PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Masse auf Kraft



Anygivensunday
11.01.2004, 22:58
Hi,

ich trainiere jetzt seit zwei Jahren regelmäßig im Fitnessstudio und mit meiner Leistung bin ich insgesamt eigentlich recht zufrieden. Nur die Brust, die verdammte Brust da geht und geht's einfach nicht weiter. Beim LH Bankdrücken mach ich 3 Sätze mit lächerlichen 40 Kilo. Beim ersten Satz schaff ich 10 Wdh und bei den beiden nächsten grad noch so 8. Da ich jetzt grad wieder ne Crea-Kur gestartet habe will ich für den Zeitraum der Kur von Massetraining auf Krafttraining umsteigen. Soll ja angeblich ganz sinnvoll sein. Die Frage jetzt ist nur: Soll ich meinen Trainingsplan im großen und ganzen so beibehalten, sprich 3 Sätze und dieselben Übungen bei weniger Wdh. oder soll ich den Plan komplett umstellen ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

kingKikapu
11.01.2004, 23:53
während der creatinkur solltest du schon in einem wiederholungsbereich von 6-12 trainieren. wenn du in zwei jahren noch immer bei 40kilo bist, dann wird es höchste eisenbahn deinen trainingsplan zu checken! poste mal wie du trainierst. vorallem wie oft in der woche!

Anygivensunday
12.01.2004, 17:41
Hi,

also ich trainiere im 3er Split. Mo, Mi, Fr.
Ich poste jetzt einfach mal nur den Brustteil.


Montags
3 Sätze Bankdrücken LH 6-8 Wdh mit 45 KG(hab mich verschrieben, sind nicht 40)
3 Sätze Schrägbankdrücken KH 6-8 Wdh 20 KG pro Hantel(hier kann ich mich bald steigern)
3 Sätze Crossovers am Kabelzug 6-8 Wdh 20 KG pro Seite h

Den Rest der Woche mache ich kein Brusttraining.

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen dass ich Bankdrücken an der freien LH erst seit kurzem regelmäßig mache und bisher immer an Maschinen bzw. an der Multipresse gearbeitet habe, wobei ich bei der Multipresse auch nicht wesentlich mehr Gewicht schaffe

fxtech
12.01.2004, 18:11
Hi,

ich würde den Trainingsplan so beibehalten.