PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte um hilfe-trainingsplan



jeannice
08.04.2012, 13:02
hallo! Bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand wirkungsvolle tipps zu einem trainigsplan geben kann. Mein ziel wäre es abzunehmen und muskelauaufzubauen.bin jetzt wieder bei einem fitnessstudio angemeldet. ausdauer oder kraftsport? Wielange, wieviel? Mein größtes problem ist der bauch und di oberarme :-(

bballpro
08.04.2012, 13:15
Halli Hallu,

Hast du denn bereits einen Plan? Wenn ja, zeig mal her.


Wie lange? Bis ins hohe Alter. Wieviel? Von 1-7 mal die Woche ist alles möglich. Dazu aber mehr, wenn du deinen Plan gepostet hast...

jeannice
08.04.2012, 14:12
ne hab noch keinen guten, der trainer hat nua 1 gerät für den rücken, 1 beine, 1 brust, 1 bauch 1 für den po. Achja und 10 min vorher radfahren. Ich möchte einfach eine schlanke defin.herte figur bekommen.

Fibiger
08.04.2012, 14:18
das ist der GK aus dem Onlinearchiv, da machste nichts falsch mit

Ein Bodybuilding- bzw. Fitnessanfänger sollte am Anfang das Hauptaugenmerk beim Erlernen und Üben der richtigen Techniken haben. Desweiteren sollen sich die Bänder, Sehnen, Muskeln und Gelenke langsam an die neue, höhere Belastung gewöhnen. Da man am Anfang noch nicht DIE Intensität an den Tag legen kann eignet sich ein Ganzkörperprogramm, welches man 2-3x die Woche durchführt. (Nebenher kann noch etwas Herz-/Kreislauftraining (Cardio) betrieben werden).

Ein „GK-Plan“ könnte so aussehen:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

MO: GK-Plan
DI: Frei
MI: GK-Plan
DO: Frei
FR: GK-Plan
SA + SO: Frei

Das Ganze wird ca. 8 Wochen durchgezogen. Mit dem GK-Plan schafft man sich eine solide Grundlage für ein verletzungsfreies „richtiges“ BB. Muskelversagen ist nicht nötig, da man sich am Anfang schnell steigert. Es sollten immer noch 1-2 Wdh. Möglich sein.

jeannice
09.04.2012, 06:49
hy danke für den plan. Aber ich hab mich nicht richtig ausgedrückt, sorry.also das mit je einem gerät hab ich jetzt 6 wochen schon gemacht. Aber net unbedingt was geholfn hats.die einzigen muskel was ich ein bisschen spür/merke sind di oberschenkel. Aber vom gewicht her oda so hatt sich nichts getan. Obwohl ich auch di ernährung umgestellt hab. Mehr eiweiß weniger KH.

jeannice
10.04.2012, 06:55
hätte bitte jemand tipps für mich?

Guerkchen
10.04.2012, 07:02
Selbst wenn Du schon 6 Monate trainierst, ist der Plan, den Fibiger gepostet hat nicht verkehrt.

Poste doch mal Deinen genauen aktuellen Trainingsplan - und am besten auch Deine Ernährung.