PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sixpack Dauer...

neu112
11.04.2012, 10:15
Hi,

endlich weiß ich nun wie man hier einen Thread eröffnet, ganz schöön kompliziert aufgebaut...

Ich trainiere seit 2 Jahren im Studio (Butterfly, Beinpresse, Radfahren usw) hab da schon sichtbare Muskelmasse an den Armen bekommen, kleine Ansätze am Bauch. Nun trainiere ich seit 6 Monaten intensiv meine Bauchmuskeln sprich ich mache 4 Crunches- Einheiten á 30 Wiederholungen und 3 Einheiten á 20 Wiederholungen Kniebeugen und 2 Einheiten á 20 Wiederholungen schräge Crunches. Trainiere meist täglich. Wiege ca.64 KG, bin 180cm groß, man sieht kleeeine Sixpack-Ansätze aber nicht mehr seit 2 Jahren... Ich bin Vegetarier, ernähre mich gesund und achte auf die Kalorien. Bewegen tue ich mich viel. Bilder kann ich, wenn gewünscht, einstellen. Was kann ich noch tun?

IvanDrago
11.04.2012, 10:26
Essen, essen und essen
und härter trainieren, sprich weniger Wiederholungen, aber mehr Gewicht/Widerstand, denn bei Sätzen mit 20 oder 30 Wiederholungen gibt es keinen Muskelzuwachs

push up king
11.04.2012, 10:32
ist doch nicht kompliziert^^.
erstmal, täglich trainieren bringt überhaupt nichts, das ist beim bauch so, wie bei allen muskelgruppen auch. auch der bauch muss sich erholen. es reicht 2-3 mal die woche zu 3-5 sätzen. dann brauchst du nicht mehr als 15 WH's zu machen. der bauch ist danach ermüdet und hat seinen reiz bekommen. wenn du mehr machst, ist das erstens zeitverschwendung, zweitens ist es sogar kontraproduktiv, weil der bauch immer weiter belastet wird, und das sich auf die regenerationszeit auswirkt, die bei dir nicht mal vorhanden ist. außerdem wird immer mehr der huftbeuger eingeschaltet, weil der bauch ja ermüdet, und so andere muskeln die bewegung ausführen müssen. was ich dann noch sehe, ist, dass du für den bauch nur crunches machst. du solltest auf jeden fall noch beinheben miteinbringen und vielleicht bauchrollen o.ä.
Falls du mit zusatzgewichten bei den crunches nimmst, leg es dir nicht auf die brust, sondern streck deine arme mit dem gewicht hinter deinem kopf aus. dadurch vergrößerst du den hebelarm und die übung wird sehr viel schwerer.
hoff dir geholfen zu haben!
dass du auf die ernährung achtest, ist schonmal sehr gut, denn das sixpack sieht man erst, wenn das fett weg ist.

wejin
11.04.2012, 10:32
Bei Sixpack gibt es eine goldene Regel : Einen geringen kfa; sprich Fettabbau am Bauch und man wird sie sehen kônnen.

IvanDrago
11.04.2012, 10:46
Bei Sixpack gibt es eine goldene Regel : Einen geringen kfa; sprich Fettabbau am Bauch und man wird sie sehen kônnen.

Gewicht64 Kg
Größe180 cm

da müssen erstmal mehr Muskeln her, dann hast du aber Recht :D

push up king
11.04.2012, 10:48
und mein post sagt da ja so ziehmlich alles drüber 8-) ^^

hvk
11.04.2012, 11:25
und mein post sagt da ja so ziehmlich alles drüber 8-) ^^

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iAaBJojysNU

push up king
11.04.2012, 11:30
hä?! was ist das?

neu112
11.04.2012, 14:51
Muskeln sind ja da und durch meine Ernährung müsste das Fett eigentlich weg sein, ist aber noch da (nicht wirklich Fett, normal aber halt nicht Sixpack-sichtbar) Was bedeutet kfa?

ependinom
11.04.2012, 14:54
Muskeln sind ja da

nein

und durch meine Ernährung müsste das Fett eigentlich weg sein

das beantworte ich durch ein anderes zitat

Ich bin Vegetarier, ernähre mich gesund und achte auf die Kalorien

zusammengefasst:
du bist untergewichtig, man sieht deine bauchmuskeln nicht, weil sie zu schwach sind und dein kfa zu hoch ist.
wenn du ernsthaft anfaengst zu trainieren und dich zu ernaehren, dann wirst du bald schon n bischen besser aussehen.
"Ich bin Vegetarier, ernähre mich gesund und achte auf die Kalorien" reicht halt nicht aus bzw definiere dein "gesund" bzw definiere dein "auf kcal achten" bzw deine einstellung bzw dein wissen im bereich ernaehrung

Nixe
11.04.2012, 14:55
KFA = Körperfettanteil

Maho61
11.04.2012, 14:56
kfa = Körperfettanteil

kRisO
11.04.2012, 15:39
Ich vermute mal dein Trainingsplan ist käse und deine Ernährung vielzu wenig/schlecht (auch wenn du denkst sie wäre gut, das denken alle am Anfang).
Les dir mal die Ernährungsgrundlagen durch und such dir den Ganzkörperplan aus dem Online-Archiv raus :)

VerfressenerTyp
11.04.2012, 15:53
vielleicht postest du auch einfach ein paar bilder das würde es für alle einfacher machen dich zu beraten :)