PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öffentliches Tagebuch von Tom (Höhen,Tiefen,Fortschritte)



Seiten : [1] 2 3

tom13
14.04.2012, 20:31
Ich habe nun für mich beschlossen ein öffentliches tagebuch auf zu machen,weil ich durch die gestriegen unterhaltungen mit bekommen habe,das dass wohl das beste für mich ist.
Weil ihr,warum auch immer,gleich mitbekommt das ich in vielen Situation rumeier mit mir und meinem Leben.(selbstverarsche)
Und da ich nun schon eine weile hier bin und ihr mich kennt,möchte ich mit euch versuchen mein Verhalten in vielen Phasen zu verändern.
Ob im Sport,Ernährung,Kontakte zu anderen usw.halt veränderungen die mir oft schwer fallen.
Und ihr immer genau den richtigen Finger drauf habt,was das problem sein könnte oder auch ist.
Das tagebuch werde ich so gut wie es geht am laufen halten,wo dann wirklich alles rein kommt.

Ich fange mit heute an.
Voller Motivation bin ich heute früh aufgestanden und habe mich auf zwei leckere offenfrische Roggenbrötchen gefreut mit schön quark und eine banane dazu.
Aber ich wusste das dass noch nicht reicht und habe mir noch in den quark ein paar Haferflocken rein gemischt.und somit hatte ich mal seit langen,einen richtig gut gesättigten bauch und schlecht gefühlt habe ich mich auch nicht.

Heute war ja nun das wetter sehr schön hier bei uns und ja,ich bin mit dem MTB unterwegs gewesen aber es war eine relativ ruhige fahrt.Ich wollte heute nicht wie wilder wieder dahin düsen.
Knapp 1 std. war ich unterwegs.
Für viele stellt sich die frage jetzt,was so lange??dachte du wolltest....
Aber eine std,auf dem MTB ist so gut wie nix.

Nichts deso trotz,war es schön und hat auch gereicht für die woche.
Heute nur noch ein wenig lernen für die Berufsschule,mehr wird wohl anscheind nicht,wie leider fast jedes wochenende.

Was mir heute ein wenig probleme gemacht hat,ist gleich die kcal so hoch zu schrauben.Muss da erstmal noch ein guten weg finden wie ich das an wochenenden auch mache.

Aber ich habe die richtung eingeschlagen und so sieht es aus.

Kcal:2717 Fett:73,86g KH:344,66 EW:162,63g

bin soweit zu frieden.

Exterminator
14.04.2012, 20:46
Find ich ne gute Idee mit dem Log :daumen:

wejin
14.04.2012, 21:34
Ich habe nun für mich beschlossen ein öffentliches tagebuch auf zu machen,weil ich durch die gestriegen unterhaltungen mit bekommen habe,das dass wohl das beste für mich ist.
Weil ihr,warum auch immer,gleich mitbekommt das ich in vielen Situation rumeier mit mir und meinem Leben.(selbstverarsche)
Und da ich nun schon eine weile hier bin und ihr mich kennt,möchte ich mit euch versuchen mein Verhalten in vielen Phasen zu verändern.
Ob im Sport,Ernährung,Kontakte zu anderen usw.halt veränderungen die mir oft schwer fallen.
Und ihr immer genau den richtigen Finger drauf habt,was das problem sein könnte oder auch ist.
Das tagebuch werde ich so gut wie es geht am laufen halten,wo dann wirklich alles rein kommt.

Ich fange mit heute an.
Voller Motivation bin ich heute früh aufgestanden und habe mich auf zwei leckere offenfrische Roggenbrötchen gefreut mit schön quark und eine banane dazu.
Aber ich wusste das dass noch nicht reicht und habe mir noch in den quark ein paar Haferflocken rein gemischt.und somit hatte ich mal seit langen,einen richtig gut gesättigten bauch und schlecht gefühlt habe ich mich auch nicht.

Heute war ja nun das wetter sehr schön hier bei uns und ja,ich bin mit dem MTB unterwegs gewesen aber es war eine relativ ruhige fahrt.Ich wollte heute nicht wie wilder wieder dahin düsen.
Knapp 1 std. war ich unterwegs.
Für viele stellt sich die frage jetzt,was so lange??dachte du wolltest....
Aber eine std,auf dem MTB ist so gut wie nix.

Nichts deso trotz,war es schön und hat auch gereicht für die woche.
Heute nur noch ein wenig lernen für die Berufsschule,mehr wird wohl anscheind nicht,wie leider fast jedes wochenende.

Was mir heute ein wenig probleme gemacht hat,ist gleich die kcal so hoch zu schrauben.Muss da erstmal noch ein guten weg finden wie ich das an wochenenden auch mache.

Aber ich habe die richtung eingeschlagen und so sieht es aus.

Kcal:2717 Fett:73,86g KH:344,66 EW:162,63g

bin soweit zu frieden.

Na siehst. Ordentlich Futtern und schon geht es dir viel besser :-)
MTB = Mountainbike?

Ansonsten gute Idee mit dem Log. Wirst du das auch als Trainingslog benutzen?

tom13
14.04.2012, 21:47
Ja,MTB = Mountainbike.

Ich habe vorhin eben Muskelbody darum gebeten,mein trainingslog schließen zu lassen und hier wirklich alles rein zu schreiben.
weil einfach so viele Threads von mir hier sind mit fast immer dem gleichen und deshalb will ich mich jetzt auf diesem hier beschränken,mit fragen,Training,essen,gedanken,Gefühle und einfach aus der leber frei zu Labern ;)

tom13
15.04.2012, 20:01
Heute habe ich mal wirklich einen Reinen erholungstag gemacht,der erste und letzte von der woche.
Somit habe ich die Zeit genutzt und meine Sommerschlappen aufs Auto gezogen.
Hat leider nur eine knappe stunde gedauert und der Tag war noch lang,womit ich immer wieder zu kämpfen habe.
Dieses leere loch an tagen,wo nichts passiert. Na gut es ist Sonntag,da gehts schon aber unter der woche wüsste ich nicht wie ich diese leeren löscher leeren soll.
Hatte auch heute damit gerechnet das mich meine innerliche stimme wieder einholt und mir wieder flausen in den Kopf setzen wollte bzgl.essen.,weil ich ja kein sport mache.
Aber nein,nichts dergleichen ist passiert habe heute wieder gut durchgehalten,habe hier viel im Forum mir durchgelesen und somit wieder mehr wissen angelernt.

Morgen gehts dann wieder los mit dem training,freue mich schon drauf und ich hoffe das es jetzt klappt mehr Masse aufbauen zu können.
Splitten ist immer noch so ein Themas bei mir,irgendwo würde ich es gerne machen aber so viel ich weiß,würde es erst was bringen,wenn man genügend Masse aufgebaut hat
und mit der Regeneration nicht mehr hinkommt.
Von der Regeneration gehts schon noch,masse fehlt sowieso noch,also ist splitt für die Katz,denke ich mal.
Muss ich halt immer mal wieder ein paar Übungen austauschen,die aber trotzdem noch sinn haben und den anderen ähneln.
Und den GK mache ich ja auch schon mit mehr volumen,also 5 sätze BD oder so.Gefällt mir auch.

und jetzt muss ich noch was los werden. @Lucifer deine Grill soßen(bei Hells Kitchen von dir)sind eine starke idee,hatte mir am samstag welche bei Edeka gekauft,waren da gerade im angebot. Das ist ein gaumen schmauß :thumright:

Exterminator
15.04.2012, 20:11
Du Tom, mir ist die Tage noch was eingefallen, als ich gelesen habe, dass Du ich glaub Industriemechaniker bist/lernst und Spaß an technischen Dingen hast. Nur mal so als Tip, ich weiß nicht ob das was für Dich ist: ich hab früher gerne Modellbau gemacht. Das können Standmodelle aus Plastikteilen sein, aber noch mehr Spaß machen natürlich RC-Cars. Keine Ahnung ob das was für Dich sein könnte, aber kam mir so in den Sinn.

Hab mich eben köstlich amüsiert, als ich gesehen hab, dass Du mich in Deiner Signatur zitierst :lol:

tom13
15.04.2012, 20:21
ja, fande ich absolut spitze,als ich das in einem geschrieben Beitrag von dir gelesen habe und das musst ich einfach bei mir als Signatur mache,da ich noch keines hatte,bot sich das förmlich an ;)

Na ja,du hast recht ich lerne industriemechaniker aber leider gefällt mir der Beruf nicht.Ich weiß nicht ob es daran liegt weil ich in der Firma nicht so gut zurecht komme oder einfach ich mich so schwer tue mit dem ganzen technischen lernbereich.
Mal habe ich interesse und dann mal wieder nicht.Mir fällt es irgendwie schwer, dieses logische denken in dem Gebiet,was einen Schlosser ausmacht.

Klar werden jetzt einige sagen,warum lernst du dann den Beruf??weil ich dachte das dass was für mich ist,aber nach dem ersten Lehrjahr ist mir bewusst geworden,das es nicht dass ist was ich will.
Zumindest was den Industriemechaniker angeht.In dem Berufsfeld würde ich schon bleiben,lerne den ja nicht um sonst 3 1/2 jahre

aber danke für deinen Tip.:)

tom13
16.04.2012, 18:08
War heute irgendwie ein merkwürdiger Tag,hab mich nicht so richtig voll da und Fit gefühlt.
Und mit dem Training bin ich auch nicht zufrieden,so an sich bin ich schon zu frieden,was Gewichte und die Ausführung angeht aber im nach hinein ärgere ich mich,weil ich das Gefühl danach hatte mehr schaffen zu können.
Kam nicht so richtig ins schwitzen und hmm.
Danach ging es mir schon wieder im Kopf herum,du hättest,warum hast du nicht usw.du hast es also heute nicht so richtig verdient zu essen.
Aber ich halte da gegen,weil ich gesagt habe schluss mit der Selbstverarsche,es kann nur besser werden und wenn ich jetzt auf grund dessen, wieder reduziere wirds nur schlimmer und der Kreislauf wird sich nie schließen.
Also stimme überhören und weiter machen.

Zum Training:
Crosstrainer: 15min

KB: 15x35kg (multipresse) Tiefe
12x60kg
11x60kg
10x65kg
11x65kg

Beuger: 10x55kg 2 sätze

Lat-weit zur Brust: 15x35kg
12x40kg
9x45kg
8x45kg
9x45kg

KH-rumänische: 10x 25kg+17,5kg (stange) 2 sätze

BD: 11x 20kg + 15kg Stange
11x20kg
10x25kg
10x25kg

Fliegende KH:10x15kg
10x15kg
9x55kg

Seitheben: 10x7,5kg
10x7,5
11x7,5kg


KH-Curls: 11x2 12,5kg

LH-eng: 10x12,5kg
10x12,5kg

crunches 25x3

GoHarD
16.04.2012, 20:11
Sry wenn dus in nem anderen Thread schonmal erwähnt hast aber darf ich fragen wie alt du bist?

tom13
16.04.2012, 20:28
21 jahre Jung.Warum fragst du?

tom13
18.04.2012, 18:30
Crosstrainer: 15min

KB: 15x35kg (multipresse) Tiefe
12x60kg
11x60kg
abbruch
Beinpresse: 10x120kg
10x120kg
9x120kg

Strecker: 11x60kg
10x65kg

Lat-eng zur Brust: 15x35kg
12x45kg
11x45kg
8x50kg
9x45kg

KH-rumänische: 10x 25kg+17,5kg (stange) 2 sätze

BD: 11x 20kg + 15kg Stange
10x25kg
11x25kg
10x25kg

Fliegende KH:10x15kg
10x15kg
10x15kg

Seitheben: 10x7,5kg
10x7,5kg
10x7,5kg

Schulterdrücken:10x12,5kg
11x12,5kg

Lh-Curls: 11x2 15kg

Dips: 10xmich
11xmich

Beinheben:25x3

Irgendwie ist seit Montag der Wurm drin.
Kraft fehlt zum Teil wieder,nicht richtig wohl gefühlt und dann auch noch bei den KB an der scheiß Multi.Presse,den halt der Füße verloren,als ich die stange aufgenommen habe.
Stand zu weit vorn und Wumms hat mich das gewicht nach unten auf den Boden gestoßen.
Zum glück hat das teil eine vorrichtung gehabt die 30cm oder so,kurz vor dem Boden,eine sperre drin hat.
Sonst wäre ich mit sicherheit nicht mehr hier oder hätte jetzt eine ordentliche behinderung.Jetzt tut mir nur der arsch extrem wehhhh.
Das wars mit KB´s an der Multi. erstmal nicht mehr.Dann mach ich lieber bald freie.

Bin zwar noch motiviert,aber mir geht trotzdem noch nicht so gut,sprich die kälte ist schlimm,an Händen und weiß auch ni.Irgendwie komisch,obwohl es ganz gut läuft mit dem essen.

tom13
21.04.2012, 11:04
TE von gestern: 20.04
Laufband: 15min
Beinpresse: 15x90kg
12x117kg
11x120kg
11x120kg
10x125kg

Beuger: 11x55kg
10x60kg

Lat-eng zur Brust: 15x35kg
12x45kg
12x45kg
10x50kg
9x50kg

LH-Ruder: 12x25kg
12x25kg
10x30kg
10x30kg

BD: 11x 20kg + 15kg Stange
11x25kg
11x25kg
10x25kg

Fliegende KH:11x15kg
11x15kg
10x15kg

Seitheben: 10x7,5kg
10x7,5kg
9x7,5kg

Schulterdrücken:12x12,5kg
11x12,5kg

KH-Curls: 11x2 15kg

Dips: 10xmich
11xmich

Beinheben:25x3

Die TE von gestern lief zwar ganz gut aber bin dennoch nicht zufrieden,mir fehlt einfach mehr schmackis(kraft).
Ich fühle mich heute auch extrem schlapp,Müde und einfach nicht ganz da.
Und an solchen tagen wie heute gehts wieder im Kopf total durcheinander.
An den den anderen tagen,was ich hier nicht mit aufgeführt habe,war ich jeweils 45 min. Joggen.

Und heute wollte ich eigentlich wieder MTB fahren aber so richtig bin ich dazu noch nicht in stimmung.
Könnte es daran liegen dass ich einfach schon seit zwei wochen,fast täglich sport mache,bis auf letzten Sonntag!??
Bin ich einfach überfordert?
Weil ich ehrlich sein will und es auch versprochen habe,muss ich auch leider sagen,das ich die 2700kcal durchweg nicht geschafft habe.:(
Ich habe die woche immer knapp 2500kcal,es ist dieser scheiß zwang gewesen,der mich immer noch unter Kontrolle hat,zwar nicht mehr so stark und er wird auch etwas schwächer aber es hat gereicht,mich die woche nicht mein Ziel zu erreichen,nämlich die 2700kcal.
Es muss doch ein weg geben,meinem Ziel,mein Körperliches befinden und alles was dazu gehört,mal durchzusetzen und anders zu machen.
Fühle mich schuldig weil ich es wieder nicht geschafft habe.
Und ich wollte euch so gerne schreiben,das ich es kann.
Aber wieder habe ich versagt,weil ich,mein Körper und Geist,noch nicht im Einklang sind.

Es muss doch mal besser werden,wo ist die Motivation,der kampfgeist,das streben nach dem Glücklich sein.

In vielen Situation schaffe ich es,in dem ich mir vieles,wie z.b von Lucifer,immer wieder durch den Kopf gehen lasse und ich musste sehr oft die woche an, von ihm geschriebene worte,denken.
Das hilft,weil diese es bis ins innere meines Gehirns geschafft haben.
Ohne Lucifers (und auch von anderen),würde ich mich manchmal aufgeben.

Ich hoffe das es heute nur so ein (eintags fliegen schiss ist),der wieder aus dem Kopf verschwindet.

MirkoB
21.04.2012, 11:12
super viel Erfolg bei deinem Vorhaben :)

Exterminator
21.04.2012, 12:02
Na ja Tom, Du weißt es im Prinzip ja alles selber, wo es hakt. Du hast nicht die erforderlichen Kalorienmenge zu Dir genommen, bist nebenher noch Joggen gewesen - tja, dann fühlt man sich eben schlapp, würde wohl jedem so gehen. Es ist nicht empfehlenswert jeden einzelnen Tag Sport zu machen, man muß dem Körper auch mal eine Pause geben. Und in Deinem Fall ist es erst Recht nicht gut, da Du dem Körper durch den vielen Sport und die wenige Nahrung die Energie entzieht. Und die Folgen davon sind dann eben, dass einem kalt ist bzw. man sich müde und schlapp fühlt. Ich find`s aber trotzdem gut, dass Du das ehrlich hinschreibst, dass es nicht geklappt hat. Dann weißt Du auch selber woran es liegt, dass Du Dich schlapp fühlst.

tom13
21.04.2012, 12:31
@Exterminator: ja das stimmt wohl.Auch wenn es mir heute verdammt schwer fallen wird,bei dem Wetter mich nicht aufs MTB zu schwingen,wäre es wohl besser heute mal nichts weiter zu machen.
Da werde ich heute einfach mal mein Auto komplett Sauber machen,innen wie außen.Das wäre mal sehr notwendig.
Und mir klar machen,nicht am essen zu sparen.Das wird wohl heute wieder so ein Kopfzerreißen werden aber ich muss es schaffen,wenigstens 2300kcal.

tom13
22.04.2012, 13:22
So habe den gestriegen Tag doch noch realtiv gut überstanden.Habe mein Auto sauber gemacht und meinem Vater geholfen.
Somit konnte ich den nachmittag ganz gut überbrücken.Vom essen her habe ich es mit hängen und würschen,auf knapp 2200kcal geschafft.
Es ist echt unglaublich warum ich mir das antue,da macht man mal kein sport und da gehts los im Kopf.
und es wurde mir erst wieder abends bewusst,was ich für eine scheiße eigentlich wieder gemacht habe.

Und auch heute mache ich kein sport,es fällt mir immer noch sehr schwer damit umzugehen aber ich kann mich ja nicht ständig fordern.
Zu mal es heute wieder extrem schlimm ist mit kalten und blauen Fingern rum zu laufen.
Mein Körper gibt mir doch genug Signale,das dass was ich mache,absolut scheiße ist.Aber die Kontrolle über mich und meinem Körper ist schlimm.
Ich werde heute aber es besser machen als gestern,so viel steht für mich fest.
Gut da hatte ich eben gestern ein kleinen Hänger aber heute ist Heute und das von gestern ist gewesen.

ich weiß nur das es so auch einfach nicht mit dem Sport weiter gehen kann.
Ein Tag Kraft und den nächsten Cadio und das immer wieder,ist einfach nicht gut.
Nur weiß ich nicht wie das am besten hand haben soll.

Krafttraining ist mir wichtig aber MTB fahren auch.
Entweder ich muss eines etwas vernachlässigen oder um einiges mehr essen. Und mir wenigstens 2 Ruhetage in der woche gönnen.

ich will das es aufhört mit den Kalten Fingern,diese Schwäche am Tag über und nur Kraft beim sport zu haben,andere gedanken in meinen Kopf bringen.
Verdammt ich verdiene nicht mein Geld damit,sondern ich mache es weil es gut tut,nur momentan Folter ich mich.
Und das ist nicht der Sinn und zweck.

tom13
22.04.2012, 18:19
Jaa,ich habs mir vorgenommen und auch so weiter fortgeführt.Also den Tag besser angegangen als den gestrigen.
Kein Sport,mich erholt,essen hat ganz gut geklappt.Mich viel mit meinem Vater unterhalten,was auch für mich und ihn sehr wichtig ist.

Ach ja und bevor ich es vergesse,obwohl ich die woche zwischen 2300-2500kcal gegessen habe und viel sport betrieben habe,ist das gewicht 300g gestiegen.

linnsche
22.04.2012, 18:30
komm mal her und geh mit mir MTB fahren :) hihi

tom13
24.04.2012, 17:54
Also gestern war ich trainieren aber das war so gut wie nix :(

ich hatte mich gestern so übelst scheiße schlapp gefühlt,mein Herz tat weh (und Brustbereich).
Bin zwar hingegangen und so gut es ging durchgezogen aber das war mehr oder weniger Quälerei.
Und das erste mal in meinen bisherigen sportwahn,habe ich dann gesagt,Nein das ist und bringt nix. Schluss jetzt und war sehr stolz auf mich.
Einfach weil ich mal auf meinem Körper gehört habe.

werde die woche etwas ruhiger machen.Hatte auch gestern nix am essen gesparrt,eher im Gegenteil :)
Und auch heute lief es ganz gut.
Mir fällt es zwar immer noch schwer,das wenn ich nicht trainieren gehen kann,"normal"zu essen,weil ich immer das gefühl habe oder mir mehr oder weniger der kranke teil meines Kopfes sagt: du trainierst nicht,warum also 2500kcal essen???
So gehts im Kopf,aber der kleine gesunde Teil,hält dagegen :)

Schließlich ist eine Neue woche und ich will weiter kämpfen.

tom13
25.04.2012, 20:09
ich war heute wieder trainieren,weils es mir wieder besser geht,zumindest war ich nicht so schlapp und träge wie die letzten 4 tage.
Nur was mich echt nervt ist,dass ich keine Fortschritte mache,die gewichte bleiben fast immer gleich,höchstens die WDH ändern sich aber sonst kann ich komischerweise einfach nicht höher gehen und die ausführung noch sauber genug schaffe.
Und ich achte sehr auf die ausführung.

Zum Teil habe ich mich sogar verschlechtert.

Beispiel heute: erst habe ich bei Dips 10wdhx 2 sätze und heute 3-4 x2 sätze.

Na ja,morgen bekomme ich dann eine 24h EKG um den Hals geschnürrt,weil ich ja nun doch schon des längeren das Gefühl habe,das mein Herz ein wenig rum spinnt.
Sei es der niedrige Puls,die schlappheit, oder schmerzen (stichartig).Und jetzt möchte ich einfach auf nummer sicher gehen.

Lucifer
25.04.2012, 21:19
Was soll denn mit dem Herz nicht i.O. sein?

tom13
25.04.2012, 21:38
Hab schon seit 6 jahren oder so immer mal wieder kleinere Probleme mit dem Herz.
Zu schlimmsten Zeit lag auch mein Puls bei 28 in der Nacht und über den tag 30-32.

Und wenn ich jetzt ab und zu mal selbst messe bin ich wieder bei 36-38 schlägen in der Minute.
Weil es auch schon mal besser war,deswegen.

Und seit dem Wochenende ist es mir richtig aufgefallen das wieder etwas nicht stimmt.
Ich gehe aber mal selbst stark davon aus,das es am ganzen sport liegt und der ernährung,obwohl sich diese zwar langsam bessert,aber noch nicht dort ist wo sie vielleicht sein sollte.

Auch die Kälte und die manchmal arsch kalten,blauen und rauen Hände/Finger,sind ja nicht normal und hängt ja mit dem ganzen irgendwo zusammen oder??

Darum wollte ich jetzt noch mal auf Nummer sicher gehen,mit dem langzeit EKG.

Lucifer
25.04.2012, 23:00
Kennst du das Minnesota Starvation Experiment? Das war zur zum Ende des 2. WK in den USA unter der Leitung von Dr. Ancel Keys. 35 Probanden wurden in 6 Monaten "runtergehungert" und nahmen schätzungweise 25 % ihres Ursprungsgewichtes ab. Man wollte die Auswirkungen von Hunger auf den Menschen untersuchen - und vor allem wie man den ausgehungerten Menschen wieder richtig hochpäppelt. Allen Männern war mitunter gemein, dass ihre Herzschlagrate durch das Untergewicht auf erschreckend niedrige Werte absank. Ein Indiz dafür, dass sie vielleicht mit unterkalorischer Ernährung länger leben würden, weil die Zellalterung verlangsamt wurde (durch Essen muss der Körper durch nahrungsinduzierten Streß fertig werden, unterkalorische Ernährung reduziert den Streß und der Körper "lebt wie in Zeitlupe")

Guess what? Niedrige Herzfrequenz ist mitunter eines DER wesentlichen Merkmale, die ein Mensch "entwickelt" wenn er in einer Hungersnot lebt...

Übrigens schreibe ich bei Zeiten einen Artikel zu diesem Experiment, welches später, nachdem die Machenschaften der Nazis mit Experimenten am Menschen, in der Neuzeit quasi undenkbar geworden ist. JA, auch die Amis haben Experimente an Menschen durchgeführt.

storm
26.04.2012, 08:12
Hey Tom,

dass du eher wenig Fortschritte machst, ist denke ich ja logisch erklärbar. Denn der Körper braucht zum Muskelaufbau einen Kalorienüberschuss, von dem du ja leider noch entfernt bist. Ich finde trotzdem deine Fortschritte in Richtung Essstörungsbewältigung gut, dass du auch mal ein Training abbrechen kannst, wenn du merkst es geht nicht und auch besser damit klar kommst einfach mal nicht zu trainieren.

Weiterhin viel Kraft (psychisch und physisch :) )

storm

tom13
28.04.2012, 22:09
Crosstrainer: 15min

KB: 15x35kg (multipresse) Tiefe
12x60kg
11x60kg
10x60kg
12x60kg

Beuger: 11x60kg
10x60kg

Lat-weit zur Brust: 15x35kg
12x40kg
10x45kg
9x45kg
9x45kg

LH-Rudern: 12x35kg
12x35kg
10x40kg
10x40kg



BD: 11x 20kg + 17,5kg Stange
11x20kg
10x25kg
9x25kg

Fliegende KH:12x15kg
12x15kg
12x15kg

Seitheben: 10x7,5kg
12x7,5
12x7,5kg


KH-Curls: 12x12,5kg
10x12,5kg

Dips: 10xmich
9xmich


crunches 25x3

Das training von gestern lief schon um einiges besser.:)
Und es war ein richtig gutes training,weil ich mit dem Trainer zusammen trainiert habe,war halt nicht viel los wegen dem sonnigen wetter und da sieht man wieder im Studio nur den harten Kern.Nur irgendwie waren davon nicht so viele da.
War auch echt gut das er dabei war,weil ich wieder vermehrt an meiner Ausführungen arbeiten muss.
Da ich manche doch noch nicht so gezielt treffe und er mich da super unterstützt hat.
Merkt man wieder selber,was es für ein unterschied macht nur 0815 Ausführung aber das gewicht hoch setzen kann/möchte aber die ausführung mehr oder weniger ni so doll ist.
Wie dem auch sei,hab das gewicht fast überall gleich gelassen aber eben mit einer besseren technik und heute habe ich den unterschied gespürrt.

trotz dessen war ich heute wieder eine affengeile runde MTB fahren,obwohl ich mich nicht erst so richtig gut gefühlt habe ist ein spitzen ergebniss heraus gekommen.
2 1/2 std gefahren reinstes Fahrtechnik training und ein paar intervalle am berg.

Essen läuft spitze,man bedenke ich habe heute ~3200kcal zu mir genommen :)
war und bin ich sehr zufrieden.
Und ich werde auch jetzt wieder ein Schritt weiter gehen und ab sofort an sporttagen 2800kcal und wen nicht 2600kcal.
Da ich eh fast immer was mache,kann ich ja eh immer 2800kcal zu mir nehmen :)
Anders wirds anscheind nicht,hatte jetzt woche zu woche immer etwas gesteigert und merke das es kräfte mäßig nicht reicht und vom gewicht her nur ein fliegenschiss dran bleibt.

was mich stört sind meine schmalen arme,ich weiß dass ich ja so schon ni viel dran habe aber das an den armen stört mich besonders,weil ich mich dafür schäme und nicht gerne T-Shirts trage.
Selbst heute beim Biken,hatte ich ein langarm-shirt an.
Es ist einfach nur traurig und das ist auch dass was mich immer wieder (in den letzten wochen) dazu motiviert,mehr zu essen,zu steigern mehr ruhetage.weil ich einfach nicht mehr diese scheiß schmalen milchbubi ärmchen haben möchte.

Was ich noch erwähnen möchte ist,dass ich heute seit langen mal wieder ein kleines stück Kuchen gegessen habe, auch wenn es vor 2 std.war und ich mir da eigentlich nichts mehr mit soviel KH zu mir nehme aber ich hatte lust drauf und es auch gebraucht.

linnsche
29.04.2012, 06:44
Hey Tom,
also erstmal zu deiner Tour. GENIAL!!! Ich wünschte ich könnte das auch...aber alleine trau ich mich noch nicht, so ne krasse Fahrtechniktour zu fahren..und eigentlich sollte ich nochmal fahren bevor ich nächste woche die erste CTF mitfahre..oh weeh..naja aber da ja Trails eh eigentlich verboten sind und man fast nie ne zulassung für CTFs dafür bekommt, wird die tour wohl eher HM-mäßig anstrengend..also zu schaffen :) ich kämpfe ja.....

Aber jetz zu deiner Ernährung: wenn dein körper ein stück kuchen verlangt dann gönn es ihm..ich meine...der kopf und die hormonausschüttung spielen eine riesige Rolle und wenn du das bedürfnis danach hast dann ISS!!! Ich bin mir sicher dass du davon nicht 10kg zunehmen wirst :nicken:

Zudem...also GESTERN mit langarmtrikot fahrren? bist du des Wahnsinns???? und soo dünn können deine OA nicht sein...stell dich nicht so an..die meisten Radfahrer sind dünne spargel und total die himpflinge.....also da brauchst du dich für NICHTS schämen!!!!!!!!!! Das nächste Mal kurzarmtrikot :mund_offen: :mrgreen:

Ich wünsch dir einen schönen Tag :)

tom13
29.04.2012, 09:32
Das ist eigentlich gar nicht so schlimm Linn,fang mit leichten Bergabfahrten an und das wichtigste dabei ist,schön langsam runter fahren,die bremsen zum Glühen bringen.
Einfach das Ziel setzen so langsam wie nötig runter zu fahren,so bekommst du mehr kontrolle über dein Bike.
Die hindernisse versuchen zu überspringen.
Mensch wenn du nicht so weit weg wohnen würdest,hätte ich mit dir mal trainieren können :)
Aber glaub mir,je öfter du im wald irgendwelche Pfade fährst und du die viele wurzeln mit drin hast,kannst du schon ne Menge dazu erlernen.

Kleiner Tip wenn du nächste woche,auch wen es ein CTF ist, 2-3 tage davor nicht zu fahren.dann lieber noch mal ein paar workouts im studio,aber kurz vor dem rennen nicht noch mal aufs Bike.
Das bringt echt eine ganze menge.

Momentan wäre es mir lieb wenn ich 10kg mit nem stück kuchen haben würde.
Weil ich mich halt so mies damit fühle.aber ich habe es mir ja so selbst ausgesucht,selbst schuld aber von jammern und in die ecke krieschen würd es nicht besser.
Ich muss es ändern und ICH kann es ändern.;)

Ja das mit dem langarm trikot war vielleicht nicht so super aber anders ging es einfach nicht.Ich will ja kein spargel mehr sein.
Es ist zwar schwer zuzunehmen mit MTB fahren aber es ist machbar.
Das habe ich selbst vor 2 jahren erlebt,wo ich noch kein krafttraining gemacht habe und nur MTB gefahren bin,da hatte ich innerhalb von 6 Monaten 4-5 kg zugenommen.

Ich werde einfach die Tips weiterhin versuchen zu befolgen,die ich hier im Forum bekomme.
Wie mit einem extra Shake der 400-500kcal hat,wenn ich MTB fahre.
Das wird schon,bin zuversichtlich.

Und dann gibt es ja immer wieder euch netten Leute wie Lucifer, Exterminator,Storm und auch du,die einen immer wieder Motivieren.

linnsche
29.04.2012, 10:00
Hmm ok...also empfielst du mir KEINE MTB-Tour einen Tag vorher? mist...ich hab nämlich vorher keine zeit mehr....nur noch für kurzes training im studio....was würdest du dann im studio machen dafür? ich mein..ich hab ja mmeinen plan eigentlich....!! Ach mist...dann versuch ichs einfach und ich stelle mich der herausforderung...ich mein, meine schwester meinte ich sei talentiert (sie is grad auf dem marathon bzw rennen am gardasee :) ) und ich hab mich damals (ohne sportgrundlage und ohne jemals zuvor MTB gefahren zu sein) der ersten CTF gestellt...32km, 600HM...und ich hab sie gepackt! bin JEDEN TRAIL gefahren, nie abgestiegen und jeden berg überwunden....ich schätze dann sind 900HM und 44km inwzischen auch machbar oder was meinst du? :) nach 2jahren training?

tom13
29.04.2012, 11:42
also machbar ist alles,vorallem weil du auch so eine sportskanone bist.;)
und 2 jahre training sind eine gute vorraustzung für solche rennen und auch für Halb-Marathons!!

Direkt einen Tag vor dem rennen würde ich echt nicht empfehlen,wen es irgendwie für dich machbar ist zwei-drei tage davor kein MTB fahren.
Dann gib die lieber noch mal ein gutes training im studio,da Kniebeuge o.ä. und natürlich deine restlichen übungen.
Mir ist aufgefallen das wenn ich 2 tage vor einem rennen noch mal ein gutes training mit allen schweren Grundübungen mache,ich mehr kraft habe.

Vielleicht ist es dir auch schon aufgefallen,dass man viel mehr Power in den beinen hat und man sogar bei Anstiegen,mal ein gang runter schalten kann und nicht hoch.
Je höher du die gänge hast,ist es zwar leichter aber du bist relativ schnell aus der Puste.Versuchen wirklich immer so gut es geht mit einem niedriegen Gang fahren,das bringt verdammt viel und schön sitzen bleiben auf dem Sattel :)

Fährst du eigentlich mit Klickis??(Klick-pedalen),die machen auch viel aus.

linnsche
29.04.2012, 12:01
ja ich fahre mit klickis...du meinst runterschalten also LEICHTER oder? :D ich komm da so oft durcheinander..ich sag auch runterschalten zu "leichteren Gang" schalten....und wenn ich berghoch fahre fahr ich immer mit leichtem gang...dann brauch ich zwar länger aber ich schaff es ohne viel kraftaufwand...und viele fahren an mir vorbei steigen aber oben ab und machen pause...find ich total lächerlich...nene..ich fahr durch.....brauch nur gut riegel sonst kotz ich *lach*...ich mach das dann so wie du gemeint hast...ich geh FR und SA nochmal ins training und mach meinen plan und MTB fahr ich diese woche eh aus zeitgründen net..dann passt das schon :)

tom13
29.04.2012, 19:29
na eben ;) na ja,jeder sieht es anders aber ich meinte wenn du bergauf fährst,einen gang ins schwere.Das wird dir auch denke ich bewusst,wenn du im wald dann über wurzeln und richtig nach oben gehende wege fährst,je höher du dein Gang wählst(leichter)rutschst dein hinterrad weg,wenn du aber auch wen es schwerer geht,die gänge schwer wählst und auf dem Sattel sitzen bleibst und dein gewicht schön über der Korbel verteilst,dann wirst du besser vorran kommen:)
Versuch dich langsam heran zu tasten.

linnsche
29.04.2012, 20:38
wieso ins schwere???? ich schalt immer ins leichtere (also runter) damit ich schön gemütlich den berg hochfahren kann....ich fahre ja kein rennen in dem sinn sondern will alles schaffen ohne abzusteigen :mrgreen:....und meine Sis meinte ich solle lieber runterschalten und langsam hochfahren.....weißt du?, klar wenn ich runterfahre dann fahr ich in hohen gängen.....mit dem hintern hinter dem sattel :)

tom13
01.05.2012, 15:23
TE 30.04.2012

Laufband: 15min

KB: 20x35kg (multipresse)
15x60kg
14x60kg
14x60kg
15x60kg

Beuger: 12x60kg
11x60kg

Lat-weit zur Brust: 20x35kg
15x40kg
15x40kg
14x45kg
12x45kg

LH-Rudern: 15x35kg
15x35kg
13x40kg
10x40kg



KHD-Flachbank: 15x 15kg Pro hantel
14x17,5kg
14x17,5kg
13x17,5kg

Butterfly: 15x30kg
13x35kg
13x35kg

Seitheben: 13x7,5kg
13x7,5kg
9x10kg


LH-Curls: 15x12,5kg
13x15kg

SZ-eng: 13x12,5kg
12x12,5kg


Beinheben: 15x5kg (scheibe)
15x10kg
15x10kg

Heute: wieder eine runde mit dem MTB heute vormittag gedreht,war richtig göttlich bei diesem Wetter :)

Vielleicht ist es ja aufgefallen (für die jenigen die hier mitlesen):),das ich den WDH bereich jetzt auf 15 gelegt habe.Weil ich schon sehr sehr lange in dem Bereich von 10-12wdh war und ich Neue Reize setzen will.
Und das kann ich ja am ende nur,wenn ich die WDH mal anders mache und mit austauschen von übungen.

hatte auch gut Kraft gestern gehabt und konnte sogar,auch wenn es echt verdammt schwer war,die gewichte fast so lassen.
meine fresse war das anstrengt;)
Aber ich war sehr zufrieden.

Den WDH bereich würde ich dann für 4 wochen weiterhin so machen,dann wieder auf 10-12 für 4 wochen und dann 8-10WDH.
macht das Sinn???ist das so o.k??

was mich fragwürdig macht,ist das ich den GK plan nun 3/4 jahr mache und man damit doch bestimmt auch keine Großartigen Reize mehr setzen kann oder??
Na gut,bei der ernährungsweise die ich bis vor 4 wochen noch hatte,wurde es mir ja nahe gelegt.

Aber um auch mal was erfreuliches zu sagen,die ernährung klappt ganz gut.ich komme damit gut zurecht die 2500kcal einzuhalten und bei sport eben 2700-2800kcal.
Hätte ich nicht gedacht aber ich merke das ich dass einfach brauche.
Und selbst da habe ich manchmal das gefühl,das es nicht r

tom13
01.05.2012, 18:19
431394314043141

weil ich vorhin gerade so da saß,mein Handy in der Hand und mir meine waden angeschaut habe,dacht ich mir das ich glei mal ein bild mache.

tom13
04.05.2012, 19:50
TE 3.05.

Laufband: 15min

Beinpresse: 20x80kg
15x110kg
14x110kg
12x120kg
11x120kg

Beuger: 15x55kg
15x60kg

Bein-curls : 14x15kg
14x17,5kg

Lat-eng zur Brust: 20x35kg
15x45kg
14x45kg
14x45kg
12x45kg

LH-Rudern: 15x35kg
15x35kg
14x40kg
12x40kg

KHD-Flachbank: 15x 15kg Pro hantel
14x17,5kg
14x17,5kg
13x17,5kg

Butterfly: 15x30kg
14x35kg
13x35kg

KH-Drücken: 15x10kg
13x12,5kg
10x12,5kg


KH-Curls: 16x12,5kg
13x15kg

Trizepsdrücken am Kabel: 14x35kg
13x35kg


Beinheben: 15x5kg (scheibe)
15x10kg
15x10kg

die gestrige TE verlief ganz gut aber die umstellung mit 15 wdh is mal wieder seit langem echt was anderes,zu mal ich trotzdem versuche die letzten sätze gerade noch so zu schaffen.
Und heute gehts mir irgendwie in deinen Herum,weil ich gestern mal die Bein curls probiert habe und dir mir ganz interessant schienen.

Trotzdem war die Woche total komisch und bin auch irgendwie nicht ganz da und fühle mich unwohl,so wie die woche verlief.

Das fing am Mittwoch an als das wetter noch mal so richtig geil war und ich überlegt habe,gehe ich ins Studio oder nicht???Bei dem Wetter??
Und dann bin ich nicht gegangen und war 2 std. Spazieren gewesen.Das war schon eine ganz schöne umstellung für mich,weil ich normalerweise kein training ausfallen lasse und verscheibe,da zerreist es mich innerlich und mein Kopf macht mich fertig.

Gestern dann halt die normale TE durchgezogen und heute habe ich mich schlapprig auf den beinen gefühlt,wollte eigentlich MTB fahren aber ich habe mich heute nicht so richtig in der Lage dazu gefühlt.
was mich in dem Moment auch wieder sehr stört und sich der rest des tages immer wieder die gedanken breit machen,das ich einsparen muss aber das will ich doch nicht.

mein nächstes Ziel war,mir mind. 2 tage ruhe in der woche zu gönnen,gut heute wäre einer davon und der am Mittwoch,hmm weiß nicht ob ich den dazu zählen sollte,(auch wen es nur spazieren war mit schnellem schritt),eher nicht.
Aber das überfordert mich schon fast.Nur ruhe brauche ich ja auch,ich kann ja nicht jeden tag sport treiben.

Ich weiß nicht was ich machen soll, trainiere ich jetzt wieder mehr mit dem Bike?da wäre studio 2 mal die woche oder gehe ich weiterhin 3 mal die woche ins GYM und fahre die anderen drei tage MTB??
Ich hab kein plan was mir wichtiger erscheint,alles beides ist für mich sehr wichtig und die trainingstage im GYM sind schon fester bestandteil geworden,die ichnur ungern her gebe.
Aber beides zehrt verdammt an den Kräften,an der Psyche und am leben.

Ich weiß die frage kann ich nur ich selbst beantworten.

tom13
05.05.2012, 13:36
Heute gewogen 64,9kg macht mich auf der einen seite stolz aber mich wunderts das es so schnell ging.
Hatte mich ja am dienstag od.Montag wann das war gewogen und war bei 64,1kg und jetzt fast ein Kilo mehr.
Die meisten werden sagen, na Hauptsache du hast zugenommen egal wie schnell und wieviel das jetzt war.Und recht habt ihr.
Ist nur ein komisches Gefühl,zu mal erst gar nichts weiter passiert ist und dann wuppss :)

tom13
05.05.2012, 18:40
TE 5.05.2012

Laufband: 15min

KB: 20x35kg (multipresse)
15x60kg
14x60kg
14x65kg
15x65kg

Beuger: 12x55kg
11x55kg

Strecker: 13x60kg
12x60kg

Lat-weit zur Brust: 20x35kg
15x40kg
15x40kg

Rudern sitzend am Block: 15x35kg
13x40kg

BD: 20x 15kg
14x35kg
14x35kg
13x35kg

SBD: 15x12,5kg Pro KH
14x15kg
13x15kg

Fliegende: 15x12,5kg
13x15kg

Rudern aufrecht:14x 20kg
12x20kg

LH-Curls: 13x15kg
13x15kg

Beinheben: 15x5kg (scheibe)
15x10kg
15x10kg

Die umstellung auf 15 WDH habe ich jetzt ganz gut in den Griff bekommen,weil ich so auch noch mal an der Ausführung gut arbeiten kann.
Das training lief heute auch wieder besser.

Schade das keiner mehr was zu den Dingen, die mich zum Teil die woche beschäftigten,keiner mehr was schreibt.hatte eigentlich gehofft das mein Tagebuch ,was alles aufzeigt mit dem ich noch zu kämpfen habe und wo mir in diese und jene richtung noch schwer fällt,die kleinen gedanken anstöße nicht kommen,was der zweck von dem Tagebuch ich mir eigentlich erhofft habe.

Aber bin trotzdem stolz auf mich. 1. 65kg
2.Mir Ruhetage gegönnt habe
3.das wen ein rückfall kommt,ich nicht mehr lange daran festhalte
4.ich am 20.Mai 3 Jahre ohne Klinik bin.

tom13
05.05.2012, 18:47
43204432054320743208

Hatte vorhin mal ein paar Bilder in der Hand,so wie ich vor knapp7 jahren mal aussah.
Qualität leider nicht so gut.

tom13
30.05.2012, 11:05
Hey liebe leute,ich dachte mir jetzt mal,nach längere zeit,hier was zu schreiben.da mir keiner mehr eine Antwort gegeben hat,hatte ich es nicht mehr für notwendig gehalten.weil dad nicht mein Sinn dieses tagebuches war,habe mir damit eigentlich erhoft Unterstützung zu bekommen in meinem verhalten und denken aber Na Ja.hab hier trotzdem noch im Forum fleißig gelesen und mich über manche threads köstlich amüsiert:)

Nur mal ein kurzer zwischenstand,mir gehts so an sich ganz gut,trainiere weithin fleißig aber werd wohl bald mal eine Woche pause machen,weil mtb Training und krafttraining doch ganz schön schlauchen.und ich auch von den gewichten,trotz großer Anstrengung kaum fortschritte mache. Mit essen klappt es ganz gut,traue mich nur noch nicht ganz etwas extra zu essen,weil es Ja nicht im EP ist.und habe des öfteren echt so durchhänger,weil Energie fehlt. Am Sonntag habe ich dann mein erstes mtb Marathon rennen in diesem jahr.dort wird der fichtelberg bezwungen.aber so langsam aber sicher,tendiere ich immer mehr zum
Krafttraining,weil das bisschen was ich an Muskeln gebildet habe,gefällt mir und macht Hunger nach mehr von mir zu sehen.

So erstmal soviel

tom13
09.06.2012, 13:06
So ich melde mich nun auch mal wieder zurück.
Mir ist aufgefallen das viele hier gar nicht mehr so oft etwas schreiben wie z.b Lucifer, Ependinom,Marcel usw.
Finde ich schade weil gerade Lucifer mit seinen Kompetenten Beiträge hier sehr viel wissen weiter gegeben hat und es auch immer interessant war.

Erstmal wollte ich euch Mitteilen,das ich für mich dieses Jahr etwas beschlossen habe.
Ich werde wohl dieses Jahr mehr oder weniger mein Fokus auf das Krafttraining setzen und mich nicht mehr mit MTB fahren verrückt machen.
Denn mir ist eine Zunahme und der wille nach einem besseren und gesündern aussehen wichtiger.
Und mit dem Vermehrten Training und vielen MTB fahren,werde ich wohl nicht dieses Ziel erreichen.

Somit fahre ich mein MTb fahren auf 2xmal die woche herunter und mache lieber einen tag mehr im kraftraum.
Würde ja gerne eine 2 er splitt machen wollen Push/Pull aber da bin ich mir nicht sicher,da ich nicht so viel Masse aufgebaut habe,aber wenn ich meinen GK plan richtig,bis zum geht nicht mehr mache,fehlt die kraft beim nächsten mal.
Da würde ich eure Meinung gerne Hören?!

Vom essen her klappt es ganz gut aber mich stört das ich trotz 2500kcal am tag immer noch recht schwach auf den beinen bin und mich nicht zu 100%fit fühle.

Im schnitt liege ich immer bei 300gKH, 59gFett, 150-170g eiweiß.

Für mich ist die entscheidung gegen das MTB fahren sehr schwer gefallen aber ich will dieses jahr 70-75kg schaffen,das ist mein Ziel.

Exterminator
09.06.2012, 13:10
Zu der TP-Frage: Vielleicht kannste ja auch mal 2 Tage Pause zwischen den TE`s beim GK machen. Ansonsten einen Push/Pull Plan mal testen. Vielleicht kommste damit ja wirklich besser zurecht.

tom13
09.06.2012, 13:19
ich werde es nächste woche mal versuchen.ich lasse jetzt nichts unversucht.
Für mich ist das auch eine art strategie gegen die Magersüchtige stimme.
Bisher bin ich an den anderen tagen immer auf dem Laufband oder Spinning rad gewesen,also was kcal und kraftmäßig eigentlich nicht so für Vorteil war.
Und somit gehe ich dann lieber 4 mal die woche zum Krafttraining und kann mich dort auslassen.Ist denke ich eine bessere Variante als bisher.

Ach so mein gewicht habe ich auf knapp 66kg steigern können.
Nur die letzten 2 wochen ging es relativ schnell da habe ich jetzt mit einmal 1 kg mehr drauf gehabt aber in anbetracht der tatasche das sich die ganze zeit nicht getan hat,ist das auch in ordnung.

Exterminator
09.06.2012, 13:24
Wenn Du vorhast, 4 x die Woche zum Krafttraining zu gehen, würde sich natürlich ein 2er nach Push/Pull sehr anbieten. Bei Bedarf erstell ich Dir gerne einen individuellen Plan, nur als Angebot ;)

tom13
09.06.2012, 13:28
du hast mich Neugierig gemacht,wie würde denn dieser Plan aussehen?:)

Gestern war ich auch wieder stolz auf mich,nach dem geilen GK training gestern (und ich mache GK wirklich auch gern) hatte ich so einen Geilen PUMP,es war klasse.
Habe mich so wohl gefühlt,dieses Gefühl von dickeren armen,meine Glühenden Beinen,ich war sehr sehr zufrieden.

Exterminator
09.06.2012, 13:31
du hast mich Neugierig gemacht,wie würde denn dieser Plan aussehen?:)

Gestern war ich auch wieder stolz auf mich,nach dem geilen GK training gestern (und ich mache GK wirklich auch gern) hatte ich so einen Geilen PUMP,es war klasse.
Habe mich so wohl gefühlt,dieses Gefühl von dickeren armen,meine Glühenden Beinen,ich war sehr sehr zufrieden.Hört sich gut an, wenn Du selber mit Dir zufrieden bist :)

Wie wär`s hiermit:

Tag 1 Push

Beine
Kniebeugen 4x 6-12
Ausfallschritte 2 x 10-12
Wadenheben stehend 2x 12-25
Wadenheben sitzend 2x 12-25

Brust
Bankdrücken 4x 6-10
Schrägbank KH 3x 6-10
Fliegende 3x 8-12

Schulter
Frontdrücken 3x 6-10
Seitheben 3x 8-10

Trizeps
French Press 3x 8-10 Alternativ Dips 3x

Gesamt: 29 Sätze

Tag 2 Pull

Kreuzheben 4x 8-12

Rücken
LH Rudern 4x 8-12
Klimmzüge 3 x 8-12
Seitheben vorgebeugt 3x 8-12

Beinbizeps
Beincurler 3x 8-12
Gestrecktes Kreuzheben mit leichtem Gewicht 3x 12-15

Bizeps
LH Curls2x 8-12 oder Scott Curls SZ 2x 8-10
Hammer Curls 2x 10-12

Bauch
Beinheben 2x 12-20
Crunches 2x 12-20

Gesamt: 28 Sätze

tom13
09.06.2012, 13:49
Tag 1 Push

Beine
Kniebeugen 4x 6-12
Ausfallschritte 2 x 10-12 (mit LH oder KH)
Wadenheben stehend 2x 12-25
Wadenheben sitzend 2x 12-25

Brust
Bankdrücken 4x 6-10
Schrägbank KH 3x 6-10
Fliegende 3x 8-12

Schulter
Frontdrücken 3x 6-10
Seitheben 3x 8-10

Trizeps
French Press 3x 8-10 Alternativ Dips 3x

Gesamt: 29 Sätze

Tag 2 Pull

Kreuzheben 4x 8-12

Rücken
LH Rudern 4x 8-12
Klimmzüge 3 x 8-12 (kann ich hier Lat-ziehen eng oder im ziehenden Griff machen,also wo die finger zu mir zeigen)weiß leider nicht wie das jetzt heißt.
Seitheben vorgebeugt 3x 8-12

Beinbizeps
Beincurler 3x 8-12
Gestrecktes Kreuzheben mit leichtem Gewicht 3x 12-15

Bizeps
LH Curls2x 8-12 oder Scott Curls SZ 2x 8-10
Hammer Curls 2x 10-12

Bauch
Beinheben 2x 12-20
Crunches 2x 12-20

Gesamt: 28 Sätze

gefällt mir sehr gut.;)

Exterminator
09.06.2012, 13:56
Ausfallschritte kannste sowohl mit KH als auch LH machen, was Dir lieber ist. Und Klimmzüge kannste auch durch Latziehen ersetzen. Obwohl Klimmzüge wahrscheinlich die bessere Wahl ist. Kreuzheben habe ich übrigens bewußt separat aufgeführt, weil ich nicht sicher bin, ob das dann mit der Regeneration des unteren Rückens klappt, wenn man 2 x die Woche Kniebeugen und Kreuzheben macht. Eine mögliche Lösung für solche Probleme wäre die 4 TE`s in 2 leichte und 2 schwere (was Grundübungen anbelangt) aufzuteilen.

Kannst den Plan ja mal ausprobieren, wenn Du Bock drauf hast. Vielleicht sagt er Dir ja zu ;)

tom13
09.06.2012, 14:57
danke Exterminator,ich werd es aufjedenfall ausprobieren.
Bei den Klimmzügen ist halt das problem und dafür schäme ich mich auch,bekomme ich keinen hin.:(

Jetzt muss ich noch was zu der letzten halben stunde sagen,ich hatte mich fertig gemacht zum MTB fahren,bin nach 10km wieder umgekehrt,weil ich 1.heute nicht in der stimmung war. 2. mir mein Kopf gesagt hat,fährst wieder wie die anderen letzten Samstage die gleiche runde,da weißt du wie weit ich fahre,wie anstrengt das ist usw. du bist bis jetzt immer Samstags gefahren.
Und heute hat sich mein gesunder Kopf gemeldet.
Nein es bringt nichts,du fühlst dich nicht wohl.Warum fährst du jetzt?Nur um wieder zu verbrennen und mir später wieder was großes zu essen machen dürfen.
Und das ist nicht gesundes denken!!!!

Bin wirklich auch ein ganzes Stück weiter vom denken und handeln vorwärts gekommen.
Auch wenn ich nur ab und zu mal hier etwas geschrieben habe aber an mir gearbeitet habe ich ja weiterhin.
Es hatte auch seine gründe gehabt,nämlich mich zu finden.
Und ich habe es.

Ich weiß das es bei mir den anschein erweckt,aha heute wieder so und das wird wohl dann vielleicht bis nächste woche oder so anhalten.
Aber den willen habe ich schon eine ganze weile jetzt entwickelt und habe mich auch wieder dazu entschlossen hier zu sein bei euch.
Weil hier fühle ich mich wohl.

Falls jetzt hier noch andere mitlesen sollten.
Das ist mein ÖFFENTLICHES TAGEBUCH, soll heißen das was ich hier reinscheibe, ihr auch gern und darum bitte ich, kommentieren dürft.
Das wäre mir schon wichtig,weil der Sinn von diesem ist,meine Probleme mit dem sozialen,der Gesundheit usw. auf die richtige Bahn zu bekommen.
das war auch ein kleiner grund warum ich es nicht mehr für nötig fande hier zu schreiben,weil keiner mehr antwortete.

Na ja, aber rumningeln will ich nicht.:)

Vielleicht wird es ja wieder ;)

In diesem Sinne haltet die ohren steif und bis später

tom13
10.06.2012, 13:24
@Exterminator kann ich auch,wenn es vielleicht mal der fall sein sollte,auch bei dem 2er splitt Push/Pull einen tag zwischendrin frei lassen und dann wie gehabt weiter trainieren?

Heute habe ich rotz fresch, vom Nachbarn Erdbeeren gemopst :) weil der so viele hatte und die sahen so lecker aus,ein traum sage ich euch.
Und wer hätte das gedacht, 2,5kg habe ich zusammen bekommen.aber das fällt dort eh nicht auf,der hat ja massig.

Da gibts heute nachmittag ein schönen leckeren Käsekuchen (der bodenlose von Flavour Rezept)mit erbeeren.

War auch heute mal eine Stunde MTb fahren aber ganz ruhig und habe mir die natur bewusster angeschaut,was ich sonst nicht gemacht habe.
Und dann gabs lecker Mittagessen (Hähnchenkeulen mir Kartoffeln und Mischgemüße).
Mal schauen wie die kommenden woche wird mit neuem Trainingsplan,werde mich wieder bis zum erbrechen rein hängen,damit die Muskeln wachsen.

Exterminator
10.06.2012, 13:38
@Exterminator kann ich auch,wenn es vielleicht mal der fall sein sollte,auch bei dem 2er splitt Push/Pull einen tag zwischendrin frei lassen und dann wie gehabt weiter trainieren?Aber selbstverständlich "kannst" Du das machen - zwingt Dich keiner dazu den Plan exakt an den Tagen abzuarbeiten. Du alleine entscheidest, wie Du trainierst. Gerade in Deiner Situation ist es mit Sicherheit ganz besonders wichtig auf den eigenen Körper zu hören, so wie Du es beim MTB-Fahren gemacht hast, indem Du wieder umgekehrt bist. Das mache ich im übrigen auch. Ich habe seit Monaten überhaupt nicht mehr trainiert, weil ich einfach gemerkt habe, dass ich die Pause nötig hab. Und da ist man nichts und niemandem Rechenschaft schuldig!

Wenn Du merkst, Dir tut ein zusätzlicher Tag Pause gut, dann verschiebst Du die TE eben um einen Tag oder lässt sie ganz ausfallen und machst mit der nächsten TE weiter, wenn Du Dich wieder fühlst - so einfach ist das :)

Blonder
10.06.2012, 13:40
interessanter Log werde weiterhin mitlesen :)

tom13
10.06.2012, 13:49
Danke dir Exterminator,was würde ich ohne dich jetzt machen? ;)meine ich ernst.
Ja das mit dem auf mich hören und wie sich mein Körper dabei fühlt,habe ich in den letzten wochen gelernt.wie gesagt die letzten paar termine bei der Psychologin haben noch mal sehr viel in mir bewirkt,waren jetzt leider die letzten.

@Blonder cool feine Sache würde mich freuen.:)

tom13
10.06.2012, 19:52
ich habe mir jetzt noch mal was überlegt.
Da ich sehr lange in dem WDH bereich von 12-15 trainiert habe,werde ich wohl erstmal auf 8-10 wdh.gehen für 4-6 wochen und lasse somit erstmal den GK Plan.

Warum??da ich vorhin mir in den LOG von Blonder angeschaut habe und den Beitrag von psyco las und der begründung das ein GK eigentlich durchgeführt werden kann,bis wirklich absolut nichts mehr geht von der Regeneration,setze ich lieber noch mal bei den WDH ein paar runter.
Glaube da geht noch was,da werde ich noch ein paar kcal mehr essen um noch mehr Power zu haben.
Weil soviel von den gewichten her hat sich nichts geändert und da muss ich noch was machen.

Erst dann wen nix mehr geht,nehme ich noch mal den Plan von exterminator.

Und übungswechsel kann ich ja auch noch machen.

Bin der meinung das dass jetzt noch zu früh sein könnte.

Wenn ich sehe wie lange truthan mit dem GK plan trainiert hat und wie weit er es geschafft hat die gewichte überall zu steigern.
Da sag ich mir,jaa da geht noch was. :)

tom13
12.06.2012, 08:31
Guten morgen,
Hab doch gestern mit dem Plan von exterminator begonnen,das war eine kurzfristige Entscheidung und ich hab Sie nicht bereut.das Training lief richtig geil.ich konnte bei fast allen Übungen die gewicht hoch setzen und war mit voller Eifer bei der Sache.kraftwerte möchte ich aber noch nicht nennen,weil ich jetzt Eigentlich erst richtig Anfange.
Hab die ganze zeit zu lange mit den gleichen gewichten trainiert habe und immer nur aus Vorsicht nicht gesteigert habe aber auch aus kraftlosigkeit nicht weiter gegangen bin.aber da meine Entscheidung jetzt auf das krafttraining für dieses jahr ist,will ich dort jetzt auch soviel wie es nur geht raus zu holen.vorher hatte ich Ja immer im Hinterkopf du musst mehr Ausdauer machen und da brauchst du Kraft.
Aber Na Ja.

Was mich nich interessieren würde ist,ob man wirklich wert auf Gürtel legen sollte?weil auf Videos von tamar gall oder wie der bei YouTube heißt,immer sagt wie wichtig der Gürtel ist.

Ach Ja und macht es ein Unterschied wenn ich abends eine vollwertige Mahlzeit esse also reis und fisch oder einen großen Salat Tomaten+gurken+mandeln,Brot und Schinken? Auch wenn ich auf die gleichen kcal komme.

Exterminator
12.06.2012, 11:30
Schön, dass Du mit meinem Plan gut zurecht kommst, freut mich :)


Was mich nich interessieren würde ist,ob man wirklich wert auf Gürtel legen sollte?weil auf Videos von tamar gall oder wie der bei YouTube heißt,immer sagt wie wichtig der Gürtel ist.

Lies Dir das hier mal durch:

http://www.muskelbody.info/bodybuilder-guertel-1074.html


Ach Ja und macht es ein Unterschied wenn ich abends eine vollwertige Mahlzeit esse also reis und fisch oder einen großen Salat Tomaten+gurken+mandeln,Brot und Schinken? Auch wenn ich auf die gleichen kcal komme.Solange Du auf Deine Kalorien kommst und genügend Eiweiß mit dabei ist, ist doch alles im grünen Bereich. Ich würd evtl. zu der 2. Variante (mit Brot) noch Hüttenkäse essen oder ne Dose Thunfisch bzw. Fisch mit Tomatensauce.

tom13
12.06.2012, 12:10
Jep,ach ich konnte einfach nicht anders:) wollte es einfach ausprobieren.
Hoffentlich kann ich heute gut trainerien weil ich von gestern doch noch ganz schön muskelkarter habe.vorallem in der Brust,Beinen und am schlimmsten im arsch,denke mal durch die Ausfallschritte.hab ich Ja gestern das erstemal gemacht

Also zum Brot esse ich immer noch was eiweis reiches dazu,entweder forellen filet aus netto oder so puten kassler abklatsch.

Hab immer so 150-165g eiweis.
Ist der shakes nach dem Training eigentlich wichtiger als der Rest an eiweis?weil so komme ich Ja mehr als mein bedarf und momentan esse ich immer nach dem Training ein corny Riegel.weil ich dann sonst bei über 180g wäre.

Exterminator
12.06.2012, 12:16
Es ist zum einen wichtig, dass Du dem Körper genügend Eiweiß anbietest, damit er überhaupt aufbauen kann. Das machst Du über den Tag verteilt. Die Situation nach dem Training ist eine ganz spezielle, weil der Körper ist einem totalen Streßzustand ist und dann extrem gut Nährstoffe aufnehmen kann. Von daher ist ein Whey-Shake nach dem Training schon sehr sinnvoll. Die Hauptsache ist aber, dass die Versorgung mit Eiweiß tagsüber gesichert ist. Ich würde aber nicht das eine gegen das andere abwägen wollen.

tom13
12.06.2012, 20:15
Mein Lieber Herr Gesangsverein, das war ja heute eine umstellung,da ich noch von gestern recht miesen Muskelkater habe und heute die Pull einheit anstande.
Ist man ja gar nicht gewöhnt zwei tage aufeinander zu trainieren.
Aber so an sich lief es gut.Hätte zwar glaube ich noch mehr bringen können aber die kraft fehlte heute ein wenig.
War auch nicht ganz zufrieden aber beim nächsten mal versuch ich es besser.

Feile noch ein wenig bei der ausführung vom kreuzheben,denke immer ich mache diese nicht richtig und bin da noch vorsichtig.

tom13
14.06.2012, 19:55
Training lief heute wieder richtig spitze,konnte mich auch gut bei den KB steigern.
Auch bei beim BD gehe ich jetzt viel intensiver an die Sache heran.

Der Plan von Termi ist einfach klasse;)

Macht momentan richtig spaß und fühle mich großartig.
Die trainingsgewichte schreibe ich schön weiterhin in mein Heft,aber ich möchte die hier NOCH nicht posten,weil ich mir dann wieder etwas beweißen müsste.
liegt anscheind daran,wenn ich hier so die trainingslogs verfolge,immer erstaunt bin wieviele hier steigern und Tag für Tag ihr gewichte erhöhen.

Momentan übe ich auch noch sehr an der Ausführung, zumindest was KB und KH angeht.Da ich KH noch nicht weiter gemacht habe und die KB bisher immer an der Multipresse gemacht habe und da die Ausführung auch nicht wirklich sauber war.
Darum glaube ich fange ich jetzt erst richtig an.
Fragt mich nicht warum aber es hat schon sehr viele KLICKS in meinem Köpfchen gemacht.

Beim essen schalte ich schon fast den Kopf aus.Wenn die eine Mahlzeit kommt und ich vielleicht kein Hunger habe oder mir mein Gewissen einreden will,nein du darfst nicht,hast nichts gemacht,keine bewegung und bla bla bla... mach ich dicht und esse einfach.

Ausdauer ist wie gesagt auf 1-2 mal die woche zurückgefahren.
Und wenn dann auch nicht mehr bis zum Limit.

Exterminator
14.06.2012, 20:45
Na hört sich doch super an! :daumen: Scheinst auf dem richtigen Weg zu sein. Und dass das Training Spaß macht, ist auch ne gute Sache. Wenn`s nur Quälerei wäre, dann würdeste die Brocken über kurz oder lang hinschmeißen. Weiter so ;)

tom13
15.06.2012, 21:57
Die erste Woche mit dem Neuen Plan (2er Push/Pull habe ich nun hinter mir und ich muss sagen das der mir sehr gut gefällt.
Die brust kann ich jetzt mit mehr intensität trainieren und auch Beine waren der wahnsinn.
Problem ist nur,das ich keine so große Leistung mehr in der Pull einheit aufbringen kann.
Das stört mich ein wenig.

Was ich nun vorhabe ist,nächste Woche noch mal den GK plan zu machen,wo ich versuchen möchte mit der gleichen intensität zu trainieren also zwischen 8-10 WDH und bis es eben nicht mehr geht.
Weiß nur nicht ob ich das mit den KH und KB unter einen Hut bringen kann,muss ich schauen aber mir sind Beine unheimlich wichtig und die trainiere ich sehr gern.
kann mich manchmal gar nicht entscheiden was ich vor lauter schreck am liebsten machen soll.würde alle Beinheiten machen :)

Grund wegen dem GK plan ist,das ich immer wieder den beitrag von Psyco durchlese,wo er gut beschreibt das Splitten erst dann wirklich Sinn macht,wenn man echt keine chance mehr hat auf ausreichende regeneration und man gezwungen ist zu Splitten.

Und nun möchte ich für mich selbst noch mal alles beobachten und herausfinden,ob es denn wirklich schon so weit bei mir ist.
Von den gewichten her eher nicht.
Muss auch sagen das ein GK plan echt eine feine sache ist und man dann wirklich alles trainieren kann und so zusagen ein rundum pakat hat.

Morgen und Sonntag steige ich mal auf die waage,mal sehen wie es aussieht.
Habe beobachtet das wenn ich Samstags(nach dem tag training)mehr wiege als dann am nächsten,und da weiß ich nicht welchen wert ich nehmen soll.
Hatte bisher immer 500-700g zum teil ausgemacht.

Ernährung läuft gut, täglich 2500-2600kcal.Würde auch gern wieder nach dem training ein shake trinken wollen aber da ich mein eiweißbedarf schon mehr als decke,ist es vielleicht Geld verschwendung,nur welche option habe ich,für nach dem Training??
weil immer Corny Riegel oder eine banane ist auch bestimmt nicht sinnvoll.Wie seht ihr das??

Wünsche noch ne angenehme nacht und euch allen ein schönes Wochenende

Exterminator
15.06.2012, 22:59
Tom, das ist keine Geldverschwendung, wenn Du nach dem Training Deinen Whey Shake trinkst. Weil der Körper dann in einer Ausnahmesituation ist und sehr empfänglich für schnell verfügbares Eiweiß ist.

tom13
16.06.2012, 07:37
Gut danke dir Termi.

Bin oder war mir nicht sicher,weil ich keine eiweiß masst machen möchte.
Und die anderen fragen,vorhaben von mir?was denkst du darüber?
Warum schreibt eigentlich nur Termi??
Sonst haben sich hier oft die (nehmt es mir nicht übel)mäuler zerfetzt wenn ich was in richtig Ernährung oder so geschrieben habe und ich in der Richtung immer die gleichen Probleme und Ängste hatte. Und nun wo es ganz Gut läuft,nicht mehr so großartig rumningel,schreibt keiner mehr bis auf Termi.

Finde ich schade

tom13
16.06.2012, 14:06
So hab vorhin die Bestellung aufgegeben,da kann ich dann über nächste Woche wieder mir ein shake nach dem Training rein ziehen:) heute früh beim wiegen war ich entsetzt.da habe ich so fleißig gegessen und sogar wieder abgenommen:(
Muss dazu sagen das mein Vater die Waage die Woche eingeschickt hatte und diese jetzt so zu sagen neu ist. Also kann es wohl sein das mich die Waage ein wenig in irre geführt hat.weil ich heute früh aufeinmal um einiges leichter war.das kotzt mich echt an.mit jedem Kilo was ich geschafft habe,hatte ich ein besseres Gefühl vom Körper also in dem sinne das wenn ich in den Spiegel schaue ich immer ein Gefühl davon hatte,, jaa man so wirds langsam siehst besser aus aber jetzt:(
Also gehe ich ab heute gleich rauf mit den kcal werd die Woche jetzt 2700 anstreben und schauen wie es nächste Woche ausschaut.

dings
16.06.2012, 14:18
Hey Tom :)

Es sieht doch jetzt sicherlich besser aus als vorher, schreibst du zumindest. Lass dich doch von dem Gewicht nicht runterziehen ;) Und vlt. hilft es, wenn du dich erstmal gar nicht regelmäßig auf die Waage stellst; ich kenn das nämlich auch, dass man meint, Fortschritte zu erkennen, sich voller Freude auf die Waage stellt, dann aber die gute Laune schlagartig verfliegt. Sowas muss nicht sein. Ich will jetzt nicht damit sagen, dass du dich gar nicht mehr wiegen sollst, aber vlt. nicht jeden Tag. Trainier fleißig weiter, futter immer schön brav deine 2700kcal und dann wird das schon ;)

Wie alt bist du denn eigentlich?

Lg dings

tom13
16.06.2012, 17:34
Also wiegen tue ich mich nur einmal die Woche,meistens samstags.
Ja Na Ja,runter ziehen lass ich mich jetzt nicht,dafür habe ich jetzt schon zu viele Schritte nach vorn gemacht und ich will nicht wieder zurück laufen sondern meinem ziel näher ins Auge fassen.;)
Ich bin 21 Jahre,warum?

dings
16.06.2012, 17:37
Dann ist ja gut :) Dachte du bist einer von denen, bei denen der Blick morgens auf die Waage entscheidet, wie der tag werden wird.


Ich bin 21 Jahre,warum?
Nur Interesse halber ;)

j3n
16.06.2012, 18:37
Ist doch eigentlich auch ein gutes Zeichen, dass dich ein niedrig(er)es Gewicht stört, oder? :) Weiter so, du hast echt einige Fortschritte gemacht (vor allem mental!).

tom13
16.06.2012, 19:09
@dings: ja so einer bin/WAR ich einmal,da habe ich die Zahl auf der waage davon abhängig gemacht wie ich essen soll, 5 mal täglich gewogen und wehe es ging nicht runter aber die Zeiten sind vorbei,jetzt sehe ich andere Ziele auf der waage und nicht nur dort.Aber um andere Ziele ins Auge zu greifen,muss ich an gewicht zu legen.
Das hat mir hier ein sehr gutes Mitglied vermittelt und daran arbeite ich.
Erst wenn ich gut an gewicht zunehme und da eine Konstante herin bekomme,dann bin ich auch offen für andere schöne dinge im Leben und es geht ja schon los.:)

@j3n: ja denke ich auch,wie gesagt ich bemühe mich,bin über mein schatten heraus gesprungen und dann hat sich nichts getan aber da sehe ich jetzt endlich mal,das noch mehr geht was ich essen kann und ich nicht gleich von mehr extrem zunehme.

Bin kräftig am arbeiten.

tom13
17.06.2012, 14:48
so heute auch ne Runde mit dem MTB gefahren.War gestern noch beim 24h marathon zuschauen und ein paar Mitglieder unterstützt.War ganz lustig:)

Heute: 48,37km
1h:54min
Musste leider heute mit meinem alten fahrradcomputer fahren,mein guter hat die Flatter gemacht.Na ja.
war mal ne schöne kleine runde die ich mir eben 1 mal die woche leiste,ganz ohne MTb gehts nicht. Habe aber danach ordentlich rein gehauen ;)

tom13
18.06.2012, 20:21
ach heute lief es ja richtig Mies.Das war so eine schweine Hitze,dann keine Power heute gehabt und fande überhaupt nicht so richtig den Weg rein.

Habe heute wieder mit GK Trainiert,weil ich glaube,wie in 3-4 Beiträgen vorher geschrieben habe,das ein Gk am ende für mich noch zureicht.
Da ich noch nicht so an gewicht bewältigen kann wie ich gerne würde und ich in einem GK plan alles trainieren kann und das finde ich besser.

Um jetzt mal die kraftwerte zu schreiben,was ich sehr beschämend finde und ich denke ihr werdet mir mit dem GK zustimmen nur möchte ich den in 2 TE teilen aber dazu später.

KB: 65kg 4 sätze 10-12wdh

BD:32,5kg 4 sätze 8-10wdh

SBD: 15-17,5kg letzte woche noch 17,5kg heute 15 :( 3 sätze 8-10wdh

Lat-weit 52,5kg 4 sätze 8-10wdh

LH- Rudern: 42,5kg 4 sätze 10-12wdh

Seitheben: 5kg pro hantel (letzte woche 7,5kg) 3 sätze 10-12wdh

Curls am seilzug: 40kg 10-12wdh 3 sätze

Dips: mich 3 sätze 8-10wdh


Das sind die heutigen kraftwerte.
Und da sehe ich selbst,das das noch mehr gehen müsste.

Ich möchte nun zwei GK machen wollen,wo ich priorität bei beiden TE haben möchte auf (Beine,Bizeps,Trizeps)

GK1

4x 8-10wdh Kniebeugen
2x 8-10 Beincurls

4x8-10 BD
3x8-10 KH-SBD

4x 8-10 Latzug eng
4x LH Rudern

3x10-12 Seitheben

Curls am Seilzug 2-3x10-12

Trizeps am Kabelzug 2-3x10-12

GK 2

4x10-12 45°Beinpresse
2x10-12 Ausfallschritte

3x10-12 Kreuzheben

4x8-10 Latzug-weit
4x 8-10 Rudern eng sitzend am Block

4x 8-10 LH-SBD
3x 10-12 Fliegende

3x10-12 KH- Schulterdrücken

3x KH-Curls

3x Dips

Bauch mache ich meistens in den TE am ende 3xmal

was haltet ihr davon??

Hoffe ihr könnt mir helfen und eure Meinung dazu sagen.

linnsche
18.06.2012, 20:25
wieso solltest du aufs mountainbiken verzichten wollen???? versteh ich net!!!!! musst halt dann an den Tagen NOCH MEHR FRESSEN weil du da ja verdammt viel verbrennsT! aber wenn du das schön brav machst kann doch nichts passern! ich könnte ohne MTb nicht mehr leben :mrgreen:

dings
18.06.2012, 20:30
Wie sieht's eigentlich aus mit Bildern? ;)

tom13
18.06.2012, 21:01
@Linn: Na ja,momentan bin ich mehr oder weniger dazu gezwungen,da ich noch bis ende Juli nicht daheim bin durch die Ausbildung und ich nur am Wochenende fahren kann.
Und hier wo ich momentan wohne habe ich nur das Fitti und da ich erstmal noch mit dem zunehmen zu kämpfen habe und ich mich so schon schwer tue mit dem essen,würde es wohl mit vermehrten Ausdauer training nicht zu schaffen sein, 1-2 ausdauer muss erstmal reichen.
Die entscheidung hat lange gedauert aber ich muss einfach erstmal raus aus dem gewichtsbereich und fahren kann ich in der woche ja nun eben eh nicht :(((

Dings: ein paar seiten vorher und in einem anderen Thread (zweiter und letzter Versuch hast auch welche)

StopfKnopf
18.06.2012, 22:11
Um jetzt mal die kraftwerte zu schreiben,was ich sehr beschämend finde

Hallo Tom,
ich verfloge nun auch schon seit etwas Längerem deinen Log mit großem Interesse und ich finde deine Kraftwerte überhaupt nicht beschhämend. Vor allem KB find ich recht stark.

Darüber hinaus hast du ja eine harte Zeit hinter dir, wobei ich das sehr gut nach voll ziehen kann, weil ich genau die gleiche Krankheit durch machen musste. Und es braucht eben seine Zeit bis sich der Körper davon wirklich vollständig erholt hat.

Wie hier schon viele andere geschrieben haben, find letzten Endes auch ich, dass du auf dem richtigen Weg bist. :thumleft:

tom13
19.06.2012, 08:13
Guten morgen,

@stopfknopf: danke dir.hat auch lange gedauert bis ich dort hin gekommen bin wo ich jetzt stehe und dad habe ich hier ein paar sehr lieben und netten Mitgliedern zu verdanken,die sehr viel geduld mit einem haben:) und darum kann ich von diesem Forum nicht die Finger lassen.fühle mich einfach wohl hier.

Und was meint ihr zu den gk varianten??

tom13
20.06.2012, 18:01
GK 2

Beinpresse: 20x72kg
12x117,5kg
11x125kg
10x125kg
11x125kg

Ausfallschritte: 10x12kg Pro KH
10x15kg

Kreuzheben: 20x25kg
10x 47,5kg
10x47,5kg
10x47,5kg

Latzug-weit:12x45kg
11x50kg
11x50kg
9x54kg

Rudern eng sitzend am Block : 12x48kg
10x52,5kg

LH-SBD:20x17,5kg
12x27,5kg
11x27,5kg
10x30kg
11x30kg

Fliegende: 12x12,5kg pro KH
12x12,5kg
10x15kg

KH- Schulterdrücken: 12x10kg pro KH
12x12,5kg

KH-Curls: 12x12,5kg
11x12,5kg pro hantel

Dips: 7xmich
10xmich


So heute mit dem GK2 gestartet,lief eigentlich ganz gutmauch wenn ich den ganzen Tag über keine power hatte,Fühlte mich so schlapp und träge.
Aber dann beim training lief es echt ganz gut.Hatte sogar noch etwas Luft bei den gewichten.
Ziel ist 8-10wdh.
Also gehe ich das nächte mal bei ein paar übungen noch ein stück höher.

Heute war ein trainer kurz bei mir als ich Kreuzheben gemacht habe,er findet es gut das ich das mache aber ich sollte einen Gürtel tragen,wenn ich das schon mache,mit der begründung weil ich nicht so massig bin.Und er mir es eigentlich nicht empfehlen würde aufgrund der noch nicht vorhanden Masse.
Was sagt ihr dazu?

Jetzt habe ich erstmal wieder ein paar neue daten zu den gewichten und ich will versuchen 1-2 wochen immer die gewichte zu erhöhen.
Mir fehlt halt immer noch die Kraft.

Habe gestern was interessantes gelesen und zwar geht es um eine Reha für den Körper,wo ich wirklich mal 3000kcal jeden tag essen sollte,egal wie erstmal die zunahme ist.
Um aus diesen angeknacksten schwäche gefühl komme und mehr Power im alltag habe.
Bin mir nur nicht sicher ob ich echt so weit hoch gehen soll.
Habe da etwas Angst.:(

Aber mir gehts so ganz gut.Außer das die Lehrgänge momentan echt langweilig sind.

tom13
21.06.2012, 18:01
ach war das heute ein tag,richtig um in die Bulle zu Pupsen.
Erst heute früh ne halbe stunde im Triefenden Regen in Lehrwerkstatt gelaufen,dann hat ein Pneumatik Projekt(woran wir seit letzter woche) von einem Kollegen und mir bei der inbetriebnahme total zerfetzt,weil ein paar Kisten an den Blechvorrichtungen hingen.
Dann hatte ich wieder gegen 10uhr ein leistungseinbruch,das habe ich jetzt die ganze woche über beobachtet,ab 10uhr lässt meine Kraft und Konzentration nach.
Und das zieht sich bis zum Training.

Dann bin ich heute ne halbe/dreiviertel stunde auf dem Spinning rad gewesen und da sind meine Lautsprecher von mir gegangen,bin hängen geblieben.:(

Mannohmannohmann mal sehen was noch kommt.

Zany
21.06.2012, 18:08
Ich würde an deiner Stelle das mit dem Spinning Rad weglassen, du brauchst doch nicht unnötig kcal zu verbrennen.
Aber ich denke das weißt du und du wirst dir schon dabei was gedacht haben ;)

Mokway
21.06.2012, 18:13
'Also Ich würd den Gürtel beim Kreuzheben weglassen ! Auch wenn Du noch nicht so "Massig" bist . Du baust ja durch das Kreuzheben Masse auf. Das A und O ist natürlich die Technik . Lieber weniger Gewicht und erst an der Technik arbeiten .
Wenn Du die im Schlaf beherschst dann fängst Du an das Gewicht zu steigern.
Wenn Du "jetzt schon" mit Gürtel anfängst , dann kann sich dein Rücken ja garnicht ans Gewicht und die Übung gewöhnen , da
die Muskeln und der Stützapparat durch den Gürtel entlastet werden .
Später , im Grenzbereich, mit sehr hohen Gewichten , dann macht ein Gürtel Sinn.

tom13
21.06.2012, 18:16
ich denke das ich dass auch bald machen werde.jetzt endlich,wenn ich tief in mich hinein höre ist es die stimme die sagt,mache Ausdauer,hast du bisher immer jetzt gemacht und du musst das machen.:( hmm aber ich habe selbständig aufgehört weil ich nicht mehr Lust hatte und dann das Problem mittendin erkannt habe.

tom13
21.06.2012, 18:18
Mokway:danke für deine Antwort.Dann Feile ich jetzt erstmal noch an der Ausführung.;)

tom13
21.06.2012, 19:46
aber eins ist wirklich noch ein ganz klasse Gefühl,habe immer noch ein richtig gutes Gefühl im gesamten Lat oder Trapez,das fühlt sich echt toll an.
Ich liebe immer mehr diesen sport :)
Mal sehen wie morgen der GK1 wird.Freue mich schon drauf.

Gammla
21.06.2012, 20:31
Weiter so

tom13
23.06.2012, 12:45
TE von gestern GK1 (Ziel WDH 8-10)

17min Cardio

Kniebeugen: 20x 25kg
12x60kg
12x65kg
11x67kg
11x67kg

Beinpresse 90°: 10x125kg
10x125kg

LH-Rudern: 20x20kg
12x47,5kg
12x47,5kg
11x50kg
10x50kg

Lat-eng zur Brust: 10x50kg
11x50kg
7x57,5kg
6x57,5kg

BD: 20,17,5kg
11x 42kg
10x42,5kg
10x42,5kg
8x42,5kg

KH-SBD: 7x17,5kg
7x17,5kg

Seitheben: 12x5kg
12x5kg
12x5kg

LH-Curls: 10x15kg
10x15kg

Trizepsdrücken am Seilzug: 10x35kg
8x35kg

Wadenheben im Sitzen (habe ich zwischendrin gemacht) 12x60kg
12x60kg

Hätte besser laufen können gestern.
Bei den KB konnte ich 65kg ganz gute und saubere Ausführungen zu stande bringen aber bei mehr gewicht,schaffe ich nicht die Ausführung richtig gut,obwohl es bei 65kg schon manchmal meines erachtens ni so dolle war.
Vielleicht noch mehr an ausführung arbeiten,will ja schön weit nach unten gehen.
Aber die KB plätten meine Beine nicht,deshalb mache ich die Beinpresse hinterher um die Beine mehr zu beanspruchen.

Das ewige leiden ist das BD,da komme ich nicht weiter und die KH-SBD waren gestern auch fürn A***h.

Bei Lat-eng wollte ich es mal wissen,aber bei 57,5kg dachte ich mir platzt gleich der untere Rücken weg,das war schon übel aber ich wollte es mal versuchen.
Kraft war gestern auch wieder bis zum training gar nicht so richtig da.
Ich weiß nicht warum ich am Tag so durchhänge,das gibts es doch gar nicht.





Samstag 16.06.2012
Kein sport

2200


Sonntag 17.06.2012
2std MTB

2700


Montag 18.06.2012
1 1/2std.Kraft


2650


Dienstag 19.06.2012
spazieren

2500


Mittwoch 20.06.2012
1 1/2std.kraftt.


2700


Donnerstag21.06.2012
3/4std.Ausdauer

2600


Freitag 22.2012
1 ½ Kraft

2600

tom13
24.06.2012, 11:48
Ich war heute wieder sehr stark und das macht mich stolz.
Konnte heute wieder auf meinen Körper hören und habe nicht dagegen angekämpft.Wollte heute morgen wie gewohnt eine schöne MTB Tour machen.
Aber vorher habe ich mich noch nicht so richtig wohlgefühlt und als ich dann auf dem Bike saß und losgefahren bin,war ich nach einer halben stunde schon wieder zuhause.Weil es einfach nicht ging.
Ich habe germekt das ich heute noch ein tag Pause brauche und morgen will ich mit viel mehr kraft meine TE machen.Weil mir das sehr wichtig ist.

Zum einen habe ich das Ziel bis ende des Jahres 70kg+ zu erreichen.
Warum?????

Weil ich es will....besser aussehen
mehr power zu haben
und zeigen das ich es kann......

Dann kommt noch hin zu,das mir mein wirklich bester freund(der kennt ja die ganze geschichte)gesagt hat,wenn du 70kg bis ende des Jahres schaffst,dann lade ich dich zum BVB spiel ein.
Und das ist eine Tolle Motivation.:)

habe ja einen Beitrag vorher geschrieben (Tabelle)wie die woche, sport-und kcalmäßig aussah.
Das gewicht habe ich gehalten.
Nun denke ich mir,das ich ein Tag cardio streichen werde und lieber auf 4 tage krafttraining aufstocken werde also jeden zweiten tag GK.
Wie gesagt,Splitt ist denke ich zu früh oder was meint ihr??

Im August werde ich mal eine woche Pause machen,denke die werde ich brauchen.

Aujedenfall sind meine Eltern stolz auf mich,das ich bisher sehr Kämpfe und nicht nach 2 wochen wieder so rum eier und die Ziele aus den Augen werfe.
Ich nicht mehr nach ausreden suche sondern mich der wahrheit stelle und mir vieles Annehme und das habe ich ja auch versprochen,sowohl hier als auch in meinem ganzen anderen Leben.
Mein Trainer hat mich auch sehr gelobt,er möchte sogar mal wieder mit mir Trainieren.


Ist zwar schon ne weile her und kam erst einmal vor aber als er sein T-Shirt ausgezogen hat und ich gesehen habe wie der aussieht,war ich einfach nur BAFFF und seitdem hat es in mir was bewirkt,dann noch die letzten sitzungen bei meiner Therapeutin und von da an,bin ich echt zufrieden mit mir.
natürlich auch die unterstüzung die ich hier bekommen habe und auch noch bekomme,ist echt ein dickes fettes DANKEEE wert.

Ohne euch würde ich wie gesagt oftmals den Löffel hin schmeißen aber der geht bleibt auf dem Tisch und findet nur sein weg zu meinem MUND;)

Zany
24.06.2012, 22:45
Hört sich doch super an :daumen:
Das packst du sicher :)
Jeden zweiten Tag Training wäre ja "nur" 3,5 Tage die Woche.
Wenn du 4 mal die Woche trainieren willst kannst du ja ein 2er push/pull (Mo/Di und Do/Fr) probieren. Den GK machst du ja schon eine Weile, oder?

tom13
25.06.2012, 05:57
@zany:vielen dank,bin auch echt zufrieden mit mir.hab mir g

tom13
25.06.2012, 06:10
@zany:vielen dank,bin auch echt zufrieden mit mir.hab mir gestern auch noch mal ältere Beiträge von mir durch gelesen uns musste feststellen das ich sehr oft immer wieder gesagt habe das es jetzt klappt und bla bla bla.da ist mir auch klar das ich unglaub würdig rüber komm und ich glaube ihr erst einmal sehen wollt ob ich jetzt wirklich was ändere.und das werde ich.sonst würde ich nicht so viel zeit hier und mit diesem tollen Sport verbringen und ohne Energie merke ich,komm ich nicht weiter. Aber wie sagt lucifer so schön,nicht reden sondern machen.

Na Ja,das mit dem push und pulli Plan hatte ich vor zwei Wochen schon mal probiert.und da war ich der Ansicht das es noch nicht das richtige ist und die intensität um die Muskeln richtig platt zu machen noch nicht reicht.zumal mir das zu wenig Beanspruchung der Beinen sind und die mache ich sehr gern:)

tom13
25.06.2012, 18:00
Hey also ich hab heute kurz vor dem Training eine schnelle entscheidung getroffen.
Konnte mich einfach nicht enscheiden was wohl das beste momentan ist.
Und mache erstmal den 2er splitt Push/Pull von exterminator,mit leichten veränderungen.
Und so schlecht lief es gar nicht und habe mir den arsch versucht auszureisen bei BD und KB,bei den anderen Übungen natürlich auch;)

Wie ist das denn eigentlich?Kann ich um Neue Reize zu setzen das gewicht mal höher setzen??weil sonst ist mir aufgeallen das ich sehr lange immer wieder mit den gleichen Gewichten traniert habe und auch kaputt war.
Aber ich bilde mir ein,mal hier gelesen zu haben,das man auch mal das gewicht hoch setzen soll,zwar weniger WDH,aber um einfach dem Muskel das Gefühl zu geben,da muss noch was gehen.
Auch wen die Ausführung nicht ganz so dolle ist??

17min Cardio

Kniebeugen: 20x 25kg
11x65kg
11x65kg
10x70kg
10x70kg

Beinpresse 90°: 10x125kg
10x135kg
10x135kg

BD: 20,17,5kg
11x 42kg
10x42,5kg
7x47,5kg
6x47,5kg

KH-SBD: 10x17,5kg pro KH
10x17,5kg
4x20kg

Flys: 11x12,5kg
11x12,5kg
9x15kg

Seitheben: 15x5kg
15x5kg
13x5kg

KH-Frontrücken: 15x10kg pro KH
10x10kg
11x10kg

Wadenheben im Sitzen (habe ich zwischendrin gemacht) 12x60kg
12x60kg

Trizepsdrücken Seilzug: 10x30kg
12x25kg
8x30kg

Dips: 6xmich
3xmich

Beinheben/Crunches

Mal sehen,meine Beine spühre ich heute richtig schön :)

tom13
26.06.2012, 10:21
Also das Training war anscheinend sehr gut.meine Beine haben jetzt noch schwäche:)nur die Brust ist nicht zu spüren,das ärgert mich war vielleicht doch nicht so gut mit dem gewicht hoch zu gehen und die Ausführung ni so gut war.

tom13
26.06.2012, 18:53
TE 2

17min.Cardio

Kreuzheben: 20x25kg
10x 47,5kg
11x52,5kg
11x52,5kg
10x55kg

Latzug-weit: 20x25kg
12x45kg
11x52,5kg
6x57,5kg
6x57,5kg

LH-Rudern: 12x47,5kg
11x47,5kg
10x50kg
10x50kg


Seitheben-Vorgebeugt: 15x2,5kg pro hantel
13x5kg
13x5kg

BeinCurls: 11x60kg
10x65kg Hier wars das mit den Gewichten am Gerät :) Voller stolz
10x65kg

gestrecketes Kreuzheben: 12x45kg
12x45kg


KH-Curls: 9x12,5kg Einfach keine Kraft im Bizeps,macht mich alle :(
8x12,5kg pro hantel


Curls am Seilzug: 12x40kg
10x45kg

Crunches/Sit-ups

tom13
27.06.2012, 10:28
Ich wollte jetzt mal schreiben das ich super zufrieden mit mir bin und das euch auch mitteilen will.ob es das Training ist wo ich noch mehr als je vollste Energie rein stecke oder die Ernährung wo ich mich jetzt mehr zusammen reiße.erst zwei Wochen mit 2500kcal tgl.durchgezogen,gemerkt dad es nicht reicht und jetzt seit dem Wochenende 2700kcal nehme und ich mich versuche mehr zu trauen mal was höheres an kcal oder anderes zu essen. Und das hält,das hält der Wille:)

Hatte gestern sogar im studio von einem den Gürtel bekommen für kh.nur um mal ein Gefühl dazu bekommen wie es ist.ist komisch.aber das miteinander ist klasse:)

tom13
28.06.2012, 08:17
Kann mir mal jemand erklären warum ich trotz 2600-2700kcal immer noch so ein ein recht großes Hungergefühl habe?vorallem am Vormittag bis hin zum Nachmittag??

Blonder
28.06.2012, 09:20
Ist doch gut, dann kannste noch mehr essen :D

tom13
28.06.2012, 09:32
Ja das stimmt schon und hast damit auch recht,nur Na eigentlich nicht nur,zunehmen muss und will ich Ja ey aber kann Ja sein das ich mit 2700 schon gut zunehme und dann bei mehr das es dann zu schnell geht.wie würdet ihr oder das jetzt machen?

Exterminator
28.06.2012, 10:15
Ja das stimmt schon und hast damit auch recht,nur Na eigentlich nicht nur,zunehmen muss und will ich Ja ey aber kann Ja sein das ich mit 2700 schon gut zunehme und dann bei mehr das es dann zu schnell geht.wie würdet ihr oder das jetzt machen?Ich würde mich freuen über das Hungergefühlt, weil ich dann die Legitimation hätte noch mehr fressen zu können :) Schraub doch einfach das Futter auf 3.000 kcal pro Tag hoch und erfreue Dich am Essen. Es wird wunderbar werden :lol:

StopfKnopf
28.06.2012, 10:21
Also du könntest ja erst einmal ausprobieren, was bei einer erhöhten kcal-Zufuhr passiert.
Sollten es dann wirklich zu viel sein, finde ich, dass Gemüse in Form von Rohkost sehr gut zum Stillen des Hungers geeignet ist.

tom13
28.06.2012, 10:29
Hmm,also werde ich wohl doch mal die 3000 in angriff nehmen.da hab ich nur gerade ein bissel kopfkino und da bin ich ehrlich.weil ich jetzt schon sehr über meinen schatten gesprungen bin und das auch nicht einfach war.aber als ich es getan habe war es doch nicht so schlimm,nur jetzt bei 3000 kommt die Angst vor einer zu schnellen zunahme enorm.aber habe ich bisher so gut gekämpft muss dieser Schritt irgendwie auch noch drin sein.

Habt erstmal vielen dank für eure antworten.dachte schon ich bin der absolute selbstunterhalter in meinem log:)

Exterminator
28.06.2012, 11:06
Ja das stimmt schon und hast damit auch recht,nur Na eigentlich nicht nur,zunehmen muss und will ich Ja ey aber kann Ja sein das ich mit 2700 schon gut zunehme und dann bei mehr das es dann zu schnell geht.wie würdet ihr oder das jetzt machen?

Wie lange nimmst Du jetzt die 2.700 kcal zu Dir? Kannste doch ganz einfach selber überprüfen ob Du damit gut zunimmst: gibt so ein Teil, dass nennt sich Waage ;) Ich glaube aber eher nicht, dass Du damit soviel zunimmst, wenn überhaupt, wenn Du sagst, dass Du Hunger hast. Also Kalorien rauf auf 3.000 kcal ;)


Hmm,also werde ich wohl doch mal die 3000 in angriff nehmen.da hab ich nur gerade ein bissel kopfkino und da bin ich ehrlich.weil ich jetzt schon sehr über meinen schatten gesprungen bin und das auch nicht einfach war.aber als ich es getan habe war es doch nicht so schlimm,nur jetzt bei 3000 kommt die Angst vor einer zu schnellen zunahme enorm.aber habe ich bisher so gut gekämpft muss dieser Schritt irgendwie auch noch drin sein.

Habt erstmal vielen dank für eure antworten.dachte schon ich bin der absolute selbstunterhalter in meinem log:)Deiner Angst vor zu schneller Zunahme kannste doch ganz einfach entgegentreten, indem Du die Fakten überprüfst und 1 x pro Woche auf die Waage gehst und Dir die Werte notierst. Dann weißte doch wo Du dran bist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Du bei Deinem Sportpensum mit den 3.000 kcal zuviel hast. Stell Dir mal die ganzen positiven Auswirkungen vor: Hungergefühl weg, mehr Power fürs Training, höhere Arbeitsgewichte, mehr Muskelmasse, weniger Kältegefühl, die Frauen wollen Autogramme von Dir (:mrgreen:) usw. usw. Geh das "Projekt 3.000" an. ;)

Und wie Du siehst, biste kein Selbstunterhalter. Ich schreib zwar nicht immer was, aber hab mitgelesen - still ;)

tom13
28.06.2012, 11:44
Die 2700nehme ich seit dieser Woche,weil ich mit 2500 zwei Wochen gehalten habe.
Na recht haste.also werd ich wohl noch ein Schritt weiter gehen.aber würde erstmal bis Sonntag warten um zu schauen wie sich und ob sich was getan hat.

Kalt ist mir gar nicht mehr so dolle.hat sich svhon gebessert;)
Vom Sport würde ich sagen gehts Ja.mach Ja jetzt keine Ausdauer großartig mehr und halt vier mal die Woche Krafttraining.

Zany
28.06.2012, 13:33
Yeah 3000 kcal, aus dir wird noch was :action-smiley-035:

Mach dir kein Kopfkino und iss solange bis du satt bist bzw. kein Hungergefühl mehr hast.

tom13
28.06.2012, 13:43
Das muss zany,das musssssssss:)hab jetzt so viel geändert und vieles durchgesetzt,da werden diese 300kcal auch kein ding mehr sein.ihr gebt mir die nötige Kraft und Zuversicht.schade das lucifer nicht mehr so oft da ist würde ihm gern noch mal danke sagen und ihm zeigen das ich jetzt soweit bin und es klick gemacht hat.

Exterminator
28.06.2012, 13:47
Das muss zany,das musssssssss:)hab jetzt so viel geändert und vieles durchgesetzt,da werden diese 300kcal auch kein ding mehr sein.ihr gebt mir die nötige Kraft und Zuversicht.schade das lucifer nicht mehr so oft da ist würde ihm gern noch mal danke sagen und ihm zeigen das ich jetzt soweit bin und es klick gemacht hat.
Dann schreib ihm doch ne PN, wird ihn vielleicht freuen ;)

tom13
28.06.2012, 18:01
Te 1

17min Cardio

Kniebeugen: 20x 25kg
11x67,5kg
11x67,5kg
10x67,5kg
10x67,5kg

Beinpresse 90°: 11x125kg
11x135kg
10x135kg

BD: 20,17,5kg
10x 42,5kg
10x42,5kg
8 1/2x45kg
7 1/2x45kg

KH-SBD: 11x17,5kg pro KH
10x17,5kg
10x17,5kg

Flys: 12x12,5kg
11x12,5kg
11x12,5kg

Seitheben: 15x5kg
15x5kg
15x5kg

KH-Frontrücken: 15x10kg pro KH
13x10kg
9x10kg

Wadenheben im Sitzen (habe ich zwischendrin gemacht) 12x60kg
12x60kg

Trizepsdrücken Seilzug: 12x25kg
12x25kg
8x30kg

Dips: 9x mich
SZ-drücken eng:12x 15kg

Beinheben/Crunches

Training lief heute Hammermäßig,habe heute sehr auf die Ausführung geachtet und alle Bewegungen sehr kontrolliert ausgeführt.Und hatte ein gutes gefühl die Muskeln zu treffen.
Das war geillll.
musste zwar etwas aber nicht viel,vom gewicht runter aber dafür hatte ich es heute alles echt sauber geschafft.
Bin sehr sehr zufrieden mit mir.:)

Exterminator: hatte Lucifer schon geschrieben aber bisher kam noch keine antwort :( entweder zu wenig zeit der Gute oder hat vergessen zu antworten.
Er hatte sich eben richtig den Arsch aufgerissen (sowie du,Storm und die anderen,die ich meine wissen es)aber die worte von ihm,diese wie soll ich sagen.na ja,diese worte ziehe ich immer raus aus dem Kopf wenn es der Kopf wieder anders machen will.
Hoffe ihr oder du weißt was ich meine.;)

Mokway
28.06.2012, 18:24
habe heute sehr auf die Ausführung geachtet und alle Bewegungen sehr kontrolliert ausgeführt.Und hatte ein gutes gefühl die Muskeln zu treffen.
musste zwar etwas aber nicht viel,vom gewicht runter aber dafür hatte ich es heute alles echt sauber geschafft.
So ist richtig ! Weiter so !

tom13
29.06.2012, 19:49
TE 2

17min.Cardio

Kreuzheben: 20x25kg
11x 47,5kg
11x52,5kg
10x57,5kg
11x57,5kg Wieder Fortschritte gemacht

Latzug-weit OG : 20x25kg
12x45kg
10x52,5kg
10x52,5kg
9x57,5kg UG

LH-Rudern: 12x47,5kg
10x47,5kg
9x47,5kg
10x47,5kg


Seitheben-Vorgebeugt: 15x5kg pro hantel
13x5kg
20x2,5kg

BeinCurls: 13x50kg
13x55kg
13x55kg

gestrecketes Kreuzheben: 12x47,5kg
12x47,5kg


KH-Curls: 12x10kg sehr Kontrollierte und langsame Ausführung
11x12,5kg pro hantel


Mit SZ Stange: 10x20kg
10x20kg

Crunches/Sit-ups


Wie bei vielen von euch,denke ich mal,war es heute doch recht warm im Studio aber war mit meiner Leistung recht zufrieden.
Habe mich bei KH gesteigert,gestrecktes KH und wieder alle übungen (vorallem beim Lat)sehr auf eine kontrollierte und sauber Ausführung geachtet.
Nur LH-Rudern war nicht so dolle.
da überlege ich mal im wechsel von TE2 zu TE2 mal mit KH-Rudern zu wechslen.

hatte heute aber ein viel besseres Gefühl beim Lat,ist schon was anderes als wenn man nur so viel gewicht wie möglich nehmen will aber die Ausführung fürn arsch ist.
Und ich war so einer der dort mehr mit den armen gezogen hat,anstatt mit dem lat.

Sollte ich das gewicht von der SZ stange mit einberechnen?

Klingt jetzt vielleicht dumm aber werden alle gewichte mit stange aufgeschrieben??

bin auf die nächsten zwei tage gespannt,ob ich zu genommen habe oder nicht.
Deswegen samstag und sonntag wiegen,weil ich komischer weise Samstags immer mehr wiege als dann den Sonntag.
Woran das liegt weiß ich nicht.

Mokway
29.06.2012, 20:44
Also ob Du das Gewicht der Stange mit einberechnest oder nicht , musst Du wissen , ist ja vom Sinn her egal . Für Dich gehts ja nur um die Fortschritte.
Ich rechne aber das Gewicht mit ein , und schreibe es auch mit auf , Du drückst das Gewicht schließlich auch nach oben !

Zu Deinem Körper Gewicht , tägliche Schwankungen sind völlig normal . Hängt mit dem Wasserhaushalt zusammen. Dieser wiederum mit der Ernährung , vorallem die Kohlenhydrate.
Dann noch Faktoren wie Wetter, schwitzen e.t.c....

Wiege Dich nicht täglich , sondern nimm einen Tag in der Woche, an dem Du Dich immer zur selben Uhrzeit und auf der selben Waage wiegst.
Z.B immer Mittwoch Morgens nach dem Aufstehen oder sowas ..... so hast Du einen recht guten Überblick über Deine Fortschritte.

Folgende Angabe ohne Gewähr : Ein Natural Athlet kann im Jahr , je nach Körper und Stoffwechsel Typ , 3-5 Kg reine Muskelmasse aufbauen .

tom13
30.06.2012, 19:29
täglich wiegen tue ich mich ja nicht,ist ja nur am wochenende und da sind schwankungen immer von einem Tag auf den anderen 500-700g.

Kleine MTB Runde von 42,39km
Fahrzeit: 1std. 48min.

Exterminator
30.06.2012, 19:49
Gewicht der Stange bitte immer mit einrechnen, führt sonst immer wieder zu Irritationen. Du kämst ja auch nicht auf die Idee, nur 20er, 15er und 10er Scheiben zu addieren, und die kleineren Scheiben nicht mitzurechnen. ;)

tom13
01.07.2012, 10:36
Alles klar exterminator.:)

Hatte gestern mal seit langem wieder ein richtig geilen abend,war auf dem bergstadtfest bei uns zur 850 Jahr Feier.
Tat mal wieder richtig gut.
Nur musste ich leider 6 std. ohne essen auskommen,ich hatte so ein verdammten Hunger und das erste was ich gemacht habe als ich zu Hause war,mir 500g Quark+ 50 mandeln rein zu knallen.
Das mache ich nicht wieder,also so lange ohne essen zu sein.Das war der Horror und das geilste war,als meine Mutter dazu kam und mich bei dem Riesennapf sitzen sehen hat den ich gegessen habe und sich gefreut hat und Sie sagte,schön das du durchhälst und kämpfst und sie mir wieder beim essen gern zuschaut und mit dabei ist.Bin stolz auf dich...
Was ja lange nicht so war.Und das tat gut.:)

jetzt mal ein paar Daten von dem Monat.




Samstag 9.06.2012
kein sport;
Gewicht 65,7kg
2200kcal


Sonntag 10.06.2012
2std.MTB
Gewicht: 65,1kg
2460 kcal


Montag 11.06.2012
1 1/2std. Krafttraining

2600kcal


Dienstag 12.06.2012
1/2std.Krafttraining

2550kcal


Mittwoch 13.06.2012
1std.leicht Spinning

2580kcal


Donnerstag14.06.2012
1/2 std.krafttraining

2600kcal


Freitag 15.06.2012
1 1/2std.Krafttraining

2600kcal


Ges: 17650





Samstag 16.06.2012
Kein sport
Gewicht 65,3kg
2200


Sonntag 17.06.2012
2 3/4std. MTB
65,3
2700


Montag 18.06.2012
1 1/2 std.Kraft

2650


Dienstag 19.06.2012
2h schnell spazieren

2500


Mittwoch 20.06.2012
1 1/2std.kraftt.

2700


Donnerstag21.06.2012
1std.Ausdauer

2600


Freitag 22.2012
1 ½ Kraft

2600






Samstag 23.06.2012
Kein sport
Gewicht:65,7kg
2400


Sonntag24.06.2012
Kein Sport
65,3kg
2400


Montag 25.06.2012
1 1/2std.Kraft

2700


Dienstag 26.06.2012
1 ½ std.kraft

2700


Mittwoch:27.06.2012
1std.leicht Spinning

2600


Donnerstag 28.06.20
2 std.krafttraining

2720


Freitag 29.06.2012
1 ½ std,kraft

2700





Samstag 30.06.2012
1 1/2 mtb

65,8kg
3000


Sonntag 1.07.2012
Kein sport
65,4


































Momentan nehme ich im schnitt 100g zu in der woche.
oder halte das gewicht.

Entweder etwas weniger machen oder jetzt 3000kcal.

wie beurteilt ihr das ganze?was würdet ihr empfehlen?!

Exterminator
01.07.2012, 10:47
Also die 3.000 kcal sehen gut aus. Und wenn Du tatsächlich 100 g pro Woche zunimmst, biste doch auf dem richtigen Weg. Solltest halt nur aufpassen, dass Du Dich nicht wieder selber austrickst, indem Du die höhere Kalorienaufnahme nicht mit noch mehr Sport wieder ausgleichst. Denn Du wiegst ja immer noch recht wenig. Ich finde 70 kg Körpergewicht sollten es mindestens sein. Und ab da weiter aufwärts.

truthahn123
01.07.2012, 10:48
Warum machst du 17 Minuten Cardio vor dem Training und wärmst dich kaum auf?

Mokway
01.07.2012, 10:50
Nur musste ich leider 6 std. ohne essen auskommen,ich hatte so ein verdammten Hunger

LOL , Also Hunger ist schlecht , heißt , der Körper verbrennt bereits Körpereigene Nährstoffe soweit Ich weiß .
Ich hab IMMER was zu Essen bei wenn Ich lange Unterwegs bin , und wenns nur 1-2 Riegel in der Tasche sind.

Aber , warum nicht einfach auf dem Fest was kaufen ???? Da gibt es doch genug Buden ! , Klar nur Pommes und Co , aber bei Deinem Fliegen Gewicht und dem Sport-Pensum , würd Ich mir da Ünerhaupt kein Kopf drum machen . Sieh's als Schummel Tag !

tom13
01.07.2012, 11:43
@exterminator: also die 70kg sind mein Ziel bis ende des jahres,das will ich schaffen.Bei 100g zunahme in der woche wird es wohl aber schwer werden.Klar ist sehr trocken und gut aber man könnte es auch mehr oder weniger als Fliegenschiss bezeichnen.
ich werde die woche mal die nähe der 3000kcal aufnehmen.Mal sehen ob ich es schaffe.
Und wenn es zuviel ist nächstes wochenende,was ich zugenommen habe,gehe ich halt wieder runter.

hast damit auch sehr recht,mit dem mehr essen und dann auch wieder gleichzeitig mehr sport machen,das ist noch sehr im inneren verankert.
Aber ich glaube das muss ich jetzt auch mal angehen.
Sag mal woher weißt du das denn eigentlich alles???Hast du Psychologie oder so etwas mal Studiert??
Am anfang von beiträgen von mir,hast du auch sehr gut über das bescheid gewusst.

@Truthan: na ja, die 17min,sind ja schon erwärmung für mich und vor jeder übung die ich Ausführe mache ich einen Satz mit 20 wdh,zumindest bei den GÜ`s und mit ein paar leichten Gewichten.

@Mokway: das mache ich in Zukunft auch so,habe bei meiner letzten Lieferung von einweißpulver. 4 Riegel (Body-pro oder wie die heißen, L-Carnitin) sehr lecker, dazu bekommen.Ob die gut sind weiß ich nicht,schmecken tun diese.
Da werde ich mir denke ich mal welche bestellen.

Das kann ich leider nicht vom Kopf her,soweit bin ich einfach noch nicht.Mir Pommes oder so etwas in der richtung zu kaufen und zu essen.

Aufjedenfall bereue ich es zu tiefst,weil ich heute so ein Knast habe,das gibts gar nicht,hab vorhin nur mein Fahrrad sauber gemacht und danach am Zittern gewesen weil ich so ein Hunger hatte.
Zum Glück gibt es gleich Mittag: Rinderrouladen mit Kartoffeln und Mischgemüse.

truthahn123
01.07.2012, 11:46
17 Minuten sind völlig überflüssig, da reichen 5. Allerdings ist ein Aufwärmsatz bei einer GÜ viel zu wenig, sollten schon 4 sein, bei denen du das Gewicht langsam annäherst.

Blonder
01.07.2012, 11:53
Ich denke auch, dass 17min zu viel sind, da wäre ich ja schon komplett totgeschwitzt :D 5-10min sollten reichen

Exterminator
01.07.2012, 12:26
@exterminator: also die 70kg sind mein Ziel bis ende des jahres,das will ich schaffen.Bei 100g zunahme in der woche wird es wohl aber schwer werden.Klar ist sehr trocken und gut aber man könnte es auch mehr oder weniger als Fliegenschiss bezeichnen.
ich werde die woche mal die nähe der 3000kcal aufnehmen.Mal sehen ob ich es schaffe.
Und wenn es zuviel ist nächstes wochenende,was ich zugenommen habe,gehe ich halt wieder runter. Da kann unmölgich zuviel bei rauskommen! Richte Dein Augenmerk mal auf die 3.000 kcal., da ist nix zu viel. Du wiegst ja immer noch 65 kg. Soviel habe ich mal mit 15-16 gewogen, und Du bist 6 cm größer als ich. Im Grunde könntest Du Dir bis 70 kg schon mal ohne schlechtes Gewissen den Ranzen vollhauen.

hast damit auch sehr recht,mit dem mehr essen und dann auch wieder gleichzeitig mehr sport machen,das ist noch sehr im inneren verankert.
Aber ich glaube das muss ich jetzt auch mal angehen.
Sag mal woher weißt du das denn eigentlich alles???Hast du Psychologie oder so etwas mal Studiert?? Nein, hab ich nicht. Aber ich beschäftige mich seit fast nunmehr 25 Jahren damit. Und nicht nur theoretisch, sondern gelebt, deshalb weiß ich auch wovon ich rede - im Gegensatz zu den allermeisten Psycholögelchen.
Am anfang von beiträgen von mir,hast du auch sehr gut über das bescheid gewusst. Dir wird am meisten ein gesunder Menschenverstand helfen und kein Psychogequassel. Deshalb biste hier in dem Forum auch goldrichtig. Hier kannste lernen wie es richtig geht, in Psychoforen lernste wie es falsch geht, das ist, vereinfacht gesagt, der Unterschied. Und wenn ich mich richtig erinnere, hast Du das selbst irgendwo auch mal so geschrieben, dass Dir das hier wesentlich mehr bringt.




17 Minuten sind völlig überflüssig, da reichen 5. Allerdings ist ein Aufwärmsatz bei einer GÜ viel zu wenig, sollten schon 4 sein, bei denen du das Gewicht langsam annäherst.17 Minuten allgemeines Aufwärmen finde ich auch übertrieben - 5 bis 10 Minuten sind reichlich genug. Allerdings halte ich 4 Aufwärmsätze ebenfalls für übertrieben. 2 Aufwärmsätze für Grundübungen bzw. die 1. Übung einer zu trainierenden Muskelgruppe und 1 Aufwärmsatz für eine andere Übung innerhalb der gleichen Muskelgruppe halte ich für ausreichend und angemessen.

Edit: Sonderfall wäre, wenn man z.B. Pittforce oder eine umgekehrte Pyramide macht, also Systeme die extrem intensiv und fordernd sind, und man mit hohem Gewicht im ersten Arbeitssatz einsteigt. Da halte ich das für sinnvoll bzw. sogar für notwendig. Aber da dass bei Dir nicht der Fall ist, brauchste auch keine 4 Aufwärmsätze Tom.

Und noch was: Bescheiss Dich nicht wieder selber, indem Du Dir einredest, die 17 Minuten Cardio wären notwendig um Dich ausreichend aufzuwärmen. Denn die machst Du in Wahrheit nur, damit Du mehr Kalorien verbrennst. Erwischt! ;)

tom13
01.07.2012, 12:56
@exterminator: ja voll erwischt.Ey das ist echt Krass,vorallem weil mir es selber dann gar nicht mehr bewusst wird/ist.weil es zu einer Gewohnheit übergangen ist und sich dieses Schema eingfressen hat.
Und jetzt wo du dass so schreibst,hat mein inneres sich ertappt gefühlt und somit hast du es genau getroffen.
Wahnsinn.:)

Ja genau das habe ich mal geschrieben.War eine Zeitlang dann nur noch in Essstörungsforen,um dort wieder mit gleichgesinnten Probleme usw. Auszutauschen aber es war mehr oder weniger nur ein gegenseitiges fertig machen.
Und hier ist es das ganze Gegenteil,darum verschlägt es mich auch immer wieder hier her.
Fühle mich einfach wohl hier bei euch.

Exterminator
01.07.2012, 13:08
@exterminator: ja voll erwischt.Ey das ist echt Krass,vorallem weil mir es selber dann gar nicht mehr bewusst wird/ist.weil es zu einer Gewohnheit übergangen ist und sich dieses Schema eingfressen hat.
Und jetzt wo du dass so schreibst,hat mein inneres sich ertappt gefühlt und somit hast du es genau getroffen.
Wahnsinn.:) Also nächstes Mal nur noch 5 Minuten Aufwärmen? ;)

Ja genau das habe ich mal geschrieben.War eine Zeitlang dann nur noch in Essstörungsforen,um dort wieder mit gleichgesinnten Probleme usw. Auszutauschen aber es war mehr oder weniger nur ein gegenseitiges fertig machen.
Und hier ist es das ganze Gegenteil,darum verschlägt es mich auch immer wieder hier her.
Fühle mich einfach wohl hier bei euch.Ja, so sehe ich das auch.

tom13
01.07.2012, 13:12
aber ich würde jetzt noch was hinzufügen.
Da wir nun gerade dabei sind auf Psychologischer ebene zu reden.Und wir wieder an veränderung arbeiten.
Wie soll ich jetzt damit umgehen.
Und zwar ist es ja ein zwang diese 17min.Cardio vorher zu machen und wenn ich diese nicht mache,ich mich schlecht fühle und an dem Gedanken festhalte,na wenn ich jetzt diese 17min.aufwärmung nicht mehr mache,kann ich ja von den Kcal her so bleiben.
Und das hat sich auch sehr auf mein Alltag niedergeschlagen,wenn ich diese und jene Zeit mich nicht bewege,sagt mir mein inneres,da brauchst du auch nicht so und so zu essen.

ZB. wenn ich früh in die Lehrwerkstatt nicht Laufen kann,suche ich mir schon ein Kompromiss um das auszugleichen.

Das ist echt total krank und nicht normal.Meine Therapeutin konnte mir da nicht heraus helfen,das ist das einzigste wo ich noch zu kämfen habe.Der rest ist fast normal geworden und in vielen Angelegenheiten bin ich in das gesunde verhalten übergegangen.
Nur an ein,zwei baustellen muss ich noch arbeiten.
Und das sagt mir zum Schluss auch meine Therapeutin,Sie müssen es wollen,es dauert und geht nicht von heute auf morgen.Nur versuchen müssen Sie es.Dann wird es auch wieder.

Exterminator
01.07.2012, 13:19
Ja, das ist ja genau das Problem bei Dir, dass Du immer wieder versuchst, eine erhöhte Kalorienzufuhr durch erhöhten Kalorienverbrauch wieder wettzumachen. So wird das dann natürlich nix. Du solltest auf die 3.000 kcal gehen und gleichzeitig aber eben nicht mehr als sonst verbrennen. Wie Du da hin kommst, das kann ich Dir auch nicht sagen.

Mokway
01.07.2012, 13:49
Ach So, das mit der Ess-Störung hab Ich garnicht gewußt, klar dann sind "Pommes" natürlich schon ein Kampf.
Kenne mich nur zu gut mit dem Thema aus . Meine EX war daran erkrankt ,auch unsere Beziehung ging mitunter deswegen zu Bruch .
Ich weiß wie schwer es ist davon los zu kommen und welche Kraft und Aufopferung das benötigt.
Da hilft nur ein guter Therapeut , Eigene Willenskraft , Disziplin , und denke mal Bodybuilding tut auch sein gutes dabei .
Dann bekommst Du hier noch Unterstützung.
Das wird schon , Toi Toi Toi

tom13
01.07.2012, 14:08
Meine Willenskraft ist jetzt schon seit über einen Monat durchweg vorhanden,vorher war es immer mal so mal so.
Aber durch die letzten Termine bei meiner Therapeutin,die mir mich noch mal nach vorn gebracht haben,hat sich sehr viel getan in meinem ändern,verhalten und denken.
Und seitdem bin konsequent weil es eben auch Klick gemacht hat.
Nur halt diese kleinigkeiten,die exterminator schon schön angesprochen hat,an den muss ich noch arbeiten.
denke halt immer noch wenn ich diese und jene Tätigkeit und Bewegung mache,muss ich reduzieren.
Meint ihr das dass dann so viel ausmacht??

zumindest werde ich das ab sofort in Angriff nehmen,nicht hinaus schieben und gleich versuchen anzugehen.

Ja unterstützung bekomme ich hier mehr als genug und dieser sport kann nur mit ergebnissen verbunden sein,mit ausreichend und genügend essen,Ruhe und gutem Training.

Mokway: hast du noch Kontakt zu ihr wenn ich fragen darf oder habt ihr euch dann distanziert voneinander?
Hoffe sie hat es geschafft?

Mokway
01.07.2012, 14:43
Nein , keinen Kontakt seit dem . Nicht mit sowas krankem , sorry. Will Ich auch nicht . Erst Recht nicht weil die 1 Jahr später mit meinem (jetzt) EX-Kumpel zusammen gekommen ist......

tom13
01.07.2012, 15:02
Ist zwar hart gesagt aber recht hast du ja.Es gibt nicht viele menschen die diese Krankheit auf dauer Tollerrieren und umgehen können.Mir fällt es selber schwer,bei Menschen die das gleiche haben.
Komisch ist aber so.

OH HA, da wird aber der Zweite Grund aber bestimmt ein hohen Stellenwert haben,warum und wieso oder?
Das finde ich aber echt auch mies.Sich dann noch jemanden zu suchen und dann auch noch den, denke ich mal besten oder guten Kumpel.
So etwas ist einfach nur Scheiße.

Mokway
01.07.2012, 15:21
Naja , es war nicht nur Ihre Krankheit, Ich hab durch was anderes genau so gut meinen Teil dazu beigetragen .
Aber egal , das ist 3 Jahre her und vergessen . Das Leben und der Sport läuft, und mal sehen was kommt.......

tom13
01.07.2012, 18:01
Und darauf kommt es ja auch an.
Das Leben muss gut laufen,die Gesundheit ist wichtig,das machen wonach einem der Sinn ist.Und irgendwann kommt die richtige die vielleicht auch noch die gleichen interessen vertritt und das ganze zusammen ergibt ein spitzen Ergebniss.:)

Soo jetzt komme ich zu meinen Ziele für diese Woche:

1.Im Training wieder auf Ausführung achten,den Muskel sauber zu treffen und bei dem,wenn das alles gegebenen ist,auch bei den GÜ`s 1-2kg mehr zu schaffen,bei 8-10WDH.

2.Die erwärmung auf 10min zu reduzieren und dafür 1-2 mehr Aufwärmsätze bei den GÜ´s zu machen, (reicht denke ich wenn es 1-2 sind oder)für Beine,Rücken,Brust.

3.Wenn es das Wetter nicht zulässt, früh in die Lehrwerkstatt oder Berufsschule zu laufen,kein extra sport machen und das Auto nehmen.

4.Kalorien erstmal so beibehalten,weil ich glaube wenn ich dort und da am sport reduziere,sich das gewicht dann denke ich eh anders verhalten wird.

Oder liege ich hier falsch?
2700kcal Jeden Tag

Lucifer
01.07.2012, 19:16
Mach et.

EDIT: Mach das laufen raus. Das zieht zuviel Regeneration. Mach einfach nur Krafttraining ne Stunde oder so und gut ist.

Exterminator
01.07.2012, 19:23
Und darauf kommt es ja auch an.
Das Leben muss gut laufen,die Gesundheit ist wichtig,das machen wonach einem der Sinn ist.Und irgendwann kommt die richtige die vielleicht auch noch die gleichen interessen vertritt und das ganze zusammen ergibt ein spitzen Ergebniss.:)

Soo jetzt komme ich zu meinen Ziele für diese Woche:

1.Im Training wieder auf Ausführung achten,den Muskel sauber zu treffen und bei dem,wenn das alles gegebenen ist,auch bei den GÜ`s 1-2kg mehr zu schaffen,bei 8-10WDH.

2.Die erwärmung auf 10min zu reduzieren und dafür 1-2 mehr Aufwärmsätze bei den GÜ´s zu machen, (reicht denke ich wenn es 1-2 sind oder)für Beine,Rücken,Brust.

3.Wenn es das Wetter nicht zulässt, früh in die Lehrwerkstatt oder Berufsschule zu laufen,kein extra sport machen und das Auto nehmen.

4.Kalorien erstmal so beibehalten,weil ich glaube wenn ich dort und da am sport reduziere,sich das gewicht dann denke ich eh anders verhalten wird.

Oder liege ich hier falsch?
2700kcal Jeden TagTom, wo reduzierst Du denn dort und da am Sport? Du willst nur 7 Minuten weniger Cardio machen. Dafür machste dann mehr Aufwärmsätze und willst 1-2 kg mehr schaffen. Kalorientechnisch haste dann gar nix reduziert, sondern Dich nur wieder selber verarscht. Mach`s so:

- 5 Minuten Cardio
- 2 Aufwärmsätze für Grundübungen bzw. bei Wechsel der Muskelgruppe und 1 Aufwärmsatz bei Übungswechsel innerhalb der gleichen Muskelgruppe.
- 3.000 kcal JEDEN Tag, auch an trainingsfreien Tagen
- keinen zusätzlichen Sport
- 1 mal pro Woche ein Besuch in einer Fastfoodkette. Dort fängst Du mal mit 5,- Euro an, die Du verfutterst und steigerst Dich pro Woche. Sozusagen eine Art Konfrontations- bzw. Desensibilisierungsaktion in Sachen Essen. Wäre in Deinem Fall sehr, sehr angezeigt.

tom13
01.07.2012, 19:58
Heyy Lucifer:)

schön von dir etwas zu lesen,toll freut mich riesig;)
Vielleicht hast du ja ein paar Beiträge vorher schon hier gelesen,wie die entwicklung momentan in Gange ist?!

Exterminator: Neue Ziele:

5 Minuten Cardio
- 2 Aufwärmsätze für Grundübungen bzw. bei Wechsel der Muskelgruppe und 1 Aufwärmsatz bei Übungswechsel innerhalb der gleichen Muskelgruppe.
- 3.000 kcal JEDEN Tag, auch an trainingsfreien Tagen
- keinen zusätzlichen Sport

Danke für das offenbaren für die selbstverarsche.:)

Es wird echt verdammt schwer werden für mich.Aber ich versuche es anzugehen!!!

Schon allein weil Lucifer mal wieder da ist ;)

tom13
01.07.2012, 20:03
Exterminator: etwas vergessen,das mit dem Fastfood möchte ich nicht machen,warum? Augrund von sehr süßen oder Fastfood mäßigen bekomme ich schnell Fressattacken,das habe ich schon versucht.
Daraus folgte dann keine schön restliche Zeit.Hab bitte verständniss.

Zany
02.07.2012, 14:46
Die Ziele gefallen mir :daumen:

Alle locker machbar wenn du genug Willen besitzt, und den hast du ;)

Exterminator
02.07.2012, 14:49
Exterminator: etwas vergessen,das mit dem Fastfood möchte ich nicht machen,warum? Augrund von sehr süßen oder Fastfood mäßigen bekomme ich schnell Fressattacken,das habe ich schon versucht.
Daraus folgte dann keine schön restliche Zeit.Hab bitte verständniss.Wenn das solche unschönen Konsequenzen für Dich hat, dann mach`s lieber nicht. Alle anderen Dinge halte ich aber für sinnvoll, zumindest tendenziell in die Richtung zu gehen. ;)

tom13
02.07.2012, 18:01
Te 1

10min Cardio

Kniebeugen: Warm up 20x 25kg
15x35kg
10x67,5kg
11x67,5kg
11x67,5kg
10x70kg

Beinpresse 90°:warm up: 15x80kg
11x135kg
10x135kg
10x140kg

BD:Warm up: 20,17,5kg
15x30kg
11x 42,5kg
12x42,5kg
10x45kg
10x45kg

KH-SBD: Warm up:15x12,5kg
11x17,5kg pro KH
9x17,5kg
9x17,5kg

Flys: 12x12,5kg
12x12,5kg
12x12,5kg

Seitheben: 20x5kg
20x5kg
20x5kg

KH-Frontrücken: 15x10kg pro KH
13x10kg
11x12,5kg

Wadenheben im Sitzen (habe ich zwischendrin gemacht) 12x60kg
12x60kg
Stehend an der Multipresse: 12x80kg
12x80kg

Trizepsdrücken Seilzug: 10x25kg
12x25kg
10x30kg

Dips: 9x mich
SZ-drücken eng:10x 15kg

Beinheben/Crunches

Wahnsinns TE heute. Hab wieder sehr auf ausführung geachtet und die Muskel bei fast allen übungen sauber getroffen.Das war Bilderbuch Training heute:)
Und sogar gesteigert bei BD,BP90°,KH-Drücken

Also heute früh bin ich mit dem Auto gefahren,das ist mir verdammt schwer gefallen und hat mich echt fertig gemacht.

Und beim Training habe ich 10min.cardio vorher gemacht,ich hätte sonst die kriese bekommen.
Muss ganz ehrlich sagen,ich brauch das aber auch vorher,ich muss irgendwie vorher ins schwitzen kommen und jaa auch dabei ist,das merke ich in gewisser art und weiße selbstverarsche aber da esse ich lieber mehr und mach wenigstens noch etwas cardio.

Aber ist das wirklich richtig so mit den Warm Up???
Weil so lange habe ich ja noch nie gebraucht,knapp 2 std.

Exterminator
02.07.2012, 18:20
Aber ist das wirklich richtig so mit den Warm Up???
Weil so lange habe ich ja noch nie gebraucht,knapp 2 std.Ja, ist richtig. Kann da nichts Außergewöhnliches dran finden.

tom13
02.07.2012, 19:36
Na da,aber wie soll man denn dann auf auf eine stunde kommen?
Und so viel quatschen oder so mache ich ja nicht einmal.
Hmm,na ja nützt ja nix.

tom13
02.07.2012, 21:35
mal ne kleine frage am rande.
Und zwar da ich die vermutung habe durch den eiweißkonsum (180g an Traininsgtagen und 150-160g trainingsfrei),habe versucht das auch zu minimieren aber das ist ja keine ordentliche Portion dann dabei,wie bei Fisch oder Hähnchenfleisch,habe sogar auf mein geliebten Harzer Käse schon verzichtet,da dieser ja sehr viel eiweiß hat. trotzdem haben sich vermehrt Pickel wieder in meinem Gesicht breit gemacht und da dachte ich an VitaminC+Zink von Aldi oder so gedacht.
Hab mal gelesen das dass helfen könnte.
Wann wären denn diese einzunehmen und wieviel überhaupt davon?

Zany
02.07.2012, 21:39
Jeden Tag 25mg Zink, Heilerde kann ich auch empfehlen.

tom13
02.07.2012, 22:04
Und wann?abends oder in der früh?wo findet man denn heilerde?davon auch 25mg?

tom13
03.07.2012, 18:00
TE 2

10min.Cardio

Kreuzheben: Warm up 20x25kg
15x35kg
11x 52,5kg
11x,52,5kg
10x57,5kg
10x57,5kg

Latzug-weit OG : Warm up 20x25kg
12x52,5kg
10x52,5kg
8x57,5kg
8x57,5kg UG

LH-Rudern: warm up: 15x25kg
9x47,5kg
9x47,5kg
10x47,5kg


Seitheben-Vorgebeugt: 15x5kg pro hantel
13x5kg
20x2,5kg

BeinCurls: 13x55kg
10x55kg
10x55kg

gestrecketes Kreuzheben: 12x47,5kg
12x47,5kg


KH-Curls: 12x10kg sehr Kontrollierte und langsame Ausführung
10x12,5kg pro hantel


Mit SZ Stange: 11x20kg
11x20kg

Crunches/Sit-ups

Heute lief es richtig mies.Von den gewichten ger ist es geblieben aber mir hat heute übelst die Power,Motivation und weiß auch nicht,war heute sehr mühseelig das ganze.
Dann war das alles noch so stickig,ach scheiße.

Der tag in der Lehrwerkstatt ist so schon total anstrengend,weil es so langweilig ist. 8stunden nur Feilen und keine so richtige produktive arbeit.Man glaubt gar nicht wie das schlaucht,einfach nur dieses rum stehen und warten bis die Zeit vorbei ist,das macht müde und schlapp.

Na ja,kann man nix machen.

tom13
04.07.2012, 20:02
Ich hab ein kleines Problem,in 3 wochen bin ich wieder zuhause,da ich mit der Berufsschule und den Lehrgängen für dieses Schuljahr fertig bin.
So ist mein Training dann wieder daheim in dem Studio wo ich sonst auch war.

Problem ist nur,das ich dort keine freie KB machen kann,da diese dort keine LH-Stange mit dem Gerüst besitzen.
Und auch keine BP 90°.
Ich weiß das KB an der Multi.eher nicht so der Börner sind aber was soll ich sonst machen?

Das nächste was mich ein wenig zu schaffen macht ist,das der zweier-Splitt recht schlaucht,ich fühle mich noch schlapper und ich weiß nicht warum.Ich esse doch nun mehr.
Villeicht sollte ich auch dass, was ich an Gemüse es,echt gar nicht mehr mit einberechnen,esse deswegen relativ viel Gemüse weil ich echt manchmal nicht satt zu kriegen bin.
Auch das ich tagsüber immer noch so schwach auf den Beinen bin,ist mir unangenehm.
Und da steckt noch die Vorsicht in mir drin.
Habe schon überlegt wieder auf ein GK plan umzusteigen,weil sich meines erachtens ein splitt nur lohnt wenn ich auch 4 mal trainieren gehen kann,da ja sonst die zeit zwischen den Reizen,mir persönlich zu lang ist.

Ich steh gerade ein wenig auf dem schlauch.

Exterminator
04.07.2012, 20:10
Dann mach halt wieder einen GK. Statt Kniebeugen dann Ausfallschritte, Beinstrecker, Hackenschmidt-Kniebeuge, irgendwas für die Beine wird man in dem komischen Studio ja wohl machen können. Außerdem, wenn man Hunger hat: essen! Und nicht zu wenig essen und sagen, man wäre nicht satt zu kriegen :nusch: (Das ist nämlich Unsinn...)

tom13
04.07.2012, 20:29
bis jetzt habe ich mich realtiv gut an die Ziele gehalten,bis auf das ich halt 10 min.erwärmung mache.aber sonst halte ich ganz gut den Kurs.

Villeicht bilde ich mir das ja auch nur ein,um mehr gemüse zu essen um mich satt zu bekommen,aus Ansgt vor zu viel.Glaube das wird es sein.
Merke gerade denke ich den Fehler?!

tom13
05.07.2012, 18:03
Te 1

10min Cardio

Kniebeugen: Warm up 20x 25kg
15x35kg
11x67,5kg
11x67,5kg
11x67,5kg
11x60kg

Beinpresse 90°:warm up: 15x80kg
11x135kg
10x135kg
10x135kg

BD:Warm up: 20x17,5kg
15x30kg
12x 42,5kg
12x42,5kg
10x45kg
9x45kg

KH-SBD: Warm up:15x12,5kg
11x17,5kg pro KH
10x17,5kg
10x17,5kg

Flys: 12x12,5kg Am Seilzug
12x12,5kg
12x12,5kg

Seitheben: 20x5kg
20x5kg
12x7,5kg

KH-Frontrücken: 15x10kg pro KH
13x10kg
12x10kg

Wadenheben im Sitzen (habe ich zwischendrin gemacht) 15x60kg
20x40kg
Stehend an der Multipresse: 12x80kg
12x80kg


Dips: 9x mich
SZ-drücken eng:10x 15kg
10x15kg
9x15kg
Beinheben/Crunches

Heute war es etwas verrückt im Studio,erst diese Affenhitze und dann hat es Gewittert wie nix gutes und schön beim BD (Das Gerät ist vor dem Fenster,das war offen)ganz viele Regentropfen abbekommen;) tat aber gut.
Na ja, bei den KB stand heute der trainer da und meinte das ich diese falsch mache,nehme mal weniger gewicht und gehe schön langsam nach unten,Brust raus,auf Kniee achten,das ich diese nicht weiter als bis Fußspitze drücke.
Hmm,also habe ich sie anscheind noch nicht ganz drauf gehabt.Ärgert mich ein wenig.

Und dann hat heute auch noch einer im studio gesagt,den ich schon länger dort kenne,hast schon gute Fortschritte gemacht,siehst Seeniger aus aber für viele Muskeln oder so,biste wohl nicht der Typ,aber fährst ja ehh MTB und da stört das nur.
Wusste nicht so richtig wie ich darüber denken sollte.

Whatsuup
05.07.2012, 18:16
Und dann hat heute auch noch einer im studio gesagt,den ich schon länger dort kenne,hast schon gute Fortschritte gemacht,siehst Seeniger aus aber für viele Muskeln oder so,biste wohl nicht der Typ,aber fährst ja ehh MTB und da stört das nur.
Wusste nicht so richtig wie ich darüber denken sollte.

Ist natürlich nicht schön sowas zu hören ABER:
Es ist seine ehrliche Meinung und das sollte dein Ego noch weiter pushen, denn du arbeitest darauf hin, dass er sowas bald nicht mehr sagen wird.
Lieber eine ehrliche Meinung, womit du was anfangen kannst, also nur Komplimente in den Ar** geschoben zu bekommen.

tom13
05.07.2012, 18:34
ja das stimmt und er hat da auch voll ins schwarze getroffen.
ich weiß ja selber das ich immer noch eun schluck wasser in der Kurve bin,und mich kotzt es ja selber auch an und dann noch gesagt zu bekommen,na da wirst/bist ja eh nicht der Typ dafür.hmmmm

Ist es nicht auch so,das wenn man schon sehr lange trainiert,die Fortschritte dann immer geringer werden?
Ich mein,selbst wenn ich jetzt reinhauen würde usw.werden da die Fortschritte sehr lange dauern?

Lucifer
05.07.2012, 21:59
weniger Ausdauer, mehr essen.

Mokway
05.07.2012, 22:39
Das mit dem fehlenden Kniebeugen Ständer hatte Ich in meinem altem Studio auch . Da hab Ich einfach 2 Trainingsbänke genommen , diese Hochkant gestellt , und schon hatte Ich einen Kniebeugen Ständer , klappt sehr gut . Oder im Dip-Ständer , der war auch groß genug die Stange dort ablegen zu können .

Und zu dem,das Du nicht der Typ für's BB bist , naja , manche Leute habens auf Grund ihres Körperbaus / Typ's halt schwerer Muskeln
aufzubauen . Ist bei mir auch so . Wenn dann noch eine Ausdauersport Art wir Biken dazu kommt , mußt Du für Muskeln ENORM viel
Essen . Ich weiß wovon Ich Rede :esser2:

Und ja , die Fortschritte werden imn Laufe der Zeit immer weniger , ist ja logisch , sonst könntest Du ja irgendwann 500 Kg heben.....
Da hilft nur den Trainigsplan zu optimieren / anpassen und Intensiver trainieren .
Aber da mach Dir mal jetzt noch Überhaupt keinen Kopf drum .

Lern erst mal die Übungsausführungen und ESSEN ESSEN ESSEN :)

tom13
06.07.2012, 19:50
TE 2

10min.Cardio

Kreuzheben: Warm up 20x25kg
15x35kg
11x 52,5kg
11x,52,5kg
11x57,5kg
10x57,5kg

Latzug-weit OG : Warm up 20x25kg
12x52,5kg
10x52,5kg
8x57,5kg eng
8x57,5kg eng

LH-Rudern: warm up: 15x25kg
9x47,5kg
9x47,5kg
9x47,5kg


Seitheben-Vorgebeugt: 15x2,5kg pro hantel
15x5kg
15x2,5kg

BeinCurls: 13x50kg
10x55kg
10x60kg

Hyperxtensions: 12x10kg Kurz Hantel
12x10kg


KH-Curls: 12x10kg
11x10kg
10x12,5kg pro hantel


Seilzug: 11x40kg
10x45kg

Crunches/Sit-ups

lief heute eigentlich ganz gut,nur beim Kreuzheben hatte ich irgendwie ein paar schwierigkeiten,weiß nicht Kreuzheben ist nicht so mein Ding aber ist ja eine wichtige übung.
Ich bekomme da noch nicht so guten Griff,da machen manchmal die unterarme nicht mit,vom weiter machen würde es ja noch gehen.
Und dann habe ich jetzt auch da bedenken ob die Ausführung i.o ist oder nicht.
War heute leider auch kein Trainer dabei.
Dafür hatte ich heute ein super Gefühl im Lat.
Bei Seitheben Vorgebeugt glaube ich auch, dass wie ich diese mache noch nicht so sind wie sie eigentlich sollten.

Mir hat heute einer aber mal eine übung gezeigt (ihr kennt diese bestimmt wo man am Seilzug steht) auf jedenfall eine Lat-stange und dann diese schulterbreit nach unten zieht,ich schau dann mal ob ich die übung irgendwo finde,ist aber nicht schlecht.

Finde es aber zum Kotzen,das ich immer noch nicht eine gute Ausführungen bei ein paar übungen nicht 100% drauf habe und wenn diese mir gezeigt wird und ich weniger gewicht nehmen muss.
Man eifert ja nach mehr gewicht und vernachläsigt die Ausführung oder achtet nicht drauf,vielleicht gehts ja manchen von euch auch so.
Viele sehe ich aber auch im studio,die bei SBD-KH auch keine super ausführungen machen und trotzdem gut aussehen und ein fettes gewicht drauf haben.

Da staune ich immer ;)

jetzt ist erstmal WE angesagt und mal schauen wie das gewicht am wochenende ausschaut.

@Mokway: danke für den Tip mit den KB´s

Das finde ich ja auch sehr beneidenswert das du richtig gut gebaut bist,Muskeln aufgebaut hast und das auch bei dem Biken immer noch halten kannst.
Ich will nicht wissen was du alles zu dir nimmst.Kommt ja auch noch dein Stoffwechsel dazu.

Na das mit den Fortschritten meinte ich eher so,man sagt ja das sich die Muskeln nach einer gewissen Zeit daran gewöhnen und es schwieriger wird optische erfolge weiterhin zu erzielen,wo es eben anfänger leichter haben.
Nur wie ist das jetzt z.b bei mir,trainiere ja schon länger aber an der ernährung hat es sehr lange gehadert und noch nicht ganz (fehlen ein paar mm) wo es sein sollte.
Habe ich da trotzdem chancen das wenn ich mehr esse und Masse aufbaue, da trotzdem noch sichtbare erfolge erzielen kann?

Hoffe es kommt verständlich rüber ;)

Mokway
06.07.2012, 20:17
Kann es sein das Du alles viel zu schnell willst ?` Wie lange trainierst Du denn jetzt schon ?
Muskelaufbau / Bodybuilding ist ne Jahrelange Angelegenheit . Das geht nicht von Heute auf Morgen....
Lege Dich nicht zu sehr auf die "Gewichte" fest , Klar ist eine progressive Gewichtssteigerung nötig für einen optimalen
Muskelaufbau , aber im Bodybuilding "arbeiten" Wir mit dem Gewicht . Wenns Dir um die Gewichte geht , dann musst Du Gewichtheben machen....
Heißt im Klartext , erst mal die Übungsausführungen 100 % machen und mit dem Gewicht den zu trainierenden Muskel treffen .
Auf eine saubere Übungsausführung und vollem Bewegungsumfang achten .
Die Gewichtssteigerung kommt mit der Zeit dann von ganz alleine.

Btw.: Zu Mir , Ich esse täglich bis zu 5000 kcal und 6-8 Liter Wasser .......

tom13
06.07.2012, 22:01
Ja ich glaube schon das ich am liebsten alles, gleich sofort und perfekt will und dann wieder auf halber Strecke stehen bleibe weil ich mir zu viel mit einmal vorgenommen habe und zwei schritte wieder zurück gehe,da ich merke so einfach und schnell gehts nicht und wenn ich es wieder angehe,genau das gleiche wieder passiert.
Zu mir sagen alle,du machst dir zu viel druck,bist zu ängstlich (in vielen Situation im Leben) und machst dir zu viel kopf um alles und jeden,nur du achtest nicht auf dich.

Trainiere jetzt richtig durchweg seit letztem jahr im September,die ernährung hat sich seit ende Mai um einiges gebessert aber eben noch nicht ganz wie es soll,warum??weil ich zu ängstlich bin und mir Steine in den Weg stelle,wo eigentlich keine nötig wären diese zu legen.

Also gut,heißt also als endkonsequenz wieder fast noch mal von Vorne,bis ich die Ausführung voll drauf habe?!

Ach du scheiße 5000kcal,na mein lieber Schwan Hut AB:)

Mokway
06.07.2012, 22:40
Ja ich glaube schon das ich am liebsten alles, gleich sofort und perfekt will und dann wieder auf halber Strecke stehen bleibe weil ich mir zu viel mit einmal vorgenommen habe und zwei schritte wieder zurück gehe,da ich merke so einfach und schnell gehts nicht und wenn ich es wieder angehe,genau das gleiche wieder passiert.
Zu mir sagen alle,du machst dir zu viel druck,bist zu ängstlich (in vielen Situation im Leben) und machst dir zu viel kopf um alles und jeden,nur du achtest nicht auf dich.
Ja so kommt mir das auch vor. Mach Dir einfach keinen Druck , das soll ein Hobby sein , Spaß machen , Ausgleich zu Schule / Arbeit, oder such Dir Deine eigenen Gründe. Doch so wie Ich Dich einschätze ist das ein "psychologisches" Problem , wo unsere Hilfe irgendwo zu ende ist . Also nicht Falsch verstehen , in Sachen Training, Ernährung ,e.t.c , klar, können Wir gut helfen . Aber wenn Du mit Dir selbst "Probleme" hast , sollte da ein Fachmann ran gehen , aber das machst Du ja schon ?


Also gut,heißt also als endkonsequenz wieder fast noch mal von Vorne,bis ich die Ausführung voll drauf habe?!
Jain , sollst jetzt nicht alles über den Haufen werfen , Du bist halt mit noch nicht mal einem Jahr Training ein Anfänger , der Sich und das Training mit Auswirkung auf den Körper noch kennenlernen muß. Das dauert halt , wie schon erwähnt.

Wenn es Dir hilft ,Ich war am Anfang auch nicht besser , wollte in jeder TE mehr Gewicht nehmen weil Ich dachte so geht das .
Hauptsache jede Woche mehr KG heben bei immer schlechterer Übungsausführung.
Im Laufe der Zeit hab Ich dann weniger Gewicht genommen und an der Technik gearbeitet.
DANACH ging das Gewicht von ganz alleine höher.

tom13
07.07.2012, 13:12
Die Psychologische unterstützung hatte ich sehr lange,erst 4x mal Klinik die jeweils 2-5 Monate andauerten,im Zeitraum von 2007-2009,da war ich nur in Kliniken,die aber nicht wirklich geholfen haben.
Dann war ich jetzt fast 3 jahre ambulant und die Sitzungen sind jetzt auch beendet.
Und meine therapeutin meinte nun auch zu mir,das ich über Therapiert bin.
Da ich ja nun wirklich weiß woran ich arbeiten muss und das ganz prozedere kenne.
Es liegt einsicht und allein nur an meiner einstellung,dem willen und dann das ändern.Vieles habe ich ja,wie bereits erwähnt recht gut umsetzen können.
Bei mir sind halt Zwänge die noch nicht ganz abklingen wollen und mit denen ich zu kämpfen habe.
Aber auch die muss ich auf dauer und zukünftig bekämpfen,sonst bleibt das ein leben in diesem teufelskreis.
Ich weiß auch das wenn ich ein höheres gewicht erreiche,sich vieles von alleine klärt,das wurde mir berichtet von Betroffenen und hatte das auch mal kurze zeit selber gemerkt,als ich nach dem ersten Klinik aufenthalt ein gewicht von 70kg hatte.
Aber die Magersucht war dann wieder zu stark und bin dieser wieder verfallen.

Und nun wurschtel ich mich durch,mit vielen höhen und tiefen,ist manchmal sehr schlimm aber es gibt auch vermehrt tage wo ich ankämpfe und durchhalte.
Das wird noch ich muss nur dran bleiben,das ist zwar das schwierigste aber hey, ich bin hier bei euch,ihr baut mich immer wieder auf irgendeiner art und weiße auf.

Jaa ich habe sogar die 66kg heute erreicht :),es ist zwar samstags und da halt komischer weise meistens mehr als dann den Sonntag aber die Tendenz geht nach oben :)

Sage jetzt aber gleich dazu,das ich 3000kcal noch nicht zu mir genommen habe,ich schnitt lage ich die ganze woche bei 2800kcal.

tom13
09.07.2012, 13:32
Muss leider eine Meldung machen,die mich gerade richtig derb fertig macht.
Ich wurde heute von meinem Hausarzt Krankgeschrieben,für fast die ganze woche.
Somit muss ich das training ausfallen lassen und darf kein Sport machen.
Ansich wollte ich ja eh mal eine trainingspause machen aber doch nicht jetzt!!
Mich macht es gerade sehr kaputt.
ich dachte eigentlich das es wieder besser wird,da ich mich gestern schon etwas kränklich fühlte aber heute fühle ich mich richtig schlapp.
Aber trotzdem denke ich,das dass ein Fehler ist.
Vorallem wenn ich der Meinung bin,das es mir wieder besser geht und ich nichts machen darf,zerrt an mir.
Jetzt sitz ich wohl die ganze woche nur herum und kann nix weiter machen.

Die wohl größte Angst dabei ist jetzt wohl,das wenn ich kein sport machen kann und ich jetzt weiter so esse,eine zunahme von zu viel fett dabei ist.
Das macht mir am meisten zu schaffen.

So an sich gehts ja aber wenn der Arzt mich krank schreibt,ich zum sport gehe und von arbeitskollegen gesehen werde oder was weiß ich,na dann gibts Ärger,weiß ja jeder sicher.

Also wie soll ich die Woche jetzt am besten angehen??Soll ich auf 2000 kcal gehen um das gewicht zu halten um nicht an fett zu zunehem?
Was macht ihr in solchen Situationen wenn ihr nichts am Tag machen könnt,der sport weg fällt usw.

Bitte helft mir mal!!??

hvk
09.07.2012, 13:57
Also wie soll ich die Woche jetzt am besten angehen??Soll ich auf 2000 kcal gehen um das gewicht zu halten um nicht an fett zu zunehem?
Was macht ihr in solchen Situationen wenn ihr nichts am Tag machen könnt,der sport weg fällt usw.

Bitte helft mir mal!!??
Weiter wie bisher. Eine Woche ist nix, da kommt weder groß Fett drauf noch verlierst du an Muskelmasse. Kopf aus, ne Woche erholen, danach umso motivierter wieder einsteigen!

Das mit dem "Kopf aus" müsste man dir mal einhämmern... ;-)

tom13
09.07.2012, 14:09
Also damit ich das jetzt auch richtig verstehe,trotz keinerlei bewegung,also zuhause sitzen und däumchen drehen,kein sport und dennoch so weiter essen wie bisher??
tut mir leid,die Angst macht gerade unruhe in mir breit.

OHH jaa,HVK einhämmern müsste man bei mir das echt und das würde nicht reichen,am besten noch verschweißen und eine doppelte isolierung drum machen.:(

hvk
09.07.2012, 15:22
Also damit ich das jetzt auch richtig verstehe,trotz keinerlei bewegung,also zuhause sitzen und däumchen drehen,kein sport und dennoch so weiter essen wie bisher??
tut mir leid,die Angst macht gerade unruhe in mir breit.

OHH jaa,HVK einhämmern müsste man bei mir das echt und das würde nicht reichen,am besten noch verschweißen und eine doppelte isolierung drum machen.:(

Ja, einfach weitermachen wie bisher. Gibt nichts wovor du Angst haben musst. Was soll passieren? Vllt hast du dann in ner Woche nen Kilo mehr oder auch nen Kilo weniger auf der Waage stehen...ganz normale Schwankungen. Fett setzt du in der kurzen Zeit sicher nicht an.

Mokway
09.07.2012, 16:36
Einfach etwas weniger Kohlenhydrate essen . Und mehr Eiweiß . Gerade wenn man Krank ist ,brauch der Körper viel Protein .
Ansonsten , Kopf aus , Erholen , regenerieren , und dann mit voller Motivation weiter machen......

tom13
09.07.2012, 16:51
also gut,dann mache ich das so und nicht anders,da habe ich ja jetzt auch mal Zeit,mir was neues einfallen zu lassen und meinem Körper einfach mal ein wenig pause zu gönnen.
Kopf ausschalten wird gleich gemacht ;)

Ich würde euch gerne täglich berichten wie es läuft,weil solche Situationen bisher, immer schwierig für mich waren diese zu bewältigen.
Aber irgendwann und jetzt ist dieser zeitpunkt,muss ich damit anfangen diese Situationen zu bewältigen und damit klar zu kommen.Ich weiß das dass eine Psychiche Sache ist aber ihr seid in dem Fall die richtigen,weil ihr ein gesunden verstand habt und ihr mir da Helfen könnt.
Und ich nehme alle Tipps an.
Manchmal dauert es aber ich nehme diese an!!!

Gammla
09.07.2012, 19:04
Aufjedenfall 3000 Kcal essen! Ich denke bei dir kommt selbst jetzt noch der Memory-Effekt, wenn du gescheit isst! und es ist bestimmt nur ein Bruchteil, von dem was du zunimmst Fett. Du solltest dir langsam mal im Klaren werden, dass du zunehmen musst! Du kannst doch nicht ewig schlapp sein und dich unwohl fühlen.
Ich denke, da gibt es 2 Wege zum Zunehmen:
1. Einfach alles essen, Süßigkeiten etc.
2. Gesund essen 300 Kcal mehr als Energieumsatz und Krafttraining.

Ich denke 2. ist für jeden besser. Ich war auch untergewichtig und wollte zunehmen und habe mich für´s 2. entschieden und 11Kg seit Januar zugenommen und der Kfa hat sich wirklich nicht viel verändert. Ich denke auch bei mir war der Memory-Effekt dabei. Nehm die 3000Kcal trainiere ab nächster Woche voll motiviert und da nimmst bestimmt nicht viel Fett zu.

tom13
09.07.2012, 19:49
@Gammla: was hat denn hier der Memory-Effekt mit der Ernährung zu tun?Soweit ich weiß,ist der Memory-Effekt bei wiedereinstieg in das Training von Bedeutung.
Momentan fühle ich mich ja schlapp,aufgrund der leichten/mittleren erkältung.
Letzter woche hatte es sich langsam ja wieder gebessert.

Dennoch halte ich 3000kcal für etwas zu hoch gegriffen bei der Momentan Situation.Zumal der Appetit/Hunger recht bescheiden ist und jeder bissen im Rachen mehr oder weniger schmerzt.

Gammla
09.07.2012, 20:06
Nicht schon wieder rausreden und dich selbst bescheißen! Blätter doch mal zurück und schau wie oft du dich zurückziehst. Und ja der Memory-Effekt kommt bei (wieder)einstieg ins Training und bei deinen niedrigen Kcal kam der bestimmt noch nicht. Dein Körper konnte noch nichts aufbauen. Und mach jetzt wirklich mal 2 Wochen mit 3000 Kcal, ohne wenn und aber. Sämtliche Experten raten dir dazu. Wenn du das nicht schaffst musst du wohl noch etwas an der Psychologie ändern, da kann dir hier wirklich keiner so richtig helfen, wie Mokway schon sagte.

tom13
10.07.2012, 11:02
nimm mir es nicht übel aber das sind jetzt keine Ausreden.mir ist den ganzen Tag schlecht,fühle mich wie watte,tut der Kopf weh und irgendwie wird es immer schlimmer.
Gestern dachte ich ja noch,das dass nur eine kleine Infektion ist aber scheiße wars.
Das ich an der Psyche arbeiten muss weiß ich nur zu gut und glaub mir,das ist nicht gerade einfach.
Und da habe ich schon in den letzten 2 monaten sehr viel geändert aber es geht nun mal nicht von heute auf morgen alles so schnell.
Momentan habe ich erstmal mit der scheiß Angina zu kämpfen.

Und ja dort ist jetzt meine Psyche sehr angekratzt.Da ich immer gewohnt war in Bewegung zu sein und mir dann auch mit dem Krafttraining und den 2800-3000kcal leisten konnte,da ich dadurch eine zunahme erreiche mit ein paar Muskeln.
Aber durch ausbleibende Bewegung und nur im Bett herum liegen,ist es für mich sehr schwer weiterhin so viel zu essen.
Und genau dort kommen meine erinnerungen wieder hoch,als ich damals noch meine 107kg auf die waage gebracht habe und sich die Bilder wieder in meinem Kopf breit machen.
Weil da war es so,nur Zocken,fressen herum lümmlen ..... und die wampe wurde größer.
Und das ist schlicht und ergreifend die Angst.

GoHarD
10.07.2012, 13:33
Bullshit Junge, sieh dich an und denk drüber nach was du tust (BB). Meinst du die Angst vor der dicken Wampe ist bei dir momentan noch berechtigt???
Ich hatte bis anfang diesen Jahres auch sehr mit der Ernährung zu kämpfen (wenn auch nicht so krass wie du) gab öfters tage (mind.2 pro woche) an denen ich garnichts gegessen habe. Wenn mir das heute passiert könnte ich mich Ohrfeigen, damals hab ich einfach garnicht drauf geachtet.

Ich finde aber das sich deine Einstellung und Psyche schon gestärkt hat wenn ich so an die Posts denke bevor du den Log gestartet hast, muss man sagen Erstes Etappenziel erreich, respekt, weitermachen!

Mit den Zielen weit greifen ist finde ich kein Problem solange du dir immer wieder >zwischenziele< einbaust also nicht gleich die 70 anstreben sondern im Hinterkopf als Jahresziel halten und dann mal 66,5 bis in 2 Wochen anstreben (als Bsp)

Mal angenommen du isst jetzt während dieser Krankheitsphase nicht die 3000Kcal, und merkst wenn du wieder gesund bist du hast 2-3 Kilo abgenommen, wie würde sich das dann anfühlen? Gut weil du ein Schritt weiter von der dicken Wampe weg bist? Das glaube ich dir nicht ganz^^

lg

StopfKnopf
10.07.2012, 14:10
Ich kann sehr gut verstehen, dass dir die Situation gerade sehr große Probleme bereitet, da ich damals ähnliche Probleme hatte als ich krankheitsbedingt mich nicht sportlich betätigen durfte. Demnach kann ich auch gut die Ängste nach voll ziehen, welche damit verbunden sind.
Eine Krankheitsphase stellte für mich immer eine äußerst ungewohnte Begebenheit dar, in welche ich glaubte die üblichen (Ess-)Gewohnheiten nicht der anwenden zu können. Ich fühlte mich damit unsicher und hatte Angst vor ungeahnten Konsequenzen (welche bei genauerer Betrachtung allerdings nicht wirklich dramastisch wären und darüberhinaus eh nie eintraten).

Wie meine Vorredner dir schon geraten haben, solltest du dich dem Problem einfach stellen, denn nur so kannst du auch lernen mit solchen Situationen umzugehen. Ess normal weiter und du wirst sehen, dass nichts schlimmes in derkurzen Zeit passieren wird.

Seit meiner Essstörung sind nun schon ein paar Jahre verganegen und besonders durch BB hab ich gelernt wieder zu einen mMn gesunden Essverhalten zurück zukommen und mit für mich damals katastophalen Situationen zurecht zu kommen.

Ich kann seit Samstag, wegen einer leichten Erkältung auch kein Sport machen und fahre mit der Ernährung eigentlich wie bisher. Danaben widme ich mich einfach mal Dingen, zu welchen ich sonst keine Zeit finde, wie zum Beispiel einem Buch, welches ich schon seit 1/2 Jahr lesen möchte.
Andernfalls kannst du je nach Befinden ja auch einen kleinen und ruhigen Spaziergang machen oder du experimentierst ein bisschen in der Küche und kochst dir etwas, was du schon mal gerne essen wolltest. Und besonders bei selbst gekochten gelingt das Essen mMn viel leichter, denn wäre ja schade drum, wenn man sein eigenes Werk nicht anrühren würde :wink:

Also Kopf hoch, du packst das!

lg

tom13
10.07.2012, 14:52
Danke GoHard und Stopfknopf für eure Antworten.

Ich bestreite von denen absolut gar nix,was ihr hier geschrieben habt.Ihr bringt es auf den Punkt und alles andere wäre gelogen und somit verkneife ich mir jene Antwort darauf.
Das problem gehe ich seit heute an,in denen ich wieder Fast nach meinem EP esse.
Und versuche mich irgendwie abzulenken.Ist zwar schwer aber irgendwie,klappt es gerade ganz gut,weil mich die erkältung so fertig macht,das ich einfach gar keine lust gerade drauf haben mein Kopf noch groß anzustrengen und ihn schon fast soweit habe,nicht mehr darüber groß nachzudenken.

Und jaa heute abend Koche ich mir was bzw.Brate es in der Pfanne.Da ich allein bin kann ich mich auslassen.
Da gibts heute abend nämlich ein dickes fettes Omelette mit schinken,Mozarella und einen Großen Salat mit mandeln.
Sooo

ich merke aber das meine innere anspannung und Zwang nur dann so stark sind,wenn diese nicht vorhersehbar sind,so wie gestern.
Bin mit einem relativ normalen Tag gestartet aber dann merkte ich,ohh es geht heute gar nix.
Panik hat sich in mir breit gemacht und die Angst kaum aushaltbar.
Kein Training->nur im bett/gar nix machen->kcal weniger

aber heute wusste ich was passiert und den rest der woche wird es wohl nicht anders werden.
Jetzt habe ich mich damit abgefunden und mein Gemüt hat sich beruhigt.

Dauert halt etwas länger bei mir aber es ist da,die EINSICHT. ;)

tom13
11.07.2012, 10:42
also nun ist es amtlich,bin jetzt noch den Rest der Woche Krankgeschrieben :( ich könnte Heulen,würde so gerne wieder trainieren gehen.
Mein Beine wollen förmlich mich dort hin bewegen und ich kann sie kaum still halten.Diese so nichts tun am tag macht einen richtig kirre.

Das omelett machen von gestern ist auch nichts geworden,weil ich ab nachmittag keinen Geschmack mehr wahrgenommen habe und wenn ich mir schon was Koche/Brate möchte ich es doch gern schmecken und genießen.
Wenigstens geht heute mein Auto gleich zum DOC,bekommt Neues und frisches Blut (ÖL wechsel) und alle Kabelanschlüsse werden gewachst und eingepackt.

heute morgen mal aus neugier gewogen: 66,5kg und Sonntag war ich bei 65,6kg.
So richtig wusste ich nicht wie ich damit umgehen oder halten sollte.
Aber mein Gesunder Menschen Verstand hatte mir dann eigentlich gesagt,das dass nicht sein kann,innerhalb von den paar tagen so viel mit einmal zugenommen zu haben.
Und wenn kann man nix machen.Könnte aber logisch sein,mir fehlt jegliche bewegung.
Mal schauen wie es am Sonntag aussieht.
Jetzt ist halt die Zeit gekommen wo ich mich dem stellen muss,auch wenn ein komisches Gefühl ist.
Aber ich bin hier bei euch und fühle mich hier sicher,weil ich weiß wenn es irgendwann mal außer Kontrolle geraten sollte,finde ich hier die besten Tipps.
Wird zwar noch dauern bis es außer Kontrolle gerät aber der Gedanke daran,hält mich auf einem festen Stabilen stand.

hvk
11.07.2012, 10:51
Aber ich bin hier bei euch und fühle mich hier sicher,weil ich weiß wenn es irgendwann mal außer Kontrolle geraten sollte,finde ich hier die besten Tipps.
Wird zwar noch dauern bis es außer Kontrolle gerät aber der Gedanke daran,hält mich auf einem festen Stabilen stand.

Hier gerät gar nix außer Kontrolle. Mein Gewicht variiert sogar mit der Position der Waage in meinem Zimmer. Du redest da gerade über 900g Differenz. So viel wiegt allein mein Frühstück^^. Das ist nen Witz...mach dir das mal klar ;-)

tom13
11.07.2012, 10:54
habe ich mir schon klar gemacht :) wenn das nicht so rüber gekommen ist sorry.
das dass eine schwankung ist weiß ich und das habe ich mir eben wie gesagt,auch verinnerlicht.
In dem moment war es halt ein komisches Gefühl aber danach war es mir klar und habe es als normal befunden.
Habe sozusagen dazu gelernt und mir konnte diesmal mein Kopf kein strich machen,habe in dieser Situation den Kopf ausgeschalten :)

hvk
11.07.2012, 10:59
:thumleft:

tom13
12.07.2012, 19:40
verschiebe das mal hier rein.


Woran könnte es liegen,das mir meine Beine/Knie recht schmerzen?
Am Freitag,letzter Woche hatte ich das letzte mal Trainiert,wegen der erältung bin ich nun noch bis morgen Krankgeschrieben,hab zwar noch ein wenig Schnupfen aber es geht.
Könnte es am fehlenden Training liegen,sozusagen das sich jetzt schon die paar kleinen Muskelchen(ich nenne sie mal so)schon zurück bilden?

Mein Kumpel hatte mir gesagt das dass bei mir ganz normal sein könnte,da ich ja nie Trainingspause großartig hatte und immer sportlich aktiv jeden tag war.
Das sich sozusagen endlich mal meine Beine usw.erholen.von dem ganzen Stress.

tom13
13.07.2012, 11:24
nur noch ein Tag,dann kann ich endlich wieder trainieren,es macht einen ja Fertig dieses rumgammlen.
Fühle mich soweit auch Fit,zwar noch ein kleines bischen schnupfen aber sonst Top.

Die 66,6kg sind wohl keine Schwankung gewesen, heute hatte ich 66,4kg.Also wird das wohl jetzt mein aktuelles Gewicht sein.
Echt ein Ding wo das 1 Kilo mit einmal her kommt.da war das Kopf ausschalten erstmal echt schwer und ganz Verdaut habe ich es noch nicht.weil ich es als unangenhem empfinde ohne Krafttraining zugenommen habe.
Auf der einen seite gut,jetzt habe ich wieder ein Etappenziel erreicht,und auf der anderen Seite,hmm weiß ich eigentlich gar nicht.
ich glaube mein (schlechtes) inneres fühlt sich gerade ganz schön in den Arsch getretten und kommt noch nicht ganz damit klar.
Mal sehen,vielleicht bessert sich die Stimmung heute noch und ich kann die Gedanken darum bei Seite schieben und das Gewicht jetzt so aktzeptieren und für die nächsten 2 wochen dann ein gewicht von 67kg an zu peilen.

ach ja, ich werde auch erstmal auf einen GK plan zurück gehen (Altanierend) um noch an den Ausführungen zu arbeiten.
Oder soll ich mit dem Splitt weiter trainieren und dabei die Ausführungen weiter und intensiver dran arbeiten?

tom13
14.07.2012, 18:13
KB: 20x20kg (multipresse) Tiefe
17x35kg
13x50kg
12x50kg
13x50kg
13x50kg


Lat-weit zur Brust: 20x25kg
17x30kg
15x35kg
15x35kg
12x40kg
12x40kg

T-Bar Rudern:15x20kg
14x30kg
14x30kg
14x30kg



BD: 20x 20kg
17x30kg
11x40kg
10x40kg
9x40kg
9x40kg

Fliegende am Seilzug:15x10kg
15x15kg
15x15kg
15x15kg

SD: 15x10kg
13x10kg


KH-Curls: 13x10kg
13x10kg

SZ-Drücken: 10x10kg +SZ stange (weiß nicht wieviel)
10x10kg


crunches 25x3


Soo,mein erstes Training nach einer Woche Pause.Habe heute GK gemacht um meine Muskeln wieder langsam an die Belastung zu gewöhnen.
Was mich stört sind die KB an der Multip. hab zwar heute ein gutes gefühl gehabt aber ich weiß nie so richtig ob da die Ausführung stimmt.
Aber leider muss ich mich daran gewöhnen,da ich heute wieder in meinem Zukünftigen Studio trainiert habe.

Habe mir eigentlich vorgenommen bei WDH 12-15 zu bleiben,am Anfang ging es ja noch aber bei BD bin ich bis 12 und weniger.Wollte aber auch nicht weniger gewicht nehmen,da mir es gerade so gut gefallen hat.:)
War heute auch recht lange geworden,habe noch einen dort getroffen den ich schon ewig nicht mehr gesehen habe und der redete und redete und hmmm.War blöd,trainiere lieber durchweg ohne großartig pause zu machen.
Aber was solls.

War aufjedenfall wieder ein geiles Gefühl;) und wieder sind mir größtenteils die Ausführungen gut gelungen.
Auch heute mal T-Bar rudern wieder probiert,halt mal was anderes.

tom13
15.07.2012, 10:27
ohh man,da dachte ich eigentlich das ich mit dem relativ leichten Training gut fahre aber irgendwie tut mir heute alles weh.
Der Arsch,die Beine und Arme,ist zwar dennoch ein tolles Gefühl aber ich hoffe das es morgen wieder halbwegs weg ist um schön weiter zu machen.
Ist das Normal das eine woche pause,einen so zurück werfen??Weil ich bei vielen gelesen habe,das sie nach einer woche oder so,fast wie normal weiter machen konnten,ohne groß probleme bekommen zu haben.

tom13
15.07.2012, 22:33
Hat es denn überhaupt Sinn,einen 2 split zu mschen,wo immer ein Tag pause drin ist?

Also Mo,Mi,Fr. Oder eben noch denn Sonntag.
ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.da doch die Muskeln meiner Meinung nach zu wenig gereizt werden oder?frage deshalb,weil ich wieder auf aller zwei Tage Training machen möchte,aus zeitlichen gründen.und ich jetzt wieder vorhabe einen gk zu machen und den auch aller zwei Tage machen möchte.finde den irgendwie am sinnvollsten bei dieser Art Training oder sehe ich das falsch?

Chaser
15.07.2012, 22:35
Ich trainiere momentan nur Montag oder Dienstag und Freitag. Also 2 TEs die Woche.

tom13
15.07.2012, 22:43
Was wirklich?wie kommts denn?aber du Bist Ja auch schon eine Übelste Bude:)
Und du kannst auch die Intensität aufbringen deine Muskeln richtig platt zu machen.was bei mir leider noch nicht der Fall ist.:)

Chaser
15.07.2012, 22:46
Dazu kann ich sagen: Ich hatte nie mehr als 3 TEs die Woche..^^

tom13
16.07.2012, 17:57
KB: 20x20kg (multipresse) Tiefe
17x35kg
12x70kg
12x70kg
12x70kg
12x75kg


Lat-weit zur Brust: 20x25kg
17x30kg
12x40kg
12x40kg
10x45kg
10x45kg

LH-Rudern:15x20kg
13x35kg
10x45kg
10x45kg



BD: 20x 20kg
17x30kg
10x40kg
10x40kg
7x42,5kg
7x42,5kg

Fliegende mit KH:
15x10kg
12x12,5kg
12x12,5kg

SD: 14x10kg
13x10kg


SZ-Curls: 12x17,5kg SZ einberechnet
12x17,5kg

SZ-Drücken: 10x17,5kg
10x17,5kg


crunches 15x3 + 10kg Scheibe

So heute mit einem Miesen Muskeln trainieren müssen und das vom Samstag Training.ich hoffe das dauert wieder bis ich das nächste mal Krank bin.eine woche pause ist definitiv zu lang,auch wenn diese Gut tat.
Bei der Multipresse habe ich das gewicht mit einberechnet von der Stange,sehe ich aber als Sinnlos an,da an der Multi.das meines erachtens nach man was abziehen kann.
Sonst lief es heute recht gut.ich hoffe das ich mich um einiges steigern kann,einmal wegen der Pause und zum zweiten,weil ich geil auf das Training bin.:)

tom13
17.07.2012, 16:04
wow, bin Megaaa stolz auf mich heute.
Ich bin gleich nach der Berufsschule Heim gefahren und kein Cardio gemacht.Habe sozusagen meinen Zwang unterdrücken können und habe auch nichts am essen gespart.
Wie es dazu kam weiß ich selbst nicht,ich glaube aber weil ich langsam selbst mir keinen Druck mehr auferlegen möchte und endlich Ziele sehen will.
Und da wäre der zusätzliche kräfteraub wohl wirklich keine gute Alternative mehr und wiedereinmal hat es zwar gedauert aber wenn es kommt dann kommts und es bleibt.:)

j3n
17.07.2012, 17:07
:thumright:

Mokway
17.07.2012, 19:05
Langsam aber Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :pokal:

Aber Bedenke , es kommt auch mit 100 %tiger Sicherheit auch wieder genau der Gegenteilige Tag ! So ist das
Leider im Leben . Denke dann einfach an Tage wie diesen !

tom13
17.07.2012, 19:50
jep langsam aber sicher wird aus dem Mühsamen Eichhörnchen ein ganz ehrgeiziges :)

Das Tage wieder kommen werden, wo es echt schwer wird und ich an allem Zweifel,wird es geben aber ich lasse mich nicht mehr von diesem Scheiß Kopf groß beeinflussen.
Zumindest habe ihn besser unter Kontrolle.Und das soll auch erstmal so bleiben.
Habe viel in der letzten Woche,als ich krank war und nicht mehr meinen Zwängen und dem übertriebenen Sport nach gehen konnte,viel getan und von da an habe ich mir gesagt,hast du das jetzt überstanden,beginnst du nicht gleich wieder mit 100% sondern Trainierst aller 2 tage Krafttraining und wenn du mal lust hast,fährst eben mal ne Runde MTB.Aber nur wenn ich LUST habe.Und das aus Spaß und aus keinem anderen Grund.
habe mir sogar alle Ziele noch mal auf ein Blatt Papier geschrieben.

Mal ne kleine frage am Rande, sollte man bei der Multipresse bei den KB sich eher dagegen lehnen oder darauf auchten diese ungefähr so zu machen wie die freien KB,also Brust raus und darauf achten nicht weiter die Knie als die Fußspitzen runter zu gehen?

tom13
18.07.2012, 18:56
GK2

KH: 17x20kg
15x40kg
14x50kg
14x60kg
13x60kg
13x60kg

Lat-eng zur brust: 20x25kg
17x30kg
12x45kg
12x45kg
12x45kg
11x45kg


BP: 17x90kg
17x120kg
12x165kg
12x195kg
12x195kg
10x210kg


KH-SBD: 15x 10kg
15x12,5kg
11x17,5kg
10x17,5kg
10x17,5kg
9x20kg

Fliegende am Seilzug:15x10kg
13x10kg
10x15kg


Seitheben: 20x5kg
20x5kg
20x5kg


KH-Curls: 12x10kg
(pro KH) 11x12,5kg

Trizepspress: 10x60kg
10x60kg

crunches 25x3


Training war heute absolut stark,zumindest was die Rückenübungen angehen.Bei KH hatte ich ein richtig gutes gefühl,der ganze Rücken(untere)hat gebrannt.
Auch beim Lat habe ich es super getroffen in der engen variante.

Was mich nur heute störte ist das die BP wieder eine andere Übersetzung hat,als die wo ich vorher Trainiert habe.
Habe zwar gefragt ob das Pfund oder so ist,was an den gewichten dran steht,weil ich mir das kaum Vorstellen kann.Aber die Trainer meinten das es mit der Übersetzung halt zusammen hängt.

KH-SBD war leider nicht so stark,ich weiß das ich dort ganz schöne defiziete habe und auch dort nicht groß kraft/gewicht steigern kann aber ich versuche es trotzdem weiter,vielleicht klappts ja irgendwann mal.

Seitheben mit 20wdh ist ja geil,ich hatte noch nie so ein brennen in den Schultern und eigentlich war ich danach schon Fix und alle aber habe meinem Schweinehund ja Manieren beigebracht und das Training durchgezogen.

tom13
20.07.2012, 08:15
Guten morgen,

Ich muss ehrlich sagen das ich langsam aber sicher etwas verunsichert werde und Angst bekomme.ich habe jetzt innerhalb von 2 Wochen fast 2 Kilo zugenommen.
Das erste Kilo kam miteinmal als ich krank wurde in dem ich von 65,7kg auf 66,4kg den Sprung gemacht habe.so dann während meiner Woche Trainingspause habe ich Ja kein Sport gemacht und 2000-2100 kcal zu mir genommen und das gewicht gehalten.
Jetzt in der Woche habe ich 2500kcal gegessen durchweg.habe die Veränderung durchgezogen,sprich mit dem Auto zur Berufsschule,5 min.Erwärmung vor dem Training und sonst keinerlei zwanghaften Bewegung und jetzt bin ich wumms bei 67kg.
Das geht mir irgendwie zu schnell und ich bekomme langsam echt Angst.
Das Problem ist Ja noch,das ich immernoch zum teil Hunger verspürre,mir manchmal noch frisch ist und hmm am Tag immer noch nicht vor dauerhafter Energie strotze.
Und diese zunahmen miteinmal sind Ja ok nur zu schnell und bestimmt mit mehr fett als Muskel.
Wie soll ich damit umgehen??

Barbara
20.07.2012, 09:30
Die Waage alleine ist kein guter Gradmesser. Viel besser wäre es, Bauchumfang, Brust, Oberschenkel und Oberarm zu messen. Sofern der Bauch nicht erheblich stärker zulegt als der Rest, ist alles im grünen Bereich. Im Augenblick lagern aber auch viele Menschen viel Wasser ein, ich schaffe trotz 1500kcals spielend 1,5kg plus an einem Tag- das ist dann aber 3-4 Tage später wieder weg.
Hast Du Dich am Anfang vermessen gehabt und jetzt? Wie sehen die Ergebnisse aus?

tom13
20.07.2012, 09:34
Hab bisher noch keine Vermessung bei mir gemacht.sollte ich vielleicht mal machen.es is halt nur verwunderlich,weil die Steigung Ja nun durchweg in diese Tendenz geht.

tom13
20.07.2012, 19:38
TE von heute:

KB: 20x20kg (multipresse) Tiefe
17x35kg
13x70kg
12x70kg
12x75kg
10x75kg

BP:10x195kg
11x195kg


BD: 20x 20kg
17x30kg
11x40kg
5x45kg
8 1/2x42,5kg
8x42,5kg
8 1/2x 42,5kg

Fliegende mit KH:
15x10kg
13x12,5kg
13x12,5kg

Lat-eng Brust: 20x25kg
17x30kg
12x45kg
11x45kg
11x45kg
8x50kg

T-Bar-Rudern:15x20kg
13x30kg
12x40kg
12x40kg

Aufrechtes Rudern: 12x17,5kg
12x17,5kg
11x20kg

SZ-Curls: 11x17,5kg SZ einberechnet
10x20kg

SZ-Drücken: 12x17,5kg
10x20kg


crunches 15x3 + 10kg Scheibe


Training lief ganz gut muss ich sagen,habe heute auch mal noch zwei Sätze BP mit rein genommen,weil ich die KB an der Multi.da die Beine nicht richtig treffe(shit Multi.)
BD war heute ganz Verrückt,dachte mir nach den Warm-up,ach heute gehts gut und dann NUR 5 kg mehr und habe NUR 5 wdh, geschafft.dann wieder 2,5kg runter gegangen und bei zweimal lag die LH ganz säuberlich platziert auf der brust :( zum glück war da immer mal jemand da,der mir dann nach kurzer Zeit helfen konnte.
Aber ich weiß/versteh nicht warum BD mir so zu schaffen macht,ich mach dort richtig wenig Fortschritte.

Lat-eng lief heute wieder richtig stark.Aber wieder ewig heute trainiert,also der GK geht ganz schön in die Zeit und Quatschen tue ich nicht viel. fast 120min heute trainiert,somit hatte ich kaum noch Power bei den Isos.

Mein Köpfchen hat sich auch wieder beruhigt,ist schon verrückt mit mir.Erst zieht sich der Gedanke bis in den Nachmittag und nach dem Training ist mir das immer alles (fast)scheißegal.Zumindest lass ich es dann nicht mehr so nah an mich heran und verweile weiter so,wie ich es sollte.

tom13
21.07.2012, 19:45
Hallo Forengemeinde
ich möchte morgen mal die hackenschmidt Kb ausprobieren,da ich die KB an der Multi. einfach satt habe und diese nicht so richtig auf die beine gehen.Zumindest bekomme ich da kein gefühl rein.
Was sollte ich denn noch zu den hackenschmidt KB ergänzen,da ich die hintere oberschenkel Muskellatur nicht beanspruche?!

Mokway
21.07.2012, 21:05
Kurzhantel Kreuzheben mit gestreckten Beinen !

tom13
21.07.2012, 21:56
danke dir Mokway ;) wenigstens einer

tom13
22.07.2012, 12:54
GK2 Heute mal in der Früh

KH: 17x20kg
15x40kg
14x60kg
12x65kg
13x65kg
12x65kg

Lat-weit zur brust: 20x25kg
17x30kg
12x40kg
11x45kg
11x45kg
8x50kg

Hackenschmidt KB: 10x30kg
10x30kg
10x40kg


BP: 17x90kg
17x120kg
11x195kg
11x210kg
11x210kg
8x225kg


KH-SBD: 15x 10kg
15x12,5kg
11x17,5kg
10x17,5kg
8x20kg
6x20kg

Butterfly:15x25kg
11x35kg
112x30kg


Seitheben: 20x5kg
20x5kg
20x5kg


KH-Curls: 12x10kg
(pro KH) 11x12,5kg
10x12,5kg

Trizepspress: 11x60kg
10x60kg

Beinheben:25x3


ACHTUNG ACHTUNG Tomi hat das gewicht von 67kg erreicht und ich komme damit mehr als klar,weil ich Ziele habe und na ja,da ging es jetzt eben mal recht schnell hoch.
Das training wird dadurch nur besser :)

Bei KH war ich heute auch ganz gut,für meine Verhältnisse,hatte nur etwas bedenken beim wieder hoch kommen,da ich das gefühl hatte nicht aus den beinen hoch zu kommen und da schon ganz schön den Rücken beanspruche.
Habe mich heute auch mal an die Hackenschmidt KB mit LH heran getraut.Ist ein wenig komisch diese hinter einem zu haben und dann nach oben zu gehen,da muss ich wohl noch an der Ausführung arbeiten.

KH-SBD war ganz i.o da fehlt mir noch die kraft aber das ist was bei allen übungen so was die brust anbelangt.
Dafür mache ich gute Fortschritte beim Rücken.

tom13
24.07.2012, 20:41
TE von heute:

KB: 20x20kg (multipresse) Tiefe
15x35kg
12x60kg
10x70kg
11x70kg
10x70kg

BP:10x210kg
10x210kg


BD: 20x 20kg
15x30kg
11x42,5kg
8x45kg Steigerung zum letzten mal :)
8x45kg
8x45kg
7x45kg

Fliegende mit KH:
13x10kg
13x12,5kg
13x12,5kg

Lat-eng Brust: 20x25kg
17x30kg
12x45kg
11x45kg
9x50kg
9x50kg

LH-Rudern:15x20kg
12x40kg
10x45kg
12x40kg

Aufrechtes Rudern: 12x17,5kg
12x20kg
10x20kg

SZ-Curls: 12x17,5kg
10x20kg

SZ-Drücken: 12x17,5kg
10x20kg


crunches 20x3 + 10kg Scheibe

training war heute ganz gut,habe auch wieder KB an der Multi.gemacht auch wenn ich diese an dem Teil nicht gerne mache aber ich brauche so etwas wie KB Feeling im Training:)
Und da habe ich heute sehr auf die Ausführung geachtet,weit nach unten gegangen und langsam die Negative Phase ausgeübt.
BD war echt gut,dafür das ich beim letzten mal noch bei dem gewicht nur 5 wdh.geschafft habe.Spitze.
Auch bei den anderen Übungen,habe ich mich überall etwas gesteigert.Nur bei LH-Rudern musste ich noch mal runter gehen vom gewicht,weil die Ausführung mies war.

Und sonst ja hmm,bin ich wieder im Betrieb Arbeiten und als ob ich es geahnt hätte,ist es wieder so wie vor 4 Monaten.Einfach nur zum Kotzen.
ich weiß ja das ich nicht sooo die wahnsinn interesse zeige und mir es schwer fällt aber muss man mich dann immer noch mit miesen Kommentaren runter ziehen??!!
Die stellen mich immer richtig schön doof da,das ich ein nichts könner bin und da fehl am Platz stehe,zum zweiten punkt gebe ich den recht,das ist nicht mein Platz aber das kann ich den ja noch nicht auf die Nase binden,mitten in der Ausbildung,wer weiß was dann noch Passiert.

Das schärfste war heute noch im Studio als ein Trainer der zuviel langweile hatte,mich auf einmal zu sich zieht(mitten im Training was ich nicht leiden kann) und mich dumm von der seite zu labbert,ob ich denn nicht mal eine ernährungsberatung machen möchte,obwohl er weiß was ich habe usw.
Sagt dann,bei dir scheint es zwar gut zu laufen habe ich den eindruck aber aufpassen musst du schon,man sieht schon ein paar Ringe an dir wachsen!!
Und das sagt ein trainer der aussieht wie ein hefeklos.
So ein AFFEEEE.

Das war natürlich übel,ich weiß das ich noch ein wenig Hautnachlass habe von der abnahme aber nicht mehr so dolle.
Wusste gar nicht was ich sagen sollte,aber bin dann gegangen und mein Training weiter durchgezogen.
Sowie weiterhin fleißig gegessen.

Trotzdem kämpfe ich weiter und halte mein ziel vor Augen,zumindest was training,gewicht,ernährung anbelangt.
Was in der Ausbildung noch passiert,weiß nur der liebe Gott.
Ach scheiß,in nem halben jahr bin ich fertig.Mal sehen wie es dann weiter geht.

Lucifer
24.07.2012, 21:52
Sag das mit dem Trainer mal deinen Eltern oder irgendeiner wichtigen Person und lass sie damit mal zum Chef des Studios gehen. Ich kann dir versichern, dass der Penner seinen Einlauf kassiert. Find ich unmöglich sowas (wenn du sagst, er wüsste von deiner Story). Solche Pfeiffen sollte man gleich hochkant rauszimmern.

tom13
24.07.2012, 22:12
Hey lucifer:),schön das du hier in meinem log vorbei geschaut hast.bedeutet mir viel.

Na ja,meine Eltern sind zwar nun schon über ein halbes jahr auch dort aber das kläre ich wenn dann schon selber.weil ich alt genug bin, bald 22jahre,ach wie die zeit vergeht.
Klar hatte ich zum abendbrot dad erzählt und Sie konnten es auch kaum fassen.mein Vater auch richtig zur sau geworden,eher der ruhige Typ.Alles was mit essen usw.zu tun hat wollen meine Eltern auch gar nicht mehr zum Thema haben.und blocken auch jegliches Gespräch im studio und wer fragt dann wieder so dämlich?Jep genau die pfeife,der mich vom Training abhält,nur dünnes zeug labbert und nicht weiß wenn er sonst noch Alles mit seinem mist zu Koffern kann.aber scheiß,ich habs weg gesteckt und gar nicht erst an mich ran kommen lassen.;)

Lucifer
24.07.2012, 22:51
Wenn er selbst, wie du schon sagst, so unförmig ist, hätte ich ihm gesagt, er könnte sich ja mal selber einen EP basteln. ;)

tom13
25.07.2012, 21:08
Heute zwar kein Trainingstag aber mir war/ist wie trotzdem was von der Seele zu schreiben.

Bin heute sehr zufrieden wieder mit mir.Und das wohl schönste was ich heute gehört habe kam von meinem vater.
In dem er sagte: ich bin echt zufrieden mit dir,toll wie du das jetzt so durchziehst,es gehört ne Menge dazu und ich dachte als du die klinik auf eigene Verantwortung verlassen hast,das es nicht gut geht aber jetzt kann ich gelassener dir beim essen und die Fortschritte zu sehen.
Das ist das erste mal gewesen das er so etwas zu mir sagt.Weil er eher wirklich der ruhige Typ ist und sich ein wenig schwer damit tut,gefühle zu zeigen.
Was sich aber über die jahre sehr entwickelt hat.

Und ja ich kann von mir behaupten das ich Kämpfen will und kann.
Bestes beispiel heute zum mittag in der Firma,es war schweine Heiß, mir war übel und dann saß ich da mit dem großen Napf essen.Kartoffeln,Bohnen und Pangasius.
nach den Bohnen und dem pangsaius war ich eigentlich bedient aber ich wusste das ich auch die Kartoffeln brauche um mein tagesziel zu erreichen.Schließlich brauche ich noch kraft für die Arbeit und morgen für das Training und das gewicht soll ja nicht nach unten gehen.
Also rinn den Kopf. :)

War stolz auf mich und man muss sich ja auch mal selbst loben.

StopfKnopf
25.07.2012, 21:21
War stolz auf mich und man muss sich ja auch mal selbst loben.

Hört sich ja wirklich klasse an und Eigenlob muss auch mal sein, gönne ich mir selber auch zu selten.
Man will manchmal anscheinend gar nicht die kleinen unscheinbaren Erfolge des Tages erkennen, obwohl diese oftmals einen großen Beitrag zu anderen größeren Zielen leisten. :wink:

tom13
25.07.2012, 22:24
Irgendwann und irgendwie muss man sich Ja selbst loben für Geschehnisse usw.auch wenn Sie noch so klein scheinen,aber jede Kleinigkeit die einem selbst gut tun und einen stolz machen,warum nicht selbst loben?!;)
Danke dir aber erstmal für deine Antwort.sieht übrigens Spitze aus dein Training und deine vielseitigen Mahlzeiten:)

tom13
26.07.2012, 20:36
GK2

KH: 17x20kg
14x60kg
14x65kg
14x65kg
11x70kg

Lat-weit zur brust: 20x25kg
11x45kg
12x45kg
8x50kg
10x45kg


BP: 17x120kg
11x210kg
9x225kg
9x225kg
10x225kg

Beinstrecker: 12x45kg
10x50kg
9x50kg

KH-SBD: 15x12,5kg
11x17,5kg
11x17,5kg
8x20kg
10x20kg

Butterfly:12x30kg
11x35kg
10x30kg


Seitheben: 20x5kg
11x7,5kg
10x7,5kg


KH-Curls: 12x12,5kg
(pro KH) 11x12,5kg

Trizepspress: 10x60kg
Dips:7xmich

crunches 25x3+ 5kg scheibe

Training war zwar echt übel bei der Hitze aber es lief ganz guddi.
Kreuzheben hat heute besser geklappt von der Ausführung und bin auch im letzten Satz noch mal vom gewicht her,weiter gekommen.
Auch bei den Beinen bin ich heute an Limit gegangen,auch wenn es BP war,aber da habe ich mich richtig reingenkniet und viel kraft aus rausgeholt.
Mir war dann kurz schlecht und schwindelig aber das ist es mir wert.
KH-SBD lief auch spitze,zumindest steigere ich mich,zwar langsam aber es geht voran.
Was heute nicht so super lief war Lat, Butterfly und Seitheben da dachte ich wenn 20x5kg zu schaffen sind,werde ich wohl wenigstens 15wdh mit der 7,5kg hantel packen aber leider nicht geschafft.

Aber sonst bin ich ganz zufrieden,dafür das ich heute schon den ganzen Tag auf Arbeit schon schwer zu schleppen und zu laufen hatte.
und ich dort schon bestimmt 4-5 L rausgeschwitzt habe.Arbeite ja in einer Schmiede.

Und essen läuft wie gehabt spitze,bin sehr zufrieden heute.

tom13
28.07.2012, 17:54
TE von heute:

KB: 20x20kg (multipresse) Tiefe
17x35kg
11x70kg
12x70kg
10x75kg
10x75kg

Beinbeuger:14x35kg
13x40kg
13x45kg

BD: 20x 20kg
17x30kg
12x45kg
9x45kg
9x45kg
8x45kg
5x57,5

Fliegende mit KH:
15x10kg
12x12,5kg
12x12,5kg

Lat-eng Brust: 20x25kg
17x30kg
12x50kg
9x50kg
9x50kg
8x50kg

LH-Rudern:15x20kg
11x40kg
12x40kg
11x45kg

Aufrechtes Rudern: 12x20kg
10x20kg
11x17.5kg

SZ-Curls: 13x20kg
11x20kg
11x20kg

SZ-Drücken: 11x20kg
10x20kg


crunches auf der Bank:3x15


TE war eigentlich ganz i.o.Bei BD wollte ich einfach mal noch ein extra Satz machen mit 2,5kg mehr aber die Power war dann restlos raus für die brust.
Lat war auch ganz gut,sowie LH -Rudern.

Alles in allem war ich zufrieden,hat nur arsch lange gedauert,weil jeder das bedürfniss hatte zu quatschen,das wird langsam echt schlimm.
Nur man will ja auch den Leuten nicht vor den Kopf stoßen.

Eine schlechte neuigkeit habe ich leider,habe ganze 600g abgenommen :(.
Da sieht man wieder mal was dieser wechsel von der berufsschulbank in den betrieb mit viel Arbeit und Stress alles so ausmacht.
Bedeutet für mich,ich gehe jetzt mal so 200-300kcal rauf und schau was bis nächste woche passiert.
Obwohl ich jetzt schon das gefühl habe recht an fett zuzulegen.Aber das sagt mir denke ich mein Kopf(der dumme wurm da drin)aber mein wille ist stärker.

Sooo,Bastaaa ;)

tom13
30.07.2012, 19:55
GK2

KH: 20x30kg
12x65kg
11x65kg
9x70kg
9x70kg

Lat-weit zur brust: 20x25kg
12x45kg
11x45kg
8x50kg
7x50kg

Klimmzüge: 1x3wdh


BP: 17x120kg
12x210kg
10x225kg
10x225kg
10x225kg

Beinstrecker: 14x45kg
12x50kg
10x50kg

KH-SBD: 15x12,5kg
12x17,5kg
11x17,5kg
10x20kg
10x20kg

Butterfly:12x30kg
12x30kg
10x35kg


Seitheben: 20x5kg
20x5kg
19x5kg


KH-Curls: 12x12,5kg
(pro KH) 12x12,5kg

Trizepspress: 10x60kg
Dips:6xmich

crunches:30x3

Training war heute nicht so gut.Bei KH lief es nicht so dolle und habe wieder vermehrt aus dem Rücken gehoben anstatt mit den Beinen.
Auch Lat war heute sehr dürftig.
Was o.k war,waren SBD aber selbst da bin ich nicht zufrieden.
Mann eyy das kann doch ni sein,das ich bei allen drück übungen(brust)so gut wie keine Fortschritte mache.Das kotzt mich richtig an.
Die kraft war heute so gar nicht bei mir.
was immer ganz gut geht sind die Beine,da merke ich Fortschritte aber der rest?! scheiße.

wejin
30.07.2012, 20:07
Futtern und wird schon!

Mokway
30.07.2012, 20:18
Mann eyy das kann doch ni sein,das ich bei allen drück übungen(brust)so gut wie keine Fortschritte mache.

Hey, da mach Ich auch nicht sooo viele Fortschritte bei ;)

Ist aber völlig Normal das Du nicht jeden zweiten Tag mehr Gewicht bewältigen kannst . So schnell geht das auch nicht .
Das dauert halt seine Zeit bis der Körper stärker wird.

Was hilft ,(da wirds warscheinlich mehrere Meinungen zu geben) ist den TP zu wechseln, andere Übungen oder ein ganz anderer Split. Will Dir da aber nichts einreden. Das ist ein Monate / Jahre langer Weg des ausprobierens und lernens.
Du musst einfach Herrausfinden was für Dich , Deinen Körper und Stoffwechsel-Typ das Beste Trainigs System ist !
GK,2er,3er,4er,HIT,Pitt, e.t.c Welche Übungen bei Dir gut anschlagen und welche nicht . Wieviele Sätze , WDH , hohes Volumen,
niedriges Volumen ???

Wie Du siehst , gibt es da eine Menge zu testen,lernen ,.....

(Wenn Du mal die Logs von Leuten durchguckst , die das schon ein paar Jahre machen,und auch einen dementsprechenden Körper haben, wirst Du feststellen das jeder "anders" Trainiert.) Weil Die mit der Zeit herrausgefunden haben was für Sie am besten
funktioniert. ( Sollten , aber selbst nach Jahren lernt man immer wieder neu dazu)

So wie bei mir z.b ;) Während Ich letztes Jahr noch durchs Biken an Körpergewicht verloren habe , schaffe Ich es jetzt
locker mein Gewicht zu halten , und sogar , mit nur 2 mal Trainig die Woche , ein winzig bißchen aufzubauen.......

tom13
30.07.2012, 20:35
@wejin:Futtern klappt gut,hatte zwar die woche ein wenig abgenommen aber werde mir Mühe geben,das dass kommende woche wieder hoch geht.:)

@Mokway: jep,hast recht,habe ja schon sehr lange ein GK gemacht,dann einen 2er Push/Pull wo ich zwei tage hintereinander war und das für 4 wochen oder so.
Na ja und ich habe gemerkt das ich bei Tegen hintereinander nicht schaffe kräftemäßig.
Nur aller 2 tage in einem 2er zu Trainieren, kommt mir nach wie vor nicht so optional vor.Da habe ich immer das Gefühl,die Museln nicht genügend auszureizen und zu plätten.
Obwohl meine beiner es nötig hätten.
Mal sehen wie ich es weiter hand haben werde aber ich werde mich mal ausprobieren.

Danke für die antworten ihr beiden ;)

Chaser
30.07.2012, 20:44
Meine Brust hinkt auch, also von daher...^^

Was machts Auto?

tom13
30.07.2012, 21:06
Auto geht voran.
Habe jetzt doch einen Auspuff von Friedrich Motorsport im Visier,Kumpel von mir versucht mit seinem bekannten zu reden um den Preis auf 450€ zu drücken,na mal sehen ob es klappt.:)
ich glaube das zweite was nötig sein wird,ist eine sehr ausgiebige lackierung,weil ich sehr viele stellen habe,die ausgebssert werden müssen.
Und die farbe ist mir Heilig.Wenn ich urlaub habe werde ich mal mir 4 Türgriffe besorgen (VW oder eben Skoda)und werde diese mit dem Dremel bearbeiten,so das ich eine gute geschmeidige Form für die hand,heraus Dremeln kann.
Da dass ja Plastik ist (habe mich vorher genauer Informiert)weil ich dachte das dass innere von dem Türgriff eventuell mit dünnen Metall blechen oder so versehen ist,für einen guten wiederstand und für die belastung.
aber dem war nicht so.
Und da gehts dann ran an feinheiten ;)

Und was macht dein Liebling? ;)

Chaser
01.08.2012, 13:12
Friedrich Motorsport klingt gut. :)

Was den Lack angeht... da du die gleiche Farbe wieder verwenden willst, könntestes auch folieren lassen. Kommt günstiger.

Bei den Türgriffen bin ich gespannt! :)

Bei mir sind jetzt endlich die Embleme dran, das Tagfahrlicht funzt auch... Hab mir allerdings überlegt, dass ich ihn nicht tiefer leg, auch wenns bissel schad ist... Aber ansonsten würd ich hier kaum noch vorankommen, die Geschwindigkeitsbegrenzungshubbel wären zu hoch, die Einfahrt inne Tiefgarage beim edeka zu steil, im Parkhaus beim Gym auch. Ich würde nichtmal mehr auf unsere Einfahrt kommen von dem Hof meiner Freundin mal ganz abgesehen... Wird also leider nix. :(

Aber von den folierten Außenspiegeln und den Zierstreifen bin ich noch nicht soooo ganz weg...^^ Und wenn ich den Adapter der Anhängerkupplung abbekomme, gibts nen Abschlussgitter füre Heckschürze. :) Ansonsten halt noch die Domstreben.

Clubbingman
01.08.2012, 13:19
Hey Tom,

es macht wirklich viel Spaß in deinem Log mitzulesen, bei dir merkt man wirklich, dass du voll mit Herz dabei bist.
Immer weiter so !

tom13
01.08.2012, 20:05
TE von heute:

KB: Multi.
17x35kg
12x70kg
10x75kg
10x75kg
9x80kg

Beinbeuger:14x35kg
12x45kg
11x45kg

BD:
17x30kg
10x45kg
9x45kg
7x47,5kg
8x47,5kg
10x42kg

Fliegende mit KH:
12x12,5kg
12x12,5kg
10x15kg

Lat-eng Brust:
17x30kg
12x45kg
9x50kg
10x50kg
10x50kg

T-Bar Rudern:15x20kg
9x50kg
12x40kg
11x45kg

Aufrechtes Rudern: 12x20kg
12x20kg
11x17.5kg

SZ-Curls: 13x20kg
12x20kg
12x20kg

SZ-Drücken: 11x20kg
11x20kg

Waden Multi: 3x 20x70kg



So heutiges Training war ganz gut.Hatte heute die Schnauze voll und wollte gleich mal beim BD mit 47,5kg rein gehen.hatte es satt nur die 45kg zu drücken.uch wenn wdh ni ganz so gut waren,habe ich dennoch saubere Ausführungen vollbringen können.
Die KB waren auch spitze (auch wenn es leider Multi ist) und mir das linke Knie etwas weh tat aber scheiß,ich habs überlebt und sogar steigern können.;)

Lat war auch i.o.
Bin allgemein recht zufrieden,konnte mich überall etwas steigern von den WDH und zum Teil beim Gewicht.

@Chaser: da bin ich auch gespannt mit den Türgriffen,erstmal welche besorgen und ich hoffe das dass mit dem Auspuff klappt.
Aber ich habe mir ja jetzt noch was ganzes anderes in den Kopf gesetzt.
Bin am überlegen mir mal ne Quad zu kaufen,irgendwie gefallen mir die motorräder auf 4 reifen ;)
mal sehen,werde nächste woche mal ne proberunde organisieren.

Danke für den Tipp mit dem Folieren,hätte ich ja auch selber drauf kommen können :)
Deine Vorhaben gefallen mir immer mehr,das Folieren an deinen Außenspiegel und Zierstreifen würde ich machen,das kommt Mega ;)
Und wegen Tierferlegen,ach doch egal,die Winter machen dann auch immer viel kaputt.Dann Hau dir doch dein Auto richtig Hoch ;)
kommt bestimmt Fett,eine optische vom Auto her,Sportmaschiene und dann Hochgelegt :)
habe ich aber schon gesehen und sah nicht dumm aus.

@Clubbingman: WOW!!vielen Vielen dank für das Kompliment,wenn man das so nennen kann.
Also was das training und die Disziplin anblangt gebe ich mir aller größte Mühe.Auch wenn es hier und da manchmal Hackt im Kopf(was aber jetzt um einiges seltener wird)klappt es gut.
und ich würde wohl nicht mit so viel herzen weiter trainieren,wenn es euch hier nicht gebe.Weil es einfach toll ist sich mit menschen auszutauschen dir genauso gerne Sport machen,sich gegenseitig Tipps geben und jeder hier einen unterstützt.

Und das macht Muskelbody zu einem richtig geilen Forum.Sollte mal gesagt sein.soooo:)


crunches auf der Bank:3x15 mit kreisenden bewegungen. Haut richtig rein, vorallem wenn man die Beine richtig weit nach unten,ganz langsam absenkt.

Chaser
01.08.2012, 21:30
Sagen wirs so, der Wagen ansich is so gut in Schuss.. der hält noch lang, wenn ich ihn pfleg. Von daher leg ich ihn nicht tiefer und höher schon gar nicht.^^

Jetzt ist mir nochn dezenter Dachkantenspoiler ins Auge gefallen.... vlt kommt der ran...

tom13
02.08.2012, 18:34
ohhh jaa,das training von gestern hat sich für die brust richtig gelohnt.Entweder habe ich diese mal richtig super gut getroffen oder ich weiß auch nicht.
Das ist heute ein richtig geiles gefühl.
Glaube ich kann mir bald ein BH umschnürren :Stemmer::biggrin2:

Beine sind auch,fast wie immer,tod am nächsten Tag.sehr sehr Nice
Konnte nicht mal mehr die Lust dazu aufzugreifen mich aufs MTB zu setzen.Und das soll was heißen.;)

Aber ist das normal das man am nächsten Tag,manchmal richtig durchhängt und alles einem so schwer von der Sohle geht?

dings
02.08.2012, 18:43
Ich les' deinen Log auch gerne mit ;)


Aber ist das normal das man am nächsten Tag,manchmal richtig durchhängt und alles einem so schwer von der Sohle geht?
Bei zu wenig Schlaf ist das zumindest bei mir auch so, aber wenn ich ausgeschlafen bin (>10 Std. Schlaf), dann nicht ;)

tom13
02.08.2012, 19:40
@dings: danke dir,freut mich sehr.Alter Kämpfer ;)

10std.schlaf?? ach herje,da muss ich ja glei ins Bett gehen damit,muss ja um 5uhr wieder raus.:)

tom13
03.08.2012, 19:16
GK2 Heute

KH: 17x30kg
12x60kg
11x65kg
10x65kg
10x70kg

Lat-weit zur brust: 20x25kg
12x45kg
10x50kg
9x50kg
10x50kg mit ganzen willen :)

Klimmzüge: 4xmich
3xmich Danach war Rücken platt

BP: 17x135kg
10x225kg
10x225kg
10x225kg
7x240kg

Beinstrecker: 12x45kg
10x55kg
9x60kg

KH-SBD: 15x12,5kg
11x17,5kg
11x20kg
10x20kg
10x20kg

Butterfly:12x30kg
10x35kg
10x30kg


Seitheben: 20x5kg
19x5kg
13x7,5kg


KH-Curls: 12x12,5kg
(pro KH) 12x12,5kg

Dips:7xmich
7xmich

crunches und beinheben im wechsel

Training war spitzenmäßig!!!:)
Dachte am Anfang das wird wohl heute Brühe werden,weil KH heute nicht so gut von der Sohle ging.
Aber beim Lat fing es dann an,ich bin in Fad gekommen.

Die Beinpresse heute wieder bis an die schmerzgrenze gegangen,beine Hinüber.
Und dann das geile SBD-KH, heute eher wieder mit nem vom letzten Training genommen gewicht angefangen und ich war sehr zufrieden.Der Pump,der wille es war einfach spitze.
So ein geiles Gefühl und das jetzt noch.

Sehr sehr Nice.

Es nervt nur,das ich beim Training erst auf ein Level komme wo ich voll da bin und ich eine Power in mir spühre,die ich am Tag überhaupt nicht habe.
ich bin so schwerfällig unterwegs,bin Müde usw.
Und ich halte mich an den Plan von Barbara!!Das ist so etwas,was mies ist.

tom13
04.08.2012, 19:59
heute mal wieder,nach einer ewigkeit,mit dem MTB ne Runde gedreht.
Ist schon wahnsinn das eine übliche Strecke,die ich sonst immer ohne probleme gefahren bin,heute so schlimm war.
Die kondition ist ja mal voll am arsch.
Aber es hat etwas spaß gemacht.Tendiere aber dennoch lieber zum kraftsport :-)

Hoffentlich bin ich morgen Topfit um wieder ein Mega training zu absolvieren.

Mokway
04.08.2012, 21:16
Ist schon wahnsinn das eine übliche Strecke,die ich sonst immer ohne probleme gefahren bin,heute so schlimm war.
Die kondition ist ja mal voll am arsch.
Tja , Da kann Ich auch ein Lied von singen . Finde es auch immer wieder von neuem erstaunlich wie schnell sich der Körper an irgendetwas ge- und wieder entwöhnt. Vorallem wenn man weiß , was man "eigentlich" kann , und das dann doch nicht so klappt :)

Ich bin jetzt wieder voll drin im fahren und der Kondition. Die großen Touren kommen ja jetzt erst noch...... ;)

Aber Tom, was spricht denn dagegen , gerade jetzt im Sommer ruhig öfter mal mit dem MTB zu fahren ??? Ist doch auch ne Leidenschaft von Dir ? !
Kraftsport kannst auch nebenbei machen , und richtig dann im Winter. Aber Sommer ist nur einmal , ein paar Wochen zumindest.......
(Klar Richtig geht nur Eins von beiden , aber man kanns auch gut kombinieren ) , oder bin Ich da eine Ausnahme ? :conf:

Exterminator
04.08.2012, 21:19
Aber Tom, was spricht denn dagegen , gerade jetzt im Sommer ruhig öfter mal mit dem MTB zu fahren ??? Ist doch auch ne Leidenschaft von Dir ? !Sein Untergewicht!

tom13
04.08.2012, 23:48
Termi hat recht.mokway aber auch.ich sage es mal so,jetzt habe ich zwei Wochen Urlaub und da werde ich schon 2-3 mal mit dem bike ne runde drehen aber halt nicht mehr mit der intensität wie vorher.klar steht erstmal im Vordergrund die gewichtszunahme und das krafttraining.ich merke oder weiß das ich ganz schnell wieder in ein Riesen bike Wahn verfallen würde und auch für dieses jahr kein Marathon fahre werde.ist mir sehr schwer gefallen aber dieser klick im kopf und das ziel eine gute,trainierte Figur zu erreichen,ist diesmal stark und ich will es Ja mal schaffen.bin zumindest auf einem guten weg.

tom13
05.08.2012, 12:00
TE von heute:

KB: Multi.
20x35kg
11x80kg
12x75kg
12x75kg
12x80kg

Beinbeuger:14x35kg
12x45kg
13x45kg

BD:
17x30kg
10x45kg
6x50kg
7x47,5kg
7x47,5kg
7x40kg gleich danach

Fliegende mit KH:
12x12,5kg
10x15kg
10x15kg

Lat-eng Brust:
12x30kg
10x50kg
11x50kg
11x50kg
9x55kg

Lh-Rudern:15x20kg
10x40kg
11x40kg
11x45kg

Frontheben: 20x5kg
20x7,5kg
19x7.5kg

SZ-Curls: 13x20kg
7x22,5kg
10x20kg

SZ-Drücken: 11x20kg
10x22,5kg

Waden Multi: 3x 25x70kg

Crunches auf schrägbank: 15x3 (haut Rein)

Na ja,heute hatte ich eine gute TE,zumindest BD war heute total eigenartig und hab auch nicht ganz so gut die Brust getroffen.War da ein bissel verärgert.
Lat war aber spitze.
Auch wenn ich mich wieder ein klein weng steigern konnte in manchen übungen,war ich heute dennoch nicht sehr zufriedend stellend.
Vorallem da reißt man sich den Arsch auf bei der Brust und da trainiert ein Kumpel von mir,nicht mal ein viertel jahr und der hat eine richtig gute brustmuskulatur bekommen.
Der trainiert die nur 2 mal,achtet nicht aufs essen und macht super Fortschritte.
Das verstehe ich nicht,man meine Brust sieht aus wie untrainiert. :-(

dings
05.08.2012, 13:07
Glaube ich kann mir bald ein BH umschnürren :Stemmer::biggrin2:

Das verstehe ich nicht,man meine Brust sieht aus wie untrainiert. :sad:
:confused:
Aber Kopf hoch, das wird schon noch ;)

tom13
05.08.2012, 13:22
hmm,na beim letzten Training hatte ich noch so ein geilen Pump,als ich dachte,wow jetzt wirds was.
und dann heute,als ich mit meinem Kumpel nach dem Training umziehen war habe ich den vergleich klar und mehr als deutlich gesehen.:-(

also Bh kann ich mir sparen,da kaufe ich mir mal lieber noch ein bissel mehr zu essen.

tom13
06.08.2012, 19:32
So also ich überlege nun doch zu Splitten. Habe mich an dem aus dem Archiv orientiert.
Bin mir zwar noch nicht ganz sicher,weil mir das für zu wenig Beanspruchung erscheint.
trainingstage wären dann:

MO: TE 1
DI.pause
Mit:TE2
Do:pause
Fr:TE1
Sa: Pause
So:TE 2
Mo:pause
Di: TE1 usw.

An den pausen tagen,eventuell mal ne Runde MTB fahren,solange noch Sommer ist.


TE1: Beine,Brust,Nacken,Bizeps

Kniebeugen (Multi): 4x10-12 WDH
Beinpresse: 4x 10 WDH
Bankdrücken: 4x10 WDH
KH-Schrägbank: 3x10 WDH
Fliegende:3x12 WDH

Aufrechtes Rudern: 3x12 WDH

SZ-Curls: 3x12 WDH
Hammercurls: 2x12 WDH

Crunches: 3x

TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden

Kreuzheben:4x 10-12 WDH
Lat-Weit zur Brust: 3x10 WDH
T-Bar/LH-Rudern: 3x10 WDH

Beinstrecker:3x 12 WDH

Seitheben: 3x20 WDH
Frontheben: 2x20 WDH

SZ- Drücken 3x12 WDH
Dips: 2x

Wadenheben stehend:3x 15-20 WDH
Sitzend: 3x15-20 WDH

Beinheben: 3 x

Was haltet ihr davon?

Mokway
06.08.2012, 20:46
Also mir persönlich gefällt der nicht .
Irgendwie ist das Volumen etwas hoch und die Übungen nicht sehr Sinnvoll zusammengestellt .
Dann doch eher einen klassischen 2er Push & Pull oder empfehlen würde Ich Dir besser noch einen 3er Split .

tom13
06.08.2012, 20:55
Also ein 3 splitt ist denke ich noch zu früh.aber ein 2er push/pull ist Ja mit zwei tagen hintereinander.
Mich wundert nur das der zu viel Volumen hat,dachte weil der aus dem Archiv ist,wäre der gut?!

Mokway
06.08.2012, 21:07
Du kannst den ja testen , wird Dir warscheinlich eh jeder was anderes sagen oder empfehlen .

Mal so nebenbei , einen 3er halte Ich absolut nicht für zu früh . Ich selber habe , als Ich vor 6 Jahren mit dem BB angefangen habe ,nur die ersten 4-5 Monate einen GK gemacht und bin dann sofort einen einen 3er gegangen . Und hab damit die besten Ergebnisse erzielt . Dann nach 2-3 Jahren 3er Split bin Ich auf meinen endgültigen 4er (ab Herbst/Winter) gelandet . Jetzt mach Ich ja wegen dem Biken nen mod. eigenen Plan.

Du trainierst dann :

z.b .:

MO: Beine/Schultern
DI: Frei
MI: Rücken/Bizeps
DO: Frei
FR: Brust/Trizeps
SA : Frei
SO : Frei oder von vorne

So kannst Du jeden Muskel richtig und ausreichend trainieren und hast immer noch genug Freizeit oder Zeit zum Biken ;)

Die Übungen kann man ja Deinen Ansprüchen entsprechend zusammenstellen.
Also wenn Du mich fragst , und Muskeln aufbauen willst , würd Ich mal so langsam anfangen etwas Intensität reinzubringen .
(Immer der korrekten und Sauberen Übungsausführung vorrausgesetzt)

Aber musst Du selber wissen im Endeffekt , weißt ja , probieren geht über studieren..... ;)

tom13
06.08.2012, 21:16
Jep hast recht Mokway,probieren geht über studieren. :wink:

na ich versuch erstmal einen 2 er splitt und werde sehen ob ich dort genügend intensität reinbingen kann um die Muskeln optimal auszuschöpfen.
Weil ich merke das meine beine gar nicht mehr hinterher kommen.Auch wenn ich mich dort immer noch steigere aber die brennen halt immer.

Nur jetzt stellt sich mir die frage,welcher 2er splitt optimal ist?
Den ich gepostet habe,ist ja aus dem archiv und ein push/pull wäre ja mit zwei aufeinander folgenden tagen.

hmm,fragezeichen??

Mokway
06.08.2012, 21:26
Wie gesagt , probier den aus ,( Ich hätt mir den selber anders zusammengestellt) Aber das würd jeder anders machen .

bzw. kann sein das Du Dich in der Rückeneinheit verschrieben hast mit dem "Beinstrecker" ?
Dort sollte wenn ,der Beinbeuger drin sein . ?!

tom13
06.08.2012, 23:11
Also nach dem ich ein wenig im Trainingsbereich herum gestöbert habe,bin ich auch zu dem wissen gekommen,das man einen Push/Pull plan auch mit einem Tag pause zwischendrin beruhigt machen kann.
Also werde ich,mal sehen ob ich es diese woche noch mache,mit dem plan,den ich mal von Exterminator (noch mit zwei tagen hintereinander)übernehmen.
Ansonsten fange ich morgen mit der Pull einheit an,dann wäre ich am Montag ganz normal wieder bei der Push.
Was denkt ihr?

tom13
07.08.2012, 19:22
GK2 Heute

KH: 20x30kg
10x65kg
10x65kg
10x70kg
9x70kg

Lat-weit zur brust: 20x25kg
10x50kg
10x50kg
10x50kg
8 1/2x55kg

BP: 20x135kg
10x225kg
10x225kg
8x240kg
6x240kg

Beincurls: 12x45kg
12x55kg
11x55kg

KH-SBD: 15x12,5kg
10x20kg
11x20kg
10x20kg
6x22,5kg

Butterfly:12x30kg
11x35kg
10x35kg


Seitheben: 20x5kg
15x7,5kg
13x7,5kg


KH-Curls: 12x12,5kg
(pro KH) 12x12,5kg
5x15kg

Dips: 8xmich
7xmich

Waden sitzend: 15x45kg
15x50kg
14x50kg

crunches auf der Bank: 3x20 mit 10kg scheibe


Lief heute richtig guddi :)
Vorallem KH-SBD,da mache ich komischer weiße die besten Fortschritte mit der Brust.
BP war auch wieder richtig geil Brutal für mich.Es ging dann eigentlich gar nix mehr aber ich wollte das gewicht wegstämmen.

KH war auch um einiges besser von der Ausführung her,hat super geklappt.
Nur Seitheben bekomme ich,sobald die 7,5kg in die Hand genommen werden,keine gescheite Ausführung hin,da Winkel ich sehr oft an und merke das ich die mit schwung vom Körper bewältige.

So und am Donnerstag werde ich wohl dann mit dem 2er beginnen.

Kann ich dort für den Nacken auch Aufrechtes Rudern machen?

Exterminator
08.08.2012, 10:39
Hab mir eben das aktuellste Video von Roelly Winklaar angeschaut, das Szhantel gepostet hat. Ziemlich zu Anfang macht er darin die HS-Kniebeuge so wie Sunny666.

http://www.flexonline.com/ifbb/roelly-winklaar-2-weeks-tampa-pro

Jetzt brauchste Dir nich mehr den Kopf zerbrechen wie das denn aussieht :)

tom13
08.08.2012, 10:48
Boah,vielen lieben dank Termi,vielleicht war das der Grund warum ich nicht ausschlafen kann :D
Aber du Bist Ja Experte in Sachen Training,meinste der normale 2 er splitt wäre besser jetzt für mich?
Der aus dem Archiv?oder einen push/pull aber immer mit einem pausentag?

Exterminator
08.08.2012, 12:53
:nusch: Selber ausprobieren ;)

tom13
08.08.2012, 14:25
ich werde es mir ausrichten:icon_salut:

warum mache ich mir es nur immer so schwer,wenn es doch so leicht sein kann? ;)

tom13
09.08.2012, 19:33
TE1 9.08.

KB: Multi.
20x40kg
12x70kg
10x80kg
10x80kg
8x85kg

Beinpresse:15x135kg
7x240kg
8x240kg
7x240kg

KH-SBD:
15x12,5kg (pro KH)
10x20kg
8x20kg
9x20kg

BD:20x25kg
9x45kg
8x45kg
4x47,5kg
4x40kg (enges BD)

Fliegende mit KH:
12x12,5kg
11x15kg
11x15kg

Aufrechtes Rudern:
12x20kg
10x22,5kg
10x22.5kg

SZ-Curls: 11x20kg
12x20kg
11x20kg

Hammer Curls: 10x12,5kg
10x12,5kg

Crunches auf schrägbank: 15x3

Habe heute nun mit dem 2er splitt aus dem Archiv angefangen und ich muss sagen....es lief heute beschissen.
Vorallem Brust. :(
Beine waren ja noch ganz o.k aber bei der Brust,das war heute mehr als "dünne" hab zwar ein gutes Gefühl aber bin absolut nicht zufrieden was die gewichte anbelangt.
Hatte heute aber auch so gar keine richtige Power.
Und jetzt wo ich mit nem Trainingspartner trainiere,der gern quasselt,konnte ich mich auch nicht richtig konzentrieren.Und musste oftmals zu lange Pause zwischendurch machen,was ich eigentlich Hasse.
Fühle mich aber auch nicht so richtig wohl mit dem splitt,habe immer das gefühl das dass mich nicht ordentlich fordert und ich sehr oft in der versuchung war noch andere übungen mit rein zu machen um ein besseres Gefühl zu haben.
Fehlt halt was,wenn man vorher sehr lange GK gemacht hat und immer alles trainerte.

Mokway
09.08.2012, 21:41
Fühle mich aber auch nicht so richtig wohl mit dem splitt,habe immer das gefühl das dass mich nicht ordentlich fordert und ich sehr oft in der versuchung war noch andere übungen mit rein zu machen um ein besseres Gefühl zu haben.

Deswegen halte Ich persönlich von solchen Splits auch nichts .
Um Dich richtig zu fordern führt meiner Meinung kein weg an einem 4er vorbei , oder zum Anfang zumindest erst mal einen 3er Split.
Da kannst Du jede Muskelgruppe Ordentlich auspowern.
Und da ist dann auch später dank Intensitätstechniken immer noch reichlich Luft nach oben .

PS: Ein neuer Split ist immer erst mal "neu" für den Körper und ungewöhnlich , da gewöhnt man sich aber relativ schnell dran .

tom13
09.08.2012, 23:33
also splitt hin oder her.Ich mache halt gern alle Muskelgruppen,bis es nicht mehr geht.Finde das große Volumen des trainings dann als angenehm,weil ich weiß,boaaahh jetzt haste dich wieder "Alle"gemacht.
Nur vermute ich das ich dadurch im übertraining bin und deshalb keine optische erfolge erziele.Anders kann ich mir es nicht erklären,weil die brust hinkt total hinterher.
Die Beine tun nur noch weh,eigentlich ein gutes gefühl.
Aber ich weiß ja das die Muskeln Pause brauchen um zu wachsen.so und momentan gehe ich alle zwei tage (auch WE).glaube das der GK dann zu überladen ist und die Pause nich mehr ausreicht um die Muskeln wachsen zu lassen.
Könnte es das sein oder bin ich auf der falschen Fährte?

Exterminator
09.08.2012, 23:41
Hartes Training und dann schööööön relaxen, entspannen, chillen, abhängen, regenerieren.

tom13
10.08.2012, 00:06
also das realxen klappt schon recht gut,wenn ich so an die anfangszeit denke,wo ich jeden tag NICHT die Füße still halten konnte.Und jetzt sogar des öfteren nur ne halbe std.auf dem Bike war,weil es einfach nicht mehr auszuhalten war in den Beinen.
Und ich gemerkt habe,das dass training doch schon ganz schön an Energie frisst.

tom13
11.08.2012, 12:46
Der Tag gestern war so was von geil,Quad fahren wird wohl eines meiner Hobbys werden.Nächstes Jahr kaufe ich mir eine,das weiß ich,bis dahin muss ich sparen:)

was mich heute sehr zu schaffen macht ist,das ich recht schnell zunehme.Habe ja mit Barbara alles besprochen usw.Halte mich an meine Kcal zahl.schon lange.
So als ich arbeiten war,ist das gewicht nicht groß gestiegen und jetzt wo ich eine woche urlaub habe,hat sich das gewicht in kürze um über 1 kilo nach oben bewegt.
Das ist doch so an sich nicht Normal!?
Ich weiß das dass gewicht eine eher untergeordnete Rolle spielt und eher die Maße vom Körper relevant sind.Dort passierte aber nicht viel.Vielleicht habe ich mich das letzte mal auch anders gemessen keine Ahnung.
Muss mich irgendwie gerade Sammeln.weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

SuperVegeta
11.08.2012, 12:59
Was haste in der einen Woche Urlaub denn so gemacht und gegessen? Mehr als sonst?

tom13
11.08.2012, 13:13
Na ja,gestern eben Quad fahren, Mittwoch 40min MTB fahren,Montag Haus ausgeräumt.
Und Sonntag,Dienstag,Donnerstag training.
Und die kcal zahl von 2500kcal eingehalten,glaube 1 oder 2 mal war ich bei 2300kcal oder so.
Also habe nix großartig geändert.:ratlos:
bin ja auch nach wie vor bestrebt an gewicht zuzulegen aber nicht so.

Clemo
11.08.2012, 13:25
Das Gewicht schwankt von Tag zu Tag auch gern mal um 1-2kg. Wenn die Form nicht plötzlich deutlich schlechter geworden ist, passts.

SuperVegeta
11.08.2012, 13:32
Du willst also zunehmen? Hast regelmäßig trainiert und gut auf die kcal geachtet, nimmst zu und dann machste dir Sorgen? ehm, muss ich das verstehen?
Naja gut, ob 1kg innerhalb von einer Woche jetzt zu viel ist, kann man nicht sagen da das Gewicht wie gesagt durchaus schwanken kann! Solange die Form nicht schlechter wird, ist doch alles in Butter...

tom13
11.08.2012, 13:52
ist mir bewusst das dass gewicht schwankt,ich finde nur immer diese sprünge so eigenartig bei mir.erst passiert gar nix weiter und dann immer ein kilo mit einmal.
Als ich vor 4 wochen krank war,konnte ich nicht trainieren und auch nix weiter machen können.
So und da war auch bumms ein Kilo wieder da und jetzt Urlaub bumms ein Kilo wieder da.
Wäre schön wenn das langsam und gemächlich nach oben gehen würde und nicht immer so Brocken weiße.
Aber ich glaube damit werde ich wohl oder übel klarkommen müssen.

Und von der Form her?? Na ja,sehen tue ich da nicht viel.Sehe immer noch so aus,als ob ich nicht viel machen würde.
Was bauch betrifft,ist halt noch Haut was übrig geblieben ist von dieser abnahme vor ein paar jahren.

Meine Fresse,das der Kopf dann immer so rum spinnen muss und mich dann so mies fertig macht.Aber na ja,da merke ich es steht noch ne Menge arbeit vor mir was das betrifft,habe ich das gefühl.

StopfKnopf
11.08.2012, 14:15
Über die Gewichtszunahme in Brocken würde ich mir nicht so viel sorgen machen.
Als ich mich vor einem Jahr dazu entschlossen habe endlich mal richtig zuzunehmen, ging es oftmals auch nur sehr langsam oder gar nicht voran und dann plötzlich kam in einer Woche ein Kilo rauf. Fand das zu Beginn auch sehr komisch und hatte etwas Angst zu viel fett anzusetzen.
Nun wieg ich 11kg mehr und muss mir eingestehen, dass die damaligen Sorgen vollkommen unnötig waren und ich in keinster Weise sonderlich viel bzw. deutlich sichtbares Fett angesetzt habe.

Also tom einfach fleißig weiter essen und schön trainieren, dann sollte nichts schlimmes passieren!
Und mach dich nicht verrückt wegen sichtbaren Fortschritten, man selbst erkennt solche Veränderung oftmals eh erst als letztes. Hinzu kommt noch, das du bei deiner Größe eben mehr Masse brauchst um deutlich etwas sehen zu können. :wink:

Mokway
11.08.2012, 14:55
jetzt wo ich eine woche urlaub habe,hat sich das gewicht in kürze um über 1 kilo nach oben bewegt.
Das ist doch so an sich nicht Normal!?

Das ist sowas von Normal :)
Dir fehlt ja der kcal Verbrauch von der Arbeit und das drum herrum .Außerdem "chillt" man im Urlaub mehr.....schläft mehr.....
Bei mir macht Urlaub zu Arbeit einen weniger Verbrauch an Kalorien von fast 1000 kcal am Tag aus !

Die Sorgen um Deine Gewichtszunahme , weißt Du selber , woher das kommt . Weißt ja auch , Ich kenn Das nur zu gut !
Es ist schwer , aber da musste halt weiter dran arbeiten . Weil wenn Du Muckis willst , wird Dein Gewicht auch höher werden .
Und das nicht wenig .

tom13
11.08.2012, 19:19
TE2:

KH: 15x30kg
11x65kg
10x70kg
9x75kg
9x75kg

Lat-eng zur Brust: 20x25kg

11x50kg
10x50kg
7x55kg
7x55kg



T-Bar Rudern:11x40kg
9x45kg
10x45kg


Beincurls: 12x50kg
12x50kg
11x50kg



SD: 7x12,5kg

9x12,5kg
10x12,5kg

Seitheben: 20x5kg
14x7,5kg
12x7,5kg


Kickbags (für Trizeps): 3X 12x7,5kg


Cable push downs:12x30kg
11x30kg
11x30kg



Waden Sitzend: 16x45kg
13x50kg
14x50kg


crunches und seitliche: 20x3+ 10kg scheibe

Soo nach einem guten Training,gehts mir auch wieder um einiges besser :)
Ich hatte so ein Zorn auf mich,das ich bei jeder Übung die ich vorm spiegel gemacht habe,mir Tief in die Augen geschaut und das kranke verflucht und gesagt (innerlich)lass mich in ruhe,schau mich an,da muss was drauf,du willst das nicht mehr,du kannst mich am Arsch lecken,gehe einfach weg,nur GEH..!!

Somit lief KH heute richtig klasse,auch Lat war super zu spüren.
Was mir nicht so gut liegt sind SD aber daran muss ich arbeiten.
Seitheben ist auch immer so eine sache,da beobachte ich immer sobald ich 7,5kg nehme,das ich die mit schwung (etwas)mache.

heute auch mal ne andere Trizeps übung mit eingebaut,die mir recht gut gefällt und merke ich auch jetzt sehr dolle.:)

Hmm,wegen gewicht,es wäre jetzt glaube ich der größte Fehler wenn ich jetzt an der Kcal zahl drehe,sprich runterschraube.
Mir wäre es zwar lieb aber es ist nicht der richtige weg,nur das sich einzugehstehen ist schwer.
Und klar 2500kcal sind ja so an sich nicht viel mit training usw.Aber dass Arbeiten ein solch großer einflussfaktor ist,wahnsinn.
Muss irgendwie die Füße still bekommen und so weiter machen wie bisher.
Das habe ich mir,euch und auch Barbara versprochen.

aber ich danke euch,für die worte,helfen einem schon weiter zu machen.;)

tom13
12.08.2012, 11:13
ach das war irgendwie ein mieser tag gestern.
Und dann habe ich auch noch abends unkontrolliert gegessen. (eis,ein Straciatella Quark,und stück Kuchen)das vor dem zu Bett gehen.
Ist mir schon ewig nicht mehr passiert.:(
Ich hoffe das die woche etwas besser vom gewicht her verläuft.Weil ich von der Kcal anzahl keinesfalls runter gehen möchte.Sonst gerate ich wieder zu schnell in dem nur reduzieren und das ist es mir nicht wert.
Vielleicht liegts doch noch ein wenig am stoffwechsel.Mal schauen was die woche nun sagt.Nur nicht verrückt machen lassen und weiter Kämpfen irgendwie.