PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtszunahme nur im Gesicht



DarkMoon31
15.04.2012, 12:30
Hi,

ich bin 16, 1,87 groß und hab vor paar Monaten richtig mit Kraftsport angefangen.
Hab damals 68 kg gewogen, mitlerweile sind es 76,7 kg.
Hatte immer Probleme mit dem Zunehmen bis mir dann der Trainer gesagt hat pro Mahlzeit alle 2 - 2,5 Stunden 100 g KH und 25 g EW.

So hab ich dann auch zugenommen, das Problem ist das sich fast alles im Gesicht angelagert hat. An den Armen und den Oberschenkeln hat sich 0 Gramm Fett angelagert.

Kann man irgendwas dagegen tun ?

Gruß

Exterminator
15.04.2012, 12:38
Hi,

ich bin 16, 1,87 groß und hab vor paar Monaten richtig mit Kraftsport angefangen.
Hab damals 68 kg gewogen, mitlerweile sind es 76,7 kg.
Hatte immer Probleme mit dem Zunehmen bis mir dann der Trainer gesagt hat pro Mahlzeit alle 2 - 2,5 Stunden 100 g KH und 25 g EW.

So hab ich dann auch zugenommen, das Problem ist das sich fast alles im Gesicht angelagert hat. An den Armen und den Oberschenkeln hat sich 0 Gramm Fett angelagert.

Kann man irgendwas dagegen tun ?

GrußJa, krass gesagt: weniger fressen! ;) Es geht ja nicht darum fett zu werden, sondern um Muskelmasse aufzubauen. Wenn Du im Gesicht dicker geworden bist, dann hast Du es wohl mit der Futterei übertrieben, oder?

ependinom
15.04.2012, 12:42
haha genau ... 8kg fett nur im gesicht :D

DarkMoon31
15.04.2012, 12:43
Ja hab schon viel gefuttert aber eig. kein übermäßiges Fett, da hab ich eig. drauf geachtet.

DarkMoon31
15.04.2012, 12:43
haha genau ... 8kg fett nur im gesicht :D

Am Bauch und an der Hüfte ist auch etwas, aber der großteil ist eben im Gesicht.

Had Andsmun
15.04.2012, 12:46
Das wird wohl genetisch veranlagt sein, ist bei mir auch so das sich viel Fett im Gesicht ablagert. Bei anderen lagert sich das Fett am Arsch oder Beinen ab, bei mir halt viel im Gesicht wobei ich 8kg Fett nur im Gesicht bezweifle :D

ependinom
15.04.2012, 12:47
Ja hab schon viel gefuttert aber eig. kein übermäßiges Fett, da hab ich eig. drauf geachtet.

haha genau ... fett macht fett ...


bitte bitte lies dich ein und ueberdenk dein essverhalten (und warscheinlich auch dein training)

MirkoB
15.04.2012, 12:48
das geht nicht und falls es wirklich so ist solltest du zum Arzt gehen.
Ich vermute du hast Muskeln aufgebaut und die wiegen ja auch was ^^

ependinom
15.04.2012, 12:48
ich glaube er hat sich einfach nur total ueberfressen ohne richtigen plan vom essen und vom training

DarkMoon31
15.04.2012, 13:13
ich glaube er hat sich einfach nur total ueberfressen ohne richtigen plan vom essen und vom training

Also mein Trainer hat ca. als ich angefangen habe fast ne Stunde sämtliche Ernährungs so wie Trainigsgrundlagen erklärt, ich glaube nicht das es daran liegt.

Es sind ja auch nicht 8 kg im Gesicht, aber der großteil hat sich eben im Gesicht angelagert.

Sentoz
15.04.2012, 13:13
was ist mit diesem forum los, was kommen hier denn für leute hin.. gewichtszunahme nur im gesicht... was soll der scheiss, streng mal dein kopf an und überlege wie fett dein gesicht werden kann... so ein schwachsinn

Was möglich wäre ist das z.B. der arsch fetter wird, kommt aber meist von Kniebeuge in der aufbauphase oder eben die olle wampe. Gibt noch ein paar andere regionen, aber gesicht...

ich fang ab morgen an mit facebuilding :(

DarkMoon31
15.04.2012, 13:15
was ist mit diesem forum los, was kommen hier denn für leute hin.. gewichtszunahme nur im gesicht... was soll der scheiss, streng mal dein kopf an und überlege wie fett dein gesicht werden kann... so ein schwachsinn

Was möglich wäre ist das z.B. der arsch fetter wird, kommt aber meist von Kniebeuge in der aufbauphase oder eben die olle wampe. Gibt noch ein paar andere regionen aber gesicht...

ich fang ab morgen an mit facebuilding :(

DU willst mir ernsthaft sagen das es nicht möglich ist fett im Gesicht anzulagern ?????
Sorry ich glaube dann solltest du mal dein Kopf anstrengen.

ependinom
15.04.2012, 13:16
ich fang ab morgen an mit facebuilding

nachdem du mal bei mir zu besuch warst ... darf ich bemerken, dass du es auch dringend noetig hast! viele bodybuilder vernachlaessigen ihr gesicht und deswegen passt der kopf auch nich mehr zum koerper!

MirkoB
15.04.2012, 13:19
ja ich denke nu is gut er hats verstanden das es blödsinn ist :)

ependinom
15.04.2012, 13:22
ich glaube nicht das es daran liegt.

mirko, ich glaube noch nciht, dass er verstanden hat, worum es geht

Sentoz
15.04.2012, 13:22
gehen wir mal von 8 kg aus... selbst wenn sich davon auch nur 10% im gesicht abgelagert hat... das ist utopisch, nimm mal ein 800g steak und vergleich es mit deinem gesicht :)

MirkoB
15.04.2012, 13:27
es ist möglich im Gesicht fett anzulagern, aber nicht nur im Gesicht. Kauf dir ma beim Fleischer 8kg fett leg es aufn Tisch und schau wieviel das ist und leg am besten deinen Kopf daneben

DarkMoon31
15.04.2012, 13:31
Ich hab ja auch nicht gesagt nur im Gesicht, sondern den größten Teil im Gesicht.
An Bauch und Hüfte ist auch bisschen was.

Sebi[S.G.]
15.04.2012, 13:32
Ja hab schon viel gefuttert aber eig. kein übermäßiges Fett, da hab ich eig. drauf geachtet.

Du wirst es nicht glauben, aber tatsächlich werden viele Menschen leichter fettig, wenn sie massig KH essen, nicht Fett.

DarkMoon31
15.04.2012, 13:33
Du wirst es nicht glauben, aber tatsächlich werden viele Menschen leichter fettig, wenn sie massig KH essen, nicht Fett.

Das weiß ich auch, aber ich denke ich hab die meisten KHs verbraucht da ich Abends nur noch eiweiß gegessen habe.

MirkoB
15.04.2012, 13:33
ach komm schon ... nu denk doch auch ma nach der Umfang deiner Hüfte ist doch sicher mehr als der deines Kopfes, daher selbst wenn es dir so vorkommt ist an der Hüfte und am Bauch mehr Fett als an deinem Kopf und an deinen Beinen ist auch Fett abgelagert.

0Gramm Fett an Armen und Beinen kann ich mir auch nicht vorstellen

DarkMoon31
15.04.2012, 13:40
ach komm schon ... nu denk doch auch ma nach der Umfang deiner Hüfte ist doch sicher mehr als der deines Kopfes, daher selbst wenn es dir so vorkommt ist an der Hüfte und am Bauch mehr Fett als an deinem Kopf und an deinen Beinen ist auch Fett abgelagert.

0Gramm Fett an Armen und Beinen kann ich mir auch nicht vorstellen

Das mag bestimmt sein, aber es ist sichtbar das Gesicht dicker geworden, der Rest im vergleich dazu nur minnimal.
Z.B. ein Kumpel den ich lange nicht gesehen hatte beim Training hat gesagt bist ja fett geworden, dann hab ich T-Shirt ausfezogen und dann sagte er aber irgenwie nur im Gesicht.

Cofloh
15.04.2012, 13:44
hast halt bissl Wasser im Gesicht gezogen..Fett Großteils im Gesicht ansetzen...so ein Schwachsinn. No na ned wird dein Gesicht breiter/fülliger/aufgeblasener wenn du zulegst. Aber 8kg Großteils im Gesicht anlegen..Herr im Himmel, lass es Hirn regnen...

MirkoB
15.04.2012, 13:45
hmmm ... also langsam zweifel ich an dir

Fett auf einer größeren Fläche verteilt ist weniger sichbar -.-
als auf den kleinen Kopf

rechne es dir doch mal aus Fläche

1m x 1m darauf verteilst du 1kg Fett
1cm x 1cm darauf verteilst du 1kg Fett

was glaubst du auf welcher Fläche das Fett höher steht ?

Exterminator
15.04.2012, 13:50
Also nach dem Thread halte ich nichts mehr für unmöglich. Vielleicht kommt demnächst jemand, der 20 kg zugenommen hat und behauptet - "aber fast nur an den Ohrläppchen." Bei allem Verständnis, aber manchmal kann man sich schon etwas verarscht vorkommen...

DarkMoon31
15.04.2012, 13:50
hmmm ... also langsam zweifel ich an dir

Fett auf einer größeren Fläche verteilt ist weniger sichbar -.-
als auf den kleinen Kopf

rechne es dir doch mal aus Fläche

1m x 1m darauf verteilst du 1kg Fett
1cm x 1cm darauf verteilst du 1kg Fett

was glaubst du auf welcher Fläche das Fett höher steht ?

Spontan würd ich mal 1cm x 1cm sagen.

MirkoB
15.04.2012, 13:51
also nu schau dir die Fläche in deinem Gesicht an und am rest des Körpers dann weißt du warum du weniger am Bein oberarm bau oder sonst wo siehst

ependinom
15.04.2012, 13:52
http://de.wikipedia.org/wiki/Elephantiasis


Vielleicht kommt demnächst jemand, der 20 kg zugenommen hat und behauptet - "aber fast nur an den Ohrläppchen."

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5d/Bundesarchiv_Bild_105-DOA0229%2C_Deutsch-Ostafrika%2C_Einheimischer_mit_Elefantiasis.jpg/451px-Bundesarchiv_Bild_105-DOA0229%2C_Deutsch-Ostafrika%2C_Einheimischer_mit_Elefantiasis.jpg