PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Anbieter Erfahrungen



SuperVegeta
17.04.2012, 23:27
Hallo!

Welchen DSL Anbieter habt ihr und welche Erfahrungen habt ihr mit diesem gemacht ( speziell bei einem vorangegangen Wechsel zu diesem)

Wir haben derzeit noch T-Home und der Vertrag ist ziemlich teuer und sind jetzt am überlegen mal zu wechseln:

Zu UnityMedia oder 1&1

deren Angebot sind ziemlich günstig und verlockend...


Kann Jemand was über speziell diese Beiden Anbieter sagen? Funktioniert alles reibungslos bei nem Wechsel?

Was sollte man generell bei so nem Wechsel beachten?

Danke schonmal im Voraus:unconscious:

MasterB
17.04.2012, 23:43
Hallo!

Welchen DSL Anbieter habt ihr und welche Erfahrungen habt ihr mit diesem gemacht ( speziell bei einem vorangegangen Wechsel zu diesem)

Wir haben derzeit noch T-Home und der Vertrag ist ziemlich teuer und sind jetzt am überlegen mal zu wechseln:

Zu UnityMedia oder 1&1

deren Angebot sind ziemlich günstig und verlockend...


Kann Jemand was über speziell diese Beiden Anbieter sagen? Funktioniert alles reibungslos bei nem Wechsel?

Was sollte man generell bei so nem Wechsel beachten?

Danke schonmal im Voraus:unconscious:

Ich habe UM und kann dazu nur sagen, TOP !!! Dazu muss man aber sagen, UM ist KEIN DSL Anbieter sondern ein Kabelanbieter.

SuperVegeta
17.04.2012, 23:48
Jepp, wobei es mir auch recht wäre^^

Kam bei dir ein Techniker oder konntest du alles selbst installieren? Bzw. was muss man dann alles installieren bei UM?

melloo
18.04.2012, 00:01
Ich habe UM und kann dazu nur sagen, TOP !!! Dazu muss man aber sagen, UM ist KEIN DSL Anbieter sondern ein Kabelanbieter.

Dazu muss man sagen, dass UM aus mehreren kleinen Anbietern besteht. Im schlimmsten Fall geht es da drunter und drüber. Selbst viele Mitstudenten verabscheuen die.
Kannst aber auch einen guten Anbieter treffen, mit dem alles top läuft, siehe Master.

SuperVegeta
18.04.2012, 00:09
was heißt mit "mehreren kleinen Anbietern zusammen arbeiten" konkret?

MasterB
18.04.2012, 00:10
Jepp, wobei es mir auch recht wäre^^

Kam bei dir ein Techniker oder konntest du alles selbst installieren? Bzw. was muss man dann alles installieren bei UM?

Ein Techniker kam vorbei, wobei man sagen muss, dass das wirklich innerhalb von 30 Min (wenn überhaupt) erledigt war. Bei mir musste aber auch ein neues Kabel gelegt werden.

SuperVegeta
18.04.2012, 01:21
okay...
tendiere jetzt zu vodafone oder 1&1;
das mit unitymedia ist mir dann doch bissi umständlich^^ und die Beiden liegen auch super im Preis

ependinom
18.04.2012, 06:49
also in soltau hatten wir jahrelang 1&1 und ich war sehr zufrieden damit :=)

seit februar hab ich hier in kiel vdsl 50k mit entertain und ich bin noch gluecklicher :P

was zahlt ihr im mom?

Thorjin
18.04.2012, 07:32
UM besteht nicht aus mehreren kleinen Anbietern. Das ist Quatsch. Es sind lediglich 3 regionale Anbieter zu einem geworden und das ist schon ne Weile her. Ich bin auch bei UM und absolut zufrieden. Viel Internet für wenig Geld. Einzige Alternative dazu, je nachdem wo man wohnt, ist Kabel BW oder die Telekom. Sonst bekommt man nirgends die Geschwindigkeit und der Service ist ebenfalls ok. Der Serviceheine kommt lediglich rum um alles anzuschließen und zu messen, ob die Geschwindigkeit auch passt.

melloo
18.04.2012, 09:10
UM besteht nicht aus mehreren kleinen Anbietern. Das ist Quatsch. Es sind lediglich 3 regionale Anbieter zu einem geworden und das ist schon ne Weile her.

In der Vergangenheit musste ich dort drei mal anrufen, weil ich nach 2 Monaten immer noch kein Internet hatte. Mir wurde drei mal von drei verschiedenen Personen gesagt, Unitimedia würde aus vielen kleinen Anbietern bestehen und niemand würde sich zuständig fühlen. Der schwarze Peter macht die Runde. Sollte es nicht stimmen, spricht es natürlich nicht gerade für die Kompetenz der Telefonhammel ;).

scarface82
18.04.2012, 10:32
Bin seit Ende letztes Jahr bei 1&1

und sehr zufrieden

-Preis ist echt Top
-Hotline kostet nichts (braucht man aber wenn s läuft auch nicht)
- alles wird schnell erledigt und läuft echt gut


Hardware ist absolute spitzenklasse

also die fritzbox 7390 für lau (kostet normal um die 200 euro)
hab nen wireless repeater etc bekommen

hab gleich noch meine handyverträge dort hin gewechselt
-ich hab die all net flat , meine frau eine normale simkarte

wir können untereinander und auf s festnetz umsonst telefonieren ...

glaub billiger und mit besserer hardware geht s kaum

Etern1ty
18.04.2012, 10:55
1&1 - sehr schlecht, kein Service, Internet Monatelang im Minutentakt abgestürzt
jetzt Telekom - der Service ist unter aller Sau, Internet auch eher schlecht als recht

Brisko
18.04.2012, 11:01
Also wir sind bei Vodafone (ex ARCOR) und voll und ganz sowohl im Preis, als auch mit dem Service zufrieden!

Schmali
18.04.2012, 12:52
1&1 - sehr schlecht, kein Service, Internet Monatelang im Minutentakt abgestürzt
jetzt Telekom - der Service ist unter aller Sau, Internet auch eher schlecht als recht

Das wird dann wohl eher an deiner Internetanbindung und weniger am Anbieter liegen.

MirkoB
18.04.2012, 12:58
okay...
tendiere jetzt zu vodafone oder 1&1;
das mit unitymedia ist mir dann doch bissi umständlich^^ und die Beiden liegen auch super im Preis

Also UM ist nicht umständlich, ich habe von Vodafon dorthingewechselt. Da dies mit Fernsehen günstiger war oder ist aktuelle Preise kenn ich nicht.
Der Techniker kommt vorbei weil du eine neue Antennenbuchse brauchst, dauert ca 10.min.

Ich habe ca 1Jahr kostenlos UM bekommen, weil ich noch solang an Vodafone gebunden war. Ich zahle atm 7€ pro Monat weil ich ein bestimmtes Fernsehpacket bestellt habe extra.
Danach kostet es glaub ich ca 30-40€ inkl. die 7€ für das extrapaket.

SuperVegeta
18.04.2012, 23:23
Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen und Tipps. Ist immer schwierig zu erahnen, wie gut es bei einem Anbieter läuft. Es gibt tausend Leute die sind super zufrieden mit 1&1, Vodafone, UnityMedia und dann gibts wieder 750 Leute die total unzufrieden sind aufgrund verschiedener Gründe. Man muss es wohl am eigenen Leib ausprobieren :)

mal paar Daten:

unser derzeitiger uralter T-Net Vertrag:

DSL 6000
Flatrate: Internet+Festnetz
für 45,- monatlich :icon_spiderman:

Das Gute ist, dass der Vertrag Mitte Juni 2012 ausläuft und die Kündigungsfrist 1 Monat beträgt.

Bei der Telekom könnte ich den Vertrag umändern in:

DSL 16.000
Flatrate: Internet+Festnetz wie gehabt
+ neuen WLAN-Router
für 37,50 monatlich


bei Vodafone würde ich für

DSL 16.000
Flatrate: Internet+Festnetz
+ neuen WLAN-Router

für 24,99 monatlich davonkommen.


Bin jetzt am überlegen was ich mache. Das altbewährte System, was seit Jahren ohne Probleme läuft beibehalten und etwas mehr zahlen oder der Wechsel zu vodafone in der Hoffnung, dass da alles glatt geht.....

Thorjin
19.04.2012, 07:29
Oder du schaust dir UM nochmal an -> Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. 10 Mbit
Festnetz Flatrate
WLAN-Router
für 20 Euro monatlich

50 Mbit
Festnetz Flatrate
WLAN-Router
für 25 Euro monatlich (ab dem 13. Monat 33 Euro)

ependinom
19.04.2012, 07:34
wenns seit jahren ohne probleme laeuft, warum dann wechseln? xD

fuer n paar euro mehr bekommste doch auch entertain schon dazu bzw vdsl

melloo
19.04.2012, 11:41
wenns seit jahren ohne probleme laeuft, warum dann wechseln? xD

fuer n paar euro mehr bekommste doch auch entertain schon dazu bzw vdsl

Wäre auch fatal, wenn du ihm einen anderen Anbieter raten würdest :lol:

ependinom
19.04.2012, 12:14
ich war wie oben schon gesagt, jahrelang zufrieden mit 1&1 ... und hier in kiel beim neuanschluss hat sich telekom halt angeboten weil ich da ja arbeite

aber ich bin eh kein typ, der sich wegen 10 euro im monat stresst mit irgendeinem quatsch, da zahl ich lieber fuer alles n paar euro mehr und dafuer laeuft es, sei es versicherung, meine privaten km fuer den dienstwagen, internet, essem, usw

Stilo92
27.04.2012, 14:10
Also ich bin bei Vodafone, bin auch völlig zufrieden damit.
Aber mir ist aufgefallen das du über fast jeden Anbieter solche und solche Geschichten hörst, unabhängig davon wo du wohnst, welchen Tarif du wählst etc.
Würde mein Kumpel die Empfehlung von ependinom zu 1&1 lesen würde er an die Decke gehen (nicht böse gemeint) ;)
Sorry falls dir der Post nicht wirklich weiterhilft...