PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whey , Dextose

W1NN3R
13.04.2012, 22:48
Abend

Ich hatte heute mal wieder viel Zeit und dan hab ich die Zeit genutz mir noch mehr wissen anzueigenen über BB und Ernährung und jetz hab ich gelesen das man nach Dem Training Whey und dextose oder wie das auch heißt nehmen soll ich trainiere jetz seit 8 Monate und hab noch NIE eins von den zwei genannten sachen zu mir genommen ich dachte whey sei gar nicht so wichtig es sei nur geld verschwendung hab ich immer gelesen das hat auch epe behauptet :gruebel: da man sein eiweiß bedarf auch so decken kann und jetz lese ich so was und denke mir ich hätte viel bessere erfolge erzielt wen ich immer whey und dextose nach dem training zu mir genommen hätte :motz: ich hab nähmlich immer erst 1 und halb stunden nach dem training gegessen und dan noch langsame sachen wie z.b magerquark und reis z.b

Meine Frage jetzt :

1. Ist das jetzt sehr schlimm das ich seit ich Trainiere nie Whey und Dextose zu mir genommen hab:headbang:

2. Jetz will ich mir Whey Kaufen aber das kann ich mir erst in 2 woche Kaufen da ich dan mein Taschengeld bekomme was kann ich solange als alternative nehmen

3. Ich will mir das Whey dan hier beim shop bestellen aber mein Vater ist so einer der nix so vom internet bestellen will der denkt dan immer es kommen hohe kosten und so was mein vater ist halt so kann man nix machen der denkt immer verarsche aber hier kann ich mir ruhig was bestellen ohne mir sorgen zu machen richtig ich hab nähmlich noch nie was von internet bestellt

ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit das alles zu lesen und helf mir

Exterminator
13.04.2012, 23:05
Mensch, das Thema scheint Dir ja schlaflose Nächte zu bereiten :)
1. Nein, ist bestimmt nicht schlimm, aber es hilft aber.
2. Ich würd auf jeden Fall was Flüssiges nehmen, z.B. Milch mit niedrigem Fettanteil. Und als Ersatz für Dextrose läuft gerade ein ganzer Thread, da findeste genügend Anregungen. Zum Beispiel Gummibärchen, Malzbier usw.
3. Ja, kannste im Shop bestellen!

Epe nimmt ja selber Molke, so scheisse kann`s also nich sein ;) Ich glaube er meint eher, dass Anfänger sich nicht um Klimperkram Gedanken machen sollen zu Beginn ihrer BB-Karriere. Sondern statt dessen sich auf schweres korrektes Training konzentrieren, und auch genügend essen. Wenn diese Grunddinge stimmen, schadet es mit Sicherheit nicht, Whey zu suppen.

wejin
13.04.2012, 23:15
aber es hilft aber
Aber hilft es jetzt? :mrgreen:

Ich bin der selben Meinung wie Termi. Natürlich kann man seinen Eiweißbedarf mit einfachem Essen decken. Nur das Whey enthält unter anderem BCAA und Glutamin enthält, das die Regeneration fördert. Außerdem wird es schneller in die Muskeln aufgenommen.
Deshalb wird Whey auch nach dem Training empfohlen, als PostWorkOut Shake :-)

MfG.
wejin

Exterminator
13.04.2012, 23:18
Nur das Whey enthält unter anderem BCAA und Glutamin enthält,So, jetzt sind wir quitt wejin :biggrin2:

wejin
13.04.2012, 23:21
MIST :lol: war abgelenkt

ependinom
14.04.2012, 01:19
ich glaube es waren locker 30g bcaa die man ueber die normale eiweissreiche ernaehrung taeglich zu sich nimmt

whey is keine geldverschwendung, es s sogar guenstiger als huhn :P
das muss in einem anderen zzsammenhang gewesen sein

denke mir ich hätte viel bessere erfolge erzielt wen ich immer whey und dextose nach dem training zu mir genommen hätte

was willst du von 8 monaten erwarten? bis man richtig fleisch drauf hat, dauert das halt seine 5-10 jahre und den absolut geringsten anteil daran hat der pwo shake (es sei denn, es is dieser, der das noetige + an kcal liefert)

W1NN3R
14.04.2012, 01:59
Mensch, das Thema scheint Dir ja schlaflose Nächte zu bereiten :)
1. Nein, ist bestimmt nicht schlimm, aber es hilft aber.
2. Ich würd auf jeden Fall was Flüssiges nehmen, z.B. Milch mit niedrigem Fettanteil. Und als Ersatz für Dextrose läuft gerade ein ganzer Thread, da findeste genügend Anregungen. Zum Beispiel Gummibärchen, Malzbier usw.
3. Ja, kannste im Shop bestellen!

Epe nimmt ja selber Molke, so scheisse kann`s also nich sein ;) Ich glaube er meint eher, dass Anfänger sich nicht um Klimperkram Gedanken machen sollen zu Beginn ihrer BB-Karriere. Sondern statt dessen sich auf schweres korrektes Training konzentrieren, und auch genügend essen. Wenn diese Grunddinge stimmen, schadet es mit Sicherheit nicht, Whey zu suppen.

ja alles wegen dir :D
ok dan soll ich einfach direckt nach dem training milch trinken dextose kann ich mir ja von aldi oder so holen und wie viel ml milch soll ich den trinken würde 0.5 ml reichen oder doch lieber 1 liter

SuperVegeta
14.04.2012, 02:11
1 Liter ? Bist du des Wahnsinns? :-D

Einfach ganz normal 0,25 - 0,5 Liter Milch. Gibt auch welche die nehmen Wasser;) das ist ja auch flüssig :P und hat gar kein Fett [ wobei die 1,5 Prozent fett bei der milch absolut zu vernachlässigen sind] ;)

W1NN3R
14.04.2012, 16:28
ok also 0.5 liter milch reicht ?

Exterminator
14.04.2012, 17:21
ok also 0.5 liter milch reicht ?
Mensch, mach Dich doch nicht verrückt. Trink 1-2 Glas Milch und dann ist gut. Bald haste ja Dein Whey, dann kannste wieder gut schlafen ;)

W1NN3R
15.04.2012, 22:13
Ich bins wieder ich wollte mal jetz schon bestellen dan war ich schon bei schritt 4 also zahlungsart und dan wollte ich mit kreditkarte bezahlen und da unten steht dan

Hinweis : Keine Lieferung an abweichende Kreditkarten-Inhaber

was ist damit jetz eigentlich gemeint ???

ependinom
15.04.2012, 22:19
dass deinem dad die karte gehoert vllt ?

Exterminator
15.04.2012, 22:20
Ich bins wieder ich wollte mal jetz schon bestellen dan war ich schon bei schritt 4 also zahlungsart und dan wollte ich mit kreditkarte bezahlen und da unten steht dan

Hinweis : Keine Lieferung an abweichende Kreditkarten-Inhaber

was ist damit jetz eigentlich gemeint ???Das wird wohl bedeuten, dass Du mit der Kreditkarte Deines Vaters zahlen wolltest, Du aber Deinen Namen angegeben hast, könnte ich mir vorstellen.

W1NN3R
15.04.2012, 22:23
Das wird wohl bedeuten, dass Du mit der Kreditkarte Deines Vaters zahlen wolltest, Du aber Deinen Namen angegeben hast, könnte ich mir vorstellen.

lol bist du hellseher oder so ja genau ich hab mein namen angegeben und ich will mit der kredkarte meines vaters zahlen muss ich also von mein vater den namen angeben anstatt meinen

Exterminator
15.04.2012, 22:24
Das Kölsch verleiht hellsichtige Fähigkeiten :mrgreen:

W1NN3R
15.04.2012, 22:26
Das Kölsch verleiht hellsichtige Fähigkeiten :mrgreen:

hahahaha ja :D also muss ich bei der anmeldung von mein vater die daten angeben richtig ?

Exterminator
15.04.2012, 22:28
Wäre ne eigentlich logische Maßnahme den Namen Deines Vaters anzugeben. Oder Du zahlst auf eine andere Art und Weise, wenn die angeboten wird (Rechnung, Paypal usw.)

W1NN3R
15.04.2012, 22:36
ja hast recht ist ja auch egal ob mein name oder von mein vater dan mach ich jetzt einfach von mein vater dan hab ich noch ne frage wen ich jetzt bestellen würde und mein vater sein geld erst am dienstag dan drauf ist kann ich es trotzdem schon jetzt bestellen auch wen das geld erst am dienstag auf sein konto ist

sorry für die dummen fragen aber ich will nix falsch machen

edit: ahja noch eine frage und zwar das werd ja glaub ich persöhnlich abgegeben also direckt vor meiner tür das würde ja nicht in den briefkasten passen was ist wen keiner hier zuhause ist wie werd das dan gemacht ?

Exterminator
15.04.2012, 22:39
Wenn Dein Vater ne Kreditkarte hat, dann wird dahinter auch Geld stecken. Wie das im einzelnen abgerechnet wird, das kann ich Dir nicht sagen. Ich würd einfach die Kartennummer angeben und gut is. ;)

W1NN3R
15.04.2012, 22:43
edit: ahja noch eine frage und zwar das werd ja glaub ich persöhnlich abgegeben also direckt vor meiner tür das würde ja nicht in den briefkasten passen was ist wen keiner hier zuhause ist wie werd das dan gemacht ?

letzte frage

Exterminator
15.04.2012, 22:48
letzte frageKommt drauf an womit das Paket verschickt wird. Wenn mit Deutscher Post - dann bekommste einen Zettel und kannst es am nächsten Tag bei der aufgeführten Postfiliale abholen. Wenn es mit DPD, Hermes usw. verschickt wird, dann kann es sein, dass die das bei einem Nachbarn abgeben oder noch mal vorbeikommen. Aber auch da wirste einen Zettel/Hinweis im Briefkasten haben. Keine Panik, das gute Whey geht schon nicht verloren ;)

W1NN3R
15.04.2012, 22:51
Kommt drauf an womit das Paket verschickt wird. Wenn mit Deutscher Post - dann bekommste einen Zettel und kannst es am nächsten Tag bei der aufgeführten Postfiliale abholen. Wenn es mit DPD, Hermes usw. verschickt wird, dann kann es sein, dass die das bei einem Nachbarn abgeben oder noch mal vorbeikommen. Aber auch da wirste einen Zettel/Hinweis im Briefkasten haben. Keine Panik, das gute Whey geht schon nicht verloren ;)

ok danke dir exter du hast mir in letzter zeit sehr viel geholfen egal wie dumm meine fragen waren danke :meister:

Exterminator
15.04.2012, 22:53
ok danke dir exter du hast mir in letzter zeit sehr viel geholfen egal wie dumm meine fragen waren danke :meister:
Na hör mal - schließlich sind wir Nachbarn :lol:

W1NN3R
16.04.2012, 16:11
moin

ich hab mir grad bei rewe dextrose geholt :

http://www.my-food-online.de/images/articles/4e728c2de6c369f432dc8a65715de6d4_5.jpg

Ich hoffe ich hab das richtige geholt ich muss das ja direckt nach den training zu mir nehmen aber in was denin wasser oder soll ich das einfach so essen ??

Haldir
16.04.2012, 16:14
das hätte ich mir jetzt nicht unbedingt geholt, weil es durch die tollen vitamine viel teurer ist als einfacher traubenzucker.

ich lös das immer in wasser auf.

Exterminator
16.04.2012, 16:17
sNein, das isst Du natürlich nicht so. 0,5 g / kg Körpergwicht löst Du in Wasser auf und dann runter damit. Dann noch Deine 1-2 Gläser Milch. Wenn Dein Whey da ist, dann tust Du 30 g Whey mit der Dextrose in einen Shaker, nimmst das mit ins Studio. Nach dem Training dann Wasser in den Shaker - und Prost Mahlzeit! Wenn Du die Dextrose nicht vertragen solltest kannste auch Maltodextrin nehmen, ist vergleichbar aber für viele bekömmlicher.

W1NN3R
16.04.2012, 16:22
ok danke dir muss ich ne bestimmte menge wasser nehmen oder ist das egal will nur sicher sein :)

Exterminator
16.04.2012, 16:25
ok danke dir muss ich ne bestimmte menge wasser nehmen oder ist das egal will nur sicher sein :)Ich würd einfach so viel nehmen, dass es einigermaßen gut schmeckt, und dass Du es runter bekommst. Wenn es Dir zu süß ist, tuste eben noch was Wasser dazu. Wenn es zu wenig Geschmack haben sollte, dann nimmste nächstes Mal weniger Wasser. So würd ich es machen ;)

W1NN3R
16.04.2012, 16:27
ok danke dir bin dan trainieren :tschuess:

ependinom
16.04.2012, 17:42
ok danke dir muss ich ne bestimmte menge wasser nehmen oder ist das egal will nur sicher sein

hast du schon angefangen mal gewicht zu bewegen ?

W1NN3R
21.04.2012, 21:16
Mein ON Whey ist endlich da :lach: hab Geschmack jetz einfach Rocky road genommen so jetz wollte ich wieder paar Sachen Fragen und Zwar:

1.Wann sollte ich das Whey immer zu mir nehmen immer nur nach den Training oder sonst noch hab Gelesen man soll es auch direckt morgens wen mann aufsteht auch
Whey zu sich nehmen

2.Soll ich jetz das Whey und Dextrose in einen Shake machen oder das lieber Trennen ?

Zany
21.04.2012, 21:45
1. Nach dem Training reicht eigentlich, wenn du nicht auf deine benötigte EW Menge pro Tag kommst kannst du es natürlich auch morgens nehmen.
2. Kannst beides zusammen tun.

W1NN3R
21.04.2012, 21:58
hab noch eine letzte Frage und zwar hab ich grad gesehn das da noch ein messlöffel dabei ist wie viel gramm sind das den da stehn keine angaben bei

Exterminator
21.04.2012, 22:01
Du kannst jeden morgen Whey nehmen, egal ob Training oder nicht. Aber dann OHNE Dextrose. Dann 30-60 Minuten später frühstücken. Außerdem vor und nach dem Training noch Whey nehmen. Vorher OHNE Dextrose, nach dem Training MIT Dextrose. Das ist die perfekte Variante. Es reicht aber auch aus, wenn Du lediglich nach dem Training Deinen Whey Shake zu Dir nimmst und auf den Shake morgens und vor dem Training verzichtest. Aber wie ich Dich kenne, pfeifste Dir die volle Dröhnung rein :lol:

Und noch was: Whey IMMER mit Wasser - NICHT mit Milch!

Exterminator
21.04.2012, 22:10
hab noch eine letzte Frage und zwar hab ich grad gesehn das da noch ein messlöffel dabei ist wie viel gramm sind das den da stehn keine angaben beiWeiß ich auch nicht, wiegs doch einfach ab, dann weißt Du es ;)

W1NN3R
21.04.2012, 22:15
ok danke dir werde das dann aber immer nur nach dem Training nehmen ich scheiß ja kein geld :D

Weiß ich auch nicht, wiegs doch einfach ab, dann weißt Du es ;)

das ist ja das problem hab keine:ratlos:

Exterminator
21.04.2012, 22:18
ok danke dir werde das dann aber immer nur nach dem Training nehmen ich scheiß ja kein geld :D

das ist ja das problem hab keine:ratlos:Gibt ja noch jede Menge Leute hier die Whey nehmen, vielleicht können die Dir sagen, wieviel Gramm in so einen Meßbecher reingeht. Da müßte aber doch eigentlich auf der Verpackung bzw. Dosierungsanleitung draufstehen, wieviel Gramm ein voller Meßbecher hat. Schau mal auf die Verpackung ;)

psyco
21.04.2012, 22:18
Das steht höchstwahrscheinlich auf der Dose und/oder auf dem Messlöffel.

W1NN3R
21.04.2012, 22:24
das steht da echt nicht das könnt ihr mir glauben ich hätte nicht gefragt wen ich nicht vorher richtig gesucht hätte ich hab auch schon die sufu benutz die meisten sagen 30 gramm aber ich will sicher gehn darum frag ich epe oder so wissen das ja bestimmt da die ja selbst ON whey nehmen dan warte ich einfach auf die

Zany
21.04.2012, 22:28
Würdest du mal genauer die Verpackung studieren würdest du auch alleine auf die Antwort kommen^^
Es sind 31g.

W1NN3R
21.04.2012, 22:33
Würdest du mal genauer die Verpackung studieren würdest du auch alleine auf die Antwort kommen^^
Es sind 31g.

und nochmal danke :smile:

Schmali
21.04.2012, 23:04
Und noch was: Whey IMMER mit Wasser - NICHT mit Milch!

Wieso ? Wenn er es z.B. im Laufe des Tages trinkt, um seinen Eiweißbedarf zu decken, spricht nichts dagegen. Insbesondere wenn man die 0,1% Fett Milch nimmt, tut sich da an der Reaktion im Körper wohl auch kaum was.

Exterminator
21.04.2012, 23:48
Wieso ? Wenn er es z.B. im Laufe des Tages trinkt, um seinen Eiweißbedarf zu decken, spricht nichts dagegen. Insbesondere wenn man die 0,1% Fett Milch nimmt, tut sich da an der Reaktion im Körper wohl auch kaum was.
Ach Schmali, wer tut denn so was Frevelhaftes? Whey zur Deckung des Eiweißbedarfs....ts ts ts :ghost:

paperhome
22.04.2012, 00:41
@exte: mittlerweile zeigen aber studien, dass die kombi whey+casein mind. genauso schnell aufgenommen wird wie whey alleine, oder hab ich das falsch in erinnerung..?

Schmali
22.04.2012, 01:02
Musste mal suchen. Lucifer hat das in irgendnem Beitrag mal gut zusammengefasst gehabt. Das sind aber alles Nuancen, die wohl kaum über Erfolg oder Nichterfolg, selbst eines Amateurwettkampfathleten, entscheiden werden.

Exterminator
22.04.2012, 01:10
@exte: mittlerweile zeigen aber studien, dass die kombi whey+casein mind. genauso schnell aufgenommen wird wie whey alleine, oder hab ich das falsch in erinnerung..?Hast Du Dich da verschrieben - Whey + Casein? Meintest Du Whey + Dextrose genauso schnell wie Whey alleine? Weil Whey + Casein macht in dem Zusammenhang ja gar keinen Sinn.

@Schmali, kann mich erinnern, dass Lucifer diese Tage glaub ich was zu dem Thema mit Babsy geschrieben hat. Sinngemäß wohl so, dass immer noch genügend Nahrung im Magen ist, die verdaut wird und somit den Insulinspiegel hoch genug hält. so dass die Dextrose nicht unbedingt nötig sei. Stimmt`s Luci?

Zany
22.04.2012, 02:22
Proteinanteil aus Milch= Casein

Wie toll sich das anfühlt Termi was zu erklären :D

psyco
22.04.2012, 10:59
Nich zu vergessen, dass man auch generell das Konzept "Whey als schnelles Protein im Postworkout-Shake" in Frage stellen kann. Meiner Ansicht nach profitieren von Whey in erster Linie diejenigen, die damit Geld verdienen.

paperhome
22.04.2012, 14:50
Hast Du Dich da verschrieben - Whey + Casein? Meintest Du Whey + Dextrose genauso schnell wie Whey alleine? Weil Whey + Casein macht in dem Zusammenhang ja gar keinen Sinn.

@Schmali, kann mich erinnern, dass Lucifer diese Tage glaub ich was zu dem Thema mit Babsy geschrieben hat. Sinngemäß wohl so, dass immer noch genügend Nahrung im Magen ist, die verdaut wird und somit den Insulinspiegel hoch genug hält. so dass die Dextrose nicht unbedingt nötig sei. Stimmt`s Luci?

casein ist schon richtig. wie zany bereits erklärte, meine ich den proteinanteil aus milch - schließlich hast du gesagt, whey nur mit wasser aufgrund maximaler aufnahmegeschwindigkeit, und das wird hiermit ja widerlegt.

Exterminator
22.04.2012, 14:58
Also ich hab bisher noch nie was anderes gehört bzw. gelesen, als dass man Whey mit Wasser (NICHT mit Milch!) und einem schnellen Trainsportmittel (also kurzkettige KH´s wie Dextrose) zu sich nehmen soll. Ich hab auch weder hier im Forum noch sonst wo etwas anderes dazu gelesen. Aber bin gerne bereit dazuzulernen.

paperhome
22.04.2012, 15:16
so hab nun noch mal nachgelesen in "Ernährungsstrategien" von Loeffelholz.. die ganze geschichte mit whey und casein is recht komplex. jedenfalls "...sei hier noch deutlich betont, dass der durchdachte Einsatz beider Eiweißkomponenten vermutlich die wirksamste aller Strategien darstellt. Zumindest scheint dies für erfahrenen Hantelsportler zuzutreffen: Die Gabe von Whey plus Casein erbrachte nämlich nach einem zehnwöchigen vier-Tage-pro-Woche-Split-Trainingszyklus den größten Zuwachs an Muskelmasse. Die praktische Lösung des Problems ist damit denkbar einfach, indem man z.B. sein Molkenprotein mit caseinhaltiger Kuhmilch verzehrt." (S.210). Zudem empfiehlt er, Kohlenhydrate hinzuzufügen um den eiweißaufau zu beschleunigen (vgl. S. 209)
problem ist halt, dass viele studien mit trainingsanfängern gemacht wurden oder schlecht aufgebaut waren. ich denke, jeder sollte des so machen, wie es ihm am besten passt - ich trink mein whey mit milch, auch wegen des geschmacks.

Exterminator
22.04.2012, 15:44
Bin mal gespannt was die Lebensmittelgötter Lucifer und Barbara dazu sagen. Wie gesagt: alle erfahrenen Leute, die sich damit auskennen, auch hier im Forum, plädieren für die Einnahme von Whey mit Wasser. Die Diskussionen gab es hier schon massenhaft. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass der Kollege "Nurb" genau solch eine Diskussion mit jemand geführt hat. Es gilt als unbestritten, dass Milch die Aufnahme von Whey verlangsamt, und somit würde der Zweck, den Whey erfüllen sollte, durch die Beimischung von Milch, konterkariert. Also das ist mein Kenntnisstand.

Lucifer, Baby - bitte um Stellungnahme!

paperhome
22.04.2012, 15:53
ich kann dir nur das sagen, was ich in dem buch gelesen habe. ich kann mich aber daran erinnern, dass szhantel sein whey auch mit milch trinkt - ob neben dem geschmack noch weitere faktoren für ihn ausschlag gebend sind, weiß ich nicht (mehr). ich glaube auch, dass stephang mal das gleiche gesagt hat.. also whey + casein. kann mich aber auch täuschen

Exterminator
22.04.2012, 16:02
ich kann dir nur das sagen, was ich in dem buch gelesen habe. ich kann mich aber daran erinnern, dass szhantel sein whey auch mit milch trinkt - ob neben dem geschmack noch weitere faktoren für ihn ausschlag gebend sind, weiß ich nicht (mehr). ich glaube auch, dass stephang mal das gleiche gesagt hat.. also whey + casein. kann mich aber auch täuschenAlso ich kann verstehen wenn Leute ihr Whey mit Milch, wegen des besseren Geschmacks, zu sich nehmen. Aber dass Milch eine bessere Verfügbarkeit statt Wasser gewährleistet, wäre mir neu. Wie gesagt, ich lerne gerne dazu, aber das widerspricht allem was ich bisher darüber weiß :ratlos: Wir warten einfach mal ab, was die Ernährungstiere dazu sagen ;)

paperhome
22.04.2012, 16:17
nicht dass milch eine bessere verfügugbarkeit bewerkstelligt als wasser, sondern die kombination casein + whey. und milch is halt zufällig 80% casein oder so. wollts nur nochmal klarstellen ;)

Schmali
22.04.2012, 16:52
Naja, eine whey portion sind 30g. Auf 100g schwankt der Fettwert bei Wheyproteinen zwischen 1 und 8g auf 100g. Wenn mann das 8g-Fett-Whey mit Wasser trinkt, hat man auch nicht weniger Fett, als wenn man Isolat mit 1,5er Milch trinkt.

Davon mal abgesehen, denke ich, dass durch etwas mehr Fett ja nur die Aufnahme geringfügig verzögert wird. Und mir ist relativ egal, ob mein Wheyshake nach 20 oder nach 35 Minuten meinen Magen passiert.

Exterminator
24.04.2012, 23:34
Was sagt denn jetzt der Ernährungsgott zu dem ganzen Thema? Komm Luci, lass die Muskeln spielen ;)