PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sixpack Dauer...

neu112
11.04.2012, 10:15
Hi,

endlich weiß ich nun wie man hier einen Thread eröffnet, ganz schöön kompliziert aufgebaut...

Ich trainiere seit 2 Jahren im Studio (Butterfly, Beinpresse, Radfahren usw) hab da schon sichtbare Muskelmasse an den Armen bekommen, kleine Ansätze am Bauch. Nun trainiere ich seit 6 Monaten intensiv meine Bauchmuskeln sprich ich mache 4 Crunches- Einheiten á 30 Wiederholungen und 3 Einheiten á 20 Wiederholungen Kniebeugen und 2 Einheiten á 20 Wiederholungen schräge Crunches. Trainiere meist täglich. Wiege ca.64 KG, bin 180cm groß, man sieht kleeeine Sixpack-Ansätze aber nicht mehr seit 2 Jahren... Ich bin Vegetarier, ernähre mich gesund und achte auf die Kalorien. Bewegen tue ich mich viel. Bilder kann ich, wenn gewünscht, einstellen. Was kann ich noch tun?

IvanDrago
11.04.2012, 10:26
Essen, essen und essen
und härter trainieren, sprich weniger Wiederholungen, aber mehr Gewicht/Widerstand, denn bei Sätzen mit 20 oder 30 Wiederholungen gibt es keinen Muskelzuwachs

push up king
11.04.2012, 10:32
ist doch nicht kompliziert^^.
erstmal, täglich trainieren bringt überhaupt nichts, das ist beim bauch so, wie bei allen muskelgruppen auch. auch der bauch muss sich erholen. es reicht 2-3 mal die woche zu 3-5 sätzen. dann brauchst du nicht mehr als 15 WH's zu machen. der bauch ist danach ermüdet und hat seinen reiz bekommen. wenn du mehr machst, ist das erstens zeitverschwendung, zweitens ist es sogar kontraproduktiv, weil der bauch immer weiter belastet wird, und das sich auf die regenerationszeit auswirkt, die bei dir nicht mal vorhanden ist. außerdem wird immer mehr der huftbeuger eingeschaltet, weil der bauch ja ermüdet, und so andere muskeln die bewegung ausführen müssen. was ich dann noch sehe, ist, dass du für den bauch nur crunches machst. du solltest auf jeden fall noch beinheben miteinbringen und vielleicht bauchrollen o.ä.