PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein TP - bitte um Absegnung :)



dings
09.04.2012, 20:30
Heyho, liebe Muskelbody-Community,
gegen Ende der Woche geht es endlich los mit dem trainieren, nach langem hin und her. Einen groben EP werde ich mir auch noch basteln, aber erstmal zum TP, eine leicht abgeänderte Version des GK-Plans aus dem Archiv.

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern
3 Sätze à 12-15 Wdh. Klimmzüge
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. vorgebeugtes Seitheben
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
Geht der so in Ordnung? Man hat mir geraten Brust/Rücken im Verhältnis 1:2 zu trainieren, weil meine Schultern leicht nach vorne gezogen sind. Außerdem hab ich leider ein leichtes Hohlkreuz. Sollte ich demzufolge auch Unterer Rücken/Bauch 1:2 trainieren?

Die Übungen sind ja größtenteils nicht gerade die simpelsten; sollte ich deswegen z.B. lieber am Kabelzug anstelle mit der LH rudern? Oder ist es besser, die komplexen Übungen gleich zu Beginn zu lernen/verinnerlichen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Mfg dings

AcidFreak
09.04.2012, 20:36
Ich würde von Anfang an mit LH trainieren. Gerade die ganzen kleinen Muskeln die die Haltung verbessern werden bei geführten Maschinen oft vernachlässigt oder müssten dann mit extra Übungen trainiert werden. Lass dir aber die richtige Übungsausführung beibringen.

Von der Reihenfolge her würde ich das vorgebeugte Seitheben mit dem Bankdrücken tauschen. Sonst kannst du den Plan so machen und nach ein paar Monaten dann auf einen 2er oder 3er Split wechseln.

szhantel
09.04.2012, 20:49
Ich würde eher das vorgebeugte Seitheben mit dem Schulterdrücken tauschen und nicht vor das Bankdrücken legen. Eine Vorermüdung der Schultern kannst Du beim Bankdrücken nicht brauchen.

legendkiller
09.04.2012, 20:55
4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
2 Sätze Beinbeuger
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern
3 Sätze à 12-15 Wdh. Klimmzüge
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. vorgebeugtes Seitheben
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches


Mir persönlich fällt auf das der Beinbeuger auch sehr wichtig ist für den Umfang des Beines. Würde darum 2 Sätze Beinbeuger mit rein nehmen. Desweiteren hattest du für meinen Geschmack zu viel Rücken im Programm. ;)

Etern1ty
09.04.2012, 21:01
Zu viel Rücken, aber das gleiche an Drückübungen ist ok...^^ Nene ich würd da schön 2 Rückenübungen drin lassen, da wenn man Rücken nur mit einer Klimm-/Latzug variante oder nur mit Rudern trainiert eine wesentliche Bewegung fehlt. Der Rücken ist groß und besteht aus vielen Muskeln so sollte man ihn auch trainieren!

dings
09.04.2012, 21:11
Hui, das ging aber schnell, danke Leute! :)

Ich würde von Anfang an mit LH trainieren. Gerade die ganzen kleinen Muskeln die die Haltung verbessern werden bei geführten Maschinen oft vernachlässigt oder müssten dann mit extra Übungen trainiert werden. Lass dir aber die richtige Übungsausführung beibringen.
Demzufolge auch Kniebeugen der Beinpresse vorziehen, oder? Die Trainerin hat einen recht kompetenten Eindruck gemacht, von daher kann sie auf die Ausführung achten.

Ich würde eher das vorgebeugte Seitheben mit dem Schulterdrücken tauschen und nicht vor das Bankdrücken legen. Eine Vorermüdung der Schultern kannst Du beim Bankdrücken nicht brauchen.
Hmm, klingt logisch. Danke!

Mir persönlich fällt auf das der Beinbeuger auch sehr wichtig ist für den Umfang des Beines. Würde darum 2 Sätze Beinbeuger mit rein nehmen. Desweiteren hattest du für meinen Geschmack zu viel Rücken im Programm. :wink:
Ach mist, nach dem Probetraining hatte ich mir geschworen, diese dumme Übung nie wieder zu machen :D

Zu viel Rücken [...]
Grad hab ich gedacht: "Hä, das war doch der Typ, der das vorgeschlagen hat..." :D

Aber das macht doch Sinn, mit diesem 1:2, oder? Und für das Hohlkreuz?

Lg dings

Etern1ty
09.04.2012, 21:20
Für das Hohlkreuz Bauch und Arsch trainieren. Den Hüftbeuger dehnen und einfach mal im stehen das Becken kippen (Arsch anspannnen) musst du mal testen, dann weisst du was ich meine. Ich hatte auch Hängeschultern und Hohlkreuz aber wenn man sich einfach mal ordentlich hinstellt ist das weg.

szhantel
09.04.2012, 21:29
Das mit dem 1:2 erschließt sich mir nicht. Frage Deine Trainerin noch mal nach dem warum. Und frag Sie mal nach Igelgang. Beinbeuger muss noch rein bei Dir, da hat Legendkiller recht.
Wichtig für die Kräftigung der Rückseite des Oberschenkels. Da diese Muskeln an den Sitzbeinhöckern ansetzen, verhindern sie die Beckenkippung nach vorn - das Hohlkreuz.
Also: Beincurls rein nach Kniebeuge/Beinpresse, Hyperextensions unbedingt drin lassen, vielleicht noch eine zweite Brustübung rein (Butterfly), Seitheben nach dem Schulterdrücken und feini!

Etern1ty
09.04.2012, 21:31
Weil er hängende Schultern hat habe ich ihm das verhältnis von 2:1 Rücken/Brust empfohlen und das ist für die Schultergesundheit eh ein empfehlenswertes Verhältnis. Jetzt das ganze mit mehr Brust und mehr vorderer und seitlicher Schulter kaputt zu machen ist einfach unfug!

szhantel
09.04.2012, 22:04
Naja, ob jetzt zwei, drei Arbeitssätze Butterfly Dein tolles Verhältnis ruinieren, sei mal dahingestellt.
Und wenn es Dir um Schultergesundheit geht, hättest Du ihm besser Dips als Bankdrücken empfohlen.
Viel Erfolg dings!

dings
09.04.2012, 22:11
Also was soll ich jetzt machen? Zusätzlich noch Butterfly? Dann wird das doch aber ein bisschen viel mit den ganzen Übungen. :icon_scratch:

Viel Erfolg dings!
Den werde ich hoffentlich haben. Dankeschön! :)

Etern1ty
09.04.2012, 22:12
Ja, weil 2-3 Sätze Butterfly sorgen dafür, dass alleine schon Brust und Rücken 1:1 stehen. Dann noch Schulterdrücken was auch zum Löwenanteil auf die vordere Schulter geht und Seitheben auch noch dazu. Wie soll da eine Dysbalance besser werden?! Desweiteren habe ich in dem anderen Thread des TE schon geschrieben, dass Brust am anfang bzw. oftmals generell härter und gezielter Trainiert wird als der Rücken. Das liegt einfach daran, das Brust eben "cool" ist und man einfach besser eine Geist Muskel Verbindung aufbauen kann und es eine Weile dauert bis man im Rücken gefühl hat. Bis dahin wird die Dysbalance dann eher noch schlechter als besser. Zusätzlich ist es ein GK Plan. 3x die Woche. Ich bin ja der Meinung, dass man da eh nur Seitheben machen sollte, weil der vordere Kopf genug abbekommt, aber schauen wir mal. Das wären dann insgesamt 10 Sätze bei dir, welche nur auf vordere und seitliche Schulter gehen und nur 3 sätze die direkt die hintere Schulter beanspruchen sowie 3 indirekte, je nachdem wie man Rudert. Rhomboiden und Trapezius lass ich jetzt mal aussen vor. Und jetzt komm mir niemand damit, dass Klimmzüge ja auch auf die hintere Schulter gehen.

Also ich würde Schulterdrücken raushauen und nur Bankdrücken/Dips whatever und Seitheben sowie Seitheben vorgebeugt in diesem falle. Beim Rudern drauf achten aus dem Rücken zu Arbeiten und die Schulterblätter zusammenzuziehen und dann sollte das alles laufen.

szhantel
09.04.2012, 22:16
Meine Meinung habe ich in Post 8 ja beschrieben. Beincurls rein, Butterfly-Iso rein, alle drei Rückenübungen beibehalten.

dings
09.04.2012, 22:28
Nur um's nochmal zusammenzufassen; dann sähe er nach deinen Vorstellungen so aus:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
2 Sätze Beinbeuger
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern
3 Sätze à 12-15 Wdh. Klimmzüge
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
3 Sätze Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. vorgebeugtes Seitheben
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

szhantel
09.04.2012, 22:40
So kann das aussehen. Seitheben vor oder nach Schulterdrücken ist geschmäcklerisch. Vielleicht die Wiederholungszahlen etwas geringer gestalten, aber auch das ist geschmäcklerisch.
Wie gesagt, viel Erfolg, wichtig ist der lange Atem. Und das Muskelgefühl ist wichtig, nicht ein möglichst hohes Gewicht. Und der lange Atem, falls noch nicht erwähnt... :-)

dings
09.04.2012, 22:46
Sieht erstmal ein bisschen viel aus... Aber ich werde ja selber sehen, wie lange das dauert. Zur Not kann ich ja immernoch daran rumschrauben. Danke für eure Hilfe! :)

Kirby
10.04.2012, 07:44
finde auch das er den angesetzten Plan jetzt machen sollte, da sich die vorgezogenen Schultern allgemein durch das Training wieder in die richtige Haltung bringen.

viel Erfolg :daumen:

dings
15.04.2012, 00:10
Also der Plan war so wie angedacht zu viel, bzw. brauch einfach zu viel Zeit. Entweder mach ich den Plan einfach so, wie er im Archiv steht, oder so:


4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern
3 Sätze à 12-15 Wdh. Klimmzüge
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

Was meint ihr?
Kniebeugen gingen haltungstechnisch übrigens ganz gut, LH-Rudern leider eher weniger :( Die Trainerin hat mir jetzt geraten, erstmal an der Maschine zu Rudern, aber eigentlich will ich gleich mit der Langhantel loslegen!

Mfg dings

Exterminator
15.04.2012, 00:40
Also der Plan war so wie angedacht zu viel, bzw. brauch einfach zu viel Zeit. Entweder mach ich den Plan einfach so, wie er im Archiv steht, oder so:


Was meint ihr?
Kniebeugen gingen haltungstechnisch übrigens ganz gut, LH-Rudern leider eher weniger :( Die Trainerin hat mir jetzt geraten, erstmal an der Maschine zu Rudern, aber eigentlich will ich gleich mit der Langhantel loslegen!

Mfg dingsDachte ich mir schon, dass der alte Plan viel zu lang ist, waren immerhin 32 Sätze. Wieso eigentlich Hyperextensions, wenn Du ein leichtes Hohlkreuz hast? Wäre es da nicht sinnvoller, die rauszuschmeissen, weil 1. der untere Rücken durchs LH-Rudern, Kniebeugen und Bankdrücken schon einiges abbekommt 2. weil Du eh ein Hohlkreuz hast 3. du dann statt dessen die Beincurls reinnehmen könntest (siehe Begründung von szhantel).

Evtl. Schulterdrücken erst mal ganz streichen und lieber durch vorgebeugtes Seitheben ersetzen. Und dann sehen, wie sich Dein Hohlkreuz und Deine Hängeschultern entwickeln. Dann kannste ja immer noch umstellen. Ich kann nicht einsehen, wieso man bei einer vorhandenen Dysbalance unbedingt versucht einen Plan so aufzuteilen, wie bei jemandem der keine Dysbalance hat. Fokus sollte doch für die Beseitigung Deiner Dysbalance der Bauch, Rücken und Beinbeuger haben, wenn ich mich nicht irre.

dings
15.04.2012, 12:12
Wieso eigentlich Hyperextensions, wenn Du ein leichtes Hohlkreuz hast?
Keine Ahnung, wieso. Jemand meinte hier aber, dass die unbedingt drinbleiben müssen. :gruebel: Einige sind ja auch der Meinung, dass sich das durch das Krafttraining allgemein wieder richtet.

Also wäre er jetzt so in Ordnung?

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Beinbeuger
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern
3 Sätze à 12-15 Wdh. Klimmzüge
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. vorgebeugtes Seitheben
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

Lg dings

Exterminator
15.04.2012, 13:45
Keine Ahnung, wieso. Jemand meinte hier aber, dass die unbedingt drinbleiben müssen. :gruebel: Einige sind ja auch der Meinung, dass sich das durch das Krafttraining allgemein wieder richtet.

Also wäre er jetzt so in Ordnung?


Lg dings
Mir gefällt`s! :daumen: Reihenfolge passt, Gesamtzahl Sätze passt, Übungsauswahl passt, Übergewicht auf Rücken passt wegen Deinen Dysbalancen. Ich find`s gut so. Probier`s aus, wie Du Dich damit fühlst. Wär vielleicht in Deinem Fall auch sinnvoll mal Fotos von der Seite zu machen, damit Du sehen kannst, ob sich was an Deiner Haltung ändert. ;)

dings
16.04.2012, 21:36
Sooo, bin gerade vom ersten halbwegs vernünftigen Training zurückgekommen.
Erstmal die 3,5km hingeradelt, dann noch 10min dort aufgewärmt. Geplant war als erstes eigentlich Kniebeugen, deswegen hab ich die ältere Trainerin (die jüngere, ihre Tochter, war nicht da) gebeten, beim Kniebeugen auf die richtige Übungsausführung zu schauen. Die allerdings faselte irgendwas von erst Rücken und Bauch trainieren zur Vorbereitung... Da bin ich doch lieber erstmal auf die Beinpresse ausgewichen, die aber auch ganz schön reingehauen hat. Da frag ich mich direkt, wie man nur freiwillig aufs Beintraining verzichten kann, war nämlich echt genial. Danach an den Beinbeuger. War irgendwie komisch, denn auf einmal ging garnichts mehr ohne dass es sich vorher irgendwie angekündigt hat. Nach Plan war eigentlich jetzt das LH-Rudern dran, aber bevor die mir wieder mit ihrem vorher Bauch und Rücken kommt, hab ich dann doch fürs erste am Seilzug gerudert, was ebenfalls ziemlich gut war http://www.muskelbody.info/forum/images/smilies/daumenhoch.gif Dann Klimmzüge, aber nur zwei Sätze. Beim dritten mal konnte ich mich einfach nicht mehr hochziehen :oops: Das anschließende Bankdrücken hat mich an meine Grenzen gebracht (bei welchem Gewicht sag ich nicht :wink:). Das vorgebeugte Seitheben ging irgendwie garnicht so richtig, genauso wenig wie die LH-Curls (ich hab mich aber auch etwas übernommen). Also ging es dann an so eine Curl-Maschine. Trizepsdrücken war überraschend anstrengend, denn ich hatte garnicht damit gerechnet, dass das BD den Trizeps schon so geschafft hat. Crunches sind nach wie vor keine tolle Übung :( Anschließend mit dem Fahrrad gemütlich nach Hause geradelt und vor mich her gegrinst :)

Also ich muss sagen, das Training war ziemlich gut http://www.muskelbody.info/forum/images/smilies/daumenhoch.gif Das mit dem EP läuft zur Zeit leider noch suboptimal, aber das wird schon :wink: Wenn es irgendjemanden interessiert und ihr euch auch nicht über meine Trainingsgewichte lustig macht kann ich ja mal darüber nachdenken, einen Log zu führen :)

Lg dings

Exterminator
16.04.2012, 21:43
Wenn es irgendjemanden interessiert und ihr euch auch nicht über meine Trainingsgewichte lustig macht kann ich ja mal darüber nachdenken, einen Log zu führen :smile:
Ja, bin interessiert. Nein, mache mich nicht lustig. Denk nich lang nach, mach einfach einen auf ;)

dings
16.04.2012, 22:34
Sagt mal, ist das schlimm, wenn ich eineinhalb Stunden gebraucht habe bzw. ist das zu lange? Oder muss ich mich da mehr zusammenreißen?

Exterminator
16.04.2012, 22:36
Sagt mal, ist das schlimm, wenn ich eineinhalb Stunden gebraucht habe bzw. ist das zu lange? Oder muss ich mich da mehr zusammenreißen?Was soll denn daran schlimm sein?

Kirby
17.04.2012, 08:10
länger sollte es aber auch nicht sein :nono: :mrgreen:

JOTSCHKA
17.04.2012, 13:28
Gibt da verschiedene Ansätze. Langes Training finde ich ehrlich gesagt schlecht, den erstens setzt der katabole Effekt recht bald ein, wobei das Thema diskussionswürdig ist. Was jedoch schwierig bis unmöglich ist, ist die Intensität über 1 1/2 Stunden hoch zu halten.

dings
17.04.2012, 13:44
Was jedoch schwierig bis unmöglich ist, ist die Intensität über 1 1/2 Stunden hoch zu halten.
Eben, das hab ich halt auch gemerkt :(

Kirby
17.04.2012, 13:55
du hast wahrscheinlich die Pausen zwischen Sätzen zu lang gehalten weil du ja auch das erste Mal trainiert hast und noch kein Gefühl dafür hast;)

dings
17.04.2012, 14:18
du hast wahrscheinlich die Pausen zwischen Sätzen zu lang gehalten weil du ja auch das erste Mal trainiert hast und noch kein Gefühl dafür hast;)
Das könnte auch sein :) Die eine Trainerin hat mich aber auch dazu genötigt, längere Pausen zu machen und versucht, mir außerdem die ganze Zeit einen 3er Split aufzuschwätzen, weil die vom GK ganz und garnicht angetan ist: "Irgendwann merkst du, dass das nicht so gut ist". Das nervt schon irgendwie. Und dann diese vor den Kniebeugen Bauch und Rücken Geschichte. Auch hat die mir Beim BD immer mehr aufgeladen, sodass ich am Ende nur noch 4 Wdh geschafft habe. "Man muss auch an seine Grenzen gehen". Toll. :( Hoffentlich lässt die mich bald in Ruhe.

JOTSCHKA
17.04.2012, 21:48
Da erzählst du ihr einfach was von noch fehlendem Muskelgefühl und Intensität, dann bin ich mal gespannt was sie sagt.

ependinom
17.04.2012, 21:51
Da erzählst du ihr einfach was von noch fehlendem Muskelgefühl und Intensität, dann bin ich mal gespannt was sie sagt.

dass maschinen in soner situation viel besser sind :=)

Dirk_39
17.04.2012, 23:29
Das könnte auch sein :) Die eine Trainerin hat mich aber auch dazu genötigt, längere Pausen zu machen und versucht, mir außerdem die ganze Zeit einen 3er Split aufzuschwätzen, weil die vom GK ganz und garnicht angetan ist: "Irgendwann merkst du, dass das nicht so gut ist". Das nervt schon irgendwie. Und dann diese vor den Kniebeugen Bauch und Rücken Geschichte. Auch hat die mir Beim BD immer mehr aufgeladen, sodass ich am Ende nur noch 4 Wdh geschafft habe. "Man muss auch an seine Grenzen gehen". Toll. :( Hoffentlich lässt die mich bald in Ruhe.

Lange Pausen beim Krafttraining im hohen Leistungsbereich sind völlig in Ordnung, beim BD oder anderen Übungen mal mit sehr hohem Arbeitsgewicht zu trainieren unerlässlich, aber ich frage mich schon, ob deine Trainerin weiß, was sie da tut?

dings
18.04.2012, 20:54
Eeyy, ich schreib diesen dummen Text jetzt zum dritten mal, weil mein PC die ganze Zeit abschmiert :(

Alsooo, Training Nr.2 hab ich jetzt hinter mich gebracht :) Am Anfang kam diese spezielle Trainerin wieder mit ihr wisst schon was... Da hab ich einfach ein bisschen an der Bauch/Rücken Maschine rumgehampelt, bis sie zufrieden war und dann ging es ans Kniebeugen. Erfreulicherweise kam dann EEEENDLICH ihre Tochter dazu. Beide haben mich dann für eine sehr saubere Ausführung gelobt :) Der erste Satz war Hölle, weil diese Stange einfach nur brutal im Nacken gedrückt hat. Satz Nr.2 ging dann mit Polster wesentlich angenehmer voran und ich konnte mich auch diesmal wirklich auf die Ausführung konzentrieren. War ziemlich anstrengend und leider so anstrengend, dass ich erheblich weniger Kraft für die verbleibenden Übungen hatte. Im vierten Satz kam ich dann bei der achten Wiederholung kaum noch hoch und wäre fast umgekippt, und das bei einem Gewicht von gerade mal 40kg :oops: :oops: :oops: Gerudert hab ich dann am Seilzug, weil LH-Rudern einfach noch zu schwierig für mich ist :( Aber ich denke, dass ich mit der Zeit so schnell wie möglich umsteigen werde. Auf Klimmzüge hab ich dann aus zeitlichen Gründen verzichtet, weil ich bei den Kniebeugen so lange Pausen machen musste und schon einiges an Zeit vorbei war. Bankdrücken war eine Qual, aber eine psychische, weil ich mit 40kg gerade mal 4 Wdh geschafft hab. Aber was soll's; also 5kg runter und schon ging es recht gut :) Gleich gehts weiter, ich muss grad mal weg, Zeitung nachliefern *kotz*

Ach verdammt nochmal! Ich war fast fertig und da kackt der mir im abgesicherten Modus ab (kein Hinweis auf Batteriestatus).

Vorgebeugtes Seitheben, diesmal auf einer Schrägbank, ging ziemlich gut, LH-Curls waren ebenfalls in Ordnung und beim Trizepsdrücken hab ich den Trizeps richtig gut gespürt. Dann noch 08/15-Crunches.
Anschließend hab ich mich mit der Tochter unterhalten, die entgegen der Meinung ihrer Mutter den GK-Plan durchaus sinnvoll fand und die Übungsauswahl auch gut gewählt. Sie gab mir dann noch den Tipp, ab und zu Übungen zu variieren, bzw. einen zweiten TP zur Hand zu haben, um Abwechslung reinzubringen.

Kniebeugen werde ich vorerst gegen Beinpresse eintauschen, weil mich die KB einfach noch zu viel Kraft kosten. Wenn ich dann etwas an Kraft dazugewonnen habe, werde ich sie aber bestimmt wieder mit reinnehmen ;) LH-Rudern ersetze für den Anfang ich ebenfalls und zwar mit Rudern am Kabel.

So das war's jetzt erstmal, evtl. werde ich ja einen Log aufmachen.

Lg dings

Dirk_39
20.04.2012, 00:53
Nimm die Tochter, die hat offensichtlich mehr Ahnung und ist wahrscheinlich eh knackiger, immer diese Alten hier....














:mrgreen:


Wegen der KB: wo genau hast du denn die Stange platziert? Kannst du mal jemanden bitten, ein Foto zu machen? Allgemein würde ich jetzt sagen, geh tiefer ins Gewicht, aber dazu brauchen wir erst mal Infos von dir!
Ach ja: KB sind natürlich was anderes wie BP, hast du ja gemerkt. Mach sie sauber,lieber etwas weniger gewicht am Anfang und ass to grass und du wirst in einem Jahr sehen, warum das besser ist!

Rudern am Seil ist ok, keine Bange. Alles wird gut, es braucht halt etwas Zeit!

BD mit 4 WH sind zuviel Gewicht in deinem Status! Es ist völlig wurscht, was der hampelmann neben dir sagt oder denkt: das Gewicht ist nur Mittel zum Zweck! Also machst du eben mit 35 kg solange weiter, bis du mehr Gewicht benötogst. Die wenigsten haben mit 100kg angefangen!

Thema Variation: du sollst schon die Übungen wie WH-Zahlen tauschen, aber nicht von TE zu TE! Kannst ja mal was dazu hier lesen:

http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/47659-dirk-s-weg-masse-pumpin-iron-old-school.html

Gruß Dirk

dings
22.04.2012, 12:58
Wegen der KB: wo genau hast du denn die Stange platziert? Kannst du mal jemanden bitten, ein Foto zu machen? Allgemein würde ich jetzt sagen, geh tiefer ins Gewicht, aber dazu brauchen wir erst mal Infos von dir!
Ich denke, es lag nicht daran, dass ich sie falsch platziert habe, sondern eher daran, dass ich die Stange nicht so gut "fixieren" konnte (wisst ihr, was ich meine?) bzw. das ganze Gewicht auf dem Nacken lag und auf den Armen praktisch gar nichts, oder soll das so sein? Und was meinst du mit "geh tiefer ins Gewicht"? Was für Infos?

Ach ja: KB sind natürlich was anderes wie BP, hast du ja gemerkt. Mach sie sauber,lieber etwas weniger gewicht am Anfang und ass to grass und du wirst in einem Jahr sehen, warum das besser ist!

Ja klar hab ich das gemerkt :) Sollte wahrscheinlich nicht so sein, aber ich hab den unteren Rücken bei den KB ziemlich massiv gespürt, dafür die Beine nicht so sehr wie bei der BP. Ich denke, dass so in einem Monat auf KB umsteigen werde, aber bis dahin mache ich weiter an der BP (bis dahin kriege ich dann wahrscheinlich ein etwas besseres Gefühl für die Pausen, sodass ich nicht zwei Stunden im Studio verbringen muss).

BD mit 4 WH sind zuviel Gewicht in deinem Status!
Das hab ich mir auch gedacht und deswegen gleich das Gewicht reduziert :)

Thema Variation: du sollst schon die Übungen wie WH-Zahlen tauschen, aber nicht von TE zu TE!

Heißt das mehr Gewicht oder weniger Gewicht, wenn ich die Wdh-Zahlen ändern soll? Die Übungen werde ich auch ab und zu tauschen, hab gehört, dass man nach 8 Wochen variieren soll; passt das?
Den Link werde ich mir mal bei Gelegenheit zu Gemüte führen :)

Vielen Dank für deine (und eure) Hilfe!

Mfg dings

Edit: Sagt mal Leute, bin ich der einzige, den dieser dümmlich Grinsende Smiley bei ": )" stört? Der sieht ja fast schon fies aus! ^^

dings
24.04.2012, 20:41
Ich hätte da noch ne Frage: Ist das normal, dass man sich am Tag nach dem Training wesentlich schwächer fühlt? Also im Prinzip ist es ja ein mehr oder weniger befriedigendes Gefühl, gegen Abend schlägt es dann aber in Erschöpfung um, vor allem, wenn ich einen stressigen Tag hatte.

Mfg dings

dings
26.04.2012, 17:58
Niemand? :(

szhantel
26.04.2012, 18:25
Das ist ganz normal, nach dem Training geht es erst mal in den Keller. In den Tagen danach erholt sich der Körper und ist dann für einen kurzen Zeitraum verbessert zum Ausgangspunkt, das nennt man Superkompensation. Diesen Zeitpunkt nutzt man dann idealerweise für das nächste Training und steigert sich so kontinuierlich.

dings
27.04.2012, 22:36
Heute beim Versuch, die Beinpresse zu beladen, ist mir die äußert unhandliche 25kg Scheibe aus meinen schweißnassen Händen auf meinen Oberschenkel gekracht. Etwas weiter vorne, und es hätte das Knie erwischt. Will nicht wissen, was dann passiert wäre... Naja, zum Glück war ein Mordskerl schon zur Stelle und hat mir geholfen. Ach, ich bin mehr als zufrieden mit dem Studio :) Was da für eine Herzlichkeit herrscht :D

Exterminator
27.04.2012, 22:51
Heute beim Versuch, die Beinpresse zu beladen, ist mir die äußert unhandliche 25kg Scheibe aus meinen schweißnassen Händen auf meinen Oberschenkel gekracht. Etwas weiter vorne, und es hätte das Knie erwischt. Will nicht wissen, was dann passiert wäre... Naja, zum Glück war ein Mordskerl schon zur Stelle und hat mir geholfen. Ach, ich bin mehr als zufrieden mit dem Studio :) Was da für eine Herzlichkeit herrscht :DStudio herzlich - Forum herzlich....jetzt fehlt nur eine andere herzliche Sache ;)

dings
27.04.2012, 23:07
Studio herzlich - Forum herzlich....jetzt fehlt nur eine andere herzliche Sache :wink:
Ja... *schnief*