PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg von 3 Tage Training auf 4 Tage Training



Tobbe
18.04.2012, 10:29
Hey Leute,

nach dem ich letztes Jahr einen GK-Plan gemacht habe, haben ein Freund und ich angefangen zu Hause einem 2er-Split nachzugehen. Das taten wir jetzt gute 6 Monate, und möchten nun die Intensität erhöhen. Die Tage an denen wir können sind Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, anders geht es nicht. Wir möchten also an allen Tagen trainieren.

Unser Plan für den 2er-Split sieht momentan wie folgt aus (ist aus dem Forum, nur ein wenig abgeändert):

TE1:

Latzug zur Brust, 3x8
schweres Kreuzheben, 2x6

Cable Pushdowns, 3x8
Kickbacks, 3x8-12

Schulterdrücken, 3x8
Frontheben, 3x8

TE2:

Schrägbankdrücken, 3x8
Bankdrücken, 3x6-8
Überzüge, 2x8-10

Langhantelcurls, 3x8
Hammercurls, 2x8

Bauch

So, jetzt wollte ich fragen, ob wir den Plan abändern sollten, da ja nun jeden Tag und somit direkt immer hintereinander trainiert wird?
Beine sind absichtlich nicht dabei, da wir diese momentan nicht machen und auch nicht machen werden^^ Desweiteren werden wir dann auch eine Kre-Alkalyn Kur paralel machen. Vielleicht braucht ihr die Information :)

Ich danke euch für eure Tipps :)

Gruß,
Toby

ele aKa aLex
18.04.2012, 10:51
Wo sind die Beine?

Schulter und Trizeps jeweils tauschen. Es läuft also auf einen Push/Pull hinaus. Anders sehe ich kaum eine Möglichkeit drei Tage hintereinander zu trainieren. So belastest du im Moment Montag TE1, Dienstag TE2, Mittwoch TE1: Montag Trizeps durch Schulter + Trizepsübungen, Dienstag Trizeps durch Brust, Mittwochs Trizeps durch Schulter + Trizepsübungen. Ebenso ungünstig ist die Belastung des Bizeps. Wobei meiner Erfahrung nach der Trizeps meist mehr Unterstützungskraft bieten muss (bei Schulter und Brust) als der Bizeps bei Rückenübungen. Auch halte ich es nicht für produktiv den Trizeps schon vor dem Schulterdrücken zu bearbeiten. Er muss bei der Übung mit unterstützen.
Bei der Brust ist ebenfalls viel vordere Schulter mit drin. Gerade bei den Bankdrückübungen. Meist ist meine vordere Schulter schon allein nach dem Bankdrücken sehr stark angegriffen. Demnach wäre es nicht vorteihlaft Montag Schulterdrücken + Dienstag Bankdrücken zu trainieren. Außer ihr würdet zwischen jedem Training 1 Tag Pause einlegen.

Tobbe
18.04.2012, 11:01
Danke für diesen informativen Beitrag :) Hast natürlich vollkommen recht, bei mir ist es bloss meist so das ich meinen eigenen Plan nicht konstruktiv überschauen kann, keine Ahnung ^^ Wie wäre es nun also am besten? Ich bin auch offen für einen ganz anderen Plan wenn er denn vielversprechend ist. Sollte sich halt auf die Übungen oben beschränken bzw. auf Übungen die wir machen können. Wir haben Langhantel, Kurzhanteln, Gewichte, Hantelbank und einen Latzugturm sowie ein Bauchgerät (^^).

Gruß,
Toby

ele aKa aLex
18.04.2012, 11:19
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30962-illustrierte-trainingsplaene.html#post497753 nimm diese Splittung und guck, dass du die Übungen etwas anpasst.

Tobbe
18.04.2012, 11:23
Danke dafür, aber da fehlen ja nun Übungen bzgl. Schulterdrücken, Bizepsübungen etc. Da reicht es doch nicht aus das der Bizeps etc. mit den anderen Übungen ein wenig mittrainiert wird oder? Desweiteren geht es hierbei auch um Masseaufbau, passt das dann? Sorry das ich diese Info nicht vorher gegeben habe ^^ Aber ich danke dir schon einmal bis hier, sehr engagiert und hilfsbereit :)

Gruß,
Toby

ele aKa aLex
18.04.2012, 12:06
Das ist ein ganz klassischer Push&Pull Plan. Das passt schon alles soweit. Wenn du merkst es tut sich rein garnichts, dann kannst du das Volumen etwas hoch schrauben, gegebenenfalls noch eine Armübung mehr machen. What ever. Es muss aber auch immer das Verhältnis stimmen. Der Armmuskel braucht keine 12 Sätze um bearbeitet zu werden, es ist ein recht kleiner Muskel und wenn du die Intensität hoch hälst reicht das vollkommen aus. Zumal hierbei immer die Rede von Arbeitssätzen ist. Aufwärmsätze sind da nicht mit inbegriffen.

Tobbe
18.04.2012, 12:12
Ah, ok, danke. Also ist es echt so beabsichtigt das keine separaten Armübungen dabei sind. Zumindest habe ich keine gesehen...

Gruß,
Toby

Tobbe
18.04.2012, 12:12
Sorry, da sind ja SZ-Curls ^^ Entschuldige vielmals :P

So würde ich es dann machen, ein wenig abgeändert:


TE1: Quads/Brust/Schultern/Trizeps


4x 8 Bankdrücken

3x12 Flyings
3x12 Seitheben
3x8-12 Kickbacks

TE2: Beinbizeps/Rücken/Bizeps/Waden

3x Gestrecktes Kreuzheben
3x KH-Rudern
3x Vorgebeugtes Seitheben
4x LH-Curls
Crunches 3 x 12 - 15 Wdh.

Wenn das wirklich stimmt das wir mit diesem Plan gut aufbauen, dann bin ich sehr sehr zufrieden :) Dazu kommt ja noch das Kre-Alkalyn.
Ich danke dir, schau doch noch einmal drüber bitte ele :)

Gruß,
Toby

ele aKa aLex
18.04.2012, 12:43
Naja gestrecktes Kreuzheben würde ich mir vllt nochmal überlegen. Damit hast du dann eine Übung die für den Beinbeuger gedacht ist und den Beinstrecker trainierst du nicht? Bevor ich die Beine einseitig trainiere würde ich sie in der Art garnicht trainieren und klassisches Kreuzheben machen. Du könntest aber natürlich als kleine Zufriedenstellung Ausfallschritte in die TE1 mit rein nehmen, dann hast die wenigstens noch was für den Beinstrecker mit drin. Ausfallschritte kannst du auch mit rechts und links einer Kurzhantel machen. Ebenso wie Wadenheben. Für Wadenheben brauchst du zwangsläufig noch nicht mal ein Zusatzgewicht, das kannst du auch auf einer Stufe ohne irgendwas machen und bis zu 20 Wdh. Wadenheben stehend mit einbauen (als Beispiel). Die Richtung ist die richtige, aber fertig bist du damit noch nicht. Im Moment bist du der klassische Diskopumper.

Dazu folgender Artikel: http://www.muskelbody.info/beintraining-im-bodybuilding-notwendig-1063.html

Tobbe
18.04.2012, 16:52
Hey, danke für deinen Beitrag :) Ja, aber momentan sind wir auch eher die "Diskopumper" da uns momentan echt der Oberkörper nur interessiert sprich Oberarm, Schultern und Brust. Alles andere nehmen wir mal wann anders in Angriff. Aber, du hast recht, momentan liegt da auch unser Schwerpunkt drauf :) Ist beabsichtigt ^^

Gruß,
Toby

Dirk_39
18.04.2012, 17:26
Tja, was soll man da sagen?

Erstmal Hallo!;-)

ok Diskoman, gehen wir es mal kurz duch.

1. dein bisheriger Plan ist weder vom Volumen noch der Zusammensetzung her alles andere als optimal!

2. die von Alex eingewandten kritikpunkte sind allesamt zutreffend, incl. dem des Fehlens der Beine! Trotzdem werde ich nicht versuchen, dich/euch zu bekehren. Wenn ihr meint, macht es halt so, wundert euch aber bitte nicht, wenn andere an euch vorbeiziehen! Der Punkt Hormonausschüttung ist nicht unwesentlich, abgesehen von der späteren Optik eines Hulks auf Kackstelzen;-)
Das war jetzt nicht böse gemeint: ihr wisst es halt noch nicht besser und das ist imho am Anfang normal, was aber nicht gegen "Weiterbildung" spricht^^

3. das gestreckte KH würde ich lassen und normales KH einbauen! Allerdings solltet ihr euch das auch gut zeigen lassen, wie übrigens im Grunde jede Übung immer möglichst sauber auszuführen ist!

4. Wo bei dir Quads und Waden integriert sind, erschließt sich mir nicht ganz. Auf jeden Fall sind mir 4 Sätze BD zu wenig als GU für die Brust in einem 2er! Mach da noch 3 Sätze KH-SBD oder sowas mit rein.

5. Ferner verstehe ich nicht, wieso du an TE1 Seitheben und dann an TE2 vorgebeugtes Seitheben drin hast??? Das ist alles noch nicht so stimmig, wieso willst du das Rad neu erfinden? Es gibt einfach auch heute noch Grundsätze im Muskelaufbau, die wirken noch wie vor 1000 Jahren! Muskeln wachsen in Pausen, nicht im Training. Packe möglichst viele schwere GÜ´s in deinen Plan, reduziere die Arm-Isos auf wenige Sätze und gib den Muskeln die Zeit zum Erholen, die sie brauchen!

6. Mit Bezug auf 5. folgende Überlegung: man kann an 4 Tagen in Folge trainieren, optimal ist diese Aufteilung mit ner 3-tägigen Pause keineswegs. Kannst du wirklich nicht umstellen? Das würde dir auch mehr Spielraum in der TP-Gestaltung geben!

LG Dirk

ependinom
18.04.2012, 17:26
als allererstes solltet ihr euch n rack kaufen (gibts schon guenstig) und dann anfangen, richtig zu trainieren. wuerde euch eher n vernuenftigen gk plan geben mit kreuzheben und kniebeugen im wechsel und das montags, mittwochs und freitags.
ausserdem gibts hier im ernaehrungsbereich ganz viele nette ideen, wie man essen muss damit man muskeln kriegt

also einkaufsliste:
- rack
- gummimatten fuers kreuzheben (gibts im baumarkt oder im zubehoerhandel fuer pferde oder sowas)

Tobbe
18.04.2012, 17:33
Danke für die Info, aber ein GK-Plan sowie "nur" 3 Tage die Woche kommen für uns nicht in Frage da wir die Intensität hoch halten möchten. Ich werde mich mal mit ihm unterhalten und eure Tipps mit ihm durchgehen, ich danke euch :)

Gruß,
Toby

Dirk_39
18.04.2012, 17:36
als allererstes solltet ihr euch n rack kaufen (gibts schon guenstig) und dann anfangen, richtig zu trainieren. wuerde euch eher n vernuenftigen gk plan geben mit kreuzheben und kniebeugen im wechsel und das montags, mittwochs und freitags.
ausserdem gibts hier im ernaehrungsbereich ganz viele nette ideen, wie man essen muss damit man muskeln kriegt

also einkaufsliste:
- rack
- gummimatten fuers kreuzheben (gibts im baumarkt oder im zubehoerhandel fuer pferde oder sowas)

Die Matten für Pferde kosten ca 35€/Stück, da brauchts dann 2 davon. Allerdings gehts sicherlich am Anfang noch ohne. Kommt ja ein bisschen darauf an, wo sie trainieren^^

Dirk_39
18.04.2012, 17:37
Danke für die Info, aber ein GK-Plan sowie "nur" 3 Tage die Woche kommen für uns nicht in Frage da wir die Intensität hoch halten möchten. Ich werde mich mal mit ihm unterhalten und eure Tipps mit ihm durchgehen, ich danke euch :)

Gruß,
Toby

Tobbe,

ich mach dir nen 3-Tagesplan, da krauchst du auf allen Vieren aus eurem Homegym!!! Verwechsel bitte Intensität nicht mit Volumen, dass muss nicht zusammengehören!

ependinom
18.04.2012, 17:39
ich mach dir nen 3-Tagesplan, da krauchst du auf allen Vieren aus eurem Homegym!!! Verwechsel bitte Intensität nicht mit Volumen, dass muss nicht zusammengehören!

bei mir ebenso.

meine meinung ist immernohc, dass ihr als anfaenger n gk plan machen solltet und euch mal mit grunduebungen beschaeftigen solltet

Tobbe
18.04.2012, 17:41
Ach dirk, garnicht gesehen das du auch was geschrieben hast ^^ Du hast mit all dem was du geschrieben hast recht, stimme ich dir zu. Desweiteren bin ich ja kein "Neuling" in dem Sinne, habe vor einigen Monaten schon angefangen hier zu lesen etc. bzgl. Ernährung, Training, Hormonausschüttungen etc. pp. Also da weiss ich schon bescheid. Natürlich könnte man nun sagen: "Wieso berücksicht er das dann nicht im Training?" Ganz einfach, wir möchten echt mal unseren Oberkörper aufbauen. Nicht im Sinne von Hulk auf Stelzen ^^ Aber, wir möchten nun halt erst einmal damit anfangen ^^. Wie würde denn, jetzt mal ganz trocken gesagt, ein richtiger Plan für uns aussehen und an wievielen Tagen? Wirklich mal auf die Übungen beschränkt die wir hier machen können bzw. die wir auch brauchen für Schultern, Brust, Trizeps, Bizeps, Bauch und Rücken (da der Rücken für unsere Berufe wichtig ist).

Danke und Gruß :)
Toby

Tobbe
18.04.2012, 17:43
@epe: wie oben geschrieben bin ich persönlich ja kein Anfänger ^^ Trainiere seit gut 1 1/2 Jahren, vorher mit einem GK-Plan im Studio, seit einem halben Jahr hier zu Hause mit einem 2er-Split. Die Ernährung ist auch ok würde ich behaupten, eiweißreich etc. pp., was da eben dazugehört :)

Gruß,
Toby

Exterminator
18.04.2012, 17:45
Das alte Leid "viel bringt viel" oder "3 x ist zu wenig, denn wir wollen ja intensiv trainieren". Wer nicht hören will, muß seine Erfahrungen selber machen....

Dirk_39
18.04.2012, 17:45
naja Dani,

er trainiert ja schon über ein halbes Jahr, theoretisch kann mna da schon mal splitten. ich finde nur die Aufteilung für den Split sehr unglücklich, da es kontraproduktiv ist, seinen Muskeln keine Zeit zur Erholung zu geben. Das kann sich als Rohrkrepierer rausstellen und wenn er Pech hat, machen die Sehnen/Gelenke auch noch Zicken!

GÜ ist ja nicht nur was für Anfänger und schwere GÜs haben bisher noch jeden nach vorne gebracht! Klar bis zu einem Punkt, aber den haben die Männerz ja lange noch nicht erreicht;-)

Gruß aus dem Osten!

Tobbe
18.04.2012, 17:51
Den Punkt haben wir definitiv noch nicht erreicht Dirk ^^ Ich möchte einfach nur einen guten Plan haben um unser Vorhaben zu erreichen. Ist dann evtl. doch weiterhin ein 2er-Split besser geeignet? Also einfach so weitermachen? Momentan stehe ich was das Aufstellen eines guten TP´s angeht auf dem Schlauch -.-
Ich danke für eure super Hilfe bist jetzt, TOP :)

Gruß aus Niedersachsen,
Toby

Dirk_39
18.04.2012, 17:55
Ich würde ehrlich folgendes machen:

1. versuchen, pausen zwischen die TEs zu bekommen, sprich wirklich ausloten, ob nicht etwa doch am Freitag oder Samstag noch eine Möglichkeit besteht. Wege gibt es meist immer, allein der Wille ist oft unser eigenes Hinderniss;-)

2. Wenn sgar nicht geht, würde ich auf einen Tag verzichten und "nur" 3 Tage trainieren, mit unterschiedlicher Gewichtung! Dann würde ich zB TE1 am Montag machen, Dienstag Pause, TE2 am Mittwoch und ne "leichtere" TE3 am Donnerstag. Du musst schwer heben, wenn du Muskeln haben willst! Und du brauchst Pausen, insbesondere als Naturalathlet ( hey, dass soll keinesfalls als Einladung mißverstanden werden!!!).

Naja, so in der Art würde ich mal mit mir selber ins Gewissen gehen.....

Tobbe
18.04.2012, 17:58
Das hört sich sehr gut an Dirk. Dann werde ich meinem Kumpel mal vorschlagen das wir so weitermachen. Soll ich weiterhin den 2er Split aus dem Archiv nehmen oder hat jemand von euch vielleicht einen ultra-plan für uns ? :P Ich wäre echt froh wenn mir jemand einen guten Plan auf unsere Zwecke ausgerichtet anbietet -.- Ich helfe gerne mit, möchte ja nicht als faule person auffallen. Ich kann Übungen nennen, und wir könnten zusammen eine Reihenfolge und die TE´s besprechen? Wäre das möglich? Desweiteren werden wir ab Mai ja wie gesagt Kre-Alkalyn nehmen. 2 Kapseln vor dem Training an Trainingstagen.

Gruß,
Toby

Dirk_39
18.04.2012, 18:21
Offen gesagt ist Kre-Alkalyn auch keine Wunderdroge, erwarte dir bitte nicht den Spinat-Effekt von Popey!

DEN Ultra-plan gibt es leider nicht, dass ist am Ende teilweise sehr individuell. Aber das gilt erst ab einer Gewissen Erfahrung bzw einem Level. Du musst ja schließlich deinen Body erstmal "studieren", das dauert eine Zeit lang.

Du kannst sicher einen 2er OK-Split machen, obwohl ich dir wirklich empfehle, die Beine ( UK) mitzunehmen. Macht zumindest KH, dann ist etwas für den UK dabei^^.

Es wäre wirklich besser, wenn du zB MO DI DO FR trainieren kannst oder einen anderen Zyklus, bei dem die Pause zwischen TE1.2 und der folgenden TE1.1 ( und die anderen ebenso) nicht so lange ist. Das Grundproblem ist einfach, dass ich befürchte, dass du wieder eher abbaust, bevor du den neuen Reiz setzen kannst. Und für eine so hohe Intensität, wie sie sehr fortgeschrittene Athleten mit 4 oder 5ern machen, seid ihr eben noch nicht soweit. Ich meine das dauert halt, das ist leider so!

Insofern wäre vieles diskutierbar, aber dazu musst du erstmal festlegen, ob die Trainingstage so beleiben, wie ihr sie geplant hattet!

So, muss ins Bett, bis morgen dann. Und die Tipps von Exe wie Epe haben durchaus ihre Berechtigungen!! Ach ja, die von Alex selbstredend auch( schau dir einfach sein Ava an*g*)

N8, Dirk

Tobbe
18.04.2012, 18:29
Eine gute Nacht wünsche ich dir Dirk :P Bis morgen, und danke bis hier hin schon einmal. Natürlich hat hier jeder recht, das bestreite ich nicht, ihr seid die Elite :) Deswegen wende ich mich mit meinem bzw. unserem Anliegen ja an euch :) Also, ich bespreche das nachher mit ihm mal und melde mich noch einmal heute Abend ;)

Gruß,
Toby

Tobbe
18.04.2012, 19:19
OK, eben mal besprochen. Wir würden dann gerne die Variante Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag nehmen. Welchen Plan sollten wir dafür nehmen damit alles einwandfrei läuft ? :)

Gruß,
Toby

kRisO
18.04.2012, 20:00
Wenn ich auch kurz nochmal was einwerfen darf:
BITTE BITTE trainiert die Beine!! Ich war am Anfang auch Diskopumper, hab auf Beine total geschi*sen.. und jetzt bereue ich das sehr krass! Ich werd oft drauf angesprochen "Mensch ****(mein Name^^) du bist ja richtig breit obenrum geworden, aber was ist mit deinen beinen?"
Ernsthaft, seitdem muss ich die so heftig quälen damit da was passiert :( und die hinken sowas von hinterher (gerade weil noch dauernd Pausen im Beintraining aufgrund von Verletzungen dazu kamen..)

Nimmt euch das zu Herzen :)

Tobbe
18.04.2012, 20:06
Danke für deinen Post, und auch du hast vollkommen Recht :)

ependinom
18.04.2012, 21:06
Desweiteren werden wir ab Mai ja wie gesagt Kre-Alkalyn nehmen. 2 Kapseln vor dem Training an Trainingstagen.

ein tropfen auf dem heissen stein, verpufftes geld

Tobbe
18.04.2012, 21:15
Habe schon die ein oder andere positive Nachricht über Kre-Alkalyn Pro gehört, erst vorhin von einem Freund. Wir probieren das einfach mal aus und ich berichte dann mal wie es auf uns gewirkt hat :)

Dirk_39
19.04.2012, 13:54
Mach das, kein Problem! Versuch macht kluch, sag ich immer^^


Zum TP: ich würde es dann eben so gestalten, dass du am MO und DO die TE1 und eben am DI und FR die TE 2 durchziehst.


Krisos Einwand ist auch berechtigt, denn die Praxis zeigt sehr wohl, dass es nicht einfach ist, später mit den Beinen gleichzuziehen...aber das wars nn mit meinen Glaubensbekenntissen und nun kommen wir zum eigentlichen Thema:

TE 1 könnte so aussehen:


Brust / Schulter/ Bizeps

4 x 8 -10 BD
4 x 8-10 SBD (KH)


3 x 8-10 KH Schulterdrücken
3 x Dips
2 x 10-12 Seitheben vorgebeugt

3x Konzentrationscurl 8-10
3x SZ-Curl 8-10




TE 2


Rücken / Trizeps


3x KH 8-10
3x Latzug zur Brust 8-10
3xRudern vorgebeugt 8-10
3x Shrugs 8-10

3x Cable Pushdowns 10-15
3x Kickbacks 10-15

Bauch


Da die GÜ´s jeweils vorermüdend für die Isos wirken, habe ich gerne Brust und Trizeps bzw Rücken und Bizeps entzerrt, dafür aber in anderen WH-Bereichen trainiert. Da kann man natürlich darüber diskutieren, auch da gilt: Versuch macht kluch;-)


So, gehe jetzt selber ins Gym, bis später!

Gruß Dirk

ependinom
19.04.2012, 14:08
die positiven sachen kann man kreatin generell ja nicht absprechen, aber mit 2 pillen vorm training ... da wird ein stueck apfelkuchen nachm training warscheinlich mhr bringen xD

Tobbe
19.04.2012, 16:30
Hey ihr alle :)

Danke Dirk, diesen Plan werde ich wohl in etwa 1:1 übernehmen. Kann ich vorgebeugtes Seitheben tauschen gegen normales Seitheben? Oder ist diese Übung da effektiver? Desweiteren habe ich leider hier nirgends eine Möglichkeit um Dips zu machen, es sei denn es ist ok wenn ich mich an meinem Bett abstütze und das mache, wenn das ok ist?

epe, laut einem Bodybuilder der auch seinen eigenen Shop hat bringt es wohl schon was diese 2 Kapseln vor jedem Training. Aber, wie gesagt, vielleicht bin ich in 6-8 Wochen auch deiner Meinung :P

Gruß und danke bis hier hin schon einmal :)
Toby

ependinom
19.04.2012, 16:38
morgens n paar mehr als 2 und nachm training zusaetzlich auch noch n paar mehr als 2

Dirk_39
19.04.2012, 16:51
Oha, jetzt sehe ich es gerade: ich habe was vergessen^^

ich wollte noch 2 Sätze Rudern stehend eingebaut haben! Und zwar am Rückentag mit ebenfalls 10-12 und nach den Shrugs.

Ja, ich würde vorgebeugtes Seitheben machen, um die hintere Schulter besser zu betonen. Die anderen Teile bekommen ohnehin gut was ab mit den Drückübungen und dann noch mit dem aufrechten Rudern!

Tobbe
19.04.2012, 19:37
Was ich noch einmal fragen wollte Dirk: Du schreibst bei den Übungen oftmals 10-12 oder 10-15 mal, also viele Wdh´s. Sollte man aber nicht beim Muskelaufbau bzw. Masseaufbau weniger Wdh´s bei so viel Gewicht wie nur möglich machen? Oder verwechsle ich da komplett was ? ^^ Danke :)

Gruß,
Toby

kRisO
19.04.2012, 19:44
ein tropfen auf dem heissen stein, verpufftes geld

Wenn noch gute Ernährung dabei ist, gebe ich dir nicht recht :P

Dirk_39
20.04.2012, 01:37
Das sollen Richtwerte sein. Im Allgemeinen wird von Muskelaufbau ab 6 WHs gesprochen, ab 15 gehts dann eher Richtung KA, unter 6 wirds was fürs Krafttraining. Natürlich sind das "fließende" GRenzen, denn wer Krafttraining macht, bekommt auch Muskeln und wer BB macht, bekommt auch Kraft. Mal vereinfacht formuliert^^

Die GÜ´s sind ja mit min. 8 WH sowieso in einem typischen BB-Bereich, Isos habe ich bewusst etwas höher angesetzt. Ok, Rudern stehend ist nun keine reine Iso, es geht aber auch darum, die Schulter nicht zu schrotten bzw möglichst verschiedene Reize innerhalb kurzer Zyklen zu setzen. Ich denke mit o.g. WH-Zahlen solltest du verletzungsfrei sowie effektiv trainieren können. Wenn du nach einer Zeit merkst, dass es zB besser ist, beim Bizeps weniger WHs mit mehr Gewicht zu machen, dann baust du eben um!

BB ist ein dynamischer Prozeß, du sollst diesen oder einen anderen Plan ja nicht bis zu deinem Ableben durchziehen;-)

LG Dirk

Tobbe
20.04.2012, 08:23
Hehe, alles klar Dirk, dank dir :)

Tobbe
12.05.2012, 18:38
Hey, ich habe noch einmal eine Frage bzgl. des EFX Kre-Alkalyn Pro.
Mein Kumpel und ich haben es nun bestellt und seit 2 Trainingstagen genommen. Ich persönlich habe so angefangen wie es auf der Verpackung steht, 2 Kapseln 60-90 Minuten vor dem Training. Irgendwie spüre ich davon aber nichts, ausser das ich ein wenig "fitter" war und die Übungen schneller hintereinander durcharbeiten konnte. Aber Kraftzuwachs habe ich nicht gemerkt, keine Gewichtserhöhung oder Anstieg der Wiederholungen. Nun meine Frage:
Wie nimmt man denn nun das Alkalyn richtig ein? Reichen diese 2 Kapseln vor dem Training? Oder sollte man auch morgens auf leeren Magen eine Kapsel nehmen mit einem Whey Shake? Ich möchte gerne das bestmögliche Ergebnis erzielen, ohne das es aber gesundheitsschädlich wird. Wie viele Kapseln soll ich nun also an Trainings- sowie an trainigsfreien Tagen nehmen? Natürlich unter Berücksichtigung des gesundheitlichen Aspekts, wobei es da ja keine Risiken gibt.

Gruß und danke schon einmal :)

Naik
12.05.2012, 18:45
Ich hab das Kre-Alkalyn Pro auch einmal ausprobiert, bei mir selber waren ebenso nach 2 Kapseln kein Erfolg - versuch mal die Dosis vor dem Tranining (so ca. 30 Min) zu erhöhen von 2 auf 3 und falls das noch nichts bringt dann auf 4. Bei mir hat es nämlich auch erst bei 4 Kapseln angefangen richtig zu wirken.

Gruß.

Tobbe
12.05.2012, 18:57
Danke Naik für deb Post, ich werde mal probieren überhaupt die Wartezeit nach der Einnahme zu reduzieren von 60-90 Minuten auf 30, so stand es auch mal irgendwo im Internet. Ob ich nun eine Kapsel mehr nehme, oder mal allgemein wegen dem Alkalyn, ist ja nicht gesundheitsschädlich oder? Ich habe zumindest davon nichts lesen können, nirgendwo. Klar macht man sich da ein wenig Gedanken, aber ich denke nicht das es schädlich ist. Aber, deshalb bin ich ja hier und frage ^^

Gruß

Etern1ty
12.05.2012, 19:03
Das "Alkalyn" ist im Prinzip Backpulver.

Tobbe
12.05.2012, 19:19
Also braucht man sich partou keinerlei Gedanken darüber machen ja ? ^^ Danke für deinen Post Etern1ty

Naik
12.05.2012, 19:30
Solang es kein Gestrecktes Backpulver mit Koks ist - Nein.
Also da brauchste dir echt keine Gedanken machen. Das "Alkalyn" ist nur da drinne um den PH Wert zu heben, sonst hat das keinerlei Wirkung.

Tobbe
12.05.2012, 19:47
Und auch allgemein ist das "Zeug" nicht gesundheitsschädlich? Also ich habe halt nichts davon gelesen, nirgendwo ^^ Danke schon einmal für die Antworten :)
PS: Ich denke nicht das es mit Koks gestreckt ist :P

Gruß,
Tobbe

Etern1ty
12.05.2012, 23:50
Ich hab von dem Basenpulver Sodbrennen bekommen, aber allgemein ists nicht schädlich.

Tobbe
13.05.2012, 10:37
Also sollte ich sie so einnehmen: 3 Kapseln eine halbe Stunde vor dem Training. Alles klar, dank euch :)

Gruß,
Tobbe

Naik
13.05.2012, 11:22
Jap, und wenn 3 nichts bringen dosierst du es eben auf 4 Stück.

Tobbe
29.05.2012, 23:20
Hi,
ich möchte gerne mal ein kleines Feedback zum Alkalyn schreiben. Wir sind nun in der zweiten Woche, und konnten bei vielen Übungen zwischen 2,5 und 10 Kilo erhöhen. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden damit :)
So, das dazu. Nun habe ich, mal wieder, eine andere kleine Frage an euch:

Als ich vor knapp 2 Jahren angefangen habe mit Cardio und ein wenig Kraftsport, wog ich gute 130 Kilo. Mitlerweile bin ich bei 83-85 Kilo angelangt und ihr könnt euch denken wie meine Bauchhaut aussieht -.- Sie hängt, und dagegen werde ich wohl von selbst nichts machen können. Aber, das ist das Problem: In meinem Kopf ist nun eingebrannt, das ich immer mehr abnehmen muss um das wegzubekommen, um "besser" auszusehen. Bloss würde das ja nichts bringen, die Haut strafft sich davon nicht. Nunja, da es in unserer Familie liegt (Übergewicht) kann ich nicht so viel essen da ich sonst wieder zunehmen würde, und das schneller als andere ^^ Meine Frage ist nun: Von der Steigerung der Kraft her merkt man schon das sich was tut beim Kraftsport. Gewichte wurden erhöht, mehrere Wiederholungen werden geschafft und es macht einfach immer Spaß, auch wenn es anstrengend ist ^^ Aber man sieht, zumindest ich selbst nicht, keinen Unterschied zu vorher, z.B. beim Bizeps etc. Muss ich zwangsweise viel essen um Masse aufzubauen, oder kann ich auch so hart weiter trainieren, normal essen und baue trotzdem auf? Denn wenn ich nun wieder einen Kcal-Überschuss fahren würde, würde ich wieder zunehmen, zumindest befürchte ich das... Ich danke jetzt schon einmal für eine Antwort, danke :) PS: Mein Kumpel, der eher ein schlanker und gut gebauter Typ ist, hat die selben Probleme. Kraftaufbau merkt man, aber rein optisch nicht wirklich viel mehr als vorher, zumindest sehen wir das halt nicht.

Gruß und danke schon einmal für die Antworten :)
Tobbe

KlotzBrocken
30.05.2012, 17:43
Du könntest auch versuchen nur die Proteinzufuhr zu erhöhen, also einfach Magerquark, THunfisch...etc. regelmäßig über den Tag verteilt zu dir nehmen. Möglicherweise reicht das um trotzdem aufbauen zu können.

Etern1ty
30.05.2012, 18:50
Wenn man 2 Jahre lang auf Diät war, dann ist es kaum möglich nennenswerte Masse hinzu zu gewinnen. Ich würde jetzt schauen (wenn du nicht noch weiter Diäten willst) mit wie viel Kcal du dein Gewicht hälst, da erstmal eine Zeit verweilen, und dann wenn du das weisst ganz leicht anfangen zu erhöhen (ca. 200Kcal)

Tobbe
30.05.2012, 19:08
Hey, ich danke euch beiden für eure Posts, werde beides einmal berücksichtigen :) Danke

Gruß,
Tobbe

Tobbe
12.06.2012, 19:59
Hey, ich habe da noch einmal eine Frage:

Kann ich mit diesem Plan auch gut trainieren? Ist aus dem Forum, minimal nur abgeändert.

TE1: Brust/Bizeps/Waden
Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Flachbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Fliegende 3 x 12 Wdh.

SZ/LH-Curl 2 x 12 Wdh.
Konzentrations-Curl 2 x 12 Wdh.
Hammercurl 3 x 12 Wdh.

Wadenheben sitzend 4 x 12 - 15 Wdh.

TE2: Quadrizeps/Schultern/Bauch
Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
Seitheben 3 x 12 Wdh.
Seitheben vorgebeugt 3 x 12 Wdh.

Beinbeuger 3 x 12 Wdh.
Beinbeuger Reverse 3 x 12 Wdh.

Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh.
Crunches 3 x 12 - 15 Wdh.


TE3: Rücken/Trizeps/Waden
Klimmzüge/Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 4 x 8 Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt 4 x 8 Wdh.
Gestrecktes Kreuzheben 4 x 6 Wdh.

Dips 3 x 8 Wdh.
French-Press 3 x 12 Wdh.
Cable-Pushdowns 2 x 12 Wdh.

Wadenheben stehend 4 x 12 - 15 Wdh


Es geht natürlich weiterhin um den Muskel- bzw. Masseaufbau. Anfang Juli möchten wir aber gerne Richtung Defi gehen. Wie trainiert man da denn am besten? Ganz normal weiter, oder den Wiederholungsbereich erhöhen oder wie?
Gruß und danke für eure Antworten :)

JOTSCHKA
12.06.2012, 20:57
Warum ändern? Kann nur schlechter werden.
Definiert wird in der Küche, nicht beim Training.

Tobbe
12.06.2012, 21:42
Das habe ich auch schon gelesen bzgl. der Definition in der Küche, danke dafür^^ Ja ich meine mal, nach 6 Wochen würde ich gerne mal den Plan ändern. Natürlich würde ich dann bei dem neuen bleiben. Meine Frage ist halt, geht der Plan so? Ich meine, viel habe ich nicht geändert, nur 3 Übungen da die anderen für mich teilweise nicht möglich sind. Desweiteren wollte ich fragen ob es ok ist wenn ich im Bereich 6-8 Wdh. trainiere, um so noch mehr Gewicht mit in´s Spiel zu bringen. Denn ausser Kraftzuwachs merkt man nicht wirklich viel, also Umfänge, Masse etc.
Zum Thema Definition noch einmal: Also kann ich auch einen normalen Plan wärend der Definitionsphase weiter machen ohne die Wdh. zu erhöhen etc., einfach eiweißhaltig essen?

Gruß und danke schon einmal :)

pong
12.06.2012, 21:57
nach 6 Wochen brauchst gar nichts ändern, nach 6 Monaten kann man über ein solches Vorhaben reden.

Zur Definition: Du musst jetzt schon eiweißreich essen, sonst wirds mim Muskelaufbau gar nichts (aber vor diesem Problem stehst du ja momentan schon) ... während der Defi fahrst ein durchgehendes Kcal Defizit, KH-ärmer als sonst.

pong

Tobbe
12.06.2012, 22:10
Danke pong, das weiß ich ja auch ^^ Ich versuche eiweißhaltig zu essen, klappt leider nicht immer, daher trinke ich 3 Whey-Shakes am Tag. Direkt nach dem Aufstehen, nach dem Training am späten Nachmittag/Abends und noch einmal später Abends ein wenig vor dem in´s Bett gehen. Also am Eiweiß sollte es, ich weiß es aber nicht, nicht liegen oder? Ich poste eben noch einmal den Plan dem wir momentan nachgehen. Die Idee kam von Dirk, wurde von mir nur ein wenig umgeschrieben.

TE 1

Rücken / Trizeps

3x Latzug zur Brust 8-10
2x Rudern stehend 8-10
3x Kreuzheben 8-10

3x Cable Pushdowns 8-10
3x Kickbacks 8-10

3x Crunches 15-20

3x Beinheben





TE 2

Brust / Schulter/ Bizeps

3 x 8 -10 BD
3 x 8-10 SBD (KH)

3 x 8-10 KH Schulterdrücken
3 x Dips
2 x 8-10 Seitheben

3x Konzentrationscurl 8-10
2x LH-Curl 8-10


Wie schaut das soweit aus?

Gruß und danke schon einmal :)

Tobbe
14.06.2012, 15:05
Mag jemand etwas dazu schreiben? Wäre super nett :)

Danke und Gruß

Exterminator
14.06.2012, 15:11
Poste doch mal den Plan von Dirk, bevor Du ihn umgeschrieben hast.

Tobbe
14.06.2012, 15:29
TE 1

Brust / Schulter/ Bizeps

4 x 8 -10 BD
4 x 8-10 SBD (KH)

3 x 8-10 KH Schulterdrücken
3 x Dips
2 x 10-12 Seitheben vorgebeugt

3x Konzentrationscurl 8-10
3x SZ-Curl 8-10



TE 2

Rücken / Trizeps

3x KH 8-10
3x Latzug zur Brust 8-10
3xRudern vorgebeugt 8-10
3x Shrugs 8-10

3x Cable Pushdowns 10-15
3x Kickbacks 10-15

Bauch

Exterminator
14.06.2012, 16:22
Ja, den Plan kannste so nehmen. Du warst der, der keine Beine trainieren wollte, richtig? Hab mich nämlich gewundert, warum nix für die Beine drin ist. Mußt Du selber wissen, gut find ich es nicht. Wieso haste denn die Satzzahl bei den Brustübungen von 4 auf 3 runtergesetzt? Und was mir nicht so ganz klar ist: was machen die Dips an der Position wo sie stehen? :gruebel: Wenn sie vorgebeugt gemacht werden, dann gehören sie direkt hinter das SBD, wenn sie für den Trizeps sein sollen, dann gehören sie in die andere TE. Hat Dir Dirk was dazu gesagt, was er sich dabei gedacht hat? Also ich finde die Position sehr merkwürdig....

Tobbe
14.06.2012, 16:25
Ich schätze mal das ist deswegen so gesetzt, da sonst mehr als 48 Stunden Pause dazwischen liegen, und damit der Trizeps eben nicht "ganz" untätig ist. Ganz genau gesagt hat er meine ich aber nichts dazu. Kannst du ja sonst auch eine Seite weiter zurück nachlesen :) Also der Plan an sich ist so ok? Das ist schön. Ich werde in 2 Wochen auch Beine dazu nehmen. Evtl. liegt der nicht grossartig vorhandene Masseaufbau bzw. Muskelaufbau wirklich daran das wir keine Beine trainieren und dadurch ja eben eine Menge Wachstumshormone aus bleiben. Was sagst du sonst zu dem Trainingsplan den ich ganz oben gepostet habe? Also der 3er?

Gruß und danke :)

Exterminator
14.06.2012, 16:57
An welchen Tagen trainierst Du denn jetzt mit Deinem Kumpel? Du wolltest zum guten Schluß dann doch Mo/Di + Do/Fr trainieren. Da würde sich natürlich ein Push/Pull Plan sehr anbieten. Von einem 3er bei Deinem Trainingsstand, und dann noch ohne Beine zu trainieren, halte ich absolut gar nix!

Tobbe
14.06.2012, 19:50
Momentan bzw. die letzten 4 Wochen ca. trainieren wir 4 x die Woche, sprich Mo,Di,Do,Fr. Und wie schon erwähnt, ab 02.07 würde ich halt gerne einem anderen Plan nachgehen UND dann doch Beine dazu trainieren da ich mir vorstellen kann das es doch besser wäre bzgl. Muskelaufbau. Wie gesagt, krafttechnisch hat das alles schon Früchte getragen bis jetzt, wir können fast wöchentlich bei dieser oder jener Übung erhöhen. Natürlich auch mit Kre-Alkalyn. So, ab 02.07 möchte ich dann halt aber auch wieder mehr Cardio rein bringen, sprich 2-3 x die Woche Cardio und einen ordentlichen Split-Plan. Das muss halt alles unter einen Hut gebracht werden irgendwie, und mir fehlen da die Ideen, deswegen frage ich euch :)

Danke schon einmal und Gruß :)

Exterminator
14.06.2012, 19:59
Momentan bzw. die letzten 4 Wochen ca. trainieren wir 4 x die Woche, sprich Mo,Di,Do,Fr. Und wie schon erwähnt, ab 02.07 würde ich halt gerne einem anderen Plan nachgehen UND dann doch Beine dazu trainieren da ich mir vorstellen kann das es doch besser wäre bzgl. Muskelaufbau. Wie gesagt, krafttechnisch hat das alles schon Früchte getragen bis jetzt, wir können fast wöchentlich bei dieser oder jener Übung erhöhen. Natürlich auch mit Kre-Alkalyn. So, ab 02.07 möchte ich dann halt aber auch wieder mehr Cardio rein bringen, sprich 2-3 x die Woche Cardio und einen ordentlichen Split-Plan. Das muss halt alles unter einen Hut gebracht werden irgendwie, und mir fehlen da die Ideen, deswegen frage ich euch :)

Danke schon einmal und Gruß :)
Mir ist eben erst aufgefallen, dass der Plan den Du gepostet hast, der ist, nachdem Du schon trainierst die ganze Zeit. Wenn Du einen anderen, incl. Beine willst, bitteschön:

Tag 1 Push

Beine
Kniebeugen 4x 6-12
Ausfallschritte 2 x 10-12
Wadenheben stehend 2x 12-25
Wadenheben sitzend 2x 12-25

Brust
Bankdrücken 4x 6-10
Schrägbank KH 3x 6-10
Fliegende 3x 8-12

Schulter
Frontdrücken 3x 6-10
Seitheben 3x 8-10

Trizeps
French Press 3x 8-10 Alternativ Dips 3x

Gesamt: 29 Sätze

Tag 2 Pull

Kreuzheben 4x 8-12

Rücken
LH Rudern 4x 8-12
Klimmzüge 3 x 8-12
Seitheben vorgebeugt 3x 8-12

Beinbizeps
Beincurler 3x 8-12
Gestrecktes Kreuzheben mit leichtem Gewicht 3x 12-15

Bizeps
LH Curls2x 8-12 oder Scott Curls SZ 2x 8-10
Hammer Curls 2x 10-12

Bauch
Beinheben 2x 12-20
Crunches 2x 12-20

Gesamt: 28 Sätze

Wenn Du keine Möglichkeit zum Beincurlen hast, kannste ja einfach nur gestrecktes Kreuzheben machen. Ansonsten dürftest Du sämtliche Übungen mit Deinem Equipement machen können.

Tobbe
14.06.2012, 20:27
Hey,
danke für deine Mühe, der Plan sieht ebenfalls sehr gut aus und ist ein wenig was anderes, danke :)
Nun mal ein paar Fragen dazu:
Gibt es Alternativen zu den Ausfallschritten und dem Kniebeugen? Sind so zwei Übungen mit denen ich mich einfach nicht anfreunden kann...
An meiner Hantelbank ist eine Vorrichtung für Beinstrecker und Beinbeuger, das geht da alles :)
Wie dient eigentlich gestrecktes Kreuzheben den Beinen? Mache auch so ab und an mal gestrecktes Kreuzheben, aber in den Beinen habe ich bis jetzt nichts gespührt?
Gibt es eine gute Alternative zu den Klimmzügen? Habe hier echt keinerlei Vorrichtung für diese ^^
Beim Trizeps steht "Alternativ Dips". Heisst es, das ich nur eine Übung für den Trizeps machen sollte?
Wenn ich nun ab Juli nur noch 2-3 mal die Woche Krafttraining machen möchte, eben wegen der Cardioeinheiten, wie setze ich dann diesen Plan bestmöglich ein?
Und vorerst die letzte Frage: Wann soll ich die Cardioeinheiten einschieben?

Ich weiß, es ist viel, aber ich lerne immer weiter dazu und finde es wirklich toll wie einem hier immer geholfen wird :)
Danke und Gruß :)

Exterminator
14.06.2012, 20:36
Hey,
danke für deine Mühe, der Plan sieht ebenfalls sehr gut aus und ist ein wenig was anderes, danke :)
Nun mal ein paar Fragen dazu:
Gibt es Alternativen zu den Ausfallschritten und dem Kniebeugen? Sind so zwei Übungen mit denen ich mich einfach nicht anfreunden kann...Na ja, Kniebeugen werden auch als die Königin aller Übungen bezeichnet. Nicht umsonst! Wenn Du die nicht magst und auch keine Ausfallschritte, und keine Beinpresse hast - viel bleibt da nicht mehr, oder? :lol:
An meiner Hantelbank ist eine Vorrichtung für Beinstrecker und Beinbeuger, das geht da alles :) Na wenigstens etwas für die Beine :)
Wie dient eigentlich gestrecktes Kreuzheben den Beinen? Mache auch so ab und an mal gestrecktes Kreuzheben, aber in den Beinen habe ich bis jetzt nichts gespührt? Die Übung eignet sich gut zum Abschluß eines Beinbizepstrainings (also Beincurler), weil dabei der Beinbizeps schön gestreckt wird. Müsstest Du also im rückwärtigen Beinbereich spüren.
Gibt es eine gute Alternative zu den Klimmzügen? Habe hier echt keinerlei Vorrichtung für diese ^^ Dann mach Latziehen, hast ja einen Latzug, oder Rack-Chins (auch mit zusätzlichem Gewicht)
Beim Trizeps steht "Alternativ Dips". Heisst es, das ich nur eine Übung für den Trizeps machen sollte? Ja
Wenn ich nun ab Juli nur noch 2-3 mal die Woche Krafttraining machen möchte, eben wegen der Cardioeinheiten, wie setze ich dann diesen Plan bestmöglich ein? Dann arbeitest Du den Plan einfach so ab. Alternative wäre, wohl auch sinnvoller, in der Zeit dann wieder auf einen GK zu wechseln.
Und vorerst die letzte Frage: Wann soll ich die Cardioeinheiten einschieben? Da gehen die Meinungen total auseinander. Hab die Frage heute schon mal in einem anderen Thread gelesen. Mach`s wann Du Bock drauf hast. Ich persönlich würde es an den trainingsfreien Tagen machen, evtl. auch nach dem Krafttraining. Aber ich bin kein Experte für Cardio. ;)

Ich weiß, es ist viel, aber ich lerne immer weiter dazu und finde es wirklich toll wie einem hier immer geholfen wird :)
Danke und Gruß :)Beine sind echt nicht so Dein Ding, wa? :lol:

Tobbe
14.06.2012, 20:49
Erst einmal danke für deine Antwort, und nein, Beine sind wirklich nicht mein Ding :D Aber, um erfolgreicher zu sein möchte ich mich da gerne ein wenig rantasten. Also, ich könnte halt den Beinstrecker, Beinbeuger und das gestreckte Kreuzheben für die Beine machen. Wäre das denn erst einmal was ? ^^

Danke und Gruß :)

Exterminator
14.06.2012, 20:51
Erst einmal danke für deine Antwort, und nein, Beine sind wirklich nicht mein Ding :D Aber, um erfolgreicher zu sein möchte ich mich da gerne ein wenig rantasten. Also, ich könnte halt den Beinstrecker, Beinbeuger und das gestreckte Kreuzheben für die Beine machen. Wäre das denn erst einmal was ? ^^

Danke und Gruß :)
Na ja, das ist auf jeden Fall 1000 Mal besser als das was Du bisher für die Beine machst (nichts). :lol:

Tobbe
14.06.2012, 21:01
Hört sich doch schon einmal gut an, danke ^^ Dann mache ich es einfach so: Montag TE1, Mittwoch TE2, Freitag TE1, Montag TE2 etc. Wäre doch so ganz OK oder? Dazwischen, oder auch mal nach dem Training, lege ich dann 30-45 Minuten Cardio ein, am besten hat bei mir bis jetzt der Crosstrainer geholfen, macht mir auch sehr viel Spaß.

Gruß und danke :)

Exterminator
14.06.2012, 21:22
Hört sich doch schon einmal gut an, danke ^^ Dann mache ich es einfach so: Montag TE1, Mittwoch TE2, Freitag TE1, Montag TE2 etc. Wäre doch so ganz OK oder? Dazwischen, oder auch mal nach dem Training, lege ich dann 30-45 Minuten Cardio ein, am besten hat bei mir bis jetzt der Crosstrainer geholfen, macht mir auch sehr viel Spaß.

Gruß und danke :)Jou, kannste so machen. Dann haste jede Muskelgruppe 1 1/2 mal pro Woche bzw. in 2 Wochen 3 Mal trainiert. Hab ich früher auch mal so gemacht. :daumen:

Tobbe
15.06.2012, 08:24
Danke, ich hoffe das dann auch mal der Oberarm und alles weitere ein wenig wächst und nicht nur stärker wird :)
So, eine Sache noch, ich würde gerne wissen was du/ihr von diesem EP hälst/haltet:

Morgens zwischen 6:30 und 7:00 (nach dem Aufstehen)
30 gr. Whey mit ca. 300 ml Wasser
2 Scheiben Roggen/Vollkorn/Dinkelbrot mit 2 Scheiben Puten/Geflügel/Truthahnwurst oder mal 1-2 Teelöffel Konfitüre
oder eine "normale" Schüssel mit Hafer-Kyss (http://www.koelln.de/produkte/haferkyss.html) gemischt mit ein paar Cini-Minis (für den Geschmack) und 250 ml 1,5% Milch

Zweites Frühstück, ca. 10:30
eine Banane und ein Apfel
oder 2 Scheiben Roggen/Vollkorn/Dinkelbrot mit 2 Scheiben Geflügel/Puten/Truthahnwurst

Mittag, zwischen 12:30 und 13:30
ca. 200-250 gr Reis oder 2-3 Esslöffel Kartoffeln mit einem Stück Putenbrustfilet oder ähnlichen Puten/Geflügelprodukten, dazu Gemüse/Salat
oder 200-250 gr Vollkornnudeln/Hartweizengrießnudeln mit 2-3 Esslöffel selbstgemachter Bolognese (Tomatensauce mit Geflügel oder auch mal gemischtem Hack Rind/Schwein)

Nachmittags, ca. 16:00
meistens nichts da ich auf der Arbeit bin und eigentlich keine Pause vorgesehen ist ^^ Hat trotzdem jemand da eine Idee? :)

Abends (ca. 19:45 nach dem Training)
30 gr Whey mit ca. 300 ml Wasser
danach gegen 20:15:
entweder 2 Scheiben Roggenknäckebrot (oder auch mal Eiweißbrot) mit 2 Scheiben Geflügel/Puten/Truthahnwurst
oder 250 gr. Magerquark mit Zitronensäure angerührt
oder mit geschnittenen Äpfeln

Später Abends, ca. 22:00
30 gr Whey mit ca. 300 ml Wasser

So, was sagt ihr dazu? Ich bin 1,77 und wiege gute 86 Kilo, vielleicht wird diese Angabe ja benötigt ^^
Danke und Gruß :)

Edit: Habe vergessen Gemüse/Salat einzutragen, steht nun drin :)

Tobbe
18.06.2012, 14:02
Und? Hat jemand evtl. eine Meinung dazu? :)
Danke und Gruß

Zany
18.06.2012, 14:36
Anstatt Whey lieber MQ bevor du schlafen gehst, und nachmittags kannst ja auch MQ zu dir nehmen.
Jeweils dann 250g.

Tobbe
18.06.2012, 16:12
Hey, danke für die Antwort :) Ansonsten ist das so ganz in Ordnung?

Gruß und danke :)

Tobbe
21.06.2012, 19:58
Hey, ich nutze den Thread einfach mal weiter, dann wird hier kein neuer Thread eröffnet :)

Ich habe eine Frage bzgl. der Ernährung. Wie viel Eiweiß, Kohlehydrate und Fette benötige ich um abzunehmen?

Gewicht: 85 KG
Größe: 177 cm
BMI: 25
Grundumsatz laut einem Onlinerechner: 1959
Gesamtenergieumsatz laut einem Onlinerechner: 3134

Ich möchte ab 02.07 dann doch erst einmal noch 5-6 Kilo abnehmen, werde dann auch dem GK-Plan nachgehen, wie hier empfohlen, + Cardio. Was meint ihr, wieviel Eiweiß, Kohlehydrate und Fett sollte ich am Tag zu mir nehmen um keine Muskeln abzubauen und Körperfett abzubauen?

Desweiteren würde ich gerne wissen welcher GK-Plan am geeignetesten für mich wäre? Ich möchte die Muskeln und die Muskelkraft die ich nun in diesen knappen 6 Monaten aufgebaut habe nicht verlieren^^ Der GK-Plan für Anfänger käme da dann doch nicht in Frage oder?

Ich danke euch und schöne Grüße :)

Tobbe
14.08.2012, 11:49
Hey Leute, ich habe da mal wieder eine Frage :)

Und zwar habe ich die letzten 2-3 Wochen nach einem GK-Plan trainiert und wollte jetzt ab dieser Woche, da ich ab nächster Woche 3 Wochen Urlaub habe, wieder auf einen 3er umsteigen.
Dieses mal möchte ich diesen auch wirklich durchziehen und nicht alle paar Wochen wechseln, denn das bringt ja alles nichts habe ich bemerkt. Naja, man lernt immer dazu, ist ja auch gut so :)
Der 3er aus dem Archiv sagt mir auch direkt zu, den möchte ich gerne nutzen um die Muskeln aufzubauen ^^ Ich habe eben angefangen damit und die erste TE durch. Meine Frage ist nun:
Der Bizeps hat dort 3 verschiedene Übungen, angefangen mit den SZ/LH-Curls. Da kann ich noch schön pumpen mit ganzem Gewicht, aber ab den Konzentrationscurls muss ich drastisch mit dem Gewicht runtergehen um
die 2 x 12 Wiederholungen zu machen, ganz zu schweigen von den 3 x 12 Hammercurls am Ende der Bizepseinheit. Ist das normal? Und wie gehe ich da nun am besten vor? Ich meine, ich muss da echt extrem
mit dem Gewicht runtergehen um die Vorgaben zu schaffen...

Ich danke euch schon einmal für eine schnelle Antwort und verbleibe mit sportlichem und freundlichem Gruß ;)

Tobbe

Shibby
14.08.2012, 16:46
Wie lange machst du Pause zwischen den Sätzen/Übungen?

Tobbe
14.08.2012, 17:11
ich versuche so wenig wie moeglich pause zu machen, ca. 2 minuten.

Tobbe
15.08.2012, 20:20
Kann mir da keiner etwas zu sagen? Es wäre wirklich sehr nett wenn ich wüsste wie ich das handlen kann.

Gruß und Danke schon einmal :)

Tobbe