PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massive Ernährung ;)



Massiv
23.04.2012, 15:39
hey,

ich würde gerne noch mehr auf meine ernährung achten und werde dann mal mein essen von mehreren tagen hier posten, bin im moment fleißig am aufschreiben :D wäre nett wenn dann ein paar leute drüberschauen könnten und mir helfen können alles zu optimieren...

vorher hab ich aber noch drei fragen

1.
maiswaffeln, kann man die zwischendrin mal einbauen? sind ja eher schnelle kh da der gi ja relativ hoch ist?

2.
morgens gibts: 30gr whey, 100gr haferflocken, 250ml fruchtsaft (100% saft), 1 banane
ist es sinnvoller das whey direkt nach dem aufstehen runterzukippen und dann 30-40min später den rest zu frühstücken, wie es oft zu lesen ist. oder alles auf einmal?

3.
1gr kh/ew sind 4,1kcal
1gr fett sind 9,3kcal
wenn ich richtig informiert bin... komme nun aber wenn ich das so rechne zB gestern auf rund 2700kcal, wenn ich jedoch die kcal angaben von der nährwertangabe auf den produkten nehme sind es 3000kcal :confused2:

so das wars, wäre über hilfreiche antworten sehr erfreut^^

grüße
:esser1:

Schmali
23.04.2012, 17:38
hey,

ich würde gerne noch mehr auf meine ernährung achten und werde dann mal mein essen von mehreren tagen hier posten, bin im moment fleißig am aufschreiben :D wäre nett wenn dann ein paar leute drüberschauen könnten und mir helfen können alles zu optimieren...

vorher hab ich aber noch drei fragen

1.
maiswaffeln, kann man die zwischendrin mal einbauen? sind ja eher schnelle kh da der gi ja relativ hoch ist?
ja kann man. Insbesondere rund ums Training einbauen, da sind die optimal aufgehoben.
2.
morgens gibts: 30gr whey, 100gr haferflocken, 250ml fruchtsaft (100% saft), 1 banane
ist es sinnvoller das whey direkt nach dem aufstehen runterzukippen und dann 30-40min später den rest zu frühstücken, wie es oft zu lesen ist. oder alles auf einmal?
Sinnvoll ist relativ. Es ist in gewisser Weise effektiver, da das Whey so schnell aufgenommen wird. Das man dafür allerdings eher aufsteht ist nicht nötig, so groß ist der Vorteil dann auch nicht.
3.
1gr kh/ew sind 4,1kcal
1gr fett sind 9,3kcal
wenn ich richtig informiert bin... komme nun aber wenn ich das so rechne zB gestern auf rund 2700kcal, wenn ich jedoch die kcal angaben von der nährwertangabe auf den produkten nehme sind es 3000kcal :confused2:,
Tja, kein Plan, meistens stimmen die Dinger, vll hast dich nur verrechnet.
so das wars, wäre über hilfreiche antworten sehr erfreut^^

grüße
:esser1:
grüße

Gammla
23.04.2012, 17:41
Was ist an Reiswaffeln so wertvoll ? Verstehe eigentlich auch nicht, was an normalem poliertem Reis so gut sein soll....Haben nen relativ hohen GI und wenig Ballaststoffe...Wenn es kein Vollkorn- bzw. Parboiledreis ist sieht es mit den Nährstoffen auch ziemlich lau aus... Bräuchte da wohl nochmal Aufklärungsbedarf :P

Massiv
23.04.2012, 19:31
@Gammla schmecken gut und 86gr KH auf 100gr :D

@Schmali danke dir :) naja dann hau ich alles auf einmal in den mixer wie bisher, ist eh besser mit meinem unflavoured whey
und zu den kcal, rechenfehler kann eigentlich nicht sein, stimmt bei mir sowohl auf einzelne produkte als auch auf die komplette tagesbilanz gesehen irgendwie nicht :schimpf:

Gammla
23.04.2012, 20:23
Naja warum dann nicht Gummibärchen mampfen? Haben auch 77g Kh ;) so kann man eigentlich nicht argumentieren...

szhantel
23.04.2012, 21:14
Es geht ja um Schmalis Hinweis, daß sie ums Training herum, bevorzugt nach dem Training, wegen des gewünschten Insulinanstiegs
im anabolen Fenster gut aufgehoben sind. Genauso wie Gummibärchen übrigens, kein Witz!

Gammla
23.04.2012, 21:48
Gummibärchen ess ich eigentlich immer nach dem Training, aber Reiswaffeln als KH füller zu nehmen halt ich für bicht so sinnvoll...Auch der normale Reis Nährstoffe hat der doch fast keine, oder?

JOTSCHKA
24.04.2012, 00:28
Naja warum dann nicht Gummibärchen mampfen? Haben auch 77g Kh ;) so kann man eigentlich nicht argumentieren...

Natürlich kann man so argumentieren, denn Reis besteht ja nicht wie Gummibärchen zu fast 100% aus Einfachzucker.
Mach den Reis hier nicht so schlecht, ist schließlich Grundnahrungsmittel jedes Bodybuilders, entwässert, entschlackt und enthält B1, B2, B6, Vit. E und Magnesium.

Gammla
24.04.2012, 07:45
Möchte den Reis nicht schlecht machen, wollte nur wissen, was an ihm so wertvoll ist ! ;) Danke

Massiv
24.04.2012, 16:31
frage 1 & 2 sind damit geklärt, nur die wichtigste fehlt noch

wobei ich bei der essensbilanz von gestern nur eine differenz von ca 50kcal hatte, ich setz mich später mal hin und rechne das von vorgestern nochmal genau nach ...

Lucifer
24.04.2012, 22:23
Gummibärchen ess ich eigentlich immer nach dem Training, aber Reiswaffeln als KH füller zu nehmen halt ich für bicht so sinnvoll...Auch der normale Reis Nährstoffe hat der doch fast keine, oder?Und die Gummibärchen sind ernährungstechnisch wertvoll und voller Vitamine oder wie?

truthahn123
24.04.2012, 23:23
@Massiv
Whey ist am Morgen überflüssig, nimm MQ.

Gammla
25.04.2012, 07:09
Und die Gummibärchen sind ernährungstechnisch wertvoll und voller Vitamine oder wie?
Nein! Hab ich doch nicht gesagt. Ich esse wenn dann nur eine Handvoll nach dem Training.
Man hört ja nur immer, dass Nudeln und Reis (auch in der normalen Variante) "Bodybuilding-Grundnahrungsmittel" sind. Aber wenn man sich den Ballaststoffgehalt, den Glyx und den Nährstoffgehalt anschaut, ist es für mich jetzt nicht soo dolle, dass es das optimale Nahrungsmittel ist. Im Vergleich: Dinkel wie Reis...10gr Ballaststoffe, ich denke dadurch auch wohl ein etwas niedrigerer Glyx und mehr Nährstoffe...Dafür ist der Preis höher. Liegt es auch daran? Ist bei den Mengen, die Ihr so manpft, der normale Reis einfach günstig?
Ich habe da bestimmt Aufklärungsbedarf! Deßhalb frage ich doch hier ;)

Massiv
25.04.2012, 12:43
danke truthahn, habe aber die erfahrung gemacht dass ich von zuviel mq pickel im schulterbereich bekomme :???: da nehm ich lieber das etwas teurere whey und belass es bei 250g mq pro tag

Massiv
25.04.2012, 19:52
kleines update, frage 3 hat sich geklärt - ich hab mich nur zu doof angestellt ;)

später kommt mein essen der letzten 3 tage

Massiv
25.04.2012, 21:38
so hier mein essen von vorgestern, gestern und heute ...
gemüse fehlt noch und ist wenig abwechslungsreich, ansonsten von der nährwertverteilung usw alles in ordnung? wäre nett wenn ein paar leute drüberschaun könnten ;)
achja und werde ab jetzt morgens nurnoch 20gr whey in den shake tun und dafür dann im pwo 40gr
strebe ca 3400kcal an, an trainingstagen 3700kcal und an tagen wo ich noch sport habe (4x/woche) 4000kcal
also, wäre über ein paar meinungen, hilfe und kritik sehr erfreut :angel2:
430464304743048

Massiv
26.04.2012, 19:03
hier von heute ... jetzt wird erstmal die 19:00 mahlzeit vernichtet ;)
43056

Massiv
28.04.2012, 20:39
von heute, 2 stunden sport
ich rechne pro std ca 250 kcal, hat also heute gepasst mit den kcal
und von gestern, waren zu wenig kcal wegen 4 stunden sport wo ich mein essen zuhause vergessen hatte :-(
mag mal jemand sich äußern?

43081
43080

Schmali
28.04.2012, 20:46
Zu was denn ?

Massiv
28.04.2012, 20:58
so allgemein
was ihr verbessern würdet ;) ob alles wichtige drin ist, ob irgendwas fehlt
außer gemüse, war heute schon tomaten, gurken, karotten und brokkoli kaufen :D

Massiv
29.04.2012, 15:41
habe eben gelesen dass nuss- sowie leinsamenöl deutlich besser sind als olivenöl, sollte ich umsteigen? olive ist geschmacklich eh nicht das wahre :-?