PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fette und Kohlenhydrate in einer Mahlzeit?

Fighter1230
05.04.2012, 21:18
Hallo zusammen!

Ich habe von vielen gehört das man Kohlenhydrate und Fette nicht in einer Mahlzeit zusammen essen sollte und das nicht besonders gut für die Fettverbrennung etc. ist.
Nun wollte ich fragen ob das stimmt?

Denn ich esse ganz gerne ein Volkorntoast mit Avocado/Lachs etc.

Also sollte ich diese Kombination eher vermeiden oder nur Aberglaube?

danke schonmal!

Fighter:tennis:

Fighter1230
06.04.2012, 17:50
keiner eine Antwort?

Exterminator
06.04.2012, 18:17
keiner eine Antwort?
Nein!

ependinom
06.04.2012, 18:26
http://static1.beanscdn.co.uk/modules/SbPicture/picture/do-you-even-lift--1.jpg

wejin
06.04.2012, 18:31

hahaha

b2t:
In fast jeder Mahlzeit sind sowohl Kohlenhydrate als auch Fette drinnen. Wie willst du eines von beiden bitte meiden?

Marcel121
06.04.2012, 18:43
In fast jeder Mahlzeit sind sowohl Kohlenhydrate als auch Fette drinnen.
Nein, das ist so nicht korrekt - jedenfalls dann nicht, wenn man sein Essen selber zubereitet, denn dann kann man sehr wohl Fette und Kohlenhydrate trennen.

Meine Mahlzeiten vor und nach dem Training bestehen aus gerade mal 3g Fett - insofern ist es sehr wohl möglich Fette und Kohlenhydrate zu trennen, meiner Meinung nach aber nicht notwendig, außer Morgens und um das Training herum.

Darüberhinaus sollte noch unterschieden werden, um welche Form von Fetten und Kohlenhydraten es sich handelt. Eine Portion Pommes-Currywurst ist sicher anders zu bewerten als ein gemischter Salat mit einem Dressing aus Olivenöl und dazu eine Portion Reis.

ependinom
06.04.2012, 18:44
jo ich trenne es auch, ums training rum gibts kh und eiweiss und den rest des tages gibts eiweiss und fett

wejin
06.04.2012, 18:52
Nein, das ist so nicht korrekt - jedenfalls dann nicht, wenn man sein Essen selber zubereitet, denn dann kann man sehr wohl Fette und Kohlenhydrate trennen.

Meine Mahlzeiten vor und nach dem Training bestehen aus gerade mal 3g Fett - insofern ist es sehr wohl möglich Fette und Kohlenhydrate zu trennen, meiner Meinung nach aber nicht notwendig, außer Morgens und um das Training herum.

Darüberhinaus sollte noch unterschieden werden, um welche Form von Fetten und Kohlenhydraten es sich handelt. Eine Portion Pommes-Currywurst ist sicher anders zu bewerten als ein gemischter Salat mit einem Dressing aus Olivenöl und dazu eine Portion Reis.

Ja stimmt, wenn man es trennt und selber zubereitet. Aber trotzdem sind 3g Fett, Fett. 3 ungleich 0. :-D

Fighter1230
07.04.2012, 01:20
Danke schonmal.
@Exterminator (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u50102.html)
in der zeit wo du solche sinnlose beiträge schreibst, hättest du schon sport machen können ;)

ependinom
07.04.2012, 07:36
genau exterminator, so wirst du nie mod :P

Zany
07.04.2012, 09:48
b2t:
In fast jeder Mahlzeit sind sowohl Kohlenhydrate als auch Fette drinnen. Wie willst du eines von beiden bitte meiden?

Es soll ja welche geben die ne Anabole Diät machen, die bekommen es ja auch hin^^

Exterminator
07.04.2012, 11:24
Danke schonmal.
@Exterminator (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u50102.html)
in der zeit wo du solche sinnlose beiträge schreibst, hättest du schon sport machen können ;) Wieso sinnlos? Mein Post hat doch seinen Sinn erfüllt, weil anschließend mal Antworten kamen ;)

genau exterminator, so wirst du nie mod :PIch bleib lieber mit Dir in der Gammelklasse :mrgreen:

Gammla
07.04.2012, 11:46
Ich finde die Frage gar nicht so dumm ! Hoher Insulinspiegel und viel Fett soll ja Fetteinlagerungen bewirken....(z.Bsp.:Nudeln mit viel Pesto !?!:D)
Hat das auch etwas mit dem HGH zu tun, welches ja bei "Schlank im Schlaf" das Ziel ist ?
Habe auch schon etwas darüber gelesen, dass mit hohem Insulinspiegel die Fettfreisetzung(Lipolyse) gehemmt wird und erst die Kohlenhydrate verbrannt werden...
In wie fern ist das abhängig von der Kalorienbilanz ?, denn wenn ich zwar schön Lipolyse habe, aber trotzdem zuviel esse wird es ja doch wieder als Fett gespeichert....

MirkoB
07.04.2012, 11:57
naja ma so nebenbei er wiegt 70kg auf 1.80m
wie wäre es mit Muskelaufbau statt Fettverbrennen
und so recht hab ich auch noch keine Antwort auf seine eigentliche Frage gelesen :P

Ist es schlimm für die Fettverbrennung Fette und KH in einer Mahlzeit zu haben.

ependinom
07.04.2012, 11:59
Ich finde die Frage gar nicht so dumm ! Hoher Insulinspiegel und viel Fett soll ja Fetteinlagerungen bewirken....(z.Bsp.:Nudeln mit viel Pesto !?!)
Hat das auch etwas mit dem HGH zu tun, welches ja bei "Schlank im Schlaf" das Ziel ist ?
Habe auch schon etwas darüber gelesen, dass mit hohem Insulinspiegel die Fettfreisetzung(Lipolyse) gehemmt wird und erst die Kohlenhydrate verbrannt werden...
In wie fern ist das abhängig von der Kalorienbilanz ?, denn wenn ich zwar schön Lipolyse habe, aber trotzdem zuviel esse wird es ja doch wieder als Fett gespeichert....

Gammla
07.04.2012, 12:04
Bin doch dabei epe ;)
Mich interessiert so Ernährungszeug eben und wenn du mal bei Google danach googlest gibt´s auch keine eindeutige Meinung dazu, also warum nicht hier fragen ?

psyco
07.04.2012, 15:35
Die MS ist voller selbsternannter Spezialisten auf dem Gebiet der Frage, ob bzw. wie man Kohlenhydrate und Fette trennen sollte...

Fighter1230
08.04.2012, 01:48
Deswegen fragt man ja hier, um VIELLEICHT eine Antwort zu bekommen. Aber einige User langweilen sich hier und posten hier irgend welche Bilder oder anderen Sinnlosen Quatsch. Ich möchte keine Namen nennen*hust* ;)

LG

Sebi[S.G.]
08.04.2012, 02:16
Könnt ihr mal aufhören mit rumtrollen und ihm ernsthaft antworten?
Und schön, dass die Mods hier so gut aufpassen, wirft bestimmt ein gutes Licht auf MB. Und scheißegal wieviel er wiegt oder aussieht, sonst dürfte man euch nichts mehr glauben Epe und Extermi, wenns nach dem Aussehen geht wie ernst man jemanden bezüglich BBs nehmen muss/soll/darf.

@TE: Fett und KH in einer Mahlzeit ist schlecht, da hier die Kohlenhydrate zur Energiegewinnung hergenommen werden und das Fett sofort als Körperfett gespeichert wird, denn Kohlenhydrate sind eine leichte Energiequelle für den Körper, wohingegen er das aufgenommene Fett erst umwandeln müsste, das würde zudem Energie kosten. Daher: Kohlenhydrate->Energie; Fett->Körperfett.

linnsche
08.04.2012, 07:43
Und schön, dass die Mods hier so gut aufpassen, wirft bestimmt ein gutes Licht auf MB. Und scheißegal wieviel er wiegt oder aussieht, sonst dürfte man euch nichts mehr glauben Epe und Extermi, wenns nach dem Aussehen geht wie ernst man jemanden bezüglich BBs nehmen muss/soll/darf.

GENAU!!!!

ist es aber wirklich dann so schädlich? ich meine...wenn ich im kaloriendefizit bleibe dann ist es doch egal wie sich die einzelnen mahlzeiten zusammensetzen..klar...ich rede jetz nicht von fastfood oder süßem oder fettfraß...aber wenn ich mein verhältnis EW-KH-Fett einhalte dann kann ich doch genauso abnehmen wie jemand der halt ne AD macht oder so........

MirkoB
08.04.2012, 09:25
In der warmen normalen Mahlzeit ist doch beides drin.

Ausser die gerade in einer besonderen Diät oder Ernährung stecken.

Gammla
08.04.2012, 09:37
Also zählt wie immer die Kalorienbilanz und die Makronährstoffverteilung, denn auch wenn ich zuviele Kcal esse, aber zum Beispiel fettarm wandern die übrigen Kh ja auch ins Korperfrtt !?!

ependinom
08.04.2012, 09:54
denn auch wenn ich zuviele Kcal esse, aber zum Beispiel fettarm wandern die übrigen Kh ja auch ins Korperfrtt !?!

auch wenn du 10000 kcal aus eiweiss isst, wirst du fett werden

In der warmen normalen Mahlzeit ist doch beides drin.

was heisst normal ?
in der ad sind keine kh und viel fett normal bei anderen sachen sind viele kh und extrem wenig fett normal

Marcel121
08.04.2012, 10:51
@TE: Fett und KH in einer Mahlzeit ist schlecht, da hier die Kohlenhydrate zur Energiegewinnung hergenommen werden und das Fett sofort als Körperfett gespeichert wird, denn Kohlenhydrate sind eine leichte Energiequelle für den Körper, wohingegen er das aufgenommene Fett erst umwandeln müsste, das würde zudem Energie kosten. Daher: Kohlenhydrate->Energie; Fett->Körperfett.
Nein, das ist so nicht korrekt. Lou hatte dazu mal was geschrieben, finde den Beitag aber gerade leider nicht - vielleicht schaut er ja hier nochmal rein und äußert sich dazu.

Sebi[S.G.]
08.04.2012, 11:12
Wie ist es dann?

JOTSCHKA
08.04.2012, 11:19
Ich denke ihr geht das alle viel zu umständlich an. Klar sind Kh für den Körper einfacher zu zerlegen als Fett, aber der Körper schickt die Currywurscht ja nicht direkt ins Unterhautfettgewebe. Das ganze ist ein sich überlappender Prozess auf den auch die eingenommene Menge und Zusammensetzung, sowie sportliche Tätigkeit Auswirkungen haben. Am Ende kann man viel spekulieren und diskutieren was rauskommt ist immer dasselbe: ans Krafttraining angepasste Ernährung aus langkettigen Kh, viel Eiweiß und ungesättigte sowie gesättigte Fette.

Sebi[S.G.]
08.04.2012, 11:22
Ja da stimme ich dir voll zu. Trotzdem wäre es interessant zu wissen, was mit den einzelnen Nährstoffen passiert.

Schmali
08.04.2012, 11:44
Ja da stimme ich dir voll zu. Trotzdem wäre es interessant zu wissen, was mit den einzelnen Nährstoffen passiert.
/signed.

Kann das Geflame auch nicht nachvollziehen btw.

Fighter1230
08.04.2012, 13:36
Danke euch und dir besonders @Super.Gene! ;)

psyco
08.04.2012, 15:25

Danke, sprichst mir aus der Seele und einen momentan meines Empfindens allgemein wunden Punkt dieses Forums an!

linnsche
08.04.2012, 15:29
Danke, sprichst mir aus der Seele und einen momentan meines Empfindens allgemein wunden Punkt dieses Forums an!

seh ich genauso..ich werde ja schon ignoriert weil ich mich dagegen gewehrt habe...... :nono: