PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magerquark und Muskelaufbau ..



BBsuchti
09.04.2012, 22:43
abend jungs,

vorneweg habe mich jetzt schon durch einige foren und threads gelesen und auch schon einige antworten auf meine frage gefunden, jedoch gab es immer wieder die unterschiedlichsten antworten , deshalb wollte ich nun hier nochmals selbst nachfragen.

trainieren nun schon seit einigen monaten ca 3- 4 mal die woche im fittnessstudio (ganzkörpertraining , arme brust rücken bauch beine). nun is mir auch kla das training allein nicht die gewünschten ergebnisse bringt , sondern dass das ganze auch viel mit der ernährung zu tun hat.
trinke eigentlich nur wasser und ernähre mich auch nur gesund , das heißt kein fast food oder süßes und das jetzt auch schon seit mehreren monaten .
nun habe ich angefangen mich seit en paar wochen noch zusätlich von magerquark zu ernähren jeden abend 500g ,weil der ja so viel eiweiß enthält ( 500g MG. ca 60gr eiweiß). habe jetzt aber gelesen das zu viel magerquark schädlich sein könnte und muss auch zugeben seit dem ich damit angefangen habe muss ich verdammt oft aufs klo pinkeln ( kein schertz), manchmal steh ich sogar um 6 uhr auf weil ich so verdammten druck auf der blase habe .
jetzt wollt ich wissen ob es stimmt das magerquark in zu hohen mengen schädlich ist . kann ich weiterhin meine 500gramm manchmal sogar 1kg magerquark am tag essen oder sollte ich es lieber nur auf die trainingstage , also jeden 2 tag beschränken ?
habe einfach angst das ich ansonsten nicht genug eiweiß zu mir nehme und ich so keine muskeln aufbaue. wie is das denn nimmt man schon durch normale ernährung (obst gemüse bissl fleisch usw...) genug eweiß zu sich oder wird das ohne den quark nichts mit dem muskelaufbau ?
hab echt schiss das des ganze harte training für die katz is und ich nicht mehr aufbaue , anderseits will ich mir auch net meine nieren kaputt machen die ganze pisserei geht mir jetzt shcon auf die nerven ...
und wie is das mit dem süßkramm darf ich da echt gar nichts mehr essen oder geht des in ordnung wenn man sich mal en bissl was gönnt oder soll ich soweiter machen und rein gar kein süßkrams essen?
sorry wegen den ganzen fragen und den langen roman aber ich hoffe ihr könnt mir helfen, zumindest die frage mit dem quark , weil mich das echt beschäftigt.

ependinom
09.04.2012, 22:51
bei 66kg brauchst du ca 120-130 g eiweiss am tag. das kannst du ueber 500g magerquark am tag tun + 200g fleisch +2 eier + n glas milch oder so und schon haste genug eiweiss.

zu viel mq ist nicht schaedlich, das einzige was passieren kann, du kriegst n flotten otto weil du keinen milchzucker abkannst

Schmali
09.04.2012, 22:57
Magerquark in hohen Mengen ist nicht schädlich, sofern man genügend trinkt. Das hängt aber nicht mit dem Magerquark, sondern mit dem darin enthaltenen Eiweiß zusammen. Eiweiß wird meines Wissens nach so verarbeitet, dass dabei Amonniak entsteht, der die Nieren belastet.
Daher sollte man ca. mind. 1l Flüssigkeit pro 20kg Körpergewicht und Tag trinken, um die Nieren zu entlasten und eine gute Regeneration zu gewährleisten.

legendkiller
09.04.2012, 23:06
Auch von mir eine Bestätigung das MQ nicht schädlich ist. Bei einer erhöhten EW dosis, sollte man halt darauf achten das man genug trinkt, da sich ansonsten das Eiweiß in Organen wie Nieren ablagern kann. 3-4 Liter solllten es auf jeden Fall sein.

BBsuchti
09.04.2012, 23:15
erst einmal danke für die schnellen antworten um die uhrzeit .
viel trinken ca 3-4 liter kay dann weiß ich schon mal wo mein fehler liegt . trinke immer nur so 1 1/2- 2 liter am tag.
werd ab jetzt auf jedenfall mehr trinken um die nieren zu entlasstn.
bin froh das ich weiterhin mein quark ohne bedenken essen kann , nochmals danke dafür

legendkiller
09.04.2012, 23:19
gerngeschehen, ich hoffe du meldest dich hier wieder mal ;)

Kirby
10.04.2012, 07:38
der Quark hat auch sehr viel Wasser drin deswegen musst du früh so dringend auf Klo ;) ist bei mir genau so..aber ich würde trotzdem nochmal über einen festen Ernährungsplan nachdenken weil nicht nur Eiweiß wichtig ist sondern alle kcal unter anderem auch Kohlenhydrate, Fett usw. die du am Tag verdrückst ^^ süßes ist natürlich in kleinen Mengen zu genießen :D

Gammla
10.04.2012, 10:39
2.Punkt warum MQ als schädlich gilt ist das Phosphor: Calcium Verhältnis.Eigentlich sollte man 1:1 (insgesamt am ganzem Tag) zu sich nehmen, aber obwohl MQ ein Milchprodukt ist ist das Verhältnis etwa 2:1 glaub ich..dadurch wird Knochencalcium zum Ausgleich hergezogen, was Osteoporose begünstigt...Google mal am Besten nach Calcium reichen Lebensmitteln und Osteoporose...Aber ich finde das auch nur Panikmache, denn wie immer: Zuviel von etwas ist nicht gesund , ne Portion Pommes und ne Dose Cola hat ein Verhältnis 10:1 ;)

Kirby
10.04.2012, 12:05
finde ich auch :D da gibs deutlich ungesündere Lebensmittel die schon in kleinen Mengen schlimmer sind als der olle Magerquark ;)

BBsuchti
11.04.2012, 12:34
na dann noch mals danke für alle antworten werde jetzt auf jedenfall mehr trinken und meinen quark weiterhin genießen :D

IssOK
11.04.2012, 16:50
eine frage wie macht/haltet ihr das mit dem trinken??wie erinnert ihr euch wieder dran viel zu trinken wiel 3-4 liter sind ja nicht garde wenig .

ps:wegen wallnusskernen und wallnusöll
1. die kerne eher mittags oder abens oder ist beides ok wegen schlafengehen.
2.wie bekommt ihr das öll runter selbst mit mq zum kotzen bähh.

danke

legendkiller
11.04.2012, 17:53
Ich gehe Morgens ersstmal frühstücken, dann richte ich mich für die Schule zusammen. Bevor ich aus dem Haus gehe trinke ich noch 3x250ml Wasser, mit dem Shake vom Frühstück wärs dann schon 1 Liter

In der 10 Uhr Pause, wird dann eine 0,5 L Flasche gefüllt und getrunken, das selbe Mittags, und Nachmittags. Am Abend noch zum Essen 2x250 ml

Gemeinsam mit Shakes und nahrungsmittel kommst du so auf 3-4 L

ependinom
11.04.2012, 17:56
eine frage wie macht/haltet ihr das mit dem trinken??wie erinnert ihr euch wieder dran viel zu trinken wiel 3-4 liter sind ja nicht garde wenig .

oh man. es is gewoehnungssache, wie alles andere auch. wie erinner ich mich daran genug eiweiss zu essen, kein mc doof zu essen und keine cola zu trinken ... ich weiss einfach was cih will und verfolge das ziel und da sind 4-5 liter wasser, die mich eh spuerbar leistungsfaehiger machen eine wunderschoene sache :=)

Exterminator
11.04.2012, 18:57
und da sind 4-5 liter wasser, die mich eh spuerbar leistungsfaehiger machenIst das so, dass Wasser leistungsfähiger macht?

ependinom
11.04.2012, 18:58
ich bin ich mit 4-5 litern fitter als mit 2-3 ;)

IssOK
11.04.2012, 21:11
Ich gehe Morgens ersstmal frühstücken, dann richte ich mich für die Schule zusammen. Bevor ich aus dem Haus gehe trinke ich noch 3x250ml Wasser, mit dem Shake vom Frühstück wärs dann schon 1 Liter

In der 10 Uhr Pause, wird dann eine 0,5 L Flasche gefüllt und getrunken, das selbe Mittags, und Nachmittags. Am Abend noch zum Essen 2x250 ml

Gemeinsam mit Shakes und nahrungsmittel kommst du so auf 3-4 L

2 fragen

1.musst du in der schule da nicht pinklen wie so ein wasserfall was in der schulstunde nicht grade schön sein kann.
2.Wen man so viel trinkt immer hat man doch garkein Hunger grade in der Mittagspause wo man isst.

legendkiller
11.04.2012, 21:23
Ich trinke immer nach dem Essen oder 10-20 min davor, daran gewöhnst du dich aber schnell

Pinkeln muss ich am Tag 5-10x
Was muss, das muss halt :)

IssOK
11.04.2012, 21:34
Ich trinke immer nach dem Essen oder 10-20 min davor, daran gewöhnst du dich aber schnell

Pinkeln muss ich am Tag 5-10x
Was muss, das muss halt :)

mit der zeit dehn sich ja auch alles^^

trinkst du öle?fals ja wie bekommst du die runter??

ependinom
11.04.2012, 22:01
wie waere es ne hand voll nuesse zu essen statt sich son ekelscheiss runterquaelen zu muessen?

MPB
11.04.2012, 22:04
wie waere es ne hand voll nuesse zu essen statt sich son ekelscheiss runterquaelen zu muessen?

Öl ist aber mehr hardcore, genauso wie Kaffeepulver so mitm bisl Wasser runterspülen ... ^^

legendkiller
11.04.2012, 22:06
Öl geht ganz leicht, 250ml Wasser, am besten warm, dann Öl rauf Nase zu und runter damit, habe mittlerweile kien Problem mehr mit.

Nüsse essen dauert für meinen Geschmack zu lange :D

GoHarD
11.04.2012, 22:06
Geht statt Wasser vllt auch ungezuckerte Apfelschorle??

ependinom
11.04.2012, 22:07
Iss doch bitte einfach ne hand voll nuesse oder tu olivenoel uebers essen oder sowas

MPB
11.04.2012, 22:09
:lol:

Wir exen Öl! Wohooo

Exterminator
11.04.2012, 22:10
Mario wann öffnest Du endlich wieder Deinen Log?

ependinom
11.04.2012, 22:11
Mario wann öffnest Du endlich einen Log?

wenn er anfaengt zu trainieren ?

MPB
11.04.2012, 22:19
Mario wann öffnest Du endlich wieder Deinen Log?

Gar nich mehr ^^

Exterminator
11.04.2012, 22:21
Gar nich mehr ^^Mensch Mario, mach keinen Scheiss...
das war der coolste Log aller Zeiten, und Du machst den einfach dicht :(

MPB
11.04.2012, 22:33
Tjo, die Zeiten haben sich geändert ... ^^

legendkiller
11.04.2012, 22:35
solange mein Log noch da ist, bleibt das Forum noch bekannt ^^

GoHarD
11.04.2012, 23:49
sorry wenn ich vom offtopic abweiche aber noch ein Versuch: Ist es sehr tragisch, dass ich statt Wasser den lieben langen Tag nur ungezuckerte Apfelschorle trink?c.a.3l) (im Training kipp ich knapp 2 Liter wasser aber rest der Tages/ der Woche halt fast nur apfelsaft...)
danke!

Schmali
12.04.2012, 00:00
passt schon.

GoHarD
12.04.2012, 00:06
soll heißen es ist generell unbedenklich oder eher aufgrund meines Untergewichts?

ependinom
12.04.2012, 00:08
letzteres

BBsuchti
12.04.2012, 23:30
Pinkeln muss ich am Tag 5-10x
Was muss, das muss halt :)

jo so gehts mir mittlerweile auch, aber solangs nichts schadet als runter mit dem zeug :D

tom13
16.04.2012, 14:24
würde auch mal kurz vom offtopic abweichen und zwar würde ich gerne mal wissen wollen,in wie weit man Eiweiß in die Berechnung vernachlässigen kann?
Also sollte man wirklich alles mit einbeziehen, von Gemüse,Brot,Nudeln,Reis u.ä.??
Oder nehmt ihr nur die eiweiße die durch Pute,Hühnchen,Quark,... mit in auswahl??

Habe versucht es zu finden in der SUFU aber nicht gefunden oder übersehen.

dings
16.04.2012, 15:39
Pinkeln muss ich am Tag 5-10x
Was muss, das muss halt :)
Und ich dachte ICH hab ne Blasenkrankheit oder so. Beruhigt schon ungemein, dass es anderen auch so geht ^^

Massiv
16.04.2012, 15:44
um nochmal was zum thread thema beizutragen, bekomme durch zuviel mq pickel im schulter- und rückenbereich, warum auch immer ...

hab in den ferien 1 woche lang 1kg/tag gegessen und sah am ende richtig schlimm aus auf meinen schultern. hab dann als ursache den mq vermutet und eine weitere woche lang nur 250gr täglich zu mir genommen, nun ist alles wieder in ordnung ... hab auch mal gegoogelt, das problem scheinen einige junge leute zu haben

ependinom
16.04.2012, 16:42
würde auch mal kurz vom offtopic abweichen und zwar würde ich gerne mal wissen wollen,in wie weit man Eiweiß in die Berechnung vernachlässigen kann?
Also sollte man wirklich alles mit einbeziehen, von Gemüse,Brot,Nudeln,Reis u.ä.??
Oder nehmt ihr nur die eiweiße die durch Pute,Hühnchen,Quark,... mit in auswahl??

Habe versucht es zu finden in der SUFU aber nicht gefunden oder übersehen.

wenn du mit kaloma berechnest, rechnet er alles mit rein, macht ja auch sinn. eiweiss aus gemuese,brot, nudeln und reis tun auch ihren teil (wenn auch einen kleinen) dazu :=)

tom13
16.04.2012, 17:51
alles klaro,danke dir epe ;)

BBsuchti
18.04.2012, 23:03
nabend leuts ,
muss in so kurzer zeit leider wieder mit einer nervenden frage kommen , da ich keinen extra thread deswegen auf machen wollte , poste ich meine frage einfach mal hier rein.
und zwar gehts daraum das man oft liest , dass man um muskeln aufzubauen viel , sogar sehr viel essen soll.
ich versteh ja das man etwas mehr essen muss, weil man durch den sport ja auch mehr verbrennt , als wenn man nichts macht , aber hier gehts schon um unnormale große mengen. ich hab mich jetzt bestimmt shcon mehrere wochen mit dem thema auseinander gesetzt , sonst würde ich hier net mit der frage antanzen , aber komme einfach nicht weiter . einmal heißt es unter 3000-4000 kalos geht bei mir gar nichts , andererseits heißt es wiederum das des nur en mythos wäre und man sich ganz normal weiter ernähren könnte . ich selbst versteh auch net warum man sich fett fressen sollte um muskelnaufbauen zu können , das doch totale zeitverschwendung da das ganze fett am ende sowieso wieder weg muss . kla ess ich auch en bissl mehr als vorher , allderdings muss ich dazu sagen das ich mich echt nur noch gesund und fettarm ernähre also nichts süßes , kein fast food oder sonst was von daher gleicht sich das auch irgendwo wieder aus.
jetzt würd ich einfach gern mal wissen, ob es unbedingt notwendig is sich erst 5-10 kg fett auf die rippen zu fressen , nur um das später wieder mühselig los zu werden oder ob man sich auch ganz normal gesund weiter ernähren kann, vlt sogar mal im kcal defizit und trotzdem ordentlich an muskelmasse aufbauen kann.
mein ziel is halt en sixpack mit ner gut trainierten brust und oberarmen ähnlich wie unten auf dem bild,
nur kann ich mir einfach nicht vorstellen das sich leute mit so nem körper vollgestopft haben , um dann muskeln aufzubauen und man kann mir auch net erzählen das man keine muskel aufbaut und komplett umsonst trainiert ,wenn man nicht dermaßen viel isst .
will damit net sagen das man hungern sollte , aber das alles dürfte doch auch mit ner normalen ernährung funktionieren , oder etwa nicht??
sorry das des jetzt so en langer post wurde ,aber das beschäftigt mich einfach , vorallem weil die meinungen bei dem thema so auseinander gehen .

hier das bild:42934

Tille
19.04.2012, 09:12
nabend leuts ,
muss in so kurzer zeit leider wieder mit einer nervenden frage kommen , da ich keinen extra thread deswegen auf machen wollte , poste ich meine frage einfach mal hier rein.
und zwar gehts daraum das man oft liest , dass man um muskeln aufzubauen viel , sogar sehr viel essen soll.
ich versteh ja das man etwas mehr essen muss, weil man durch den sport ja auch mehr verbrennt , als wenn man nichts macht , aber hier gehts schon um unnormale große mengen. ich hab mich jetzt bestimmt shcon mehrere wochen mit dem thema auseinander gesetzt , sonst würde ich hier net mit der frage antanzen , aber komme einfach nicht weiter . einmal heißt es unter 3000-4000 kalos geht bei mir gar nichts , andererseits heißt es wiederum das des nur en mythos wäre und man sich ganz normal weiter ernähren könnte . ich selbst versteh auch net warum man sich fett fressen sollte um muskelnaufbauen zu können , das doch totale zeitverschwendung da das ganze fett am ende sowieso wieder weg muss . kla ess ich auch en bissl mehr als vorher , allderdings muss ich dazu sagen das ich mich echt nur noch gesund und fettarm ernähre also nichts süßes , kein fast food oder sonst was von daher gleicht sich das auch irgendwo wieder aus.
jetzt würd ich einfach gern mal wissen, ob es unbedingt notwendig is sich erst 5-10 kg fett auf die rippen zu fressen , nur um das später wieder mühselig los zu werden oder ob man sich auch ganz normal gesund weiter ernähren kann, vlt sogar mal im kcal defizit und trotzdem ordentlich an muskelmasse aufbauen kann.
mein ziel is halt en sixpack mit ner gut trainierten brust und oberarmen ähnlich wie unten auf dem bild,
nur kann ich mir einfach nicht vorstellen das sich leute mit so nem körper vollgestopft haben , um dann muskeln aufzubauen und man kann mir auch net erzählen das man keine muskel aufbaut und komplett umsonst trainiert ,wenn man nicht dermaßen viel isst .
will damit net sagen das man hungern sollte , aber das alles dürfte doch auch mit ner normalen ernährung funktionieren , oder etwa nicht??
sorry das des jetzt so en langer post wurde ,aber das beschäftigt mich einfach , vorallem weil die meinungen bei dem thema so auseinander gehen .


Hallo BBSuchti,

nun möchte ich gerne versuchen in der Schnelle deine offensichtlich verwirrte Suche im Inet ein bißchen in die richtige Bahn zu lenken.

Zunächst die einfache Grundlage: Muskeln brauchen viel Energie, auch wenn man sie nicht bewegt. Mit einer geringen Kalorienzufuhr kann man den Körper also nur schwer dazu überreden, solch ein aufwändiges Luxusgut aufzubauen, denn warum sollte der Körper denn Muskeln aufbauen, die ihm in Engpässen dann die Energie wegbrennen. Soll bedeuten: Die derzeit vorherrschende Meinung im BB ist, dass eine auf Masse abzielende Ernährung einen gewissen Kalorienüberschuss aufweisen sollte.

Dies bedeutet jetzt nicht "3000 - 4000 kalorien" oder sonst einen Kram der in Trainings- und Ernährungsplänen von Athleten steht, die über 20 kg mehr Körpergewicht als du aufweisen. Mehr noch als Trainingspläne, sind Ernährungspläne eine sehr individuelle Angelegenheit. Du solltest lediglich vielleicht 200 - 300 kalorien über DEINEM Bedarf liegen, dann BEGÜNSTIGST du den Aufbau von Muskelmasse.

DAS bedeutet nicht dasss du dir 5 - 10 kilo Fett anfutterst!

By the way: Du wiegst 66 kilo bei 1,8x ... Fett ist nicht dein Problem! Auch enorme Eiweißmengen sind zu deinem derzeitigen Trainingsstand nicht zwingend notwendig.

Ich kann dir die Schriften von Dr. Moosburger empfehlen, die bringen in meinen Augen einen guten Überblick. http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php

Zu dem Bild: Ziele sind etwas tolles, aber das ist ein sehr langfristiges Ziel mit einem Zeithorizont von 2 - 3 Jahren.

Gruß
Tille

ependinom
19.04.2012, 12:16
Zu dem Bild: Ziele sind etwas tolles, aber das ist ein sehr langfristiges Ziel mit einem Zeithorizont von 2 - 3 Jahren.

haha recht optimistisch .... wenn er in 5-6 jahren so aussieht, dann kann er gluecklich sein, zumal er den kfa warscheinlich eh nich lange so halten wird

Tille
19.04.2012, 12:32
haha recht optimistisch .... wenn er in 5-6 jahren so aussieht, dann kann er gluecklich sein, zumal er den kfa warscheinlich eh nich lange so halten wird

Richtig, ich habe ein optimistisches Optimum gesetzt ;-)

Allerdings habe ich einen guten Bekannten, der schaut ungefähr so aus und hält den KFA seit Jahren. Allerdings trainiert der auch seit 15 - 20 Jahren und ernährt sich seit mindestens 10 jahren sehr gezielt und kontrolliert.

BBsuchti
20.04.2012, 15:18
danke für die schnelle antwort, werde das was du mir gesagt hast , versuchen umzusetzen um irgendwann richtige große fortschritte zu sehen .
und ja ich weiß das ich nicht von heute auf morgen so aussehen kann wie auf den bild , wahrscheinlich wird es ein paar jahre dauern , aber 5- 6 jahre halte ich für etwas übertrieben ^^

legendkiller
20.04.2012, 15:36
ich denke 2-3 Jahre hartes Training und gute Ernährung, dann schaffst du es wsl ;)

wejin
20.04.2012, 18:39
Ich setze auch auf 2-3 Jahre. Warum sollte man dafür 5-6 Jahre brauchen? Das ist "nicht gerade viel" was der Typ hat

Exterminator
20.04.2012, 19:50
Ich setze auch auf 2-3 Jahre. Warum sollte man dafür 5-6 Jahre brauchen? Das ist "nicht gerade viel" was der Typ hatWejin es haben nicht alle so Killergene wie Du ;)

wejin
20.04.2012, 20:14
Wejin es haben nicht alle so Killergene wie Du ;)

Nein, ich meine nur. Gerade massig ist der Typ nicht. Eher ripped. Von dem her sehe ich 2-3 Jahre eigentlich sehr im Bereich des möglichen ...

Für sowas, brauchts 5 Jahre Training (Er hat die schon längst geknackt)
42954

Nutzer
20.04.2012, 20:21
Ich meld mich auchmal zu dem Thema und zwar meine Anmerkung: 3 Jahre sind mit perfekter Ernährung, Alkoholverzicht, striktem Training, gutem Trainingsplan, viel Erholung (Sprich: 8 Std. Schlaf am Stück mindestens) und ein paar weiteren faktoren drin SCHÄTZE ich. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber alle meine Kumpels gehen am WE feiern und sich hart besaufen, ich bleibe halt zu Hause und mach nen chilligen und snack mir noch nachts um 1 nen halben Kilo MQ. Man muss das abwägen, je nachdem wenn du lieber feiern gehst dauert's länger.

Desweiteren sind Ziele schön und gut, am Anfang dacht ich auch man braucht nicht lange dafür, aber ich ernähr mich jetzt seit 2 Jahren strikt (mehr oder weniger), gehe seit fast 3 Jahren trainieren und baue (gut) auf. Klar ich habe nicht den 8% KFA und auch logisch ich müsste bestimmt ne diät machen, aber meine Zielsetzung war/ist auch eine andere.

Nichts desto trotz wünsch ich dir viel Glück mit deinem Projekt und bleib am Ball. Ich denke das ist das wichtigste. Wenn du mal den Faden verlieren solltest, denk dran warum du angefangen hast, denk an dein Ziel.

Ich wünsche einen schönen Abend,

Johnny

flakezz
20.04.2012, 20:22
Der gute Dwayne The Rock Johnson :)

Wachti
20.04.2012, 20:26
5 jahre und aussehn wie the rock...schön wärs .... :)

wejin
20.04.2012, 20:32
Ich hab ja gesagt, dass er die schon lääängst geknackt hat, von dem her, kann man darauß schließen, dass es sich um 5+ Jahre handeln würde. Trotzdem.Ich weiß nicht, aber 5 Jahre sind eine ziemlich lange Zeit. Entweder habe ich mein Gefühl für die Zeit verloren, weil ich noch Jung bin, oder ihr seid zu pessimistisch ^^
5 Jahre für sowas wie auf dem Bild des TS ??? Na bitte hörts auf meine Oma hat sogar mehr Masse!

BBsuchti
20.04.2012, 21:38
Ich meld mich auchmal zu dem Thema und zwar meine Anmerkung: 3 Jahre sind mit perfekter Ernährung, Alkoholverzicht, striktem Training, gutem Trainingsplan, viel Erholung (Sprich: 8 Std. Schlaf am Stück

mindestens) und ein paar weiteren faktoren drin SCHÄTZE ich. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber alle meine Kumpels gehen am WE feiern und sich hart besaufen, ich bleibe halt zu Hause und mach nen chilligen und snack mir noch nachts um 1 nen halben Kilo MQ. Man muss das abwägen, je nachdem wenn du lieber feiern gehst dauert's länger.

Desweiteren sind Ziele schön und gut, am Anfang dacht ich auch man braucht nicht lange dafür, aber ich ernähr mich jetzt seit 2 Jahren strikt (mehr oder weniger), gehe seit fast 3 Jahren trainieren und baue (gut) auf. Klar ich habe nicht den 8% KFA und auch logisch ich müsste bestimmt ne diät machen, aber meine Zielsetzung war/ist auch eine andere.

Nichts desto trotz wünsch ich dir viel Glück mit deinem Projekt und bleib am Ball. Ich denke das ist das wichtigste. Wenn du mal den Faden verlieren solltest, denk dran warum du angefangen hast, denk an dein Ziel.

Ich wünsche einen schönen Abend,

Johnny

danke für die aufmunternden worte ;) , werde auf jeden fall mein ziel weiterhin verfolgen und alles geben um es auch irgendwann zu erreichen. verzichte mittlerweile auch auf viele sachen und feiern bin ich auch nur noch sehr selten . man muss halt prioritäten setzen und für mich gibts nun mal nichts wichtigeres als so nen body zu bekommen ; von daher werd ich immer schön hart weiter trainieren :)



5 Jahre für sowas wie auf dem Bild des TS ??? Na bitte hörts auf meine Oma hat sogar mehr Masse!

na wenn ich das jetzt richtig verstanden hab braucht man kein kcal + bzw kein großen kalorienüberschüss um so nen körper zu bekommen ? so breite arme wie auf den bild reichen mir vollkommen aus und fürn nen sixer müsste man doch auch mit gesunder ernährung schaffen ohne übermäßig viel zu essen .

wejin
20.04.2012, 21:44
na wenn ich das jetzt richtig verstanden hab braucht man kein kcal + bzw kein großen kalorienüberschüss um so nen körper zu bekommen ? so breite arme wie auf den bild reichen mir vollkommen aus und fürn nen sixer müsste man doch auch mit gesunder ernährung schaffen ohne übermäßig viel zu essen .

Sicher! Anfangs brauchst du einen +300 Kalorienüberschuss (ca!), baust schön mal Masse auf, und dann gehste Diäten.
Baust am besten 2-3 Jahre Masse auf und dann kannst dir Gedanken machen das ganze zu cutten.

andy
20.04.2012, 23:56
Johnson ist auch 193 cm groß, das muss man auch mal bedenken....

Had Andsmun
21.04.2012, 00:15
Wenn ich mehr trinke gehts nur oben rein und unten raus :D

Nutzer
21.04.2012, 00:15
und 115kg glaube ich mal gelesen zu haben. fehlen noch ein paar kilos :D

JOTSCHKA
21.04.2012, 00:36
Es gibt hier im Forum keinen einzigen der an diese beiden Bilder rankommt. Obwohl das erste ziemlich sicher geshoppt ist kann man sich glücklich schätzen wenn man solche Gene besitzt. Unter 6 Jahren haut das nie hin. Das hört sich bei euch immer so einfach an, bisschen aufbauen, Diät schieben und schon ist es soweit:wink:
Den Rock kann man komplett knicken, wobei der neben den Colahydraten und Protelinen wahrscheinlich noch andere Döschen im Schrank stehen hat.

Schmali
21.04.2012, 09:58
Es gibt hier im Forum keinen einzigen der an diese beiden Bilder rankommt. Obwohl das erste ziemlich sicher geshoppt ist kann man sich glücklich schätzen wenn man solche Gene besitzt. Unter 6 Jahren haut das nie hin. Das hört sich bei euch immer so einfach an, bisschen aufbauen, Diät schieben und schon ist es soweit:wink:
Den Rock kann man komplett knicken, wobei der neben den Colahydraten und Protelinen wahrscheinlich noch andere Döschen im Schrank stehen hat.

True, aber ich kann die anderen nachvollziehen. Anfangs baut man so schnell Muskeln auf, dass man denkt, es geht ewig so weiter. Fakt ist aber, dass der Aufbau alles andere als linear ist. Je länger man trainiert, desto langsamer baut man Muskeln auf.

wejin
21.04.2012, 10:18
Joa, Schmali ich glaube damit hast recht.

wejin
21.04.2012, 15:49
Darf ich vorstellen?
Josef Rakich, 17 Jahre alt.
From this:
42960

to that (in 2 1/2 Jahren, Natural)


http://www.youtube.com/watch?v=4uu9jQo1MDk

legendkiller
21.04.2012, 17:17
so in die Richtung habe ich vor im Sommer 2013 auszusehen. Mal sehen ob ichs schaffe :)

Müsste aber nach 3,5 Jahren Training schon gehen :)

Whatsuup
21.04.2012, 17:20
Fällt mir schwer zu glauben, dass das in 2,5 Jahren erreicht wurde..und dann noch Natural.
Wieso? Weil wegen darum.

legendkiller
21.04.2012, 17:23
Halte ich schon für möglich. Masse ist ja nicht so extrem viel dran. Ist eher ne gute Strandfigur.

BBsuchti
21.04.2012, 19:26
dauert aber auch bestimmt en gutes halbes jahr oder länger bis man mal richtige erfolge sieht !? wenn der typ das auf narutürlichen wege echt in 2 1/2 jahren geschafft hat bin ich guter dinge .

Schmali
21.04.2012, 19:32
Halte ich schon für möglich. Masse ist ja nicht so extrem viel dran.
oO
Das sind schon gut 80-85 kg, je nachdem, wie groß er ist vll auch nur 75.

Schmali
21.04.2012, 19:34
Halte es ebenfalls für fraglich. Im BB ist es ja eher relativ zu sagen, dass man etwas natural geschafft hat. Die Pros behaupten auch, keine Steroide zu nehmen :D
Davon mal abgesehen, sollte er es tatsächlich unter den angegebenen Umständen geschafft haben, wird es sich wohl um einen Ausnahmefall handeln. Es bringt einem ja aber auch nichts, so etwas zu wissen, solange man nicht selber so aussieht.

Ich bin gespannt, wölfchen, ich bin gespannt.

wejin
21.04.2012, 19:46
Halte es ebenfalls für fraglich. Im BB ist es ja eher relativ zu sagen, dass man etwas natural geschafft hat. Die Pros behaupten auch, keine Steroide zu nehmen :D
Davon mal abgesehen, sollte er es tatsächlich unter den angegebenen Umständen geschafft haben, wird es sich wohl um einen Ausnahmefall handeln. Es bringt einem ja aber auch nichts, so etwas zu wissen, solange man nicht selber so aussieht.

Ich bin gespannt, wölfchen, ich bin gespannt.

True! Einfach mal selber trainieren und dann in 2 1/2 Jahre schauen- Man sollte sowieso immer mit sich selbst zufrieden sein, egal wieviel man jetzt erreicht hat. Obwohl man in 2 1/2 Jahren gewiss genug aufbauen wird.

BBsuchti
18.08.2012, 13:36
Servus ,

muss mal wieder mit ner Frage im Ernährungsbereich nerven. Geht mal wieder um den allseits beliebten Magerquark, denn ich glaube das ich den nicht so gut vertrage.
Habe seit 2 Wochen mal wieder angefangen MQ zu essen, da es ja doch einer der besten Ew-quellen überhaupt ist, nun werde ich aber das geühl nicht los das sich dadurch meine muskeln schlechter abzeichnen,besonders am bauch. kann es sein das manche leute durch den milchzucker im magerquark total wasser ziehen ? mir ist das ja schon vorher mal aufgefallen, daher habe ich den quark auch mal für ne zeit abgesetzt , nur leider fallen mir keine richtigen alternativen dazu ein.
Bisher habe ich nur hüttenkäse als einzige alternative, da ich den quark auch immer morgens gegessen haben. Haferflocken sollen ja auch noch sehr gut sein , nur welche soll ich da kaufen , gibt es da eine bestimmte marke oder sorte zu der ihr mir raten könnnt ? Man soll ja möglichst kein weizenmehl zu sich nehmen , nur habe ich bisher noch keine roggen haferflocken gefunden .
Würde mich über jede alternative sehr freuen, geschmacklich sollte das ganze auch kein problem da stellen, bekomme bis auf harzer alles runter .

pong
18.08.2012, 13:57
Fleisch und Casein, also wirds empfindlich teurer.

Wasser ziehen täte ich weniger vermuten als Bläherscheinungen, was natürlich den Bauch erklärt, aber das abzeichnen am gesamten Körper .... nein, kann ich mir kaum vorstellen. Täte auf eine rein subjektive Einbildung tippen.

HF kaufst was du runterbringst (Großblatt / Kleinblatt / zart / schmelzend) und dir leisten willst (bio 2€ zu "normal" 0,40€ pro 500g). So groß ist die Auswahl ausserhalb der stark überteuerten Reformhäuser nicht, also nimm was dir dein Supermarkt an heimischen HF anbietet.

pong

BBsuchti
18.08.2012, 14:09
ja Bläherscheinungen , trifft das ganze wohl sehr gut. würde vlt auch meine blähungen erklären die ich an den tagen habe wenn ich mq esse.
ich kann ja mal probieren in geringen abständen den quark zu mir zu nehmen vlt hilft es ja was und die nächste zeit über dann wohl vermehrt mit hüttenkäse eindecken und mal gucken was der supermarkt so her gibt .
was die flocken betrifft , is es schlimm wenn die weizenmehl enthalten oder is das in dem fall mal sche*** egal ?
ach und danke für die schnelle antwort

pong
18.08.2012, 14:15
Wenn HF mit Weizenmehl gestreckt wären, täte ich mich stark fragen was du da kaufst, ausser es steht drauf "kann Spuren enthalten". Wenn du HF kaufst, dann sind auch nur HF (und halt zur Absicherung Spuren von den üblichen Verdächtigen wie Sesam, Soja ...) drinn. Auch wäre es Irrsinn, da der kg Preis für Meh höher als der für HF ist.

pong