PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Tille aus Ulm stellt sich vor



Tille
12.04.2012, 10:19
Hallo Community,

Ich habe bei diversen Google-Suchen immer wieder Beiträge von Muskelbody.info gefunden und mitgelesen. Da ich mich derzeit wieder intensiver mit dem Training beschäftige, dachte ich dass eine Anmeldung nicht schaden kann.

Ich trainiere seit mittlerweile ca. 8 Jahren. Ich hatte damals eigentlich nur begonnen weil mir vom Arbeiten in der Reifenwechselsaison (war kfz-Mechatroniker) der Rücken weh tat. Ich kam dann durch Glück in ein ziemlich gutes Studio und hatte einen hervorragenden Trainer der mir viel über sinnvolles und nachhaltiges Training beibringen konnte. Das Studio gehörte einem ehem. Bodybuilder aus den 80ern (Lothar Kienle, the gentle Giant :-) - der im Gegensatz zu seinem Mitarbeiter kein guter Trainer war ), dementsprechend war die Ausstattung an Geräten und Hanteln. Ich hatte von Anfang an fast nie an Maschinen trainiert, das allermeiste an freien Gewichten und Seilzügen gemacht. Daran halte ich bis heute weitgehend fest, für einige Übungen ist aber eine Maschine durch nichts zu ersetzen.

Schnell habe ich damals rausgefunden dass ich eine gute Veranlagung für Muskelaufbau habe und konnte mich über die ersten 3 Jahre von 70 auf knapp 90 kilo rauftrainieren. Hierzu sei gesagt dass ich von Supplementierungen die über stinknormales Eiweiß oder ab und an mal Creatin hinausgehen nichts halte. Mittlerweile nehme ich nichtmal mehr Eiweiß.

Nach 3 Jahren war erstmal Schluss mit dem regelmässigen Training, und da ich beruflich eine Menge zu tun habe, schwankt mein Gewicht in den letzten 4 Jahren immer irgendwo zwischen 84 und 87 rum, bei einem KFA von ca. 15 %. Das hängt auch immer stark davon ab ob ich einen guten Trainingspartner habe oder nicht.

Nun habe ich letztes Jahr meine bessere Hälfte gefragt ob sie meine Frau werden will, und nachdem sie glücklicherweise zugestimmt hat entsprang in mir der Ehrgeiz, dass ich bis zur Hochzeit und damit auch knapp vor meinem 30. Geburtstag nochmal in Topform kommen will. Glücklicherweise hat sich kurz darauf ergeben dass ein guter Kumpel in mein Studio gewechselt hat und ich somit auch einen sehr guten Trainingspartner zur Seite habe.

Ich habe immer schon sehr viel gelesen und damit versucht mir möglichst viel theoretisches Wissen von dem anzueignen womit ich meine Zeit verbringe. So bekam ich letzes Jahr ein Buch über HIT in die Finger, habe es probiert, und nachdem ich ca. 3-4 Monate gebraucht habe um die benötigte Intensität zu erreichen muss ich sagen: Es funktioniert. Fantastisch! Solche Masse- und Kraftzuwächse bei gleichzeitig sehr geringem Zeitaufwand hätte ich nicht mehr erwartet.

Ich hoffe dass ich hier im Forum ein wenig von meiner Trainingserfahrung beisteuern kann und gleichzeitig Anregungen für das eigene Training bekomme.

In diesem Sinne freue ich mich auf die kommenden Diskussionen.



Grüße aus Ulm
Tille

Exterminator
12.04.2012, 10:33
Herzlich willkommen Tille! :)

Super Vorstellung! Freue mich schon auf Deine Beiträge und Erfahrungen ;)
Viel Spaß und Erfolg hier!

maloross
12.04.2012, 10:47
:welcome:

Viel Spaß hier...

Barbara
12.04.2012, 11:37
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

hvk
12.04.2012, 11:38
Moin,

als ich damals ins Fitness 20 wechseln wollte, sind die leider gerade umgezogen. Hab mir das neue angeguckt und war ehrlich gesagt nicht so begeistert. Wo trainierst du denn jetzt?

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben, hört sich so an als würdest du das packen!

Gruß aus Ulm nach Ulm

Tille
12.04.2012, 12:20
Hey hvk,

das Fitness20 ist nur auf dem Papier umgezogen. Das war in meinen Augen eine ziemlich krumme Nummer mit einer englischen Ltd... Wenn man das realistisch beim Namen nennt dann wurde da nur der Kundenstamm an ein anderes Studio verkauft. das neue Studio hat mir auch nicht gefallen.

Ich hab dann ins Hans Lorenser vom SSV gewechselt nachdem ich 5 oder 6 Studios für jeweils ein paar Wochen getestet habe und bin absolut zufrieden. Vorallem ist es verhältnismäßig günstig, sauber, und dadurch dass es einem Sportverein angegliedert ist finde ich es angenehm klischee frei :-)

Danke für die guten Wünsche. Mein Vorhaben mit der Topform habe ich aktuell (Anfang der Woche) erreicht und bin wieder knapp über 90 kg bei annehmbaren KFA. Jetzt gibts neue Ziele :)

Grüße

Popey
12.04.2012, 12:50
Herzlich Wilkommen :)
Mich würden bilder und kraftwerte intersieren.

Tille
12.04.2012, 13:08
Hallo Popey,

Kraftwerte:

KB: 5*115 (tiefer als 90°)
BD: 4*100 (langsam, bis zur Brust)
KH: unglücklicherweise nicht im Trainingsplan, kommt aber demnächst dazu.

Ich denke für's erste bin ich damit nicht unzufrieden ;-)

Tille

Popey
12.04.2012, 13:13
Klingt sehr gut :D
Kannst ja auch einen trainigstagebuch führen ihr ;) um deine erfahrungen zu teilen...

Tille
12.04.2012, 13:19
Ja, wäre möglich.
Ich habe so oder so ein umfangreiches Trainingstagebuch und könnte die Fortschritte der letzten 8 Wochen HIT mal posten. Ich lese mich gerade durch Dein Trainingstagebuch. Ziemlich cool was du da machst, hätte vielleicht ein paar kleine Anmerkungen wenn ich darf, aber das schreib ich dir dann mal mit rein ;-)

Tille

Popey
12.04.2012, 13:37
mach das ;)