PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kniebeugen an Multi.



tom13
09.04.2012, 20:09
Mal ne frage zu den Kniebeugen an der Multipresse.
Wie sollte man sich denn da richtig hin stellen.
Ich habe mich immer etwas mit den Füßen/Beinen nach vorn gestellt.
Und heute hat mir jemand im Studio gesagt,dass ich die Beine noch weiter vor stellen soll,ungefähr 1- 1/2 schritt weit von der stange aus.

Ich habe zwar da echt mehr die Beine gespührt aber bin mir eben nicht sicher was denn jetzt die richtige Ausführung ist???

pong
09.04.2012, 20:13
Hats einen Grund, warum du dich nicht ans Freigewicht wagst?

pong

szhantel
09.04.2012, 20:22
Das hier sieht ganz gut aus:


http://www.youtube.com/watch?v=aI21U16VmHg

MirkoB
09.04.2012, 20:25
Ich kann mir nicht vorstellen das man die so wie er die macht auch mit dem Freigewicht machen kann.
Wenn er so freisteht bin ich der Meinung würde er nach hinten umkippen.

szhantel
09.04.2012, 20:28
Ich habe mit ziemlich genau dieser Technik das beste Muskelgefühl an der Smith.
Und darum geht es ja. Umkippen kann er ja nicht. :-)

tom13
09.04.2012, 21:01
@pong: Machen würde ich diese gerne aber in dem Studio wo ich trainiere,haben diese dort nur diese Multipresse für KB und keine extra LH hantel mit den verschiedenen ablagen.


@szhantel:fast so habe ich diese bisher auch gemacht,nur meine Beine hatte ich nicht so eng beieinander.Und jetzt musst du dir vorstellen das die Beine noch 1-1/2 schritt weiter nach vorn gestellt sind.so sollte ich sie dann machen.
Kennst du diese Variante??

szhantel
09.04.2012, 21:13
@szhantel:fast so habe ich diese bisher auch gemacht,nur meine Beine hatte ich nicht so eng beieinander. Und jetzt musst du dir vorstellen das die Beine noch 1-1/2 schritt weiter nach vorn gestellt sind.so sollte ich sie dann machen.
Kennst du diese Variante??Nein :black_eyed:

ependinom
09.04.2012, 21:15
wenn ich kb an der multipresse machen muesste, dann frontkniebeugen und schoen tief ... bzw vorher ordentlich kreuzheben

Etern1ty
09.04.2012, 21:16
Vor die Multipresse stellen bringt den Vorteil, dass die Oberschenkel (Quadrizeps) sehr gut isoliert werden (eng stehen) und man sehr aufrecht beugen kann und das ohne Knie die zu weit nach vorne Wandern, da die Füße eben auch weiter vorne stehen. Dafür braucht man aber recht bewegliche Fußgelenke, damit die Fersen nicht abheben.

tom13
09.04.2012, 21:17
hmmm,ärgerlich.Oder ganz einfach versucht zu erklären.
Ich stelle mich sehr schräg (schulterbreit die Beine gestellt) gegen die LH an der Multi. und gehe dann ganz weit runter.

tom13
09.04.2012, 21:19
Etern1ty: genau die meinte ich.Weil exakt dieses problem auch aufgetreten ist.Hatte da das Gefühl dass echt die Ferse nach vorn rutschen,weil ich mich ja eben so zu sagen gegen das gewicht stelle.

Etern1ty
09.04.2012, 21:26
Versuch mal dich breiter zu stellen oder dich auf ein dünnes Brett bzw. 1,25er Scheiben oder so zu stellen (nicht Optimal) am besten wären Gewichtheberschuhe dann. Aber da du ja denke deine ganze Unterkörpermuskulatur trainieren willst und nicht nur die Quads würde ichs mal mit einem breiteren Stand und leicht nach aussen gedrehten Füßen probieren.

tom13
09.04.2012, 21:29
vielen dank Etern1ty,werd es mal versuchen.:lh:

Whatsuup
09.04.2012, 21:31
[...] leicht nach aussen gedrehten Füßen probieren.

Ist das nicht zum Nachteil des Knie's? Also ist jetzt nur ne Frage, weil wenn ich meine Füße n bissel nach außen richte und in die Hocke gehe, dann fühlt sich das iwie ungesund an^^

Etern1ty
09.04.2012, 21:32
Dann vergisst du vermutlich dabei die Knie nach aussen zu drücken, damit sie in einer Linie mit dem Fuß verlaufen. Wenn der Fuß schräg steht und das Knie im Prinzip noch gerade aus will ist das sehr ungünstig. Also daran bitte denken!

Whatsuup
09.04.2012, 21:35
Dann vergisst du vermutlich dabei die Knie nach aussen zu drücken, damit sie in einer Linie mit dem Fuß verlaufen. Wenn der Fuß schräg steht und das Knie im Prinzip noch gerade aus will ist das sehr ungünstig. Also daran bitte denken!

Ah, ok danke.^^

tom13
16.08.2012, 22:12
http://www.exrx.net/WeightExercises/Quadriceps/SMSquat.html

kann man diese als vorlage nehmen?da ich immer noch das gefüühl habe,nicht so richtig die beine zu treffen an der Multi.
Oder könntet ihr mir eine verbesserung sagen?