PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitnessplan für Jugendlichen



RebbotLight
09.04.2012, 16:03
Hallo,

ich bin 15 Jahre alt, 65kg schwer und 1,74m groß. Vor ca. einem Jahr war ich mit meiner Figur und allem noch ziemlich zufrieden. Doch schleichend überkommt mich die Erkenntniss dass mein Bauchumfang immer größer wird. Mein Vater würde jetzt sagen, dass das seine Gene sind, er war in der Jugend auch noch schlank, hat mittlerweile aber einen mehr oder weniger großen Bauch.

Um dem Entgegenzuwirken habe ich mich mal hier angemeldet, habe aber keine Ahnung von BodyBuilding oder sonstigem. Das nächste Fitness-Studio ist eine Fahrstunde entfernt und ich wohne in einer bergigen Umgebung.

Ich bitte euch um Hilfe für einen Trainingsplan mit dem ich mein Bauchfett effektiv bekämpfen kann und dazu auch noch die Bauchmuskel "schön" trainiere.

Ich bin nun schon einige Monate stiller Mitleser im Forum und hoffe auf Hilfe!

Liebe Grüße.....

Schmali
09.04.2012, 17:56
Such dir im Online Archiv den Ganzkörperplan für Anfänger raus und mache den bis du an deine Grenzen stößt.
Trainingsleitsätze für Jugendliche solltest du dort auch finden.

wejin
09.04.2012, 18:10
Hier (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html) findest den GK - Plan.
Wie gesagt, den kannst du so machen. Natürlich kannst du auch einige Übungen verändern bzw. hier im Forum fragen, welche Übungen man wie verändern könnte.

Ich würde dir diesen Link auch empfehlen, mir persönlich hat er geholfen und ich bin auch noch ein Anfänger/Fortgeschrittener :-)

Links für Anfänger (http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/50553-links-fuer-anfaenger.html)

RebbotLight
04.12.2012, 21:35
Bin zwar reichlich spät mit der Antwort, aber trotzdem habe ich eine Frage,
ist dieser Plan (ein bisschen vom GK - Plan umgeändert - Gerätemangel), gut so?



4 * 15
Kniebeugen


3 * 15
Klimmzüge


3 * 15
Hyperextensions


3 * 15
Bankdrücken


2 * 15
Schulterdrücken


2 * 15
Trizepsdrücken


3 * 25
Crunches



das 3 * pro Woche...

lg

pong
04.12.2012, 21:43
Nachm Schulterdrücken noch Seitenheben und nachm Bankdrücken noch Fliegende, dann passt das schon gut. Wenn am Ende noch Zeit ist oder als Alternativprogramm zu den Crunches gegen Wadenheben tauschen.

pong

psyco
05.12.2012, 08:45
Hallo und willkommen hier!



Doch schleichend überkommt mich die Erkenntniss dass mein Bauchumfang immer größer wird. Mein Vater würde jetzt sagen, dass das seine Gene sind, er war in der Jugend auch noch schlank, hat mittlerweile aber einen mehr oder weniger großen Bauch.


Das ist aber Quatsch. Wenn du dabei bist, fett zu werden, liegt das nicht an deinen Genen, sondern an fehlender Bewegung/Sport in Kombination mit schlechter Ernährung.

Ich an deiner Stelle würde mich informieren, wie man sich gesund ernährt und nach dem Jugendplan (http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html) anfangen zu trainieren, dafür brauchst du nur eine Klimmzugstange, sonst keine Geräte.

seppl
08.12.2012, 12:34
Männer, wirklich gut gemacht. Mit solchen Tipps kann man als Anfänger fast nichts mehr falsch machen.

Muss ich jetzt einfach mal sagen. :daumen::daumen: