MuskelNooB
24.04.2012, 23:03
Weiter unten steht mein vorläufiger low Volume 2er Push&Pull (4mal die Woche, Mo,Di, Do,Fr)
Mir sagen eher niedrig volumige TE´s und diese viermal die Woche zu, daher nun dieser Split. Trainiere seit 3 Jahren nun teils nach modifizierten 2er und 3er Splits aus dem Online-Archiv.
Wollte diesmal aber mit schweren und leichten TE´s arbeiten. Die Beine werden immer mit gleicher Intensität bearbeitet - hab ein Knieleiden. Daher gehen dort nur Körpergewichtsübungen, deswegen fehlt auch KH oder Military Press, da dort mein Knie durch das zusätzliche Gewicht ebenso schmerzt.
Mo:Push Leicht / Beine
Schrägbankdrücken Kurzhantel 3 x15
Seitheben 3 x15
Fliegende Kurzhantel 3 x 15
Trizepsdrücken am Kabel 3 x 12
Ausfallschritte 3 x 20
Di:Pull schwer
KZ x 3 x 10 (+Zusatzgewicht)
Rudern Kabel enger PG x 3 x 10
Hyperextensions x 3 x 10 (+Zusatzgewicht)
Do:Push schwer
Bankdrücken 3x10
Schulterdrücken 3x10
Dips 3x10 (+Zusatzgewicht)
Fr:Pull leicht / Beine
KZ UG 1 x max
KH rudern 3 x 15
Scott KH Curls x 3 x 12
Kniebeuge 3 x 20
Mir sagen eher niedrig volumige TE´s und diese viermal die Woche zu, daher nun dieser Split. Trainiere seit 3 Jahren nun teils nach modifizierten 2er und 3er Splits aus dem Online-Archiv.
Wollte diesmal aber mit schweren und leichten TE´s arbeiten. Die Beine werden immer mit gleicher Intensität bearbeitet - hab ein Knieleiden. Daher gehen dort nur Körpergewichtsübungen, deswegen fehlt auch KH oder Military Press, da dort mein Knie durch das zusätzliche Gewicht ebenso schmerzt.
Mo:Push Leicht / Beine
Schrägbankdrücken Kurzhantel 3 x15
Seitheben 3 x15
Fliegende Kurzhantel 3 x 15
Trizepsdrücken am Kabel 3 x 12
Ausfallschritte 3 x 20
Di:Pull schwer
KZ x 3 x 10 (+Zusatzgewicht)
Rudern Kabel enger PG x 3 x 10
Hyperextensions x 3 x 10 (+Zusatzgewicht)
Do:Push schwer
Bankdrücken 3x10
Schulterdrücken 3x10
Dips 3x10 (+Zusatzgewicht)
Fr:Pull leicht / Beine
KZ UG 1 x max
KH rudern 3 x 15
Scott KH Curls x 3 x 12
Kniebeuge 3 x 20