PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich das Whey noch benutzen ?



skyce
21.04.2012, 20:13
Huhu, ich habe vor paar Tagen noch eine Dose Whey gefunden die so 1 1/2 Jahre alt sein dürfte bald 2 Jahre diese war schon angebrochen, aber immer kühl und Luftdicht verschloßen es sieht auch ganz normal aus und soweit ich den Geruch noch kenne riecht es auch noch normal.
Jetzt wollte ich mir gerne paar Proteinriegel selber machen und dafür etwas von dem Whey nehmen damit ich mehr Eiweiß dadrin habe und ich kein neues Whey kaufen muss nur die Frage ist halt ob ich das wohl noch benutzen kann oder ob ich davon Krank werde what ever ?

Schmali
21.04.2012, 22:02
Ich würde sagen, mach dir nen Shake damit, schmeckt der normal, nimms auch zum Backen, andernfalls schmeiß es weg. Viel dürfte da aber nicht passieren, da bei whey Pulver die 2 Hauptursachen für verdorbene Lebensmittel fehlen: Wasser und Fett.

skyce
21.04.2012, 22:08
Danke für deine Antwort, ich werde mir die Riegel jetzt einfach mal machen und dann mal gucken dürfte ja eigentlich nichts passieren denn das Pulver sieht und richt wie wenns neu wäre und solche Sachen dürften ja auch über das mindesthaltbarkeits Datum hinaus noch ne weile halten.