PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fisch - Eine Alternative beim Muskelaufbau



fantastic_gigi
23.04.2012, 15:46
Wenn ihr in eurer Ernährung Fleisch durch Fisch ersetzt, kann das besonders in der Definitionsphase sehr hilfreich sein. Erfahrt mehr in diesem Artikel: http://gigiskrafttraining.blogspot.de/search/label/Ern%C3%A4hrung

szhantel
23.04.2012, 16:12
Um das zu unterstreichen: Jay Cutler isst in den letzten drei Monaten vor dem Mr. Olympia jeden Tag mittags und abends je 300 Gramm Tilapiafilet. Und er ist in den letzten 10 Jahren immer Erster oder Zweiter gewesen. :cheerful: Nee, im Ernst, ein paar mal in der Woche Fleisch durch Fisch zu ersetzen, ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

Lucifer
23.04.2012, 22:27
Eigentlich ist Fleisch eher die Alternative zu Fisch. Die Teile aus dem Meer sind Fleisch in jeder Hinsicht überlegen, sofern du nicht dein eigenes Vieh züchtest und schlachtest.

Thorjin
23.04.2012, 22:37
DAs ist mit Sicherheit richtig, aber leider sehr schlechte "Werbung" für den eigenen Blog von Gigi. In beiden bisher erstellten Posts einen Link darin. :(

Whatsuup
23.04.2012, 22:39
DAs ist mit Sicherheit richtig, aber leider sehr schlechte "Werbung" für den eigenen Blog von Gigi. In beiden bisher erstellten Posts einen Link darin. :(

solange dort keine Shops oder Werbelinks verlinkt sind, sehe ich da kein Problem.

Dirk_39
24.04.2012, 00:50
Eigentlich ist Fleisch eher die Alternative zu Fisch. Die Teile aus dem Meer sind Fleisch in jeder Hinsicht überlegen, sofern du nicht dein eigenes Vieh züchtest und schlachtest.

Das würde ich jetzt sooo pauschal nicht behaupten, aber eines ist klar: beides sind wichtige Eiweiß- (und mehr)lieferanten und vor allem bereichern sie den Speiseplan! Ich persönlich tendiere immer öfter zu teurerem Fleisch, welches allerdings in Aufzucht und Ernährung möglichst natürlich gehalten wurde. Massenware aus dem Discounter, bei dem womöglich noch über den Preis Werbung gemacht wurde, bedingt vor allem eines: Tier- wie verbraucherunfreundliche Massenmast und die entsprechenden Konsequenzen, leider:-(


Habe ich die Möglichkeit, frischen Fisch oder anderes Wassergetier zu bekommen, lasse ich Fleisch gerne auch wochenlang links liegen!

Lucifer
24.04.2012, 11:51
Das is das Problem ist eben das - wie du es schon angesprochen hast - dank Turbomast weißgottwas in dem Fleisch drin ist. Ist bei Fleisch meiner Meining nach kritischer als bei Fisch da Fleisch tendenziell öfters konsumiert wird. Klar, natürlich gehaltenes Vieh ist davon ausgenommen, aber selbst da wird z.B. mit Antibiotika gearbeitet. Bei wildgewachsenem Fleisch und Fisch hast du solche Probleme in der Regel nicht (wenn wir jetzt mal nicht von einer Ölkatastrophe im Ozean oder von sonstigen Verschmutzungen ausgehen.)

-thomas-
24.04.2012, 16:53
Bei beiden Sachen (Fisch und Fleisch) ist es meiner Meinung nach wichtig etwas auf Qualität zu schauen. Der billige Zuchtlachs aus dem Supermarkt ist genauso schlecht geeignet wie die Antibiotika-puten oder das Fleisch von Tieren das ausschließlich mit Tiermehl und Soja ernährt wird.

Und bzgl. dem Link. Auch Fleisch kann gute Fette haben wenn das Tier artgerecht gehalten wird und das zu fressen bekommt was gut für das Tier ist. Andersrum sind z.b. beim Zuchtlachs die Nährwerte um einiges schlechter wenn die nur Müll zu fressen bekommen.