen, wenn Du denkst die kanns vertragen ;)

Wieso verbietet Dir denn Deine Mutter Thunfisch? :shock: Was wäre ihr denn lieber - Pizza und Cola? Oder macht sie sich Sorgen, weil der Thunfisch mit Schwermetallen belastet sein könnte?

dings
10.05.2012, 11:56
"Besser" hab ich so definiert, dass es besser für meine Haltung ist ;)

Sie hat es mir verboten, weil sie es satt hat, dass ich immer ne Extrawurst haben will.

flakezz
10.05.2012, 12:39
Ich würde ja deine Mutter verstehen, wenn sich für dich jedes mal das gleiche kochen müsste, aber Thunfisch ist doch nur eine Dose die du selber aufmachen kannst :D

Exterminator
10.05.2012, 13:52
"Besser" hab ich so definiert, dass es besser für meine Haltung ist ;) Ach so, verstehe, dann war das ein Missverständnis :knuddel:

Sie hat es mir verboten, weil sie es satt hat, dass ich immer ne Extrawurst haben will.Tja, typisch Mütter. Kommt mir sehr bekannt vor, von einem anderen Nachwuchsbodybuilder hier im Forum ;)


Ich würde ja deine Mutter verstehen, wenn sich für dich jedes mal das gleiche kochen müsste, aber Thunfisch ist doch nur eine Dose die du selber aufmachen kannst :DSeh ich auch so. Aber manche Mütter sehen ihre Küche und alles was damit zusammenhängt so, als wäre das heiliges Hoheitsgebeit, über das sie die alleinige Befehlsgewalt haben möchten :lol:

flakezz
10.05.2012, 14:08
Seh ich auch so. Aber manche Mütter sehen ihre Küche und alles was damit zusammenhängt so, als wäre das heiliges Hoheitsgebeit, über das sie die alleinige Befehlsgewalt haben möchten :lol:

Genau! Wenn ich koche und nicht mal halbfertig bin, kommt meine Mutter rein und fängt an zu putzen :D

Exterminator
10.05.2012, 14:11
Genau! Wenn ich koche und nicht mal halbfertig bin, kommt meine Mutter rein und fängt an zu putzen :DJa, sowas kenn ich von vor langer Zeit auch - ätzend!43293

dings
10.05.2012, 18:03
Ich würde ja deine Mutter verstehen, wenn sich für dich jedes mal das gleiche kochen müsste, aber Thunfisch ist doch nur eine Dose die du selber aufmachen kannst :D
"Es geht ums Prinzip"

Also ich würde tatsächlich gerne etwas für die vordere und mittlere Schulter tun, aber ich brauch so schon lange genug... :(

dings
10.05.2012, 22:32
Heute Abend war meine Mutter nicht da und ich hab die Chance genutzt, um meinen Thunfisch von gestern zu essen. Mwuhahaha, ich bin sooo

http://www.youtube.com/watch?v=4W_RwSjncYA
:mrgreen:

Irgendwie spukt mir zur Zeit so ein Mädchen im Kopf rum, dass ich nur vom sehen her kenne. Ist glaub ich ne Klasse unter mir. Es gibt doch noch andere Mädchen da draußen, die mir gefallen ;)

Das Training morgen muss ausfallen, da ich eine Klassenfahrt mache. Nach Wetzlar. Der Ort des "Werthers" (Die Leiden des jungen Werther). :sleeping: Naja, wenigstens keine Schule :)

Exterminator
10.05.2012, 23:01
Heute Abend war meine Mutter nicht da und ich hab die Chance genutzt, um meinen Thunfisch von gestern zu essen. Mwuhahaha, ich bin soooDann weißte ja in Zukunft was zu tun ist, wenn Du in Ruhe Thunfisch essen willst:"Du Mutter, willst Du nicht mal raus spazieren gehen, es ist doch so schönes Wetter und Du hast doch schon so viel gearbeitet, gönn Dir mal ne Pause." :mrgreen:

dings
11.05.2012, 19:14
Gerade von der Klassenfahrt zurückgekommen. Heute Abend Schulparty. Fast alle gehen hin außer ich. Flüchte mich ins Training... Man geht's mir grad richtig scheiße :( Werde nachher wahrscheinlich noch ein bisschen was dazu schreiben.

dings
11.05.2012, 21:26
Gerade zurück vom Training gekommen. Ist ziemlich mies gelaufen; war nur halbherzig dabei und unter Zeitdruck stand ich auch noch, weswegen ich auch auf ein paar Übungen verzichten musste.

Heute Klassenfahrt mit einer Parallelklasse. War irgendwie lustig und mal was anderes. Als wir wieder an der Schule ankamen, kamen uns ein paar Schüler aus meiner Klasse entgegen, die gerade von einem Schüleraustausch heim gekommen waren und jetzt einige Abschlusspräsentationen halten wollten. Eigentlich wollte ich schnell nach Hause und dann ins Training und nicht mehr da mit hin, auch weil dort mein Noch-ein-bisschen-Schwarm sein würde... Natürlich bin ich dann doch hingegangen, weil ich sie insgeheim doch sehen wollte. Blöde Idee, ich weiß -.- Nach einer Weile kam sie dann auch, grüßt, als wäre nix gewesen (ok, es war auch nie was) und meine Laune schießt schlagartig in den Keller... Ich meine, wirklich verliebt in sie bin ich nicht mehr, aber sie ist in letzter Zeit für mich zu etwas geworden, dass ich nie erreicht habe/erreichen werde; etwas perfektes und augenscheinlich ist sie das auch; perfekt (sagen sogar ihre Freundinnen). Ich komme mir eh zur Zeit so scheiße neben gleichaltrigen Mädchen vor... Oh man, ich muss dieses Selbstmitleids- und Minderwerigkeitskomplexgeschwür langsam loswerden, aber ich weiß nicht, ob ich das alleine schaffe... Das Problem ist auch, dass ich nie wirklich abschalte/abschalten kann. Das fängt bei den viel zu hohen Erwartungen an mich selbst an, geht weiter mit den Minderwertigkeitskomplexen und der Tatsache, dass ich nie irgendetwas essen kann, ohne über die Nährwerte nachzudenken und meine hohen Erwartungen ans Training und endet mit Zukunftsängsten, die mich zur Zeit plagen. Mir qualmt der Schädel! Ich muss endlich mal raus, raus mit Freunden, raus zu Gleichaltrigen, aber vor allem mich mal überwinden und auf Partys gehen. Aber ich kann nicht... Ich stehe mir selber im Weg :( Ich kann es nicht beschreiben.

Eigentlich geht es mir alles andere als schlecht und es gibt wirklich Menschen, die allen Grund zum rumjammern haben, es aber nicht tun. Und ich mache mir über jeden kleinen Scheiß Gedanken, bin ein richtiger Jammerlappen, hätte eigentlich kaum Gründe, mich zu beschweren. Und trotzdem geht es mir zur Zeit einfach richtig beschissen :(

dings
12.05.2012, 12:16
Sooo, weil ich gestern so aufgelöst war und nicht so viele Wort ans Training verschwenden wollte, hier der Nachtrag:

Beinpresse musste ausfallen (war eh keiner da, der bei den Gewichten hätte helfen können), Beinbeuger und Klimmzüge auch. Rudern ging wie immer recht gut, auch wenn ich den Rücken da immer noch nicht wirklich spüre. Irgendwie muss ich auch immer die linke Schulter "nachziehen". Linker Arm war erschöpft, der rechte überhaupt nicht (blöde Dysbalanche:() Beim BD habe ich es jetzt so eingerichtet, dass ich mir nur beim letzten Satz helfen lasse. Hab dann auch 13 Wdh hinbekommen. Vorgebeugtes Seitheben war nicht der Rede wert und bei den SZ-Curls hab ich wieder den ohnehin schon stärkeren rechten Arm mehr gespürt :( Ich bekomme es ums Verrecken nicht hin. Trizepsdrücken war ein Witz und Crunches von denen ich nur einen Satz gemacht habe, waren auch nur halbherzig. Dann noch einen Satz Beinbeuger hinten angeschoben, weil ich noch etwas Zeit hatte und dann ging es schon wieder nach Hause.

Optisch hat sich bis jetzt noch gar nichts getan, zumindest liegt der Armumfang immer noch bei 30cm :oops: (wobei das gar nicht soooooooooooo dünn auf 1,70m aussieht). Das Training erschöpft mich immer noch nicht so, wie ich es gerne hätte, auch habe ich komischerweise nur minimal im Rücken Muskelkater und sonst nirgendwo, auch nicht in den Beinen. Ernährung klappt immer noch nicht wirklich gut, ich glaube, ich esse zu wenig.

Nächstes Mal werde ich übrigens mit Kniebeugen anfangen.

Liebe Grüße
dings

Kirby
12.05.2012, 13:16
gute Idee mit dem Kniebeugen :daumen: ich kenn deinen genauen Trainingsplan nicht aber du könntest ja auch mal Kreuzheben ausprobieren ;)

Muskelkater ist keine Vorraussetzung für Muskelzuwachs ! Hab selber auch nie Muskelkater und es wächst alles so wie ich es will ^^

Wenn du beim BD die Brust nicht spürst führ die Übung etwas langsamer aus und senk die Stange zur Brust, dabei müssen die Schulterblätter immer zusammen gelassen werden !

Wechsels halt einfach immer zwischen Kh Schulterdrücken und vorgebeugten Seitheben.

dings
12.05.2012, 13:36
gute Idee mit dem Kniebeugen :daumen: ich kenn deinen genauen Trainingsplan nicht aber du könntest ja auch mal Kreuzheben ausprobieren ;)

Muskelkater ist keine Vorraussetzung für Muskelzuwachs ! Hab selber auch nie Muskelkater und es wächst alles so wie ich es will ^^

Wenn du beim BD die Brust nicht spürst führ die Übung etwas langsamer aus und senk die Stange zur Brust, dabei müssen die Schulterblätter immer zusammen gelassen werden !

Wechsels halt einfach immer zwischen Kh Schulterdrücken und vorgebeugten Seitheben.
Kreuzheben werde ich auch noch machen, jetzt sind erstmal Kniebeugen dran; Beinpresse war ja nur so als Einstieg :)
Schulterblätter zusammenlassen, sagst du? Geht klar :loyal:
Meinst du das mit dem Wechsel pro TE oder aller 4 Wochen oder so?

Lg dings

Kirby
12.05.2012, 13:51
Ja Schulterblätter während der ganzen Übung zusammendrücken ^^

pro TE wechseln ;)

dings
12.05.2012, 18:59
Bin heute am Dokumentieren, was ich alle so esse und bis jetzt sieht es so aus: 1600kcal und 110g Eiweiß
Ich hab so das Gefühl, dass das zu wenig ist, aber ich schau einfach mal, wie es am Ende des Tages aussieht. Nachher gibt es nochmal Steak mit Kartoffelröstis, also kann ich nochmal ca. 35g Eiweiß und 500kcal dazurechnen, dann noch den Körnigen heute Abend mit 20g Eiweiß und 200kcal und dann noch mein restliches Studenfutter, was ich heute so über den Tag verteilt esse mit 15g Eiweiß und 500kcal.

Kirby
13.05.2012, 11:26
bei deinem Gewicht sollten schon 2500kcal drin sein, wenn du richtig was drauf packen willst ^^ min. 2g Eiweiß pro kg jeden Tag ;-)

dings
13.05.2012, 18:29
bei deinem Gewicht sollten schon 2500kcal drin sein, wenn du richtig was drauf packen willst ^^ min. 2g Eiweiß pro kg jeden Tag ;-)
Das habe ich ja gestern ganz gut hinbekommen :) Heute aber leider eher nicht so. Vieeeeel zu wenig -.-

dings
13.05.2012, 21:52
Hab grad erfahren, dass SIE bald jemanden haben wird.... NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN, das Leben ist sooo scheiße :cry::cry::cry: Es lief doch grad einigermaßen gut mit mir und meiner Gefühlswelt... :cry:

Exterminator
13.05.2012, 22:13
Hab grad erfahren, dass SIE bald jemanden haben wird.... NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN, das Leben ist sooo scheiße :cry::cry::cry: Es lief doch grad einigermaßen gut mit mir und meiner Gefühlswelt... :cry:
Du Armer, Du redest immer noch von der gleichen Taube? Ich leide mit Dir. Das Leben kann wirklich kacke sein :( Aber irgendwann biste drüber weg und lernst ne Neue kennen und die wird Dir viel lieber sein. :)

Kirby
14.05.2012, 10:42
dann kannste ja die Agressionen im Studio auslassen ;)

Exterminator
14.05.2012, 11:40
dann kannste ja die Agressionen im Studio auslassen ;)Oder Du gehst in den Trainingslog von Gorillaruecken und lässt Deine Aggressionen da aus, der kann Feuer für sein Training gebrauchen. :tschuess:

dings
14.05.2012, 19:07
Heute kein Training, hab keine Kraft dafür... Habe die Nacht auch nur 4 Stunden geschlafen... Wurde gestern von den übelsten Heulkrämpfen heimgesucht... Habe Stunden wach gelegen... Ich dachte, das alles wäre vorbei... Kann wieder kaum was essen, kann mich nicht konzentrieren, so wie am Anfang (http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/52640-keinen-appetit.html)... Morgen eine Englischarbeit und ich kann einfach nicht dafür lernen. Nächste Woche die letzte Klausur in Mathe... Ich kann einfach nichtmehr!

Hab auch mal geschaut, wer das denn überhaupt ist. Ich versteh es nicht, ICH VERSTEH ES EINFACH NICHT!! WIESO? Und wieso DER? :cry: So ein kleiner, schmieriger DRECKSKERL!!

Ich bin ja garnicht mehr verliebt, soviel kann ich sagen. Aber es tut trotzdem soooo weh :( Vielleicht bin ich es ja doch noch... Ich weiß es echt nicht. Alles so durcheinander...

Exterminator
14.05.2012, 19:21
Heute kein Training, hab keine Kraft dafür... Habe die Nacht auch nur 4 Stunden geschlafen... Wurde gestern von den übelsten Heulkrämpfen heimgesucht... Habe Stunden wach gelegen... Ich dachte, das alles wäre vorbei... Kann wieder kaum was essen, kann mich nicht konzentrieren, so wie am Anfang (http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/52640-keinen-appetit.html)... Morgen eine Englischarbeit und ich kann einfach nicht dafür lernen. Nächste Woche die letzte Klausur in Mathe... Ich kann einfach nichtmehr!

Hab auch mal geschaut, wer das denn überhaupt ist. Ich versteh es nicht, ICH VERSTEH ES EINFACH NICHT!! WIESO? Und wieso DER? :cry:Ich hab ehrlich gesagt schon sowas kommen sehen. Ich kann mich so dunkel dran erinnern, dass Du hier schon einiges drüber geschrieben hast und aber der Sache nicht wirklich auf den Grund gegangen bist, nicht zuletzt weil Dich alle davon mehr oder weniger abgehalten haben. Da hab ich mir damals schon gedacht, dass das nicht so einfach für Dich erledigt ist. Wenn Du damals zu ihr hin gegangen wärest und hättest sie noch mal gefragt was Sache ist, dann hättest Du vielleicht eine schmerzhafte Wahrheit gehört, aber dann hättest Du Gewißheit gehabt. Jetzt haste den Salat und rätselst immer weiter rum. Vielleicht kannste das noch nachholen. Geh doch zu ihr hin, oder schreib ihr, wie auch immer. Dann weißte was Sache ist. Ist doch kein Zustand so, oder? :knuddel:

dings
14.05.2012, 19:24
Ich weiß doch, was Sache ist! Wieso ich das weiß, spielt keine Rolle, erspart mir das bitte, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass da nichts ist... Und ich dachte, das hätte sich für mich abgehakt. Hat es sich aber anscheinend nicht :( Also Hoffnung hatte ich schon lange nicht mehr, aber die aktuelle Situation versetzt mir jetzt wieder einen Seitenhieb oder was auch immer... Ich weiß ja nicht, wieso ich so traurig bin :( Und wie, du hast sowas kommen sehen? Das ich es nicht hinbekomme oder was? Und wie haben mich andere davon abgehalten? Vlt. magst du deinen Post noch ein bisschen ausführen ;) Fakt ist aber, dass das alles so schnell kam. Ich hab ja im alten Thread geschrieben, dass es auf einmal da war... Ich konnte einfach nichts machen. Ich habe sie angesprochen, nicht nur einmal und angeschrieben auch, doch ich hab gemerkt, dass sie auf Abstand geht, dass da nichts ist... Ich WEIß 100%, dass da tatsächlich nichts war

Exterminator
14.05.2012, 22:03
Ich weiß doch, was Sache ist! Wieso ich das weiß, spielt keine Rolle, erspart mir das bitte, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass da nichts ist... Und ich dachte, das hätte sich für mich abgehakt. Hat es sich aber anscheinend nicht :( Also Hoffnung hatte ich schon lange nicht mehr, aber die aktuelle Situation versetzt mir jetzt wieder einen Seitenhieb oder was auch immer... Ich weiß ja nicht, wieso ich so traurig bin :( Und wie, du hast sowas kommen sehen? Das ich es nicht hinbekomme oder was? Und wie haben mich andere davon abgehalten? Vlt. magst du deinen Post noch ein bisschen ausführen ;) Fakt ist aber, dass das alles so schnell kam. Ich hab ja im alten Thread geschrieben, dass es auf einmal da war... Ich konnte einfach nichts machen. Ich habe sie angesprochen, nicht nur einmal und angeschrieben auch, doch ich hab gemerkt, dass sie auf Abstand geht, dass da nichts ist... Ich WEIß 100%, dass da tatsächlich nichts warNa ja, ich hab kommen sehen, dass Dich das noch weiter beschäftigen wird und noch nicht erledigt ist für Dich, das meinte ich damit. Und ich nehm Dir das nicht so ganz ab, wenn Du sagst, dass Du das 100%ig weißt, dass da nix ist. Denn ich kann mich noch gut an Deine anderen damaligen Posts erinnern, wo Du in die kleinste Geste von ihr was reininterpretiert hast. Außerdem: wissen und fühlen sind zweierlei Dinge. Selbst wenn Du vom Kopf her die Dinge meinst klar zu haben, heißt das noch lange nicht, dass das auch gefühlsmäßig bei Dir angekommen ist. Für Dich wäre es vielleicht besser gewesen, Du hättest sie noch mal drauf angesprochen und dann von ihr gehört, dass sie nix von Dir will. Das wäre zwar schmerzhaft gewesen, aber dann hättest Du Klarheit gehabt. Die anderen haben Dich geanu davon abhalten wollen.

Ich schreib Dir das nur, weil Du mich quasi im editierten Teil drum gebeten hast. Anfangs hast Du ja geschrieben "erspart mir das bitte". Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass es einen riesigen Unterschied macht, ob man etwas nur verstandesmäßig "weiß" oder es auch wirklich "fühlt". Und dann würdest Du jetzt vielleicht eine Stinkwut auf die Frau haben - wäre normal. Vielleicht hat sie nur mal bißchen Spielchen mit Dir gespielt. Du glaubst gar nicht wie dermaßen hinterfotzig Frauen sein können. Frag mal andere Frauen, die werden Dir das bestätigen. Und das ist gar nicht so selten wie man denken sollte.

Whatsuup
14.05.2012, 22:26
Du sagst, dass du nicht in sie verliebt bist?
Tu dir den gefallen und vergiss deinen Satz. Du bist in sie verliebt, das ist Fakt!
Wenn du nicht in sie verliebt wärst, dann würde es dir am allerwertesten vorbei gehen, ob sie vergeben ist/sein wird. Es ist ja kein Drama, dass du in sie verliebt bist. Nunja-gesteh es ihr. Hört sich einfacher an, als es ist. Sicherlich brauchst du fett Selbstbewusstsein, aber dies hast du ja(lt. deinem alten Fred.).
Falls es dann in die Hose gehen sollte, kopf nicht senken! Hatte selber so ein ekelhaftes tief..Beziehung, dann ende im Gelände. Freunde-beste Freunde sind in dieser Zeit das beste was man haben kann. Geh mit den Jungs raus und chillt einfach in der "hood" oder an orten, wo mädels sind. Muss nicht unbedingt eine Diskothek sein, ich mag zb. keine.

Und wenn du im SATZ! bist, dann(guter rat und tipp) denk an das mädel. Stell dir vor, dass sie dich agro machen würde und, ob du es glaubst oder nicht, du wirst Kräfte entwickeln..das glaubste net :lol:

dings
15.05.2012, 14:54
Hä onur, ich hab dir doch schonmal geschrieben, wieso nicht. Ich HABE Gewissheit, glaubt mir das doch ;) Ich muss aber eben nur mit meinen Gefühlen fertig werden, außerdem soll die Zeit ja Wunden heilen. Da muss ich jetzt leider durch... :(

Ernährung will gar nicht klappen. Ich geb mir Mühe, aber ich kann zur Zeit einfach nicht so viel essen, obwohl ich Hunger habe. Ich glaub ich brauch einen EP.
Morgen wieder Training. Dann sind übrigens auch endlich Kniebeugen dran. Bin schon ganz heiß drauf ^^

Lg dings

GoHarD
15.05.2012, 15:33
einfach mal paar EP´s durchstöbern (gibt ja hier mehr als genug) und dann auf dich zurechtschneiden, dauert keinen Tag, anschliessend können wir oder besser gesagt die Pro´s drüberscauen ob alles ok ist.
das mit dem Essen ist nur so ne Sache des Willens eigentlich^^

Edit: Zu dem ganzen Gefühlskram sag ich lieber nur mal wenig (ich könnte ein Buch drüber schreiben <.<): Du wirst aus der Situation wachsen, wenn du später darauf zurückblickst, auch wenn es wahrscheinlich nicht das letzte mal gewesen sein wird, das dich dieses Gefühl/e überkommt. Fazit; Dat wird schon wieder! ;)
und wie andere bereits sagten, kann dir das ganze gut Power im Training geben.

lG Jay

dings
15.05.2012, 17:27
Na dann werde ich mich wohl doch mal hinsetzen müssen, um mir einen EP zu basteln. Das hatte ich zwar schonmal gemacht, aber daraus ist irgendwie nichts geworden :/

Klingt vlt. ein bisschen lächerlich, aber ich bin ein ziemlich langsamer Esser. Also ein extrem langsamer Esser. Das liegt z.T. daran, dass ich mich nie wirklich voll aufs Essen konzentrieren kann. Darauf muss ich mal achten, ein Anfang wäre damit aufzuhören, Musik während des Essens zu hören ^^ Ich höre unglaublich gerne Musik, aber vlt. sollte ich das beim Essen in Zukunft sein lassen :D Manchmal hab ich auch einfach keine Lust, weiterzuessen, oder mir Nachschlag zu holen... Naja, wie gesagt, ich achte mal darauf :)

Und übrigens: Ich habe ja geschrieben, dass ich jetzt weiß, an wem sie neuerdings was findet und dass ich das kein Stück nachvollziehen kann. Also nicht, dass überhaupt ein Mädel was an ihm finden könnte, sondern dass SIE was an ihm findet... Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es gar nicht an mir liegen kann. Ich mein, vlt. ist er ja auch ein super Typ, aber mir war der schon immer extrem unsympathisch, gehört zu der Art von Leuten, die ich überhaupt nicht ausstehen kann und außerdem ist er weder hübscher, noch intelligenter und hat auch keine bessere Figur oder sonst irgendetwas. Ich weiß, das ist ziemlich arrogant von mir und man soll das Buch nicht nach dem Einband beurteilen, aber dadurch geht es mir ungemein besser :D

Liebe Grüße von dem nicht mehr ganz so traurigen dings :)

dings
16.05.2012, 15:30
Heyho, ich habe gerade im Log von GR gelesen, dass Aufwärmsätze unabdingbar sind. Bis jetzt hab ich mich z.B. beim BD nur vorher mit der Stange alleine (20kg) aufgewärmt, um locker zu werden und bin dann gleich ans Arbeitsgewicht (35kg :oops:) gegangen. Wie sollte denn dann das BD generell bei mir aussehen (Wdh, Gewichte pro Satz)? Und muss man sich nur bei Mehrgelenksübungen aufwärmen?

Mfg dings

Exterminator
16.05.2012, 15:35
Heyho, ich habe gerade im Log von GR gelesen, dass Aufwärmsätze unabdingbar sind. Bis jetzt hab ich mich z.B. beim BD nur vorher mit der Stange alleine (20kg) aufgewärmt, um locker zu werden und bin dann gleich ans Arbeitsgewicht (35kg :oops:) gegangen. Wie sollte denn dann das BD generell bei mir aussehen (Wdh, Gewichte pro Satz)? Und muss man sich nur bei Mehrgelenksübungen aufwärmen?

Mfg dingsDann mach halt noch nen zweiten Satz mit Stange, das dürfte reichen. Drückst ja keine 100 kg im Arbeitssatz. ;) Wärm Dich soweit auf, dass Du Dich fit für das Arbeitsgewicht fühlst. Wenn Du innerhalb der gleichen Muskelgruppe nur ne andere Übung machst, dürfte für die zweite Übung 1 Aufwärmsatz ausreichen. Wenn Du die Muskelgruppe wechselst dann mach 2-3 Aufwärmsätze. Nein, und es wird nicht nur bei Mehrgelenksübung gut aufgewärmt. Immerhin lasten bei Isolationsübungen die Gewichte auf nur 1 Gelenk, im Gegensatz zu Mehrgelenksübungen. Ich hab mal vor langer Zeit Bizepscurls mit 40 kg ohne Aufwärmen gemacht - die Folgen davon spür ich heute noch.

dings
16.05.2012, 22:28
Damit niemand behaupten kann, ich würde mich hier nur bei euch ausheulen, hier meine TE von heute (und anschließend noch etwas Rumgejammere)

Neuer Rekord! Ich war heute ganze drei (!) Stunden weg... Also das geht echt nicht :( Naja, erstmal mein Training von heute. Ich hab mir sogar mal zur Abwechslung alles aufgeschrieben - nur hab ich den Zettel natürlich im Studio liegengelassen...

Klimmzüge:
8/4/5

Rudern:
(10x10kg, 10x20kg)
12/10/10x25kg Juhu, ich hab's gespürt, im letzten Satz :D

Bankdrücken:
(10/10x20kg, 10x30kg)
11/9/10x35kg Diesmal war leider niemand dabei

Kniebeugen:
(10/10x20kg)
15x30kg, 15x40kg, 10/10x45kg

KH-Schulterdrücken:
(10x5kg)
10/10x7kg höchst unsympathisch, die Übung

KH-Curls
(10x5kg)
15/15x7kg

Trizpesdrücken:
(15x10kg)
7x15kg, 10x12,5kg

Crunches:
25/20/20

Abgesehen davon, dass das ganze ziemlich lange gedauert hat, war's ganz in Ordnung. Den Kniebeugenständer hat die ganze Zeit so ein Typ belegt, der bestimmt zehn Sätze LH-Rudern gemacht hat, weswegen ich die KB nach hinten schieben musste. Gespürt habe ich meine Beine kaum, bis auf einen Bereich unter meiner Kniescheibe, vlt. war's ja auch die Kniescheibe, aber den unteren Rücken ziemlich massiv. Da werde ich demnächst mal die Trainerin drüberschauen lassen. Im letzten Satz dann haben die Beine etwas abbekommen, aber die Technik war recht unsauber. Das Problem lag daran, dass ich erst ab den 45kg die Beine gespürt habe, aber wie gesagt nicht mehr so richtig die Technik hinbekommen habe :( Mein Schulterdrücken heute kann man bestenfalls als Rumhampelei bezeichnen, was daran lag, dass aus irgendeinem Grund mein Nacken und mein Hals total erschöpft waren. Curls habe ich heute mit KHs gemacht und die Dysbalanche richtig gespürt, übrigens auch beim Rudern. Linker Arm ist jetzt wesentlich erschöpfter.

Alles schön und gut, aber das hat VIEEEEL zu lange gedauert. Ich hätte es lieber schnell und hart :mrgreen:. Ich habe mir jetzt Gedanken darüber gemacht, auf einen WKM-Plan umzusteigen. Das hätte auch den Vorteil, dass ich Kreuzheben machen kann und mich generell auf die Grundübungen konzentrieren kann. Was sagt ihr?

Soo, jetzt noch ein bisschen Heulerei...
Sie hat heute in der Schule einen Vortrag gehalten. Ich stell zum Schluss noch ne Frage, sie beantwortet und ich schau ihr seit langem wieder ins Gesicht. Sie lächelt. Der Lehrer sagt irgendetwas. Sie lacht und ich... ich mag sie doch noch ein bisschen... sehr... In der Pause sehe ich sie dann mit ihm stehen... Wenigstens wurde ich vorgewarnt. Ich bin schon ein ziemlich armer Drops :cry:

Naja, ich werde mir bald mal Whey besorgen. Könnt ihr mir da irgendetwas empfehlen, oder sind die Qualitätsunterschiede da nur minimal?

Lg dings

dings
17.05.2012, 14:55
Da ich heute den ganzen Tag zu Hause bin, dokumentiere ich jetzt mal meine Ernährung für den heutigen Tag. Vlt. mögt ihr mir am Ende des Tages sagen, was ich falsch gemacht habe ;)

Um halb zwölf aufgestanden, deswegen ein etwas ausgiebigeres Frühstück:

- Omlett
(3 Eier, 40g Schinken, 20g Gouda 48% Fett, etwas Sahne)
- Zwei Scheiben Körnerbrot
- 400ml Milch 3,5% Fett

840kcal; 41,6g Fett; 59,9g KH; 49,6g Eiweiß


Mittag:

- 50g Instant-Haferflocken
- 400ml Milch 3,5% Fett
- 250g Magerquark
- 15g Eiskaffeepulver

684kcal; 15,9g Fett; 72,3g KH; 54,01g Eiweiß


Zwischendurch:

- Avocado
- 200ml Milch 3,5% Fett

791kcal; 76,5g Fett; 11,2g KH; 11,7g Eiweiß


Abend:

- 150g Rinderhack
- 150g Kartoffeln
- Gemüse (Zucchini, Paprika, Pilze und noch was)

422kcal; 18g Fett; 28,5g KH; 36g Eiweiß


Nacht:

- 200g Körniger Frischkäse
- 50g Nussmix

493kcal; 36,25g Fett; 5,4g KH; 38g Eiweiß

Gesamt:
3224kcal; 185,22g Fett; 181,43g KH; 189,35g Eiweiß

dings
17.05.2012, 15:35
Hey Leute, was ist den jetzt eigentlich mit WKM?

Exterminator
17.05.2012, 15:38
Hey Leute, was ist den jetzt eigentlich mit WKM?
Ja, warum nicht wenn Du Bock drauf hast, dann probier`s mal. ;)

dings
17.05.2012, 15:41
Würde ich ja eigentlich sofort machen, aber ich hab Bedenken, dass da z.B. Bizeps und Trizeps nicht so viel abbekommen, die ich ja sonst erst richtig mit den Isos platt mache :gruebel:

dings
17.05.2012, 18:07
Hmm, ich denke, ich werde wohl doch mit dem GK-Plan weitermachen. Aber das dauert so lange, ich weiß auch nicht, woran das liegt. Andere hier scheinen das ja auch in einer akzeptablen Zeit hinzubekommen, nur ich nicht :( Und dabei hatte ich letztens sogar auf den Beinbeuger verzichtet und habe trotzdem zwei Stunden trainiert...

Kirby
17.05.2012, 18:21
würde für den Trizeps mal Dips oder enges BD machen weil durch das olle Trizepsdrücken am Seil wirste noch länger auf Erfolg beim BD warten können ^^ hat mir persönlich jetzt auch schon sehr geholfen um wieder mal 2kg mehr beim BD zu packen ;) Wenn die Ernährung nicht passt dann muss dir klar sein das der Erfolg wesentlich langsamer kommt. Einfach mal zusammenreisen und nicht ständig an andere Dinge denken, deswegen brauchst du auch 2std für einen GK..

dings
17.05.2012, 20:04
würde für den Trizeps mal Dips oder enges BD machen weil durch das olle Trizepsdrücken am Seil wirste noch länger auf Erfolg beim BD warten können ^^ hat mir persönlich jetzt auch schon sehr geholfen um wieder mal 2kg mehr beim BD zu packen ;) Wenn die Ernährung nicht passt dann muss dir klar sein das der Erfolg wesentlich langsamer kommt. Einfach mal zusammenreisen und nicht ständig an andere Dinge denken, deswegen brauchst du auch 2std für einen GK..
Hängende Dips oder die an der Bank? Ernährung ist jetzt nicht so katastrophal, wie ich hier immer schwafele ;) Ja, mir schwirren tatsächlich immer tausende Gedanken durch den Kopf. Vlt. klappt es ja mit Musik beim Training. Zusammenreißen wäre natürlich auch ne Option ;)

Kirby
17.05.2012, 20:40
Ja das wollte ich dir damit sagen^^ Ich will hier ab jetzt kein Rumgejammere mehr sehen im Training :biggrin2:

Hängende Dips :daumen:

dings
17.05.2012, 22:45
Aber so über mein Leben rumjammern darf ich noch, oder? ;)

Kirby
17.05.2012, 23:15
ja darfst du :D nur nich übers Training das wird durchgezogen ^^

dings
17.05.2012, 23:33
Meine Tagesbilanz:


Frühstück:

- Omlett
(3 Eier, 40g Schinken, 20g Gouda 48% Fett, etwas Sahne)
- Zwei Scheiben Körnerbrot
- 400ml Milch 3,5% Fett

840kcal; 41,6g Fett; 59,9g KH; 49,6g Eiweiß


Mittag:

- 50g Instant-Haferflocken
- 400ml Milch 3,5% Fett
- 250g Magerquark
- 15g Eiskaffeepulver

684kcal; 15,9g Fett; 72,3g KH; 54,01g Eiweiß


Zwischendurch:

- Avocado
- 200ml Milch 3,5% Fett

791kcal; 76,5g Fett; 11,2g KH; 11,7g Eiweiß


Abend:

- 150g Rinderhack
- 150g Kartoffeln
- Gemüse (Zucchini, Paprika, Pilze und noch was)

422kcal; 18g Fett; 28,5g KH; 36g Eiweiß


Nacht:

- 200g Körniger Frischkäse
- 50g Nussmix

493kcal; 36,25g Fett; 5,4g KH; 38g Eiweiß

Gesamt:
3224kcal; 185,22g Fett; 181,43g KH; 189,35g Eiweiß

Bisschen zu viel Fett, oder? Naja, die Avocado war eigentlich zuviel. Ich könnte auch 1,5% Milch nehmen, aber ich denke, an normalen Tagen haut gerade die 3,5% die kcal nochmal ein bisschen hoch. Was denkt ihr? Gut gelaufen heute, oder eher nicht?

Lg dings

Kirby
18.05.2012, 13:36
kcal Anzahl ist gut jedoch ein wenig zu hoch, würde nicht höher als 2700kcal gehen außer dir ist der Kfa erstmal nebensächlich..Eiweiß passt kann aber auch mehr sein, bei Fett würd ich nicht mehr als 1g pro Körpergewicht nehmen und zu wenig Kohlenhydrate da sollten es meistens 4-5g pro Körpergewicht sein..

dings
19.05.2012, 00:08
Ernährung war heute mehr als katastrophal... Um eins war ich mit ihrer Freundin in der Stadt verabredet, waren dann Pizza essen und ich dann anschließend zum Zeitungsaustragen. Gleich im Anschluss hat mein Freund sein Geburtstag nachgefeiert und was gab's zu Abendessen? Nicht etwa Gegrilltes mit einem schönen Salat, sondern Hamburger. Drei Stück hab ich gegessen. Dann noch etwas Chips. Training musste demzufolge auch ausfallen. Morgen Mittag wird's nachgeholt ;) Dann werd ich euch meine top Werte nur so um die Ohren klatschen das ihr glaubt der liebe Gott höchstpersönlich spaltet euch das Gesicht. Wenn ich ernst mach wirds hier ganz schnell duster. Und zwar zappenduster. Nicht 0815 dunkel. Nein: 100 meter ab in Keller, Licht aus dunkel!
:jumpers:

Lg dings

PhysaliS
19.05.2012, 09:28
kcal Anzahl ist gut jedoch ein wenig zu hoch, würde nicht höher als 2700kcal gehen außer dir ist der Kfa erstmal nebensächlich..Eiweiß passt kann aber auch mehr sein, bei Fett würd ich nicht mehr als 1g pro Körpergewicht nehmen und zu wenig Kohlenhydrate da sollten es meistens 4-5g pro Körpergewicht sein..
Warum empfiehlst du nicht mehr als 1g Fett pro KG Körpergewicht?

truthahn123
19.05.2012, 10:16
@Kirby
Kann man so nicht verallgemeinern.
@PhysaliS
Tu einfach 80g Fett weg, dann passts. 2500 kcal reichen sicher.

dings
19.05.2012, 10:40
Ach man, Training muss auch heute ausfallen, da ich ne Erkältung hab. Ernährung ist demzufolge auch eher suboptimal. So wird das nie was :(

GoHarD
19.05.2012, 11:23
Das hast du nun davon, das du Gorllia nachgeäfft hast, jetzt fängst du auch schon an Versprechen nicht zu halten... tjaja.. das gute alte Charma .. :D

Kirby
19.05.2012, 11:31
Warum empfiehlst du nicht mehr als 1g Fett pro KG Körpergewicht?

Ist halt ein nur ein allgemeiner Richtwert^^ ich verbesser mich 1-1.5g Fett pro Körpergewicht ;)

dings
19.05.2012, 11:34
Hätte ich etwa nach Hause fahren sollen, als es bei meinem Freund Essen gab? Und an dem Tag hab ich halt meine Prioritäten gesetzt um mit diesem einen Mädchen da nen halben Tag zu verbringen. Ich weiß, dass es zur Zeit alles andere als gut läuft... :( Und trotz einer Erkältung werde ich sicher nicht trainieren gehen. Dann lieg ich ja später ganz flach und das kann ich mir nicht leisten, da heute und morgen noch ein Freund kommt, mit dem ich eine Ethik-Präsentation vorbereiten muss und wir außerdem am Montag Mathe schreiben. Und deshalb werde ich es heute langsam angehen, brav heißen Salbeitee trinken, Nase spülen und nicht trainieren gehen ;) Wenn es mir dann am Montag besser geht, kann ich ja wieder mit voller Kraft starten und diesmal dann auch mit festem EP.

Mfg dings

PhysaliS
19.05.2012, 13:25
@PhysaliS
Tu einfach 80g Fett weg, dann passts. 2500 kcal reichen sicher.

Ich glaube du hast was falsch verstanden. Hier geht es nicht um mich :D

dings
20.05.2012, 18:07
Unglaublich, wie schlecht es gerade mit der Ernährung läuft... Bin mir nicht sicher, ob ich morgen schon wieder loslegen sollte. Fühl mich immer noch nicht fit genug. Mal schauen ;)

dings
23.05.2012, 15:01
Obwohl ich noch nicht wieder topfit bin, geht's heute wieder höchstwahrscheinlich ins Training.
TE wird wie folgt aussehen:

4x Kniebeugen
2x Klimmzüge
3x Rudern
3x Bankdrücken
2x Seitheben (normales diesmal)
2x SZ-Curls
2x Dips
3x Beinheben

Mfg dings

dings
24.05.2012, 18:10
Hier der Nachtrag von gestern. Werte habe ich leider nicht mehr vollständig im Kopf.

Um fünf Uhr von zu Hause los und um sieben wieder zurückgekommen. Immer noch nicht optimal, aber immerhin eine Stunde weniger als letztes Mal.

Los ging es mit KB. Erstmal mit der Stange alleine aufgewärmt, dann 30kg, dann 40kg und dann noch zweimal 45kg. Bei 45 nochmal die Trainerin geholt, damit sie drüberschaut. Bis auf eine Kleinigkeit waren sie anscheinend perfekt (Juhu :D). Naja, ich fand es alles andere als perfekt: Bis zu den 45kg hab ich meine Beine kaum gespürt und im letzten Satz hab ich dann angefangen zu wanken, deshalb hab ich dann aufgehört. Wirklich erschöpft waren meine Beine nicht, aber ich hab geschwitzt wie verrückt und nach jedem Satz fast schon gekeucht. Von daher war es schon anstrengend, denn ich hatte den gesamten Körper unter Spannung und das war, wie gesagt, anstrengend. Ich habe mich zwar auf meine Beine "konzentriert", aber trotzdem hat das eine Bein minimal mehr gedrückt als das andere. Heute spüre ich die KB kaum noch, eigentlich gar nicht :( Soll ich das nächste Mal mehr Gewicht nehmen? Und wieso hab ich mich danach wie nach einer mittelmäßig anstrengenden Cardio-Einheit gefühlt? Wenn ich meine Ausdauer mit Cardio verbessere, schaffen mich die KB dann nicht mehr so extrem?
Dann ging es weiter mit Rudern (für Klimmzüge war ich zu erschöpft), wobei ich da nur den linken und schwächeren Arm gespürt habe und den rechten nur etwas. Rücken überhaupt nicht, aber genau da habe ich bis auf den Lat (der sich von der Übung nicht hat beeindrucken lassen) Muskelkater, wenn ich den Rücken zusammenziehe. Beim BD hab ich erst gar nicht mit den 35kg angefangen, sondern mit 30kg. Ich hab mir einen abgezittert und, obwohl ich eigentlich so viele Wdh. gemacht habe, wie ich ohne Hilfe schaffe (vlt. wäre noch eine dringewesen, aber ich wollte es nicht drauf ankommen lassen, weil ich mal wieder der einzige im Studio war), hab ich absolut gar nichts gespürt, als ich fertig war. Also im nächsten Satz 32,5kg und siehe da; saubere Technik mit sauberen zehn Wiederholungen (mit den 30kg waren es 8, glaub ich). Könnte evtl. daran gelegen haben, dass ich bei 30kg zu viel ausbalancieren musste (geht mir übrigens mit den KB genauso) und mehr Gewicht einfach mehr Druck ausübt und ich es somit nur hochstemmen muss :gruebel: Dann war Seitheben dran und ich muss sagen, diese Übung hat mir sehr gut gefallen :) 3kg waren es glaub ich und nach den zwei Sätzen hab ich noch 4 Wdh mit 4kg gemacht und da hab ich's dann richtig gespürt. Aus den SZ-Curls wurden mal wieder KH-Curls, weil die mir irgendwie besser gefallen, da hier im Vergleich zu den LH- oder SZ-Curls nicht der stärkere Arm mehr zieht und dann auch erschöpfter ist, sondern der schwächere hier genauso viel abbekommt wie der andere. Arbeitsgewicht war hier 7kg. Dips haben richtig reingezogen :D Kaum Brust, aber Trizeps dafür umso heftiger gespürt. Das hat sich dort vieeeel besser als zu Hause an meinen Stangen gemacht. Danke für den Tipp, Kirby :daumen: Alleine das Absteigen war ziemlich blöd, weil die Stangen einfach viel zu hoch waren. Das nächste mal stelle ich mir einen Hocker drunter ;) Fürs Beinheben war ich anscheinend zu blöd, deswegen dann doch Crunches.

Alles in allem ein gelungenes, aber zu lasches Training, obwohl ich mein bestes gegeben habe. Zeitlich hätte es auch besser laufen können, aber das wird schon... hoffentlich... ;)

Liebe Grüße
dings

Kirby
24.05.2012, 20:26
na das ist ja schön zu hören ^^

dings
25.05.2012, 19:22
Maaaaaaan, Training heute wieder viel zu lasch -.- Klar, ich bin erschöpft, aber nur etwas und dass, obwohl ich heute 37,5kg (+2,5kg) gedrückt und 52,5kg (+7,5kg) gebeugt habe... Ich kann mich einfach nicht vernünftig beim Training konzentrieren -.- Ein ausführlicherer Bericht folgt heute am späten Abend.

Lg dings

Exterminator
25.05.2012, 19:24
Maaaaaaan, Training heute wieder viel zu lasch -.- Klar, ich bin erschöpft, aber nur etwas und dass, obwohl ich heute 37,5kg (+2,5kg) gedrückt und 52,5kg (+7,5kg) gebeugt habe... Ich kann mich einfach nicht vernünftig beim Training konzentrieren -.- Ein ausführlicherer Bericht folgt heute am späten Abend.

Lg dingsIch kann mir schon gut vorstellen, wer Dir im Kopf rumschwirrt. Man, man, man - was Frauen aus einem Mann machen können: fürchterlich! :(

Kirby
25.05.2012, 19:37
Reis dich jetzt mal zam und vergess die Olle :mrgreen: soll jetzt nicht abwertend gegen Frauen sein :tschuess:

Exterminator
25.05.2012, 19:42
Reis dich jetzt mal zam und vergess die Olle :mrgreen: soll jetzt nicht abwertend gegen Frauen sein :tschuess:Gibt auch nette Mädchen. Um es mit den Worten von Old Shatterhand zu sagen: Es gibt Gute und Böse unter den weißen UND den roten Männern ;)

Kirby
25.05.2012, 19:51
hab ja nichts gegen Frauen:D aber er soll sie jetzt mal vergessen wenn sie einen Anderen hat und nicht die ganze Zeit beim Training rumheulen sondern sich konzentrieren :nono:

Exterminator
25.05.2012, 19:54
hab ja nichts gegen Frauen:D aber er soll sie jetzt mal vergessen wenn sie einen Anderen hat und nicht die ganze Zeit beim Training rumheulen sondern sich konzentrieren :nono:Das geht aber nicht so leicht über den Kopf.

Kirby
25.05.2012, 19:56
Ich hab ja nichts dagegen das er so noch nich drüber weg ist aber er kann sich ja wenigstens im Training konzentrieren sonst kommt noch ne Verletzung durch andere Gedanken so wie bei mir ^^ Ich woll doch nur das Beste :D:D

dings
25.05.2012, 22:46
Sie ist es nicht mehr Leute ;) Also im Moment kann ich sagen, dass ich jetzt sehr erschöpft bin und mein Körper auch weiterhin nach Futter schreit. So ineffektiv kann es also gar nicht gewesen sein ;) Das Problem ist halt nur, dass mir STÄNDIG irgendwas im Kopf rumschwirrt. Morgen erzähle ich ein bisschen wie es war, jetzt bin ich gerade totmüde.

Lg dings

Exterminator
25.05.2012, 22:48
Na daaaaaan ist ja guuuut. Gib dem Körper das Futter, dass er braucht. Hau ordentlich rein: mal schön 250 g Reis mit 500 g Pute und Möhren. Dann abends noch 500 g Magerquark mit Himbeeren und Süßstoff und Walnussöl und Mineralwasser.

dings
25.05.2012, 22:55
Waaaas? Ich hab gerade gerade mal 200g Körnigen pur gegessen. Bis auf die 5kg ungeknackten Walnüsse im Keller haben wir hier auch nichts nussähnliches. Und wenn's hoch kommt esse ich vlt. 170g Reis mit 200g Pute ;) Ernährung ist zur Zeit eben auch nur suboptimal, genau wie das Training... War heute bei MC mit zwei Freunden und habe das hoffentlich zu diesem Zeitpunkt noch vorhandene anabole Fenster genutzt. 1000kcal in 5min... Ich glaub's nicht ^^

dings
28.05.2012, 15:36
Heute den halben Tag verschlafen... Training heute muss auch ausfallen, Studio hat nämlich geschlossen. Wann schaffe ich es denn mal, am Stück zu trainieren?! So wird das nie was :(

maloross
28.05.2012, 16:40
wenn's dann mit dem Training heute nichts wird, dann kannst du ja dich voll auf's gesunde Essen konzentrieren ;-)

dings
28.05.2012, 19:51
Sooo, jetzt endlich der Nachtrag vom Freitag :)

Werte hab ich natürlich nicht mehr im Kopf.

Diesmal hat es übrigens eine viertel Stunde weniger gedauert :)

Bei den KB hab ich diesmal noch etwas mehr Gewicht aufgelegt (52,5kg statt 45kg), was aber irgendwie sogar noch einfacher war; Rücken"schmerzen" hatte ich diesmal keine, ich habe den Rücken auch nur ein bisschen gespürt. Im letzten Satz kam ich bei Wdh. acht leicht ins Wanken und hatte auch leichte Probleme, wieder hochzukommen, trotzdem war ich nach den KB nur etwas zittrig auf den Beinen; die Beine habe ich nämlich wieder kaum gespürt. Mehr als letztes Mal, aber nur ein bisschen. Beim Rudern habe ich so ein leichtes stechen in der linken Schulter gespürt. Linker Arm, vor allem der Unterarm, haben es wieder voll abbekommen, weswegen es auch schwierig war, sich überhaupt ein bisschen auf den Rücken zu konzentrieren, bis der linke Unterarm dann am Ende war und ich nicht weitermachen konnte, obwohl der Rücken noch etwas vertragen hätte. Das kotzt mich so extrem an!! Naja, beim BD habe ich einfach mehr Gewicht aufgelegt (37,5kg statt 35kg), weil ich mich wie gesagt mehr fordern wollte. Hat auch ganz gut geklappt, bis auf dass ich bei Satz 2 Wdh. 8 fast abgekackt wäre beim hochstemmen und ich beim dritten Satz bei der siebten Wdh. (auch beim Hochdrücken) um Hilfe rufen musste, weil einfach nix mehr ging. Das Seitheben habe ich diesmal gleich mit 4kg begonnen. Irgendwann hab ich die Hanteln halt nicht mehr hochbekommen, obwohl meine Schultern noch nicht wirklich erschöpft waren :gruebel: Bizepscurls mit Kurzhanteln ging garnicht, weil meine Schultern und mein Nacken da mitmachen wollten und ich somit den Bizeps überhaupt nicht gespürt habe, weswegen ich mir eine SZ-Hantel mit 25kg geschnappt habe. Weil ich zu faul war, Gewicht runterzunehmen (dauert immer so ewig), hab ich halt mit den 25kg gecurlt. 2x8 Wdh. waren drin, aber die Technik war anscheinend nicht allzu sauber (sonst hätte ich's wohl nicht hinbekommen). Dips (12 und 8 ) gingen diesmal nicht so gut, weil ich kaum Körperspannung hatte. Dann noch ein paar halbherzige Crunches (ich war schon so niedergeschlagen, weil ich die erhoffte Erschöpfung nicht erreicht hatte :() und es auf dem sehr angenehmen Radweg in gemütlichem Tempo nach Hause :)

Wieso sind meine TEs immer so lasch? Oder ist es normal, das man am Anfang noch nicht so viel Intensität aufbringen kann. Ich meine, ich kann ja auch nicht mehr machen, als die LH beim BD bis zur Erschöpfung hochzudrücken und mein bestes zu geben, auf die Technik zu achten. Dasselbe gilt für die KB. Ich hatte ja Probleme bei der letzten Wiederholung hochzukommen und Rückenschmerzen hatte ich diesmal ja auch keine, weil ich eben auf korrekte Ausführung geachtet habe und die Trainerin sagt ja auch, dass die Ausführung bei mir sehr sauber ist. Ich hatte diesmal auch mehr Gewicht, aber meine Bein haben trotzdem kaum was abbekommen. Wo ist das Gewicht denn dann bitte "hingegangen"?

Mfg dings

Kirby
28.05.2012, 20:30
Immer alles rausholen dann wird das schon :daumen: Gewicht ist nur Mittel zum Zweck ;)

Exterminator
28.05.2012, 21:48
Sooo, jetzt endlich der Nachtrag vom Freitag :smile:

Werte hab ich natürlich nicht mehr im Kopf. (Das kann doch wohl nicht wahr sein :schimpf: ;) :knuddel: )

Diesmal hat es übrigens eine viertel Stunde weniger gedauert :smile:

Bei den KB hab ich diesmal noch etwas mehr Gewicht aufgelegt (52,5kg statt 45kg), was aber irgendwie sogar noch einfacher war; (na also - geht doch!)Rücken"schmerzen" hatte ich diesmal keine, ich habe den Rücken auch nur ein bisschen gespürt. Im letzten Satz kam ich bei Wdh. acht leicht ins Wanken und hatte auch leichte Probleme, wieder hochzukommen, trotzdem war ich nach den KB nur etwas zittrig auf den Beinen; die Beine habe ich nämlich wieder kaum gespürt. Mehr als letztes Mal, aber nur ein bisschen. (das wird schon, Geduld) Beim Rudern habe ich so ein leichtes stechen in der linken Schulter gespürt. Linker Arm, vor allem der Unterarm, haben es wieder voll abbekommen, weswegen es auch schwierig war, sich überhaupt ein bisschen auf den Rücken zu konzentrieren, bis der linke Unterarm dann am Ende war und ich nicht weitermachen konnte, obwohl der Rücken noch etwas vertragen hätte. Das kotzt mich so extrem an!! (Probier mal was besser funktioniert: Obergriff oder Untergriff. Oder mal übergangsweise fast parallel zum Boden vorbeugen und mal die Stange zur Brust ziehen. Dann brauchste nicht so viel Gewicht und der Rücken bekommt schön was ab ;))Naja, beim BD habe ich einfach mehr Gewicht aufgelegt (37,5kg statt 35kg), weil ich mich wie gesagt mehr fordern wollte. Hat auch ganz gut geklappt, bis auf dass ich bei Satz 2 Wdh. 8 fast abgekackt wäre beim hochstemmen und ich beim dritten Satz bei der siebten Wdh. (auch beim Hochdrücken) um Hilfe rufen musste, weil einfach nix mehr ging. Das Seitheben habe ich diesmal gleich mit 4kg begonnen. Irgendwann hab ich die Hanteln halt nicht mehr hochbekommen, obwohl meine Schultern noch nicht wirklich erschöpft waren :gruebel: (Schultern erholen sich relativ schnell. Probier mal weniger Gewicht und dafür einen hohen Wiederholungsbereich. Danach wirste garantiert mehr spüren) Bizepscurls mit Kurzhanteln ging garnicht, weil meine Schultern und mein Nacken da mitmachen wollten und ich somit den Bizeps überhaupt nicht gespürt habe, weswegen ich mir eine SZ-Hantel mit 25kg geschnappt habe. (Kenn ich von mir, dass ich meinen Bizeps gar nicht plätten konnte, weil meine Schulter mich gebremst hat) Weil ich zu faul war, Gewicht runterzunehmen (dauert immer so ewig), hab ich halt mit den 25kg gecurlt. 2x8 Wdh. waren drin, aber die Technik war anscheinend nicht allzu sauber (sonst hätte ich's wohl nicht hinbekommen). Dips (12 und 8 ) gingen diesmal nicht so gut, weil ich kaum Körperspannung hatte. Dann noch ein paar halbherzige Crunches (ich war schon so niedergeschlagen, weil ich die erhoffte Erschöpfung nicht erreicht hatte :sad:) und es auf dem sehr angenehmen Radweg in gemütlichem Tempo nach Hause :smile:

Wieso sind meine TEs immer so lasch? Oder ist es normal, das man am Anfang noch nicht so viel Intensität aufbringen kann. Ich meine, ich kann ja auch nicht mehr machen, als die LH beim BD bis zur Erschöpfung hochzudrücken und mein bestes zu geben, auf die Technik zu achten. Dasselbe gilt für die KB. Ich hatte ja Probleme bei der letzten Wiederholung hochzukommen und Rückenschmerzen hatte ich diesmal ja auch keine, weil ich eben auf korrekte Ausführung geachtet habe und die Trainerin sagt ja auch, dass die Ausführung bei mir sehr sauber ist. Ich hatte diesmal auch mehr Gewicht, aber meine Bein haben trotzdem kaum was abbekommen. Wo ist das Gewicht denn dann bitte "hingegangen"?

Mfg dingsIch kann Dich beruhigen: es IST normal, dass man anfangs nicht so viel Intensität reinlegen kann, wie jemand der schon jahrelang trainiert. Das kann zum einen daran liegen, dass die Sehnen, Bänder und Gelenke einfach noch nicht so mitspielen. Aber vielmehr liegt es an der wahrscheinlich intramuskulären Koordination. Das heißt, Du kannst noch nicht so viele Muskelfasern aktivieren, wie ein erfahrener Athlet. Und jetzt weißt Du auch, warum man als Anfänger einen GK machen sollte - nämlich genau aus diesen Gründen! Wenn Du jetzt noch splitten würdest, dann wären die Fortschritte noch weniger. Die mangelnde Intensität wird aber zum Teil dadurch ausgeglichen und auch genutzt, dass Du die Muskeln 3 x pro Woche rannehmen kannst. Du verstehn? :)

Nur Geduld, das wird schon noch werden. Du machst doch alles richtig: Du achtest auf ne gute Ausführung, korrigierst das Gewicht, hörst auf Deinen Körper - läuft doch gut! Du solltest da bißchen cooler an die Sache rangehen (genau wie mit den Girls). Aber ich weiß, sacht sich so leicht. ;)

dings
29.05.2012, 06:27
Mist, wurde grad vom Hunger geweckt und kann nicht mehr schlafen, war gestern viel zu wenig mit dem Futter. Nur vier Stunden Schlaf heute. Dafür waren es gestern 14. Da hilft wohl nur eines: Frühstücken gehen :biggrin2:

dings
29.05.2012, 08:09
Sooo, mit vollem Magen lebt es sich doch gleich viel angenehmer :D

Ach Termi, du verstehst es wirklich mich zu beruhigen/trösten :knuddel:


Nur Geduld, das wird schon noch werden.
Das haben in letzter Zeit so viele zu mir gesagt, ich kann's echt nicht mehr hören... "Das wird schon, mit deinem Mädchen, nur Mut"... Soll jetzt aber nicht gegen dich gerichtet sein ;)

maloross
29.05.2012, 08:14
Reaktionen von Muskeln lassen sich besser vorraussagen als die von Mädels ;-)

dings
30.05.2012, 10:31
Heute endlich wieder Training :D

Das coolste ist, dass ich so ein T-Shirt hab, das ich ziemlich toll fand, es mir aber beim Kauf nicht wirklich gestanden hat (figurbetont und so ^^). Ich hab's grad angezogen und, JUHU! es passt! Sieht sogar ziemlich gut aus 8)
Gleich hab ich wieder drei Fahrstunden. :D

Mfg dings

GorillaRuecken
30.05.2012, 10:55
Heute endlich wieder Training :D

Das coolste ist, dass ich so ein T-Shirt hab, das ich ziemlich toll fand, es mir aber beim Kauf nicht wirklich gestanden hat (figurbetont und so ^^). Ich hab's grad angezogen und, JUHU! es passt! Sieht sogar ziemlich gut aus 8)
Gleich hab ich wieder drei Fahrstunden. :D

Mfg dings


Die Kleidung macht immer die schönsten kompliemente sagte mal ein Weiser mann zu mir :hihih:

Viel Spaß fahr niemanden tot! (nicht schon wieder...)

dings
30.05.2012, 22:05
Und auf geht's los ^^

Kniebeugen
10x40kg, 15x50kg, 6x52,5kg, 6x55kg

Latzug
15x25kg, 15x30kg

Rudern (Seilzug übrigens, Termi)
15x22,5kg, 15x25kg, 12x30kg

Bankdrücken
10x35kg, 8/8x37,5kg

Seitheben
15/12x3,5kg

KH-Curls
20x5,5kg, 17x6kg

Dips
12/9

Crunches
20/20/20

Im Studio war es heute ziemlich unangenehm, weil die keine Klimaanlage haben. Alleine schon durchs Aufwärmen bin ich ordentlich ins Schwitzen gekommen. Dann Kniebeugen. Ich glaub ich hab's jetzt raus! Wirklich erschöpft danach waren meine Beine zwar nicht, was aber daran lag, dass ich in den letzten zwei Sätzen eine Art Krampf in der linken Schulter bekommen habe und ich deswegen lieber früher aufgehört habe, aber trotzdem hab ich was in den Beinen gespürt und jetzt sind sie sogar erschöpft, obwohl ich nur 60% gegeben habe/geben konnte. Dann Latzug. Ein Wort: GEIL :mrgreen: Mein Lat hat sich lange genug vor mir versteckt, aber heute habe ich ihn zwischen die Finger bekommen und so richtig hart rangenommen. Das hat er nun davon, mwuhahah! ^^ Danke mein Freund (http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20100731162758/kirby/de/images/8/86/Kirby_KSSU.png), bei dieser Übung kann man sich wirklich besser auf den Lat konzentrieren :) Als die Trainerin drübergeschaut hat, hat sie gesagt, dass ich eigentlich viel mehr Gewicht bewältigen könnte, würde ich die Übungen nicht so dermaßen lahmarschig ausführen. Da liegt also der Hund begraben! Naja, das hab ich mir im letzten Satz beim Rudern zu Herzen genommen und mich mal rangehalten. Ergebnis seht ihr ja oben (war auch gleich anstregender). Bankdrücken war auch ganz gut und Seitheben ebenfalls. Bei den Curls hab ich meinem linken Arm mal gezeigt, dass er doch um einiges schwächer ist. Ich hoffe, jetzt ist sein Ehrgeiz entfacht :mrgreen: Dips waren gut, Trainerin findet die Ausführung auch perfekt. Trizeps hab ich währenddessen eher weniger gespürt, aber jetzt merk ich grad, wie erschöpft der ist :D Crunches waren diesmal auch gut.

Ich muss sagen, obwohl die KB nicht so gut liefen, war das doch ein recht solides Training, Erschöpfung ist so, wie sie sein sollte. SO MUSS DAT SEIN!! :biggrin2:

Liebe Grüße
dings

dings
30.05.2012, 22:20
Wie sich's für ein dings-Logeintrag gehört, jetzt noch ein bisschen Geschwätz aus meinem Leben ^^

Nach einer wunderbar-erholsamen Nacht war heute erstmal drei Stunden am Stück Fahrschule dran, was zur Abwechslung richtig Spaß gemacht hat, da mein Fahrlehrer ausnahmsweise auch bei den größten Mungo-Aktionen meinerseits ruhig geblieben ist. Anschließend hat er mich, oder besser gesagt ich mich bei meiner Oma abgesetzt, die mit einer ultra-saftigen Schweinelende auf mich gewartet hat. Am Nachmittag ging es dann zum Zahnarzt. Meine Zahnärztin hat mich dann gefragt, ob ich neuerdings ein Fitnessstudio besuche, denn ich würde danach aussehen :mrgreen: Ich bin natürlich hochrot angelaufen ^^ Während sie an meinem Mund rumgemacht hat, hat sie mir ein Ohr abgeschwätzt und mich mit tausenden Fragen durchlöchert (ziemlich schwierig zu antworten in so einer Situation ^^). Dann mein zur Abwechslung mal nicht lasches Training und der Tag war perfekt :D Ach hatte ich schon erwähnt, dass ich in mein Lieblings-T-Shirt hineingewachsen bin? ^^

Mit freundlichen Grüßen
dings

Kirby
31.05.2012, 09:47
Die Aussage deiner Trainerin stimmt nur teilweise. Bei manchen Übungen wie Seitheben,Curls sollte man die postive Phase nicht zu schnell ausführen wie z.B. beim Bankdrücken , Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern usw. Vor allem beim Latziehen ist es wichtig die negative sehr langsam zu machen (4-5s) um den Lat gut zu dehnen und dann die postive Phase explosivartig ausführen; dabei Brust nach oben zur Decke drücken und leicht zurücklehnen !! :motz1:

Exterminator
31.05.2012, 10:00
Meine Zahnärztin hat mich dann gefragt, ob ich neuerdings ein Fitnessstudio besuche, denn ich würde danach aussehen :mrgreen: Ich bin natürlich hochrot angelaufen ^^ Meinte sie das, weil Du entsprechendes Outfit anhattest oder weil Du muskulöser aussiest als früher?

dings
31.05.2012, 12:27
Meinte sie das, weil Du entsprechendes Outfit anhattest oder weil Du muskulöser aussiest als früher?
Klar ist schon was dazu gekommen, aber das T-Shirt hat sicherlich auch etwas dazu beigetragen.


Die Aussage deiner Trainerin stimmt nur teilweise. Bei manchen Übungen wie Seitheben,Curls sollte man die postive Phase nicht zu schnell ausführen wie z.B. beim Bankdrücken , Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern usw. Vor allem beim Latziehen ist es wichtig die negative sehr langsam zu machen (4-5s) um den Lat gut zu dehnen und dann die postive Phase explosivartig ausführen; dabei Brust nach oben zur Decke drücken und leicht zurücklehnen !! :motz1:
Dass die negative Phase langsam und kontrolliert auszuführen ist, ist mir bekannt und das mach ich auch so, aber die positive auch langsam? Also ich mach die jetzt nicht explosionsartig, aber eben schneller als die negative. Aber sie hat schon recht, dass ich die positive bis jetzt auch immer recht langsam gemacht habe.

Kirby
31.05.2012, 14:03
Naja wie schon gesagt die positive Phase schon kontrollieren und schnell machen, aber ich seh und hör vor allem beim Seitheben immer wieder Freunde von mir die nur den Nacken spüren und nicht die seitliche Schulter, weil sie die positive zu schnell ausführen ^^ das wollte ich damit nur sagen;)

dings
02.06.2012, 13:07
Von gestern:

Kniebeugen
?x40kg, 12/10x50kg, 8x52,5kg

Rudern
12/10/8x30kg

Latzug
12/12x30kg, 8x35kg

Bankdrücken
10/8/7x37,5kg

Seitheben
13/11x3kg

KH-Curls
20/10x6kg

Dips
4/4 :(

Crunches
30/20/20


War ganz in Ordnung. Konzentration ließ nach einer Stunde nach, was aber nicht so schlimm war, weil ich ab da nur noch eine viertel Stunde trainiert habe. Kniebeugen waren eher suboptimal, wie immer. Wenn man anfängt, zu wanken, sollte man doch aufhören, oder? Leider sind meine Beine zu diesem Zeitpunkt noch nicht erschöpft. Ich werde beim nächsten Mal versuchen, mich einfach zusammenzureißen und mit möglichst wenig Zittern weiterzumachen. Bei dieser Übung fehlt mir einfach der Biss :/ Aber ich fühl mich bei den KB auch so unsicher... Heute gingen die zur Abwechslung auch mal in den Arsch, leider nur in die rechte Hälfte. Ich hab mich zwar angestrengt, mit beiden Beinen gleichstark zu drücken, was aber nicht so richtig klappen wollte.

Rudern war eigentlich sehr gut, ich glaube, da wäre sogar noch mehr Gewicht drin gewesen. Zum ersten Mal hab ich hier den Lat gespürt.

Beim Latzug bin ich leider nur so gut wie das schwächste Glied in der Kette - der linke Unterarm. Trotzdem lief's ganz gut.

Bankdrücken war auch in Ordnung. Nichts erwähnenswertes. Bis zum Maximum kann ich aber ohne Trainingspartner nicht gehen :/ Trizeps spür ich hier kaum.

Seitheben war mal wieder echt ein Rumgehampel. Rechte Schulter hat's mehr getroffen als die linke, keine Ahnung wieso. Hoffentlich wird das mit der Zeit besser ;)

Die Curls waren auch eher nicht so toll. Linker Arm war erschöpft, rechter überhaupt nicht, bzw. nur ein bisschen. Ich wollte aber nicht mit dem rechten weiter machen, wen links nicht mehr geht. Die Dysbalance soll ja schließlich weggehen ;)

Bei den Dips hatte ich irgendwie keine Kraft mehr, keine Ahnung wieso. Die werde ich wahrscheinlich demnächst mit sowas wie French Press ersetzen, weil die Brust, vor allem die untere erstmal nicht weiterwachsen sollte, weil's jetzt schon etwas seltsam von der Seite aussieht. Dabei hab ich die nie exzessiv trainiert :gruebel:

Crunches waren so toll wie immer, nämlich gar nicht. Werde ich demnächst mit so einer Bauchmaschine (http://abcore.de/tl_files/abcore_template/abcore_geraet_seitlichfront2.jpg) ersetzen.

Insgesamt trotzdem ein zufriedenstellendes Training :) Erschöpft bin ich auch heute wieder und wenn ich Beine und Arsch anspanne, merke ich, dass die KB gestern wohl doch nicht komplett für die Katz waren ;)

Lg dings



So besser, Malo? ^^

dings
03.06.2012, 22:17
Soo, gerade Whey bestellt und morgen wird das Training so richtig gerockt!

Exterminator
03.06.2012, 22:19
Soo, gerade Whey bestellt und morgen wird das Training so richtig gerockt!Du Tier! :shock:

dings
03.06.2012, 22:24
Du Tier! :shock:
Mach dich nicht lustig!

Exterminator
03.06.2012, 22:28
Mach dich nicht lustig!
:pueh: Würd ich niemals tun :floet:

Kirby
03.06.2012, 22:33
ich find lustig :mrgreen:

dings
03.06.2012, 22:35
ich find lustig :mrgreen:
Ich bin eben der geborene Komiker :biggrin2:

maloross
04.06.2012, 06:35
... Kniebeugen waren eher suboptimal, wie immer. Wenn man anfängt, zu wanken, sollte man doch aufhören, oder? Man wankt doch nur, wenn man die Beinmuskeln ordentlich beansprucht hat, oder?

... So besser, Malo? ^^ Jap (muss aber auch nicht nach jedem Satz ;-) )



Na, das Training läuft ja bei dir.... :Stemmer::knie:

dings
04.06.2012, 15:35
Man wankt doch nur, wenn man die Beinmuskeln ordentlich beansprucht hat, oder?
Na aber ich spür sie trotzdem nicht so wie bei der Beinpresse. Ich kann mich erinnern, dass meine Beine danach wie Wackelpudding waren.

Heute Mathe zurückbekommen... Damit hat meine Mathelehrerin mir endgültig den Krieg erklärt. Boah, ich könnt kotzen...

GorillaRuecken
04.06.2012, 15:40
Na aber ich spür sie trotzdem nicht so wie bei der Beinpresse. Ich kann mich erinnern, dass meine Beine danach wie Wackelpudding waren.

Heute Mathe zurückbekommen... Damit hat meine Mathelehrerin mir endgültig den Krieg erklärt. Boah, ich könnt kotzen...

Was gabs für ne Note?
netter Log- werde glaube ich öfters mal reinschauen :D

dings
04.06.2012, 18:21
Was gabs für ne Note?
netter Log- werde glaube ich öfters mal reinschauen :D
9p -.- Auf die letzte Aufgabe hat sie mir tatsächlich null Punkte gegeben, weil ich keine ganzen Sätze geschrieben habe (aus Zeitmangel) und nur die richtigen Lösungen aufgeschrieben habe und nicht die falschen (war aber auch nicht anders gefordert)...

Training muss heute leider ausfallen :cry:, da ich noch mit einem Freund an einem Referat über Schamanismus sitze. Werden uns morgen auch nochmal treffen müssen, weil wir übermorgen halten müssen. Anscheinend können wir nur unter Druck arbeiten ^^

dings
06.06.2012, 19:32
Training war heute zur Abwechslung mal sehr gut. Genaueres werde ich morgen berichten, da ich jetzt schon ziemlich ausgelaugt bin, gleich noch Zeitungen nachliefern muss und dafür quer durch die Stadt radeln muss und um halb zehn noch drei Fahrstunden habe und ich mich noch etwa schonen will. Na, das kann was werden...

dings
07.06.2012, 15:21
Nachtrag von gestern. Werte hab ich natürlich nicht mehr vollständig im Kopf und sind deswegen nur ungefähre Angaben ;)

Kniebeugen:
15/10x55kg, 10/10x57,5kg

Rudern:
16/13/10x30kg

Latzug:
15x35kg, 8x40kg

Bankdrücken:
11/8/7x37,5kg

Seitheben:
13/11x3kg

SZ-Curls:
12/8x17,5kg

Dips:
10/5

Crunches:
-

Mitten während der Kniebeugen rief meine Mutter im Studio an, nur um mir mitzuteilen, dass ich drei Leute beim Zeitungsaustragen vergessen hatte (in Wirklichkeit war's eine ganze Straße, weil ich anscheinend wieder ganz wo anders mit den Gedanken war, aber es hatten sich eben nur drei beschwert ^^). Mordskerl Nr.1 des Studios hat mir dann im letzten Satz zugeschaut und fand das anscheinend ziemlich sympathisch, dass ein Jungspund, die Beine trainiert und das gleich mit KB. Er hat mir dann gezeigt, wie ich es mache und wie er es macht (was für saubere KB!). Da liegt mal wieder der Hund begraben! Auf jeden Fall hab ich's dann nochmal versucht so wie er und er befand es für sehr gut (also die Ausführung). Danach wollte ich aber keine KB mehr machen, auch weil ich mich beim Aufwärmsatz mit 40 (vlt. waren es auch 50)kg x 20 ausgepowert hatte. Beine hab ich auch stärker als sonst gespürt.
Weiter ging's mit Rudern. Ich glaub ich hab's jetzt raus, wie man da den Lat spürt. Unterarme haben auch nicht schlapp gemacht. Dann Latzug und der Lat war erstmal schön erschöpft. Bankdrücken hab ich auch richtig gemacht. Sagt zumindest der Muskelkater. Seitheben war das einzige, was nicht so wirklich funktioniert hat und Crunches musste ich ausfallen lassen, weil ich meine Eltern gestern Abend noch sehen wollte bevor sie das lange Wochenende wegfahren, aber sie waren dann doch den ganzen Abend da.

Wirklich geschmerzt haben meine Muskeln danach nicht, aber ich hatte Gleichgewichtsprobleme und wäre auch ein paar mal fast hingefallen. Ich war eher, hmm, kraftlos. Dann noch die Zeitungen nachliefern, wofür ich ewig gebraucht habe; ich musste ans andere Ende der Stadt fahren und war, wie gesagt, ziemlich kraftlos. Dann gab's noch was zum Essen. Als es dann fast halb zehn war und ich immernoch keine Anstalten gemacht habe, das Haus für die Fahrstunde zu verlassen, weil ich noch fertig essen wollte, hat meine Mutter mir die Gabel aus der Hand genommen und gesagt "So, du hast jetzt genug gegessen". Sie ließ sich auch nicht mit meinem Argument überzeugen, dass mein Fahrlehrer es gewohnt ist, zu warten.
Die Nachtfahrt hat ziemlich viel Spaß gemacht. Ich hatte gemütliche Klamotten an (Jogginghose ^^), war frisch geduscht und mein Fahrlehrer gut gelaunt. Zwei Päuschen mussten wir einlegen, weil ich so erschöpft war, aber trotz allem hat es soooo viel Spaß gemacht :) Totmüde bin ich dann zu Hause angekommen, hab meinen Körnigen gelöffelt und dann bin ich erschöpft, aber glücklich ins Bett gefallen und sofort eingeschlafen.

Lg dings

GoHarD
07.06.2012, 15:58
So könnte doch ruhig jeder Tag laufen - da kommt null Langeweile auf :D
Trainingsbericht klingt gut - weitermachen! ;)

dings
08.06.2012, 13:13
Heute ist das Whey angekommen und ich muss sagen, dass das sogar einigermaßen gut schmeckt. Auf der Verpackung steht, ich soll das in 300ml Milch lösen, aber die hat ja Caseine... Also doch in Wasser? Oder kann das mir egal sein?

Lg dings

Exterminator
08.06.2012, 13:42
Heute ist das Whey angekommen und ich muss sagen, dass das sogar einigermaßen gut schmeckt. Auf der Verpackung steht, ich soll das in 300ml Milch lösen, aber die hat ja Caseine... Also doch in Wasser? Oder kann das mir egal sein?

Lg dingsBist Du sicher, dass das wirklich Whey ist? Oder ist das ein Mehrkomponenteneiweiß? Also Whey am besten immer mit Wasser. Allerdings werden die Vorteile wohl auch nur marginal sein. Aber wenn man schon Whey nimmt, dann sollte man die Vorteile nicht durch Milch wieder zunichte machen.

dings
08.06.2012, 13:49
Da steht zumindest Whey drauf, also ist hoffentlich auch Whey drin ;)
http://www.bodybuilding-shop.de/Bilder/png/extreme-whey-deluxe_500.png

Exterminator
08.06.2012, 13:50
Dann verstehe ich nicht, dass die da draufschreiben man soll das mit Milch einnehmen.

dings
08.06.2012, 14:01
Bei der Zubereitung schon, aber bei den Nährwertangaben wird davon ausgegangen, dass eine zubereitete Portion 30g in 300ml Wasser ist. Verrückte Welt ^^

dings
08.06.2012, 20:37
Kniebeugen:
Gewicht war 55kg und 57,5kg, Wdh. weiß ich leider nicht mehr :(

Rudern:
16/8/8x30kg

Latzug:
12/8x40kg oder so ähnlich ^^

Bankdrücken:
12/8/8x37,5kg

Seitheben:
16x3kg, 8x4kg

SZ-Curls:
15x20g, 6x25kg war wohl zu viel
anschließend noch 10x7kg KH-Curls

Dips:
10/6

Crunches:
30/20/15 oder so in der Art ^^

KB hab ich natürlich wieder nicht vernünftig hinbekommen. Bin einfach zu blöd dafür. Ging heute aufs Kreuz, weil ich mich anscheinend zu weit nach vorne gelehnt habe. Zu viel Gewicht? Aber ich weiß jetzt, woran es liegt: Mir fehlt einfach der Mut bei dieser Übung; ich fühle mich bei den KB einfach unsicher :( Naja, der Arsch hat immerhin etwas abbekommen und ich hatte ein seltsames Gefühl in der Leistengegend. Fühlt sich nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gut an.
Mit dem Rudern und dem Latzug war ich heute eher nicht so zufrieden, keine Ahnung wieso. Auf alle Fälle stellt sich der Unterarm bei beiden Übungen nicht mehr quer und ich kann fester zupacken. Bankdrücken war gut und wenn's so weitergeht, hab ich bald die 40kg :) Seitheben ging natürlich wieder nicht so gut, was aber kein Wunder ist, so wie ich mich anstelle... Bizepscurls waren jetzt nicht der Renner, weswegen ich dann noch die KH-Curls hinten angeschoben habe. Wo die Dips heute hingegangen sind, ist mir ein Rätsel, aber irgendein Muskel muss ich ja getroffen haben. Trizeps eher subtil. Der brennt während der Übung nicht, aber wenn ich anspanne, spür ich, dass ich was getan habe ;) So verhält es sich übrigens auch mit dem Rest; während des Trainings brennt bis auf den Lat und den Bizeps gar nichts. Keine Ahnung, ob das so sein soll.

Ich kann leider äußerst schlecht einschätzen, wie gut oder schlecht mein Training zur Zeit läuft. Tatsache ist, dass ich mich inzwischen wohler in meinem Körper fühle, weil es den Anschein hat, dass sich da doch schon was getan hat und dass ich einen brutalen Hunger entwickelt habe. Und genau aus diesem Grund gehe ich jetzt was essen ^^

Mit freundlichen Grüßen
dings

Exterminator
09.06.2012, 13:13
Was machen Wein, Weib und Gesang?

dings
09.06.2012, 14:05
Was machen Wein, Weib und Gesang?
Hä, wie jetzt? :gruebel:
Also ich bin immer noch Anti-Alkoholiker, Gesang ist noch etwas unausgereift, aber die Cover von meinem Freund und mir beginnen so langsam besser zu klingen und die Weiber können einen um diese heiße Jahreszeit echt um den Verstand bringen :mrgreen:

dings
09.06.2012, 16:36
Um jetzt nochmal vernünftig auf deine Frage zu antworten: Im Moment hat sich in meinem Leben noch gar nichts geändert; wie auch? Das war's doch, was du wissen wolltest, oder?

Exterminator
09.06.2012, 17:18
Um jetzt nochmal vernünftig auf deine Frage zu antworten: Im Moment hat sich in meinem Leben noch gar nichts geändert; wie auch? Das war's doch, was du wissen wolltest, oder?Ich wollte mich einfach mal nach Deinem Wohlbefinden erkundigen.

dings
09.06.2012, 17:32
Ich wollte mich einfach mal nach Deinem Wohlbefinden erkundigen.
Ok, also mir geht's zur Zeit eher wieder besser. So langsam bin ich auch über sie hinweg, bekomme kein Herzklopfen mehr, wenn ich sie sehe, sehe sie nicht mehr so schön und toll wie noch vor ein paar Monaten... Zur Zeit eigentlich im Schulstress, wobei ich der Schule nicht erlaube Druck auf mich zu machen, außerdem geht es so langsam Richtung Notenschluss und ich erwarte mit Zittern das Sommercamp. Notentechnisch bin ich in diesem Halbjahr so richtig abgefallen, man kann sich wahrscheinlich denken, wieso. Schriftliche Prüfung von der Fahrschule steht auch noch an, was mich etwas verunsichert. Training ist eher suboptimal und auch der Grund, wieso ich zur Zeit etwas geknickt bin :/ (was kann ich denn da machen?). Richtig Druck macht das immer näher rückende Kurssystem nächstes Jahr mit Leistungskursen und keinem festen Klassenverband mehr (muss ich mich in Zukunft mit den Spastikern der Parallelklassen rumschlagen :/ ). Bald hab ich auch Abschlussball vom Tanzkurs und ich hab immer noch keine feste Tanzpartnerin (die anderen aber auch nicht) und ich hab mich die letzten zwei Male richtig tollpatschig angestellt und bin immer wieder aufs neue rot angelaufen...

Also alles in allem: Es könnte besser sein, aber mir ging's auch schon schlechter ;)

Liebe Grüße
dings

dings
12.06.2012, 19:09
Gerade dem lieben Chaser auf Skype ein Ohr abgeschwätzt :mrgreen:

Das Training von gestern lief ganz gut. KB mit nur 50kg und ich hatte Probleme, danach zu laufen, was aber eher am unteren Rücken lag. Aber die Beine hab ich auch gespürt! Rudern diesmal mit 35kg und Latzug wieder mit 40kg.
Habe heute im rechten Trizeps Muskelkater, im linken leider nicht und noch im Rücken. Der linke Arm soll endlich mal aufholen! So wird das nichts...

Lg dings

Naik
12.06.2012, 19:15
Gerade dem lieben Chaser auf Skype ein Ohr abgeschwätzt :mrgreen:

Das Training von gestern lief ganz gut. KB mit nur 50kg und ich hatte Probleme, danach zu laufen, was aber eher am unteren Rücken lag. Aber die Beine hab ich auch gespürt! Rudern diesmal mit 35kg und Latzug wieder mit 40kg.
Habe heute im rechten Trizeps Muskelkater, im linken leider nicht und noch im Rücken. Der linke Arm soll endlich mal aufholen! So wird das nichts...

Lg dings

Top 50Kg! Geht ja besser!

Ich weiß nicht ob du das machst, aber mal dran gedacht die Arme einzelnt - isoliert zu tranieren um ggf. ein bessers Gefühl zu bekommen?

Gruß,
Naik.

dings
14.06.2012, 11:46
Gestern musste Training ausfallen, da ich noch an meinem Kunstprojekt arbeiten musste. Um vierzehn Uhr von der Schule nach Hause gekommen, gleich dran gesetzt und um zwei Uhr war ich fertig. Dann noch aufräumen und ich lag um halb drei im Bett. Um sieben musste ich wieder aufstehen, demzufolge bin ich verdammt müde und außerdem ist mein Nacken total verspannt. Gerade genieße ich meine fünf Freistunden und hab mich eben noch ein bisschen ausgeruht. Hier mal ein paar Bilder, was ich so geschafft habe:

43975
4397143972
4397343974

Ich hab so das Gefühl, ich bin drauf und dran mich wieder zu verlieben... Ich will nicht nochmal! Ich bin doch gerade eben über die eine hinweg und mir geht's wieder gut; nochmal sowas kann ich gerade eben überhaupt nicht gebrauchen :cry:

Ach ich werde mich demnächst evtl. mal mit Barbara für ein Training treffen. Hoffentlich klappt's ;)

Lg

Exterminator
14.06.2012, 11:52
Hahaha, supergeil die Bilder ! :lol: Du hast echt Talent für sowas, einfach klasse :daumen: Mir persönlich gefällt die Frankenstein-Banane am besten - einfach geil :biggrin2:


Ich hab so das Gefühl, ich bin drauf und dran mich wieder zu verlieben...

Ach ich werde mich demnächst mal mit Barbara treffen. Hoffentlich klappt's :wink:Mach ja keinen Scheiss, dings! Da verliebste Dich doch garantiert total unglücklich - Finger weg von verheirateten Frauen! ;)

maloross
14.06.2012, 12:01
jap, die Frankenstein-Banane hat was...sehr kreativ und super umgesetzt finde ich..

Cram
14.06.2012, 12:10
Die Bilder habe ich vor paar Monaten mal gesehn... Vielleicht biste auch bald soweit :-D

http://de.webfail.at/uploads/images/2011/post.jpg
http://www.diamandi.de/blog/wp-content/uploads/2012/05/bananen-gesichter.jpg

Exterminator
14.06.2012, 12:26
@Cram: klasse Bilder. Schon erstaunlich, was manche Leute für künstleriches Talent haben. Bin leider in der Richtung absolut unbegabt. Aber anschauen macht trotzdem Spaß :)

Cram
14.06.2012, 12:35
Ja sehe ich auch so...
Was mich noch total fasziniert sind Kunstwerke aus Sand oder so...

dings
14.06.2012, 12:47
Mach ja keinen Scheiss, dings! Da verliebste Dich doch garantiert total unglücklich - Finger weg von verheirateten Frauen! :wink:

Und ICH soll ein Scherzkeks sein? :mrgreen:

Und danke Leute für euer Lob ;)

Und Cram: Sicher nicht, ich hab jetzt erstmal genug von Bananen :D

Naik
15.06.2012, 12:21
Ich denke das passt sehr zu deinem Projekt ;D

43997

dings
15.06.2012, 20:07
Sooo, dann fang ich mal an ^^

Rudern und Bankdrücken hab ich heute beide ziemlich krass mit 40kg gerockt :action-smiley-035: (Zugegeben, ziemlich krass ist was anderes, aber gönnt mir doch den Erfolg ;))

BD
9/8/7

Rudern
10/9/13 die letzten Wdh, waren nicht bis ganz nach hinten gezogen, weil's nicht mehr ging

Latzug lief eher normal mit 12/10x40kg sicher bin ich mir da aber nicht mehr ;)

Was ich noch gerockt habe, sind die Arme, einmal mit KH-Curls - 20/10x7kg - und dann noch mit Kickbacks (Naik, du bist ein Schatz :knuddel:) - 15/15x5kg. Sogar die Crunches gingen gut (30/20/20).

Was ich eher nicht gerockt habe, war das Seitheben - 15/10x3,5kg - und das Kniebeugen, welches ausfallen musste, weil der KB-Raum einen neuen Teppich bekommen hat. Enttäuscht war ich aber nicht :P

Liebe Grüße
dings

Exterminator
15.06.2012, 20:10
Sehr goooooot! Aber was war denn da mit dem Rudern los: 40 kg 10/9/13 - wieso im letzten Satz mehr als in den beiden ersten? Oder haste da nur noch brutal abgefälscht?

dings
15.06.2012, 20:12
Sehr goooooot! Aber was war denn da mit dem Rudern los: 40 kg 10/9/13 - wieso im letzten Satz mehr als in den beiden ersten? Oder haste da nur noch brutal abgefälscht?
Da konnte ich nur noch die Hälfte der Strecke ziehen, hab aber dafür dann mehr hinbekommen ;)

Naik
15.06.2012, 22:31
40Kg ist doch gut fuer dich. Und ganz ehrlich warum ist es nicht krass? Vergleich dich nicht anderen fang damit gar nicht erst an,
dann würden die meisten nach 2 Wochen aufhören. Es ist für dich ein Erfolg, weil du besser geworden bist, als du früher warst, dann ist es auch ein Erfolg. Punkt.

Kickbacks, find ich persönlich ist halt 'ne geile Übung! :D
Warum hast du die Kniebeugen nicht mit Kurzhantel in der Hand gemacht? Das wäre als Alternative sicher gegangen! Oder viele andere Dinge die man gut hätte machen können,
fuer mich zählt das nicht als gute Ausrede...

Gruß,
Naik

dings
15.06.2012, 22:40
Gut, es war tatsächlich keine gute ^^ Aber nächstes mal wieder versprochen ;) Verzeihst du mir? ;-)

Exterminator
15.06.2012, 22:41
Gut, es war tatsächlich keine gute ^^ Aber nächstes mal wieder versprochen ;) Verzeihst du mir? ;-)Könntest eigentlich als kleine Wiedergutmachung noch mal so ne Bananengeschichte machen, die hat mir echt gefallen :)

maloross
16.06.2012, 04:59
Da konnte ich nur noch die Hälfte der Strecke ziehen, hab aber dafür dann mehr hinbekommen ;)
Erst mal sind das sehr gute Trainingsfortschritte (sei doch nicht immer so selbstkritisch); toll, dass du dranbleibst.
Zu Obigem ne Frage: Ist die Übung dann überhaupt noch effektiv, wenn nur über die Hälfte der Strecke gearbeitet wird?

dings
16.06.2012, 14:06
Erst mal sind das sehr gute Trainingsfortschritte (sei doch nicht immer so selbstkritisch); toll, dass du dranbleibst.
Zu Obigem ne Frage: Ist die Übung dann überhaupt noch effektiv, wenn nur über die Hälfte der Strecke gearbeitet wird?
Das würde mich auch mal interessieren, ob das dann überhaupt noch Sinn macht, weiterzumachen, obwohl man das Teil nicht mehr bis ganz ran ziehen kann :gruebel:

Hättest du erwartet, dass ich aufhöre oder was? ;)

maloross
16.06.2012, 14:09
Das würde mich auch mal interessieren, ob das dann überhaupt noch Sinn macht, weiterzumachen, obwohl man das Teil nicht mehr bis ganz ran ziehen kann :gruebel:

Hättest du erwartet, dass ich aufhöre oder was? ;)

nein, wenn du dich einmal festgebissen hast, dann bleibst du dran... hat dir wer gesagt, dass du auch nur die Hälfte der Strecke ziehen kannst? Ich hab gesagt bekommen: ganz oder garnicht!

dings
16.06.2012, 14:20
nein, wenn du dich einmal festgebissen hast, dann bleibst du dran... hat dir wer gesagt, dass du auch nur die Hälfte der Strecke ziehen kannst? Ich hab gesagt bekommen: ganz oder garnicht!
Nee, hat mir niemand gesagt. Vlt. mag uns an dieser Stelle einer von den Großen hier aufklären ;)

Kirby
16.06.2012, 14:53
Warum bist du mit Seitheben nie zufrieden ?

dings
16.06.2012, 14:57
Warum bist du mit Seitheben nie zufrieden ?
Weil ich da die Schultern kaum spüre, aber dafür den Nacken (beim Herablassen). Musklekater hab ich trotzdem in den Schultern, aber ich denke, da geht noch mehr ;)

Kirby
16.06.2012, 16:22
Nacken darfst du eigentlich überhaupt nicht spüren beim Seitheben weil das meist ein Grund für abfälschen ist..Versuch entweder mal Seitheben auf der Schrägbank oder beim Seitheben die Postive kontrollierter und langsamer auszuführen und dich auf die Schulter zu konzentrieren und nicht auf das Gewicht;)

Whatsuup
16.06.2012, 17:26
Ich glaub nicht dass es was mit "abfälschen" zutun hat. Wobei wie definierst du abfälschen?
Wenn man zb bei der Maschine Seitheben ausführt, und zuweit nach oben geht, dann wird da automatisch der Nacken mitbeansprucht. Also lieber net zu weit nach oben mit den Hanteln und gut ist^^

dings
17.06.2012, 12:34
"Vier Eier für eine Mahlzeit ist definitiv zu viel", "Ich möchte nicht, dass du das [Whey] so oft trinkst, dass kann doch nicht gut sein", "Ich hab das Gefühl, das nimmt langsam exzessive Züge an bei dir, das Training und das Essen"

:roll:

maloross
17.06.2012, 12:41
lass mich raten - deine Mutter?

dings
17.06.2012, 12:42
Wer sonst :/

maloross
17.06.2012, 12:43
gib ihr noch 2 Wochen Zeit, dann hat sie sich dran gewöhnt und dein Leben wird leichter ;-)

GoHarD
17.06.2012, 12:47
jetzt erst recht reinhauen, richtig aufbauen und dich dann mal (paar monate?) oberkörperfrei mit nem shake in der hand vor ihr aufbauen :D

maloross
17.06.2012, 12:48
er könnte mehr punkten, wenn er schwere Einkaufstaschen und Kisten schleppen kann ;-)

Naik
17.06.2012, 12:48
"Vier Eier für eine Mahlzeit ist definitiv zu viel", "Ich möchte nicht, dass du das [Whey] so oft trinkst, dass kann doch nicht gut sein", "Ich hab das Gefühl, das nimmt langsam exzessive Züge an bei dir, das Training und das Essen"

:roll:

Ich denke viele haben genau das schon hinter sich und/oder grade noch vor sich.
Es wird leichter mit der Zeit, versuch Ihr ggf. zu erklären warum genau du es machst,
warum Whey nicht schädlich ist und 4 Eier nicht zuviel sind.
Ggf. Wenn deine Mutter dir nicht glaubt hol eine andere Person (Erwachsene),
die Ahnung davon hat dazu und lass Ihn das mal erklären.

Vielleicht hilfts ja...

Aber du schaffst das schon :))

Gruß,
Naik.

dings
17.06.2012, 13:15
Das kannst du ihr ja dann erklären ^^

Naik
17.06.2012, 13:26
Mach ich dann wenn ich bei dir bin. ;)

legendkiller
17.06.2012, 13:26
Hallo dings !

Das Problem mit der Mutter hatte ich auch schon, keine Angst das vergeht bald. Gibt es eigentlich aktuelle Bilder von dir ? :)

dings
17.06.2012, 13:28
Ich bin erst seit zwei Monaten dabei, also von daher gibt's nicht wirklich was zu sehen :oops:

legendkiller
17.06.2012, 14:01
dennoch, umso besser um später die Fortschritte zu sehen ;)

Exterminator
17.06.2012, 14:03
dennoch, umso besser um später die Fortschritte zu sehen ;)Das stimmt. Bei Dir sieht man ja auch enorme Fortschritte im Verhältnis zum Anfang.

legendkiller
17.06.2012, 14:15
ne würde noch besser gehen.. Aber danke :D

Clemo
17.06.2012, 15:52
Erkläre ihr, welche Vorteile ihr dein Training bringt.
Meine Mum wollte heute eine etwas größere Birke umgepflanzt haben. Die Birke war samt Wurzeln und dran hängender Erde vom Boden gelockert. Nun musste sie noch in die Schubkarre. Mein Vater hat es allein nicht geschafft, zusammen mit meinem Bruder auch nicht. Also haben sie mich beim Grillen gestört. Ich konnte sie allein problemlos in die Schubkarre heben....
Das Training zahlt sich eben aus.

Bring ihr einfach ein paar Beispiele! :D

Kirby
17.06.2012, 15:56
Clemo reist Bäume allein aus der Erde raus :mrgreen:

Onur: Ja wenn man weiter nach oben geht spürt man schon den Nacken aber viele ziehen auch in der Positiven den Trapez hinten zusammen beim Seitheben weil es einfach zu viel Gewicht ist und mit zu viel Schwung gearbeitet wird..

dings
17.06.2012, 23:02
Meine Mutter kam heute zu mir und hat mir gesagt, dass ihr aufgefallen ist, dass ich ja jetzt da ich das Pulver nehme, weniger anderes Zeug verbrauche wie Milch und sie mir deswegen die Hälfte bezahlt/bezahlen wird. :biggrin2:

Exterminator
17.06.2012, 23:05
Meine Mutter kam heute zu mir und hat mir gesagt, dass ihr aufgefallen ist, dass ich ja jetzt da ich das Pulver nehme, weniger anderes Zeug verbrauche wie Milch und sie mir deswegen die Hälfte bezahlt/bezahlen wird. :biggrin2:Sach mal, hatte ich diese Diskussion um das Thema vor paar Wochen mit Dir oder sonst wem? Kommt mir sehr bekannt vor.

dings
17.06.2012, 23:07
Nö, hattest du nicht.

dings
18.06.2012, 07:47
Grad gewogen, und die Waage zeigt wieder nur 60kg :/ Am Anfang ist das Gewicht von 57kg auf 60kg hochgegangen, aber jetzt verändert sich nichts mehr, schon seit ca. einem Monat. Kcal hochschrauben?

Mfg dings

Naik
18.06.2012, 12:44
Auf wie viele kcal kommst du jetzt momentan am Tag?
Wenn sich seit ~1 Monat nichts verändert hat schraube die kcal ruhig mal hoch, bei dir schadet das sicher nichts und dann wirst du schon merken ob du noch zunimmst.

Gruß,
Naik.

dings
18.06.2012, 14:56
Um ehrlich zu sein, zähl ich keine kcal :oops: Vlt. sollte ich einfach mal mehr zulangen ;)

Aufs Kunstprojekt hab ich 13p bekommen ;) In den Sommerferien werde ich noch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für eine Woche zu Naik nach Köln fahren, bei ihm wohnen und mittrainieren ;), eventuell noch Termi besuchen ^^ Freu mich schon drauf :mrgreen:

Mfg dings

dings
18.06.2012, 15:20
Hier mal ein Bild. Wie ihr sehen könnt, seht ihr nicht allzu viel ;)
44055
Der Lichteinfall ist leider etwas ungünstig, aber naja ^^
Beim Anspannen hab ich gemerkt, dass ich immernoch Muskelkater in Schulter und Rücken hab :)

Kirby
18.06.2012, 18:06
gefällt mir, Ansätze sind schon gut zu sehen:daumen: weiter so!! ;)

Exterminator
18.06.2012, 18:47
gefällt mir, Ansätze sind schon gut zu sehen:daumen: weiter so!! ;)Ja, seh ich auch so. Jetzt noch 20-25 kg mehr auf die Rippen und Du bist ein Tier! Also futtern, futtern, futtern. Finde ich super, dass Deine Mutter Dir die Hälfte vom Whey bezahlen will. Jetzt kannste da schon mal ungehemmt reinhaun :biggrin2:

dings
18.06.2012, 20:20
Training heute war sehr gut. Ausnahmsweise waren mal etwas mehr Studiobesucher da, weswegen ich die Reihenfolge ein bisschen ändern musste.

Los ging es wie immer mit Kniebeugen: 15/15/15/10. Gewichte hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber die letzten beiden Sätze waren mit 52,5kg. Konditionell macht mich diese Drecksübung immernoch richtig fertig.
Dann das Rudern mit 11/9/8 (oder so ähnlich ^^) mit 40kg.
Latzug mit 12/11 (oder auch anders, ich kann's mir einfach nicht merken ^^) und einem Gewicht von 40kg. Diesmal ging es auch wesentlich kontrollierter als beim letzten Mal.
Dann wäre eigentlich Bankdrücken drangewesen, aber beide Bänke waren besetzt, also erstmal KH-Curls mit 7kg x 10 und dann noch Konzentrationscurls, 15 mal mit 7kg. Da gab's dann im Bizeps so ein stechendes Gefühl. Soll das so sein? Fühlt sich aber gut an, aber dieses Gefühl kenne ich nur vom Bizeps und Trizeps.
Dann waren die immernoch nicht fertig, also weiter gings mit Bauch: 20/15/20 (ersten beiden Sätze waren auf so ner "Rundbank", was aber eher auf meine "Seiten" ging).
Wenn man halt acht Sätze BD macht, ist man jetzt auch noch nicht fertig, also hab ich jetzt Kickbacks gemacht. Ohne Vorbelastung fand ich die aber relativ witzlos und außerdem konnte ich eh nicht mehr richtig kontrolliert arbeiten, da mein Rücken nicht mitgemacht hat, zu zittrig ^^ 15x5kg.
JETZT ENDLICH war eine Bank frei und ab gings zum BD: 40kg einmal 9, einmal 8 und einmal 7. Ich war echt fertig ^^
Dann hab ich noch einen Satz Kickbacks gemacht, oder ich hab's zumindest versucht, aber es ging einfach nicht :) Als Ersatz Trizepsdrücken am Kabel mit 10x15kg.
Zum Schluss noch Seitheben. Nunja, Seitheben eben. 15x3kg und 13x4kg. Nachdem ich im Sommer bei meinem Schatz gewesen gewesen war, wird das Training dann noch besser laufen ;)

Zu Hause angekommen bin ich erstmal in mein Zimmer gestolpert, Whey geschnappt, gemacht, getrunken, aufs Sofa gefallen und hab mir drei Scheiben Weißtoast einverleibt.

Mit freundlichen Grüßen
dings

dings
18.06.2012, 20:56
gefällt mir, Ansätze sind schon gut zu sehen:daumen: weiter so!! :wink:

Ja, seh ich auch so. Jetzt noch 20-25 kg mehr auf die Rippen und Du bist ein Tier! Also futtern, futtern, futtern. Finde ich super, dass Deine Mutter Dir die Hälfte vom Whey bezahlen will. Jetzt kannste da schon mal ungehemmt reinhaun :biggrin2:
Danke meine treuen Mitleser! :D

maloross
18.06.2012, 21:03
und? Beim rudern immer schön über die ganze Strecke gezogen oder wieder nur ne halbe Sache?? ;-)

dings
18.06.2012, 21:04
und? Beim rudern immer schön über die ganze Strecke gezogen oder wieder nur ne halbe Sache?? ;-)
Nur ganze! :mrgreen:

maloross
18.06.2012, 21:06
Nur ganze! :mrgreen:
hey, geht doch.... weiter so!

Naik
19.06.2012, 10:53
Da du scheinbar generell dir die Gewichte nicht merken kannst nehm doch so ein kleines "Taschenbuch" mit wo du direkt nach der Übung alles Notieren kannst,
somit hast du nicht den Stress dir so etwas zu merken und wir haben mehr von deinen Kraftwerten ;)

Und zum Bild - Sieht doch für den Anfang Top aus, gute Grundmuskelatur jetzt wie Exterminator schon gesagt hat - essen, essen & essen dann wirds! ;)

Gruß,
Naik.

jjo
19.06.2012, 12:33
falls du nen iphone hast, empfehle ich dir die app "gymbuddy", benutzte ich jetz schon seit über 1 jahr und habe jedes training mitgeloggt. macht echt spaß, immermal zu schauen, wie man sich verbessert oder verschlechtert hat^^

GoHarD
19.06.2012, 13:29
jo schreibs mit wenn du´s nicht merken kannst, nach ner zeit hastes eh drinne..

naja weisbrot ist unschön weiste aber wohl selbst ^^

und ansonsten ... 40kg BD ??? willst du mich verarschen??? ich schaff ja mit Aufwärm Satz nichtmal 10wdh bei 30kg oO Freak oder lügner :D

Naik
19.06.2012, 15:27
falls du nen iphone hast, empfehle ich dir die app "gymbuddy", benutzte ich jetz schon seit über 1 jahr und habe jedes training mitgeloggt. macht echt spaß, immermal zu schauen, wie man sich verbessert oder verschlechtert hat^^

Gibts das auch fuer Android? Und kostet das was? Bin gerade leider auf der Arbeit und kann das nicht nachschauen.

maloross
19.06.2012, 15:32
Gibts das auch fuer Android? Und kostet das was? Bin gerade leider auf der Arbeit und kann das nicht nachschauen.

ich weiß zwar nicht, ob es mit der Iphone-App identisch/vergleichbar ist, aber es heißt Razors Gym Buddy und ist kostenlos..

Gammla
19.06.2012, 15:51
Ich habe jefit und zum Kcal loggen ShapeUp Club gibts auf iOs und Android kostenlos ;)

dings
19.06.2012, 20:56
naja weisbrot ist unschön weiste aber wohl selbst ^^
Hmm, ich dachte, dass kurzkettige KH nach dem Training gut sind :gruebel: Ist mir auf jeden Fall lieber, als Dextrose zu schlucken.


und ansonsten ... 40kg BD ??? willst du mich verarschen??? ich schaff ja mit Aufwärm Satz nichtmal 10wdh bei 30kg oO Freak oder lügner :grin:
Weder noch ;)

Das passt schon so mit den Wdh. es ist ja nicht so, das die völlig abweichen ;) Außerdem hab ich kein Smartphone :)

Lg dings

dings
20.06.2012, 20:44
Training musste heute ausfallen, weil ich in der Stadt war um einen Anzug für den Abschlussball des Tanzkurses zu kaufen. Morgen wird's nachgeholt ;)

dings
21.06.2012, 20:24
Nachgeholt.

Kniebeugen
15x50kg, 10/10/10x55kg (oder doch nur 52,5kg?)

Rudern
12/11/9

Latzug
13x40kg, 15x35kg

Bankdrücken
9/8/7

Seitheben
20/20x3kg

KH-Curls
20/10x7kg

Dips
???

Crunches
30/20/20

Kniebeugen ist und bleibt einfach eine Drecksübung. Hab den Spiegel vor mir beim Ausatmen vollgespuckt...
Rudern war in Ordnung, aber auch nicht mehr. Beim Latzug hab ich im zweiten Satz das Gewicht runtergeschraubt, um evtl. eine noch sauberere Ausführung hinzubekommen - war zu leicht.
Beim Bankdrücken brauchte ich diesmal nur im dritten Satz bei der letzten Wdh. Hilfe; die beiden ersten gingen ohne.
Seitheben war zur Abwechslung mal nicht katastrophal und die Curls waren anstrengender als sonst.
Kickbacks hätte ich eh nicht vernünftig hinbekommen, also wieder die guten alten Dips, die recht gut liefen ;)


Heute bin ich mal wieder fünf Minuten vor Unterrichtsbeginn aus dem Haus. Mit Fahrrad wäre das schon knapp geworden, Problem war nur, dass ich eben jenes gestern bei meiner Oma hab stehen lassen. Das ist mir dann auch eingefallen, weil mein Fahrrad nicht auffindbar war. Dann bin ich losgejoggt. Es war warm und ich war zu dick angezogen. In der Schule angekommen war ich klatschnass. Richtig ekelhaft... Ich hatte Glück, dass die Lehrerin nochmal rausgegangen war und somit nicht gemerkt hat, dass ich fünf Minuten zu spät war. Da kommt Schwung in den Alltag! :mrgreen:

Lg dings

wejin
22.06.2012, 22:53
Nachgeholt.

Kniebeugen
15x50kg, 10/10/10x55kg (oder doch nur 52,5kg?)

Rudern
12/11/9

Latzug
13x40kg, 15x35kg

Bankdrücken
9/8/7

Seitheben
20/20x3kg

KH-Curls
20/10x7kg

Dips
???

Crunches
30/20/20

Kniebeugen ist und bleibt einfach eine Drecksübung. Hab den Spiegel vor mir beim Ausatmen vollgespuckt...
Rudern war in Ordnung, aber auch nicht mehr. Beim Latzug hab ich im zweiten Satz das Gewicht runtergeschraubt, um evtl. eine noch sauberere Ausführung hinzubekommen - war zu leicht.
Beim Bankdrücken brauchte ich diesmal nur im dritten Satz bei der letzten Wdh. Hilfe; die beiden ersten gingen ohne.
Seitheben war zur Abwechslung mal nicht katastrophal und die Curls waren anstrengender als sonst.
Kickbacks hätte ich eh nicht vernünftig hinbekommen, also wieder die guten alten Dips, die recht gut liefen ;)


Heute bin ich mal wieder fünf Minuten vor Unterrichtsbeginn aus dem Haus. Mit Fahrrad wäre das schon knapp geworden, Problem war nur, dass ich eben jenes gestern bei meiner Oma hab stehen lassen. Das ist mir dann auch eingefallen, weil mein Fahrrad nicht auffindbar war. Dann bin ich losgejoggt. Es war warm und ich war zu dick angezogen. In der Schule angekommen war ich klatschnass. Richtig ekelhaft... Ich hatte Glück, dass die Lehrerin nochmal rausgegangen war und somit nicht gemerkt hat, dass ich fünf Minuten zu spät war. Da kommt Schwung in den Alltag! :mrgreen:

Lg dings

Warum keine Gewichtsangaben bein BD, Crunches ?
Seitheben soll katastrophal sein, dir sollen deine Schultern vor Schmerzen fast ausse fallen!

Musst du dir wegen des Zuspätkommens noch Gedanken machen? Ist in 1 Woche nicht Schulschluss bei euch? Aber ja, solche Situationen kenne ich auch ^^

dings
22.06.2012, 23:28
Oh, vergessen :oops: Rudern und Bankdrücken beide mit 40kg.

Seitheben soll katastrophal sein, dir sollen deine Schultern vor Schmerzen fast ausse fallen!
Die Betonung liegt auf SOLL ;)

dings
24.06.2012, 11:19
Waage zeigt inzwischen 61kg. Gestern war Abschlussball des Tanzkurses. Ein Wort: GEIL :mrgreen: Ich mach auf jeden Fall weiter (also den Fortgeschrittenen Kurs) ^^ Morgen schriftliche Prüfung der Fahrschule :/ Training erst wieder am Montag.

Lg dings

maloross
24.06.2012, 11:21
Waage zeigt inzwischen 61kg. Gestern war Abschlussball des Tanzkurses. Ein Wort: GEIL :mrgreen: Ich mach auf jeden Fall weiter (also den Fortgeschrittenen Kurs) ^^ Morgen schriftliche Prüfung der Fahrschule :/ Training erst wieder am Montag.

Lg dings
Na, da hat wohl jemand Gefallen am Tanzen gefunden.. was magst du am liebsten? Ich liebe die lateinamerikanischen Tänze...

dings
25.06.2012, 21:58
was magst du am liebsten? Ich liebe die lateinamerikanischen Tänze...
Ähm, öhm,... dings ;)

Ab sofort geh ich montags früher ins Studio, damit ich auch BD machen kann, wenn ich BD machen will. Kniebeugen waren 15 mit 50kg und dann 15/15/15 mit 55kg. Gut, gut :) Läuft immer besser. Bankdrücken mit 40kg, 11/7/7.

Ich hätte am liebsten ein Foto nach dem Bankdrücken geschossen, weil's so gut aussah :biggrin2: Ich weiß nicht, wieso ich meine Fortschritte immer niedermache ;)


Schriftliche Fahrprüfung bestanden :) Heute hab ich sie gesehen, Händchen haltend... Nichts hab ich gespürt. Gar nichts. Es tat nicht weh.

Lg dings

Exterminator
25.06.2012, 22:11
Na, das liest sich aber sehr positiv altes Häuschen. Gratulation zur bestandenen Fahrprüfung :) und auch noch zu den Kniebeugen, Deiner Form, den Fortschritten insgesamt, dass Du über Deinen "Schatz" hinweg bist...und...und...und....Dings reitet auf einer Welle des Erfolgs ;)

dings
29.06.2012, 11:37
Ihr werdet jetzt erstmal zwei Wochen lang nichts von mir hören, ich bin nämlich heute Abend schon auf dem Weg zur Ferienfreizeit. Euch allen auch noch schöne Ferien ;)

Liebe Grüße
dings

GoHarD
29.06.2012, 14:13
Dann viel Spaß dort und denk drann paar Liegestützen oder klimms im Türrahmen gehn auch unterwegs ;)

maloross
29.06.2012, 14:21
Wünsch dir auch viel Spaß in der Ferienfreizeit. Lass es dir gutgehen und nach den Ferien geht's mit neuem Elan ins Training ;-) ...

dings
14.07.2012, 21:48
Na, habt ihr mich vermisst? :biggrin2: Eventuell werde ich mal einen kleinen Bericht von meinem Urlaub schreiben, wenn es euch denn interessiert ;)

Ganz liebe Grüße von dem erholten dings :mrgreen:

dings
16.07.2012, 21:25
Heute wieder nach der Pause trainieren. Etwas verschlechtert hab ich mich natürlich, aber nur ein bisschen ;) Bin zur Zeit ziemlich träge. Hoffentlich bessert sich das bald. Freu mich auf jeden Fall schon auf die Woche mit Naik :mrgreen:

Liebe Grüße
dings

dings
16.07.2012, 22:01
Sooooo, im folgenden ein kleiner Urlaubsbericht.

Als erstes ging es nach Frankreich, Saint-Peray. Mehrere Kulturausflüge. An der Adeche (ein Fluss) hab ich einen Freund getroffen, der mit dem Kanu den Fluss entlanggefahren ist und zufällig an diesem Tag an der Stelle, wo wir ins Wasser gegangen sind, vorbeigekommen ist. Das war echt ziemlich geil :mrgreen:. Danach ging es nach Spanien, Calella. Sehr schön und hat das nervige Kulturprogramm allemal wieder wett gemacht. Dort hab ich dann eine Bekannte getroffen. Dann nochmal für drei Tage nach Frankreich. Meine Englischlehrerin war ziemlich entsetzt meinen Freund und mich dort anzutreffen, gleiches galt natürlich auch für uns. Vorletzter Abend war echt genial, obwohl ich es da etwas übertrieben hab mit dem Alkohol (naaaaa, gut, ich geb's zu, ich hab was getrunken :oops:). Immerhin war es echtes Brauhausbier und davon gar nicht mal so viel, aber anscheinend doch zu viel für den kleinen dings ;)

Die Fahrt war wider erwarten ziemlich cool, ich hab mich mit dem Bruder meines besten Freundes angefreundet, ein paar tolle Tage in Gesellschaft verbracht. Auch gab es da so ein Mädchen... Aber ich hab's halt einfach nicht drauf :( Außerdem war sie etwas älter (knapp 18 ), was mich doch verunsichert hat...

Wow, ich hab mich zur Abwechslung mal kurz gehalten ^^ Hoffentlich finde ich jetzt schnell wieder in den Alltag hinein.

Liebe Grüße
dings

dings
17.07.2012, 17:39
Rückenschmerzen von gestern sind zum Glück wieder fast weg. Die erste Wdh. KB ist mir schon richtig in den Rücken geschossen :/ Ansonsten ungewöhnlich starken Brustmuskelkater und sonst noch minimal im Beinbeuger, Armen und Hintern.

dings
18.07.2012, 20:54
Kniebeugen
15x50kg, 10x55kg, 7x57,5kg, (10x50kg)

Rudern
10/8/7x40kg

Bankdrücken
8x40kg, 6x40kg, 7 oder 8x35kg :(

Seitheben
kA

KH-Curls (diesmal im Sitzen)
15/10x7kg

Dips
10/6

Crunches
kA

Ich weiß jetzt endgültig, dass es nicht an dem Gewicht liegt bei den KB sondern an der fehlenden Stabilisation. 57,5kg waren dann doch etwas zu viel und beim Hochgehen hab ich ein Zerrgefühl in der linken Schulter gespürt, weswegen ich dann abbrechen musste. Die 50kg waren dann auch nur halb, weil ich keine Kraft und Ausdauer mehr hatte. Gleich danach hab ich's bereut, weil die Ausführung recht schlampig war, was ich dann auch im Rücken gespürt habe. Sowas gibt's nicht nochmal ;) Ich wollte mir aber nicht nachsagen lassen, die KB nicht bis zum Ende durchgezogen zu haben :/
Rudern war kacke, nach dem Besuch bei Naik werde ich wahrscheinlich auf LH-Rudern umsteigen und den Latzug dafür (wie heute auch) rauslassen. Desweiteren würde ich gerne das verdammte Seitheben mit einer geeigneten Mehrgelenksübung ersetzen; ich komm mit dieser Übung einfach nicht klar :( Aber vlt. ändert sich das auch nach der Woche in Köln, wer weiß ^^

Seltsam ist, dass ich die Freizeit über kaum abgenommen habe. Das Gewicht geht schleichend in die Höhe, schleichend, aber dennoch ;) Mein Freund meint, dass man mir die Studiogänge ansieht und dass ich langsam ein BH bräuchte... Letzteres fasse ich einfach mal als Kompliment auf :mrgreen:

Liebe Grüße
dings

Kirby
18.07.2012, 21:32
Kannst auch aufrechtes Rudern oder eine Überkopfdrückbewegung machen;) Was ist den dein Problem mit Seitheben?

dings
18.07.2012, 21:48
Ich spür die Schulter eben kaum und bekomme keine zufriedenstellende Wdh. hin. Außerdem finde ich Iso-Übungen generell nicht so toll :/

Kirby
18.07.2012, 22:14
Dann mach solange du einen GK machst erstmal Frontdrücken,Military Press oder Nackendrücken mit Kh:daumen:

Exterminator
21.07.2012, 00:20
Komm Dings, wir schreiben in Deinem Log weiter, sonst kriegt Naik noch die Krise wegen unserer kleinen komischen Kommunikation :lol:

dings
21.07.2012, 00:22
Das ist doch gerade der Witz dabei; andere Logs vollzuspamen :biggrin2:

dings
21.07.2012, 00:23
Ach übrigens, an alle stillen und redsamen Mitleser unter euch: Training musste auf morgen verschoben werden: Essen gehen mit den Eltern, bevor sie in Urlaub fahren ;)

Exterminator
21.07.2012, 00:23
Du Ferkel :mrgreen:

Exterminator
21.07.2012, 00:24
Ach übrigens, an alle stillen und redsamen Mitleser unter euch: Training musste auf morgen verschoben werden: Essen gehen mit den Eltern, bevor sie in Urlaub fahren ;)Lüg hier nicht rum: wir waren nicht essen :lol:

Mokway
21.07.2012, 00:31
Ne der ist jetzt auf einer ganz besonderen Internet Seite Unterwegs..........

dings
21.07.2012, 00:32
Doch, du warst nur in deinem Käfig! Aber nach außen hin wollen wir/will ich ja den Anschein einer normalen Familie erwecken, deswegen heißt die offizielle Version: Ich war mit meiner Mutter UND mit meinem Vater essen.

dings
21.07.2012, 00:39
Soo, ich hab es mir gerade in meinem Bett mit etwas Körnigem Frischkäse gemütlich gemacht ^^ Willst du nicht wissen, wie es mir auf meiner Fahrt ergangen ist? Ich schick dir mal was, einen Augenblick bitte :)

Exterminator
21.07.2012, 00:41
Fahrt ins SM-Studio? :ratlos:

dings
21.07.2012, 00:44
Sexuelle Vorlieben werden nicht vererbt :motz1:

Exterminator
21.07.2012, 00:45
Offenbar doch :motz1: Sieht man doch an der Bananengeschichte - mein Sohn ist genauso gestört wie ich :mrgreen:

Exterminator
21.07.2012, 00:50
Ich hab das Video eben gesehen. Ihr seid ja ein lustiges Völkchen. Und ich habe auch Deinen Kumpel aus den anderen Videos erkannt, wenn ich mich recht erinnere.

Exterminator
21.07.2012, 01:05
So, ich geh ins Bett, äh...in den Käfig, wollte ich sagen, mein Sohn.

dings
21.07.2012, 01:07
Du bist doch schon im Käfig, oder hat Mutti wieder das Tor offen gelassen?

Exterminator
21.07.2012, 01:08
Nein, sie hat mich kurz fürs Nacktputzen rausgelassen.

dings
21.07.2012, 01:10
Der Mann hat Humor :mrgreen:

Schlaf gut :)

Exterminator
21.07.2012, 01:13
Du auch (Humor + gut schlafen) ;)

dings
21.07.2012, 16:36
Training gerade war richtig mies -.-

Beim Aufwärmen für KB hab ich andauernd das Gleichgewicht verloren, mit Gewicht sah das ganze im Spiegel sehr unstabil aus, weswegen ich's dann gleich gelassen hab. Rudern hingegen war in Ordnung. Beim BD hab ich mir so richtig schön den Nacken verspannt... Für die Curls hat die Kraft und der Wille gefehlt, Dips gingen aber dann doch noch.

Das Ganze hätte ich mir heute echt sparen können, zumal mein Freund während ich im Studio war angerufen hat, dass er noch ne Karte für ein Konzert heute übrig hätte. Jetzt ist die Karte natürlich schon an jemand anderes vergeben :( Mir ist echt zum Heulen zumute. Dann noch die nächsten Tage so einen Arsch voll Arbeit. Ich mag gar nicht dran denken...

Außerdem muss ich meinen Kaninchen heute Abend Medizin einflösen, was nur zu zweit geht, meine Eltern sind nicht da und mein Freund, der sich dazu bereit erklärt hat, ist halt auf dem Konzert...

Exterminator
21.07.2012, 17:19
Mann, mann, mann - was für ein Kacktag für Dich, altes Häuschen!

dings
21.07.2012, 17:37
Kann man wohl sagen :/ Aber im Nachhinein spüre ich, dass es doch nicht ganz umsonst war ;) Immerhin hat sich jetzt ein anderer Freund dazu bereit erklärt, mir mit meinem Kaninchen zu helfen.

Exterminator
21.07.2012, 17:38
Und außerdem bin ich ja auch noch da :)

dings
21.07.2012, 17:43
Ich darf dich aber nicht aus deinem Käfig lassen, hat Mutti gesagt ^^ Aber vlt. könntest du mit deinen Armen, wenn die nicht allzu dick sind, was mich aber auch wundern würde, bei dem Knastfraß, den Mutti dir vorwirft, durch das Gitter greifen und so mein Kaninchen festhalten. Auf der anderen Seite - woher hab ich die Garantie, dass du es nicht in dein Käfig zerrst, um es zu fressen? Ich mein, du bekommst ja nur zu Bauhauseröffnungen frisches Fleisch...

Kirby
21.07.2012, 17:45
Was spielt ihr den für Rollenspielchen hier :D?

PhysaliS
21.07.2012, 17:56
Was spielt ihr den Rollenspielchen hier :D?

:lol:

dings
23.07.2012, 11:09
Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich zur Zeit gar nichts tut :/ Und ich weiß auch, woran das liegt: Suboptimales Training und suboptimale Ernährung. Nur ist das ziemlich schwierig, Motivation für die Ernährung zu finden, wenn's im Training nicht so rund läuft... Außerdem HASSE ich es, Essen in mich hineinzuschaufeln... Und irgendwie bin ich zur Zeit der Meinung, dass ich mir die Fortschritte nur einbilde :/ Alles nicht so toll im Moment :( Gewicht liegt bei 60,75kg. Ich bin so froh, dass ich mich bald mit Naik treffen werde :) Heute aber erstmal ne Beerdigung von der einen Betreuerin der Frankreich/Spanien-Ferienfreizeit. Hoffentlich nimmt mich das nicht so arg mit; ich war noch nie auf einer Beerdigung.

Lg dings

dings
24.07.2012, 03:15
Eigentlich nichts tolles passiert, heute im Training. Aus irgendeinem Grund bekomm ich keine einzige saubere Kniebeuge mehr hin; ich komm einfach nicht mehr so weit nach unten :/ Beim BD hab ich die Stange im zweiten Satz nicht mehr ganz hochbekommen und musste sie dann auf meine Brust ablassen. Zum Glück war die ältere Trainerin sofort zur Stelle (Beim Versuch, das Teil hochzukriegen hat sie nur zugeschaut). Außerdem wurde ich dann im dritten Satz dazu genötigt, es mit 50kg zu versuchen, was dann mit etwas Hilfe 5 mal geklappt hat. Dann sollte ich noch ein Satz machen (die halten wohl nichts von festen Plänen), ebenfalls mit 50kg. Das war dann zuviel, sodass der Typ, der mir geholfen hat, die Hälfte gezogen hat. Die junge Trainerin hat dann irgendwas von neuen Übungen, Reizen und Tempo erzählt.

Lg dings

der_pumper
24.07.2012, 03:33
Aus irgendeinem Grund bekomm ich keine einzige saubere Kniebeuge mehr hin; ich komm einfach nicht mehr so weit nach unten :/ Beim BD hab ich die Stange im zweiten Satz nicht mehr ganz hochbekommen und musste sie dann auf meine Brust ablassen. Zum Glück war die ältere Trainerin sofort zur Stelle (Beim Versuch, das Teil hochzukriegen hat sie nur zugeschaut). Außerdem wurde ich dann im dritten Satz dazu genötigt, es mit 50kg zu versuchen, was dann mit etwas Hilfe 5 mal geklappt hat. Dann sollte ich noch ein Satz machen (die halten wohl nichts von festen Plänen), ebenfalls mit 50kg. Das war dann zuviel, sodass der Typ, der mir geholfen hat, die Hälfte gezogen hat. Die junge Trainerin hat dann irgendwas von neuen Übungen, Reizen und Tempo erzählt.

In welchem Studio trainierste denn? Haben die Trainer Ahnung und helfen dir?

Naik
24.07.2012, 07:31
Eigentlich nichts tolles passiert, heute im Training. Aus irgendeinem Grund bekomm ich keine einzige saubere Kniebeuge mehr hin; ich komm einfach nicht mehr so weit nach unten :/ Beim BD hab ich die Stange im zweiten Satz nicht mehr ganz hochbekommen und musste sie dann auf meine Brust ablassen. Zum Glück war die ältere Trainerin sofort zur Stelle (Beim Versuch, das Teil hochzukriegen hat sie nur zugeschaut). Außerdem wurde ich dann im dritten Satz dazu genötigt, es mit 50kg zu versuchen, was dann mit etwas Hilfe 5 mal geklappt hat. Dann sollte ich noch ein Satz machen (die halten wohl nichts von festen Plänen), ebenfalls mit 50kg. Das war dann zuviel, sodass der Typ, der mir geholfen hat, die Hälfte gezogen hat. Die junge Trainerin hat dann irgendwas von neuen Übungen, Reizen und Tempo erzählt.

Lg dings

Nächste Woche wird das alles besser. ;)
Da zeige ich dir dann wie das alles richtig geht - hehe :D

dings
24.07.2012, 13:32
In welchem Studio trainierste denn? Haben die Trainer Ahnung und helfen dir?
Ich trainiere in einem ziemlich kuschlig gemütlichen Studio in Privatbesitz. Eine Umfunktionierte Garage + Keller. Das Haus der Besitzer ist gleich nebenan/obendrüber. Es gibt da genau zwei Trainerin, Mutter und Tochter. Die ältere kann schon ziemlich mit ihrem meiner Meinung nach Halbwissen nerven. Da will man z.B. nur gezeigt bekommen, wie man KB macht und wird dann gezwungen, erstmal ein paar Bauch un Rückenübungen zu machen. Ihre Tochter (die übrigens selber da trainiert und das meistens, wenn ich auch da bin) hingegen macht einen wesentlich kompetenteren Eindruck. Erkundigt sich hin und wieder und schaut mir bei den Übungen zu und gibt mir Tipps und Verbesserungen bezüglich der Ausführung. Bis auf dass ich immer heftigen Gegenwind beim Hinfahren hab, bin ich also ziemlich zufrieden :D

Apropos hinfahren: Muss ich mich eigentlich noch aufwärmen, wenn ich schon eine viertel Stunde mit dem Fahrrad zum Studio fahre?