PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweißzufuhr drosseln?



Cutty
12.04.2012, 20:19
Hallo liebe Forummitglieder,

Ich hab das Problem, dass mein Körper seit einigen Wochen ein paar Faxen macht. Wollte mal abchecken ob es am vermehrten Eiweißkonsum liegt.

Ernährung sieht wie folgt aus:

Morgens - Shake (selbst zubereitet mit 250 g Magerquark)
Später - Brot wahlweise mit Schinken, Pute, Salami usw.
Mittags - meist Fleisch mit Beilage (also z.B. Putenbrust mit Reis, Schnitzel mit Kartoffeln usw.)
Nach dem Training - wieder Shake
Abends - oft ähnlich wie mittags
Vorm schlafen - Magerquark mit etwas Leinöl

Ich nehme insgesamt also ca. 2 bis 2,5 g Eiweiß zu mir und trinke ca. 3 Liter Wasser täglich.

Problem ist, dass meine Kniegelenke Schmerzen (hatte ich vor ca. 2 Jahren schon einmal aufgrund erhoehtem Eiweiß), ich regelmaessig Durchfall habe und mir ab und zu schummrig im Kopf ist plus Müdigkeit. Ausserdem seeehr oft pinkeln. Ich war natürlich schon beim Arzt. Blutzuckerspiegel gemessen (130) und Urin getestet. Alles soweit okay. Also was kann's sein. Vielleicht doch zu viel Eiweiß? Jemand hier, der gleiche Probleme hat?

Danke schonmal,
Cutty

Kirby
12.04.2012, 20:37
das Problem ist glaub ich das du zu wenig Ballaststoffe isst und du dadurch Verdauungsprobleme und Kopfschmerzen etc. hast, weil ich seh sehr wenige Ballaststoffe im EP. Wie wäre es mal mit Haferflocken zum Frühstück? Außerdem solltest du mehr trinken, da 3l am Tag schon zu wenig sind bei einem so hohen Eiweißkonsum; es sollten schon 5L sein ;) wegen den Knien kann ich dir leider nicht weiterhelfen ^^

Edit: hatte auch am Anfang Verdauungsprobleme durch den erhöhten Eiweißkonusm und mir hat Dinkelkleie sehr geholfen..Früh einfach unter die Haferflocken gemischt ;)

Cutty
12.04.2012, 21:42
Danke für deine schnelle Antwort. Du denkst zu wenig Ballaststoffe? Kann da natürlich was dran ändern. Zu viel Eiweiß denkst du nicht? Hab kein Bock mir die Nieren zu Schrotten ;) Da vieles ja eigentlich Anzeichen dafür sind. Vielleicht mal einen shake weglassen?!

ependinom
12.04.2012, 21:50
vllt mal mehr trinken und ausgewogener essen, evlt weniger fleishc, weniger milchzucker produkte ...

Saladin
12.04.2012, 21:57
Schummrig + Müdigkeit + Seeeehr oft Pinkeln.
Unter Umständen zu hohes Kaloriendefizit; oder KH im speziellen.

Zu den Knieschmerzen: Versuch's mal mit Fischölkapseln. Hatte ich früher auch oft und seit ich Omegas suppe, bin ich beinahe schmerzfrei!

Clubbingman
12.04.2012, 22:06
Iss mehr Gemüse und Obst... so ein kleiner Tipp am Rande ;)